Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Bording war ziemlich streng, das Handgepäck wurde gewogen und gelabelt |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2024 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
62 |
|
|
|
|
|
Boarding begann etwas verspätet , aber nach Zonen geordnet |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
LO379 |
6.00 |
Snoopyfra |
98 |
|
|
|
|
|
Boarding begann 20 min später geordnet nach Zonen |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
LO379 |
6.00 |
Snoopyfra |
105 |
|
|
|
|
|
ging sehr zügig |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2023 |
LO383 |
8.00 |
Snoopyfra |
304 |
|
|
|
|
|
Ansage am Gate: Der Flieger nach HAM ist ausgebucht und alle größeren Handgepäck Stücke müßten abgegeben werden und landen in HAM auf dem Band. Es war mehrfach dieser Koffer maß Ständer am Gate im Einsatz. Beim Boarding wieder, wehr zuerst am Gate war durfte durch. Sehr laute Beschwerden von Reisenden die in der Business Klasse saßen. Wurden dann durchgelassen, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
446 |
|
|
|
|
|
Wer zuerst am Gate Schalter war, durfte durch zum Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. |
Warsaw (WAW)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
06.2023 |
LO 787 |
8.00 |
GAT HAM |
389 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2023 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
258 |
|
|
|
|
|
etwas chaotisch |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LO381 |
3.00 |
Snoopyfra |
230 |
|
|
|
|
|
Verspätete sich ohne Angabe von Gründen um gut 15 Minuten. Der Captain faselte dann etwas von Rückstau bei der Sicherheitskontrolle. Nun, alle an Bord wussten, dass die Schuld eher beim Check-In lag. Boarding dann schnell und nach Gruppen. Auf die via Lautsprecher angekündigte erneute Kontrolle der Zertifikate wurde dann - wohl aus Zeitgründen verzichtet. Das Boarding selbst verlief dann zügig. |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2021 |
LO419 |
3.00 |
blp24 |
658 |
|
|
|
|
|
sehr geordnet nach Gruppen und unglaublich schnell und effektiv |
Warsaw (WAW)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
LO 373 |
9.00 |
thoch |
929 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2019 |
LO 391 |
8.00 |
BER-Brand... |
986 |
|
|
|
|
|
chaotisch, da Boarding recht verspätet begann und keine Infos erfolgten |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LO379 |
1.00 |
Snoopyfra |
1122 |
|
|
|
|
|
Juhu, Busboarding. Der Bus wurde glücklicherweise nicht prall gefüllt, sondern konnte alsbald losfahren. An Bord wurden wir herzlich begrüsst. |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2018 |
LO411 |
8.00 |
Niki |
1532 |
|
|
|
|
|
mit dem Bus - ganz geordnet |
Warsaw (WAW)
|
Wroclaw
(WRO)
|
07.2018 |
LO3843 |
7.00 |
Snoopyfra |
1054 |
|
|
|
|
|
Normal, da mit dem Bus, das Außenposition. Geflogen wurde mit Eurolot. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2017 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
1591 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
12.2017 |
TAXI ! |
5.00 |
GAT HAM |
1426 |
|
|
|
|
|
verspätet, aber sehr durchorganisiert |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
1453 |
|
|
|
|
|
Als wir um 18.10h am Flugsteig 41 eintrafen, tat dies gerade auch unsere Maschine – dass man nun nicht um 18.30h wieder los fliegen konnte war nachvollziehbar. Nachdem alle Passagiere in großer Gelassenheit das Flugzeug verlassen hatten, erschien irgendwann auch eine neue Crew und begab sich an Bord – weit gefehlt, dass es nun irgendwann los ging. Kurzfristig tauchte zwar einmal eine Boardingzeit von 18.45h auf der Anzeigetafel auf, wurde aber bald wieder gelöscht. Einzige Aus- und Ansage von LOT war, dass sich der Abflug wetterbedingt auf unbestimmte Zeit verzögern würde. Tatsächlich regnete es draußen auch bisweilen kräftig, und ab und an sah man auch ein paar Blitze. Nun geht natürlich Sicherheit nachvollziehbar vor – aber nach meinen langjährigen Flugerfahrungen war ich schon von anderen Flughäfen bei wesentlich schlechterem Wetter abgeflogen. Bestätigt wurde meine Einschätzung dadurch, dass durchaus diverse Flugzeuge starteten und landeten – nur unser Pilot (pat nannte ihn wohl recht zutreffend Käptn Hasenfuß), weigerte sich beharrlich die Passagiere überhaupt einsteigen zu lassen (wobei mir etwas rätselhaft ist, wie er ohne Passagiere an Bord seine Maschine beim Tower überhaupt startklar melden wollte). So warteten wir also – mehr oder weniger geduldig, aber notgedrungen – bis wir gegen 19.45 endlich an Bord durften. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LO 379 |
1.00 |
maustravel |
2815 |
|
|
|
|
|
Maustravel & ich waren pünktlich am Gate, in der Hoffnung um 18:30 Uhr die B-737 zu betreten. Dann verschwand die Boardingzeit auf der Anzeigetafel und der Flug sei wetterbedingt bis auf weiteres verschoben. Logisch geht Sicherheit über alles, aber so ein Unwetter zog nicht über WAW. Andere Flugzeuge (auch kleinere) starteten & landeten trotzdem, nur unser Kapitän Hasenfuss weigerte sich beharrlich die Passagiere einsteigen zu lassen. Nachdem wir uns die Beine in den Bauch gestanden hatten (wären lieber in der Lounge geblieben) konnten wir um 19:45 Uhr endlich die B-737 betreten. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LO 379 |
1.00 |
pat777stone |
1732 |
|
|
|
|
|
Leider verzögerte sich der Einsteigevorgang dann doch sehr. LOT hatte bei diesem Flug die eigentlich vorgesehene 737 durch eine 787 ersetzt (und das schon mehrere Tage lang). Die Frage, ob dies wegen hoher Nachfrage oder wegen Trainings der Crew geschah (ich tendiere zu zweiterem) blieb ebenso offen wie die, warum man ausgerechnet einem Großraumflieger eine Außenposition zugeteilt hatte. Als es dann los ging, wurden unsere schönen Bordkarten mit den Sitzen 2 A/B (das wären doch auf der 787 echt schöne C-Sitze gewesen) gegen 9 J/K eingetauscht – schade, aber nachvollziehbar: Business und Premium Eco blieben auf diesem Flug leer. Im Bus gab es in der Folge eine lange Wartezeit, die aber noch durch die im Flugzeug übertroffen wurde (laut Ansage wartete man noch auf letzte Passagiere – diese müssen allerdings irgendwo auf dem Vorfeld verschollen sein). |
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
07.2017 |
LO3905 |
4.00 |
maustravel |
2632 |
|
|
|
|
|
Anstatt einer B-737 stand eine B-787 auf dem Vorfeld. Wieso dieser grosse Vogel nicht an einem Rüssel angedockt wurde ist mir unbegreiflich. Ein langwieriges Busbording und nochmals langes Warten im Flugzeug auf nicht mehr auftauchende Passagiere. |
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
07.2017 |
LO3905 |
3.00 |
pat777stone |
1849 |
|
|
|
|
|
Auch dieser Flug war verspätet (warum bei der üblichen Verspätung bei LOT ausgerechnet der vorherige Flug pünktlich war, entzieht sich meiner Kenntnis). Nachdem das Einsteigen in den wartenden Bus begonnen hatte, erfolgte ein Aufruf für Passagiere ohne feste Buchung und wir bekamen die Bordkarten mit Sitzplatz. Dadurch bestiegen wir ziemlich als letzte den knackig gefüllten Bus, durften aber entsprechend als erste wieder raus und unser Köfferchen für die Beförderung im unteren Gepäckfach der Maschine abgeben. Leider stellten sich wieder einige Reisende mit dem Verstauen ihres Handgepäcks und dem anschließenden Platz fassen auf ihrem Sitz ausgesprochen blöd an, so dass es eine Weile dauerte, bis wir unsere Plätze in der allerletzten Reihe erreicht hatten. |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2017 |
LO3815 |
6.00 |
maustravel |
2110 |
|
|
|
|
|
Das Boarding startete verspätet in einen bereit stehenden Bus. Während dem Boarding erhielten wir dann doch noch definitiven Zutritt, unsere Stand By Tickets wurden gegen gültige Tickets ausgetauscht. Das allseits beliebte Busboarding war etwas mühsam da wir die letzte Reihe in der DASH zugewiesen bekamen. Aber lieber die letzte Reihe als gar kein Sitz:-). |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2017 |
LO3815 |
5.00 |
pat777stone |
1879 |
|
|
|
|
|
Mit einen Bus zur Dash 8, da sie auf einer Außenposition stand. Waren ca. 45 Fluggäste. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2017 |
LO 401 |
8.00 |
GAT HAM |
2226 |
|
|
|
|
|
Nett, dass man mit dem Beginn des Einsteigens auf mich gewartet hatte – kaum war ich angekommen, ging es auch schon los. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
LO 383 |
7.00 |
maustravel |
2429 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann recht spät, und das bevorzugte Einsteigen brachte wenig, da anschließend alles wieder in einen Bus gestopft wurde. Mein Handgepäck blieb im übrigen unbeanstandet. |
Warsaw (WAW)
|
Sofia
(SOF)
|
12.2016 |
LO 633 |
5.00 |
maustravel |
2342 |
|
|
|
|
|
dreimal verschoben, dann aber zügig |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
LH5717 |
8.00 |
ManfredHa... |
1987 |
|
|
|
|
|
Pünktlich, auf einer Aussenposition, problemlos und freundlich |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
05.2016 |
LO3837 |
9.00 |
Dion_DTM |
1883 |
|
|
|
|
|
Bis darauf, dass das Gate kurzfristig gewechselt hatte (leider ohne dass dies in der Lounge eine Durchsage wert gewesen wäre) verlief das Boarding unspektakulär, will heißen, wir durften priorisiert gleich einsteigen und konnten so auch unser Handgepäck problemlos verstauen. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
LO 279 |
8.00 |
maustravel |
2502 |
|
|
|
|
|
normal durch den Finger |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
2457 |
|
|
|
|
|
unspektakulaer und zuegig. leider mittels bus ueber den ges airport und dann richtung non shengen. dort ueber die treppe in den flieger. ganz komisch und umständlich |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2013 |
LO225 |
8.00 |
bruceweldon |
1640 |
|
|
|
|
|
Busboarding - man muss im Bus warten, bis auch der Letzte da ist. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LO395 |
2.00 |
Mikezens |
2211 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding für Statuskunden. |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LO353 |
7.00 |
meilensam... |
2421 |
|
|
|
|
|
Aufgrund eines Defektes der Maschine immer wieder verzögert, sodass wir erst 30 min im Bus warten mussten, dann nochmal im Bus an der Maschine. Leider ohne jegliche Info. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(XFW)
|
04.2013 |
LO |
5.00 |
Bremer... |
1478 |
|
|
|
|
|
Schnell, problemlos |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
LO393 |
9.00 |
echse787 |
1564 |
|
|
|
|
|
Limousinentransfer zum Flugzeug, damit hatten wir gar nicht gerechnet. |
Warsaw (WAW)
|
Odessa
(ODS)
|
11.2011 |
LO767 |
8.00 |
meilensam... |
7170 |
|
|
|
|
|
A bit of a rush - little order to the boarding process. |
Warsaw (WAW)
|
London
(LHR)
|
10.2011 |
285 |
5.00 |
msc66 |
1426 |
|
|
|
|
|
Wurde als Teil vom HON-Service in der Lounge abgholt und persönlich zum Boarding gebracht. Das Boarding verlief entsprechend schell und problemlos. |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2010 |
LO419 |
10.00 |
Suzuki... |
1869 |
|
|
|
|
|