Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung LOT Polish Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.38
 
Am Boden  7.73
Check In 6.33
Lounge 7.33
Boarding 7.00
Gepäck 9.67
Pünktlichkeit 9.67
 
In der Luft  5.74
Sitzkomfort 6.33
Unterhaltung 3.33
Sauberkeit 9.00
Service 5.33
Speisen 6.00
Getränke 6.33
Toiletten 6.67
Extras 5.33
 
Sonstiges  8.67
Preis/Leistung 7.67
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Bording war ziemlich streng, das Handgepäck wurde gewogen und gelabelt Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 03.2024 LO381 7.00 Snoopyfra 62
Boarding begann etwas verspätet , aber nach Zonen geordnet Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2024 LO379 6.00 Snoopyfra 98
Boarding begann 20 min später geordnet nach Zonen Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2024 LO379 6.00 Snoopyfra 105
ging sehr zügig Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 07.2023 LO383 8.00 Snoopyfra 304
Ansage am Gate: Der Flieger nach HAM ist ausgebucht und alle größeren Handgepäck Stücke müßten abgegeben werden und landen in HAM auf dem Band. Es war mehrfach dieser Koffer maß Ständer am Gate im Einsatz. Beim Boarding wieder, wehr zuerst am Gate war durfte durch. Sehr laute Beschwerden von Reisenden die in der Business Klasse saßen. Wurden dann durchgelassen, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 06.2023 LO 393 8.00 GAT HAM 446
Wer zuerst am Gate Schalter war, durfte durch zum Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. Warsaw (WAW) Tallinn-ul..  (TLL) 06.2023 LO 787 8.00 GAT HAM 389
Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 02.2023 LO381 7.00 Snoopyfra 258
etwas chaotisch Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2023 LO381 3.00 Snoopyfra 230
Verspätete sich ohne Angabe von Gründen um gut 15 Minuten. Der Captain faselte dann etwas von Rückstau bei der Sicherheitskontrolle. Nun, alle an Bord wussten, dass die Schuld eher beim Check-In lag. Boarding dann schnell und nach Gruppen. Auf die via Lautsprecher angekündigte erneute Kontrolle der Zertifikate wurde dann - wohl aus Zeitgründen verzichtet. Das Boarding selbst verlief dann zügig. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 09.2021 LO419 3.00 blp24 658
sehr geordnet nach Gruppen und unglaublich schnell und effektiv Warsaw (WAW) Stuttgart  (STR) 10.2019 LO 373 9.00 thoch 929
Warsaw (WAW) Berlin  (TXL) 04.2019 LO 391 8.00 BER-Brand... 986
chaotisch, da Boarding recht verspätet begann und keine Infos erfolgten Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LO379 1.00 Snoopyfra 1122
Juhu, Busboarding. Der Bus wurde glücklicherweise nicht prall gefüllt, sondern konnte alsbald losfahren. An Bord wurden wir herzlich begrüsst. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 08.2018 LO411 8.00 Niki 1532
mit dem Bus - ganz geordnet Warsaw (WAW) Wroclaw  (WRO) 07.2018 LO3843 7.00 Snoopyfra 1054
Normal, da mit dem Bus, das Außenposition. Geflogen wurde mit Eurolot. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 12.2017 LO 393 8.00 GAT HAM 1591
Warsaw (WAW) Krakow  (KRK) 12.2017 TAXI ! 5.00 GAT HAM 1426
verspätet, aber sehr durchorganisiert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LO381 7.00 Snoopyfra 1453
Als wir um 18.10h am Flugsteig 41 eintrafen, tat dies gerade auch unsere Maschine – dass man nun nicht um 18.30h wieder los fliegen konnte war nachvollziehbar. Nachdem alle Passagiere in großer Gelassenheit das Flugzeug verlassen hatten, erschien irgendwann auch eine neue Crew und begab sich an Bord – weit gefehlt, dass es nun irgendwann los ging. Kurzfristig tauchte zwar einmal eine Boardingzeit von 18.45h auf der Anzeigetafel auf, wurde aber bald wieder gelöscht. Einzige Aus- und Ansage von LOT war, dass sich der Abflug wetterbedingt auf unbestimmte Zeit verzögern würde. Tatsächlich regnete es draußen auch bisweilen kräftig, und ab und an sah man auch ein paar Blitze. Nun geht natürlich Sicherheit nachvollziehbar vor – aber nach meinen langjährigen Flugerfahrungen war ich schon von anderen Flughäfen bei wesentlich schlechterem Wetter abgeflogen. Bestätigt wurde meine Einschätzung dadurch, dass durchaus diverse Flugzeuge starteten und landeten – nur unser Pilot (pat nannte ihn wohl recht zutreffend Käptn Hasenfuß), weigerte sich beharrlich die Passagiere überhaupt einsteigen zu lassen (wobei mir etwas rätselhaft ist, wie er ohne Passagiere an Bord seine Maschine beim Tower überhaupt startklar melden wollte). So warteten wir also – mehr oder weniger geduldig, aber notgedrungen – bis wir gegen 19.45 endlich an Bord durften. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LO 379 1.00 maustravel 2815
Maustravel & ich waren pünktlich am Gate, in der Hoffnung um 18:30 Uhr die B-737 zu betreten. Dann verschwand die Boardingzeit auf der Anzeigetafel und der Flug sei wetterbedingt bis auf weiteres verschoben. Logisch geht Sicherheit über alles, aber so ein Unwetter zog nicht über WAW. Andere Flugzeuge (auch kleinere) starteten & landeten trotzdem, nur unser Kapitän Hasenfuss weigerte sich beharrlich die Passagiere einsteigen zu lassen. Nachdem wir uns die Beine in den Bauch gestanden hatten (wären lieber in der Lounge geblieben) konnten wir um 19:45 Uhr endlich die B-737 betreten. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LO 379 1.00 pat777stone 1732
Leider verzögerte sich der Einsteigevorgang dann doch sehr. LOT hatte bei diesem Flug die eigentlich vorgesehene 737 durch eine 787 ersetzt (und das schon mehrere Tage lang). Die Frage, ob dies wegen hoher Nachfrage oder wegen Trainings der Crew geschah (ich tendiere zu zweiterem) blieb ebenso offen wie die, warum man ausgerechnet einem Großraumflieger eine Außenposition zugeteilt hatte. Als es dann los ging, wurden unsere schönen Bordkarten mit den Sitzen 2 A/B (das wären doch auf der 787 echt schöne C-Sitze gewesen) gegen 9 J/K eingetauscht – schade, aber nachvollziehbar: Business und Premium Eco blieben auf diesem Flug leer. Im Bus gab es in der Folge eine lange Wartezeit, die aber noch durch die im Flugzeug übertroffen wurde (laut Ansage wartete man noch auf letzte Passagiere – diese müssen allerdings irgendwo auf dem Vorfeld verschollen sein). Warsaw (WAW) Krakow  (KRK) 07.2017 LO3905 4.00 maustravel 2632
Anstatt einer B-737 stand eine B-787 auf dem Vorfeld. Wieso dieser grosse Vogel nicht an einem Rüssel angedockt wurde ist mir unbegreiflich. Ein langwieriges Busbording und nochmals langes Warten im Flugzeug auf nicht mehr auftauchende Passagiere. Warsaw (WAW) Krakow  (KRK) 07.2017 LO3905 3.00 pat777stone 1849
Auch dieser Flug war verspätet (warum bei der üblichen Verspätung bei LOT ausgerechnet der vorherige Flug pünktlich war, entzieht sich meiner Kenntnis). Nachdem das Einsteigen in den wartenden Bus begonnen hatte, erfolgte ein Aufruf für Passagiere ohne feste Buchung und wir bekamen die Bordkarten mit Sitzplatz. Dadurch bestiegen wir ziemlich als letzte den knackig gefüllten Bus, durften aber entsprechend als erste wieder raus und unser Köfferchen für die Beförderung im unteren Gepäckfach der Maschine abgeben. Leider stellten sich wieder einige Reisende mit dem Verstauen ihres Handgepäcks und dem anschließenden Platz fassen auf ihrem Sitz ausgesprochen blöd an, so dass es eine Weile dauerte, bis wir unsere Plätze in der allerletzten Reihe erreicht hatten. Warsaw (WAW) Gdansk  (GDN) 07.2017 LO3815 6.00 maustravel 2110
Das Boarding startete verspätet in einen bereit stehenden Bus. Während dem Boarding erhielten wir dann doch noch definitiven Zutritt, unsere Stand By Tickets wurden gegen gültige Tickets ausgetauscht. Das allseits beliebte Busboarding war etwas mühsam da wir die letzte Reihe in der DASH zugewiesen bekamen. Aber lieber die letzte Reihe als gar kein Sitz:-). Warsaw (WAW) Gdansk  (GDN) 07.2017 LO3815 5.00 pat777stone 1879
Mit einen Bus zur Dash 8, da sie auf einer Außenposition stand. Waren ca. 45 Fluggäste. Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 04.2017 LO 401 8.00 GAT HAM 2226
Nett, dass man mit dem Beginn des Einsteigens auf mich gewartet hatte – kaum war ich angekommen, ging es auch schon los. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LO 383 7.00 maustravel 2429
Das Boarding begann recht spät, und das bevorzugte Einsteigen brachte wenig, da anschließend alles wieder in einen Bus gestopft wurde. Mein Handgepäck blieb im übrigen unbeanstandet. Warsaw (WAW) Sofia  (SOF) 12.2016 LO 633 5.00 maustravel 2342
dreimal verschoben, dann aber zügig Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH5717 8.00 ManfredHa... 1987
Pünktlich, auf einer Aussenposition, problemlos und freundlich Warsaw (WAW) Gdansk  (GDN) 05.2016 LO3837 9.00 Dion_DTM 1883
Bis darauf, dass das Gate kurzfristig gewechselt hatte (leider ohne dass dies in der Lounge eine Durchsage wert gewesen wäre) verlief das Boarding unspektakulär, will heißen, wir durften priorisiert gleich einsteigen und konnten so auch unser Handgepäck problemlos verstauen. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 03.2016 LO 279 8.00 maustravel 2502
normal durch den Finger Warsaw (WAW) Hamburg  (HAM) 03.2015 LO 393 8.00 GAT HAM 2457
unspektakulaer und zuegig. leider mittels bus ueber den ges airport und dann richtung non shengen. dort ueber die treppe in den flieger. ganz komisch und umständlich Warsaw (WAW) Vienna  (VIE) 12.2013 LO225 8.00 bruceweldon 1640
Busboarding - man muss im Bus warten, bis auch der Letzte da ist. Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 09.2013 LO395 2.00 Mikezens 2211
Priority Boarding für Statuskunden. Warsaw (WAW) München  (MUC) 05.2013 LO353 7.00 meilensam... 2421
Aufgrund eines Defektes der Maschine immer wieder verzögert, sodass wir erst 30 min im Bus warten mussten, dann nochmal im Bus an der Maschine. Leider ohne jegliche Info. Warsaw (WAW) Hamburg  (XFW) 04.2013 LO 5.00 Bremer... 1478
Schnell, problemlos Warsaw (WAW) München  (MUC) 11.2012 LO393 9.00 echse787 1564
Limousinentransfer zum Flugzeug, damit hatten wir gar nicht gerechnet. Warsaw (WAW) Odessa  (ODS) 11.2011 LO767 8.00 meilensam... 7170
A bit of a rush - little order to the boarding process. Warsaw (WAW) London  (LHR) 10.2011 285 5.00 msc66 1426
Wurde als Teil vom HON-Service in der Lounge abgholt und persönlich zum Boarding gebracht. Das Boarding verlief entsprechend schell und problemlos. Warsaw (WAW) Zürich  (ZRH) 11.2010 LO419 10.00 Suzuki... 1869

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra