Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Berlin (BER)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
03.2024 |
LO151 |
7.00 |
leostan |
141 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (BER)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
03.2024 |
LO151 |
5.00 |
leostan |
111 |
|
|
|
|
|
sehr beengt und sehr dünne Sitze, also für 1.5h grad noch ok , aber Comfort ist da gar keiner - sehr enttäuschend |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2024 |
LO381 |
2.00 |
Snoopyfra |
155 |
|
|
|
|
|
Sitze waren sehr dünn und schon etwas verschlissen - aber freier Nebensitz , was den Comfort steigert |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
03.2024 |
LO384 |
8.00 |
Snoopyfra |
172 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
LO379 |
7.00 |
Snoopyfra |
176 |
|
|
|
|
|
guter Sitz, Nebensitz blieb frei |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
01.2024 |
LO380 |
7.00 |
Snoopyfra |
173 |
|
|
|
|
|
recht bequem |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2024 |
LO379 |
7.00 |
Snoopyfra |
181 |
|
|
|
|
|
die Sitze sind recht bequem für die Flugdauer |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2023 |
LO384 |
8.00 |
Snoopyfra |
192 |
|
|
|
|
|
Nebensitz blieb frei , war sehr angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2023 |
LO384 |
10.00 |
Snoopyfra |
451 |
|
|
|
|
|
ganz schön eng für 1.90cm, aber bequemer als in der LH |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2023 |
LO380 |
5.00 |
Snoopyfra |
311 |
|
|
|
|
|
freier Nebensitz, daher sehr bequem |
Bydgoszcz (BZG)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2023 |
LO3994 |
7.00 |
Snoopyfra |
342 |
|
|
|
|
|
Sitz bequemer als bei der LH , aber recht beengt |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2023 |
LO383 |
6.00 |
Snoopyfra |
378 |
|
|
|
|
|
Sitz OK, besser als bei der LH |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2023 |
LO380 |
6.00 |
Snoopyfra |
348 |
|
|
|
|
|
Reihe 6 ist eine sehr bequeme Reihe. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
517 |
|
|
|
|
|
Nehmt bei LOT in einer EMB 175 nicht Reihe 21. Soetwas von eng, das es schon kriminell war. Leider war der Flieger voll belegt. |
Tallinn-ul.. (TLL)
|
Warsaw
(WAW)
|
06.2023 |
LO 786 |
3.00 |
GAT HAM |
554 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in Reihe 6. |
Hamburg (HAM)
|
Warsaw
(WAW)
|
06.2023 |
LO 400 |
8.00 |
GAT HAM |
419 |
|
|
|
|
|
Wieder recht bequem in der Reihe 4. |
Warsaw (WAW)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
06.2023 |
LO 787 |
8.00 |
GAT HAM |
474 |
|
|
|
|
|
Sitz wesentlich angenehmer als bei LH |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2023 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
326 |
|
|
|
|
|
relativ bequemer Sitz, nicht zu vergleichen mit den LH Sitzen |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2023 |
LO381 |
7.00 |
Snoopyfra |
301 |
|
|
|
|
|
noch schlimmer als bei LH, sehr dünne und schmale Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
01.2023 |
LO384 |
2.00 |
Snoopyfra |
343 |
|
|
|
|
|
Sitz war ganz OK |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2022 |
LO380 |
7.00 |
Snoopyfra |
394 |
|
|
|
|
|
Gartenstuhl, Abstand für meine Beine (ich bin 199 gross) ungenügend. Die Knie berührten den Rücken des Vordersitzes. |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2021 |
LO419 |
2.00 |
blp24 |
754 |
|
|
|
|
|
eng, eng, eng... |
Warsaw (WAW)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2019 |
LO 373 |
3.00 |
thoch |
1013 |
|
|
|
|
|
eng, eng, eng... |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2019 |
LO 382 |
3.00 |
thoch |
838 |
|
|
|
|
|
Nicht wirklich bequem, aber für 1,25 Stunden geht es. |
Kiev (KBP)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2019 |
LO 754 |
7.00 |
BER-Brand... |
947 |
|
|
|
|
|
Knie sollte man nicht mitnehmen, aber für den kurzen Flug geht es gerade noch. |
Warsaw (WAW)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2019 |
LO 391 |
5.00 |
BER-Brand... |
1058 |
|
|
|
|
|
neue Sitze, nicht unbedingt gut - ein bisschen LH-ähnlich, war für die Flugzeit aber erträglich |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LO379 |
4.00 |
Snoopyfra |
1201 |
|
|
|
|
|
Ich finde die LOT Embraer Sitze wirklich super. Nebensitz blieb auch frei - was will man mehr? Habe super geschlafen. |
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
08.2018 |
LO411 |
9.00 |
Niki |
1637 |
|
|
|
|
|
Angesichts des vollen Fluges wurde auch mein Nebensitz besetzt. Ich weiss, dass LOT im Check-in Prozess die vorderen Sitzreihen nur für Star Gold (selbstverständlich meine ich da auch HON und SEN) freihält. Andere Passagiere sehen vorne keine freie Sitze.. Mein Sitznachbar war aber ganz freundlich und verschlief wohl wie ich den ganzen Flug. Der Sitz war überraschenderweise sehr angenehm gepolstert und verfügte auch über Kopfstützen. Genial. |
Sofia (SOF)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2018 |
LO636 |
8.00 |
Niki |
1128 |
|
|
|
|
|
war ganz OK |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2018 |
LO382 |
6.00 |
Snoopyfra |
1065 |
|
|
|
|
|
recht eng, Sitze auch recht abgenutzt |
Warsaw (WAW)
|
Wroclaw
(WRO)
|
07.2018 |
LO3843 |
4.00 |
Snoopyfra |
1136 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem |
Krakow (KRK)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2017 |
LO3906 |
8.00 |
GAT HAM |
1501 |
|
|
|
|
|
Eng, aber noch ganz o.k. für über 1 1/2 Stunden Flug. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2017 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
1670 |
|
|
|
|
|
War eng, aber noch o.k. |
Hamburg (HAM)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2017 |
LO 400 |
7.00 |
GAT HAM |
1383 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
12.2017 |
TAXI ! |
5.00 |
GAT HAM |
1509 |
|
|
|
|
|
Sitzplatzabstand ist recht schmal, Mittelsitz war glücklicherweise frei |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LO381 |
4.00 |
Snoopyfra |
1531 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand war am Notausgang natürlich mehr als großzügig, die Sitzbreite normal. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LO 379 |
7.00 |
maustravel |
3069 |
|
|
|
|
|
Die 3-3-3-Konfiguration war ok für eine Kurzstrecke; die Bequemlichkeit war jedoch kaum unterschiedlich zu der in der Embraer. |
Krakow (KRK)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO3906 |
6.00 |
maustravel |
2087 |
|
|
|
|
|
Für einen Kurzstrecke in 3-3-3 sicherlich O. K., auch dank freiem Nebensitz. Aber einen Langstreckenflug würde ich mir nicht antun, viel zu eng. |
Krakow (KRK)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO3906 |
7.00 |
pat777stone |
1775 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang super Sitzabstand, so lassen sich 2 Std. gut aushalten. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LO 379 |
7.00 |
pat777stone |
1816 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren bei LOT in Y 3-3-3 aufgebaut; der Abstand zum Vordersitz wurde etwas bedrohlich, als sich mein „Vorsitzender“ gleich nach dem Start zurücklehnte – natürlich eine unbedingte Notwendigkeit bei so einem extrem langen Flug. Insgesamt war es für Kurzstrecke ok (aber eigentlich nicht wesentlich besser, als auf der 737), wobei ein freier Mittelsitz noch den Komfort steigerte. Müsste ich auf diesem Sitz eine Langstrecke absolvieren, würde ich wohl zu Hause bleiben. |
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
07.2017 |
LO3905 |
6.00 |
maustravel |
2715 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort war für eine Kurzstrecke, auch dank dem freien Nebensitz, absolut ausreichend. Trotzdem war ich vom Platzangebot in einer neuen Langstreckenmaschine arg enttäuscht. Einen Interkontinental-Flug würde ich mir mit diesem Gestühl nicht antun. |
Warsaw (WAW)
|
Krakow
(KRK)
|
07.2017 |
LO3905 |
7.00 |
pat777stone |
1935 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlt, diesmal wieder mit Maustravel als Sitznachbar. |
Gdansk (GDN)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO3832 |
7.00 |
pat777stone |
1625 |
|
|
|
|
|
Wie gehabt: Sitze 2-2, Sitzabstand ausreichend und auch bei voller Maschine für den kurzen Flug aushaltbar. |
Gdansk (GDN)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO3832 |
7.00 |
maustravel |
2162 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlt und überraschend komfortabel. Genügend Beinfreiheit sowie sehr angenehm gepolstert. |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO 382 |
8.00 |
pat777stone |
1825 |
|
|
|
|
|
In der DASH 8 waren die Sitze gar nicht einmal so unbequem, zumal der Sitz neben mir frei blieb (LOT weiß halt, was man einem Senator schuldig ist ;-) ). Die Polsterung war vielleicht etwas durchgesessen, mit dem Sitzabstand war ich einverstanden. |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2017 |
LO3815 |
7.00 |
maustravel |
2202 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand war überraschend gut, auch konnte ich mich bequem hinsetzen. Die Bestuhlung in der DASH ist 2-2, da anstatt Maustravel eine junge, hübsche sowie schlanke Polin neben mir sass war auch kein Nachteil (wegen der Sitzbreite, ich habe Maustravel bereits vor Ort darüber informiert :-)). Auf jeden Fall schliefen die Polin & ich auf diesem kurzen Flug schön einträchtig nebeneinander. |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
07.2017 |
LO3815 |
8.00 |
pat777stone |
1958 |
|
|
|
|
|
Die Sitze in der Embraer von LOT (2-2) fand ich ganz ok und besser als bei LH oder OS, da sie nicht nur ausreichend Sitzabstand, sondern sogar noch ein wenig Polsterung aufwiesen. |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2017 |
LO 382 |
7.00 |
maustravel |
2330 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng. Vorne wie zur Seiten. Es saß ein kräftiger Herr neben mir. Die Maschine war sehr voll, deshalb eine B 737-400. Die LOT hat nur drei davon. |
Krakow (KRK)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2017 |
LO3906 |
6.00 |
GAT HAM |
1622 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem, hatte eine Reihe für mich. |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2017 |
LO 401 |
8.00 |
GAT HAM |
2315 |
|
|
|
|
|
Bequem. Ca. 30 Passagiere. |
Stockholm (ARN)
|
Tallinn-ul..
(TLL)
|
03.2017 |
LO8124 |
8.00 |
GAT HAM |
1212 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Tallinn-ul.. (TLL)
|
München
(MUC)
|
03.2017 |
LO8167 |
8.00 |
GAT HAM |
1296 |
|
|
|
|
|
Auch für diesen Flug hatte die nette Dame in Sofia einen freien Nebensitz für mich organisiert (sonst war es gut gebucht – aber auch eine eher kleine Maschine). Der Sitzabstand war annehmbar und insgesamt war es für den kurzen Flug recht angenehm. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2017 |
LO 383 |
8.00 |
maustravel |
2506 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand war ok, und mit freiem Nebensitz war es für die kurze Strecke gar nicht einal so unbequem. |
Sofia (SOF)
|
Warsaw
(WAW)
|
01.2017 |
LO 634 |
8.00 |
maustravel |
1804 |
|
|
|
|
|
Auch in der etwas kleineren Embraer ließ es sich wieder recht bequem sitzen – zumal bei freiem Nebenplatz. |
Warsaw (WAW)
|
Sofia
(SOF)
|
12.2016 |
LO 633 |
8.00 |
maustravel |
2441 |
|
|
|
|
|
Die EMB 195 ist für mich kein angenehmes Flugzeug – die Gepäckfächer sind in der Tat für einen modernen Jet ein wenig unterdimensioniert – der Flieger ist lang und schmal. Gleichwohl hat LOT recht angenehme Sitze mit guter Breite, ausreichendem Abstand und zufriedenstellender Polsterung eingebaut. Selbst mit belegtem Nebensitz war es nicht zu eingeengt. Für Kurzstrecke in durchaus vertretbares Y-Produkt. |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2016 |
LO 382 |
8.00 |
maustravel |
2514 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und Sitzbreite ausreichend, Lehne nur ein Raster verstellbar, Qualität ok, für die Kürze des Fluges iO |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
LH5717 |
7.00 |
ManfredHa... |
2062 |
|
|
|
|
|
Trotz keiner Maschine, ausreichende Gurtlänge - aufgrund eines freien Nebensitzes war es auch sehr erträglich |
Warsaw (WAW)
|
Gdansk
(GDN)
|
05.2016 |
LO3837 |
8.00 |
Dion_DTM |
1970 |
|
|
|
|
|
Sitzkomfort war mittelmässig. Da ich keinen Nachbarn hatte war der Flug erträglich, ansonsten wäre es recht eng gewesen. |
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2016 |
LO352 |
6.00 |
meilensam... |
1723 |
|
|
|
|
|
Statt der geplanten 737-400 war wieder eine EMB 195 im Einsatz mit für Eco doch recht bequemen Sitzen in 2-2 Ausführung. |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2016 |
LO 279 |
7.00 |
maustravel |
2583 |
|
|
|
|
|
Die EMB 170 hatte 80 Plätze in 2-2 Konfiguration. Diese waren recht bequem und hatten ausreichenden Sitzabstand. |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
02.2016 |
LO 380 |
7.00 |
maustravel |
3118 |
|
|
|
|
|
gut |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2015 |
LO 393 |
8.00 |
GAT HAM |
2531 |
|
|
|
|
|
Gut |
Hamburg (HAM)
|
Warsaw
(WAW)
|
03.2015 |
LO 400 |
8.00 |
GAT HAM |
2012 |
|
|
|
|
|
sitzabstand war in ordnung. kommt nicht an LX oder LH in europa ran. nur 20% der maschine waren belegt, daher sehr sehr angenehm.\r\n |
Warsaw (WAW)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2013 |
LO225 |
9.00 |
bruceweldon |
1717 |
|
|
|
|
|
Guter Sitzabstand für Eco. Seitlich eng. weiche Polsterung |
Warsaw (WAW)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LO395 |
5.00 |
Mikezens |
2292 |
|
|
|
|
|
für Eco ist der Sitzabstand nicht so schlecht. Allerdings sind die Sitze eng. Dafür aber Bestuhlung 2-2 |
Frankfurt (FRA)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2013 |
LO380 |
5.00 |
Mikezens |
2273 |
|
|
|
|
|
bietet gefühlt etwas mehr Sitzabstand als LH, seitlich aber eng |
München (MUC)
|
Poznan
(POZ)
|
08.2013 |
LO372 |
5.00 |
Mikezens |
1826 |
|
|
|
|
|
Nebensitz war frei, Beinfreiheit ok. |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
05.2013 |
LO353 |
6.00 |
meilensam... |
2514 |
|
|
|
|
|
Maschine war nicht voll, so daß der Platz neben mir frei war. Ansonsten wäre es ziemlich eng geworden, da die Beinfreiheit nicht sehr groß ist. |
München (MUC)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2013 |
LO354 |
5.00 |
meilensam... |
2331 |
|
|
|
|
|
Ok |
Warsaw (WAW)
|
Hamburg
(XFW)
|
04.2013 |
LO |
5.00 |
Bremer... |
1547 |
|
|
|
|
|
Die Embrear ist ok. |
Hamburg (XFW)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2013 |
LO |
5.00 |
Bremer... |
1524 |
|
|
|
|
|
Ich mag die ERJ Flieger. Selbst mit besetztem Nebensitz ist gibt es für Kurzstrecken ausreichend Platz. |
Krakow (KRK)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
LO397 |
5.00 |
Mikezens |
1884 |
|
|
|
|
|
Für Eco und Kurzstrecke mag ich die Embraer Flieger. Wenn dann noch der Nebensitz freit ist....... |
Frankfurt (FRA)
|
Krakow
(KRK)
|
01.2013 |
LO384 |
6.00 |
Mikezens |
1972 |
|
|
|
|
|
Ich mag die Embraer 170 wegen ihres 2x2-Layout, ausreichend Platz im Overhead |
Warsaw (WAW)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
LO393 |
9.00 |
echse787 |
1634 |
|
|
|
|
|
Kein Notausgang mehr verfügbar und das Seat-Blocking hat auch nicht geklappt. Da der Flug nicht ewig dauerte konnte man es aber durchaus ertragen. |
Warsaw (WAW)
|
Odessa
(ODS)
|
11.2011 |
LO767 |
5.00 |
meilensam... |
7266 |
|
|
|
|
|
Man sitzt in den ATR\'s erstaunlich gut für einen kleinen Flieger. |
Wroclaw (WRO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2011 |
365 |
6.00 |
Toto1974 |
1590 |
|
|
|
|
|
Dafür dass die Maschine so klein überraschend viel Platz. |
Frankfurt (FRA)
|
Wroclaw
(WRO)
|
10.2011 |
358 |
7.00 |
Toto1974 |
1792 |
|
|
|
|
|
Nothing special, but OK |
Warsaw (WAW)
|
London
(LHR)
|
10.2011 |
285 |
5.00 |
msc66 |
1497 |
|
|
|
|
|
Fuer die Kuerze des Fluges akzeptabel |
Krakow (KRK)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2011 |
LO3906 |
5.00 |
Mikezens |
1629 |
|
|
|
|
|
|
Warsaw (WAW)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2010 |
LO419 |
8.00 |
Suzuki... |
1951 |
|
|
|
|
|
Nagelneue Maschine, dadurch neu Sitze die für Economyverhältnisse sehr ordentlich sind. |
Gdansk (GDN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2010 |
355 |
7.00 |
Toto1974 |
1668 |
|
|
|
|
|
Guter Economyschnitt. Obwohl kleine Maschine ist das Raumgefühl ähnlich den A320 der LH in Economy. |
Frankfurt (FRA)
|
Gdansk
(GDN)
|
08.2010 |
356 |
6.00 |
Toto1974 |
1969 |
|
|
|
|
|
sehr enge Sitze, 2 Erwachsene passen kaum neben einander |
Wroclaw (WRO)
|
Copenhagen
(CPH)
|
02.2008 |
QI 783 |
1.00 |
kmetzger |
1310 |
|
|
|
|
|
sehr enge Sitze, 2 Erwachsene haben Probleme nebeneinander zu sitzen. |
Frankfurt (FRA)
|
Wroclaw
(WRO)
|
02.2008 |
LO 366 |
1.00 |
kmetzger |
1716 |
|
|
|
|
|
recht eng im canadair jet |
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
11.2007 |
LX4500 |
7.00 |
paarlman |
1452 |
|
|
|
|
|