Mit guten 8 Minuten Verspätung ab der Position. Es wurde enteist. Sicherheit geht vor. Da einige mehr Handgepäck am Bord hatten, gab es wieder ein hin und her mit den Gepäckfächern, bei ca. 130 Passagieren.
Auf der Tafel stand Abflug um 16.15 Uhr statt geplant 15.30 Uhr. Später Abflug 16.30 Uhr. Der Airbus kam verspätet wegen Nebel in HAM an. Wirkliche Push Back Zeit war 17.14 Uhr. Also nicht ganz 2 Std. Verspätung. Meinen Anschlussflug nach ZRH ist also in CDG schon weg. Hoffentlich werde ich automatisch umgebucht, wenn es noch einen Flug heute geben sollte.
Der Flieger kam schon mit guten 60 Min. Verspätung aus CDG und stand auf einer Außenposition. Als wir alle saßen, sagte der Kapitän, das wir einen Airport Slot bekommen hatten und wir auf die Freigabe warten mussten. Somit sind wir mit ca. 125 Min. Verspätung ab der Position zum Start gerollt.
15 Min. Verspätung ab Hamburg, wegen einen Airport Slot - Spätere Landung und andocken am Terminal 2F Gate F50, statt Terminal 2D. Treppe, runter zum Bus, der auf alle Passagiere gewartet hat. Busfahrt zum Terminal 2D. Aussteigen und zu Fuß zurück zum Terminal 2F. Neue Körperkontrolle und zum Gate F36, was natürlich schon geschlossen war, da der Flug schon weg ist. Zum AF Service Center, wo wir umgebucht worden. Nächster LIN Flug in 3 Stunden. Essensgutschein erhalten, aber 3 Std. auf dem nächsten Flug warten.