Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Ich fand es für Eco sehr komfortabel |
Paris (CDG)
|
Geneva
(GVA)
|
04.2023 |
AF1842 |
9.00 |
Faro |
481 |
|
|
|
|
|
Mir wurde der selbe Platz im selben Flugzeug zugewiesen und somit waren Beinfreiheit und Bequemlichkeit erneut durchaus positiv. Da nun noch mein Nebensitz frei blieb, eigentlich perfekt. |
Paris (CDG)
|
Basel
(BSL)
|
03.2023 |
AF1292 |
10.00 |
Faro |
211 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
12.2022 |
AF1122 |
8.00 |
rotblau |
174 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Algier
(ALG)
|
12.2022 |
AF1855 |
7.00 |
rotblau |
142 |
|
|
|
|
|
freier Nebensitz, sehr angenehm |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2021 |
AF1318 |
8.00 |
Snoopyfra |
443 |
|
|
|
|
|
Recht eng, für 70 Min. Flugzeit jedoch noch o.k. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
AF1510 |
7.00 |
GAT HAM |
897 |
|
|
|
|
|
besser als im A318 |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2020 |
AF1118 |
6.00 |
Snoopyfra |
835 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng in dieser Reihe. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
AF1510 |
8.00 |
GAT HAM |
1113 |
|
|
|
|
|
Recht eng, aber für 45 Min. Flug noch o.k. |
Paris (CDG)
|
Lyon
(LYN)
|
01.2019 |
AF7652 |
7.00 |
GAT HAM |
1086 |
|
|
|
|
|
Sehr eng, auch in Reihe 08. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2018 |
AF1414 |
6.00 |
GAT HAM |
1145 |
|
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
06.2017 |
AF1680 |
8.00 |
GAT HAM |
1751 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng, auch für eine Stunde Flug. Der Airbus war bis auf den letzten Platz besetzt. Deshalb habe ich leider keinen Fensterplatz mehr bekommen. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
AF1510 |
6.00 |
GAT HAM |
1738 |
|
|
|
|
|
Noch enger als bei Air Asia |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2017 |
AF1610 |
1.00 |
thaiflyer |
1812 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng, auch für etwas über eine Stunde. |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2016 |
AF1440 |
6.00 |
GAT HAM |
2291 |
|
|
|
|
|
Naja. Schon mal besser gesessen..... Mein Sitz war zuerst nicht in Ordnung, der Überzug löste sich. Konnte das aber selbst beheben. Platz nach Vorne und in der Breite war sicher genug da. Die Füße konnten ausgestreckt werden, so wie man es in der Eco halt machen kann. Der Sitz selbst war allerdings sehr hart und sehr unbequem. Ich Fand diesen Sitz nicht so das Highlight. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
03.2015 |
AF 442 |
6.00 |
Austria |
2591 |
|
|
|
|
|
Gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
AF1510 |
8.00 |
GAT HAM |
2418 |
|
|
|
|
|
Oh weh! Total unbequeme Sitze, kaum verstellbare Rückenlehne, obwohl premium Sitz mit Aufpreis am Notausgang UpperDeck für 70 € |
Paris (CDG)
|
Johannesburg
(JNB)
|
05.2014 |
AF990 |
3.00 |
hansmuehle |
2433 |
|
|
|
|
|
für so einen kleinen Flieger gut. Besser als A318 |
Paris (CDG)
|
Köln
(CGN)
|
03.2014 |
AF1216 |
7.00 |
cityman |
2256 |
|
|
|
|
|
Neigungswinkel erstaunlich klein, ansonsten finde ich den Platz sehr angenehm. Am UpperDEck hat man ja noch ein Staufach am Fenster. Zudem war die Maschine nur 30% voll, also Platz in alle Richtungen |
Paris (CDG)
|
Washington
(IAD)
|
03.2014 |
AF54 |
7.00 |
cityman |
2525 |
|
|
|
|
|
normale Sitze in Cityhopper Flugzeugen. |
Paris (CDG)
|
Basel
(BSL)
|
01.2014 |
AF7742 |
4.00 |
daniel ch |
2032 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
AF1019 |
7.00 |
SurfingAlice |
1773 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2013 |
AF1238 |
8.00 |
GAT HAM |
2621 |
|
|
|
|
|
Besser als auf Langstrecke.\r\nMaschine außerdem nur halb ausgelastet. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2013 |
AF143 |
9.00 |
premium-g... |
1971 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bologna
(BLQ)
|
11.2012 |
AF1828 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1774 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2012 |
AF2310 |
6.00 |
GAT HAM |
2348 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2012 |
AF1708 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1688 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2012 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
2377 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
11.2012 |
AF456 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1909 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Sofia
(SOF)
|
11.2012 |
AF2486 |
8.00 |
GAT HAM |
2344 |
|
|
|
|
|
sehr neue Maschine |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
AF1106 |
8.00 |
joredue |
1808 |
|
|
|
|
|
ältere Maschine, aber okay |
Paris (CDG)
|
Tunis
(TUN)
|
10.2012 |
AF1284 |
5.00 |
joredue |
1813 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Milan
(LIN)
|
06.2012 |
AF2312 |
8.00 |
GAT HAM |
2172 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Paris (CDG)
|
Milan
(LIN)
|
03.2012 |
AF2112 |
6.00 |
GAT HAM |
2329 |
|
|
|
|
|
Sehr sehr eng, der Flieger war bis zum letztem Platz belegt. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2011 |
AF2510 |
1.00 |
GAT HAM |
1976 |
|
|
|
|
|
War für Economy okay. Ich hatte genug Beinfreiheit, wenn der Vordermann den Sitz nicht legte. Der Neigungswinkel reichte aus. Privatsphäre im Flugzeug gibt es hier aber nicht. |
Paris (CDG)
|
Atlanta
(ATL)
|
10.2011 |
680 |
7.00 |
Tiggywinkle |
2451 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2011 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
2149 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
AF5106 |
7.00 |
paulch |
1828 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2011 |
AF |
5.00 |
DavideLuigi |
1928 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2010 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
1820 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2010 |
AF1738 |
8.00 |
GAT HAM |
2069 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2010 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
2054 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2010 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
1829 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
08.2010 |
AF1680 |
8.00 |
GAT HAM |
1966 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
08.2010 |
AF1980 |
8.00 |
GAT HAM |
2385 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
07.2010 |
AF2322 |
5.00 |
eugen45 |
1774 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
1813 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2010 |
AF1740 |
8.00 |
GAT HAM |
1926 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2010 |
AF 250 |
7.00 |
Nascar1949 |
1735 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
AF5106 |
5.00 |
paulch |
1568 |
|
|
|
|
|
Da ich eine ganze 4er-Bank für mich alleien hatte konnte ich mich ausbreiten und habe sogar einigermaßen geschlafen |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2010 |
AF530 |
10.00 |
UweHenze |
2601 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2009 |
AF1710 |
8.00 |
GAT HAM |
1700 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
12.2009 |
AF 006 |
8.00 |
GAT HAM |
2541 |
|
|
|
|
|
Dank Delta Status Sitz im Oberdeck. Dort sehr guter Sitzabstand (ca. 10 cm mehr) |
Paris (CDG)
|
Miami
(MIA)
|
10.2009 |
AF90 |
10.00 |
turboprince |
3012 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2009 |
AF1006 |
7.00 |
steffen0908 |
1715 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
07.2009 |
422 |
4.00 |
y.denecke |
1640 |
|
|
|
|
|
Entsprechend der Klasse gute Sitze mit Fuss-Stützen. |
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
06.2009 |
AF0072 |
10.00 |
ulli |
1866 |
|
|
|
|
|
Für diese kurze Strecke bequem. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2009 |
AF2210 |
7.00 |
gr.traveller |
1799 |
|
|
|
|
|
Reihe 14 ist die erste Reihe hinter der Businessclass direkt hinter der Türe (2R / 2L). Die Dreiersitze 14 ABC und 14 HKL sind etwa 8 cm schmäler als die dahinter folgenden Reihen. Da hier auch noch die Tische in den Armlehnen sind wird die Sitzfläche nochmal schmaler. Zudem ragt das Controll-Panel für Audio auch noch kantig ca. 1 cm seitlich auch der Armlehne heraus. Ein Kind kann hier vielleich noch bequem sitzen, ein Erwachsener steckt in diesem Sitz fest. Auch der Fußraum ist beim Sitz 14L (ebenso bei 14A) durch die Notrutsche limitiert. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
06.2009 |
AF0442 |
1.00 |
UweHenze |
2583 |
|
|
|
|
|
Hatte einen Platz der normal für Mütter mit Baby ist |
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
05.2009 |
AF422 |
10.00 |
colombiano |
2499 |
|
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit, Breite standard, Neigung ist auch ok. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
AF1618 |
7.00 |
Bolt |
1961 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
02.2009 |
AF 454 |
6.00 |
corsao |
1583 |
|
|
|
|
|
Für Kurzstrecke ok. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2009 |
AF1434 |
8.00 |
Fluggast1000 |
1811 |
|
|
|
|
|
Für Langstrecke und Economy schon relativ gut, nur seitlich etwas eng. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
AF256 |
6.00 |
Fluggast1000 |
1645 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2008 |
AF5110 |
5.00 |
coloane |
1669 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2008 |
AF2508 |
9.00 |
Nascar1949 |
1490 |
|
|
|
|
|
durchschnittlich |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
AF1918 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1755 |
|
|
|
|
|
alte Fokker 100, sehr enge Sitze |
Paris (CDG)
|
Pau
(PUF)
|
07.2008 |
AF7778 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1590 |
|
|
|
|
|
ok, durchgeschlafen bis HAJ |
Paris (CDG)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2008 |
AF5494 |
5.00 |
Elbo53 |
1382 |
|
|
|
|
|
3-3 Bestuhlung, nicht wirklich komfortabel, unterer Eco-Durchschnitt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
AF1618 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1648 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2008 |
AF |
5.00 |
Bego2000 |
1363 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2008 |
AF994 |
6.00 |
Bego2000 |
1672 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
AF5108 |
5.00 |
kinderbook |
1668 |
|
|
|
|
|
von 350 Sitzen in der 747 war nur 60 (!) besetzt. Super!!!! |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
05.2007 |
AF |
8.00 |
Ingo |
1655 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
01.2007 |
AF2522 |
6.00 |
S96 |
1465 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Libreville
(LBV)
|
08.2006 |
AF 976 |
7.00 |
franco |
1326 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.1999 |
AF1854 |
2.00 |
Raekwon80 |
1643 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Miami
(MIA)
|
07.1999 |
AF090 |
1.00 |
Raekwon80 |
1958 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.1996 |
AF1508 |
8.00 |
GAT HAM |
1639 |
|
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.1996 |
AF1508 |
8.00 |
GAT HAM |
1490 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Venice
(VCE)
|
01.1993 |
AF2526 |
7.00 |
shaolin |
1185 |
|
|
|
|
|