Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
letztes Segment von den 4 Flügen auf EXIT Reihe rechts... |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2024 |
AF1414 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
390 |
 |
|
|
|
|
EXIT Sitz, logisch der beste Abstand und Komfort, sass wieder solo im Zweier Sitz... |
London (LHR)
|
Paris
(CDG)
|
09.2024 |
AF1281 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
223 |
 |
|
|
|
|
EXIT Seat am besten von allen anderen...Fluggerät war 2 Jahre jung... |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
09.2024 |
AF1180 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
192 |
 |
|
|
|
|
sass solo Exit Reihe im zweier Sitz.Für 55 Min. sowieso... |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
09.2024 |
AF1615 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
364 |
 |
|
|
|
|
Ein Fensterplatz war gebucht, einen anderen Fensterplatz habe ich bekommen. Leider war auf dem Mittelsitz eine wirklich sehr nette Dame, allerdings vom Umfang recht üppig, so dass es verdammt eng war. Der Flieger war komplett ausgebucht, es gab wieder einige, die auf einem falschen Platz saßen und auch einige, die um Umsetzung baten, da sie lieber neben ihren Mitreisenden sitzen wollten. Es wirkte also etwas konfus. |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2024 |
AF1444 |
6.00 |
Faro |
135 |
 |
|
|
|
|
Bequem und mit viel Platz am Gang in der Notausgangsreihe. |
Hannover (HAJ)
|
Paris
(CDG)
|
09.2024 |
AF1839 |
9.00 |
Faro |
194 |
 |
|
|
|
|
freier Nebensitz - sehr angenehm |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2024 |
AF1018 |
7.00 |
Snoopyfra |
227 |
 |
|
|
|
|
Sitzkomfort ganz OK |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
03.2024 |
AF1519 |
7.00 |
Snoopyfra |
215 |
 |
|
|
|
|
Ich fand es für Eco sehr komfortabel |
Paris (CDG)
|
Geneva
(GVA)
|
04.2023 |
AF1842 |
9.00 |
Faro |
645 |
 |
|
|
|
|
Die Sitze waren älter aber nicht unbequem, der Abstand bzw die Beinfreiheit war für Economy völlig angemessen, also kein Grund zur Klage. |
Hannover (HAJ)
|
Paris
(CDG)
|
04.2023 |
AF1439 |
8.00 |
Faro |
620 |
 |
|
|
|
|
Mir wurde der selbe Platz im selben Flugzeug zugewiesen und somit waren Beinfreiheit und Bequemlichkeit erneut durchaus positiv. Da nun noch mein Nebensitz frei blieb, eigentlich perfekt. |
Paris (CDG)
|
Basel
(BSL)
|
03.2023 |
AF1292 |
10.00 |
Faro |
339 |
 |
|
|
|
|
Der Sitzplatzabstand war für Economy wirklich sehr komfortabel, die Sitze ebenfalls einigermaßen bequem. |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
03.2023 |
AF1507 |
9.00 |
Faro |
388 |
 |
|
|
|
|
Sitze um einiges besser als bei LH, Nebensitz blieb noch frei - somit recht angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2023 |
AF1519 |
7.00 |
Snoopyfra |
382 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
12.2022 |
AF1122 |
8.00 |
rotblau |
309 |
 |
|
|
|
|
|
Algier (ALG)
|
Paris
(CDG)
|
12.2022 |
AF1855 |
7.00 |
rotblau |
241 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Algier
(ALG)
|
12.2022 |
AF1855 |
7.00 |
rotblau |
274 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
12.2022 |
AF1423 |
7.00 |
rotblau |
243 |
 |
|
|
|
|
freier Nebensitz, sehr angenehm |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2021 |
AF1318 |
8.00 |
Snoopyfra |
583 |
 |
|
|
|
|
freier Nebensitz, sehr angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
12.2021 |
AF1119 |
8.00 |
Snoopyfra |
604 |
 |
|
|
|
|
Recht eng, für 70 Min. Flugzeit jedoch noch o.k. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
AF1510 |
7.00 |
GAT HAM |
1035 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng, aber für 75 Min. Flugzeit noch o.k. |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
03.2020 |
AF1623 |
7.00 |
GAT HAM |
915 |
 |
|
|
|
|
besser als im A318 |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2020 |
AF1118 |
6.00 |
Snoopyfra |
991 |
 |
|
|
|
|
die Sitze im A318 sind sehr beengt und der Sitzplatzabstand sehr gering |
Warsaw (WAW)
|
Paris
(CDG)
|
02.2020 |
AF1147 |
2.00 |
Snoopyfra |
840 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng in dieser Reihe. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
AF1510 |
8.00 |
GAT HAM |
1291 |
 |
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
01.2019 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
1073 |
 |
|
|
|
|
Etwas eng, aber für 45 Min. Flug ganz o.k. Durfte mich auf 08A umsetzen, da sie mich kannten und hatte eine Reihe für mich. |
Lyon (LYN)
|
Paris
(CDG)
|
01.2019 |
AF7643 |
7.00 |
GAT HAM |
932 |
 |
|
|
|
|
Recht eng, aber für 45 Min. Flug noch o.k. |
Paris (CDG)
|
Lyon
(LYN)
|
01.2019 |
AF7652 |
7.00 |
GAT HAM |
1271 |
 |
|
|
|
|
Recht eng, da der Airbus voll war, mit über 130 Passagieren. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
12.2018 |
AF1411 |
7.00 |
GAT HAM |
1137 |
 |
|
|
|
|
Sehr eng, auch in Reihe 08. |
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2018 |
AF1414 |
6.00 |
GAT HAM |
1309 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
11.2018 |
AF1711 |
6.00 |
GAT HAM |
1128 |
 |
|
|
|
|
Ganz bequem. |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
06.2017 |
AF1680 |
8.00 |
GAT HAM |
1936 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng, auch für eine Stunde Flug. Der Airbus war bis auf den letzten Platz besetzt. Deshalb habe ich leider keinen Fensterplatz mehr bekommen. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
AF1510 |
6.00 |
GAT HAM |
1935 |
 |
|
|
|
|
Schon etwas eng, auch für nur eine Stunde Flug. |
London (LHR)
|
Paris
(CDG)
|
06.2017 |
AF1581 |
6.00 |
GAT HAM |
1526 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng, auch für nur eine Std. Flug. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
06.2017 |
AF1511 |
6.00 |
GAT HAM |
1742 |
 |
|
|
|
|
Noch enger als bei Air Asia |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2017 |
AF1610 |
1.00 |
thaiflyer |
1975 |
 |
|
|
|
|
ECO eben |
Hannover (HAJ)
|
Paris
(CDG)
|
12.2016 |
AF1334 |
5.00 |
thaiflyer |
1806 |
 |
|
|
|
|
Ziemlich eng, auch für etwas über eine Stunde. |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2016 |
AF1440 |
6.00 |
GAT HAM |
2467 |
 |
|
|
|
|
Ganz o.k. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
03.2016 |
AF1711 |
8.00 |
GAT HAM |
2248 |
 |
|
|
|
|
Naja. Schon mal besser gesessen..... Mein Sitz war zuerst nicht in Ordnung, der Überzug löste sich. Konnte das aber selbst beheben. Platz nach Vorne und in der Breite war sicher genug da. Die Füße konnten ausgestreckt werden, so wie man es in der Eco halt machen kann. Der Sitz selbst war allerdings sehr hart und sehr unbequem. Ich Fand diesen Sitz nicht so das Highlight. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
03.2015 |
AF 442 |
6.00 |
Austria |
2762 |
 |
|
|
|
|
Gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2014 |
AF1510 |
8.00 |
GAT HAM |
2603 |
 |
|
|
|
|
Oh weh! Total unbequeme Sitze, kaum verstellbare Rückenlehne, obwohl premium Sitz mit Aufpreis am Notausgang UpperDeck für 70 € |
Paris (CDG)
|
Johannesburg
(JNB)
|
05.2014 |
AF990 |
3.00 |
hansmuehle |
2590 |
 |
|
|
|
|
für so einen kleinen Flieger gut. Besser als A318 |
Paris (CDG)
|
Köln
(CGN)
|
03.2014 |
AF1216 |
7.00 |
cityman |
2434 |
 |
|
|
|
|
Hatte vier Plätze für mich, was auf einem Nachtflug in Eco natürlich traumhaft ist. |
Washington (IAD)
|
Paris
(CDG)
|
03.2014 |
AF55 |
8.00 |
cityman |
2233 |
 |
|
|
|
|
Neigungswinkel erstaunlich klein, ansonsten finde ich den Platz sehr angenehm. Am UpperDEck hat man ja noch ein Staufach am Fenster. Zudem war die Maschine nur 30% voll, also Platz in alle Richtungen |
Paris (CDG)
|
Washington
(IAD)
|
03.2014 |
AF54 |
7.00 |
cityman |
2688 |
 |
|
|
|
|
eng bestuhlt |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
03.2014 |
AF1307 |
4.00 |
cityman |
2112 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
02.2014 |
AF1611 |
8.00 |
GAT HAM |
2462 |
 |
|
|
|
|
normale Sitze in Cityhopper Flugzeugen. |
Paris (CDG)
|
Basel
(BSL)
|
01.2014 |
AF7742 |
4.00 |
daniel ch |
2194 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2013 |
AF1019 |
7.00 |
SurfingAlice |
1922 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
11.2013 |
AF1618 |
8.00 |
SurfingAlice |
1711 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2013 |
AF1238 |
8.00 |
GAT HAM |
2758 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
10.2013 |
AF1711 |
8.00 |
GAT HAM |
2547 |
 |
|
|
|
|
Bestuhlung bei AF ist viel zu eng! Gut sind die Kopfstützen, aber Sitzabstand schrecklich! |
Rabat (RBA)
|
Paris
(CDG)
|
03.2013 |
AF1359 |
4.00 |
hansmuehle |
1615 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
02.2013 |
AF2511 |
8.00 |
GAT HAM |
2299 |
 |
|
|
|
|
Besser als auf Langstrecke.\r\nMaschine außerdem nur halb ausgelastet. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2013 |
AF143 |
9.00 |
premium-g... |
2135 |
 |
|
|
|
|
Relativ eng. Im Gegensatz zum Hinflug mit 2er-Bestuhlung sitzt nun eine fremde Personen auf einer Seite - war aber sehr nett. Schlafen ist auch in diesem Sitz nahezu unmöglich. |
Plaisance (MRU)
|
Paris
(CDG)
|
02.2013 |
AF3591 |
5.00 |
premium-g... |
1739 |
 |
|
|
|
|
besser als internationale Economy |
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
01.2013 |
AF1435 |
8.00 |
premium-g... |
1700 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bologna
(BLQ)
|
11.2012 |
AF1828 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1908 |
 |
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2012 |
AF2310 |
6.00 |
GAT HAM |
2476 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Paris
(CDG)
|
11.2012 |
AF1409 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1550 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2012 |
AF1708 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1838 |
 |
|
|
|
|
|
Hassi-mess.. (HME)
|
Paris
(CDG)
|
11.2012 |
AF0457 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1364 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2012 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
2514 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
11.2012 |
AF456 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2054 |
 |
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Sofia (SOF)
|
Paris
(CDG)
|
11.2012 |
AF2487 |
6.00 |
GAT HAM |
2205 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Paris
(CDG)
|
11.2012 |
AF2509 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1462 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Sofia
(SOF)
|
11.2012 |
AF2486 |
8.00 |
GAT HAM |
2475 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
11.2012 |
AF2511 |
8.00 |
GAT HAM |
2106 |
 |
|
|
|
|
alte Maschine |
Tunis (TUN)
|
Paris
(CDG)
|
10.2012 |
AF2585 |
3.00 |
joredue |
1575 |
 |
|
|
|
|
sehr neue Maschine |
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
AF1106 |
8.00 |
joredue |
1956 |
 |
|
|
|
|
ältere Maschine, aber okay |
Paris (CDG)
|
Tunis
(TUN)
|
10.2012 |
AF1284 |
5.00 |
joredue |
1995 |
 |
|
|
|
|
\'neue\' Sitze |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
10.2012 |
AF1607 |
6.00 |
joredue |
1801 |
 |
|
|
|
|
sehr eng |
Amsterdam (AMS)
|
Strassbourg
(SXB)
|
08.2012 |
AF5485 |
8.00 |
hansmuehle |
1468 |
 |
|
|
|
|
sehr beengt |
Strassbourg (SXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2012 |
AF 548 |
7.00 |
hansmuehle |
1701 |
 |
|
|
|
|
Wir hatten Economy Comfort Plätze (Aufpreis), Rückenlehne meiner Frau und die des Kindes vor ihr ließ sich nicht arretieren. Spitzenklasse! |
München (MUC)
|
Boston
(BOS)
|
08.2012 |
AF322 |
1.00 |
thohering |
1805 |
 |
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
07.2012 |
AF1411 |
0.00 |
GAT HAM |
2607 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Milan
(LIN)
|
06.2012 |
AF2312 |
8.00 |
GAT HAM |
2319 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
06.2012 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
2382 |
 |
|
|
|
|
neues Flugzeug und daher auch sehr neue und bequeme Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
05.2012 |
AF1519 |
9.00 |
planefrea... |
1632 |
 |
|
|
|
|
|
Köln (CGN)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
05.2012 |
AF2317 |
5.00 |
acel |
1472 |
 |
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Paris (CDG)
|
Milan
(LIN)
|
03.2012 |
AF2112 |
6.00 |
GAT HAM |
2459 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
03.2012 |
AF1711 |
8.00 |
GAT HAM |
2273 |
 |
|
|
|
|
Sehr sehr eng, der Flieger war bis zum letztem Platz belegt. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2011 |
AF2510 |
1.00 |
GAT HAM |
2100 |
 |
|
|
|
|
War für Economy okay. Ich hatte genug Beinfreiheit, wenn der Vordermann den Sitz nicht legte. Der Neigungswinkel reichte aus. Privatsphäre im Flugzeug gibt es hier aber nicht. |
Paris (CDG)
|
Atlanta
(ATL)
|
10.2011 |
680 |
7.00 |
Tiggywinkle |
2586 |
 |
|
|
|
|
Etwas enge Bestuhlung. Mit langen Beinen und wenn man im Sitz etwas herunterrutscht reibt man jedesmal mit den Knien an der Sitztasche des Sitzes vor einem. die Armlehnen sind schmal und man muss sie sich mit dem Nebennachbarn teilen was noch das nervigste war. Insofern ist ein Platz in der Mitte einer Dreier,- oder Viererreihe zu vermeiden. Ansonsten Standard Economie Sitze. Air France bietet jedoch ein Upgrade auf bessere Plätze an. Mehr Infos dazu auf deren Homepage im Internet. |
Hong Kong (HKG)
|
Paris
(CDG)
|
09.2011 |
AF183 |
3.00 |
Grundensboy |
1726 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2011 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
2322 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
08.2011 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
2038 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2011 |
AF5106 |
7.00 |
paulch |
1957 |
 |
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
02.2011 |
AF5101 |
5.00 |
paulch |
1640 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2011 |
AF |
5.00 |
DavideLuigi |
2064 |
 |
|
|
|
|
im Vergleich mit Swiss 1 Sitz mehr pro Reihe, sehr sehr eng, aber für so kurzen Flug gehts grad noch |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
01.2011 |
AF |
3.00 |
DavideLuigi |
1738 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2010 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
1963 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2010 |
AF1738 |
8.00 |
GAT HAM |
2183 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
11.2010 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
2000 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2010 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
2193 |
 |
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
10.2010 |
AF1439 |
8.00 |
GAT HAM |
1461 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2010 |
AF2510 |
8.00 |
GAT HAM |
1963 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
08.2010 |
AF1680 |
8.00 |
GAT HAM |
2102 |
 |
|
|
|
|
gut |
London (LHR)
|
Paris
(CDG)
|
08.2010 |
AF1981 |
8.00 |
GAT HAM |
1825 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
London
(LHR)
|
08.2010 |
AF1980 |
8.00 |
GAT HAM |
2529 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
08.2010 |
AF2511 |
8.00 |
GAT HAM |
1871 |
 |
|
|
|
|
|
Strassbourg (SXB)
|
Bordeaux
(BOD)
|
08.2010 |
AF5472 |
6.00 |
Meggi |
1345 |
 |
|
|
|
|
|
Bordeaux (BOD)
|
Strassbourg
(SXB)
|
08.2010 |
AF5479 |
5.00 |
Meggi |
1443 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
07.2010 |
AF2322 |
5.00 |
eugen45 |
1936 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
07.2010 |
AF1523 |
5.00 |
eugen45 |
1922 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
AF2310 |
8.00 |
GAT HAM |
1958 |
 |
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Paris
(CDG)
|
06.2010 |
AF1439 |
8.00 |
GAT HAM |
1544 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2010 |
AF1740 |
8.00 |
GAT HAM |
2070 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
04.2010 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
1806 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2010 |
AF 250 |
7.00 |
Nascar1949 |
1875 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Paris
(CDG)
|
03.2010 |
AF2509 |
7.00 |
Nascar1949 |
1460 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
03.2010 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
1853 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2010 |
AF5106 |
5.00 |
paulch |
1733 |
 |
|
|
|
|
Da ich eine ganze 4er-Bank für mich alleien hatte konnte ich mich ausbreiten und habe sogar einigermaßen geschlafen |
Paris (CDG)
|
Dubai
(DXB)
|
01.2010 |
AF530 |
10.00 |
UweHenze |
2766 |
 |
|
|
|
|
recht eng und Sitze auch schon ziemlich durchgesessen |
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
01.2010 |
AF2523 |
5.00 |
UweHenze |
1852 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2009 |
AF1710 |
8.00 |
GAT HAM |
1834 |
 |
|
|
|
|
gut |
New York (JFK)
|
Paris
(CDG)
|
12.2009 |
AF 007 |
8.00 |
GAT HAM |
1921 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
12.2009 |
AF 006 |
8.00 |
GAT HAM |
2678 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
12.2009 |
AF1411 |
8.00 |
GAT HAM |
1753 |
 |
|
|
|
|
Dank Delta Status Sitz im Oberdeck. Dort sehr guter Sitzabstand (ca. 10 cm mehr) |
Paris (CDG)
|
Miami
(MIA)
|
10.2009 |
AF90 |
10.00 |
turboprince |
3169 |
 |
|
|
|
|
eng |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
10.2009 |
AF |
6.00 |
turboprince |
1917 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2009 |
AF1006 |
7.00 |
steffen0908 |
1876 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
09.2009 |
AF1007 |
7.00 |
steffen0908 |
1521 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
New York
(JFK)
|
08.2009 |
AF 012 |
7.00 |
Neutrino 209 |
1564 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
07.2009 |
422 |
4.00 |
y.denecke |
1774 |
 |
|
|
|
|
Top. Fuss-Stützen an den Vordersitzen ermöglichen eine prima Nachtruhe, die Füsse können dadurch etwas hochgelegt werden. |
Los Angeles (LAX)
|
Paris
(CDG)
|
07.2009 |
AF0069 |
10.00 |
ulli |
1710 |
 |
|
|
|
|
Entsprechend der Klasse gute Sitze mit Fuss-Stützen. |
Paris (CDG)
|
Los Angeles
(LAX)
|
06.2009 |
AF0072 |
10.00 |
ulli |
2004 |
 |
|
|
|
|
Für diese kurze Strecke bequem. |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2009 |
AF2210 |
7.00 |
gr.traveller |
1937 |
 |
|
|
|
|
Für diese kurze Strecke bequem. |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
06.2009 |
AF2511 |
8.00 |
gr.traveller |
1889 |
 |
|
|
|
|
Sitzabstand gering und sitze eher schmal. |
Rio de.. (GIG)
|
Paris
(CDG)
|
06.2009 |
AF0443 |
4.00 |
UweHenze |
1702 |
 |
|
|
|
|
Reihe 14 ist die erste Reihe hinter der Businessclass direkt hinter der Türe (2R / 2L). Die Dreiersitze 14 ABC und 14 HKL sind etwa 8 cm schmäler als die dahinter folgenden Reihen. Da hier auch noch die Tische in den Armlehnen sind wird die Sitzfläche nochmal schmaler. Zudem ragt das Controll-Panel für Audio auch noch kantig ca. 1 cm seitlich auch der Armlehne heraus. Ein Kind kann hier vielleich noch bequem sitzen, ein Erwachsener steckt in diesem Sitz fest. Auch der Fußraum ist beim Sitz 14L (ebenso bei 14A) durch die Notrutsche limitiert. |
Paris (CDG)
|
Rio de..
(GIG)
|
06.2009 |
AF0442 |
1.00 |
UweHenze |
2747 |
 |
|
|
|
|
Hatte einen Platz der normal für Mütter mit Baby ist |
Paris (CDG)
|
Bogota
(BOG)
|
05.2009 |
AF422 |
10.00 |
colombiano |
2634 |
 |
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit, Breite standard, Neigung ist auch ok. |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2009 |
AF1618 |
7.00 |
Bolt |
2100 |
 |
|
|
|
|
|
Sao Paulo (GRU)
|
Paris
(CDG)
|
02.2009 |
AF 455 |
7.00 |
corsao |
1250 |
 |
|
|
|
|
guter Sitzabstand, ansonsten standard Sitz, nettes Feature: ein extra Getränkehalter, den man auch benutzen konnte, wenn das Tablett hochgeklappt war |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
02.2009 |
AF1519 |
7.00 |
Bolt |
1844 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Sao Paulo
(GRU)
|
02.2009 |
AF 454 |
6.00 |
corsao |
1725 |
 |
|
|
|
|
Für Kurzstrecke ok. |
Paris (CDG)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2009 |
AF1434 |
8.00 |
Fluggast1000 |
1951 |
 |
|
|
|
|
Hatte vorderste Reihe in der Economy, daher mehr Beinfreiheit als sonst. Sitze einigermaßen ok, aber zu eng. |
Singapore (SIN)
|
Paris
(CDG)
|
02.2009 |
AF257 |
7.00 |
Fluggast1000 |
1423 |
 |
|
|
|
|
Für Langstrecke und Economy schon relativ gut, nur seitlich etwas eng. |
Paris (CDG)
|
Singapore
(SIN)
|
02.2009 |
AF256 |
6.00 |
Fluggast1000 |
1785 |
 |
|
|
|
|
Kurzstreckenflotte halt, daher nicht besonders toll, aber für die kurze Dauer absolut ok. |
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
02.2009 |
AF2335 |
7.00 |
Fluggast1000 |
1500 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2008 |
AF5110 |
5.00 |
coloane |
1806 |
 |
|
|
|
|
|
Hong Kong (HKG)
|
Paris
(CDG)
|
11.2008 |
AF 183 |
4.00 |
coloane |
2079 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2008 |
AF2508 |
9.00 |
Nascar1949 |
1652 |
 |
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Paris
(CDG)
|
11.2008 |
AF2009 |
9.00 |
Nascar1949 |
1483 |
 |
|
|
|
|
Sitzbreite ausreichend für Economy, angenehme Sitzform, Fußstützen auch in der Economyclass waren sehr angenehm, um die Füsse auch mal ein wenig höherzulegen, Neigungswinkel der Lehnen kam mir etwas größer vor als bei anderen Fluggesellschaften in Economy, allerdings kommt dadurch auch die Lehne des Vordermannes einem etwas mehr entgegen. Sitzabstand war Economystandard, ich mit 175 cm Körpergröße konnte die Beine überschlagen bei normal eingestellten Rückenlehnen. |
Muenster/o.. (FMO)
|
Los Angeles
(LAX)
|
09.2008 |
AF0072 |
8.00 |
ulli |
1517 |
 |
|
|
|
|
durchschnittlich |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
AF1918 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1934 |
 |
|
|
|
|
durchschnittlich |
Pau (PUF)
|
Paris
(CDG)
|
07.2008 |
AF7775 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1416 |
 |
|
|
|
|
alte Fokker 100, sehr enge Sitze |
Paris (CDG)
|
Pau
(PUF)
|
07.2008 |
AF7778 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1740 |
 |
|
|
|
|
Neutral |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
07.2008 |
AF1919 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1933 |
 |
|
|
|
|
ok, durchgeschlafen bis HAJ |
Paris (CDG)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2008 |
AF5494 |
5.00 |
Elbo53 |
1546 |
 |
|
|
|
|
|
Hannover (HAJ)
|
Paris
(CDG)
|
04.2008 |
AF5489 |
3.00 |
Elbo53 |
1630 |
 |
|
|
|
|
3-3 Bestuhlung, nicht wirklich komfortabel, unterer Eco-Durchschnitt |
Paris (CDG)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
AF1618 |
4.00 |
JSCjsc1 |
1816 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2008 |
AF |
5.00 |
Bego2000 |
1496 |
 |
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
AF995 |
7.00 |
Bego2000 |
1401 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2008 |
AF994 |
6.00 |
Bego2000 |
1868 |
 |
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
02.2008 |
AF1007 |
5.00 |
Bego2000 |
1246 |
 |
|
|
|
|
|
Leipzig (LEJ)
|
Paris
(CDG)
|
01.2008 |
AF2217 |
0.00 |
judith1212 |
1456 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
12.2007 |
AF23 |
5.00 |
sandy |
1327 |
 |
|
|
|
|
|
London (LCY)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2007 |
AF5185 |
5.00 |
on_tour |
1407 |
 |
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(LCY)
|
10.2007 |
AF5180 |
8.00 |
on_tour |
1489 |
 |
|
|
|
|
Sitze straff und in gutem Zustand. |
Frankfurt (FRA)
|
Paris
(CDG)
|
10.2007 |
AF2319 |
9.00 |
Christian |
1577 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
AF5108 |
5.00 |
kinderbook |
1884 |
 |
|
|
|
|
von 350 Sitzen in der 747 war nur 60 (!) besetzt. Super!!!! |
Paris (CDG)
|
New York
(JFK)
|
05.2007 |
AF |
8.00 |
Ingo |
1780 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
München
(MUC)
|
01.2007 |
AF2522 |
6.00 |
S96 |
1622 |
 |
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Paris
(CDG)
|
01.2007 |
AF2023 |
6.00 |
S96 |
1395 |
 |
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Paris
(CDG)
|
01.2007 |
111 |
7.00 |
ostatze |
1335 |
 |
|
|
|
|
|
Libreville (LBV)
|
Paris
(CDG)
|
08.2006 |
AF 977 |
5.00 |
franco |
1390 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Libreville
(LBV)
|
08.2006 |
AF 976 |
7.00 |
franco |
1468 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Zürich
(ZRH)
|
07.1999 |
AF1854 |
2.00 |
Raekwon80 |
1782 |
 |
|
|
|
|
|
Miami (MIA)
|
Paris
(CDG)
|
07.1999 |
AF095 |
2.00 |
Raekwon80 |
1399 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Miami
(MIA)
|
07.1999 |
AF090 |
1.00 |
Raekwon80 |
2113 |
 |
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
07.1999 |
AF1055 |
2.00 |
Raekwon80 |
1557 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.1996 |
AF1508 |
8.00 |
GAT HAM |
1758 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
08.1996 |
AF1589 |
8.00 |
GAT HAM |
1528 |
 |
|
|
|
|
gut |
Paris (CDG)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.1996 |
AF1508 |
8.00 |
GAT HAM |
1633 |
 |
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Paris
(CDG)
|
08.1996 |
AF1589 |
8.00 |
GAT HAM |
1509 |
 |
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Venice
(VCE)
|
01.1993 |
AF2526 |
7.00 |
shaolin |
1322 |
 |
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Paris
(ORY)
|
12.1992 |
AF2227 |
7.00 |
shaolin |
1037 |
 |
|
|
|
|
|
Palma de.. (PMI)
|
Basel
(BSL)
|
08.1990 |
AFXYZ |
5.00 |
pat777stone |
954 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Palma de..
(PMI)
|
07.1990 |
AFXYZ |
5.00 |
pat777stone |
987 |
 |
|
|
|
|
|
Port-au-pr.. (PAP)
|
Basel
(BSL)
|
11.1987 |
XYZ |
5.00 |
pat777stone |
930 |
 |
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Port-au-pr..
(PAP)
|
11.1987 |
AFXYZ |
5.00 |
pat777stone |
903 |
 |
|
|
|
|