Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Gate war im Terminal 1. Lange Strecke bis dahin. Boarding nach Klassen und Zonen. Ruhiger, flüssiger Prozess. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2023 |
EY7 |
7.00 |
gr.traveller |
373 |
|
|
|
|
|
Es gab 2 Reihen: eine für Priority und eine für Eco, die nach Zonen durchgeführt wurde. Ruhiger und relativ schneller Prozess. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.2023 |
EY404 |
8.00 |
gr.traveller |
404 |
|
|
|
|
|
Ruhiger Prozess nach Zonen. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2023 |
EY2 |
8.00 |
gr.traveller |
465 |
|
|
|
|
|
Lief geordnet aber ohne Sitzreihen ab. Alle Mann in einen Bus und los gings. |
Male (MLE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2022 |
EY279 |
8.00 |
UdenheimBBQ |
411 |
|
|
|
|
|
Boarding starte pünktlich und wieder nach Reihen. Lief sehr geordnet ab und war trotz voller Maschine schnell erledigt. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Male
(MLE)
|
02.2022 |
EY278 |
9.00 |
UdenheimBBQ |
449 |
|
|
|
|
|
Boarding startete 30 Minuten verspätet und nach Reihen. Lief alles geordnet ab. Wurden freundlich an Bord begrüßt. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2022 |
EY8 |
7.00 |
UdenheimBBQ |
544 |
|
|
|
|
|
Kam on time an, Prio fuer Erste Reihe und Exit.Kabine war nur halb voll...Wirklich frisch-irisches Welcome von den 2 *erfahrenen* FAs.Unter tatkraeftiger Hilfe des Verraeumen von WC Rollen und so (!) im overhead Bin 1.Reihe,damit genuegend Platz fuer mein Arbeits Koffer war.Guter Eindruck. |
Amsterdam (AMS)
|
Dublin
(DUB)
|
04.2018 |
EY7865 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2918 |
|
|
|
|
|
Zuerst die besseren Klassen, dann der Rest durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
EY 007 |
8.00 |
GAT HAM |
2040 |
|
|
|
|
|
Zuerst die besseren Klassen, dann wir durch die Fluggastbrücke in die Boeing. In AUH angekommen, ging es auf einer Außenposition und wir wurden mit Bussen ins Terminal gebracht. |
Brisbane (BNE)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2017 |
EY 485 |
8.00 |
GAT HAM |
284318 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in die Boeing. ACHTUNG: Vor dem Warteraum wurde die Bordkante abgestempelt. 2 Meter weiter Taschen Kontrolle bis 100ml. Wer in FRA schon Getränke Duty free eingekauft hatte incl. Versiegelung des Beutels, durfte dieses NICHT mit an Board nehmen !!! |
Abu Dhabi (AUH)
|
Perth
(PER)
|
09.2017 |
EY 486 |
8.00 |
GAT HAM |
2532 |
|
|
|
|
|
Boarding ging ganz fix. Erst die besseren Klassen, dann wir. Der Airbus hatte zwei Fluggastbrücken. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2017 |
EY 002 |
8.00 |
GAT HAM |
2796 |
|
|
|
|
|
Das Gate war total überfüllt! Ein unangenehmes Gefühl. Aber der Boardingprozess war organisiert nach Klassen und Reihen und relativ schnell. Freundliche Begrüßung an Bord. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2016 |
EY 23 |
6.00 |
gr.traveller |
2140 |
|
|
|
|
|
Sehr weiter Weg,meine Annahme war richtig : Bus für die 19 Paxe. Netter Hinweis am Gate,dass der Koffer aus BKK auch mit mir auf dem Flugweg sei.Waren allesamt *Krawattierte Fluggäste* auf dem Home Feierabendflug ...Selber war ich ohne. |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2016 |
EY5392 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2618 |
|
|
|
|
|
Als wir am Gate waren, waren die meisten PAX schon eingestiegen. Schneller, ruhiger Prozess. Durch den Finger an Bord und freundlich von den FA begrüßt. |
Duesseldorf (DUS)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2016 |
EY 24 |
8.00 |
gr.traveller |
3295 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Phuket
(HKT)
|
11.2015 |
EY430 |
3.00 |
leon10367 |
1964 |
|
|
|
|
|
Busfahrt. Zusammen mit nur 6 anderen Passagieren war das mehr als erträglich |
Amsterdam (AMS)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2015 |
F7269 |
8.00 |
Diri33 |
2138 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2015 |
EY 007 |
7.00 |
SurfingAlice |
2896 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2015 |
EY 421 |
8.00 |
SurfingAlice |
2197 |
|
|
|
|
|
Bus-Boarding begann sehr pünktlich. Leider mussten wir dann in der recht kalten Maschine fast 25 min bis zum Start warten. Das war nicht optimal. |
Dresden (DRS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2014 |
F7 268 |
4.00 |
Diri33 |
1901 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Muscat
(MCT)
|
12.2014 |
382 |
3.00 |
rawvbee |
1471 |
|
|
|
|
|
kein Hinweis, dass Flug nicht von Etihad ausgeführt wird. Alles Passagiere zögerten, aus dem Bus auszusteigen, als sie die Air Serbia-Maschine sahen. |
Muscat (MCT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2014 |
381 |
2.00 |
rawvbee |
1266 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2014 |
12345 |
3.00 |
passagier |
1563 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2014 |
EY77 |
1.00 |
SurfingAlice |
2238 |
|
|
|
|
|
|
Colombo (CMB)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
02.2014 |
EY267 |
1.00 |
SurfingAlice |
1911 |
|
|
|
|
|
|
Brussels (BRU)
|
Nairobi
(NBO)
|
12.2013 |
EY057 |
0.00 |
RiNique |
1550 |
|
|
|
|
|
|
Boston (BOS)
|
Bombay
(BOM)
|
08.2012 |
EY100 |
5.00 |
kmuzhar |
1284 |
|
|
|
|
|
2,5 Std Verspätung, Abflug dann 4:30h. Keine Information about den Grund der Verspätung. Borading Prozess sehr schleppend, da die Stewardess jede Boadkarte gelesen hatte und den Gast per Namen ansprechen wollte. Bei einem Abflug um 4 in der Früh und nach über 2 Stunden Verspätung ist das einfach zu viel und falsch verstandener Service. Die persönliche Begrüßung hat alles nur noch mehr verzögert. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
EY001 |
5.00 |
AH@FRA |
2737 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2012 |
EY008 |
8.00 |
AH@FRA |
3963 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2011 |
EY401 |
3.00 |
pompui |
2468 |
|
|
|
|
|
nicht genutzt |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2011 |
EY402 |
5.00 |
MichiSchn... |
3891 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Alexandria
(ALY)
|
10.2011 |
663 |
1.00 |
adabbous |
1890 |
|
|
|
|
|
normal, Boarding wie immer chaos, da Menschen es nicht begreifen das nach Reihen geboardet wird! |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
10.2011 |
EY2 |
5.00 |
MichiSchn... |
8628 |
|
|
|
|
|
Gate change. Schnell da nur 30% PAX |
Abu Dhabi (AUH)
|
Geneva
(GVA)
|
09.2011 |
EY51 |
5.00 |
kinderbook |
2338 |
|
|
|
|
|
Schnell, da bis BJN Zuwischenstop nur 30% Pax hätte |
Nagoya (NGO)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2011 |
EY889 |
6.00 |
kinderbook |
2151 |
|
|
|
|
|
Ziemlich chaotisch |
Abu Dhabi (AUH)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2011 |
EY408 |
4.00 |
kinderbook |
3287 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2011 |
EY52 |
5.00 |
kinderbook |
2374 |
|
|
|
|
|
Boarding am Gate E9 sehr zügig und effizient. Allerdings in eco auch nur 74 pax und damit nur ca. 45 % gefüllt. Langes Warten auf den push back, da die letzten Passagiere erst wenige Minuten vor dem depature eintrafen und das boarding aber etwa 40 Minuten vor Abflug begann. |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
06.2010 |
EY008 |
9.00 |
HS-TDL |
34772 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2010 |
EY4 |
8.00 |
hopper |
7150 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2009 |
EY7 |
10.00 |
steffen0908 |
2488 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2009 |
EY8 |
10.00 |
steffen0908 |
3746 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2009 |
EY 32 |
8.00 |
heikoschmidt |
3298 |
|
|
|
|
|
Wie immer nach Sitzreihen, was das uebliche Chaos entschaerft |
Frankfurt (FRA)
|
Dubai
(DXB)
|
05.2009 |
008 |
10.00 |
rast |
2757 |
|
|
|
|
|
|
Dubai (DXB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
007 |
10.00 |
rast |
1936 |
|
|
|
|
|
Chaotisch. Gatewechsel wurde 10 Minuten vor dem Boarding bekannt gegeben. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2009 |
EY007 |
2.00 |
LeFrog |
2780 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2009 |
EY008 |
6.00 |
LeFrog |
4378 |
|
|
|
|
|
Alles verlief problemlos. Als ich Platz genommen hatte, fragte sofort eine Stewardess, ob sie etwas für mich tun könne. |
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2009 |
EY 401 |
10.00 |
Billy |
4902 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2008 |
EY6 |
9.00 |
Joerg |
2401 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
EY001 |
10.00 |
steffen0908 |
3290 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
01.2008 |
EY603 |
10.00 |
steffen0908 |
2667 |
|
|
|
|
|
ziemlich Chaotisch. |
Abu Dhabi (AUH)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
12.2007 |
EY002 |
4.00 |
steffen0908 |
3450 |
|
|
|
|
|
Aufruf nach Sitzreihen |
Frankfurt (FRA)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
12.2007 |
EY008 |
10.00 |
steffen0908 |
10762 |
|
|
|
|
|
|
Muscat (MCT)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
11.2007 |
EY381 |
9.00 |
Nascar1949 |
2214 |
|
|
|
|
|
|
Abu Dhabi (AUH)
|
Muscat
(MCT)
|
10.2007 |
EY388 |
8.00 |
Nascar1949 |
2209 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
09.2007 |
EY6 |
9.00 |
Nascar1949 |
3950 |
|
|
|
|
|
|
Bangkok (BKK)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
04.2007 |
EY000 |
8.00 |
ups04 |
2208 |
|
|
|
|
|