Hinweise, Erläuterung |
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Datum |
Flugnr. |
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Das Boarding verlief streng nach Boardinggruppen, aber da wir ganz diszipliniert in einer sehr langen Schlange standen, haben wir es zunächst gar nicht mitbekommen, welche Gruppe dran war. Irgendwann konnten wir dann doch einen Teil der Warteschlange überholen, weil unsere Boardinggruppe diesmal hörbar aufgerufen wurde. |
Toronto (YYZ)
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London
(LHR)
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10.2023 |
AC854 |
8.00 |
Faro |
342 |
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Air Canada macht das wirklich gut! Schon bei Ankunft kurz vor Boardingzeit war man da schon schwer beschäftigt, die Leute in den Flieger zu bringen. Mit über 100 freien Sitzplätzen war der Flug nur zur Hälfte ausgelastet, was den Einstiegprozess erheblich beschleunigte. Da der Flieger über Nacht in CUN stand, war es verständlich, dass dieser an einer Aussenposition abgestellt wurde. Entsprechend wurden wir mit Bussen zum Flugzeug gefahren. Die Begrüssung an Bord fiel freundlich aus. |
Cancun (CUN)
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Toronto
(YYZ)
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02.2022 |
AC1813 |
9.00 |
Niki |
561 |
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Das Boarding war beim Erreichen des Gates schon in vollem Gange. Im Flugzeug wurde ich freundlich begrüsst und konnte rasch meinen Sitzplatz 38K einnehmen. Aufgrund der zahlreichen Incoming-Flugverspätungen haben (respektive hätten) viele Passagiere den Flug AC 880 nach Zürich verpasst. Entsprechend halbleer präsentierte sich die Seat Map zum Boarding-Zeitpunkt. Meine beiden Nebensitze waren auch frei, also stand einem entspannten Rückflug nichts mehr im Wege. Das dachte ich mir auf jeden Fall… Keine zwei Augenblicke später ertönte die Ansage, dass wir die Übung mit dem Boarding abbrechen und alle bitte wieder aussteigen möchten. Der Grund: Die Piloten FEHLEN. Wie bitte? Seit wann boardet man einen Flieger, wenn vom Flight Deck niemand da ist? Die Piloten seien unterwegs aus Montréal (YUL). Und in Toronto – Air Canadas Hauptsitz – sind keine Dreamliner-Piloten verfügbar? Nice! So ging es halt nochmal zurück in die Lounge mit dem Wissen, dass der Flug nun um mindestens 2 Stunden verspätet ist. |
Toronto (YYZ)
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Zürich
(ZRH)
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02.2022 |
AC880 |
3.00 |
Niki |
501 |
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Das ging auch in Toronto flott, schon bei Ankunft kurz vor Boardingzeit war man da schon schwer beschäftigt, die Leute in den Flieger zu bringen. Auch bei vollem Hause war man in der Lage, das Boarding möglichst kurzweilig zu halten. Leider passierte danach nichts mehr für längere Zeit. |
Toronto (YYZ)
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Cancun
(CUN)
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02.2022 |
AC1812 |
10.00 |
Niki |
465 |
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Das Boarding ging flott vonstatten, irgendwie erstaunlich für einen Langstrecken-Flug. An Bord erfolgte eine freundliche Begrüssung. |
München (MUC)
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Toronto
(YYZ)
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02.2022 |
AC837 |
10.00 |
Niki |
566 |
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Kurzer Weg über das Vorfeld. Geht flott. |
Prince.. (YPR)
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Vancouver
(YVR)
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09.2018 |
AC8279 |
7.00 |
Mikezens |
1062 |
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Da wir due letzten waren, sehr effektiv |
Vancouver (YVR)
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Victoria
(YYJ)
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09.2018 |
AC8069 |
8.00 |
Mikezens |
1184 |
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Wartebereich viel zu klein für so viele Langstreckenflüge gleichzeitig. |
Toronto (YKZ)
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Frankfurt
(FRA)
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09.2018 |
AC872 |
7.00 |
hakkon1 |
1070 |
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30m über den Tarmac zum Flieger. Prio zuerst. |
Vancouver (YVR)
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Comox
(YQQ)
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08.2018 |
AC8309 |
9.00 |
Mikezens |
1170 |
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Toronto (YKZ)
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Montreal
(YHU)
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08.2018 |
AC414 |
9.00 |
hakkon1 |
916 |
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Frankfurt (FRA)
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Toronto
(YKZ)
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08.2018 |
AC873 |
8.00 |
hakkon1 |
997 |
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Montreal (YHU)
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Quebec
(YQB)
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08.2018 |
AC1700 |
9.00 |
hakkon1 |
815 |
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strikt nach Reihen umgesetzt, allerdings bei nur 15 Paxen innerhalb von Sekunden erledigt |
Ottawa (YOW)
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Boston
(BOS)
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09.2017 |
AC8044 |
10.00 |
detlefbrandt |
1323 |
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Ich war rechtzeitg am Gate, wurde irgendwann aufgerufen, weil man noch ein paar Angaben bezüglich des Aufenthalts in den USA von mir brauchte, und durfte nach zufriedenstellender Beantwortung der Fragen dann gleich als erster an Bord. |
Vancouver (YVR)
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Seattle
(SEA)
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10.2016 |
AC8099 |
7.00 |
maustravel |
2564 |
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Kleiner Spaziergang aufs Vorfeld zum Flieger - unproblematisch und schnell |
Vancouver (YVR)
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Seattle
(SEA)
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10.2014 |
AC8093 |
8.00 |
Mikezens |
2217 |
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priority zuerst. Kurzer Fußweg zum Flieger, der auf Aussenposition stand? Am Flieger wird nochmal verbal gecheckt, ob man auch wirklich nach Victoria will. |
Vancouver (YVR)
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Victoria
(YYJ)
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10.2014 |
AC8075 |
7.00 |
Mikezens |
2207 |
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In Gruppen, erst VIPs dann Reihen von hinten nach vorn. Begrüßung gut |
Toronto (YYZ)
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Newark
(EWR)
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05.2014 |
AC7472 |
9.00 |
Matte |
2285 |
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London (LHR)
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Toronto
(YKZ)
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04.2014 |
UA8309 |
5.00 |
ph442 |
1236 |
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priority boarding ok, sonst lange Schlange |
Toronto (YYZ)
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Frankfurt
(FRA)
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12.2013 |
LH6779 |
9.00 |
hansmuehle |
1943 |
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Vancouver (YVR)
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Toronto
(YYZ)
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09.2013 |
LH 670 |
7.00 |
Koala76 |
1695 |
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Ottawa (YOW)
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Frankfurt
(FRA)
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05.2013 |
AC838 |
5.00 |
Lord8001 |
1686 |
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Frankfurt (FRA)
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Montreal
(YUL)
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05.2013 |
AC875 |
6.00 |
Lord8001 |
1881 |
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We went 3 hours without hearing from an Air Canada employee waiting in the terminal for information. When we finally recieved some news, they cancelled our flight and the employee (Andrew) was very cruel, laughing at customers who were stranded and actually yelled at and swore at passengers asking for direction. He repetedly said they had no employees working and that Air Canada did not care about accomodating people. |
Toronto (YKZ)
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Fort..
(FLL)
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02.2013 |
AC934 |
1.00 |
Kath7237 |
1479 |
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30 Minuten Wartezeit. Sehr ungeordnet. |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
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02.2013 |
AC 876 |
5.00 |
judeb |
1431 |
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Ca. 1 Stunde verspätet. Das Boarding selbst verlief ziemlich ungeordnet. |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
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02.2013 |
AC 873 |
5.00 |
judeb |
2043 |
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Toronto (YKZ)
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München
(MUC)
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11.2012 |
AC846 |
1.00 |
hoenigpe |
1280 |
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Chicago (MDW)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2012 |
AC512 |
2.00 |
hoenigpe |
1075 |
|
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|
Toronto (YKZ)
|
Chicago
(MDW)
|
10.2012 |
AC503 |
5.00 |
hoenigpe |
1221 |
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|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YKZ)
|
10.2012 |
AC877 |
3.00 |
hoenigpe |
1534 |
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Business und Star Gold zuerst, freundliche Begrüssung |
Vancouver (YVR)
|
Los Angeles
(LAX)
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12.2011 |
AC552 |
8.00 |
Mikezens |
2116 |
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zügig, aber statt freundlicher Begrüssung wird nochmals die Boardkarte kontrolliert |
Los Angeles (LAX)
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Vancouver
(YVR)
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11.2011 |
AC551 |
4.00 |
Mikezens |
1927 |
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Toronto (YTZ)
|
Montreal
(YUL)
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06.2011 |
AC7512 |
7.00 |
Mikezens |
1465 |
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C class and Star Gold first, welcome at entrance to plane |
Newark (EWR)
|
Toronto
(YYZ)
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06.2011 |
AC765 |
9.00 |
Mikezens |
1539 |
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Lange Schlange für ECO, kein separates boarding für Gold, ging aber dann sehr zügig |
Santiago (SCL)
|
Buenos Aires
(EZE)
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02.2011 |
092 |
8.00 |
hansmuehle |
1534 |
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Toronto (YKZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
AC872 |
5.00 |
Siemund |
1607 |
|
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|
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|
Boston (BOS)
|
Toronto
(YKZ)
|
12.2010 |
AC8645 |
5.00 |
Siemund |
1193 |
|
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Santiago (SCL)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2010 |
AC93 |
7.00 |
spiderhub |
1148 |
|
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|
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|
Toronto (YKZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2010 |
AC872 |
6.00 |
spiderhub |
1267 |
|
|
|
|
|
|
Toronto (YKZ)
|
Santiago
(SCL)
|
11.2010 |
AC92 |
4.00 |
spiderhub |
1202 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YKZ)
|
11.2010 |
AC877 |
7.00 |
spiderhub |
1361 |
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Das Boarding verlief sehr gute, ohne Probleme. Das Personlan war nicht gerade das aller freundlichste aber es war gut. |
Zürich (ZRH)
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Toronto
(YKZ)
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06.2010 |
878 |
9.00 |
Luci104 |
1358 |
|
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|
Easy. |
Kelowna (YLW)
|
Vancouver
(YVR)
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10.2009 |
AC1185 |
7.00 |
Koala76 |
1271 |
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leichtes Chaos: es wurde wie üblich von hinten geboarded, leider hielt sich fast keiner daran, vor dem Gate bildete sich ein rießiger Menschenklumpen, was das Boarden nicht einfacher machte. Es gab 2 zaghafte Ansagen, dass man sich bitte in eine Reihe stellen solle, hat nicht funktioniert |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2009 |
AC 872 |
4.00 |
Bolt |
2000 |
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Zuerst wurde Businessclass und bedürftige Personen geboarded, dann nach Sitzreihen von hinten her aufgefüllt, hat leider nicht geklappt, weswegen man ziemlich lange im Gang stand. |
Orlando (MCO)
|
Toronto
(YYZ)
|
01.2009 |
AC1225 |
7.00 |
Bolt |
1436 |
|
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|
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Flieger von hinten vollgemacht, hat im Gegensatz zu den meißten amerikanischen Airlines auch gut und schnell geklappt |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
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12.2008 |
AC 873 |
7.00 |
Bolt |
2759 |
|
|
|
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Erst die hinteren Reihen geboarded, ging sehr zügig |
Toronto (YYZ)
|
Tampa
(TPA)
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12.2008 |
AC 904 |
9.00 |
Bolt |
1742 |
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Sind mit Kleinkindern gereist, daher dürften wir mit BIZ und First einsteigen |
Montreal (YUL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2008 |
AC 874 |
8.00 |
wolfgangdvd1 |
1478 |
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|
Boarding nach Sitzreihen und es wird auch darauf geachtet, das nur die Boarden die auch aufgerufen sind. |
Toronto (YYZ)
|
Frankfurt
(FRA)
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05.2008 |
AC872 |
8.00 |
DavidPM |
1717 |
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Boarding wird nach Sitzreihen durchgeführt und es wurde auch darauf geachtet, das wirklich nur Personen aus den Sitzreihen boarden. |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
05.2008 |
AC873 |
8.00 |
DavidPM |
2214 |
|
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|
|
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Calgary (YYC)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2007 |
AC844 |
8.00 |
cmeyer1974 |
1604 |
|
|
|
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|
|
Vancouver (YVR)
|
Calgary
(YYC)
|
06.2007 |
AC214 |
8.00 |
cmeyer1974 |
1609 |
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Lange Wartezeit beim Boarding wegen Sicherheitskontrolle. |
Frankfurt (FRA)
|
Calgary
(YYC)
|
06.2007 |
AC845 |
6.00 |
cmeyer1974 |
2177 |
|
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|
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Lange Wartezeit vor dem Boarding wegen Dokumentenkontrolle. |
Frankfurt (FRA)
|
Toronto
(YYZ)
|
11.2006 |
AC873 |
6.00 |
cmeyer1974 |
2158 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
New York
(JFK)
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11.2005 |
ADF |
5.00 |
sandy |
1252 |
|
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