Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.27
 
Am Boden  6.63
Check In 7.36
Lounge 6.11
Boarding 7.04
Gepäck 6.39
Pünktlichkeit 6.25
 
In der Luft  5.30
Sitzkomfort 6.50
Unterhaltung 4.50
Sauberkeit 7.46
Service 4.79
Speisen 3.82
Getränke 4.07
Toiletten 5.61
Extras 4.79
 
Sonstiges  6.89
Preis/Leistung 5.93
Sicherheitsempfinden 7.86



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Trotzdem ich den Light-Tarif gebucht habe, habe ich einen Gangplatz im vorderen Bereich der Maschine zugewiesen bekommen. Auch das Senator-Seat-Blocking wurde angewandt, so dass ich einen freien Nebensitz hatte. Der Sitzkomfort und -abstand war für den kurzen Flug völlig in Ordnung. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2023 LH2005 9.00 UweHenze 184
Exit Reihe mit Info für den Notfall von der Flugbegleiterin. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2023 LH2041 8.00 GAT HAM 366
NEK Sitz in Eco. Nebenplatz blieb aber frei. Das war OK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2022 LH2017 8.00 balou2904 563
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2021 LH73 8.00 ck 669
Ist halt der NEK Sitz. Hatte mich noch umgesetzt und einen freien Mittelplatz Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2019 LH2006 5.00 balou2904 1272
12 A ist immer noch eine Reihe am Notausgang. Mein Nebensitz blieb dankenswerterweise frei - insofern hatte ich es gut! Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2019 LH2005 8.00 Diri33 1446
Normale Economy-Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 8.00 ck 1125
Normale Economy Sitzreihen. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 7.00 ck 1098
Normale Economy-Sitze auf Innerdeutsche Flüge. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2019 LH2005 7.00 ck 1217
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH080 7.00 ck 1130
NEK Sitz, Gangplatz muss da sein in der Eco Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH73 5.00 balou2904 1574
Notausgang - Nebensitz frei - besser geht es nicht Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2017 LH 77 7.00 Diri33 1966
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2017 LH2023 7.00 ck 1622
Guter Sitzabstand in Reihe 7. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 03.2017 LH2005 9.00 UweHenze 1693
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2017 LH087 7.00 mdlesk 1426
Sitzabstand ist enger als im A320. Allerdings hatte ich eine ganze Reihe für mich alleine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2017 LH2019 9.00 UweHenze 1756
Normale Sitze in der Economy-Kabine. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2017 LH077 8.00 ck 1877
Für Economy normale Sitzabstände. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2016 408 7.00 ck 2073
11 A im A 321 ist der beste Platz in der gesamten Kurz- und Mittelstreckenflotte der Deutschen Lufthansa. Man genießt über 2 Meter Beinfreiheit. Alles andere (nur seitlich hinten ein Fenster, Sitzbreite, Verstellbarkeit der Lehne) ist eher negativ zu bewerten Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2016 LH2011 7.00 Diri33 2173
Fensterplatz, Exit Row, Nebensitz frei. In Eco geht es bei LH nicht besser Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH87 6.00 Mikezens 1919
Exitrow mit freiem Nebensitz. Ok für 30min Flugzeit Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2016 LH87 6.00 Mikezens 2239
Notausgangsreihe - leider war der Flieger ganz voll - daher kein freier Nebensitz Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2016 LH81 5.00 Mikezens 2212
Exit row mit freien Nebensitz - besser geht in Eco bei LH Europa nicht Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2016 LH2021 6.00 Mikezens 2547
Normal für diese Klasse Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 077 5.00 panthelwo... 2027
Nebensitz war frei also ok für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH87 5.00 Mikezens 2015
Notausgangsreihe und Nebensitz frei - mehr geht in Europa mit Lufthansa nicht... Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2016 LH 77 7.00 Diri33 2461
Notausgangsreihe 11 - mehr Sitzabstand und der Nebensitz war frei - für Eco gut Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH75 6.00 Mikezens 2324
Notausgangsreihe bietet gute Beinfreiheit, gemütlich ist es aber bei besetztem Nebensitz nicht. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2015 LH87 5.00 Mikezens 2085
Sitz am Notausgang und der Nebensitz frei trotz sehr gut gefüllter Kabine. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2013 8.00 Diri33 2294
Eco Platz in der Notausgangsreihe. Viel besser geht in bei LH nicht. Aber bequem ist anders. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2015 LH2021 5.00 Mikezens 1681
Exit row hat genug Sitzabstand, aber wenn der Nebensitz voll ist, geht der Comfort baden Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2015 LH2013 4.00 Mikezens 1959
Bei Eco ist sicherlich 11D einer der besten Sitze im A321 Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2015 LH2019 6.00 Mikezens 2450
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2015 LH81 5.00 cityman 1649
NEK Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2015 LH2009 5.00 cityman 1595
Hatte einen Exit Platz reserviert. Flieger wurde von A319 aud 320 geändert und der Exit-Platz war weg - hat nichts mit dem Sitz zu tun, aber irgendwo muss dies in die Beertung einfliessen. Hatte einen Gangplatz und die ganze Reihe neben mir war frei. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2019 3.00 Mikezens 2281
Reihe 10 ist die Exit-Row, daher etwas mehr Sitzabstand, dazu war der Nebensitz frei, also für Eco gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 01.2015 LH2009 6.00 Mikezens 2540
2-2 Bestuhlung, akzeptabel für die kurze Strecke Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2736 5.00 j.b. 1659
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 10.2014 LH2732 8.00 cityman 1693
NEK, aber zumindest Notausgang Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2014 LH3134 7.00 balou2904 1679
NEK und voll besetzt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.2014 LH3134 5.00 balou2904 1674
NEK, aber war leer und Reihe ganz frei Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2014 LH2732 5.00 balou2904 1813
NEK Sitz am Notausgang, deswegen besser als der Durchschnitt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 07.2014 LH 313 6.00 balou2904 1652
Maschine war nicht voll, dadurch akzeptabel Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2014 LH2732 8.00 j.b. 1613
NEK, halt Durchschnitt Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 06.2014 LH3134 5.00 balou2904 1651
NEK Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 06.2014 LH2734 7.00 cityman 1588
Wegen Notausgang viel Beinfreiheit, aber ansonsten sind die Sitze wirklich Billigfliegerniveau Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 05.2014 LH3633 5.00 balou2904 1556
NEK Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 02.2014 LH3382 7.00 cityman 1981
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 01.2014 LH3302 9.00 hakkon1 1591
Normale Economy-Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 01.2014 LH073 8.00 ck 1585
Viel Beinfreiheit Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 12.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1317
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 11.2013 LH3302 7.00 afdhh 1537
Normale Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2013 LH073 8.00 ck 1662
Standardeco-Sitz Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 11.2013 LH408 8.00 Matte 2423
Normale standart Sitze. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2013 LH073 8.00 ck 1416
Die Kabine war höchsten zu 40% voll. Eine Reihe für mich, das macht\'s angenehm Duesseldorf (DUS) Tel-aviv  (TLV) 10.2013 LH 684 8.00 cityman 1604
nur zu 40% ausgebucht Duesseldorf (DUS) Milano  (MXP) 10.2013 LH3180 9.00 afdhh 1385
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 09.2013 LH2005 8.00 GAT HAM 1916
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2013 LH2001 8.00 GAT HAM 1951
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2013 LH2716 8.00 GAT HAM 1763
NEK. Immerhin scheint da ein wenig mehr Platz als bei den Maschinen der Eurowings Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 05.2013 LH 81 5.00 Diri33 2145
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 04.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1376
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 04.2013 LH 087 6.00 Matte 1446
Duesseldorf (DUS) Rome  (FCO) 03.2013 3200 8.00 Coco 1446
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 03.2013 LH 8.00 DavideLuigi 1430
Eng Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 02.2013 LH2712 7.00 afdhh 1285
NEK. Exit-row reserviert, Flugzeugwechsel, Plätze weg, aber dann doch wieder frei und umgesetzt Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 02.2013 087 8.00 turboprince 1591
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 01.2013 LH3290 9.00 hakkon1 1272
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 11.2012 LH3292 9.00 hakkon1 1321
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2012 LH2712 5.00 Siemund 1520
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 08.2012 LH3290 10.00 hakkon1 1351
Pechvogel LH: Obwohl ja einmal die Nebenplätze von sogenannten SENs freibleiben sollten - neben mir saß ein Koloss. Und so saß er mehr AN mir als neben mir. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 07.2012 LH 81 3.00 Diri33 2357
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH2718 8.00 GAT HAM 1939
Duesseldorf (DUS) Leipzig  (LEJ) 05.2012 LH2776 5.00 spiderhub 1261
Exitrow bestmögliche Option im ausgebuchten Flieger Duesseldorf (DUS) Toronto  (YKZ) 05.2012 472 10.00 andeluxe 1623
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2012 2738 10.00 pudubaer 1594
ganz okay. das farbkonzept sagt mir nicht so zu, aber ein standrad eco sitz. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2012 LH408 8.00 dillonite 1821
alter LH eco sitz. ich finde aber, da gibt es nichts zu beanstanden. Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2012 LH7605 8.00 dillonite 1755
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 12.2011 LH2712 5.00 afdhh 1271
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH2712 7.00 afdhh 1385
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 09.2011 LH2712 8.00 afdhh 1283
Die NEK ist auf solch kurzen Strecken noch erträglich. Da drauf mehr als zwei Stunden zu sitzen ist echt undenkbar. Ich bin mit 190cm Körpergröße wirklich an der Grenze. Die Beinfreiheit geht so, die Polsterung ist katastrophal. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2011 LH2009 3.00 Monty_GER 1321
NEK. Für eine Stunde auszuhalten. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2011 LH2726 3.00 Monty_GER 1188
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 07.2011 LH2734 7.00 ck66 1494
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2011 LH2009 9.00 Pawelino 1226
Die "neue" Economy Class. Für Lufthansa gut, dem Gast ist es egal. Ich merke kaum einen Unterschied, finde da vielleicht sogar die alten Ledersitze bequemer. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2011 LH2706 8.00 NOTAM 1457
Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 04.2011 LH3496 5.00 joredue 1153
Duesseldorf (DUS) Fuertevent..  (FUE) 04.2011 LH3498 5.00 joredue 1165
Duesseldorf (DUS) Madrid  (MAD) 04.2011 3292 8.00 hakkon1 1399
Duesseldorf (DUS) Paris  (CDG) 03.2011 LH3218 8.00 christina... 1354
Maschine war 20 Jahre alt, aber für 45 Minuten reicht die 737 auch wenn sie so alt ist. Abstand kein Problem Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 3136 7.00 monacodn 1594
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 12.2010 2015 9.00 kasi0207 1381
Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 12.2010 LH466 8.00 DonBatzini 1537
gut Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 11.2010 LH2734 8.00 GAT HAM 1504
Duesseldorf (DUS) Keflavik  (KEF) 07.2010 LH 7.00 Robsen 1031
großzügiger Sitzreihenabstand - aber auch die Sitze ansich sind gut und bequem Duesseldorf (DUS) Stuttgart  (STR) 05.2010 LH 906 6.00 Dion_DTM 1501
Die Sitze waren meiner Meinung nach nicht so hart wie auf anderen Flügen. Die Mittelarmlehnen kann man sehr weit zurück klappen, so kann man auch als Paar angenehm reisen. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 05.2010 LH466 8.00 NOTAM 1842
Der Sitzabstand ist ok, auch wenn er kleiner ist als auf der Europaflotte. Sonst sind die Sitze neu und bieten eine schöne Rückenunterstützung, nur sind sie etwas hart geraten. Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 05.2010 LH466 7.00 NOTAM 1734
Wegen 30K, direkt am Notausgang, recht gut im Hinblick auf Beinfreiheit. Ansonsten ist die Sitzqualität mies. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 03.2010 LH 436 3.00 Telefant 1722
akzeptabel würde ich sagen, aufgrund meiner momentanen Körperfülle etwas eng aber das liegt eher an mir Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 03.2010 LH408 7.00 Matze2011... 2108
Sitz fuer kurze Strecken akzeptabel. Da die Maschine nicht voll ausgebucht war, Nachbarplatz frei: Prima Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 03.2010 LH4468 8.00 j.b. 1611
Für 45 Minuten absolut kein Problem Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 01.2010 LH 256 6.00 monacodn 1500
Für ein ECO Flug sehr gut. Jeder Sitz hat seinen eigenen Monitor (Bei den Exit Plätzen ist dieser zwischen den Sitzen ein geklappt) Durch die neue ECO kann man die Sitzlehne weiter zurück drücken. \r\nEs gibt nur einen Nachteil. Die Armlehne! Das wäre doch mal ein Premium Beweis wenn jeder Sitz auch seine eigenen Armlehnen hätte:) Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 12.2009 LH 409 10.00 daniel2704 1624
lt. Sitzplan sind die Plätze 8E und 8F die einzigen Zweiersitze, da 8D fehlt. An dieser stelle ist jeedoch ein Flugbegleitersitz - also nix mit freiem Nebenplatz Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 11.2009 LH 849 6.00 Dion_DTM 1487
Die Economy in Europa ist bei LH wirklich gut, diese war für eine B735 auch noch recht neu. Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH074 8.00 NOTAM 1295
Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 10.2009 LH4468 3.00 j.b. 1551
Die Kurz- und Mittelstrecken Economy ist von der Sitzbreite und vom Sitzabstand gut. Leider ist sie in der 733 schon echt in die Jahre gekommen! Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH 070 7.00 NOTAM 1245
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2009 LH831 6.00 holger62 1269
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 09.2009 LH4077 10.00 Merlinchen 1551
Beinamputation inklusive. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 08.2009 LH 436 1.00 Telefant 1366
Überbucht und Schulklasse - laut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2009 LH 835 5.00 Hotelblog24 1261
Für den kurzen Flug ok. Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 08.2009 LH 8.00 Fluggast1000 1296
Ein \'Regionalflug\' von DUS nach BCN ist schon echt hart, trotz guter CRJ-Kabine Duesseldorf (DUS) Barcelona  (BCN) 07.2009 4468 4.00 ups04 1478
11 A oder 11 F hat beim Bautyp B737-300 definitv die meiste Beinfreiheit Duesseldorf (DUS) Vienna  (VIE) 07.2009 LH3576 10.00 tomvienna 1506
Reiner Viehtrieb. Duesseldorf (DUS) Chicago  (ORD) 06.2009 LH 436 1.00 Telefant 1507
gut Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2009 LH 076 8.00 GAT HAM 1284
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2009 LH 837 7.00 Hotelblog24 1164
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2009 LH 837 7.00 Hotelblog24 1058
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2009 LH4776 7.00 d-aBVB 1388
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2009 LH262 5.00 markusberlin 1238
Naja - eng und hart... zum Schlafen nicht geeignet Duesseldorf (DUS) Miami  (MIA) 03.2009 LH 466 6.00 Hotelblog24 1786
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2009 LH829 8.00 Auer89 963
Duesseldorf (DUS) Newark  (EWR) 02.2009 LH408 10.00 Auer89 1423
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 07.2008 LH849 6.00 weltspion 1122
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH086 8.00 afdhh 1309
Neue LH Eco-Sitze Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 04.2008 LH4772 9.00 rheinfly 1448
Moderne Sitze, angenehmer Sitzabstand Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 04.2008 LH248 8.00 cmeyer1974 1326
Moderne Bestuhlung, angenehmer Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 04.2008 LH827 8.00 cmeyer1974 1338
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 03.2008 LH082 6.00 afdhh 1231
Moderne Sitze, angenehmer Sitzabstand Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 03.2008 LH248 8.00 cmeyer1974 1471
Freier Mittelsitz und die Armlehnen dann witer auseinander gestellt.... wie in der sog. Business Class Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 02.2008 LH248 10.00 captainiglo 1268
Angenehmer Sitzabstand für Economy. Duesseldorf (DUS) Basel  (BSL) 01.2008 LH3832 7.00 cmeyer1974 1687
Duesseldorf (DUS) Berlin  (TXL) 01.2008 LH258 8.00 fly304 1235
Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 12.2007 807 7.00 uewi100 1223
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2007 LH833 7.00 echse787 1311
Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 10.2007 LH847 8.00 rheinfly 1167
Duesseldorf (DUS) Hamburg  (HAM) 10.2007 LH71 7.00 hscholz 1260
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2007 LH4776 8.00 rheinfly 1557
Duesseldorf (DUS) London  (LHR) 07.2007 LH4770 8.00 rheinfly 1439
Angenehmer Sitzabstand. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 06.2007 LH809 7.00 cmeyer1974 1375
Angenehmer Sitzabstand für Economy Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2007 LH803 7.00 cmeyer1974 1321
Sitzabstand okay für Economy. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 11.2006 LH803 8.00 cmeyer1974 1243
gut Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 05.2005 LH 835 8.00 GAT HAM 1383

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra