Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.18
 
Am Boden  7.22
Check In 8.10
Lounge 6.38
Boarding 7.78
Gepäck 6.51
Pünktlichkeit 8.15
 
In der Luft  6.05
Sitzkomfort 5.46
Unterhaltung 4.79
Sauberkeit 8.59
Service 7.97
Speisen 4.94
Getränke 7.76
Toiletten 5.30
Extras 4.68
 
Sonstiges  8.26
Preis/Leistung 6.84
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Durch die ganzen Premiumreviews bekommt man schon Angst, dass es in der Economy unerträglich sein könnte... dem ist definitiv NICHT so. Sitzabstand ist natürlich eng aber ausreichend. Ich hatte das große Glück, dass im ausgebuchten Flieger (so die Ansage aus dem Cockpit) genau ein Platz frei blieb... der neben mir :) Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH92 10.00 UdenheimBBQ 43
Mir ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 4.00 gruberger 28
Mit ist der Abstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 4.00 gruberger 44
eco Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 04.2019 LH1352 8.00 andilya 75
Der Komfort im A 320neo war durchaus keine Steigerung zur alten Version. Ich hatte einen Platz am Notausgang zugewiesen bekommen und durfte dort – sorgfältig eingewiesen und noch einmal von 12C auf 11A wechselnd, damit an diesem Notfenster auch jemand saß, – die Sicherheit gewährleisten. So hatte ich zwar die ganze Reihe für mich, der Sitzabstand war aber durchaus nicht mehr so, wie man es von früher an einem Notausgang gewohnt war. Für eine Flugzeit von 30 Minuten (mit Drumherum gut 70 Minuten) war es aushaltbar. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LH1182 4.00 maustravel 240
Recht bequem, auch Reihe 37. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 103
Normale Economy-Sitzreihen auf der Kurzstrecke. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 7.00 ck 65
Normale Economy-Class Sitzreihen. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 7.00 ck 87
Mit ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 03.2019 LH 188 4.00 gruberger 99
Normale Economy-Sitzreihen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH088 7.00 ck 68
Exit Row im A321 und hier bei 2 gemeinsam Reisenden, die 2er Sitze. Besser geht nicht in LH Eco Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 03.2019 LH1342 6.00 Mikezens 176
Recht bequem am Notausgang. Die Flugbegleiterin erzählte uns, wie wir uns im Notfall zu verhalten hätten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 036 8.00 GAT HAM 139
Einfache Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2019 LH88 7.00 ck 109
Recht bequem am Notausgang. Wurden freundlich Informiert, wie wir uns im Notfall verhalten sollten. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2019 LH 996 8.00 GAT HAM 105
Exit row ist sicher das beste was auf diesem Flug möglich ist.... Frankfurt (FRA) Marrakech  (RAK) 02.2019 LH1332 6.00 Mikezens 217
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 028 8.00 GAT HAM 169
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2019 046 7.00 detlefbrandt 83
Am Notausgang recht bequem. Wurde sehr freundlich mit den Notfallregeln bekannt gemacht. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 02.2019 LH1152 9.00 GAT HAM 169
durchschnittlich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2019 LH038 7.00 andilya 135
Sitzabstand zum Vordersitz ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 01.2019 LH168 4.00 gruberger 180
Exit Row - 2 er Sitz - ideal, wenn man zu zweit unterwegs ist. Genug Sitzabstand (siehe Bild). Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2019 LH1134 6.00 Mikezens 237
10F Fensterplatz Notausgang mit großem Sitzabstand. Viel besser geht im ganzen Flieger nicht. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH190 6.00 Mikezens 335
Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 176 4.00 gruberger 206
Platz 11F ist recht bequem und nahe am Notausgang, beim A 321. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2018 LH 024 8.00 GAT HAM 257
Mit persönlich ist der Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 186 4.00 gruberger 213
Dieser Sitz (auch \\\'Campinggestühl\\\' genannt) bekommt ja in der Business häufig zwischen 2-5 Punkten. Da ich aber in der Eco sitze muss ich ihn etws höher bewerten, +1 und Notausgang +1: macht 7. Trotz persönlich integrierter glutealer Sitzpolster meinerseits war ich aber froh nicht länger fliegen/sitzen (LH fliegt ja so bis nach Beirut und Amman) zu müssen :-) Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 11.2018 960 7.00 Gummo 550
Mittelsitz ist eigentlich schlecht, wenn man aber mit 2 Damen reist relativiert sich das wieder ;) Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2018 LH1134 5.00 Mikezens 340
Mir ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 186 4.00 gruberger 252
Sitz durch gesessen Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 11.2018 LH1490 5.00 andilya 260
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2018 LH 020 8.00 GAT HAM 351
Exit row 12 - leider ohne freien Nebensitz. Aber für Eco gut. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2018 LH1154 5.00 Mikezens 491
Exit Row mit freiem Nebensitz, besser geht nicht auf diesem Fluggerät. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2018 LH1002 6.00 Mikezens 400
Der Abstand zum Vordersitz ist mir zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2018 LH 186 4.00 gruberger 324
Der Flieger war ausgebucht, neben mir saß eine freundliche Mamuschka, die ein Ausbreiten zur Mitte unmöglich machte (eher im Gegenteil ;-) ). Zum Glück hatte ich auf der anderen Seite eine Fensterausbuchtung, in die ich mich verlagern konnte – also alles wieder ok. Mit dem Sitzabstand war ich mehr einverstanden, als mit der Polsterung – aber für gut 2 Stunden Flugzeit war es aushaltbar. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2018 LH1428 6.00 maustravel 700
Gangplatz am Notausgang. Viel besser geht (leider) nicht. Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Bilbao  (BIO) 10.2018 LH1146 6.00 Mikezens 416
Der Sitz 7 A war ok für die kurze Zeit an Bord. Durch zwei freie Plätze neben mir ging es mir gut und meine gute Laune ging fast durch die Decke und wurde nur durch die Druckkabine aufgehalten Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2018 LH 210 9.00 Diri33 640
Interessanterweise war dieser Flug (obwohl er ja die komplette Ladung des vorhergehenden mitaufnehmen musste) nicht komplett voll. Der Platz neben mir blieb leer, und ich erspähte auch noch einige andere freie Sitze. Honi soit qui mal y pense – und da ich kein unehrenhafter Schuft sein möchte, würde ich natürlich nie auf die Idee kommen, dass man hier vielleicht zwei schwach gebuchte Flüge einfach zusammengelegt hätte. Jedenfalls saß ich bei kurzer Strecke mit ausreichend Sitzabstand und freiem Nebensitz auch auf dem bekannten Campinggestühl aushaltbar bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 018 7.00 maustravel 563
27D ist sicher einer der besten Plätze im 321. Nach vorne ist der Abstand super. Nebensitz war nicht frei Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH188 6.00 Mikezens 455
Sitz am Notausgang, deshalb große Beinfreiheit, Sitzbreite ok, ein Raster verstellbar, für gut 2 Std Flug iO Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 09.2018 LH1490 8.00 ManfredHa... 370
Für 45 Minuten Flugzeit vollkommend ausreichend. Auch genug Beinfreiheit vorhanden. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2018 LH112 8.00 UweHenze 379
Standart Sitzreihen in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH090 8.00 ck 372
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH 194 4.00 gruberger 416
Exit row mit freiem Nebensitz. Besser geht im A320 bei LH fast nicht. Bequem ist aber anders. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2018 LH1002 6.00 Mikezens 458
Mir persönlich ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2018 LH176 4.00 gruberger 386
Bulkhead in der hintersten Eco-Kabine. Besser geht es in Y kaum. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 08.2018 LH500 9.00 UweHenze 469
11 F - Notausgang. Straffe Sitze ohne jeden Sexappeal ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2018 LH 210 7.00 Diri33 510
Exit Row, also genug Platz nach vorne. Nur 2 Plätze, also ideal für ein Paar. Für Eco gut. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2018 LH32 6.00 Mikezens 479
die NEK-Sitze sind nicht unbedingt bequem - Nebensitz blieb aber frei und es war daher recht gut Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 07.2018 LH1392 7.00 Snoopyfra 367
Der Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 07.2018 LH190 4.00 gruberger 382
Sitz am Notausgang, Beinfreiheit gut, Sitzbreite ausreichend, Kunstleder, für die Kürze des Fluges ok Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LH 828 9.00 ManfredHa... 341
Exit Row, daher für die gut 35min Flugzeit alles bestens. Nebensitz blieb auch frei. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2018 LH1022 7.00 Mikezens 462
Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 06.2018 LH1354 6.00 Snoopyfra 356
Sitzabstand zum Vordermann ist mir zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH190 4.00 gruberger 397
Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH180 4.00 gruberger 465
Ganz bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2018 LH 016 8.00 GAT HAM 565
Bei diesem Flug konnte ich aufgrund des Tarifs keinen Notausgang reservieren. So versuchte ich mein Glück weiter hinten. Und ich hatte Glück - die Maschine war sehr gut gebucht - aber mein Nebensitz blieb frei. Somit war die Beinfreiheit gerade noch ok, dafür aber sehr schön Platz zur Seite Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1190 6.00 Diri33 533
Sitzplatz in 2er Reihe. Ganz ok, allerdings nicht der gewünschte Fensterplatz - siehe Boarding. Sitz ist nix besonderes aber für 45min Flug ok und auch der Abstand geht für 185cm. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH14 5.00 Mikezens 551
Immerhin konnten mein Sitznachbar und ich diese Zeit nutzen: Das CheckIn hatte uns E und F zugeteilt - so konnte ich meinen Nachbarn bewegen, sich auf D zu setzen. Somit hatten wir beide am Notausgang einen freien Nebensitz - ergo Businessklasse ;-) Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2018 LH 254 6.00 Diri33 583
Der Gartenstuhl 11 F befindet sich nach wie vor in der Reihe am Notausgang. Ich hatte einen Nachbarn, somit war es zur Seite recht kuschlig und nach vorne ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 214 6.00 Diri33 599
Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2018 LH978 4.00 gruberger 475
12 A ist am Notausgang, der Nebensitz war besetzt - nach vorne hui, zur Seite pfui ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 216 5.00 Diri33 574
Der Flug wurde mit einem A 340 mit Langstreckenbestuhlung durchgeführt. Zu meiner Überraschung erhielt ich einen Platz\r\nin der Premium Economy Class. Sitz- und Breite sind in Ordnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH 038 8.00 gruberger 508
Exit Row leider nicht mit freiem Nebensitz. Ging für die relativ kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 03.2018 LH258 5.00 Mikezens 688
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH 010 8.00 GAT HAM 688
NEK Sitz, aber immerhin Notausgang Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH90 8.00 balou2904 661
Randvoller A319. Notausgangsreihe 10 – nur geringfügig mehr Abstand als in den anderen Reihen. Nebensitz belegt. Somit nicht sehr bequem aber für die kurze Strecke erträglich. 4-6 Stunden möchte ich so nicht fliegen. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2018 LH1012 7.00 wolfsgrab... 874
11A ist wohl der beste Platz im Flieger. Dass die vordere Notausgangsreihe links über 2m Platz hat, war mir nicht bewusst. Völlig problemlos jederzeit aufzustehen. So war der Flug trotz besetztem Nebensitz auszuhalten. Ein Ablagenetz hat man an der Flugzeugwand ebenfalls verfügbar - das haben 11B+11C nicht. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2018 LH1112 10.00 wolfsgrab... 925
Ganz bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2018 LH 034 8.00 GAT HAM 631
Positiv war der Notausgang zu vermelden - die Maschine war jedoch voll bis auf den letzten Platz und somit auch mein Nachbarsitz. Fazit: Nach vorne hui, zur Seite pfui ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 214 5.00 Diri33 800
NEK Normalsitz. Ein paar Tage später war ich mit Austrian in einer Dash 8 (herrlich!) unterwegs - dort saß es sich auf den älteren Sitzen bequemer Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 216 5.00 Diri33 671
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2018 LH1112 4.00 gruberger 653
Der Sitzabstand ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH188 4.00 gruberger 591
Diese Maschine nach Faro war fast komplett ausgebucht. Ich hatte uns weiter nach hinten gesetzt, in der Hoffnung, dass der dritte Platz leer bleiben würde. Und so kam es dann auch - wir waren die einzigen Eco-Passagiere in der Kabine mit dem Privileg eines freien Mittelsitzes. Ob das nun Zufall war oder mein Status eine Rolle spielte, vermag ich nicht zu sagen. Gefreut hat es mich trotzdem! Der Sitzabstand war so für die 3 Stunden Aufenthalt an Bord erträglich Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 02.2018 LH1162 6.00 Diri33 858
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2018 LH0096 8.00 rotblau 487
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2018 LH 186 4.00 gruberger 625
Notausgangsreihe mit freiem Nebensitz. Besser geht es in Eco (und Business) nicht Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 LH1002 6.00 Mikezens 824
Für 45min erträglich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH190 4.00 Mikezens 779
Das übliche Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 LH72 8.00 afdhh 645
Mittelplatz war Gott sei Dank frei Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 10.00 romeovictor 561
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH 174 4.00 gruberger 629
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH24 0.00 jk² 583
sehr eng bei Belegung Mittelsitz mit breiten Mitmenschen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 4.00 romeovictor 583
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH166 8.00 romeovictor 817
ja, für Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH198 9.00 romeovictor 510
27 D und 11 D sind für mich die besten Plätze. Also für Eco gut und Nebenstz blieb frei Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1132 6.00 Mikezens 804
Recht bequem, neben mir war frei. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 016 8.00 GAT HAM 739
Enger, als ich gedacht habe. Für mehrere Stunden Flug doch schon sehr eng. Am Gate Schalter wurde mir gesagt, das dieser Flug 350 Gäste für TXL hat. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 190 8.00 GAT HAM 781
Sicherlich mit der beste Platz in Eco. Da der Flieger voll war leider kein freier Nebensitz. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1134 6.00 Mikezens 633
Genug Beinfreiheit bei Kurzstreckenflug Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH171 9.00 romeovictor 817
Eng, aber noch bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 704
Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH186 4.00 gruberger 623
Sehr bequem, da ich am Notausgang saß. Ein Airbus 320 hat über den Flügeln 4 Notausgänge. Die Flugbegleiterin hat jeden einzelnen am Fenster angesprochen und alles einzeln erklärt und auch nachgefragt, ob man sich dieses auch zutrauen würde. Also 4 mal die lange Erklärung. Auch ein Satz von der Person auf Reihe 11F, den ich nicht kante, ließ sie nicht aus der ruhe bringen. Der Herr sagte trocken: Ich mache einfach das, was der Hintermann in dieser Situation macht. KLASSE Flugbegleiterin mit einen lächeln. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 10.00 GAT HAM 787
wirklich grenzwertig Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 11.2017 LH0232 3.00 thoch 669
Sehr bequeme Sitze mit akzeptaler Beinfreiheit, langstreckentauglich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH190 8.00 FlightExpert 607
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH168 10.00 romeovictor 570
Für die Flugzeit ok. Nebensitz war belegt. Aber man zahlt ja auch nur ECO Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH36 4.00 Mikezens 771
Mit dem Sitzabstand konnte ich leben – mit dem freien Nebensitz auch. Und sonst sitzt man ja öfter auch ganz gerne einmal auf Gartenstühlen. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2017 LH1428 7.00 maustravel 1291
NEK Sitze sind nicht so angenehm - Mittelsitz war frei Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2017 LH1348 6.00 Snoopyfra 520
Der Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2017 LH 978 4.00 gruberger 641
Habe den Notausgang am Vortag am LH Schalter erhalten. Die Flugbegleiterin erklärte uns den EXIT Notausstieg, für den Notfall. Also sehr bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH 010 9.00 GAT HAM 746
für Eco erstaunlich bequem mit ordetlichem Sitzabstand Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 10.2017 LH1311 8.00 andilya 522
Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH 184 4.00 gruberger 750
Notausgangsreihe - also alles bestens für Eco. Da Flieger voll war blieb der Nebensitz nicht frei. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LH1002 5.00 Mikezens 759
Der freie Nebensitz war wieder das Highlight des Sitzkomforts – aber 50 Minuten sind ja keine überlange Flugzeit, die man bei ausreichendem Sitzabstand auch in einer Plastikschale gut aushalten kann Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2017 LH1012 7.00 maustravel 1386
NEK Sitze sind einfach nicht mein Favorit Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2017 LH1402 6.00 Snoopyfra 635
Nebensitz war frei, daher erträglich Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 09.2017 LH800 4.00 Mikezens 725
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 184 4.00 gruberger 576
Am Notausgang durchaus okay bei einer ausgebuchten Maschine, jedoch seit neuestem immer extra Hinweis seitens der Flugbegleiter das man am Notausgang den im Notfall auch öffnen muss, es wurde von zwei Personen gefragt, ein Paar hat es nicht verstanden und musste dann den Platz wechseln, was zu Verzögerungen und etwas Chaos kam, dazu etwas lauter da es Portugiesen waren und diese nichts verstanden haben, au h nicht auf englisch. Aber, warum wurden die dort hingesetzt? Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH182 9.00 afdhh 786
Mit ist der Abstand zum Vordersitz zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 176 4.00 gruberger 743
Durch die Umbuchung in LEJ habe ich einen Platz am Notausgang erhalten. Also sehr viel Platz gehabt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 10.00 GAT HAM 905
Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 08.2017 LH848 8.00 FlightExpert 663
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2017 LH 160 8.00 GAT HAM 877
Der Sitzabstand zu Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 08.2017 LH 978 4.00 gruberger 735
viel zu eng Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2017 LH0206 3.00 thoch 619
Frankfurt (FRA) Baku  (BAK) 07.2017 LH612 10.00 wanderer001 677
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 07.2017 LH432 4.00 Düsentrieb 572
ganz bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2017 LH 012 8.00 GAT HAM 957
Bequem Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2017 LH 210 8.00 GAT HAM 957
Das übliche Gartengestühl. Notausgang. Guter Sitzabstand. Bequem geht anders Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2017 LH 214 6.00 Diri33 1025
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2017 LH130 0.00 Bündnerdani 1133
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2017 LH 978 4.00 gruberger 706
Mein Status brachte mir eine Reihe für mich – und im Sommer sitzt man sonst ja öfter und gerne auch länger auf Campingstühlen. Der Sitzabstand war ok. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH 014 8.00 maustravel 1377
Der Sitzabstand ist zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 186 4.00 gruberger 792
2er-Sitzreihe ohne die Möglichkeit, die Sitze zurück zu lehnen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 192 10.00 pudubaer 849
da gibt es wesentlich Besseres - trotz Sitz in der Reihe am Notausgang Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH 322 4.00 thoch 816
Sitze lassen sich nicht verstellen. Dafür sitzt man als Paar allein. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH336 8.00 pudubaer 863
diese NEK Sitze sind immer noch eine Zumutung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH188 3.00 Snoopyfra 744
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 188 4.00 gruberger 982
NEK-Sitze. Der Abstand geht in Ordnung. Nach einigen Flügen in der letzten Wochen mit alten Air Berlin Maschinen kann ich sagen, dass mir persönlich die Bestuhlung vor 15 Jahren bequemer und komfortabler war. Da können Lufthansa und Recaro noch so viele Schwüre tun - die heutigen Sitze sind vor allem eins: Mittel zum Zweck, damit der Passagier sich auch irgendwo sitzend anschnallen kann ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2017 LH 210 5.00 Diri33 1144
Normaler NEK-Stuhl. Sitzabstand für die 50 Minuten an Bord war in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH 82 5.00 Diri33 1006
Sitzabstand ist zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH 174 4.00 gruberger 855
Recht bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 891
Der Sitzkomfort ist nicht einmal mehr RyanAir-Niveau. Es ist wirklich eine Katastrophe. Für einen etwas größeren Mitteleuropäer ist vernünftiges Sitzen oder gar Schlafen kaum noch möglich. Werder der Sitzabstand, noch die Breite der Sitze ist annähernd ausreichend um auch nur annähernden Komfort zu gewährleisten. Adieu Lufthansa! Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2017 LH769 1.00 callfrank 795
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 04.2017 LH 882 8.00 GAT HAM 906
Mein Sitz war okay. Meine Begleitung neben mir saß auf einem defekten Sitz. Man hatte das Gefühl auf einer Bank zu sitzen bei der die mittlere Latte fehlt. Das Bordpersonal konnte keine Lösung anbieten. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2017 0462 1.00 Tekmog 1423
Für einen 12 Stunden Nachtflug nicht geeignet. Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 03.2017 LH506 3.00 Pinni 801
Exit row, leider Nebensitz nicht frei. Trotzdem ok für 2 1/2h. Eco halt. Frankfurt (FRA) Sevilla  (SVQ) 03.2017 LH1140 5.00 Mikezens 1035
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2017 LH1400 8.00 mdlesk 468
Normale Sitze in der Economy-Class Kabine. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH74 7.00 ck 826
Ich hatte durch planvolles Buchen drei Plätze für mich alleine. Mit meinen 1,82 m Körpergröße hätte ich nicht in einer vollbesetzten Maschine sitzen wollen. Da ich diese drei Sitze dann auch zum Schlafen im Liegen nutzte, eine Übung die ich auch aus Bahnabteilen kenne, stellte ich mit Erstaunen fest, wie kurz die Sitzfläche der eco-Sitze ist. Mir will scheinen, das war vor 20 Jahren noch anders. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2017 LH 720 7.00 Flug0001 892
Frankfurt (FRA) Nice  (NCE) 03.2017 LH1068 6.00 mdlesk 489
Der Sitzabstand zum Vordermann ist zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 944
Der Sitzabstand ist gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 4.00 gruberger 876
Campingestühl von LH - immer ein Komforterlebnis. Jedoch war auf diesem Sitz der Komfort besonders hoch: 11A EXIT. So viel Platz!!! Da hätte ein Sessel wohl locker Platz... Inklusive freiem Nebensitz stand einem äusserst angenehmen Flug nichts mehr im Wege. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2017 LH1166 9.00 Niki 638
Sitz am Notausgang mit freien Nebensitz. Besser geht es im A320 nicht Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH84 6.00 Mikezens 1076
Der Sitzabstand in der Economy ist einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH180 4.00 gruberger 1364
Sehr bequem. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2017 LH 112 8.00 GAT HAM 1178
Bequem Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 01.2017 LH 890 8.00 GAT HAM 1371
War ok, you get what you pay for. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 01.2017 OS284 7.00 UdenheimBBQ 752
Durch Sitz am Notausgang war die Beinfreiheit in =rdnung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 174 8.00 gruberger 1133
Normale Bestuhlung in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2017 LH418 7.00 ck 1270
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 6 8.00 afdhh 1118
Normale Sitze in der Economy-Class. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 76 7.00 ck 1151
Ganz o.k. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 020 8.00 GAT HAM 1576
In der ersten Sitzreihe hinter der BC mit dem Vorhang direkt vor der Nase kommt leicht Klaustrophobie auf. Sitzlehne auch nicht verstellbar. Na schön, der Passagier am halben Fenster war noch schlimmer dran, wie in einer Kiste. Gut, dass der Flug nicht lange gedauert hat. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2016 1238 2.00 Reisetiger 1134
Extrem harte Sitze, gefällt mir irgendwie gar nicht. Die freie Reihe kompensierte das aber ein bisschen. :-) Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 11.2016 LH1208 6.00 Niki 633
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 004 8.00 Flugprof 1173
Ich durfte auf einem Sitz am Notausgang Platz nehmen und meine Reihe blieb frei - besser geht es auf den Gartenstühlen nicht ;-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2016 LH 76 7.00 Diri33 1370
Mit ist der Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2016 LH 176 4.00 gruberger 1388
Sehr bequem, saß wieder am Notausgang. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 020 9.00 GAT HAM 1472
Bequem Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH 026 8.00 GAT HAM 1421
neue Sitze, bequem. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 10.2016 LH1310 8.00 andilya 1327
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2016 1132 5.00 andilya 1144
ok für Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 8.00 romeovictor 1381
11 F ist Notausgangsreihe - da der Flieger nur zu gut zwei Dritteln besetzt war, blieb der Nebensitz frei. Somit mehr Komfort (Beinfreiheit) als in der sogenannten Business-Class Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2016 LH 908 6.00 Diri33 1664
Reihe 15 war die erste hinter dem Vorhang, die Nebenplätze waren frei, der Sitzabstand ausreichend- das war ok (besser h-ätte ich in C auch nicht gesessen). Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2016 LH1124 8.00 maustravel 1944
für Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2016 LH192 8.00 romeovictor 1232
Normaler Eco-Sitz ohne Fenster. Dafür der fürstlichste Sitzabstand in der gesamten LH-Flotte (wahrscheinlich die reichlich 2 Meter in der First mit eingeschlossen). Die Sitzbreite scheint mir auf diesem Muster jedoch noch enger als üblich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 214 5.00 Diri33 1400
Leider war das Flugzeug komplett voll. Sitzabstand in der vorderen Reihen aber besser als hinten. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2016 LH1172 7.00 fireballoon 1262
Neue bequeme Sitze, jedoch fast keine Einstellmöglichkeit für die Rückenlehne. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 09.2016 LH1304 7.00 andilya 1358
Normale Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 84 8.00 ck 1207
Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 09.2016 LH942 0.00 juhijuhi 777
In der A 319 ist die Notausgangsreihe mit deutlich weniger Mehrgewinn an Platz ausgestattet als in der CRJ 900 oder der Embraer 190. Aber für 40 Minuten Flug war es ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 216 5.00 Diri33 1281
Sitz am Notausgang zum Preis von 25€ extra gebucht, Sitzbreite eng, Lehne nicht verstellbar, Beinfreiheit gut, Polsterung mäßig Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1348 7.00 ManfredHa... 1370
Normale Economy Sitze. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 08.2016 LH1176 7.00 ck 1165
Ja, war schon recht eng. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2016 LH 012 6.00 GAT HAM 1553
die Sitze sind einfach eine Zumutung Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1346 4.00 Snoopyfra 1151
Exit row - also etwas mehr Platz und der Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2016 LH74 6.00 Mikezens 1544
Sitzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH 998 4.00 gruberger 1233
Sitzabstand ist zu eng Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH 174 4.00 gruberger 1856
Flieger zu 100% ausgebucht Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2016 LH98 7.00 afdhh 1583
Der Platz wird für 90€ verkauft als Notausgang, ist auch so, nur zwei Plätze neben einander, neben mir saß keiner, viel Beinfreiheit , aber der Platz ist direkt bei den vier Toiletten, also immer viele Leute vor einem, dazu noch die vielen Gerüche die nicht angenehm sind, es stinkt richtig, immer zu sehen wie die Leute aufs Klo gehen ist auch nicht schön und wenn Eltern die Türe aufhalten und die Kinder gehen aufs Klo ist auch nicht schön zu sehen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2016 LH462 4.00 afdhh 2670
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 06.2016 LH454 7.00 Ralf2844 1463
Sehr gut, da ich mir den Sitz am Notausgang besorgt hatte. Also sehr bequem. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 012 10.00 GAT HAM 1714
Notausgangsreihe - somit optimale Beinfreiheit an Bord der LH Kurz- und Mittelstreckenflotte - besser geht es auch in Business nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2016 LH 216 6.00 Diri33 1690
Normale Eco Bestuhlung mit Slim Line Sitzen. Alles ganz ok für diese Strecke. Da ich keine Pax neben mir hatte, war die Reise sehr komfortabel. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 28 8.00 gr.traveller 1264
Mittelsitz blieb frei, daher ok für 75min Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2016 LH1370 5.00 Mikezens 1614
Notausgang, Nebensitz frei - besser geht es bei LH auf diesen Segmenten nicht Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2016 LH210 6.00 Diri33 1761
Notausgangsreihe - leider war der Nebenplatz nicht frei - ok für die kurze Strecke Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 04.2016 LH986 5.00 Mikezens 1456
Der Sitz ist einfach nicht bequem. Sitzabstand nicht der beste, aber ausreichend. Breite ist gut. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2016 LH1282 6.00 Wastl24 1066
Da ca. 220 Plätze frei waren, hatte ich eine komplette Reihe für mich und konnte somit gut schlafen. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 778 10.00 PR1317 1627
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2016 LH 104 4.00 gruberger 1348
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 02.2016 LH980 4.00 gruberger 1341
ausgebuchte Maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 LH8 7.00 afdhh 1349
Der Mittelsitz blieb zwar frei, aber der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2016 LH108 4.00 gruberger 1413
Sitz am Notausgang, dadurch gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, für die Kürze des Fluges insgesamt i.O. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 02.2016 LH1350 9.00 ManfredHa... 1250
Ich hatte die gesamte Reihe am Notausgang für mich, es war warm im Flugzeug und mein Fenster war sauber Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2016 LH 210 7.00 Diri33 1650
NEK Camping Stuhl. Gute Beinfreiheit. Freier Nebensitz (das SEN Seatblocking scheint tatsächlich zu funktionieren). Das wars dann. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LH1196 6.00 Niki 1730
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2015 LH52 5.00 JSCjsc1 1202
ECO Class Gangplatz - nicht wirklich bequem - aber da der Mittelsitz frei blieb - erträglich Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2015 LH1172 4.00 Mikezens 1799
ausgebuchte maschine Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2015 LH14 7.00 afdhh 1308
Notausgang, Nebensitz frei Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2015 LH 214 6.00 Diri33 1437
normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2015 LH 104 8.00 GAT HAM 1460
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2015 LH1282 5.00 JSCjsc1 1085
sehr eng und vor dem blauen Vorhang, kein schöner Platz. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH 016 6.00 GAT HAM 1691
normal, aber trotzdem eng. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH 076 8.00 GAT HAM 1638
Der Mittelsitz blieb diesmal zwar frei. Trotzdem ist der Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH 174 4.00 gruberger 1597
Neue co-Sitze, sehr bequem. Frankfurt (FRA) Istanbul  (SAW) 10.2015 LH1300 9.00 andilya 1260
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2015 150 8.00 lockerble... 873
gut Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 LH 082 8.00 GAT HAM 1514
Gut Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 10.2015 LH 890 8.00 GAT HAM 1685
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 10.2015 LH 800 4.00 gruberger 1141
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2015 LH 130 4.00 gruberger 1292
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 008 8.00 GAT HAM 1590
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 010 8.00 GAT HAM 1478
Sitzabstand zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 182 4.00 gruberger 1404
gut Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 09.2015 LH1364 8.00 GAT HAM 1486
Unsere Freunde reisten in Business. Ich hingegen am Notausgang ;-) Da ist mir wieder dieser Unsinn bewusst geworden, wie viele europäische Fluglinien ihre besser zahlenden Kunden behandeln und veralbern: Das Gartengestühl ist das gleiche wie ein paar Reihen weiter hinten, der Sitzabstand ist der gleich schlechte wie in Economy und ein freier Sitz in der Mitte für Business-Kunden? Den hatten wir durch Glück auch am Notausgang. Und dazu noch ordentliche Beinfreiheit. Somit erhält in dieser Konstellation der mehr zahlende Kunde das schlechtere Möbelprodukt ... Verkehrte Welt Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2015 LH 916 5.00 Diri33 1829
NEK Sitze sind für 4h einfach eine Zumutung - glücklicherweise sehr viel Freiheit am Notausgang Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 09.2015 LH690 2.00 Snoopyfra 1230
Wahrer Sitzkomfort ist sicher etwas anderes. Die sowieso schon mehr als dünne Polsterung war auf diesem A 321 bereits erheblich durchgesessen und schmälerte das Sitzvergnügen dadurch noch ein wenig mehr. Bedauerlicherweise waren auch die Nebensitze besetzt, so dass man sich nur noch über den ausreichenden Sitzabstand erfreuen konnte. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2015 LH1130 6.00 maustravel 2117
Maschine komplett ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 174 4.00 gruberger 1299
Durch einen Flugzeugwechsel auf A 321 wegen hoher Buchungszahl verlor ich meine Platz am Notausgang. Es war zu verschmerzen...Die Stühle werden allerdings nicht mehr angenehmer. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2015 LH 214 5.00 Diri33 1806
Der Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH174 4.00 gruberger 1381
Der Sitzabstand war für Economy noch ausreichend und die dünnen Rückenlehnen für die kurze Flugstrecke vertretbar. Ein freier Mittelplatz ist natürlich immer ein Vorteil. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LH 838 7.00 maustravel 1978
Für meine EU Normgrösse von 178 cm und am Fenster O. K. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 07.2015 LH850 7.00 pat777stone 1572
Notausgang in der betagten 737 (dieses Jahr wird das letzte für die alten Damen sein). Somit fürstliche Beinfreiheit trotz komplett ausgebuchter Maschine Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2015 LH 214 6.00 Diri33 1878
NEK Sitz zwar aber für einen Eco Flug OK Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2015 LH822 7.00 Snoopyfra 1378
Abstand zum Vordermann zu eng. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2015 LH182 4.00 gruberger 1519
Auf diesem Flug waren 3 Reihen für C und der Rest für Y vorgesehen. Nachdem es auf dem A 321 inzwischen nur noch Sitze und keine Unterbrechung durch Küche oder Toilette mehr gibt, war das Charterfeeling schon recht ausgeprägt. Die Gartenstühle waren zum Teil doch schon sehr ausgesessen, die schmalen Rückenlehnen ermöglichten immerhin akzeptable Kniefreiheit. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2015 LH1030 6.00 maustravel 2465
Notausgangsreihe mit freiem Mittelsitz, für die Kurzstrecke ok Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2015 LH1036 6.00 Mikezens 1494
NEK Sitze für die kurze Flugzeit OK Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LH1184 6.00 Snoopyfra 1097
Sitzabstand zum Vordermann zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2015 LH188 4.00 gruberger 1376
Notausgang - Nebensitz war geblockt. Somit akzeptabel Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 06.2015 LH 142 6.00 Diri33 1501
Sitzplatzabstand zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2015 LH 186 4.00 gruberger 1293
Sitz am Notausgang, deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite ausreichend, übl. Verstellmöglichkeiten, für die Dauer des Fluges ok Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2015 LH1366 9.00 ManfredHa... 1412
Notausgang, jedoch kein Fenster Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH026 7.00 afdhh 1162
Die Maschine war ausgebucht. Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2015 LH 180 3.00 gruberger 1494
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 04.2015 LH1154 7.00 afdhh 1301
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH 026 8.00 GAT HAM 1734
Etwas mehr Abstand zum Vordersitz wäre schon nett, aber insgesamt ok. Ein freier Nachbraplatz macht\'s deutlich angenehmer.\r\nReihe 36 ist nicht zu empfehlen, da der Service hier quasi als letztes vorbeikommt. Außerdem Kinderplätze davor und ggf. Krach aus der Galley. Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 04.2015 LH716 8.00 cityman 1697
Sitz am Notausgang , deshalb gute Beinfreiheit, Sitz und Rückenlehne jedoch zu schmal, Sitzqualität eingeschränkt, für die Kürze des Fluges gerade noch i.O. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2015 LH1400 6.00 ManfredHa... 1273
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2015 LH1278 5.00 JSCjsc1 946
Ganz alleine in der Reihe, da geht der Sitzabstand. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2015 1016 7.00 fireballoon 1144
Sitzabstand zum Vordermann zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2015 LH186 4.00 gruberger 1299
Sitzabstand ist einfach zu eng. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2015 LH1236 4.00 gruberger 1243
Exit Row für ich alleine - viel besser geht nicht in Eco Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2015 LH1040 6.00 Mikezens 1520
notausgang Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2015 LH020 9.00 afdhh 1099
Reihe 10 ist Notausgang - Nebensitz blieb frei - Viel besser geht bei LH Eco nicht Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2015 LH254 6.00 Mikezens 1642
Trotz freiem Mittelsitz zu enger Abstand zum Vordermann. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2015 LH186 5.00 gruberger 1347
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 01.2015 LH058 3.00 dgerhardt 1094
naja, Economy Class eben Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 6.00 MrWhite 1170
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH 180 5.00 olafkoch 1192
Der Mittelsitz blieb zwar frei, trotzdem ist der Abstand zum Vordermann einfach zu knapp bemessen. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 12.2014 LH978 4.00 gruberger 1332
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2014 LH1306 3.00 olafkoch 1239
Ich war positiv überrascht!\r\nGefühlt mehr Sitzkomfort als bei TK.\r\nSa alles sehr neuwertig aus Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2014 LH772 9.00 thaiflyer 3087
schmal Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 618 5.00 rawvbee 894
Sitzabstand zum Vordermann einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2014 LH180 4.00 gruberger 1209
Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 11.2014 LH 272 7.00 afdhh 937
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH 016 8.00 GAT HAM 1558
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 10.2014 LH454 7.00 spiderhub 1305
Wenn man bedenkt, dass LH in den A 321 jetzt bis zu 200 Passagiere setzt, muss man den NEK-Sitzen die dünne Rückenlehne schon nachsehen und sich über den doch noch ganz ausreichenden Sitzabstand freuen. Für die Strecke war es zumal bei freiem Mittelsitz akzeptabel. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 10.2014 LH1340 8.00 maustravel 2264
Notausgang - massig Beinfreiheit. Seitlich sehr beengt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2014 LH 214 6.00 Diri33 1814
NEK, grenzwertig Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2014 1242 5.00 Gummo 1225
Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 10.2014 274 5.00 rawvbee 895
Exit Row gebucht für 85 sFr. durchaus empfehlenswert Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 09.2014 LH712 8.00 BERNHAUS 1418
Notausgang. Nebensitz besetzt. Für diesen Hopser reicht es Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2014 LH 214 6.00 Diri33 1573
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2014 LH 024 8.00 afdhh 1223
Notausgang. Gute Beinfreiheit, Mittelsitz geblockt - das ist ok! Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 09.2014 LH 848 8.00 Diri33 1790
Sitzabstand zum Vordermann wie bei nahezu allen Economy zu knapp bemessen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2014 LH174 4.00 gruberger 1319
Eco Sitz mit zu geringem Abstand zum Vordermann Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 08.2014 LH940 4.00 gruberger 1277
Auf 2 faches Nachfragen, hat sich der einzig nette Mitarbeiter an Bord dann um einen Sitzplatztausch bemüht, so daß ich dann am Notausgang saß. (ich bin 2,05m groß) Frankfurt (FRA) Edinburgh  (EDI) 08.2014 LH964 10.00 Gummo 1375
NEK Sitze sind nicht bequem - der Fensterplatz am Notausgang hatte aber viel Beinfreiheit Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 08.2014 LH1138 6.00 Snoopyfra 1172
Frankfurt (FRA) Dammam  (DMM) 08.2014 LH636 8.00 Klagenfurter 744
Mittelsitz in Eco - da muss man nicht viel sagen. Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2014 LH1350 3.00 Mikezens 1580
Notausgangsreihe. Gute Beinfreiheit. Für Economy sehr gut Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2014 LH 204 10.00 Diri33 1475
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2014 LH178 4.00 gruberger 1261
25b hat zwar links keinen nachbarsitz, ist aber etwas dunkel. lampe ging nicht Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 07.2014 LH1178 5.00 cityman 1472
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2014 1128 8.00 ups04 1036
Notausgang ist ok Frankfurt (FRA) Shenyang  (SHE) 07.2014 LH 784 5.00 wolle 1094
Normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH 012 8.00 GAT HAM 1502
NEK, freier Mittelsitz, für diese Flugzeit absolut einwandfrei und fein Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2014 LH992 8.00 wolfsgrab... 1653
Bester Sitzplatz in Eco, auf Grund toller Beinfreiheit. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2014 LH418 10.00 magg 1160
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 712 5.00 Cockailbar63 854
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH 024 8.00 GAT HAM 1231
Ausreichend für die Kurzstrecke Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH20 5.00 Mikezens 1590
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2014 919 5.00 rawvbee 837
Ausgebuchte Maschine. Der Sitzabstand zum Vordermann ist mir einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH178 4.00 gruberger 1359
Standard Eco Abstand für LH. Mittelsitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 04.2014 LH1138 5.00 Mikezens 1524
einfach nur unbequem Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2014 LH1242 3.00 Snoopyfra 1016
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2014 LH 024 8.00 GAT HAM 1516
gut Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 04.2014 LH 890 8.00 GAT HAM 1547
Entweder hat sich meine Wahrnehmung geändert, oder es war diesmal wirklich etwas mehr Beinfreiheit vorhanden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2014 LH 188 6.00 gruberger 1186
nun: Eco halt, aber für den kurzen Flug ok Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2014 LH34 5.00 Mikezens 1508
Mein erster Flug in einem A380 der LH war hoffentlich auch mein letzter. Ich fand die Sitze extrem eng und unbequem. So habe ich das bei anderen Flügen (andere Gesellschaften) in dieser Form noch nie empfunden. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2014 LH 462 2.00 Mellon 2602
gut Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2014 LH 108 8.00 GAT HAM 1405
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 02.2014 LH0712 1.00 Dsquared 1180
Noch enger geht`s nur bei den Asiaten zu Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2014 LH098 3.00 Dr.mattei 1063
Eng aber für diese Strecke in Ordnung Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2014 LH1184 5.00 Diri33 1590
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2014 LH1112 7.00 Meggi 940
Trotz freiem Mittelplatz, der diesen Flug bequemer machte, ist der Sitzabstand einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 01.2014 LH946 3.00 gruberger 1268
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH110 7.00 JSCjsc1 868
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 01.2014 LH1304 8.00 Robsen 976
Normale Economy-Sitze. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 01.2014 LH1176 8.00 ck 1069
die NEK-Sitze bieten einfach keine Qualität Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 12.2013 LH206 3.00 Snoopyfra 1052
LH-Eco nur Mittelmaß im internationalen Vergleich Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 12.2013 LH 712 5.00 balou2904 1071
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 LH128 5.00 Cockailbar63 930
direrkt hinter dem starren vorhang ist es nicht so schön Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2013 LH020 4.00 afdhh 1062
Oh weh, nach langer Zeit wieder eco, da weiss man, was man Biz hat; Schrecklich eng, erste Reihe weiss man nicht, wohin mit den Beinen Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 12.2013 LH570 2.00 hansmuehle 1280
Normale Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LH084 8.00 ck 1114
Normale Sitz-Koniguration in der Economy Class. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 8.00 ck 978
Die Maschine war nicht ausgebucht, deshalb bleib der Mittelsitz frei. Sitzabstand ist trotzdem zu gering. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 11.2013 LH946 4.00 gruberger 1130
Für Inlandsflüge nomale Sitze. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH084 8.00 ck 1209
Nebensitz blieb frei, daher ok für die kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 5.00 Mikezens 1416
ausreichend Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2013 LH1134 4.00 Mikezens 1618
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2013 LH506 5.00 Meggi 1129
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2013 LH 020 8.00 GAT HAM 1302
Mittelsitz. Frankfurt (FRA) Nice  (NCE) 10.2013 LH1068 3.00 Mikezens 1615
ganz voller Flieger, Sitzkomfort ausreichend für die 1h30min Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 10.2013 LH948 4.00 Mikezens 1539
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2013 LH32 7.00 afdhh 982
LH Economy Class Sitz. Sitzabstand einfach zu gering Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2013 LH184 4.00 gruberger 1101
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2013 LH020 8.00 afdhh 957
Exit Row, das heißt etwas mehr Beinfreiheit, aber da der Flieger knallvoll war, war es eng. für 50min Flugzeit ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2013 LH188 5.00 Mikezens 1211
für eine eco ein positives Beispiel! Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 10.2013 LH598 10.00 Tobid87 1243
Die Econnomy Sitze in der A380 sind sehr gut im Vergleich zu anderen Airlines. Ausreichend Platz. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2013 LH778 9.00 Grundensboy 2429
Platz am Notausgang, deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite ausreichend, Neigungswinkel ok, insgesamt für die Kürze des Fluges ok Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2013 LH1236 9.00 ManfredHa... 1159
gut Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2013 LH1400 8.00 GAT HAM 1393
Nebensitz war frei, daher ok für die kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2013 LH1024 5.00 Mikezens 1429
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 6.00 Koala76 1221
26 F ist der zweite Notausgang in der A 321. Kein Sitz vor einem, insofern massig Beinfreiheit. Die Breite ist bei 3h schon grenzwertig. Kein Fenster und ziemlich kalt in der Luft. Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2013 LH1162 5.00 Diri33 1704
Nebensitz war frei, daher für Eco ok, bei einem so kurzen Flug Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 09.2013 LH248 5.00 Mikezens 1192
Ausreichende Beinfreiheit. Die Rückenlehne lassen sich aber viel zu viel zurücklehen. Wenn man pech hat und der Passagier davor den Sitz komplett zurücklehnt, fliegt man 11 Stunden lang mit einem Rückenlehnen direkt vor der Nase. TV gucken kann man in den Fall auch vergessen. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2013 LH454 5.00 hakkon1 1482
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2013 LH184 6.00 JoergMaria 948
Exitrow mit viel Beinfreiheit. Mehr muss man dazu nicht sagen. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2013 LH118 10.00 leoll 1014
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2013 LH184 7.00 JoergMaria 886
Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 08.2013 1369 6.00 kroki09 1015
ECO Sitz, aber ganze Reihe für mich Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2013 LH122 6.00 Mikezens 1398
die NEK-Sitze sind einfach zu unbequem. 11A am Notausgang war optimal - Seatblocking funktionierte auch Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2013 LH1284 8.00 Snoopyfra 1257
11D hat etwas mehr Sitzabstand. Dazu blieb der Nebensitz frei. Allerdings war der Sitz schon etwas durchgesessen. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 08.2013 LH1132 6.00 Mikezens 1177
einfach zu eng Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2013 LH184 2.00 Snoopyfra 1160
Nebensitz blieb frei - ausreichend für die knappe Stunde Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2013 LH30 5.00 Mikezens 1295
11D hat extra Beinfreiheit und der Nebensitz blieb frei. Viel besser geht es in Eco nicht bei LH Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2013 LH1238 6.00 Mikezens 1584
Sitzabstand wie bei fast allen Economy Klassen einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2013 LH 174 3.00 gruberger 1151
Frankfurt (FRA) Ankara  (ESB) 07.2013 LH1290 8.00 Flug1598 692
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 07.2013 LH8__ 7.00 Robsen 877
Mittelsitz wurde geblockt, deshalb ganz erträglich. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2013 LH112 5.00 meilensam... 1171
Etwas mehr Beinfreiheit auf Platz 27D durch den vor dieser Sitzreihe platzierten Sitzplatz für die Flugbegleiter. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2013 LH 176 6.00 gruberger 1148
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 028 8.00 GAT HAM 1309
der Sitzabstand war ok, der Stuhl im Hinblick auf die kurze Flugzeit aushaltbar - und nachdem mir trotz fast voller Maschine die Gnade des freien Nebensitzes zuteil wurde, gab es keinen Anlass, zu murren. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 014 7.00 maustravel 1849
Voller Flieger, 8F hat kein Fenster Frankfurt (FRA) Bologna  (BLQ) 06.2013 LH284 3.00 Mikezens 1671
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 060 8.00 GAT HAM 1720
Exit Row, gibt etwas mehr Beinfreiheit Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2013 LH176 6.00 Mikezens 1407
Sitzabstand in der LH Economy ist einfach zu gering. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2013 LH978 3.00 gruberger 1129
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2013 LH024 7.00 afdhh 999
Mittelsitz in knallvollem Flieger. Man muss nicht mehr sagen Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2013 LH1138 3.00 Mikezens 1647
bei kurzer Flugstrecke und freiem Nebensitz waren die Stühle ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH 192 8.00 maustravel 1786
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2013 LH 8.00 DavideLuigi 1082
Fensterplatz mit freiem Mittelsitz. Für Eco: ok Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 05.2013 LH1154 5.00 Mikezens 1255
Wie bei fast allen Economy Class Bestuhlungen ist der Sitzabstand zum Vordermann für Personen über 1,85 zu gering. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH 172 4.00 gruberger 1181
Eco-KLasse halt und wenn der Sitzdaneben besetzt ist, wirds halt eng Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 05.2013 LH996 5.00 Mikezens 1396
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2013 400 8.00 Damokles20 3540
gut Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2013 LH 102 8.00 GAT HAM 1167
Für einen 2-Stunden-Flug ok. Die überdurchschnittliche Bewertung gibt es für die guten Sitze in der 19 Jahre alten Maschine. Offensichtlich wurde die Bestuhlung schon Mal erneuert. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2013 LH1132 8.00 tarragona1 1026
eine Katastrophe, für 4h 15min einen Kurzstreckenflieger zu benutzen , ist eine Zumutung\r\nEng, die Sitze sehr dünn \r\n Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2013 LH690 1.00 Snoopyfra 1157
wie immer sehr eng , dafür aber die ganze Reihe für mich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH184 3.00 Snoopyfra 1125
gut Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2013 LH 110 8.00 GAT HAM 1302
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2013 132 5.00 Cockailbar63 665
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2013 LH028 7.00 afdhh 1128
auf die Strecke eine Qual Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2013 LH510 2.00 Düsentrieb 1663
NEK, aber moderner Flieger Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 04.2013 LH164 6.00 Matte 1015
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 03.2013 542 5.00 Cockailbar63 872
NEK Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 03.2013 LH 942 7.00 Matte 881
Enge Bestuhlung der uralten Boeing. Fuer die Kuerze des Fluges ok. Ich sehe und fuehle keinen Unterschied zur Billigkonkurenz. Warum dann diese zum Teil saftigen Preise?! Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2013 LH 212 5.00 Diri33 1793
absolutes no-go in der Economy Class, besonders wenn 2 stabile Passagiere nebeneinander sitzen Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 03.2013 LH 728 1.00 wolle 1398
NEK... Fragen? Platz ausreichend und für 3 Stunden ok Frankfurt (FRA) Malaga  (AGP) 03.2013 1150 6.00 Maxwirr 852
Gangplatz, Nebensitz frei. Reserviert war aber ein Notausgangspatz. Durch Fliegerwechsel fiel dies dann aus. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LH1186 3.00 Mikezens 1442
Da der Nebensitz frei blieb war es für die kurze Zeit ok Frankfurt (FRA) Linz  (LNZ) 02.2013 LH1254 5.00 Mikezens 1334
sehr eng - sehr abgesessen Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 02.2013 LH1392 4.00 Snoopyfra 990
Exit row mit extra Legroom - Nebensitz blieb frei. Daher für 85min Flug ok Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 02.2013 LH948 7.00 Mikezens 1455
Lufthansa Economy Sitz. Nicht unbedingt der bequemste, Sitzabstand nicht ausreichend für Menschen über 1,85m, aber für die kurze Strecke OK. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2013 LH174 5.00 gruberger 1041
Viele Beinfreiheit da Exit-Row, ansonsten recht beengt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2013 LH118 5.00 meilensam... 1455
passabel Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1238 9.00 Klausvonott 841
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH238 5.00 JSCjsc1 1047
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2012 130 5.00 Cockailbar63 872
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 12.2012 456 5.00 Cockailbar63 1947
Mittelmaß. Die Sitze der A380-800 sind in der Economy wesentlich bequemer als jene der Lufthansa in der 747-400. Durch die 18 Stunden im Flugzeug wog sich dieser positive Effekt aber schnell wieder auf. Nach zwölf Stunden wurden die letzten sechs Stunden sehr, sehr unangenehm. \r\nInseat Entertainment vorhanden, Bordmagazin, Zeitschriften, USB-Anschluss für Smartphones in der Sitzlehne. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2012 462 5.00 Toto1974 2664
Sehr gut Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2012 LH 630 10.00 elrubio 2740
Notausgangsreihe und der Mittelsitz war frei, daher für 100min Flug befriedigend Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2012 LH1128 6.00 Mikezens 1153
Für Eco Class ausreichend, mehr nicht, wenn Nebensitz besetzt ist Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2012 LH1172 4.00 Mikezens 1711
Bei Reihe 76 beginnt in der Sitzaufteilung der LH 380 ein neues Sitzabteil, daher hatten wir mehr Beinfreiheit und konnten unsere Füße zum Entspannen mal an die vor uns befindliche Trennwand stützen. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2012 LH572 7.00 JSCjsc1 1644
mit freiem Nebensitz für die kurze Strecke in Ordnung Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2012 LH 168 8.00 maustravel 1790
gut Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2012 LH016 8.00 GAT HAM 1427
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 11.2012 LH136 5.00 Cockailbar63 774
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH918 7.00 mikefly 1005
Befriedigend Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 10.2012 LH332 5.00 Mikezens 1485
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2012 LH1134 5.00 Siemund 896
Exit Row. Etwas mehr Beinfreiheit und der Nebensitz blieb frei. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 10.2012 LH254 6.00 Mikezens 1180
sehr beengt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2012 LH184 2.00 Snoopyfra 1128
27D hat etwas mehr Beinfreiheit, wenn aber der Nebensitz nicht frei ist, dann wird\'s eng Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 10.2012 LH1338 5.00 Mikezens 1193
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2012 LH100 5.00 Dr.mattei 879
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2012 LH188 8.00 JoergMaria 952
Nebensitz blieb frei, daher ok fuer die Flugzeit. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 08.2012 LH808 5.00 Mikezens 1592
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH163 7.00 JoergMaria 878
11D hat etwas mehr Beinfreiheit. Leider war der Nebensitz nicht frei. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH194 5.00 Mikezens 1512
6A hat kein Fenster, Nebensitz blieb frei, daher nicht ganz so schlimm Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2012 LH216 4.00 Mikezens 1064
Fensterplatz, bei freiem Mittelsitz akzeptabel fuer die kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 08.2012 LH1402 5.00 Mikezens 1065
für die Länge von 35 Minuten ok, auch wenn man die Knie des Hintermans oft in den Rücken gestoßen bekommen kann Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 07.2012 LH 84 5.00 Diri33 1769
ok. Frankfurt (FRA) Lima  (LIM) 06.2012 LH 534 7.00 tpssg 1400
Sitz 11 A am Notausgang - herrrlischhhh Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2012 LH190 10.00 JoergMaria 842
Hatte Glück und eine ganze Sitzreihe für mich. Nur der Franzose hinter mir meinte, die ganze Zeit seine Knie in meinen Sitz drücken zu müssen. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2012 LH1050 9.00 RLG 963
11D bietet etwas mehr Beinfreiheit. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2012 LH196 5.00 Mikezens 1123
Ich bin ca. 1.78 und der Platz war mehr als ausreichend. Auch für einen 8 Std. Flug. War angenehm überrascht. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2012 LH400 10.00 daniels 1451
Ausreichend fuer die kurze Stecke, speziell, wenn der Nebensitz frei ist. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2012 LH258 5.00 Mikezens 1111
Akzeptabel, mehr aber auch nicht Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH20 4.00 Mikezens 1108
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 400 5.00 Cockailbar63 1160
Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 05.2012 886 5.00 Cockailbar63 824
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2012 LH454 10.00 Lord8001 1516
akzeptable für 2h45min Flug, aber nur da 11D etwas mehr Sitzabstand hat Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2012 LH1300 5.00 Mikezens 1318
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2012 454 9.00 Damokles20 1009
Ausreichend fuer die kurze Flugzeit Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 04.2012 LH1138 5.00 Mikezens 1180
Frankfurt