Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.17
 
Am Boden  7.23
Check In 8.02
Lounge 6.49
Boarding 7.78
Gepäck 6.48
Pünktlichkeit 8.18
 
In der Luft  5.99
Sitzkomfort 5.37
Unterhaltung 4.78
Sauberkeit 8.60
Service 7.92
Speisen 4.90
Getränke 7.68
Toiletten 5.28
Extras 4.66
 
Sonstiges  8.28
Preis/Leistung 6.89
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Als wir ankamen war es schon im Gange Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2024 LH24 5.00 afdhh 100
Pünktlich wurde ich mit einem Porsche zum Gate gefahren, der nette Fahrer nahm mir den Trolley ab und trug ihn mir bis ins Flugzeug. Die Begrüßung war sehr freundlich – ich hatte den Sitz 1A und bis kurz vor dem Flug war 1C frei, die nette Kabinenchefin bot mir sofort 1F an da 1D frei war. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2023 LH108 10.00 wolfsgrab... 238
Boarding nach Gruppen und durch die Fluggastbrücke in den ältesten A321 der LH. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2023 LH 036 8.00 GAT HAM 429
Das Boarding verlief geordnet nach Gruppen und durch die Fluggastbrücke in die Boeing. Natürlich dauerte das wegen der vielen Passagiere seine Zeit. Großes Gedränge gab es eigentlich nicht. Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 10.2023 LH470 9.00 Faro 391
Der Flug war wieder überbucht und es standen einige auf der Warteliste. Sehe Bild. Das einsteigen dauerte, nach Gruppen, wieder etwas länger. Durch die Fluggastrücke in den vollen Airbus. Sehe Bild. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2023 LH 010 8.00 GAT HAM 333
I am a lucky man: Die selbe Maschine, welche mich verspätet nach Frankfurt bringen sollte, würde mich auch verspätet nach Stuttgart weiterfliegen. Das Boarding begann 40 min zu spät - die Begrüßung an Bord erfolgte routiniert Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 09.2023 LH132 5.00 Diri33 236
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 07.2023 OS204 5.00 SurfingAlice 202
Nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den langen Airbus. Nur sehr nervig, wenn drei mal das Gate geändert wird. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2023 LH 014 8.00 GAT HAM 296
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 06.2023 OS218 10.00 SurfingAlice 384
Das Boarding in den Bus fand überpünktlich statt. Dass wir dann am Flieger noch auf die Betankung warten mussten, war lästig. Der Flieger stand schon lange auf der Aussenposition und hätte durchaus bereit sein können, ja wenn...Immerhin gab es dann zwei Treppen für die Passagiere, was den Einstieg deutlich zu beschleunigen vermochte Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2023 LH216 7.00 Diri33 264
Nun haben wir ja schon häufig die Zuständigkeiten für so einen Prozess diskutiert - irgendwie ist es mit den Informationsflüssen (gerade in Frankfurt) scheinbar immer etwas schwieriger als zum Beispiel in den USA.. Meine Verspätung war den Profis von flightradar24 bereits 30 min vor dem Boarding bekannt. Am Gate selber wurde diese dann jedoch erst 5 Minuten nach dem geplanten Beginn kommuniziert. Warum kann Fraport das nicht auch -in time- melden und somit unnötige Wartezeiten von Passagieren an den Gates vermeiden? Das Gatepersonal trifft keine Schuld, die beiden Damen verhielten sich sehr korrekt. Später durften wir über die Jetbridge den Flieger betreten und wurden auch freundlich begrüßt Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 04.2023 LH1076 7.00 Diri33 620
Die nur schleppende Kommunikation der Verspätung - zuerst in der APP und auf den Fraportseiten und dann auch am Gate - waren ein leider schon häufig aufgetretenes Problem. Pluspunkte gibt es für die Entschuldigung für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten - weit später ging es dann in den Bus und an Bord der Maschine, wo ich - naja sagen wir mal - routiniert begrüßt wurde Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2023 LH 214 4.00 Diri33 564
Pünktlich fuhren wir mit dem Shuttle zu dem angedockten Flugzeug. Nachdem wir uns in das Flugzeug gestaut hatten, gab es keinerlei Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2023 LH108 6.00 wolfsgrab... 327
Erfolgte relativ pünktlich und wie immer nach Boardinggruppen, wobei Familien mit kleinen Kindern zuerst durften. Am Bord wurde man freundlich begrüßt. Die Ansage bzw Begrüßung des Piloten erfogte zuerst auf deutsch, dann auf spanisch und erst danach auf englisch. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 01.2023 LH1154 9.00 Faro 414
Nach dann 40 Minuten Verspätung wurde mit dem größten Unsinn der fliegerischen Neuzeit begonnen - einem Priority-Boarding in den Bus. Aber ich will nicht schimpfen - wir erreichten unseren Flieger natürlich kräftig durcheinander gemischt und wurden dort sehr freundlich empfangen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2023 LH 214 5.00 Diri33 534
Ich notierte mir, dass am Gate extrem freundliches Personal seinen Dienst verrichtete - und da das in Frankfurt nicht immer so die Regel ist, möchte ich es hier besonders vermerken. Überpünktlich durften wir in den Bus steigen und wurden zu unserer kleinen Bombardier hinausgefahren. Der Herr am Eingang begrüßte mich halbwegs freundlich, der junge Mann im hinteren Teil der Maschine mit einer Mischung aus Eiseskälte und Langeweile. Ich weiß nicht, was diese Mitarbeiter geritten hat - aber bei einem freundlichen Gast, welcher sogar Initiative übernimmt... Ich war darüber kurz sprachlos Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2022 LH 128 3.00 Diri33 321
Boarding sollte 18.45 Uhr sein. Abflug 19.15 Uhr. Tatsächlich war das um 19.00 Uhr und 19.30 Uhr wurden die Türen geschlossen. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 12.2022 LH 118 8.00 GAT HAM 314
Das Boarding wurde mehrmals verschoben. Vor dem Gate stapelten sich schon die Flugreisende, den der Flieger war gut gebucht. Nach gut 30 Min. Wartezeit fing das Boarding nach Gruppen an, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 12.2022 LH 890 8.00 GAT HAM 361
Es gab Priority Boarding aber leider etwas verspätet Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH24 7.00 balou2904 352
Boarding sollte 11.30 Uhr sein, da der Flug um 12.00 Uhr gehen sollte. Um 11.30 Uhr die Ansage am Gate, das der Flieger aus HAM Verspätung hat und es wird erst um 12.00 Uhr mit den Boarding begonnen. Aus Abflug 12.00 Uhr wurde 12.15, 12.35 und 13.00 Uhr. Um 11.55 Uhr war sie auf der Position angekommen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH 014 8.00 GAT HAM 451
Einigermaßen pünktlich und nach Gruppen sortiert, jedoch mit dem Bus zu einer sehr weiten Außen Position gefahren worden. Leider gibt es in Deutschland keine Extrabusse für Business Gäste beziehungsweise Gäste mit einem höheren Status. Der Bus wird sehr voll gestopft mit Menschen bevor er ab fährt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH30 4.00 afdhh 398
Boarding nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den A321-200. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2022 LH 022 8.00 GAT HAM 348
Boarding wieder nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den getauschten Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2022 LH 016 8.00 GAT HAM 398
Boarding mit Verspätung, da de Flieger aus MLA später eintraf. Statt 16.30 Uhr Boarding jetzt 16.53 Uhr. Durch die Fluggastbrücke in den A 321neo. Am Gate bekam ich eine neue Bordkarte. Von 10F auf 18F, wegen den Notausgang. Der Airbus war wieder voll ausgebucht und es standen 7 Personen auf der Warteliste am Gate. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2022 LH 024 8.00 GAT HAM 427
Der Flug sollte 17.00 Uhr ab FRA gehen und gegen 16.55 Uhr kam ich an Gate A50 an. Die Masse an Gästen waren weg und es standen noch gut 20 Leute am Gate. Keiner der 20 Gästen bewegte sich. Also mit der Bordkarte durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Die 20 Leute standen auf der Warteliste. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2022 LH 024 8.00 GAT HAM 460
Boarding nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Der REST bitte unter Pünktlichkeit lesen. Die Passkontrolle zwischen Flügen hatte ganze 5 Min. gedauert. Vom Terminal A zum Terminal B. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 08.2022 LH 920 8.00 GAT HAM 461
Wie immer nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Der REST bitte unter Pünktlichkeit lesen !!! Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2022 LH 014 8.00 GAT HAM 429
Tja, Boarding... Leute Fliegt blos nicht mit mir. Der Flug sollte um 13.00 Uhr ab FRA gehen. Der Airbus kam mit 30 Min. verspätung aus CTA an. In dieser Zeit hat sich das Gate 4 mal verschoben. A11, A16, A17 und dan am Asch der Welt A62. Also um 13.36 Uhr ging das Boarding los. Priority Gäste zu erst, danach nach Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Durchsage vom Piloten: Sorry, für die Verspätung, aber es gibt zur Zeit keine Ersatz Maschienen, die in diesen Fall eingesetzt werden könnte. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2022 LH 016 7.00 GAT HAM 603
mit 25 Minuten Verspätung Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2022 LH002 5.00 Flugprof 551
Nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Aus einen geplanten A319 wurde ein A321 nach HAM. Auch ich bekam am Gate Automaten einen neuen Sitz. Aus 09A wurde 18F. Ärgerlich aber o.k. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2022 LH 022 8.00 GAT HAM 507
Boarding nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Beim Einsteigen wieder ein Händedesinfektionstuch. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2022 LH 028 8.00 GAT HAM 637
Auch dieser Flug hatte verspätung und ich bin grade angekommen, als das Boarding los ging. Einstieg nach Priority und Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 04.2022 LH 830 8.00 GAT HAM 780
Pünktlich wurden wir abgeholt und von einem sehr freundlichen dunkelhäutigen Fahrer zu unserem an einem Gate angedockten Flugzeug gebracht. Er begleitete uns noch bis zur Fluggastbrücke und klärte dann noch ab warum diese verschlossen war während einige Passagiere bereits davor warteten. An Bord wurde uns keinerlei Begrüßung oder Aufmerksamkeit zuteil Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 03.2022 LH1350 7.00 wolfsgrab... 873
Wir wurden zeitgerecht und wie vereinbart abgeholt und von einem netten Herrn mit einem Porsche zu Gate A40 gefahren. Dort kamen wir gerade rechtzeitig zum allgemeinen Boarding an und konnten uns in die Reihe der anderen Fluggäste einreihen. An Bord gab es keinerlei Begrüßung oder besondere Aufmerksamkeit. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2022 LH1396 8.00 wolfsgrab... 748
Man musste vor dem Boarding nochmals zum Dokumenten-Check, warum eigentlich, sollte doch alles beim CheckIn passieren, oder ? Dann ging es aber auch sehr schnell mit Hilfsbedürftigten und Familien mit Kindern, nette Begrüssung an Bord. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 02.2022 630 8.00 Aeroperu... 919
Pünktlich, erst Kinder dann nach Gruppen. Nicht soviele Passagiere. Samstags morgens sind eh nur die Leute aus den Fernstrecken an Bord. Geschäftsleute eher weniger Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2022 LH8 10.00 afdhh 716
Das Boarding begann zwar pünktlich und auch sortiert, dann ging es aber drei Stockwerke tiefer und es wurden alle Passagiere in den Bus gezwängt. Andere Passagiere und auch ich haben lautstark moniert dass es hier wie im Vieh Transporter sei und was mit Corona Abständen ist. Der Fahrer zuckte nur die Schultern und meinte der Bus fährt nicht ab bevor nicht 72 Personen im Bus sind. Ansonsten müsste die Bundespolizei dazu gezogen werden. Hier begann die Reise nicht sehr schön. Dazu dann noch etwa 10 Minuten vor dem Flugzeug warten weil es noch gereinigt wurde. An Bord dann eine einigermaßen nette Begrüßung mit Hinweis wo sich der Sitzplatz befindet. Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 01.2022 LH402 1.00 afdhh 1000
Frankfurt (FRA) Bucharest  (OTP) 12.2021 LH1418 8.00 andilya 547
Als neues Senator Mitglied war ich mit bei den ersten, die durch die Fluggastbrücke in den Airbus durften. Am Eingang gab es wieder ein Händedesinfektionstuch. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2021 LH 012 8.00 GAT HAM 785
freundlich, schnell, alles ok Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 10.2021 LH1178 8.00 andilya 574
Eigentlich perfekt zur Zeit, aber eben der leider übliche Einstieg in einen Bus. Dieser fuhr fast metergenau zu meiner vorherigen Flugzeugposition zurück (mein Air-Tag ließ mich wissen, dass mein Koffer noch immer auf dem Vorfeld stand) - und dann warteten wir schlappe 20 Minuten auf den Einstieg. Das war keine Freude und mit Blick auf Corona natürlich total kontraproduktiv. Die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich und auch ein kleines Desinfektionstüchlein wurde mir ausgehändigt Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2021 LH1190 4.00 Diri33 1005
Eine (positive) Überraschung am Tag in Frankfurt schien nicht auszureichen - somit kam am Abend noch einiger Ärger hinzu. Wie wir alle wissen, eine Verspätung ist bei den komplexen operativen Abläufen eines Fluges durchaus normal. Ich stelle aber zum X-ten Mal die Frage, warum das nicht oder nur spät und/oder unzureichend kommuniziert wird. Frankfurt arbeitet unter Teillast - warum muss man 150 Menschen bei A1 zusammenpferchen - es gibt sowieso zu wenige Stühle und mit Corona noch einmal weniger. 20 Minuten nach Boarding gab es dann eine kurze Ansage (also kurz vor 22 Uhr), ohne Begründung. Wir wurde mit einer Gatepositiion verwöhnt, verspätet war die Ankunft in DRS trotzdem. An Bord dann eine mäßig freundliche Begrüßung - es sollte sich aber im Laufe der nächsten 60 Minuten an Bord deutlich bessern Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 LH 216 2.00 Diri33 1080
Normal. Eltern mit ihren Kindern und danach nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Auf dem Bildschirm waren 8 Personen auf der Warteliste. Der A320 war also voll. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 8.00 GAT HAM 952
mit dem Bus- sehr mangelhaft organisiert und die Busse werden sozusagen vollgestopft Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 08.2021 LH1376 3.00 Snoopyfra 843
Vor dem Borden wurden von LH Mitarbeiter auf Trolleys Magnum Mini Eis, Quartetts, Sonnenbrillen und Rucksäcke verteilt. Bordrding nach Gruppen. Es standen zwei Fluggastbrücken bereit. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 08.2021 LH1152 8.00 GAT HAM 939
Eltern mit Kindern, danach nach Gruppen 1,2,3... durch die Fluggastbrücke in den A320. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 8.00 GAT HAM 910
erst kinder, dann business und dann gruppe 3, da gehörten wir zu. alles normal und nichts besonderes Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 05.2021 LH1502 8.00 afdhh 1333
A1 ist ein grandioses Gate in Corona Zeiten: am Ende des Schlauches A1-A5 und insgesamt recht beengt. So waren die angesagten Sicherheitsabstände eher dürftig, und ich war froh, etwa 10 Minuten nach der angegebenen Zeit, aber immerhin priorisiert und damit unter den Ersten an Bord zu dürfen. Dort griff ich mein Desinfektionstüchlein ab und auf meinem designierten Sitz Platz. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2020 LH 186 6.00 maustravel 2097
Wie gewohnt begann es mit Kindern, dann folgten die Gruppen 1 und 2. So durfte ich bald mein Desinfektionstüchlein in Empfang und auf 11 F am Notausgang Platz nehmen. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 6.00 maustravel 1555
Boarding nach Gruppen einwandfrei, keine besondere Aufmerksamkeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 7.00 wolfsgrab... 1272
Als ich eine halbe Stunde vor Abflug am Gate eintraf, war man schon wacker beim Einsteigen; ich reihte mich am einzigen Durchlass ein, bekam an Bord noch ein Desinfektionstuch und nahm meinen designierten Platz ein. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2020 LH 008 6.00 maustravel 1700
Geordnet und diszipliniert nach Gruppen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 7.00 wolfsgrab... 1565
Frankfurter Gates sind nun einfach nicht sonderlich „Corona geeignet“ – und die Passagiere auch nicht. So brauchte ich nicht auf meinen geliebten „Frankfurter Knubbel“ zu verzichten – wenn auch vielleicht in etwas gemäßigter Form. Kurz nach meinem Eintreffen begann das Boarding mit Zone 3 (was wohl die Fenstersitze sein sollten) und Priority. Das funktionierte so halbwegs, aber trotz Kontrolle schummelten einige Gäste doch mehr als das eine erlaubte Handgepäckstück mit an Bord – die Gepäckfächer waren jedenfalls wieder mehr als gut gefüllt. Zur Begrüßung bekam man keinen Keks, sondern ein Desinfektionstuch in die Hand gedrückt. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 6.00 maustravel 2015
Nach Gruppen. Eltern mit Kindern und hilfsbedürftige zuerst. Danach Gruppe 1 und 2, dann das Fußvolk, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2020 LH 992 8.00 GAT HAM 1331
Neu nach Klassen. Kinder mit Eltern jedoch zuerst und hilfsbedürftige. Danach Klasse 1 und 2, danach das Fußvolk. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2020 LH 036 8.00 GAT HAM 1311
Das Boarding begann ca.20 Minuten später als geplant. Freundliche Begrüßung beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2020 LH1240 9.00 gruberger 1185
geordnet freundlich Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 10.00 dunja31 1275
Busboarding, daher nicht nach Gruppen, die dann schon auch nicht auf der Boardkarte vermerkt waren. Da der Flieger nur zu 1/3 voll war, ging das flott. Schlecht ist, das die Leute an der Treppe einsteigen, die dem Busausstieg am nächsten ist, dann treffen sich alle in der Mitte des Fliegers und es wird eng. Allerdings wird dazu im Bus auch keine Ansage gemacht. Kurzes Willkommen an Board Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 01.2020 LH1098 4.00 Mikezens 1396
Das Boarding startete etwa 5 Minuten später als angekündigt. Ich habe jetzt zum ersten Mal das neue Konzept mit Boarding nach Zonen erleben dürfen. Gab es vor einigen Jahren ja schon einmal. Es macht es meines Erachtens auch nicht viel schneller, zumal damit die Problematik des Handgepäcks ja immer noch nicht gelöst ist.\r\nFreundliche Begrüßung am Eingang durch eine Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH 38 8.00 gruberger 1100
Pünktlich zu Boardingzeit am Gate gewesen, dort dann 45min gewartet, ohne Ansage, bis das Boarding angefangen hat. Dies wurde dann aber nach Gruppen durchgeführt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2019 LH168 3.00 Mikezens 1321
Frankfurter Chaos halt Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 12.2019 LH402 4.00 Pinni 1284
Was für ein Gate Check-In. Wohl neu seid den 01.12.2019: Kinder mit ihren Eltern, hilfsbedürftige und dann die Priority Gäste. Jetzt aber nach Klassen: Klasse 3, 4 und 5. Alle standen, wie immer in der Schlange und wurden nicht durchgelassen, da sie nicht in der Klasse 3 waren. Empörung und große Augen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 022 8.00 GAT HAM 1373
Doch joch nicht das Zonen Boarding, aber Prio durfte zuerst boarden. Der Flieger war ziemlich voll, also dauerte es etwas. Kurzes Willkommen an Board. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2019 LH1284 6.00 Mikezens 1594
Das Gate wurde zwei mal gewechselt. Jedoch haben dieses alle Passagiere geschaft, rechtzeitig am Gate zu erscheinen. Neu für mich: Kinder mit ihren Eltern, Hilfsbedürftige, Priority Gäste und Personen am Notausgang. Also los, durch die Fluggastbrücke in den LH 320Neo. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 1436
Verspätet, dann aber klar nach Prio. Kurzes freundliches Willkommen an Board Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2019 LH1132 7.00 Mikezens 1554
Busboarding von B54. Der schlimmste Ort um zu boarden. Dunkel und eng. Ein Glück war unser Flieger nur 50% gebucht und es gab kein Gedränge. Der erste Bus wurde an die Grenze gefüllt und dan ging es bis an die 18 West zum Flieger. An Board ein kurzes Hallo, das war es dann. Ach ja, am Gate wurde ich ausgerufen damit man sich davon überzeugen konnte, dass ich der Aufgabe Notausgang auch gewachsen sei. Ich wurde für würdig und fähig befunden..... Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 11.2019 978 5.00 Gummo 1594
Das Boarding begann ein paar Minuten später als geplant. Zunächst das üblich Priority Boarding, dann alle anderen Passagiere. Freundliche Begrüßung am Eingang. Der Flug war komplett ausgebucht. Es folgten die üblichen Ansagen bezüglich des Handgepäcks und die verzweifelte Suche einiger Passagiere nach Stauraum in den Ablagefächern oben anstatt einfach den Platz unter dem Vordersitz zu nuten. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2019 LH038 9.00 gruberger 1342
Wir sind zunächst mit einem ICE zum Hauptbahnhof und dann umgestiegen in einen anderen ICE direkt nach Hamburg Harburg. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH020 5.00 afdhh 1578
Wieder nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 1337
begann verspätet - aber relativ geordnet Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 10.2019 LH1498 6.00 Snoopyfra 1307
Bus - ging aber recht geordnet Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2019 LH1216 6.00 Snoopyfra 1257
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 1257
Zuerst war ein Gate in der Nähe der Lounge vorgesehen, dann änderte Fraport ihre Meinung. War ja klar: Wir durften dann zum hintersten A Gate (A40; A42 ist soweit ich weiss nicht in Betrieb) marschieren… Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2019 LH882 7.00 Niki 1870
aales o.k. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 09.2019 LH979 8.00 andilya 1091
Ein wenig Frühsport wurde duch den 10minütigen Spaziergang zum Gate A 30 geboten, wo das Boarding auch tatsächlich kurz nach der angegebenen Zeit (und meinem Eintreffen) begann. Es war (zumindest am Anfang) sogar halbwegs geordnet, die „Quereinsteiger“ schoben sich erst herbei, als ich die Kontrolle schon passiert hatte. An Bord dann eine ausgesprochen (fast hätte ich geschrieben ungewohnt ;-) ) nette Begrüßung. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH 988 8.00 maustravel 1498
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 09.2019 LH430 8.00 hemchr 1069
Relativ geordnet, Prio wurde umgesetzt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH198 7.00 Mikezens 1303
Das Boarding begann ca.10 Minuten später als geplant und ging recht schnell. Der Flieger war nicht voll. Freundliche Begrüßung am Eingang durch die Purserette und den 1.Offizier. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH186 9.00 gruberger 1123
mit dem Bus Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2019 LH1350 7.00 Snoopyfra 1157
begann verspätetet und irgendwie chaotisch Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 07.2019 LH1378 3.00 Snoopyfra 1259
Ordentlich und schnell. Flieger war auch nur zu ca 2/3 belegt, da gubt es auch kein Problem mit dem Handgepäck. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 07.2019 LH1022 8.00 Mikezens 1331
Frankfurt (FRA) San jose  (SJC) 07.2019 LH518 8.00 MM290370 1180
Das Boarding startete fast pünktlich. Wie üblich zunächst Priority Boarding. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den Purser. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2019 LH176 9.00 gruberger 1163
Gate A 17 leitete uns direkt wieder in den allseits beliebten Bus, welcher uns zu einer Vorfeldposition brachte. Die Begrüßung ging in Ordnung Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 LH 78 7.00 Diri33 1423
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH020 8.00 GAT HAM 1337
Boarding für den Flug um 16.00h war für 15.30h angesetzt. Ich brach um diese Zeit zu dem nicht weit entfernen Gate A11 auf und vergewisserte mich auf der Anzeigetafel in der Lounge noch einmal hinsichtlich Gate und Zeit – alles ok. Nur kurz danach wunderte ich mich am Flugsteig, dass da noch überhaupt kein Flugzeug stand – und wenig später erfolgte eine Ansage, dass der Flieger verspätet hereinkommen würde und neue Boardingzeit 16.35h wäre. Und das konnte man nicht schon etwas früher absehen und kommunizieren? Nun, die Lounge war nicht weit, ich ging zurück und wartete dort in aller Gemütlichkeit die Zeit ab, um mich anschließend wieder über den beliebten „Frankfurter Knubbel“ zu wundern, bei dem die Leute nun wirklich kurzfristig von allen Seiten auf das Nadelöhr Einlass zustreben – es ist einfach großartig, gleichwohl irgendwie unwürdig für ein zivilisiertes Land. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH 022 5.00 maustravel 1659
Normal nach Priority durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 06.2019 LH1430 8.00 GAT HAM 1244
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2019 LH976 8.00 andilya 1206
Wer Frankfurt ein wenig kennt, der weiß, was sich hinter A60 verbirgt. Ich persönlich mag den Fußweg gen Westen, da man immer an den schönen Nasen der Jumbos vorbeiläuft. Die anschließende Busfahrt machte dies nicht besser - unser Flieger wartete aber diesmal nicht wie so häufig im Osten. Somit war es nur eine kurze Fahrt. Die Begrüßung an Bord gelang der Crew Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2019 LH 210 7.00 Diri33 1464
Prio zuerst, aber wie so oft auf dem Weg nach Hamburg sind das verdammt viele. Beim Einstieg kurzes Willkommen und Keks in die Hand bekommen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH16 6.00 Mikezens 1285
Das Boarding startete 20 Minuten später als angegeben. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2019 LH978 9.00 gruberger 1192
Das Boarding startete etwa 5 Minuten später als geplant. Der Flieger war noch nicht einmal zu 50 % besetzt. Daher ging alles ziemlich schnell. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den Purser. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2019 LH900 9.00 gruberger 1116
Das Boarding startete etwas 5 Minuten später als geplant. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den Kapitän und die Purserette. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 9.00 gruberger 1081
Boarding pünktlich und nach Klassen geordnet. Wurde freundlich begrüßt und mit einem Knoppers versorgt. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH92 10.00 UdenheimBBQ 1263
Das Boarding startete pünktlich. Die Begrüßung am Eingang war freundlich. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 10.00 gruberger 1116
Als ich am Gate eintraf gab es die Information, dass sich der Start um etwas 15 Minuten verspätet. Das Boarding begann dann etwas 25 Minuten später als geplant. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 8.00 gruberger 1077
ohne Probleme Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 04.2019 LH1352 8.00 andilya 1102
Als Gate hatte man A 32 auserkoren, also waren 10 Minuten Fußweg einzuplanen. Ich war pünktlich dort und konnte auch gleich durch die Einlasskontrolle – nein nicht in den Flieger einsteigen, sondern die Treppen hinunter mich in einen wartenden Bus bewegen. Tolle Kombination: erst weiter Fußweg – dann Bustransport. Der Bus wurde dann sorgsam gefüllt, bis er sich gut 10 Minuten später auf den Weg zum Flieger machen konnte, vollkommen unnötig, da sowieso noch ein zweiter Bus eingesetzt werden musste. Nach dem Erklimmen der Treppe (erfreulicherweise gab es deren zwei) folgte es an Bord nicht nur ein freundliches Hallo, sondern man bekam auch noch das Frühstückchen in die Hand gedrückt. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LH1182 6.00 maustravel 1479
Normal nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Der Airbus hatte zwei Fluggastbrücken erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 1198
Normale Wartezeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 8.00 ck 1075
Normale Zeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 8.00 ck 1128
Das Boarding startete mit ein paar Minuten Verzögerung. Der Flug war komplett ausgebucht. Es erfolgten mehrere Ansagen das Handgepäck auch unter dem Vordersitz zu verstauen. Irgendwie habe ich das Gefühl derartige Ansagen werden grundsätzlich überhöht. Es gibt dann immer wieder Zeitgenossen, die trotz voller Staufächer versuchen ihre Koffer doch noch dort unter zu bringen. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 03.2019 LH 188 8.00 gruberger 1136
Normale Zeit am Gate. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH088 8.00 ck 1073
Selbst als man per App die Nachricht bekam, dass Boarding beginnt, ist nix passiert. Erste Ansage Boarding 10min verspätet, daraus wurden dann 30min. Und eine knallvoller A321 dauert, speziell, wenn auch die Jumpseats vergeben werden. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 03.2019 LH1342 2.00 Mikezens 1265
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 036 8.00 GAT HAM 1282
Mit dem Bus zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2019 LH88 5.00 ck 1101
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2019 LH 996 8.00 GAT HAM 1130
Busboarding. Da bringt Prio wenig. Dazu noch lange Fahrt. Frankfurt (FRA) Marrakech  (RAK) 02.2019 LH1332 4.00 Mikezens 12532
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus mit der neuen LH Lackierung. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 028 8.00 GAT HAM 1351
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2019 046 9.00 detlefbrandt 1048
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 02.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 1293
geordnet durch automatsche Gates, Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2019 LH038 7.00 andilya 1055
Bas Boarding startete ca. 10 Minuten später als geplant. Zunächst wie bei LH üblich Business Class und Statusgäste, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 01.2019 LH168 8.00 gruberger 1171
Nach Klassen und Status. Ruhiger Prozess. Durch den Finger an Bord und freundlich von der Crew begrüßt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2019 LH 28 7.00 gr.traveller 1078
Auch wenn man Prioboarding machte, bringt das bei Busboarding nix, ausser nen Sitzplatz im Bus. Freundliches Willkommen an Board. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2019 LH1134 4.00 Mikezens 1369
Verzögert, dann dauerte das bei fast voller Maschine etwas. Nettes „Willkommen“ an der Tür. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH190 7.00 Mikezens 1446
Das Boarding begann pünktlich. Freundliche Begrüßung durch die Purserette am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 176 9.00 gruberger 1159
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in der A 321-100. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2018 LH 024 8.00 GAT HAM 1255
Das Boarding begann etwa 10 Minuten später als angegeben. Zunächst wie gehabt Priority Boarding. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 186 8.00 gruberger 1213
Busboarding. Die Freude über die Flughafenrundfahrt wurde erneut dadurch getrübt, das die Mehrheit der Mitreisenden der Überzeugung war, das ein 4 türiger Bus nur Platz für 8 Passagiere bietet, eben 2 pro Tür, ein Jeder möchte ja der erste sein. Es dauerte also bis der Bus für so voll erklärt wurde, dass er losfahren durfte. Die Parkposition war vor Terminal 2 und wir konnten durch die Hintertür boarden. Oben erwartete uns eine fröstelnde FA im blauen LH-Mantel mit einem wenig erwärmenden \\\'Hallo\\\' Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 11.2018 960 5.00 Gummo 1647
Mit deutlicher Verspätung, aber Prio wurde beachtet Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2018 LH1134 7.00 Mikezens 1438
Das Boarding begann pünktlich. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 186 9.00 gruberger 1290
zügig, freundlich Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 11.2018 LH1490 8.00 andilya 1028
Mit Verspätung, da der Flieger noch nicht in FRA angekommen war. Nach Priority durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Der Flieger war wieder gut gebucht, also voll. Im Airbus das typische Gerangel um das Handgepäck. Einige hatten wider zwei Handgepäckstücke, oder mehr. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2018 LH 020 8.00 GAT HAM 1477
Bis A32 laufen und dann Busboarding - wer hat sich denn das ausgedacht? Dann noch im vollen Bus vor dem Flieger warten, bis die Betankung abgeschlossen ist. Einstieg nur hinten, weil vordere Treppe für VIP und HON reserviert, viel schlimmer geht nicht. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2018 LH1154 2.00 Mikezens 1730
Nach Prio - kurze Begrüßung an Board. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2018 LH1002 6.00 Mikezens 1603
Das Boarding startete mit ca. 15 Minuten Verspätung. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Fluggäste. Freundliche Begrüßung durch den Purser am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2018 LH 186 8.00 gruberger 1275
Da die Lounge zwischen C 15 und C 16 liegt, konnte ich sehr schön beobachten, dass mein Flieger gegen 18.20h am Gate eintraf – für mein Verständnis etwas zu spät für ein Boarding um 18.30h und einen Start um 19.00h. Am Empfang in der Lounge war natürlich von einer Verspätung nichts bekannt, man versicherte mir aber, man würde eine Durchsage machen, wenn das Einsteigen beginnen würde. Nun fliege ich ja schon etwas länger, und mein Gefühl sagte mir, dass 18.50 auch ohne Aufruf die geeignete Zeit für den Aufbruch wäre. Netterweise wurde ich durch eine Hintertür zu einem Aufzug entlassen und traf so perfekt am Gate ein, dass ich sofort einsteigen konnte. An Bord konnte ich mein Köfferchen noch problemlos über meinem Sitz verstauen, Platz fassen und der weiteren Entwicklung harren. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2018 LH1428 8.00 maustravel 1738
Prio wurde durchgesetzt. Ging auch relativ flott. Freundlichr Begrüßung im Flieger Frankfurt (FRA) Bilbao  (BIO) 10.2018 LH1146 8.00 Mikezens 1422
Pünktlich zu meinem 60. Flug anno domini 2018 ging unser Flug von Gate A 60 ab, wir stiegen in einen ordentlich klimatisierten und mit einigen Sitzmöglichkeiten ausgestatteten Bus, der Fahrer grüßte freundlich - am Flieger waren zwei Treppen angestellt - somit konnte das Boarding nach freundlicher Begrüßung durch die Crew pünktlich und zügig abgeschlossen werden Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2018 LH 210 9.00 Diri33 1887
Das Wandern ist zwar des Müllers Lust – das ordnungsgemäße Aufreihen aber sicher nicht des Deutschen erste Wahl (und unsere Flughäfen sind für so etwas eigentlich auch weder gebaut, noch eingerichtet). So umrundete ich erst einmal die Menschentraube rund um Gate A 14, um vielleicht irgendwo eine bevorzugte Einsteigelinie erspähen zu können – vergebens. Bald erfolgte eine Ansage, dass es noch ein paar Minuten dauern würde, da der Flieger noch nicht fertig sei, und als es dann endlich los ging, hielt man per Ansage die übliche Reihenfolge ein. Wenn man es schaffte, überhaupt an den Ausgang zu kommen, hatte man den schönen Erfolg, bevorzugt in einen eine Etage tiefer wartenden Bus einsteigen zu dürfen – hervorragend! Dieser (erste) Bus wurde wacker gefüllt und traf etwas zur geplanten Abflugzeit bei der auf einer Außenposition geparkten Maschine ein, die immerhin über zwei Treppen erklommen werden konnte. Zur Begrüßung bekam man dann den allseits beliebten Schokoladenkeks in die Hand gedrückt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 018 4.00 maustravel 1876
Als es dann mal los ging klar nach Prio und dann dauert es schon eine Weile bis so ein ausgebuchter 321 fertig ist. Kurze Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH188 6.00 Mikezens 1629
absolutes Chaos, weil eine ultraorthodoxe Religionsgemeinschaft (150 Personen) mit viel zu viel Handgepäck (eine Flugbegleiterin monierte bei der Purserin Überladung!!!) und keinerlei Ordnung den Boardingprozeß endlos in die Länge zog. Und als Sahnehäubchen war ein Passagier nicht da - der wurde mittels hektischer Telefoniererei im Flughafen gesucht. Nach knapp einer Stunde erschien er dann (allerdings waren es sechs Personen) die unter lautem Beifall, Hurrarufen und Gesang der \'Kollegen\' dann endlich ihre Plätze einnahmen. Völlig unverschämt war dann noch, daß nach einer Beschwerde anderer Reisender die Gruppe die Crew erpresste, solange auf den \'verlorenen Kollegen\' zu warten, weil sie sonst geschlossen mit Gepäck das Flugzeug verlassen würden Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 09.2018 LH1490 1.00 ManfredHa... 1397
Wegen Gewitter begann das Boarding mit 15 Minuten Verspätung, also für uns genau passend. Das Einsteigen lief dann geordnet und ohne Probleme ab. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2018 LH112 8.00 UweHenze 1397
Normale Zeit beim Einsteigen. Freundlicher Empfang. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH090 8.00 ck 1243
Das Boarding startete mit mehr als 45 Minuten Verspätung. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH 194 8.00 gruberger 1372
Familien mit Kindern zuerst. Das waren einige. Dann Prio. Hat sich hingezogen, da Flieger ziemlich voll war. Handgepäck obwohl nur eins musste noch eingecheckt werden, da zu groß....dafür durften dann andere 2 mitnehmen. Das geht nicht Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2018 LH1002 2.00 Mikezens 1508
Das Boarding begann ca. 10 Minuten später als angegeben. Freundliche Begrüßung am Eingang durch die Purserette und den Co-Piloten. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2018 LH176 8.00 gruberger 1321
Recht geordnet und zügig. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 08.2018 LH500 9.00 UweHenze 1409
…bis zum letzten Gate A 69, wo justament bei unserem Eintreffen pünktlich mit dem Boarding in den Bus begonnen wurde. Dieser war ordentlich klimatisiert, die 10 Minuten im Stehen schadeten mir gar nicht und die Begrüßung an Bord erfolgte freundlich. ...Und um es nicht zu vergessen, mein Snack wurde mir auch direkt an der Tür ausgehändigt. Dann saßen wir leider eine ganze Weile im Flieger, da der zweite Bus recht lange auf sich warten ließ - an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an den Vater der Bezeichnung -Lumpensammler-Bus- und nach Vietnam Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2018 LH 210 6.00 Diri33 1492
Relativ geordnet, auch wenn der Raum vor dem Gate zu klein ist. Früherer Flieger gestrichen, daher 68 auf Warteliste, dauert also alles etwas.... Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2018 LH32 4.00 Mikezens 1500
schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 07.2018 LH1392 8.00 Snoopyfra 1228
Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 07.2018 LH 464 7.00 BER-Brand... 1006
Das Flugzeug kam verspätet an und somit verzögerte sich das Einsteigen um mehr als 15 Minuten. Das Flugzeug war komplett ausgebucht und der Kapitän selbst überwachte beim Einsteigen die Einhaltung der Handgepäckregeln und forderte mehrere Passagiere auf den Koffer aufzugeben. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 07.2018 LH190 7.00 gruberger 1242
zügig, keine Wartezeit w/Priority-Boarding, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LH 828 10.00 ManfredHa... 1255
So entspannt habe ich das noch nie erlebt in FRA. Erst als zum Boarding aufgerufen wurde, sind die Passagiere aufgestanden. Nicht vorher schon Schlangen und Gedrängel. Boarding ging zügig, Flieger war nur so 60% voll. Nettes Hallo an der Tür Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2018 LH1022 9.00 Mikezens 1477
mit dem Bus , leider viel zu früh, da das Flugzeug noch gar nicht bereit war Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 06.2018 LH1354 3.00 Snoopyfra 1174
Das Flugzeug kam verspätet an. Somit begann der Boardingprozess mit ca. 20 Minuten Verspätung. Begrüßung durch eine Flugbegleiterin an der Tür. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH190 8.00 gruberger 1314
Das Boarding begann mit mehr als 15 Minuten Verspätung. Der Flug war überbucht und so wurden zunächst Freiwillge gesucht, die für €250 und einen Restaurantgutschein bereit waren später zu fliegen. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH180 5.00 gruberger 1330
Nach Priority und Kinder mit den Eltern zuerst und durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2018 LH 016 8.00 GAT HAM 1632
Das Gate A 38 ist eng und bei normal gebuchten Maschinen wird es schnell unangenehm voll. Die Verspätung wurde erst zur eigentlichen Boardingzeit kommuniziert. Der Einstieg fand 40 Minuten zu spät statt - einzig die Gateposition des Fliegers ist positiv zu vermerken Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1190 3.00 Diri33 1570
Prio Boarding wurde durchgesetzt. So langsam funktioniert das auch in Frankfurt. Insgesamt zügiges Boarding mit einem kurzen Welcome on board. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH14 8.00 Mikezens 1590
Das Boarding begann 5 Minuten vor der geplanten Zeit am Gate B8 und führte uns direkt in den Bus. Die Frankfurter Planer hatten wieder alles gegeben und wir fuhren bis zur vorletzten Vorfeldposition im Westen Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2018 LH 254 6.00 Diri33 1485
Nach meiner sportlichen Ertüchtigung durfte ich also am Gate zur Kenntnis nehmen, dass das Einsteigen mit 30 Minuten Verspätung stattfinden würde. So war es dann auch, wir wurden alle in einen recht warmen Bus gestopft und fuhren dann wieder zurück gen Westen. An Bord wurden wir begrüßt und mir wurde während des Einstiegs der -5 Star-Airline-Snack- ausgehändigt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 214 5.00 Diri33 1626
Das Boarding startete mit mehr als 15 Minuten Verspätung. Freundlichen Begrüßung durch eine Flugbegleiterin am Eingang Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2018 LH978 7.00 gruberger 1410
Wie so häufig - das Boarding bei den letzten Maschinen des Tages startet in Frankfurt meist pünktlich und das Flugzeug parkte direkt am Gate. Die Begrüßung gelang sehr humorig, wie auch der gesamte Flug von einer wirklich witzigen Crew geprägt war. Der Purser ließ ausserdem mehrfach wissen: -Bitte verstauen sie Gepäckstücke für die 40 Minuten unter ihren Sitzen. Ansonsten müssten diese in den Frachtraum transportiert werden, was Verzögerung verursachen könne. In Frankfurt herrsche jedoch ein striktes Nachtflugverbot und die Passagiere sollten sich beeilen. Danke für die Kooperation.- Diri33 konstatiert: Für die paar Minuten können sie ihre mitgebrachten Schrankkoffer auch gerne in den Fussraum stecken, da dort unten sowieso keine Komfortzone vorgesehen ist. Sie müssen sich beeilen, um die zu knapp bemessene Boardingzeit für 170 Menschen zu unterbieten, damit die Maschine überhaupt noch starten darf…Hm. Da mache ich mir so meine Gedanken ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 216 7.00 Diri33 1562
Das Boarding war schon im Gange, als ich am Gate eintraf. Freundliche Begrüßung am Eingang durch ein Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH 038 9.00 gruberger 1375
Gate Boarding startete zu spät - leider ohne Ansage. DannPrio Boarding. Dauerte lange bis der fast volle 319 “beladen” war. Begrüßung freundlich. Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 03.2018 LH258 7.00 Mikezens 1675
Boarding nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Mein Platz wurde geändert von 10E auf 15E. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH 010 8.00 GAT HAM 1722
Leider wieder Busboarding Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH90 3.00 balou2904 1546
Zum Glück diesmal keine Busfahrt – Priority Boarding mit netter Begrüßung an Bord Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2018 LH1012 10.00 wolfsgrab... 2528
Leider keine Information über die leichte Verspätung beim Boarding. Ich durfte dann mit Priority den ersten Bus besteigen. Immerhin hat man somit einen Sitzplatz solange nicht jemand kommt der ihn dringender benötigt. Die Busfahrt von rund 15 Minuten zu Position H2 im hintersten Winkel des Flughafens wäre entbehrlich gewesen. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2018 LH1112 6.00 wolfsgrab... 2785
Nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2018 LH 034 8.00 GAT HAM 1650
Dies war mein zweiter Flug des Tages, wo das Boarding kräftig verspätet stattfand. Und das wieder ohne jegliche Durchsage oder gar eine Entschuldigung. Natürlich bekommt der Reisende häufig mit, wenn der Flieger zu spät hereinkommt oder zur Boardingzeit erst die Gäste vom Vorflug aussteigen - aber wäre das nicht ein Service oder gar einer gewissen Höflichkeit gegenüber dem Kunden geschuldet?! Es folgte die obligatorische Busfahrt und eine leicht unterkühlte und irgendwie abschätzige Begrüßung Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 214 4.00 Diri33 1785
Auch an diesem Abend wurden wir per Priority-Boarding in den Bus geschickt. Und das ist und bleibt Unsinn - der Bus steht da in der Kälte mit geöffneten Türen und es stinkt. Aber es sollte Besserung nahen - am Flugzeug angekommen wurde dieses noch für knapp 15 Minuten betankt. In dieser Zeit wurde es im Niederflurbus angenehm warm. Und das war auch gut so - bot doch der Airbus nach dem Einstieg das Flair eines Kühlschranks. Nicht nur die Temperaturen waren niedrig, auch die Begrüßung an Bord gelang nicht wirklich. Nicht, dass letztere frostig war - aber ich notierte - da wäre noch einiger Raum für etwas mehr -Herzenswärme- gewesen ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 216 3.00 Diri33 1570
Der Flieger kann mit Verspätung an und somit verzögerte sich auch das Boarding. Nette Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2018 LH1112 8.00 gruberger 1421
Das Boarding startete mit ca 5 Minuten Verspätung. Zunächst das Priority Boarding, dann alle anderen Passagiere. Freundliche Begrüßung durch die Purserette am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH188 8.00 gruberger 1395
Am Gate ging das Boarding pünktlich und für deutsche Verhältnisse relativ geordnet vonstatten. Die Begrüßung an Bord gelang der Crew ausserordentlich nett und somit fühlte ich mich subito wohl und konnte den gesamten Rest dieser schönen Reise ins sonnige Portugal sehr geniessen Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 02.2018 LH1162 10.00 Diri33 1806
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2018 LH0096 9.00 rotblau 1586
Das Boarding startete ca. 5 Minuten später als angegeben. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Passagiere. Freundliche Begrüßung durch den Purser am Eingang. Der Flieger war nicht voll. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2018 LH 186 9.00 gruberger 1489
Nach Prio und das wurde auch durchgesetzt. Da Flieger max 40% voll war gung es flott und Boarding war schon 15min vor der Zeit fertig. Und ein freundliches Willkommen gab es auch Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 LH1002 9.00 Mikezens 1828
Nach Gruppen - das hat auch gut funktioniert- aber es dauert halt bis ein A321 voll ist, vor allem bei dem vielen Handgepäck. Nettes Willkommen an Board vom Purser Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH190 7.00 Mikezens 1700
Frühzeitig, aber leider per Bus, aussenposition Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 LH72 8.00 afdhh 1567
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 10.00 romeovictor 1389
Das Boarding erfolgte 5 Minuten nach der angegebenen Zeit. Wie gehabt zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Gäste. Freundliche Begrüßung durch die Purserette am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH 174 9.00 gruberger 1445
in frankfurt hat es kein boarding gegeben, alle fluege wurden annulliert, weil es etwas schnee gab. andere airlines flogen noch, LH nicht. somit stand ich in frankfurt nach der passkontrolle wieder im abflugbereicht und musste ueber drei stunden in der warteschlange stehen. da es keine fluege mehr geben sollte, ich aber nicht in ein hotel und auf den naechsten tag warten wollte, nutzte ich die chance mit der bahn um 20:41 uhr nach hamburg zu fahren. das pech war dann noch, dass der zug auf der strecke von frankfurt flughafen, ein ICE der bis hamburg durchfahren sollte, auf der strecke noch mal knapp 90 minuten verspaetung aufgebaut hat. letztendlich war ich 8,5 stunden verspaetet in hamburg als geplant. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH24 1.00 jk² 1627
Gate A16 - durch Zufall 15 Minuten vorher mitbekommen neues Gate A28. Auch über Lufthansa APP keine SMS oder Mail Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 3.00 romeovictor 1429
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH166 10.00 romeovictor 1791
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH198 10.00 romeovictor 1375
Klar nach Prio. Im Summe zügig mit einem freundlichen \\\'Willkommen\\\'.\\r\\n Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1132 6.00 Mikezens 1757
Nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 016 8.00 GAT HAM 1752
Nach Klassen und dann durch die Rechte Fluggastbrücke in den Jumbo. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 190 8.00 GAT HAM 1749
Pünktlich und nach Prio. Alle haben sich brav in einer Schlange angestellt. Kurzes Willkommen an Board Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1134 7.00 Mikezens 1466
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH171 10.00 romeovictor 1758
Nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1572
Das Boarding begann ca. 15 Minuten später als geplant. Zunächst Business Class und Statusgäste, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch den Purser am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH186 8.00 gruberger 1474
Ansage vom Schalter: Verzögerung des Einsteigens um 10 Minuten. Der Airbus A320 ist voll und pro Passagier darf nur ein Handgepäckstück mit an Board genommen werden. Das zweite Handgepäckstück konnte kostenlos am Schalter abgegeben werden. Einstieg durch die Fluggastbrücke nach Klassen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1830
kein Priority Boarding und sehr langsam Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 11.2017 LH0232 3.00 thoch 1465
Sehr freundliche Begrüßung an Bord des Jumbos, pünktlicher Boardingvorgang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH190 8.00 FlightExpert 1417
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH168 10.00 romeovictor 1390
Nach Prio, umgesetzt. Dauerte ziemlich lange, da der Flieger ganz ganz voll war. Kurzes Hallo an Board mit Übergabe des Snacks. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH36 6.00 Mikezens 1731
Es erfolgte ein Aufruf in der Lounge – als ich danach am Gate eintraf, konnte ich die Kontrolle zwar sofort passieren, durfte mich dann aber im Finger des leider üblichen Staus erfreuen. Ist es wirklich so schwierig, sein Handgepäck in das Gepäckfach zu legen und sich anschließend einfach hinzusetzen?? Irgendwie muss das an Unmöglichkeit grenzen . . . Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2017 LH1428 4.00 maustravel 2330
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2017 LH1348 7.00 Snoopyfra 1472
Das Boarding startete pünktlich. Die Maschine stand auf einer Außenposition, was Busfahrt bedeutet. Freundlichen Begrüßung durch eine Flugbegleiterin beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2017 LH 978 9.00 gruberger 1501
Schnelles Boarding und ab durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH 010 8.00 GAT HAM 1675
nichts zu bemerken Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 10.2017 LH1311 7.00 andilya 1187
Boarding startete mehr als 20 Minuten später als vorgesehen und zog sich wie Kaugummi. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten bis zum Boarding completed. Freundliche Begrüßung durch den Purser am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH 184 8.00 gruberger 1601
Nach Prio. Dauerte lange, da Flieger voll war und Handgepäck erst verstaut werden musste. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LH1002 5.00 Mikezens 1684
Kurzfristig und von mir unbemerkt hatte sich das Abflugsgate von A 18 auf A 13 geändert, was mir eine kleine Ehrenrunde einbrachte (zum Glück war der Abflug nicht bei A 40+ vorgesehen gewesen ;-) ). Am richtigen Gate angekommen, war man weitestgehend schon durch die Bordkartenkontrolle in den Finger marschiert, wo ich dann zu meinen Mitreisenden aufschließen konnte. Der Flieger war aber nicht zu voll, so dass ich nach freundlicher Begrüßung mit Übergabe eines Schokoriegels mein Köfferchen noch bequem im Gepäckfach verstauen konnte. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2017 LH1012 7.00 maustravel 2602
war OK Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2017 LH1402 7.00 Snoopyfra 1394
Nach Prio und zügig - alles ok. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 09.2017 LH800 8.00 Mikezens 1485
Das Boarding sollte ca. 15 Minuten später starten, tatsächlich waren es dann fast 45 Minuten. Begründet wurde die Verzögerung mit dem verspäteten Eintreffen des Flugzeuges. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den 1. Offizier und die Purserette. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 184 5.00 gruberger 1397
Etwas verspätet, aber geordnet und nett an Bord begrüßt worden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH182 8.00 afdhh 1650
Das Boarding erfolgte fast pünktlich. Zunächst das übliche Priority Boarding, dann konnten alle anderen Passagiere an Bord gehen. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 176 8.00 gruberger 1529
Erst Kinder mit ihren Eltern, Dan Priority Gäste, dann der Rest, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 1803
Organisiertes Busboarding, freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 08.2017 LH848 8.00 FlightExpert 1289
...um 17.00 Uhr am Gate angekommen. 17.00 Uhr sollte der Push back sein. Aber das Gate hatte auf uns gewartet. Der vorige Flug hatte Verspätung und parkte auf einer Außenposition. Mehr unter Flug 1142. Vom Gate durch das Treppenhaus in den Bus. Waren die letzten Gäste und der Bus fuhr ca. 07 Min. zum Flieger. Auch eine Außenposition und das noch hinter dem Cargo Bereich --- Der Pilot begrüße uns und sagte, das einige Gäste Verspätung hatten und es jetzt los gehen würde. Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2017 LH 160 8.00 GAT HAM 1659
Das Boarding begann mit etwas 5 Minuten nach der angegebenen Zeit. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Fluggäste. Freundlichen Begrüßung durch die Purserette am Eingang. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 08.2017 LH 978 9.00 gruberger 1608
gutes Durchsetzen des Priority-Boardings Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2017 LH0206 9.00 thoch 1627
Frankfurt (FRA) Baku  (BAK) 07.2017 LH612 9.00 wanderer001 1314
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 07.2017 LH432 7.00 Düsentrieb 1280
Erst die Priority Gäste, dann der Rest, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2017 LH 012 8.00 GAT HAM 1864
Boarding mit zwei Bussen, da der Airbus auf einer Außenposition stand. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2017 LH 210 8.00 GAT HAM 1860
Als wir wenige Momente vor der geplanten Boardingzeit am Gate ankamen, hatte man mit dem Einsteigen bereits begonnen. 5 Mal darf man raten, natürlich nicht in den Flieger, sondern direkt ab zur Busrundfahrt. Und meine Meinung dazu ist bereits hinlänglich bekannt. Die Begrüßung an Bord war solide Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2017 LH 214 5.00 Diri33 1915
Per Zug Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2017 LH130 0.00 Bündnerdani 2130
Das Boarding startete mit Verspätung. Die Maschine war auf einer Außenposition geparkt, so dass wir mit dem Bus zum Flugzeug gefahren wurden. Freundliche Begrüßung durch einen Flugbegleiter beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2017 LH 978 7.00 gruberger 1533
Leider stand man recht lange herum, bevor es losging – dann durfte ich aber priorisiert einsteigen, bekam meinen Keks in die Hand gedrückt und durfte Platz fassen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2017 LH 014 6.00 maustravel 2472
Das Boarding starte mit ca. 10 Minuten Verspätung. Freundliche Begrüßung durch den Purser an der Tür. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 186 9.00 gruberger 1548
Schnell und unkompliziert. Freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH 192 10.00 pudubaer 1768
Busboarding ohne Priority - der Traum Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH 322 2.00 thoch 1576
Zügig aber mit Wartezeit. Sehr freundliche Begrüßung. Crew hatte gute Laune. Frankfurt (FRA) Naples  (NAP) 06.2017 LH336 8.00 pudubaer 1612
verspätet und chaotisch Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2017 LH188 4.00 Snoopyfra 1501
Das Boarding startete mit ca. 5 Minuten Verspätung. Begrüßung durch zwei Crewmitglieder am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2017 LH 188 9.00 gruberger 1702
Frankfurt + Flug nach Dresden = Busboarding. Wir haben dieses Thema bereits viele Male durchgekaut - ich werde in Frankfurt kein Freund mehr von dieser Variante des Einstiegs. Die Begrüßung erfolgte freundlich und war der Beginn eines erfreulichen Fluges Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2017 LH 210 5.00 Diri33 2087
Nachdem alle Passagiere den Weg zu den B-Gates gefunden hatten, wurden wir dort per Bus wieder zurück an den A Gates auf eine Vorfeldposition verfrachtet. Eine Busfahrt ist an sich nichts Schlimmes - aber in der Summe der Abläufe in Frankfurt (und natürlich auch aus den vielen Erfahrungen zuvor) gibt es heute dafür eine 0. Die Begrüßung an Bord war ok, ergibt ein -befriedigend- Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 04.2017 LH 82 3.00 Diri33 1797
Das Boarding erfolgte etwa 5 Minuten später als angekündigt. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Fluggäste. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2017 LH 174 9.00 gruberger 1610
Einstieg nach Klassen durch die beiden Fluggastbrücken in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 1780
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 04.2017 LH769 0.00 callfrank 1429
Nach Priority, durch die Fluggastbrücke in den Star Alliance lackierten Airbus. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 04.2017 LH 882 8.00 GAT HAM 1842
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2017 0462 7.00 Tekmog 2196
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 03.2017 LH506 5.00 Pinni 1556
Busboarding, aber trotzdem pünktlich fertig Frankfurt (FRA) Sevilla  (SVQ) 03.2017 LH1140 4.00 Mikezens 1758
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2017 LH1400 8.00 mdlesk 1136
Mit dem Bus zum Flugzeug. Normale Zeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 LH74 7.00 ck 1611
Da die Maschine etwa nur halbvoll war, unproblematisch und pünktlich. Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 03.2017 LH 720 9.00 Flug0001 1564
Frankfurt (FRA) Nice  (NCE) 03.2017 LH1068 9.00 mdlesk 1095
Das Boarding startete mit ein paar Minuten Verspätung. Wie üblich konnten zunächst Business Class Passagier und Status Gäste einsteigen, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch ein Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 9.00 gruberger 1590
Das Boarding startete fast pünktlich. Offensichtlich wurde kurzfristig das Fluggerät eingesetzt, denn mein Sitzplatz wurde beim einstiegen von 14C auf 30C geändert. Freundliche Begrüßung durch die Purserette. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2017 LH 186 8.00 gruberger 1543
Priority Boarding. Auf einem Lissabon-Flug doch recht nütztlich. Denn gewisse Leute bringen ihren halben Hausrat mit und die letzten, die einsteigen gucken dann in die Röher: Overhead Bins VOLL. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2017 LH1166 8.00 Niki 1590
Schnell und effizent - Prio durchgesetzt Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2017 LH84 7.00 Mikezens 1844
Das Boarding erfolgte fast pünktlich. Das Flugzeug stand auf einer Außenposition. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH180 7.00 gruberger 2021
Wie immer durch die Fluggastbrücke in den Airbus Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2017 LH 112 8.00 GAT HAM 1935
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 01.2017 LH 890 8.00 GAT HAM 2095
Boarding per Bus, da die Propellermaschine auf dem Vorfeld stand. War ok. Frankfurt (FRA) Innsbruck  (INN) 01.2017 OS284 8.00 UdenheimBBQ 1494
Das Einsteigen begann fast pünktlich. Zuerst gingen Statusgäste und Business Class Passagiere an Bord, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch die Purserette am Eingang.\r\n\r\nDer Kapitän begrüßte die Gäste und wies noch auf eine technische Fehlermeldung hin und informierte die Fluggäste, dass das Flugzeug noch enteist werden muss. Der technische Fehler entpuppte sich dann doch als ein Größerer, so dass mit diesem Flugzeug kein Flug möglich war. Also alle Fluggäste wieder aussteigen, warten und dann mit dem Bus zum Ersatzflieger. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2017 LH 174 9.00 gruberger 1762
Normale Wartezeit am Gate. Freundlicher Empfang an Bord. Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 01.2017 LH418 8.00 ck 1949
Normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 6 8.00 afdhh 1874
Schnelles Einsteigen am Gate. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2016 76 8.00 ck 1887
Erst die Priority Gäste und dann ich durch die Fluggastbrücke in den NEO Airbus. Hatte mir für diesen Flug Sitzplatz 07A ausgesucht. Beim Gate Check-In bekam ich den plötzlich den Sitz 04E gleich hinter den blauen Vorhang. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2016 LH 020 6.00 GAT HAM 2397
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2016 1238 8.00 Reisetiger 2076
Am Gate angekommen hiess es plötzlich warten. Die Gate Agents telefonierten wild hin und her. Dann kam eine Ansage, dass der Flieger defekt sei und eine Ersatzkiste startklar gemacht wird. Gut, gehe ich in die Lounge, oder? Nein, der Agent hielt mich auf und meinte, das Boarding beginnt gleich. Ich liess mich also vertrösten und wartete am Ende über eine Stunde am Gate, bis das Boarding anfing. Dankeschön. Das Boarding selbst dauerte auch ein bisschen, da wir manuell (Sequenznummer eingeben, Enter und weiter) geboardet wurden - warum auch immer. Dann gab es eine äusserst lange Busrundfahrt, da die Ersatzkiste ganz weit draussen im Gemüse stand. Einmal geboardet war wieder alles beim Alten. Die letzte Reihe blieb sogar komplett frei, super. Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 11.2016 LH1208 1.00 Niki 1380
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 004 9.00 Flugprof 2008
Wieder einmal das von mir gehasste Busboarding in Frankfurt. Ich gebe die Hoffnung auf, dass sich das dort irgendeinmal ändern wird. Die Begrüßung an Bord komplettierte meine Stimmung: Abschätziger und mürrischer kann man trotz eines freundlichen Guten Tags meinerseits wohl kaum begrüßt werden Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2016 LH 76 3.00 Diri33 2174
Das Boarding startete mit ca 10 Minuten Verspätung. Freundliche Begrüßung durch den Purser und den 1. Offizier am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2016 LH 176 8.00 gruberger 1982
Wie immer erst die Business Leute und dann ich. Bequem durch die Fluggastbrücke in den A320NEO. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2016 LH 020 8.00 GAT HAM 2262
Boarding mit etwas Verspätung, und der durchsage: Das einige erhaltene Sitzplätze geändert wurden. Eco Plätze im A 321 erst ab der 14ten Reihe. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2016 LH 026 8.00 GAT HAM 2174
Business, Statuskunden und Familien m. kleinen Kindern zuerst. Freundlich am Gate, im Flieger dagegen eine Mischung auf Gleichgültigkeit und Langeweile. Von Freundlichkeit keine Spur. (Purser ausgenommen) Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 10.2016 LH1310 8.00 andilya 1944
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2016 1132 8.00 andilya 1789
Prio-Boarding Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2016 LH188 10.00 romeovictor 2130
Pünktliches Boarding nach Klassen und Status - so soll es sein Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2016 LH 908 10.00 Diri33 2642
Es begann etwas später als angekündigt – ich stand günstig und durfte als erster an Bord, wo man freundlich Hallo zu mir sagte. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 10.2016 LH1124 7.00 maustravel 2987
Prio-Boarding auf Grund von WCHR Service!! Fand in Tegel nicht statt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2016 LH192 10.00 romeovictor 1915
A 60 - also fast am Ende des Terminals.Dort angekommen wird man mit einer Busfahrt belohnt. Der erste abgehende Bus war komplett überfüllt, was bei warmen Temperaturen und einigen Mitreisenden doch nicht unbedingt ein sinnliches Wohlgefühl generiert. Die Begrüßung an Bord war freundlich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 214 4.00 Diri33 2268
Startete zwar verspätet, aber somit konnte ich fast als erster rein. Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 09.2016 LH1172 8.00 fireballoon 2107
Leicht verspätestes Boarding, freundlicher Empfang, Priority-Boarding für Familien mit Kindern und Status/Business-Passagiere Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 09.2016 LH1304 8.00 andilya 1938
Normale Zeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2016 84 8.00 ck 1963
Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 09.2016 LH942 0.00 juhijuhi 1318
Natürlich kurz vor Ladenschluss am Abend überpünktlich und dann mit dem Bus zum Flieger Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2016 LH 216 6.00 Diri33 2065
Etwas Wartezeit, dann aber zügig, Begrüßung an Bord gut Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1348 8.00 ManfredHa... 2212
Normales Einsteigen am Gate. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 08.2016 LH1176 7.00 ck 1999
Normales Boarding und ab durch die Fluggastbrücke in den NEO Airbus 320. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2016 LH 012 8.00 GAT HAM 2327
Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2016 LH1346 7.00 Snoopyfra 1903
Wieder mal mit dem Bus ......what can I say Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 08.2016 LH74 3.00 Mikezens 2321
Das Boarding begann ca 15 Minuten später. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Fluggäste. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 07.2016 LH 998 8.00 gruberger 2021
Das Boarding startete ca. 15 Minuten später als geplant. Priority für Statuts und Business Class Gäste. Begrüßung durch eine Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2016 LH 174 8.00 gruberger 2471
Normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2016 LH98 8.00 afdhh 2307
Pünktlich und strikt getrennt , an Bord nette Begrüßung Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 06.2016 LH462 10.00 afdhh 3418
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 06.2016 LH454 8.00 Ralf2844 2059
Erst Eltern mit Kindern, dann die Priority Fluggäste und danach alle anderen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 012 8.00 GAT HAM 2479
Pünktlich, freundlich und aufgrund vieler Geschäftsreisender diszipliniert,effizient und entspannt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2016 LH 216 8.00 Diri33 2553
Nach Klassen und Status. Schneller und ruhiger Prozess. Durch den Finger an Bord und freundliche Begrüßung. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2016 LH 28 8.00 gr.traveller 2070
Busboarding - aber recht zügig Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2016 LH1370 3.00 Mikezens 2414
Zuerst wurden wir von einer netten Dame am Gate zu unserem Flug nach Bremen aufgerufen. Dann mit dem Bus irgendwo auf das Vorfeld im Osten des Flughafens Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2016 LH210 3.00 Diri33 2548
Theoretisch nach Prioritäten, aber das geht bei der Menschentraube vor dem Gate kaum. Freundliche Begrüßung an Board Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 04.2016 LH986 4.00 Mikezens 2242
Boarding am Ende des T1 und dann ein Bustransfer bis an das Ende des T2. Außenposition. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2016 LH1282 4.00 Wastl24 1818
Wie ich es von Lufthansa gewohnt bin, sehr freundlich und äußerst schnell, es waren aber auch gut 220 Plätze in der Eco noch frei. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2016 778 10.00 PR1317 2199
Das Boarding begann ca. 15 Minuten später. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2016 LH 104 8.00 gruberger 2019
Das Boarding begann mit leichter Verspätung. Freundliche Begrüßung am Eingang. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 02.2016 LH980 9.00 gruberger 2070
norma Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2016 LH8 8.00 afdhh 2037
Das Boarding begann mit einiger Verspätung. Zunächst wie bei LH üblich Priority Boarding, dann alle anderen Fluggäste.\r\nBegrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2016 LH108 7.00 gruberger 2038
zügig, keine Wartezeit, freundliche Begrüßung, ok Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 02.2016 LH1350 9.00 ManfredHa... 2037
Busboarding mit anschliessender 15 minütigen Busfahrt in den Westen des Flughafens Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2016 LH 210 1.00 Diri33 2420
Hinterstes Gate A40, wie schön. A42 war nicht in Betrieb (Fluggastbrücke fehlte u.A.). Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Halber Flieger hatte wohl *G oder Business, haha. Auf die Info meines Kollegen, dass wir zusammen reisen (ich habe ja keinen *G), hiess es: \\\\\\\'Super, passt. Guten Flug!\\\\\\\' Wirklich nett. An Bord freundliche Begrüssung von einer humorvollen Crew. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 01.2016 LH1196 10.00 Niki 2547
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2015 LH52 6.00 JSCjsc1 1862
durch den Prio Eingang Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 12.2015 LH1172 7.00 Mikezens 2466
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2015 LH14 8.00 afdhh 1952
Busboarding wie eigentlich immer auf dem Weg nach Dresden . Besonders nach langen Reisen (und mit wenig Winterkleidung auf dem Leib) ist das absolut ätzend Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2015 LH 214 2.00 Diri33 2184
Normal, durch die Fluggastbrücke Frankfurt (FRA) München  (MUC) 11.2015 LH 104 8.00 GAT HAM 2239
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2015 LH1282 6.00 JSCjsc1 1820
mit dem Bus zu Flieger, da Außenposition. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2015 LH 016 8.00 GAT HAM 2402
normal per Bus, da Außenposition. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2015 LH 076 8.00 GAT HAM 2373
Boarding erfolgte fast 20 Minuten nach der angegebenen Zeit. Zunächst Priority Boarding. Begrüßung durch den Purser am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2015 LH 174 8.00 gruberger 2156
Zuerst Familien (haben wir Nicht genutzt), dann Status und Business, dann der Rest. Boarding zügig und koordiniert. Frankfurt (FRA) Istanbul  (SAW) 10.2015 LH1300 9.00 andilya 1808
Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 10.2015 150 8.00 lockerble... 1381
normal mit dem Bus, da auch dieser Flieger auf einer Außenposition stand. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 10.2015 LH 082 8.00 GAT HAM 2209
Mit zwei Bussen, da Außenposition. Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 10.2015 LH 890 8.00 GAT HAM 2404
Das Boarding startete 10 Minuten später. Zunächst Priority Boarding für Business Class und Statusgäste. Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 10.2015 LH 800 8.00 gruberger 1741
Boarding erfolgte pünktlich. Die Maschine war auf einer Außenposition geparkt, also Busfahrt zum Flieger. Freundliche Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 10.2015 LH 130 8.00 gruberger 1869
normal durch eine Fluggastrücke Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 008 8.00 GAT HAM 2257
normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2015 LH 010 8.00 GAT HAM 2101
Das Boarding erfolgte pünktlich. Zuerst konnten Business Class und Statusgäste an Bord gehen, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 182 9.00 gruberger 1991
normal, über Fluggastbrücke Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 09.2015 LH1364 8.00 GAT HAM 2241
Ohne Nennung von Gründen rund eine viertel Stunde später, dann jedoch zügig und nach Klassen oder Status getrennt. Die Begrüßung an Bord war freundlich Frankfurt (FRA) London  (LHR) 09.2015 LH 916 8.00 Diri33 2588
leicht chaotisch - Prio Boarding wurde aber durchgesetzt Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 09.2015 LH690 8.00 Snoopyfra 1744
Der Einsteigevorgang begann pünktlich, als es losging durften wir sofort an Bord und wurden dort gewohnt zurückhaltend begrüßt. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 09.2015 LH1130 8.00 maustravel 2957
Das Boarding begann mit ca. 15 Minuten Verspätung. Zunächst Priority Boarding für Business- und Statusgäste. Begrüßung durch den Purser und eine Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2015 LH 174 8.00 gruberger 1851
Busboarding. Und zwar dorthin auf das Vorfeld, wo ich fast auf den Meter genau vorher ausgestiegen war ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2015 LH 214 5.00 Diri33 2555
Boarding erfolgte mit ein paar Minuten Verspätung. Zunächste wie bei LH üblich Priority Boarding, dann alle anderen. Begrüßung durch die Purserette am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2015 LH174 9.00 gruberger 1920
Das Prio-Boarding wurde kontrolliert und strikt umgesetzt. An Bord war die Begrüßung eher zurückhaltend.. Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 08.2015 LH 838 8.00 maustravel 2823
Für das Boarding einer voll ausgebuchten A321 sehr gesittet. Mich überrascht immer wieder wie viel Handgepäck gewisse Paxe ins Flugzeug schleppen und LH nicht einschreitet. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 07.2015 LH850 8.00 pat777stone 2225
Hm.. Bus-Boading. Das ist normal und ergibt ein OK. Die Fahrt mit dem Bus ging zu V 94 (die drittletzte Aussenposition Richtung Osten) und dann Taxi mit dem Flugzeug zur Startbahn 18 - also erneut in die andere Richtung im Westen für weitere 3km ;-) Die Begrüßung war ok Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2015 LH 214 3.00 Diri33 2618
Bustransfer Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2015 LH822 4.00 Snoopyfra 1927
Boarding begann mit eine paar Minuten Verspätung. Zunächst Priority Boarding, dann alle anderen Gäste.\r\n\r\nFreundliche Begrüßung durch zwei Flugbegleiter an Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2015 LH182 9.00 gruberger 2045
Unspektakulär – erst Kinder und Behinderte, dann Business und Statuskunden – ob es jemand kontrolliert hat, glaube ich nicht. Die Begrüßung an Bord war dann doch eher zurückhaltend. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2015 LH1030 7.00 maustravel 3380
einigermassen geordnet Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 07.2015 LH1036 8.00 Mikezens 2121
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LH1184 7.00 Snoopyfra 1578
Das Boarding startete mit ca. 20 Minuten Verspätung. Zunächst das bei LH übliche Priortity Boarding. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2015 LH188 8.00 gruberger 1916
Bus-Boarding. Zusätzlich ewiges Taxi zur Startbahn West Frankfurt (FRA) Nuernberg  (NUE) 06.2015 LH 142 5.00 Diri33 2083
Durch verspätetes Eintreffen des Flugzeuges verzögerte sich natürlich auch das Boarding. Wie meistens bei LH durften zunächst Business Class und Statusgäste einsteigen, dann all anderen Passagiere. Begrüßung durch zwei Flugbegleiterinnen an der Tür. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2015 LH 186 9.00 gruberger 1790
keine Wartezeit, zügig, i.O. Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 04.2015 LH1366 9.00 ManfredHa... 2128
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH026 7.00 afdhh 1798
Das Boarding begann 15 Minuten später. Wie bei LH üblich zunächst Status- und Business Class Gäste, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den Kapitän und eine Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2015 LH 180 9.00 gruberger 2104
Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 04.2015 LH1154 8.00 afdhh 2004
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2015 LH 026 8.00 GAT HAM 2356
Frankfurt (FRA) Tokyo  (HND) 04.2015 LH716 8.00 cityman 2448
etwas Wartezeit w/Verspätung, Maschine ausgebucht, entsprechend langsam war das Platznehmen und das Verstauen der Massen an sog. Carry-ons Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 03.2015 LH1400 8.00 ManfredHa... 1947
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 03.2015 LH1278 6.00 JSCjsc1 1627
Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2015 1016 8.00 fireballoon 1838
Wie üblich Priority Boarding für Business Class und Statusgäste, dann alle anderen. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2015 LH186 8.00 gruberger 1824
Das Boarding begann mit ein paar Minuten Verspätung. Zunächst Priority Boarding für Statuts- und Business Class Gäste, dann alle anderen. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter am Eingang. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2015 LH1236 9.00 gruberger 1941
mit Verspätung, dann aber nach Prios und freundliche Begrüssung an Board Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2015 LH1040 8.00 Mikezens 2160
nett und freundlich Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2015 LH020 8.00 afdhh 1674
Busboarding Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2015 LH254 3.00 Mikezens 2236
Pünktliches Boarding, wie üblich zunächst Business Class und Status Gäste, dann alle anderen. Freundlich Begrüßung durch die Purserette am Eingang Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2015 LH186 9.00 gruberger 1887
Bus Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 01.2015 LH058 2.00 dgerhardt 1689
Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 01.2015 LH500 8.00 MrWhite 1613
koordiniert Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2014 LH 180 8.00 olafkoch 1890
Das Flugzeug war an einer Außenposition geparkt, also Busfahrt. Boarding begann mit 15 Minuten Verspätung und wurde dann unterbrochen, da noch etwas am Flugzeug geprüft werden musste. Da niemand auf die Idee kam den Passagieren zu sagen, ob sie besser vorne oder hinten einsteigen sollten begann ein schreckliches Chaos. Passagiere mit Plätzen in den vorderen Reihen stiegen hinten ein und umgekehrt. In der Mitte des Flugzeugs war dann der große Stau mit entsprechendem Gedränge. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 12.2014 LH978 3.00 gruberger 1994
Chaos hoch drei mit einstündiger Verspätung Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 12.2014 LH1306 1.00 olafkoch 1872
Top:\r\nerst Behinderte - Mutter & Kind - Status - Business\r\ndann alle andren Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 12.2014 LH772 10.00 thaiflyer 4023
Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 12.2014 618 7.00 rawvbee 1443
Boarding begann fast pünktlich. Wie bei LH üblich zunächst Priority Boarding Business Class und Statuts Gäste, dann alle anderen. Begrüßung durch den Kapitän und eine Flugbegleiterin am Eingang- Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2014 LH180 8.00 gruberger 1719
Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 11.2014 LH 272 8.00 afdhh 1468
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2014 LH 016 8.00 GAT HAM 2229
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 10.2014 LH454 8.00 spiderhub 1892
Das vorgegebene Abfluggate A 64 war fast 10 Minuten Fußweg von der Lounge entfernt. Als wir kurz nach der angegebenen Boardingzeit dort eintrafen, konnten wir es sofort passieren und trafen dann auf der Treppe auf die Mitflieger, die auf das Öffnen der Bustüren warteten. Dies geschah dann bald und alle quetschten sich in den bereit gestellten Gelenkbus, um dort in gemütlichem Beisammensein 15 Minuten auf die Abfahrt zu warten. Der Bus brauchte dann über 5 Minuten bis zur Parkposition des Flugzeuges, wo nun erst einmal alle Passagiere (immerhin über zwei Treppen) das Flugzeug erklimmen, das Handgepäck verstauen und die Plätze einnehmen mussten. Ein superpünktlicher Start war so natürlich unmöglich. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 10.2014 LH1340 3.00 maustravel 3818
Bus-Boarding von Gate A 9 und dann Fahrt über den ganzen Flughafen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2014 LH 214 3.00 Diri33 2539
wie immer, Alle auf einmal Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2014 1242 2.00 Gummo 1970
überfüllte Security, Boarding verweigert, kein letzer Aufruf. Frankfurt (FRA) Milan  (LIN) 10.2014 274 1.00 rawvbee 1429
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 09.2014 LH712 8.00 BERNHAUS 2111
Busboarding Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2014 LH 214 5.00 Diri33 2316
Außenposition, viel zu spät begonnen das boarden und noch warten im Bus vorm Flugzeug Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2014 LH 024 1.00 afdhh 1779
Busboarding Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 09.2014 LH 848 5.00 Diri33 2423
Das Boarding erfolgte 30 Minuten später. Leider keine Ankündigung. Erst der Kapitän nannte später dann den Grund.\r\n\r\nZunächst Priority Boarding für Business Class und Statusgäste, dann alle andern Passagiere. Freundliche Begrüßung durch die Purserette und eine Flugbegleiterin Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2014 LH174 8.00 gruberger 1855
Das Boarding begann 20 Minuten später. Wie üblich zunächst Status- und Business Class Gäste. \r\n\r\nBegrüßung durch die Purserette und eine Flugbegleiterin Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 08.2014 LH940 8.00 gruberger 1821
Am Gate nach Platz am Notausgang gefragt. \\\'wir machen gerade auf, wie ist Ihr Name, ich komme auf Sie zu\\\'. Ich bin dann eingestiegen, sonst säße ich wohl immer noch da. Ich habe kein Problem, damit, wenn es keinen Platz mehr gibt, wohl aber, mit solchen Aussagen. An Bord: \\\'Hallo\\\' Frankfurt (FRA) Edinburgh  (EDI) 08.2014 LH964 5.00 Gummo 2074
Prio-Boarding wurde durchgesetzt Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 08.2014 LH1138 10.00 Snoopyfra 1810
Frankfurt (FRA) Dammam  (DMM) 08.2014 LH636 8.00 Klagenfurter 1261
Chaotisch wie so oft in Frankfurt - warum fuinktioniert dies sonst fast überall auf der Welt Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2014 LH1350 2.00 Mikezens 2222
Busboarding mit weiter Fahrt zur Vorfeldposition Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 07.2014 LH 204 4.00 Diri33 2128
Pünktliches Boarding. Wie bei LH üblich zunächst Business Class Gäste und Statuskunden, dann alle anderen.\r\n\r\nFreundliche Begrüßung durch zwei Besatzungsmitglieder am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2014 LH178 8.00 gruberger 1797
hat ewig gedauert Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 07.2014 LH1178 5.00 cityman 2109
Typisch Deutsch auf beiden Seiten. Die eine Seite erteilt vorlaute Marschbefehle, die die andere Seite ignorniert.. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2014 1128 3.00 ups04 1817
Frankfurt (FRA) Shenyang  (SHE) 07.2014 LH 784 9.00 wolle 1652
Normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2014 LH 012 8.00 GAT HAM 2153
Priority Boarding schnell und geordnet Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2014 LH992 9.00 wolfsgrab... 2463
Frankfurt (FRA) Washington  (IAD) 06.2014 LH418 10.00 magg 1572
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 06.2014 712 5.00 Cockailbar63 1420
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH 024 8.00 GAT HAM 1833
Priority zuerst, dann dauerte es ziemlich lange - lag wohl an ner sehr langen Warteliste Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2014 LH20 6.00 Mikezens 2258
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2014 919 5.00 rawvbee 1451
Boarding erfolgte 15 Minuten später als angekündigt. Wie bei LH üblich zunächst Business Class und Statusgäste, dann alle anderen.\r\n\r\nKapitän, und Purser begrüßten die Gäste am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2014 LH178 8.00 gruberger 1875
Prio wurde - zumindest am Anfang, als wir rein sind, umgesetzt. Insgesamt schnelles Boarding Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 04.2014 LH1138 8.00 Mikezens 2258
begann verspätet Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 04.2014 LH1242 5.00 Snoopyfra 1659
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2014 LH 024 8.00 GAT HAM 2163
normal Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 04.2014 LH 890 8.00 GAT HAM 2279
Das Boarding erfolgte ca. 10 Minuten später. Wie bei LH üblich zunächst Buseiness Class- und Status Gäste, dann alle anderen Passagiere. Begrüßung durch zwei Flugbegleiter n der Tür. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2014 LH 188 8.00 gruberger 1728
Prio zuerst hat bei uns funktioniert Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2014 LH34 8.00 Mikezens 2119
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2014 LH 462 9.00 Mellon 3067
normal - in MUC mit dem Bus ins Terminal, da Außenposition Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2014 LH 108 8.00 GAT HAM 1992
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 02.2014 LH0712 5.00 Dsquared 1750
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2014 LH098 5.00 Dr.mattei 1827
Boarding fand mit 15 Min Verspätung statt, da die Crew zu spät am Flieger ankam. Freundliche Begrüßung später an Bord. Flieger war fast ausgebucht Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 02.2014 LH1184 5.00 Diri33 2327
Gate war für direkten Durchgang mit elektronischen Bordkarten nicht geöffnet Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2014 LH1112 8.00 Meggi 1452
Pünktliches Boarding. Wie bei LH üblich zunächst Priority Boarding für Business Gäste und Status Kunden, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung am Eingang durch eine Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 01.2014 LH946 8.00 gruberger 1768
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2014 LH110 9.00 JSCjsc1 1432
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 01.2014 LH1304 8.00 Robsen 1449
Normale Zeit beim Einsteigen. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 01.2014 LH1176 8.00 ck 1645
Bus - alle wurden versucht in einem reinzustopfen, dementsprechend voll war es Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 12.2013 LH206 4.00 Snoopyfra 1724
Standard Vorgehen für Eco Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 12.2013 LH 712 5.00 balou2904 1627
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2013 LH128 5.00 Cockailbar63 1458
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2013 LH020 8.00 afdhh 1533
Frankfurt (FRA) Toronto  (YYZ) 12.2013 LH570 9.00 hansmuehle 1876
Normales Boarding am Gate. Freundlicher Empfang im Flugzeug. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LH084 8.00 ck 1761
Normale Wartezeit am Gate. Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2013 LH1176 8.00 ck 1556
Nahezu pünktliches Boarding, zunächst für Status Gäste und Gäste der Business Clas, dann alle anderen. Freundliche Begrüßung durch die Purserette und eine Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 11.2013 LH946 9.00 gruberger 1651
Schnelles und zügiges Boarding obwohl ausgebucht. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 11.2013 LH084 8.00 ck 1824
Prio Umgesetzt, aber man musste sich erst durchquälen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2013 LH178 7.00 Mikezens 1978
Hat später begonnen als auf dem Boarding Pass angegeben, Priority aber zuerst Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2013 LH1134 7.00 Mikezens 2332
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2013 LH506 8.00 Meggi 1622
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2013 LH 020 8.00 GAT HAM 1852
A69 - das letzte Gate, nur um dann mit dem Bus zu fahren. Prio Boarding wurde überhaupt nicht umgesetzt Frankfurt (FRA) Nice  (NCE) 10.2013 LH1068 2.00 Mikezens 2164
Prio-Boarding hat geklappt, sonst aber schleppend Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 10.2013 LH948 7.00 Mikezens 2181
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2013 LH32 7.00 afdhh 1425
Fast pünktlich. Zunächst funktionierten beide Gates für Passagiere mit E-Tickets nicht, so dass es eine lange Schlange gab. Der Fehler konnte aber relativ schnell wieder behoben werden. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2013 LH184 7.00 gruberger 1675
computer fiel aus und somit dauerte es sehr lang bis alle an bord waren Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2013 LH020 2.00 afdhh 1401
Priority einigermaßen zuerst Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2013 LH188 7.00 Mikezens 1671
alles sehr zügig und rechtzeitig Frankfurt (FRA) Addis Ababa  (ADD) 10.2013 LH598 10.00 Tobid87 1876
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 09.2013 LH778 9.00 Grundensboy 3115
zügig, i.O. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2013 LH1236 9.00 ManfredHa... 1933
mit den Bus zum Flieger, da Außenposition. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2013 LH1400 8.00 GAT HAM 2004
relativ zügig - Personal versucht Priority durchzusetzen Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2013 LH1024 7.00 Mikezens 2228
Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 09.2013 LH492 8.00 Koala76 1799
Prio-Boarding. Begrüßung war freundlich, Purser kam an den Platz und erkundigte sich mit Namen nach meinem Wohlbefinden. Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 09.2013 LH1162 7.00 Diri33 2568
Busgate - was soll man sagen Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 09.2013 LH248 3.00 Mikezens 1715
Nette Begrüßung. Crew war sehr hilfsbereit. Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2013 LH454 9.00 hakkon1 1984
priority Boarding konsequent umgesetzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2013 LH184 9.00 JoergMaria 1439
Habe den Boarding-Agent gefragt, ob er mich auf die Exit-Row umbuchen kann: Bingo! 10F statt 27F. Er war sehr freundlich. Auch das Handling als die Maschine kaputtging war prima. Das Einsteigen dann war kein Problem, die Begrüßung war freundlich. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2013 LH118 10.00 leoll 1536
Priority Boarding umgesetzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2013 LH184 8.00 JoergMaria 1370
Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 08.2013 1369 3.00 kroki09 1634
Kam spät ans Gate, kann insofern nicht sagen, ob Prio durchgesetzt wurde. Ich konnte direkt durchgehen, stand dann alerdings im Finger Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2013 LH122 7.00 Mikezens 2023
Priority Boarding funktionierte Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 08.2013 LH1284 10.00 Snoopyfra 1970
Strickte Trennung nach priority/non priority. Leidervwar nur der Flieger noch nicht so weit die Paasagiere an Board zu lassen? Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 08.2013 LH1132 7.00 Mikezens 1702
funktionierendes Prio-Boarding Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2013 LH184 10.00 Snoopyfra 1592
Priority Boarding wurde teilweise umgesetzt Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2013 LH30 6.00 Mikezens 1836
Priority Boarding versucht umzusetzen Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 07.2013 LH1238 6.00 Mikezens 2329
Das Boarding startete fast pünktlich. Wie bei LH üblich Priority Boarding für Statuskunden, dann alle anderen. Begrüßung am Eingang durch den Flugkapitän und die Purserette. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2013 LH 174 8.00 gruberger 1660
Es lief sehr schnell. Begrüßung war auch in Ordnung Frankfurt (FRA) Ankara  (ESB) 07.2013 LH1290 5.00 Flug1598 1214
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 07.2013 LH8__ 6.00 Robsen 1252
Priority Boarding klappt sehr gut. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2013 LH112 7.00 meilensam... 1756
Boarding startete mit 10 minütiger Verspätung. Priority Boarding für Statuskunden.\r\nBegrüßung mittels Kopfnicken durch eine offensichtlich gelangweilte Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2013 LH 176 7.00 gruberger 1608
normal - nur eine Hand voll Passagiere Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 028 8.00 GAT HAM 1857
das Boarding erfolgte nach Priorität und anschließend für alle nichts wie rein Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 014 8.00 maustravel 2485
Busboarding, da hilft Priority nix Frankfurt (FRA) Bologna  (BLQ) 06.2013 LH284 3.00 Mikezens 2181
normal - sehe Bericht !!! Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2013 LH 060 8.00 GAT HAM 2278
Priority Boarding einigermassen durchgesetzt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2013 LH176 6.00 Mikezens 1922
Bedingt durch die Stornierung des Fluges am Freitagabend war die Maschine komplett ausgebucht. Priority Boarding war nur bedingt möglich. Begrüßung an der Tür durch die Purserette. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2013 LH978 6.00 gruberger 1733
Trotz Verspätung gutes Boarden Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2013 LH024 7.00 afdhh 1383
Ging spät los, da der Flieger total überbucht war und man erst Freiwillige finden musste, die gg 250€ Cash plus Übernachtung erst am nächsten Tag fliegen. \r\nPriority Boarding wurde verscuht umzusetzen. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2013 LH1138 2.00 Mikezens 2232
ohne Besonderheiten - bei kleiner nicht ausgebuchter Maschine am Finger kein Problem Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH 192 8.00 maustravel 2436
Prio Boarding Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2013 LH 9.00 DavideLuigi 1547
mit dem Bus, dann alle durcheinander Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 05.2013 LH1154 3.00 Mikezens 1976
Pünkliches Boarding. Statuskunden zuerst, dann alle anderen.\r\nBegrüßung durch eine Flugbegleiterin am Eingang. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH 172 9.00 gruberger 1715
Priority Boarding wird relativ strikt umgesetzt, Ein Willkommen am Einstieg Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 05.2013 LH996 6.00 Mikezens 2031
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2013 400 10.00 Damokles20 4074
normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2013 LH 102 8.00 GAT HAM 1699
War ok., bei voller Maschine dauert es meist etwas länger, da es immer noch Leute gibt, die meinen, dass der Flieger schneller abhebt wenn sie als erster Sitzen.\r\nEin Check-in nach Sitzreihen war angekündigt, wurde jedoch nicht durchgeführt. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2013 LH1132 7.00 tarragona1 1650
man versuchte ein Priority Boarding Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 05.2013 LH690 6.00 Snoopyfra 1651
unorganisiert und unfreundlich Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2013 LH184 2.00 Snoopyfra 1605
normal Frankfurt (FRA) München  (MUC) 04.2013 LH 110 8.00 GAT HAM 1798
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2013 132 5.00 Cockailbar63 1166
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2013 LH028 8.00 afdhh 1549
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 04.2013 LH510 7.00 Düsentrieb 2168
Langer weg zur Außenposition Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 04.2013 LH164 6.00 Matte 1419
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 03.2013 542 5.00 Cockailbar63 1355
wenig bis gar keine Begrüßung Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 03.2013 LH 942 5.00 Matte 1320
Frankfurt bleibt ein Buch mit sieben Siegeln. Boarding Gate war A 20, kurze Busfahrt zum an A 14 parkenden Flieger. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 03.2013 LH 212 5.00 Diri33 2374
Frankfurt (FRA) Shanghai  (SHA) 03.2013 LH 728 9.00 wolle 1897
Kein Prioboarding, jedoch trotz allem relativ zügig. Sehr freundlicher Empfang an Board Frankfurt (FRA) Malaga  (AGP) 03.2013 1150 8.00 Maxwirr 1266
Priority Boarding wird zwar angekündigt, aber nicht durchgesetzt. Trotzdem ziemlich zügig. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LH1186 5.00 Mikezens 2145
Bus Boarding Frankfurt (FRA) Linz  (LNZ) 02.2013 LH1254 3.00 Mikezens 1837
waren ja nur 15 Paxe Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 02.2013 LH1392 8.00 Snoopyfra 1503
Priority Boarding durchgeführt, aber dann kurzes Warten am Eingang, da der Flieger noch nicht ganz ready zum Einsteigen war. Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 02.2013 LH948 7.00 Mikezens 2068
Pünktlich. Zunächst Priority Boarding für LH HON und Senatoren, dann alle übrigen Passagiere. Freundliche Begrüßung am Eingang durch den Purser und eine Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2013 LH174 9.00 gruberger 1435
Priority Boarding. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2013 LH118 7.00 meilensam... 2047
schnell und promt Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2013 LH1238 10.00 Klausvonott 1481
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 12.2012 LH238 6.00 JSCjsc1 1564
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 12.2012 130 5.00 Cockailbar63 1521
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 12.2012 456 5.00 Cockailbar63 2496
Das Boarding verlief noch gut. Zur geplanten Abflugzeit war Boarding completed, wie es in der Lufthansasprache heißt. Draußen schneite es munter vor sich hin. Begrüßung an Bord freundlich und nett. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 12.2012 462 7.00 Toto1974 3407
Reibungsloser Ablauf Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2012 LH 630 9.00 elrubio 3506
Alle in einen überhitzten Bus reingesteckt. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2012 LH1128 2.00 Mikezens 1631
Diesmal wurde sogar in FRA das Priority Boarding durchgesetzt Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 11.2012 LH1172 8.00 Mikezens 2298
Bei einem Flieger dieser Größe eher zäh. Frankfurt (FRA) Johannesburg  (JNB) 11.2012 LH572 5.00 JSCjsc1 2187
mit Priority - im Flieger dann halt gewohnt zäh. Kann man in Deutschland den Mantel nicht schon ausziehen, bevor man seinen Sitzplatz erreicht hat und muss man beim Verstauen des Handgepäcks wirklich minutenlang den Gang blockieren? Zur Begrüßung gab es beim Einstieg einen Riegel Toblerone. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2012 LH 168 7.00 maustravel 2338
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2012 LH016 8.00 GAT HAM 1938
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 11.2012 LH136 5.00 Cockailbar63 1178
Die Lufthansa kann natürlich nichts für das Wetter. Aber nachdem wir 2 Std. im Flugzeug vor dem Start warten mussten, wäre Verpflegung nicht schlecht gewesen.. oder zumindest vor dem Boarden die Information, dass es noch 2 Std. lang dauern kann, damit man sich noch Verpflegung besorgen kann. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2012 LH918 5.00 mikefly 1572
Alle Europa Flüge jetzt mit Priority Boarding - Klasse Werbung, wird nur nicht gemacht. In diesem Falle nicht mal versucht. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 10.2012 LH332 2.00 Mikezens 2144
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 10.2012 LH1134 5.00 Siemund 1483
Lam sehr spät am Gate an, da lange Wartezeit an der Sicherheitskontrolle, da waren schon fast alle an Board Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 10.2012 LH254 6.00 Mikezens 1570
war ok Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2012 LH184 7.00 Snoopyfra 1482
Sehr chaotisch Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 10.2012 LH1338 3.00 Mikezens 1670
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2012 LH100 6.00 Dr.mattei 1388
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2012 LH188 7.00 JoergMaria 1398
Mit dem Bus zum Flieger Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 08.2012 LH808 3.00 Mikezens 2134
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH163 7.00 JoergMaria 1219
Chaotisch wie meistens in Frankfurt, aber wenigstens kein Bus Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2012 LH194 3.00 Mikezens 1970
Mit dem Bus zur Vorfeldposition Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2012 LH216 3.00 Mikezens 1591
Chaotisch wie immer bei LH in Frankfurt. Insgesamt aber zuegig Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 08.2012 LH1402 3.00 Mikezens 1519
Mit Priority-Aufruf - wenn sich alle daran halten würden, wäre es besser ;-) Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 07.2012 LH 84 5.00 Diri33 2313
Bei LH noch ganz angenehm, bei TACA genau das Gegenteil. Unverschämte Mitarbeiter. Frankfurt (FRA) Lima  (LIM) 06.2012 LH 534 3.00 tpssg 1795
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2012 LH190 7.00 JoergMaria 1222
Boarding verlief schnell, ohne nennenswerte Wartezeiten. Freundliche Begrüßung des Purser dem seine Arbeit offensichtlich Spaß macht. So soll es sein. Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 06.2012 LH1050 10.00 RLG 1341
Chaotisch wie so oft in Frankfurt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2012 LH196 3.00 Mikezens 1486
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 06.2012 LH400 10.00 daniels 1947
Relativ zuegig, aber nicht nach Klassen, Status Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2012 LH258 5.00 Mikezens 1525
Wie immer in FRA chaotisch Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2012 LH20 2.00 Mikezens 1479
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 05.2012 400 5.00 Cockailbar63 1548
Frankfurt (FRA) Vilnius  (VNO) 05.2012 886 5.00 Cockailbar63 1249
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 05.2012 LH454 10.00 Lord8001 2034
absolut chaotisch. Keine Anzeige, dass der Flieger verspätet ist. Dann wird nur Eco Class Zugang geöffnet, Business Class Zugang bleibt zu. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 05.2012 LH1300 2.00 Mikezens 1729
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2012 454 9.00 Damokles20 1472
Es wurde erst 5min nach der Abflugzeit angekündigt, dass der Flieger verspaetet sein wird. Entsprechend groß war das Chaos am Gate. Als es dann losging mit boarden - alle auf einmal. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 04.2012 LH1138 2.00 Mikezens 1666
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2012 132 5.00 Cockailbar63 1256
Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 04.2012 720 8.00 Cockailbar63 1825
Boarding chaotisch wie immer. Keine Begruessung an Bord. Flugbegleiterin hat erst reagiert, als man sie selbst begruesst hat Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 04.2012 LH332 2.00 Mikezens 1718
zwar kein Priority Boarding, aber da Flieger ziemlich leer ging es schnell Frankfurt (FRA) Moscow  (DME) 04.2012 LH1444 7.00 Mikezens 2545
Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 04.2012 LH422 5.00 Cockailbar63 1616
Flieger war voll, daher hat es etwas gedauert und es war _ wie so oft - nicht wirklich geordnet Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 04.2012 LH1278 5.00 Mikezens 2297
Sehr chaotisch Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 03.2012 LH232 3.00 Mikezens 1389
freundliche Begrüßung, Boarding zügig und ok Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 03.2012 LH1306 9.00 ManfredHa... 1681
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2012 LH778 5.00 chutindo 2205
einigermassen zügig Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2012 LH180 6.00 Mikezens 1543
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 03.2012 LH 8.00 Robsen 1557
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2012 LH 032 8.00 GAT HAM 1960
wie immer ziemlich chaotisch, weill zwar SEN zuerst boarden sollten, dass aber nie jemand kontrolliert Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2012 LH110 4.00 Mikezens 1590
zügig und Begrüssung an Board Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2012 LH110 8.00 Mikezens 1807
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2012 LH 022 8.00 GAT HAM 1971
Wie immer kontrolliert niemand am Gate ob wirklich C Class etc zuerst einsteigt, daher wildes durcheinander. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 01.2012 LH1120 3.00 Mikezens 1570
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2012 126 5.00 Cockailbar63 1109
Ohne Probleme, aber auch ohne Ordnung. Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 01.2012 LH1298 6.00 Mikezens 1566
Sehr schnelles Boarding am Gate. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 01.2012 LH 118 10.00 Toto1974 1493
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 01.2012 131 3.00 kroki09 1302
Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 01.2012 LH760 5.00 Cockailbar63 1767
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 12.2011 1114 2.00 kroki09 1385
da die Maschine nicht sehr voll war, ging es sehr zügig Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 12.2011 LH1400 8.00 maustravel 2265
Frankfurt (FRA) Delhi  (DEL) 12.2011 LH760 9.00 Kahn 1332
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 11.2011 LH506 5.00 Düsentrieb 1605
Mit dem Bus - so wird FRA nie ein Weltklasse Airport Frankfurt (FRA) London  (LHR) 11.2011 LH906 2.00 Mikezens 1780
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2011 LH 194 10.00 olafkoch 1718
Flugzeug hatte Ausenposition. persönliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2011 LH 166 8.00 Matte 1339
Frankfurt (FRA) Bogota  (BOG) 11.2011 LH542 7.00 Robsen 1304
Bus zum Flieger und dann 10min im Bus warten, bis der Flieger fertig ist Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 11.2011 LH1180 2.00 Mikezens 1700
Mit dem Bus zum Flieger :-( Frankfurt (FRA) Bucharest  (OTP) 11.2011 LH1418 3.00 Mikezens 1534
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2011 LH 016 8.00 GAT HAM 1746
Sehr unfreundlicher Gate-Mitarbeiter. \r\nBusboarding in FFM Frankfurt (FRA) Manchester  (MAN) 11.2011 LH 940 3.00 lukas88 1439
Frankfurt (FRA) Pune  (PNQ) 10.2011 LH 768 9.00 MazdaMx5 1694
Da Erstflug nach London Gatwick war eine Fotowand am Gate vorhanden und jeder bekam kleine Geschenke von der Lufthansa. Frankfurt (FRA) London  (LGW) 10.2011 LH896 10.00 lukas88 1336
Chaotisch, da zwar Ansagen bzgl Boarding gemacht werden, sich aber keiner dran hält. War aber einer der ersten, so dass es kein Problem war Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2011 LH1184 6.00 Mikezens 1562
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2011 LH1002 8.00 Matte 1539
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 10.2011 LH400 10.00 bflammer 1754
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH 190 10.00 olafkoch 1659
Chaotisch wie meistens bei Lufthansa. Er wird zwar angesagt wer zuerst einsteigen soll, dann kontrolliert aber keiner und alle Stroemen in den Flieger Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 10.2011 LH 248 3.00 Mikezens 1413
Busboarding und voller Flieger, dafür in Ordnung Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 10.2011 LX1234 7.00 wolfsgrab... 2079
typisch LH - chaotisch Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2011 LH198 3.00 Mikezens 1563
Busgate und Boardingprozess war ein wenig unkoordiniert. Lange Wartezeit im Bus weil das Flugzeug noch nicht bereit und nicht betankt war. Weiterhin lange Wartezeit im Flugzeug auf noch zu ladendes Gepäck. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2011 LH1240 5.00 lukas88 1696
Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 09.2011 LH 9.00 Robsen 1231
Busfahrt aber dafür recht problemlos, waren im „letzten Bus“ und rasch bei unserem Sitz (2. Eco-Reihe) Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 09.2011 LH1330 8.00 wolfsgrab... 2853
leider 30 min später Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 09.2011 LH 158 4.00 planefrea... 1523
Sehr schnell durch effizientes Einsteigen über 3 Brücken. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 09.2011 400 10.00 Matze2011... 2137
Mit dem Bus bis zur vorletzten Aussenposition Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 08.2011 LH1368 3.00 Mikezens 1639
Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 08.2011 LH1292 9.00 hakkon1 1642
Had to take bus, and waited in bus for 20min for the last passengers. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 08.2011 LH862 4.00 Mikezens 1651
Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 08.2011 316 7.00 ups04 1668
als Boardingzeit war auf der Bordkarte 9.35 h ausgewiesen und auch aktuell auf den Bildschirmen wurde bis zuletzt ein pünktlicher Abflug angekündigt. Nachdem um 9.40 h die ersten Gäste aus der ankommenden Maschine stiegen, war eigentlich klar, dass die Abflugzeit nicht zu halten war. Ansagen hierzu gab es nicht. Das Boarding war gewohnt gemischt - wenn Passagiere, die eher weit vorne sitzen, früh einsteigen, sollten sie wenigstens relativ zügig den Gang frei machen . . . Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 08.2011 LH 892 5.00 maustravel 2555
Strenge Kontrolle vom Handgepäck, da Maschine ausgebucht Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2011 LH020 9.00 afdhh 1305
Keine Zeitungen an Board. Nach wie vor kein gestaffeltes Einchecken (nach Sitzreihen), was das Stehen vor der Maschine und Klümpchenbildung im Mittelgang verhindern könnte. Frankfurt (FRA) Malaga  (AGP) 08.2011 1151 2.00 hfrbn65 1475
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 08.2011 LH 8.00 Robsen 1131
Had to take a bus, so no priority boarding etc Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2011 LH1350 3.00 Mikezens 1567
leider fiel erst 5 Minuten nach der angegebenen Boardingzeit auf, dass der Flieger gerade erst gelandet war und man nun den Einsteigevorgang doch um 25 Minuten verschieben müßte. Dann Bustransfer von A 16 zur Parkposition und gleichzeitiges Einsteigen von 2 Bussen über die zwei offenen Treppen - bei leichtem Regen nicht so prickelnd. Frankfurt (FRA) Krakow  (KRK) 08.2011 LH1368 5.00 maustravel 2599
Unkompliziert Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2011 LH 022 5.00 docnew 1541
Gate am Ende des Flughafens FFM. Lange Laufzeit. Boarding an sich verlief problemlos. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 07.2011 1284 8.00 Toto1974 1629
ok Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 07.2011 LH 738 6.00 Jimmy Blue 1912
kurze Wartezeit, Begrüßung i.O. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2011 LH 180 9.00 ManfredHa... 1920
schnelles Boarding und freundliche Begrüßung an Board durch eine Flugbegleiterin. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 06.2011 LH1112 9.00 lukas88 2208
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 06.2011 511 8.00 Cockailbar63 1812
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 06.2011 LH106 5.00 tris26 1268
wurde zweimal verschoben, ging dann aber mit der kleinen Maschine am Finger ohne größere Probleme. Freundliche Begrüßung mit dem obligaten Schokoladentäfelchen. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2011 LH 022 7.00 maustravel 2148
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 06.2011 LH 9.00 Robsen 1165
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 06.2011 510 5.00 Cockailbar63 1547
Ging schnell und zügig. Leider Außenposition und dadurch Bustransfer nötig. Frankfurt (FRA) Oslo  (OSL) 06.2011 862 9.00 Toto1974 2054
Boarding by status and row number Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2011 LH20 7.00 Mikezens 1417
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 05.2011 LH732 6.00 Düsentrieb 1813
Lange Wartezeit am Gate, da Maschine hoffnungslos überbucht. Einige Passagiere mussten in Frankfurt zurückbleiben! Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2011 176 6.00 Toto1974 1640
Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 05.2011 LH 8.00 lenchen14-05 1341
Frankfurt (FRA) Stavanger  (SVG) 05.2011 LH 7.00 lenchen14-05 1445
Professional, but not too friendly welcome Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2011 LH1132 8.00 Mikezens 1703
ohne besondere Vorkommnisse Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2011 LH 014 9.00 maustravel 2317
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2011 LH248 5.00 Mikezens 1439
Had to take the bus, which was very cramped Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 04.2011 LH1300 3.00 Mikezens 1555
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 04.2011 LH454 5.00 headford555 2238
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2011 LH1356 5.00 Cockailbar63 1127
Routiniert, Sortiert, Schnell, Kompetent, sehr freundlich Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 04.2011 LH400 8.00 andeluxe 3139
alles i. O. Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 03.2011 LH 778 8.00 Hamsin 1992
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 03.2011 LH462 9.00 Ceemor 3028
Wegen Defekt auf Flugzeug musste vorgesehene Flug gecancellt. Musste andere Gate und nochmals 2 Std warten. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2011 1184 1.00 kinderbook 1655
Tarmach position, so neede to use the bus to get to plane Frankfurt (FRA) Bologna  (BLQ) 03.2011 LH 290 3.00 Mikezens 1697
Kabinenpersnol drängelte und machte fast 8 Ansagen - grenzwertig. Sollen sie früher oder zumindest wie geplant mit dem Boarding beginnen. 10 Minuten für 200 Pax reichen nun mal nicht. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2011 LH188 3.00 JoergMaria 1422
Problemloses Boarding dank online ausgedruckter Bordkarte.\r\nNette, professsionelle Crew. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2011 LH 018 9.00 globetrot... 1351
Limousinentransfer zum Flugzeug. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 02.2011 LH1274 8.00 meilensam... 2427
Preboarding mit Kindern. Schnell und sehr freundlich! Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 02.2011 LH 618 10.00 docnew 1645
Gut wie immer Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 01.2011 710 8.00 kinderbook 1823
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 01.2011 LH1296 5.00 Mikezens 1637
FRA nach DRS ist immer mit langer Busfahrt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 01.2011 LH 208 3.00 Diri33 1445
schneller Boardingvorgang Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2010 LH910 8.00 lukas88 1628
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2010 LH006 5.00 Siemund 1237
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2010 LH008 5.00 Siemund 1215
Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 12.2010 LH1204 0.00 Diri33 1344
Frankfurt (FRA) Graz  (GRZ) 12.2010 LH 9.00 lenchen14-05 1424
fing zwar sehr pünktlich an - aber viele Menschen mit reichlich Handgepäck und dicken Mänteln brauchen halt lange, bis alles in den übervollen Gepäckfächern verstaut ist und sie Platz gefasst (und damit den Gang frei gemacht) haben. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 12.2010 LH1404 8.00 maustravel 1958
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 12.2010 LH 206 0.00 Diri33 1376
Alles problemlos Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2010 LH 630 8.00 elrubio 2921
ohne Besonderheiten Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 11.2010 LH 402 7.00 Gummo 1390
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2010 LH 022 8.00 GAT HAM 1341
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 11.2010 AC9273 6.00 spiderhub 1119
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2010 LH 014 8.00 GAT HAM 1315
Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 10.2010 LH778 5.00 Ashley 1923
Ohne Wartezeit, sehr schnell.. Frankfurt (FRA) Tokyo  (NRT) 10.2010 LH 710 10.00 fraeser1 2845
Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 10.2010 LH4212 8.00 Silberstreif 1622
Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 10.2010 LH 402 8.00 planefrea... 2461
Sehr schnelles Boarding, Ansage des Kapitäns schwer zu verstehen, nettes Personal Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2010 LH630 8.00 davidwahl 2187
zügiges Boarding Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2010 LH4980 8.00 lukas88 1704
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 10.2010 LH4532 8.00 Meggi 1366
Verspätetes Boarding und nur eine kurze Information Frankfurt (FRA) London  (LHR) 10.2010 LH4724 4.00 lukas88 1835
Nach First,Business und Sitzreihen geboardet. War für nen A380 meiner Meinung nach okay. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 10.2010 LH8942 9.00 Myrana 3213
Leider funktionierte die elektonische Bordkarte nur suboptimal - zum Glück nicht nur bei mir, so dass es wohl nicht ausschließlich an meinem Unvermögen lag. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 09.2010 LH3382 5.00 maustravel 2681
Chaotisch, Flugzeug voll, Passagiere werden gebeten größere Handgepäckstücke am Gate einzuchecken Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2010 LH3530 8.00 wolfsgrab... 2450
Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 09.2010 LH4058 9.00 Silberstreif 1426
Für die vielen Menschen war die Zeit völlig inordnung.\\r\\nNette Begrüßung an Board. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 09.2010 LH430 8.00 hamfelde 1411
Frankfurt (FRA) Calgary  (YYC) 08.2010 LH494 5.00 Cockailbar63 984
unruhig, aber irgendwie klappt es ja immer Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 08.2010 LH 113 6.00 Gummo 1331
langsam Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2010 LH162 7.00 10onthebr... 1516
B10, gut und schnell, im Transfertunnel von den A Gates war aber ziemlich viel los Frankfurt (FRA) Bologna  (BLQ) 08.2010 LH3970 10.00 10onthebr... 1510
bei kleiner Maschune natürlich Busgate Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 08.2010 LH3418 9.00 maustravel 1892
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 07.2010 LH 9.00 Robsen 1205
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2010 LH 018 8.00 GAT HAM 1321
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 07.2010 LH454 6.00 bhostert@... 1423
OK Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 06.2010 344 7.00 radiantpanel 1548
Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 06.2010 498 5.00 Cockailbar63 1547
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2010 LH130 5.00 Cockailbar63 1066
normal Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2010 LH3530 8.00 GAT HAM 1609
Frankfurt (FRA) Buenos Aires  (EZE) 05.2010 LH510 4.00 juhijuhi 627
Sehr ordentlich Frankfurt (FRA) Singapore  (SIN) 05.2010 LH778 6.00 kinderbook 1907
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 05.2010 LHXXX 5.00 yes123 1563
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 05.2010 LH1354 5.00 Cockailbar63 1034
normal, durch die Fluggastbrücke in den Flieger. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2010 LH 022 8.00 GAT HAM 1344
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2010 LH014 0.00 Siemund 1149
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2010 LH 462 5.00 chrisnrw75 2365
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2010 LH134 5.00 Cockailbar63 1178
Boarding war einfach, allerdings etwas verspätet. Die Begrüßung war \'Lufthansatypisch\' (Freundlich-Geschäftsmäßig) Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2010 4214 8.00 tarragona1 1471
problemslos Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 03.2010 LH 618 8.00 docnew 1799
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 03.2010 LH 174 9.00 markusberlin 1439
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2010 LH022 5.00 Siemund 1052
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2010 LH010 5.00 Siemund 1075
irgendwie sind dann am Ende alle drin....... Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 01.2010 LH252 6.00 Gummo 1254
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2010 LH194 5.00 kunkatz1 1490
Aufgrund Verspätung mehrmaliger Gatewechsel und dann Außenposition Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2010 LH3534 3.00 tomvienna 1576
Von der Senator Lounge aus direkt ins Flugzeug... Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 01.2010 LH506 9.00 tomvienna 1901
Warum man bei einem restlos ausgebuchten Flug die Fluggäste bei Minustemperaturen zu einer endlosen Busfahrt über das Flughafengelände zu einer Außenposition einlädt, ist mir schleierhaft. Das Enteisen ist nun mal ein notwendiges Übel....aber von der Außenposition zur Startbahn war es dann auch wieder nur unnütze Zeitverzögerung... Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 01.2010 LH3178 1.00 coloane 1654
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2010 LH10 5.00 AMO 965
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2010 LH 008 3.00 greenspan 1109
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 12.2009 4412 7.00 kroki09 1492
Frankfurt (FRA) Alma-ata  (ALA) 12.2009 LH 648 5.00 greenspan 1201
wir konnten aus der Lounge direkt an Bord laufen - dann allerdings schon Stau im Finger, und es dauerte eine ganze Weile, bis man den Platz in der letzten Reihe erreicht hatte. Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 12.2009 LH3260 7.00 maustravel 1589
Busboarding relativ flott. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 12.2009 4724 9.00 lukas88 1612
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 12.2009 3534 8.00 tomvienna 1376
Alles ok Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2009 LH 630 8.00 elrubio 2449
Boarden verlief geordnet und zügig. Begrüßung an Bord wie in Economy üblich ein kurzes \\\'Guten Tag\\\'. Insgesamt ein guter Eindruck. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 11.2009 LH 462 8.00 Toto1974 2752
rasch und ohne Vorkommnisse Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 11.2009 LH 402 8.00 Gummo 1423
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2009 LH 018 8.00 GAT HAM 1255
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2009 LH170 9.00 markusberlin 1279
Schnell aber in der Gangway stockte es lange Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH026 9.00 10onthebr... 1430
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2009 LH24 0.00 Siemund 988
Da wir die letzte Reihe hatten gehörten wir zur ersten \'Boardingwelle\', allerdings hat es sich dann wirklich hin gezogen. Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 10.2009 LH430 5.00 NOTAM 2101
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 09.2009 LH3542 8.00 tomvienna 1386
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2009 LH172 8.00 markusberlin 1248
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2009 LH030 7.00 afdhh 1274
wirklich schlecht! Das Flugzeug wurde nicht abgestellt sondern eher abgeschoben. Nach 15min Busfahrt im Regen eine nicht überdachte Leiter hoch und das auf dem Vorfeld, dafür gibt es nur die schlechteste Note! Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 09.2009 LH 342 1.00 NOTAM 1489
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 09.2009 4 8.00 radiantpanel 1220
mit dem Bus ohne besondere Vorkommnisse Frankfurt (FRA) St...  (LED) 09.2009 LH3216 7.00 maustravel 1546
Überraschend schnell. Ob es daran lag, dass sich die Gäste endlich mal an die aufgerufenen Reihen halten oder ob es Glück war kann ich nicht sagen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2009 LH 462 7.00 NOTAM 1833
Das Boarding ging sehr flott und reibungslos. Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 08.2009 LH456 7.00 maurice 2120
A8 wer immer das erfunden hat.. kein WC, schlechte Luft, eng Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 08.2009 1108 3.00 ups04 1599
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2009 LH172 8.00 markusberlin 1216
Der Boardingprozess war leider grauenhaft, da uns nur ein Bus zur verfügung gestellt wurde. Das ganze Boarding dauerte gut 1 Stunde. Die Begrüßung an Board war sehr nett und man hat sich sehr schnell \'wie zu Hause\' gefühlt. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 08.2009 LH630 6.00 Sebbi 3909
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2009 170 8.00 radiantpanel 1338
leicht unübersichtlich Frankfurt (FRA) Seattle  (SEA) 07.2009 LH 490 6.00 d-aBVB 1463
Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 07.2009 4412 9.00 tomvienna 1393
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2009 LH182 10.00 atri1666 1261
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 07.2009 LH1356 5.00 Cockailbar63 979
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2009 4982 6.00 radiantpanel 1527
Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 06.2009 LH4674 8.00 atri1666 1604
Schnell und freundlich. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2009 LH014 8.00 NOTAM 1248
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2009 LH12 5.00 Siemund 899
Geordnet und sehr schnell, ob die Bodencrew etwas anders gemacht hat oder es die gelassenen Passagiere waren kann ich nicht sagen. Frankfurt (FRA) Dallas..  (DFW) 06.2009 LH438 8.00 NOTAM 2082
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 05.2009 LH772 5.00 Cockailbar63 3200
Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 05.2009 LH4570 8.00 ruetb 1369
Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 05.2009 LH3264 10.00 Cirdan 1330
Da gibt es nichts auszusetzen Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 05.2009 LH464 9.00 tritzi15 3729
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2009 LH18 5.00 Siemund 941
Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 04.2009 LH 462 9.00 Cirdan 1976
Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 04.2009 LH3670 8.00 ruetb 1184
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 04.2009 LH1354 5.00 Cockailbar63 1072
Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 04.2009 LH4214 8.00 ruetb 1226
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2009 LH 004 8.00 GAT HAM 1199
Frankfurt (FRA) Wien  (VIE) 04.2009 LH3530 8.00 ruetb 1365
Etwas verwirrend war, das alle gleichzeitig einsteigen konnten. In mehreren Gruppen hätte man viel Zeit sparen können. Frankfurt (FRA) Philadelphia  (PHL) 03.2009 LH 426 6.00 Urlaubsfi... 1199
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 03.2009 LH4452 8.00 ruetb 1414
Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 03.2009 LH402 10.00 juergenmrow 2769
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 03.2009 LH712 7.00 shaolin 990
Das Boarding war wie bei jeder Airline, Begrüßug freundlich. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2009 LH 630 9.00 aidafan69 2000
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 03.2009 LH782 10.00 holger62 2229
zügig, ok Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2009 LH4670 9.00 ManfredHa... 1650
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 02.2009 400 9.00 McRob 1350
Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 02.2009 LH4452 9.00 Nascar1949 1393
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 02.2009 LH3886 5.00 Jimbo 1506
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 02.2009 LH3384 5.00 Grumpy_user 1509
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 01.2009 LH738 4.00 Grumpy_user 1961
Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 01.2009 LH4572 8.00 ruetb 1282
etix quickboarding Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 01.2009 LH3534 9.00 tomvienna 1399
Aufruf nach Sitzereihen und Quickboarding Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2009 4452 9.00 tomvienna 1583
hat ne Weile gedauert, wegen vier Passagieren Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 01.2009 LH720 6.00 Lord8001 2514
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 01.2009 LH630 5.00 keegan_JFK 1471
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 12.2008 LH1006 5.00 steinweg 1276
Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2008 LH3664 5.00 steinweg 1328
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 12.2008 LH3380 7.00 atri1666 1820
Self Service beim Boarding, aufruf nach Sitzreihen wäre schöner gewesen Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2008 630 7.00 steffen0908 1710
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 12.2008 LH4980 7.00 Hechter 1510
Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 12.2008 LH3662 5.00 steinweg 1480
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2008 LH738 8.00 thofi6 1498
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2008 LH24 5.00 Siemund 905
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2008 LH188 7.00 atri1666 1356
verspätet durch Sturm; keine Schuld von LH aber Boarding per Bus war chaotisch Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 11.2008 464 7.00 Marcus.St 1489
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 11.2008 3538 9.00 tomvienna 1551
Frankfurt (FRA) Chicago  (ORD) 11.2008 LH430 5.00 Cockailbar63 1411
normal Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 11.2008 LH3726 8.00 GAT HAM 1542
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2008 LH8 5.00 Siemund 902
Hat etwas gedauert, da der Flug fast ausgebucht war Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 10.2008 402 7.00 montecore 1814
schnelles und erstaunlich geordnetes Boarding. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2008 LH8 8.00 NOTAM 1120
Recht zügig für die Flugzeuggröße, der Warteraum ist etwas klein. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 10.2008 LH462 7.00 NOTAM 1853
Ging flott, allerdings reicht der Platz an Board in den kleine Stores nicht mehr aus. In den Zeiten der mobilen PC´s hat fast jeder Fluggast zwei Taschen und dann die Umsteiger auch noch ihre Duty Free Tüte und somit ist die Ablage voll. Frankfurt (FRA) Malta  (MLA) 09.2008 LH4128 8.00 Helfrich1962 1486
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 09.2008 LH1010 5.00 steinweg 1281
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 09.2008 LH739 5.00 steinweg 1500
Welch Unterschied zur Business-Class....... Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 09.2008 464 5.00 daydream 1738
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 08.2008 LH974 6.00 meilensam... 1313
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2008 LH738 5.00 steinweg 1479
nicht ausgebuchter Flug, Schnelles Boarding, freundliche Begrüßung. Man merkt das alle Beteiligten es eilig haben um vor 23 Uhr raus zu kommen. Frankfurt (FRA) Tunis  (TUN) 08.2008 1326 10.00 Gummo 454
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 08.2008 3536 9.00 tomvienna 1485
recht zügig für einen so großen Vogel Frankfurt (FRA) Beijing  (PEK) 08.2008 LH720 7.00 JSCjsc1 1828
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2008 LH 020 8.00 GAT HAM 1130
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 07.2008 LH1002 5.00 steinweg 1296
zu Beginn sehr schleppend, wegen der erneuten Passkontrolle vor dem Gate - vlt wäre eine 2. Reihe sinnvoll! Eigentliches Boarding war ziemlich zügig! Frankfurt (FRA) Mexico city  (MEX) 07.2008 LH 498 7.00 SamJonesPR 2042
Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 07.2008 LH754 6.00 hagalulu 1673
Frankfurt (FRA) Bangalore  (BLR) 07.2008 LH754 7.00 hagalulu 1436
war zügig Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 07.2008 LH 630 7.00 kasi0207 2288
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2008 LH1350 5.00 Cockailbar63 1365
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 06.2008 LH630 5.00 Cockailbar63 1439
Ok, wegen Flugzeugwechsel, aber mit Bustransfer zu einer der äußeren Außenpositionen bei der 18. Frankfurt (FRA) Abu Dhabi  (AUH) 06.2008 LH622 6.00 DavidPM 1611
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH024 8.00 10onthebr... 1230
Durch einen kurzfristigen Flugzeugwechsel war das Boarding ein Chaos. Sitze waren doppelt vergeben und die Crew teilweise überfordert. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2008 LH010 1.00 NOTAM 1231
Ca. 1-stündige Verzögerung beim Boarden, weil man auf die Anlieferung der LSG-Verpflegung wartete. Nachdem man das Boarden mehrfach verschoben hatte, weil man hoffte, die Bordverpflegung würde noch gebracht, startete der Flug verspätet und letztlich ohne Verpflegung. Nicht die Tatsache, dass es keinen \\\\\\\\\\\\\\\'Snack\\\\\\\\\\\\\\\' gab (welcher als Leistung ausdrücklich im Ticket als bezahlt aufgeführt war), sondern die Tatsache, dass LH es nicht für nötig hielt, sich zu entschuldigen und einen kleinen Ersatz am Zielflughafen anzubieten, verärgerte die Fluggäste. Diese Missachtung der Kundenbelange wird m.E. zu Recht als Arroganz der LH bewertet. Frankfurt (FRA) Faro  (ZFA) 05.2008 LH4564 1.00 Müller 1418
Etwas hinter der Zeit Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 05.2008 LH462 4.00 NOTAM 1865
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 05.2008 LH630 5.00 PhillipAS 1501
zügig Frankfurt (FRA) Atlanta  (ATL) 05.2008 LH 444 7.00 waschelrot 1457
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 04.2008 LH4724 7.00 DavidPM 1523
Schnelles Boarding durch Quick-Boarding Gate, aber leider lag das Gate am Ende vom A-Bereich. Also unendlich langer Weg zum Gate... Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 04.2008 LH4454 6.00 DavidPM 1699
Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2008 LH1052 5.00 Diri33 1241
Lange Busfahrt auf Aussenposition Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 04.2008 LH1052 5.00 Diri33 1295
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 04.2008 LH 506 8.00 fraeser1 1832
Frankfurt (FRA) Birmingham  (BHX) 04.2008 LH4904 5.00 Cockailbar63 878
Letzte Außenposition vor der 18, also Busfahrt bis beinahe Zürich! Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 03.2008 LH3726 6.00 DavidPM 1520
35 Minuten Verspätung und keine Durchsage oder sonstige Informationen Frankfurt (FRA) London  (LHR) 03.2008 LH4736 4.00 DavidPM 2386
Katastrophe. B46, viel zu wenig Platz für alle Passagiere. Flug überbucht. Freiwillige wurden gesucht die für 300€ an einem anderen Tag fliegen würden. Dadurch Verspätung Frankfurt (FRA) Kuala Lumpur  (KUL) 02.2008 LH782 1.00 Gummo 929
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2008 LH 030 10.00 nmueller 887
Wartebereich zu klein und schlecht geheizt, lange Tour bis zur Außenposition und das bei ausgebuchter Maschine....unverständlich Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 02.2008 LH3484 1.00 coloane 1568
Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2008 LH3536 5.00 Mhuette 1759
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2008 LH188 7.00 swisstoybox 1226
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 02.2008 LH4980 8.00 swisstoybox 1550
Frankfurt (FRA) Paris  (CDG) 02.2008 4228 9.00 michael74172 1274
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2008 LH10 5.00 Siemund 824
Frankfurt (FRA) Orlando  (MCO) 02.2008 LH 464 1.00 rupp 1769
Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2008 LH 964 8.00 Müller-Lanzl 1095
kein pre-boarding für Sen. bzw. mit Kindern Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 02.2008 LH3104 7.00 flight35 1541
Frankfurt (FRA) Beirut  (BEY) 01.2008 LH3518 8.00 ManfredHa... 1615
Frankfurt (FRA) Sao Paulo  (GRU) 01.2008 506 6.00 hscholz 1649
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2008 LH008 9.00 10onthebr... 1119
Frankfurt (FRA) Austin  (AUS) 01.2008 LH 1.00 Calimero 1352
Es gab einen verspäteten Zubringerflug, daher musste gewartet werden. Dann haben sich einige der verspäteten Passagiere geweigert, die zugeteilten Plätze zu nehmen. Die Crew hat es mit viel Fingerspitzengefühl gemeistert, trotzdem bekamen wir daher über 1 Stunde Verspätung. Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 01.2008 400 6.00 radiantpanel 1663
Frankfurt (FRA) London  (LHR) 01.2008 4724 7.00 uewi100 1348
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2008 172 7.00 swisstoybox 1140
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2008 LH190 9.00 thofi6 1294
Auch sehr freundlich. Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 12.2007 738 8.00 bmbsbr 1654
Schnelles Boarding. Allerdings wurde zur Boarding-Zeit, keine Ansage gemacht, dass es erst 10 Minuten später losgeht, somit standen viele vorm Eingang wie bestellt und nicht abgeholt. Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 12.2007 LH1062 9.00 rampant 1727
Frankfurt (FRA) Houston  (IAH) 12.2007 LH 440 6.00 sunglaub 1682
Frankfurt (FRA) Muscat  (MCT) 12.2007 634 5.00 egal20 1204
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 12.2007 3734 6.00 uewi100 1429
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2007 LH26 5.00 Siemund 782
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2007 032 7.00 uewi100 1094
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 12.2007 LH630 10.00 Nashorn 1856
Frankfurt (FRA) Denver  (DEN) 12.2007 446 8.00 swisstoybox 1742
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 11.2007 LH3344 8.00 Gelegenhe... 1346
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2007 LH172 9.00 atri1666 1335
Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 11.2007 LH402 9.00 cari-oca 1749
Frankfurt (FRA) New York  (JFK) 11.2007 LH400 7.00 Gelegenhe... 1824
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 11.2007 LH4984 2.00 engax001 1547
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2007 LH 022 8.00 GAT HAM 1165
Frankfurt (FRA) Seoul  (ICN) 11.2007 LH712 7.00 hscholz 3026
Frankfurt (FRA) Washington  (DCA) 10.2007 LH416 5.00 maxx-h 931
Frankfurt (FRA) Nagoya  (NGO) 10.2007 LH 736 9.00 fraeser1 2404
Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 10.2007 LH 8.00 docnew 1475
Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2007 LH3358 5.00 engax001 1544
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2007 LH4982 5.00 engax001 1497
rasch. VIPS zuerst, danach der schmale Rest Frankfurt (FRA) Boston  (BOS) 09.2007 LH422 10.00 Gummo 1073
Frankfurt (FRA) Bremen  (BRE) 09.2007 LH348 4.00 JSCjsc1 1363
Der Wartebereich mußte wieder geräumt werden um die Pässe noch einmal zu kontrollieren. Kein Kaffe mehr bei frühen Flügen. Frankfurt (FRA) Miami  (MIA) 09.2007 LH462 4.00 NOTAM 1826
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 09.2007 LH3892 3.00 alex_sz69 1239
Frankfurt (FRA) San..  (SFO) 09.2007 LH 9.00 Nashorn 2127
Wir waren aufgrund einer Panne am Sec-Check in FRA ca 1 Stunde verspätet Frankfurt (FRA) Firenze  (FLR) 08.2007 4062 5.00 radiantpanel 1139
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2007 LH 738 5.00 Zwen 1615
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 08.2007 LH 738 5.00 Zwen 1482
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 08.2007 LH1350 7.00 flight35 1356
Frankfurt (FRA) Stuttgart  (STR) 06.2007 LH6790 5.00 Cockailbar63 1002
Frankfurt (FRA) Leipzig  (LEJ) 06.2007 LH1056 7.00 Budamed 1367
Frankfurt (FRA) Caracas  (CCS) 06.2007 LH534 5.00 Cockailbar63 1079
Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 06.2007 LH3346 8.00 ManfredHa... 1737
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2007 LH806 8.00 cmeyer1974 1362
Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2007 LH178 4.00 JSCjsc1 1357
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2007 LH 008 8.00 GAT HAM 1053
etwas ungeordnet, freundliche Begrüßung Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 05.2007 LH402 7.00 trichter 1782
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2007 3882 6.00 radiantpanel 1073
Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2007 LH3720 10.00 on_tour 1469
wer den Luxus des FC Shuttles geniessen kann, weiss was Komfort ist, kein Stau am Gate B32 ;-) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2007 LH3720 10.00 on_tour 1406
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 04.2007 LH4980 3.00 engax001 1400
Eine 747 in hinterster Aussenpostion - Boarding dauerte ewig. Frankfurt (FRA) Dubai  (DXB) 03.2007 LH 630 2.00 testero 1670
Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2007 LH806 8.00 cmeyer1974 1243
Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 03.2007 NZ5656 2.00 dgtom 1579
Boarding verspätet 1 Std Frankfurt (FRA) München  (MUC) 03.2007 LH966 6.00 flight35 1167
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2007 LH14 5.00 Siemund 817
Frankfurt (FRA) Marseille  (MRS) 03.2007 LH4354 10.00 pitxxx 1227
keine Probleme Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEM) 03.2007 LH3106 10.00 Amaran 1321
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 02.2007 LH3340 7.00 Budamed 1299
Zügig. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2007 LH 2 7.00 gr.traveller 979
Frankfurt (FRA) Tel-aviv  (TLV) 02.2007 XXXX 10.00 michael74172 1229
Frankfurt (FRA) Lissabon  (LIS) 02.2007 LH4530 8.00 PhillipAS 1302
Zügig. Freundliche Begrüßung an Bord. Frankfurt (FRA) Cape Town  (CPT) 02.2007 LH 572 7.00 gr.traveller 1773
Änderung des Abflug-Gates, schlechte Informationen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2006 LH806 3.00 cmeyer1974 1302
Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 11.2006 LH738 7.00 flight35 1739
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2006 LH22 5.00 Siemund 711
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2006 LH 022 8.00 GAT HAM 953
verspätet - jedoch pünktliche Ankunft Frankfurt (FRA) Los Angeles  (LAX) 10.2006 LH450 7.00 flight35 1850
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2006 LH4980 7.00 engax001 1391
ging rasch und problemlos. \'Hallo\' Frankfurt (FRA) Edinburgh  (EDI) 09.2006 962 8.00 Gummo 436
Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 09.2006 LH4984 7.00 engax001 1467
Frankfurt (FRA) Porto  (OPO) 09.2006 4550 8.00 radiantpanel 1213
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2006 LH26 5.00 Siemund 844
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 08.2006 LH3890 9.00 engax001 1178
Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 07.2006 LH782 5.00 Siemund 1331
halbwegs geordnet, nach Priority Frankfurt (FRA) Tunis  (TUN) 07.2006 1326 7.00 Gummo 434
Das Boarding wurde kurz vor dem Abflug 2x auf andere Gate´s umgeschaltet... war eine kleine Völkerwanderung. Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 07.2006 LH4450 5.00 tarragona1 1353
Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 06.2006 LH1012 8.00 detlefbrandt 1009
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2006 LH002 5.00 Siemund 750
Busboarding, na ja Frankfurt (FRA) Larnaca  (LCA) 05.2006 1292 7.00 Gummo 546
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2006 LH20 5.00 Siemund 771
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2006 LH 020 8.00 GAT HAM 943
normal Frankfurt (FRA) Basel  (BSL) 02.2006 LH3816 8.00 GAT HAM 1259
Frankfurt (FRA) Cairo  (CAI) 01.2006 LH 582 10.00 basilo9 1464
Busfahrt Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 11.2005 LH1052 3.00 Diri33 1198
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2005 LH 016 8.00 GAT HAM 975
Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 11.2005 LH 5.00 Cockailbar63 944
Bustransfer Frankfurt (FRA) Kiel  (KEL) 09.2005 QI1506 5.00 JSCjsc1 1342
Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 08.2005 LH3447 6.00 Budamed 1252
Frankfurt (FRA) Shanghai  (PVG) 08.2005 LH 728 7.00 mben83 2659
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2005 LH 024 8.00 GAT HAM 957
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2005 LH 022 8.00 GAT HAM 1073
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2005 LH12 5.00 Siemund 739
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2005 LH 014 8.00 GAT HAM 1082
Frankfurt (FRA) Detroit  (DET) 01.2005 LH 5.00 Cockailbar63 959
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2004 LH 018 8.00 GAT HAM 1027
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2004 LH 020 8.00 GAT HAM 1022
normal Frankfurt (FRA) Hong Kong  (HKG) 03.2004 LH 738 8.00 GAT HAM 1407
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2003 LH 032 8.00 GAT HAM 1006
ewig lange Frankfurt (FRA) Vancouver  (YVR) 07.2003 LH 3.00 lenchen14-05 1467
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2003 LH36 5.00 Siemund 815
Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 05.2003 LH3892 5.00 Siemund 959
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2002 LH 034 8.00 GAT HAM 1063
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2002 LH102 5.00 Siemund 767
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2002 LH244 5.00 Siemund 859
Frankfurt (FRA) Riga  (RIX) 04.2002 LH3366 5.00 Siemund 1057
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2002 LH228 5.00 Siemund 846
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2002 LH244 5.00 Siemund 860
Frankfurt (FRA) Istanbul  (IST) 03.2002 LH3496 5.00 Siemund 1034
Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 12.2001 --- 1.00 TH10001 1225
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 04.2001 LH238 5.00 Siemund 782
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2001 LH94 5.00 Siemund 871
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2000 LH 102 8.00 GAT HAM 1029
Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 09.2000 LH3846 5.00 Siemund 1148
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2000 LH188 5.00 Siemund 781
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.1999 LH 056 8.00 GAT HAM 1051
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.1999 LH48 5.00 Siemund 816
Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.1998 LH48 5.00 Siemund 799
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.1998 LH 060 8.00 GAT HAM 985
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.1997 LH 054 8.00 GAT HAM 1000
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.1997 LH 052 8.00 GAT HAM 1002
normal Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.1987 LH 771 8.00 GAT HAM 1037

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra