Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Normaler Abstand mit freiem Nachbarplatz - das ist völlig in Ordnung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2023 |
LH215 |
6.00 |
Diri33 |
318 |
|
|
|
|
|
Für den kurzen Hüpfer war mein Platz am Fenster völlig in Ordnung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2023 |
LH 209 |
5.00 |
Diri33 |
532 |
|
|
|
|
|
Ich bin in Economy gerne gewillt, die Stühle hinzunehmen. Aber den Abstand zum Vordermann plus einem Sitz am Gang brauche ich nicht unbedingt. Zum Glück saß auf diesem Flug eine etwas kleinere Person neben mir - ohne die klassische natürliche räumliche Verdrängung ;-) |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2022 |
LH 207 |
5.00 |
Diri33 |
476 |
|
|
|
|
|
Normale Gartenmöbel der Marke Recaro. Der Sitzabstand ist für mich (183 cm) bereits grenzwertig aber für einen Flug von unter einer Stunde akzeptabel |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2021 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
942 |
|
|
|
|
|
Platz 24F ist ein Standardsitz mit einer Beinfreiheit, welche diese Bezeichnung nicht verdient. Für insgesamt 60 Minuten ist das ok - aber die Abstände zwischen den Reihen sind für Menschen über 180 cm Bauhöhe schon sehr eng |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2021 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
1024 |
|
|
|
|
|
Üblicher Standardsitz mit ein wenig mehr Beinfreiheit. Links neben mir blieb frei - sehr erfreulich - insgesamt gut für den knapp einstündigen Aufenthalt an Bord |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2019 |
LH 211 |
8.00 |
Diri33 |
1522 |
|
|
|
|
|
16 F ist am Notausgang, somit konnte ich fürstliche Beinfreiheit genießen. Da das Haus voll war, saß auch neben mir ein junger Mann - wir arrangierten uns trotz intimer Nähe der Sitzgelegenheiten |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2019 |
LH2125 |
6.00 |
Diri33 |
1691 |
|
|
|
|
|
Die breiten und recht bequemen Sessel konnten niemanden davon abhalten, um für wenigen Augenblicke im Cockpit vorbeizuschauen - von der Beinfreiheit am Sitz einmal ganz zu schweigen, die war nämlich sehr gut |
Dresden (DRS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2019 |
LH9812 |
10.00 |
Diri33 |
2098 |
|
|
|
|
|
Normales Eco-Gestühl, die Reihe 12 war der Notausgang, da gab es für die Kürze des Fluges überhaupt nichts zu meckern |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH 207 |
8.00 |
Diri33 |
1571 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war aufgrund mehrerer vorher gestrichener Flüge völlig vollgestopft. Der Notausgang in diesem kleinen Airbus bietet nur wenige Zentimeter Mehrwert. Zur Seite eng, nach vorne für die 80 Minuten an Bord ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH 215 |
7.00 |
Diri33 |
1548 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem Flug durfte ich am Notausgang sitzen - mein Nebensitz war besetzt - somit: Nach vorne HUI zur Seite PFUI |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH 211 |
7.00 |
Diri33 |
1452 |
|
|
|
|
|
5 * LH Kollektion Gartenmöbel. Die 12. Reihe ist der Notausgang im A 320-200, somit konnte ich einen ordentlicher Abstand zum Vordermann feststellen. Zum Sitzen für eine Stunde am Bord akzeptabel |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
LH 209 |
6.00 |
Diri33 |
1795 |
|
|
|
|
|
bequem |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH 209 |
8.00 |
GAT HAM |
1731 |
|
|
|
|
|
Dies war die Notausgangsreihe und mein Nebensitz blieb frei - somit hatte ich mehr Platz als in den Reihen der bei Lufthansa fälschlich Business-Class genannten Abteilung weiter vorne im Flieger |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH 211 |
6.00 |
Diri33 |
2098 |
|
|
|
|
|
Ohne Worte - der Notausgang verschafft einem wenigstens etwas Platz nach vorne |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
2009 |
|
|
|
|
|
Notausgang und somit im A 320 etwas mehr Beinfreiheit. Ich empfinde die Sitzbreite als eine ziemliche Qual - sobald ein normalgewachsener Mensch neben einem sitzt, wird es sehr eng |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH 211 |
4.00 |
Diri33 |
2119 |
|
|
|
|
|
Für die Kürze des Fluges ok - eine ganze Reihe für mich - somit konnten auch meine längeren Beine nach rechts ausweichen ;-) |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
LH 211 |
6.00 |
Diri33 |
2121 |
|
|
|
|
|
Notausgang und geblockter Nebensitz |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
LH 215 |
6.00 |
Diri33 |
2233 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Beinfreiheit gut. Ich bin normalerweise klaglos bei den Sitzen, wenn man allerdings in wenigen Tagen viele Stunden darin verbringen muss, dann versteht man, wie wenig ergonomisch sie wirklich sind |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
2249 |
|
|
|
|
|
Sehr eng. Nebensitz blieb frei |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
LH 215 |
3.00 |
Diri33 |
2241 |
|
|
|
|
|
Notausgang - linker Nebensitz geblockt. Somit genügend Raum zur Entfaltung ;-) |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
LH 207 |
6.00 |
Diri33 |
2171 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Mit einem Sitznachbarn wird das schon bedrohlich eng |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2014 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
1974 |
|
|
|
|
|
Na ja, die alten 737 sollten nun ausgemustert werden, nicht mehr zeitgemäß |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LH211 |
7.00 |
afdhh |
2167 |
|
|
|
|
|
Notausgang. Besser als in der sogenannten Business der LH auf Kurz- und Mittelstrecke |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LH 207 |
10.00 |
Diri33 |
2169 |
|
|
|
|
|
10E ist die schlechtere der beiden Notausgangsreihen. Somit nur geringfügig bessere Beinfreiheit |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2014 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
2097 |
|
|
|
|
|
NEK. Bei einer Stunde im Flugzeug auszuhalten |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LH 207 |
5.00 |
Diri33 |
1979 |
|
|
|
|
|
Für eine Stunde ausreichend. Mittelsitz wurde geblockt |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
LH 215 |
9.00 |
Diri33 |
1446 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
LH213 |
5.00 |
JoergMaria |
1316 |
|
|
|
|
|
Ausreichend für die kurze Flugzeit, wenn der Nebensitz frei bleibt (wie in diesem Fall) |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
LH215 |
5.00 |
Mikezens |
2095 |
|
|
|
|
|
Ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
213 |
5.00 |
Diri33 |
2102 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH 213 |
7.00 |
afdhh |
1397 |
|
|
|
|
|
Lufthansa NEK, also neue Innenaustattung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
209 |
8.00 |
andeluxe |
1296 |
|
|
|
|
|
alte Economy. ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
LH 209 |
5.00 |
Diri33 |
1141 |
|
|
|
|
|
ok für eine Stunde |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
LH 217 |
5.00 |
Diri33 |
1024 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
LH1073 |
5.00 |
Diri33 |
1078 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2008 |
LH1071 |
4.00 |
Diri33 |
1250 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH1061 |
4.00 |
Diri33 |
1155 |
|
|
|
|
|
ok |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH1061 |
5.00 |
Diri33 |
1089 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Tokyo
(NRT)
|
01.2008 |
LH710 |
4.00 |
Thilo |
1355 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2004 |
LH |
7.00 |
lenchen14-05 |
1168 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
05.1999 |
LH9666 |
5.00 |
Siemund |
1365 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.1998 |
LH9685 |
5.00 |
Siemund |
1084 |
|
|
|
|
|