Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Trotz wirklich kurzen 37 Minuten Flug mit einer seltenen Landung auf der Centerbahn in Frankfurt erreichte ich das Terminal mit 40 Minuten Verspätung. Zum Glück flog sollte mich das selbe Flugzeug weiterfliegen |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2023 |
LH215 |
4.00 |
Diri33 |
318 |
|
|
|
|
|
Ich schreibe es sehr gerne - der sonnige Beginn sollte bis zum Eintreffen in Frankfurt seine Fortsetzung finden - ich betrat den Flughafen noch vor der geplanten Landung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2023 |
LH 209 |
10.00 |
Diri33 |
532 |
|
|
|
|
|
Trotz einer Aussenposition erreichten wir das Terminal mit nur fünf Minuten Verspätung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2022 |
LH 207 |
10.00 |
Diri33 |
476 |
|
|
|
|
|
Am Remote-Gate waren wir in Frankfurt 11 Minuten hinter dem Plan und im Terminal satte 30 Minuten zu spät. Ist das ein GUT wert? |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2021 |
LH 211 |
3.00 |
Diri33 |
942 |
|
|
|
|
|
Wir starteten 5 Minuten vor der geplanten Zeit und landeten 25 Minuten zu früh in Frankfurt. Durch eine Aussenposition (gefühlt an der Deutsch-Französischen Grenze) und die anschliessende Busfahrt wurde dieser Vorsprung fast aufgezehrt. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2021 |
LH 215 |
10.00 |
Diri33 |
1024 |
|
|
|
|
|
Der Flug landete 4 Minuten vor der geplanten Zeit. Soweit so gut. Die Fahrt zur Aussenposition benötigte einige Minuten, das Einsortieren der Gäste in den Bus und die anschliessende Busfahrt desgleichen. Bis dahin war ich milde gestimmt und guter Laune. Aber was die Frankfurter Spezial-Planer geritten hatte und wir im Terminalbereich B ausgekippt wurden, dass vermag ich nicht zu sagen. Somit gestaltete sich der Weg in den A-Bereich etwas länger und mit den allseits beliebten Treppen hoch unf runter |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2019 |
LH 211 |
8.00 |
Diri33 |
1523 |
|
|
|
|
|
Auch wenn der Kapitän versprach, dass er sich beeilen würde und die Schubhebel bis zum Anschlag bringen würde - es nutzte alles nichts. Landung 15 min zu spät, an der Aussenposition warteten wir dann noch lange auf einen Bus und somit erreichte ich das Terminal mit fast 40 min Verspätung |
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
06.2019 |
LH2125 |
3.00 |
Diri33 |
1691 |
|
|
|
|
|
Es war ein pünktlicher Start und leider auch eine pünktliche Landung zu konstatieren - diese 30 Minuten vergingen buchstäblich wie im Fluge |
Dresden (DRS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2019 |
LH9812 |
10.00 |
Diri33 |
2099 |
|
|
|
|
|
Die Ankunft in Frankfurt war pünktlich, wir erhielten sogar eine Gate-Position - erstaunlich. Ich nahm es mit großer Genugtuung zur Kenntnis |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH 207 |
10.00 |
Diri33 |
1572 |
|
|
|
|
|
Wir starteten mit über 15 Minuten Verspätung und waren lange 60 Minuten auf dem Weg nach Frankfurt in der Luft. Unsere Verspätung war dann auf dem Vorfeld im Westen reichlich 15 Minuten, das völlig überlastete Terminal 1 erreichte ich mit knapp einer halben Stunde Verspätung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH 215 |
5.00 |
Diri33 |
1549 |
|
|
|
|
|
Wir schreiben Juni - der erste Flug und gleich die ersten 30 min Verspätung (wir landeten nur 10 min zu spät in Frankfurt - jedoch war unsere Aussenposition noch besetzt und somit warteten wir. Es war auch noch die östlichste Parkposition in Frankfurt, was die Flughafenrundfahrt nicht unbedingt kürzer gestaltete. Das Boarding für meinen Anschlussflug kam immer näher - wer mich kennt, weiß, dass ich ungern hetze oder warte. Für beides wird aber im Moment genügend gesorgt |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2018 |
LH 211 |
4.00 |
Diri33 |
1452 |
|
|
|
|
|
Wir flogen mit nur 6 minütiger Verspätung ab und landeten vor der Zeit in Frankfurt. Aber durch längere Taxifahrt, das anschließende Warten auf die Bodenabfertigung mit Treppe und Bussen und die anschliessende Flughafenrundfahrt erreichten wir das Terminal mit fast 15 min Verspätung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
LH 209 |
8.00 |
Diri33 |
1795 |
|
|
|
|
|
Auf die Minute und nach nicht mal 10 Min. später in der Luft. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2017 |
LH 209 |
9.00 |
GAT HAM |
1731 |
|
|
|
|
|
Trotz der leider üblichen Busrundfahrt am Frankfurter Flughafen kamen wir überpünktlich im Terminal an |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2016 |
LH 211 |
10.00 |
Diri33 |
2098 |
|
|
|
|
|
Durch die obligatorische Flughafenrundfahrt mit dem Bus kam ich mit Verspätung im Terminal an |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH 211 |
5.00 |
Diri33 |
2010 |
|
|
|
|
|
Wir kamen an diesem für die Fliegerei in Deutschland unruhigen Tag etwa 25 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit im Terminal an. Die obligatorische Busrundfahrt mit eingerechnet |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2016 |
LH 211 |
3.00 |
Diri33 |
2119 |
|
|
|
|
|
Bereits zu spät auf der Aussenposition angekommen war der Bus nicht da. Nach Eintreffen und dem Zustieg der eigentlich Flugreisenden war dieser dann total überfüllt - das ist unmöglich und schlimmer als im öffentlichen Nahverkehr. Und da man in Frankfurt gut und gerne eine viertel Stunde bis zum Terminal unterwegs sein kann, ist das kein Vergnügen. Somit kam ich bei diesem kurzen Flug mehr als 20 Minuten zu spät im Flughafen an |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2016 |
LH 211 |
3.00 |
Diri33 |
2122 |
|
|
|
|
|
Pünktlich gestartet, überpünktlich auf NW gelandet und dann zur Aussenposition im Osten des Airports gefahren. Busfahrt und somit fast 10 Minuten zu spät im Terminal |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
LH 215 |
8.00 |
Diri33 |
2233 |
|
|
|
|
|
Durch die obligatorische Flughafenrundfahrt mit dem Bus waren wir erst 25 Minuten zu spät im Terminal |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
LH 215 |
3.00 |
Diri33 |
2251 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug war pünktlich an der Aussenposition. Bis dann alle Menschen im Bus waren und wir die Flughafenrundfahrt beendet hatten, war es fast 20 Minuten zu spät |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
LH 215 |
3.00 |
Diri33 |
2241 |
|
|
|
|
|
mit 10 Minuten zu spät im Terminal in Frankfurt |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2015 |
LH 207 |
4.00 |
Diri33 |
2172 |
|
|
|
|
|
Trotz weiter Busfahrt auf die Minute genau in FRA am Gate |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2014 |
LH 211 |
10.00 |
Diri33 |
1974 |
|
|
|
|
|
On time |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LH211 |
9.00 |
afdhh |
2168 |
|
|
|
|
|
20 Min zu früh in FRA gelandet, aber durch Taxi und Bus dann knappe 10 Min zu spät im Terminal. Wenn das Flugzeug NW landet und dann zu V 102 muss, der Bus anschliessend wieder zu A4 zurückfährt, dann gibt es noch Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung ;-) |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2014 |
LH 207 |
8.00 |
Diri33 |
2169 |
|
|
|
|
|
Die Maschine kam pünktlich auf der Aussenposition an. Bis zum Terminal dauert es leider immer noch eine ganze Weile. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2014 |
LH 211 |
6.00 |
Diri33 |
2097 |
|
|
|
|
|
puenktlich im Frankfurter Terminal |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2013 |
LH 207 |
10.00 |
Diri33 |
1979 |
|
|
|
|
|
Aufgrund mehrerer Warteschleifen in FRA und langen Taxis 10 min spät |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
LH 215 |
9.00 |
Diri33 |
1447 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2012 |
LH213 |
9.00 |
JoergMaria |
1316 |
|
|
|
|
|
25min vor der Zeit gelandet. Und dauert es 25min bis man an der Parkposition ist und mit dem Bus am Terminal. |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2012 |
LH215 |
7.00 |
Mikezens |
2095 |
|
|
|
|
|
5 Min zu spät gestartet, 10 min eher auf einer Aussenposition in FRA |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
213 |
10.00 |
Diri33 |
2102 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2011 |
LH 213 |
9.00 |
afdhh |
1397 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2011 |
209 |
10.00 |
andeluxe |
1296 |
|
|
|
|
|
OK |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
LH 209 |
10.00 |
Diri33 |
1142 |
|
|
|
|
|
In Ordnung |
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2010 |
LH 217 |
10.00 |
Diri33 |
1026 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
LH1073 |
10.00 |
Diri33 |
1078 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
München
(MUC)
|
09.2008 |
LH1071 |
10.00 |
Diri33 |
1250 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH1061 |
3.00 |
Diri33 |
1155 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2008 |
LH1061 |
10.00 |
Diri33 |
1090 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Tokyo
(NRT)
|
01.2008 |
LH710 |
7.00 |
Thilo |
1356 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2004 |
LH |
9.00 |
lenchen14-05 |
1168 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
05.1999 |
LH9666 |
5.00 |
Siemund |
1365 |
|
|
|
|
|
|
Dresden (DRS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.1998 |
LH9685 |
5.00 |
Siemund |
1084 |
|
|
|
|
|