Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.75
 
Am Boden  7.11
Check In 8.12
Lounge 5.83
Boarding 7.52
Gepäck 7.31
Pünktlichkeit 7.36
 
In der Luft  5.50
Sitzkomfort 5.88
Unterhaltung 3.43
Sauberkeit 7.69
Service 6.45
Speisen 4.71
Getränke 6.07
Toiletten 4.98
Extras 4.48
 
Sonstiges  7.63
Preis/Leistung 5.83
Sicherheitsempfinden 9.43



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Lufthansa hält in DRS keine eigene Lounge mehr vor - die sogenannte Flughafenlounge dürfen deshalb nur Senatoren und HON-Member benutzen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2023 LH215 1.00 Diri33 318
Die Lufthansa hält für Mitglieder der untersten Stufe seines Vielfliegerprogramms in Dresden keine Lounge mehr vor Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2023 LH 209 1.00 Diri33 532
Ich brauche früh um 6 keine Lounge und mein Espresso zu Hause war deutlich besser als alles andere, was die LH- oder Flughafenlounge-Kaffee-Automaten so auszuspucken in der Lage sind ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2022 LH 207 0.00 Diri33 477
Die LH schloß die Lounge im Frühjahr. Service am Stammkunden sieht für mich anders aus Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2021 LH 211 1.00 Diri33 942
Die Lufthansa schloß vor einigen Monaten mehrere Lounges in der Republik - so auch das kleine Dresdner Refugium. Im Marketing-Deutsch der LH hieß es zur Begründung: …Um die hohe Qualität des Lounge-Angebotes in Deutschland weiter zu gewährleisten, werden die Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn und Nürnberg dauerhaft geschlossen. Was soll man darüber denken? Sind die Statuskunden in diesen Städten weniger wert als in anderen Städten? Am Flughafen selber bot sich mir ein trauriges Bild: Bis auf den Duty Free Shop standen ein paar Automaten zur Verfügung - ansonsten waren alle Läden verrammelt. Ein trauriges Bild. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 215 1.00 Diri33 1024
In der Lounge war das Sprudelwasser aus. Der Leser liest recht - das Wasser mit Kohlensäure war aufgrund eines Lieferengpasses in beiden Lounges alle. Und dabei war es draussen gar nicht so heiß... Beide Lounges bekamen neue Espresso- und Kaffeemaschinen. Der Espresso, welcher früher aus der WMF tropfte, konnte mehr überzeugen als das neue Produkt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 211 7.00 Diri33 1523
Da auf meiner Bordkarte noch immer SEN vermerkt war, scannte ich diese ein und wendete meine Schritte Richtung entsprechendem Lounge-Abteil. Die einzigen Unterschiede zur Business-Lounge sind sowieso die beiden Liegestühle und der Blick auf das (meist) leere Flugfeld. Das kleine geburtstägliche Mittagessen bestand leider nur aus der Option eines -Letscho mit Hackfleischbällchen-. Die Marke Baumann lobte ich ja schon ein paarmal - für diese Pampe kann ich es leider nicht. Es schmeckt einfach billig und lieblos. Zu Beginn war der Raum noch recht leer, es füllte es sich dann doch recht schnell und mit der Ruhe zur Verdauung war es vorbei ;-) Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2019 LH2125 6.00 Diri33 1691
Für diesen Flug war keine Lounge vorgesehen. Wir konnten aber hinter den Sicherheitskontrollen einen wundervollen ersten Blick auf die parkende Dame werfen Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 01.2019 LH9812 0.00 Diri33 2100
Oh weh! Wer diesen Ort kennt (ich hänge nochmal ein paar Bilder an), weiß, dass dieser sowieso nicht sehr groß ist. An diesem Morgen tummelten sich etwa 30 (!) Vielflieger auf den wenigen Quadratmetern der Senatorlounge - Sitzplätze waren keine mehr vorhanden. So macht das -Erlebnis- Lounge keinen Sinn Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 207 5.00 Diri33 1572
In den beiden Dresdner Lounges ist ja bekanntermaßen das Essensangebot immer gleich, lediglich eine täglich wechselnde Suppenvariation bietet etwas Abwechslung. Bei diesem Besuch gab es eine Soljanka. Diese ursprünglich osteuropäische Suppe kann sehr köstlich sein - mit dem eigentlich obligatorischen Tupfer saurer Sahne ist es sogar eine sehr nahrhafte Speise. Die Dresdner Variante war weder köstlich noch gab es Sahne dazu - das war leider alles lieblos. Und somit geht der Gaumen-Daumen nach unten Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 215 6.00 Diri33 1549
Die kleine Dresdner Herberge war bei diesem Besuch nicht zu überfüllt, es gab (wie fast immer) ein kleines und leckeres Frühstück. Aufgewertet wurde das immer gleiche Angebot durch frische Erdbeeren Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 211 8.00 Diri33 1452
Beide Loungeabteilungen in DRS sind nach der Renovierung 2016 weder subjektiv schöner noch objektiv praktischer geworden. Die Empfangsdame scheute keine Mühe, um meiner Frau ihre Wunschzeitung zu organisieren. Die Senator-Lounge war mit 5 verschiedenen Parteien bereits voll - aber wir bekamen einen Sitzplatz und ein kleines leckeres Frühstück. Besonders hervorheben möchte ich die neue Mitarbeiterin im Service, welche ihren Dienst wohltuend höflich und sehr freundlich absolvierte. Dankschön! Dafür gibt es einen Extrapunkt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 209 8.00 Diri33 1795
LH Lounge zu dieser Zeit sehr leer. Kein Rührei und nur Brötchen mit Wurst oder Marmelade. Diese Lounge ist auch ziemlich klein. Keinen blick aufs Vorfeld. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2017 LH 209 8.00 GAT HAM 1733
Ich werde mit dem neuen Sitzkonzept nicht warm - da hat jemand bei der Planung überhaupt nicht nachgedacht. Ansonsten war alles sauber und das Frühstück frisch und lecker Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2016 LH 211 7.00 Diri33 2099
Senator-Lounge mit einem schönen Blick auf das verwaiste Vorfeld (siehe Bild) und ordentlichem Frühstück Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 7.00 Diri33 2010
Die erste Dame am Empfangstresen - auch aus der ehemaligen UDSSR - konnte uns auch nicht erklären, warum es nicht so recht mit dem Einchecken klappen wollte. Nach einiger Zeit saß dann aber eine altgediente Kollegin des Dresdner Flughafens an der Rezeption, erklärte mir den Umstand und versprach, sich um alles zu kümmern. Eine halbe Stunde vor dem verspäteten Einstieg hatten wir dann alle Karten zusammen. Für diese kompetente Hilfe gibt es einen Extrapunkt ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2016 LH 211 8.00 Diri33 2120
Die Dresdner Lounge nach der Renovierung ist nach wie vor hell mit einem schönen Blick auf das leere Vorfeld. Das angebotene Frühstück ist lecker - Variationen desgleichen sind jedoch nicht zu erwarten. Leider wurde bei der Renovierung das Problem mit den Steckdosen nicht angegangen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2016 LH 211 6.00 Diri33 2122
Dresdner Senator-Lounge. Leidlich sauber, der Mitarbeiter sammelte dann nach einer halben Stunde auch die Nüsse vom Teppich auf. Zur Mittagszeit gab es eine Neukreation im Flughafen der sächsischen Landeshauptstadt: Eine Suppe. Und noch erstaunlicher: Mit richtigem Fleisch, alles zusammen zu einem leckeren Gulasch vermischt. Dazu eine sehr freundliche Dame am Empfangstresen ergeben doch einmal eine bessere Bewertung als sonst üblich ;-) Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2015 LH 215 8.00 Diri33 2234
Die ehemals von mir gemochte Dresdner Senator-Lounge verkommt zu einem dreckigen Loch. Das Interieur leidet natürlich in all den Jahren - aber auch die Sauberkeit war an diesem Mittag nicht vorhanden. Die Teppiche verschmutzt, überall dreckiges Geschirr und am Eingang ein halber Lounge-Drachen. So macht das keine Freude, Dresden International! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2015 LH 215 2.00 Diri33 2252
Kleine Senator-Lounge - um die Mittagszeit am Montag fast voll und somit kein Ort der Ruhe. Kleines leckeres Speiseangebot. Allerdings - vor Jahren gab es wenigstens noch ein paar Wiener - diese wurde wahrscheinlich nun dauerhaft wegrationalisiert Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 215 6.00 Diri33 2242
Dresden Senator-Lounge am Morgen nicht zu voll mit nettem Frühstück und wundervollem Blick auf das (fast) leere Vorfeld Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2015 LH 207 7.00 Diri33 2173
DRS SEN Lounge. Kleine und irgendwie charmante Lounge mit begrenztem Angebot Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2014 LH 211 7.00 Diri33 1974
Für so einen kleinen Flughafen gar keine schlechte Lounge, siehe Bilder, mehr Auswahl an essen wie in Hamburg , auch innen einigermaßen Platz Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH211 9.00 afdhh 2168
Kleine SEN-Lounge in DRS mit überschaubarem aber frischem und leckeren Frühstücksangebot Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2014 LH 207 8.00 Diri33 2169
DRS SEN Lounge. An diesem Morgen wieder recht voll. Ordentlich kleine Auswahl an allem, was man morgens zum essen oder zum trinken brauchen könnte. Die Sauberkeit in den Toiletten ist nach wie vor kein Ruhmesblatt für den Airport Dresden Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2014 LH 211 6.00 Diri33 2097
Kleine SEN-Lounge. Frühstücksangebot sehr überschaubar jedoch lecker Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2013 LH 207 7.00 Diri33 1979
DRS Senator-Lounge. Klein, ein paar gemachte Brötchen, Brezeln. Um die Nachmittagszeit nur mässig frequentiert Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2013 LH 215 7.00 Diri33 1447
klein und abgetrennt aber super Blick aufs Rollfeld, sehr gute sächische Weine, gepflegt sauber und liebevoll wenn auch ältere Einrichtung Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2012 LH213 10.00 JoergMaria 1316
Am Anfang leer mit guter Aussicht aufs Vorfeld, dann voller. Gute Getränkeauswahl, aber Essen sehr eingeschränkt Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 08.2012 LH215 7.00 Mikezens 2095
Ruhiges Dresdner Senatoren-Zimmer. Kleine liebevolle Snacks..Tolle sächsische Weissweine Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2012 213 8.00 Diri33 2103
Nun ja, ist ein kleiner Flughafen, von daher die Lounge leider ziemlich schlecht. Nur kleine Snacks, kaum Alkohol. Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 08.2011 LH 213 4.00 afdhh 1397
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 03.2011 209 0.00 andeluxe 1296
Die Senator Lounge ist klein aber niedlich Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 209 5.00 Diri33 1142
DRS Senator Lounge. Kleines Angebot, wenig Platz aber ok Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 12.2010 LH 217 7.00 Diri33 1026
Süße Lounge Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 11.2009 LH1073 5.00 Diri33 1078
Dresden (DRS) München  (MUC) 09.2008 LH1071 0.00 Diri33 1250
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH1061 5.00 Diri33 1155
Business-Lounge ist süß in DRS Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 04.2008 LH1061 7.00 Diri33 1090
Dresden (DRS) Tokyo  (NRT) 01.2008 LH710 0.00 Thilo 1356
Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 07.2004 LH 0.00 lenchen14-05 1168
Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 05.1999 LH9666 0.00 Siemund 1366
Dresden (DRS) Hamburg  (HAM) 12.1998 LH9685 0.00 Siemund 1084

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra