|
Airline Bewertung
Lufthansa
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding ging recht schnell. Erst die Priority Gäste, dann der Rest ohne Gruppen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2022 |
LH 993 |
8.00 |
GAT HAM |
362 |
|
|
|
|
|
Kein Boarding |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2020 |
LH 997 |
5.00 |
GAT HAM |
1137 |
|
|
|
|
|
2 Stunden vor Abflug bekam ich noch eine Mail, dass sich das Gate auf B 17 geändert hätte. Ich machte mich also zeitgemäß auf den Weg dort hin, und als ich ankam, wurde an dieser Stelle auch schon eingestiegen. Eine Beschilderung gab es nicht – so richtig nach vorne kam man bei den verbauten Gates in Amsterdam auch nicht, aber ständig kamen Leute von der Kontrolle zurück, bis endlich eine ziemlich unverständliche Ansage gesäuselt wurde „LH Flg at fteen“ – mit etwas Fantasie konnte man erahnen, dass man hier falsch anstand und der Flug der Lufthansa von Gate 15 abgehen würde. Also zurück marsch marsch – wieder kein Durchkommen, und auf den Schildern über dem Einlass stand auch nichts. Per Kommunikation mit Umstehenden (funktionierte hier besser als die Technik) war man sich doch recht einig, hier für den Flug richtig anzustehen – die ersten Passagiere stiegen gerade aus dem Flieger. Nur eine gute halbe Stunde später begann dann auch schon ohne weitere vorherige Informationen das Boarding – natürlich nach Priorität, wenn man es dann geschafft hatte, sich entsprechend zu positionieren. Mir war dies gelungen, und so konnte ich mein Rollköfferchen auch noch über meinem Sitz verstauen. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2019 |
LH 989 |
3.00 |
maustravel |
1211 |
|
|
|
|
|
Nach Priority Gästen, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2019 |
LH 997 |
8.00 |
GAT HAM |
1007 |
|
|
|
|
|
Prio zuerst, kurzes Guten Abend am Eingang. Dauerte etwas bis der fast volle Flieger ‚boarding completed‘ meldete. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2018 |
LH999 |
7.00 |
Mikezens |
1475 |
|
|
|
|
|
Normales Boarding mit Prio. Kurze Begrüßung an Board. Standard. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2018 |
LH997 |
6.00 |
Mikezens |
1534 |
|
|
|
|
|
Nach Klassen, durch die Fluggastbrücke in den lackierten Star Alliance Airbus. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2018 |
LH 997 |
8.00 |
GAT HAM |
1322 |
|
|
|
|
|
Pünktlich nach Prio, was auch durchgesetzt wurde. Willkommen an Board. Alles guter Standard |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2018 |
LH989 |
7.00 |
Mikezens |
1503 |
|
|
|
|
|
Nach Prio - auch wenn das viele nich verstehen, dann aber wieder zurückgeschickt wurden. Da der Flieger voll war, dauerte das Boarding sehr lange. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2017 |
LH999 |
6.00 |
Mikezens |
1420 |
|
|
|
|
|
Das Boarding begann pünktlich. Zunächst Priority Boarding für Statutskunden und Business Class Gäste, dann alle anderen. Da der Flug komplett ausgebucht war wurde zum Missfallen einiger Passagiere das Handgepäck einer genaueren Prüfung unterzogen. Einige zu große Koffer mussten aufgegeben werden, was zu den üblichen Diskussionen führte. Das Bodenpersonal blieb sachlich , freundlich aber konsequent. |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2016 |
LH 987 |
9.00 |
gruberger |
1730 |
|
|
|
|
|
Das Priority-Boarding wurde zwar angesagt, der Verlauf war jedoch chaotisch und wenig geordnet. Alle stürmen und drängen durch die Bordkartenkontrolle - also wie leider so oft in Europa |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2016 |
LH997 |
3.00 |
Diri33 |
2269 |
|
|
|
|
|
relativ striktes Priority Boarding |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2013 |
LH1003 |
6.00 |
Mikezens |
1544 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2011 |
LH 999 |
9.00 |
Matte |
1282 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2011 |
LH3339 |
5.00 |
Siemund |
1308 |
|
|
|
|
|
Durchschnitt |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
12.2010 |
LH2307 |
5.00 |
Diri33 |
1199 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2009 |
LH4675 |
9.00 |
atri1666 |
1279 |
|
|
|
|
|
normal |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2008 |
LH4677 |
8.00 |
GAT HAM |
1336 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2007 |
LH4667 |
5.00 |
Siemund |
1001 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|