Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Lufthansa Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.76
 
Am Boden  6.56
Check In 7.03
Lounge 5.80
Boarding 6.90
Gepäck 6.46
Pünktlichkeit 7.33
 
In der Luft  6.08
Sitzkomfort 6.25
Unterhaltung 4.62
Sauberkeit 7.50
Service 6.96
Speisen 5.53
Getränke 6.85
Toiletten 5.56
Extras 4.76
 
Sonstiges  7.64
Preis/Leistung 6.79
Sicherheitsempfinden 8.50



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Gebucht war HAM-CGN-BER mit EW um 08.45 Uhr. Da bei EW die Flugbegleiter gestreikt haben, wurde ich nach gut über 1 Std. warten am AHS Schalter umgebucht. Jetzt HAM-MUC-BER. Ankunft nicht wie mit EW geplant 13.00 Uhr sondern jetzt 17.35 Uhr in BER. Da alle EW Gäste nur auf LH umgebucht wurden, habe ich den letzten Platz auf der LH auf Reihe 31A bekommen. Also ganz normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2021 LH2049 8.00 GAT HAM 99
Check-In schon in HAM. Umgebucht von EW auf LH, da EW gestreikt hat. Zu lesen unter Flug 1469. München (MUC) Berlin  (BER) 10.2021 LH1950 8.00 GAT HAM 88
Check-In schon in VIE. Flug: VIE-MUC-HAM. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2021 LH2088 8.00 GAT HAM 128
Normal am Business Schalter meinen Koffer aufgegeben und die Bordkarten erhalten, für HAM-FRA-VIE. Am Schalter wurde ich gefragt, ob ich nicht lieber den direktflug nach VIE haben möchte, was ich nicht wollte. Der Flug nach FRA war warscheinlich überbucht. 24 Std. vorher konnte ich am PC einschecken. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 013 8.00 GAT HAM 137
Das CheckIn hatte ich bereits online erledigt...An den Sicherheitskontrollen war es an diesem Nachmittag leer - in Eco wie auch an den manchmal privilegierten Linien für die Kundschaft in C. Unsere Überraschung war eine perfekte Abfertigung an der Sicherheit - freundlich, zügig und effizient. Ich traute meinen eigenen Augen und Ohren nicht, es muss an der Aura meiner Begleitung gelegen haben… Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 09.2021 LH 216 10.00 Diri33 278
Um mich aus meiner Schockstarre zu erwecken bedurfte es eines besonderen Moments: Der postumen Feier am Grab von Maustravel. Dazu später mehr. Somit vergingen unglaubliche 17 Monate seit meinem letzten Flug. Diesmal checkte ich mich via Desktop ein - mein Respekt vor all den klein geschrieben Corona-Hinweisen der Lufthansa war groß. Das hin und her - Gesundheitsdokumente (also den Impfnachweis) abladen, oder vielleicht auch nicht, all die seitenfüllenden Hinweise, machten es mir nicht leichter zu verstehen, warum schließlich am Airport keinerlei Abfragen auf einen Test, eine Impfung oder anders erfolgten. Ich hatte nichts in das LH-Portal hochgeladen und es einmal darauf ankommen lassen. Summa summarum: Wäre ich umgeimpft, ungetestet, positiv oder negativ getestet gewesen - es hätte am Flughafen niemanden interessiert. Was soll man darüber denken? Ein Sonderlob an die Mitarbeiter der Security - extrem nett und höflich, vielen Dank! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH 215 8.00 Diri33 311
User patstone777 und ich trafen uns am Bahnhof Basel SBB, um dann gemeinsam zum EuroAirport zu fahren. Die Bordkarten wollten wir uns beim LH Business Class Check-in ausstellen lassen. Dazu kam es jedoch nicht, da die Wartezeit enorm war und die Check-in Agenten wohl heillos mit etlichen Passagieren (und deren verschiedenen Destinationen) überfordert waren. Wir brachen die Übung ab und begaben uns direkt zur Sicherheitskontrolle, damit wir vor wolfsgrabener die Lounge erreichen. Doch auch hier kamen wir nicht weit. patstone777 durfte nicht mit zur Priority Lane, ich aber auch nicht mit ihm durch die «normale» Sicherheitskontrolle, weil der Scanner mich mit der Meldung «BUSINESS» abweist. Diskutieren mit Franzosen (sogar in deren Muttersprache!) half ebenso wenig, sodass wir uns aufteilen mussten. Wie bescheuert! Genau in diesem Moment sah ich wolfsgrabener durch das Gate laufen und begrüsste ihn mit netten Worten. Er hat die Welt nicht mehr verstanden. ;-) Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 09.2021 LH1203 5.00 Niki 291
online check in - recht lange Wartezeiten, aber doch recht freundlich Krakow (KRK) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH1367 7.00 Snoopyfra 186
Check-In schon in PMI. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 8.00 GAT HAM 260
Normal an LH Buisness Schalten meinen Koffer abgegeben und die Bordkarten PMI-FRA-HAM bekommen. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH1153 8.00 GAT HAM 260
online check in - und Gepäckaufgabe am Automaten\r\ndies ist doch recht umständlich Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 08.2021 LH1376 6.00 Snoopyfra 189
Die Bordkarten für den Tagesausflug schon in HAM bekommen. HAM-FRA-PMI/PMI-FRA-HAM. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 08.2021 LH1152 8.00 GAT HAM 242
Check In schon am Vormittag in HAM am LH Business Schalter gemacht. Tagesausflug HAM-FRA-PMI/PMI-FRA-HAM. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2021 LH 028 8.00 GAT HAM 253
Ich muste am LH Business Schalter einschecken. Die Bordkarten am vortag hatten alle kein Code, oben rechts. Es waren zwei Schalter geöffnet und ich war gleich drann. Alle vier Bordkarten gleich bekommen. HAM-FRA-PMI/PMI-FRA-HAM. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 08.2021 LH 007 8.00 GAT HAM 198
Wo ist die gute alte Zeit geblieben ??? Am Check-In nur ein Mitarbeiter vom Flughafen für die First und Business Class. 15 Passergiere vor mit und nach mir auch eine lange Schlange. Habe ca. 20 Min. gewartet, bis ich meine 4 Flugtickets bekommen habe. HAM-MUC-PMI/PMI-MUC-HAM. Die LH hat am Hamburger Airport keine eigene Leute mehr. Alles abgegeben: Check-in, Lounge, Lost and found und LH OPS. Im vorwege mußte ich am PC die Impfbescheinigung und das Transit Formular für Spanien zusenden, sonst durfte ich nich mit. Tja, die Corona Zeit. Hamburg (HAM) München  (MUC) 07.2021 LH2075 2.00 GAT HAM 290
Check-In mit 20 Min. wartezeit in HAM gemacht. München (MUC) Palma de..  (PMI) 07.2021 LH2658 2.00 GAT HAM 339
Check-In in HAM gemacht mit 20 Min. wartezeit am Schalter. Tagesausflug HAM-MUC-PMI/PMI-MUC-HAM. München (MUC) Hamburg  (HAM) 07.2021 LH2066 2.00 GAT HAM 272
Der Check-In im Terminal 4, welches wirklich zu meiner Überraschung sehr voll war, wird drei Stunden vor Abflug geöffnet. Komischerweise steht an den Schaltern nur \'Lufthansa\', und keine Zuordnung wo Business/Status Kunden, Online Check-In etc. sich anstellen sollten, deshalb gab es nur eine lange Schlange, meine Nachfrage ergab dann einen Schalter für Business- und Statuskunden: ich war der Erste. Recht muffelig die Dame, wenn ich mich recht erinnere, hat Sie kein Wort gesagt. Cancun (CUN) Frankfurt  (FRA) 07.2021 515 5.00 Aeroperu... 491
Etwas Wartezeit durch den Corona-Check. Malta (MLA) München  (MUC) 07.2021 LH1925 7.00 premium-g... 226
München (MUC) Berlin  (BER) 07.2021 LH1962 0.00 premium-g... 228
eine Katastrophe - voll ausgebuchter Flug - 50min Wartezeit am check in Gdansk (GDN) Frankfurt  (FRA) 07.2021 LH1379 1.00 Snoopyfra 263
Lange Schlangen. Alle Passagiere der Airline gemischt.Online-Check-In funktionierte nicht, sodass alle Passagiere kontrolliert werden mussten. 45 Minuten vor Abflug wurde das Gepäck gerade noch angenommen. Wenn alle Corona-Unterlagen geprüft werden müssen, muss man als Fluggesellschaft auch das nötige Personal zur Verfügung stellen. Dass Urlaubszeit herrscht, stand ja in der Zeitung. Berlin (BER) München  (MUC) 06.2021 LH1929 1.00 premium-g... 188
wir kamen aus hamburg an Frankfurt (FRA) Gran Canaria  (LPA) 05.2021 LH1502 0.00 afdhh 489
Auf eine Besichtigung des Check-Ins habe ich verzichtet, da ich eine Bordkarte für den Flug schon in Frankfurt erhalten hatte. Berlin (BER) Frankfurt  (FRA) 11.2020 LH 167 8.00 maustravel 925
Am einzigen F-Schalter wurde gerade ein schwieriger Fall mit viel Gepäck verarztet. Zum Glück bemerkte mich eine Mitarbeiterin von der C-Seite, winkte mich herbei und verkürzte meine Wartezeit damit erheblich. Schnell erhielt ich meine Bordkarte – und kurz darauf auch gleich die für den Rückflug. Frankfurt (FRA) Berlin  (BER) 11.2020 LH 186 7.00 maustravel 1126
Den Koffer in MUC am Business Schalter abgegeben und die Bordkarte erhalten. Einen Tag vorher bekam ich eine Email, das der Flug recht voll sei und ich mein größeres Handgepäck kostenlos mit am Schalter abgeben sollte. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2020 LH2060 8.00 GAT HAM 724
Beim LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Einen Tag vorher bekam ich eine Email, das der Flieger recht voll ist und ich kostenlos mein größeres Handgepäck mit am Schalter abgeben darf. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2020 LH2081 8.00 GAT HAM 697
Es war nur ein F-Schalter besetzt, so musste ich ein wenig warten. Dann wurde ich aber freundlich bedient, die Dame sprach mich mit Namen an und bedauerte, mir bei voller Maschine nichts Besseres als 11F am Notausgang anbieten zu können. Da gibt es Schlimmeres. Auch ein Hinweis auf die Lounge erfolgte. Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 8.00 maustravel 810
Bereits in Wien eingecheckt Frankfurt (FRA) Venice  (VCE) 08.2020 LH 326 7.00 wolfsgrab... 638
Senator Checkin ohne jede Wartezeit, die Bordkarten wurden rasch und freundlich überreicht, Hinweis auf die mögliche Nutzung der Sky Lounge. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 08.2020 LH1233 9.00 wolfsgrab... 941
nachdem sich mein Flug um 5 Minuten verschoben hatte, muss die neue Abflugzeit online von mir bestätigt werden. Geschieht das nicht, werden die Tickets storniert. Das ging nur durch einen Anruf bei LH. München (MUC) Bremen  (BRE) 07.2020 2188 1.00 khoehne 629
Irgendwie ist das Einchecken mit Mund-Nasen-Bedeckung immer ziemlich anonym. So war es auch in diesem Falle. Ich bekam ziemlich wortlos meine Bordkarte – ein Lächeln blieb auf beiden Seiten unter der Maske verborgen. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2020 LH 01 6.00 maustravel 874
Das wunderte mich ein wenig: an einem Samstagmorgen trotz des eingeschränkten Flugbetriebes Riesenschlangen vor allen LH-Check-In-Bereichen. Selbst bei F/Status warteten mindestens 20 potentielle Fluggäste auf eine Abfertigung. Hatte sich Lufthansa hier personalmäßig total verplant? Ich wollte jedenfalls keine halbe Stunde warten und wandte mich einem der zahlreichen Automaten zu. Hier gelang es mir unerwartet einfach, eine Bordkarte zu erlangen – und einen besseren Sitzplatz als 12D hätte mir ein Mensch hinter dem Counter auch nicht zuweisen können. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2020 LH 008 7.00 maustravel 1014
Keinerlei Wartezeit am First Class Checkin, warum der Dame weder ein Lachen noch ein freundliches Wort entkam war für mich nicht nachzuvollziehen – ich war freundlich und lächelte sie an. Aber immerhin hat sie kein Feuer gespien sondern mir wortlos meine Bordkarte überreicht. An der Sicherheitskontrolle waren weit mehr Mitarbeiter als Fluggäste, auch dort keinerlei Wartezeit. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 4.00 wolfsgrab... 962
Bereits Online eingecheckt. Obwohl der Flugbetrieb wieder anläuft und Austrian Airlines bereits seit einer Woche wieder fliegt, ist der Flughafen gespenstisch leer, fast alle Shops sind geschlossen, die Vorfahrt zu Terminal 3 (wo es normalerweise kaum einen Parkplatz gibt) ist ebenfalls leer. Am Senator-Checkin erhielt ich schnell und freundlich meine Bordkarte. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 10.00 wolfsgrab... 1217
Eine Bordkarte hatte ich schon in Frankfurt erhalten und konnte so gleich durch die Sicherheitskontrolle gehen – schnell und ohne jede Wartezeit. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 06.2020 LH1235 8.00 maustravel 3820
LH hatte in FRA umgebaut: der C-Check-In war jetzt in 2 Bereiche unterteilt – Business und First/Status. Es war aber insgesamt nicht viel los, und so wechselte ich einfach von dem einzigen (besetzten) F-Schalter (mit Rose) zu einem von den beiden C-Schaltern aus, da an ersterem eine Familie mit Gepäck sehr langwierig eingecheckt wurde. Der junge Mann, der mich dann bediente, war sehr sorgfältig (sprich: es dauerte), erfüllte aber gewissenhaft alle meine Wünsche. Ich bekam nicht nur meine Bordkarte für diesen Flug, sondern auch gleich für den Rückflug, wobei mein Sitzplatz noch von 15C auf 12C verbessert werden konnte. Die diskrete Frage, ob ich zurück vielleicht auch auf einen späteren Flug ausweichen könnte (man suche noch Freiwillige), musste ich leider abschlägig bescheiden. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 06.2020 LH1240 9.00 maustravel 1211
Das war lustig, wir mussten uns alle im Deutschen Club in Lima einfinden und nochmals registrieren, das ganze dauerte so gute 5 Stunden, dann fuhren wir in Bussen unter Polizeieskorte zum militärischen Teil des Flughafens in Lima. Dort wurden wir in langen Zelten untergebracht, eine Sitzreihe rechts und eine Sitzreihe links, in der Mitte mussten wir das Gepäck deponieren, dann kamen die Schnüffelhunde. Der wahre Checkin war aber das Highlight des Fluges. Eine LH Mitarbeiterin, extra eingeflogen, hatte einen grossen Umschlag aus dem Sie die Bordkarten zog, ohne Namen aber nach Klassen und mit Sitznummer. Als Senator hatte ich mir, um ehrlich zu sein, schon Hoffnung gemacht, nicht in der Eco zu landen....es war aber doch mein Schicksal. Lustig wurde es, als ein HON (und das schon seit 12 Jahren) herum schrie, als er in der PE landete. Die dt. Botschaft hat wohl eine Präferenzliste erstellt, nach Gebrechlichkeit, Krankheit und Alter, nach der Liste wurde dann Business bzw. PE vergeben. Lima (LIM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 363 10.00 Aeroperu... 866
Heute sollte mein Kurzurlaub nach PMI los gehen. Gebucht HAM-FRA-PMI/PMI-ZRH-HAM. LH 021, LH 1154 / Edelweiss LX 8247, LX 1058 für ca. 194,90 Euro. Vor ca. 2 Wochen wurden aus 4 Flügen über 12 Flüge. Ein Flug gestrichen und ein neuer Flug wurde angezeigt. Da wahr mir schon klar, das nix mehr geht. Also über eine LH Geheimnummer dort angerufen. Alle anderen LH Nummern waren natürlich besetzt. Der LH Herr hatte mir die Flüge gleich kostenlos storniert. Natürlich warte ich noch immer auf das Geld, bei der Arbeit die LH jetzt hat. Werde neu berichten. Wenn ich heute im Netz die weltweit abgestellten Flieger sehe... Selbst ich als HAM Flughafen Angestellter bin in Kurzarbeit. Bei LH fliegen noch ca. 5% der Flotte. Einige Airlines sind ganz am Boden und auch einige Flughäfen sind geschlossen oder ganze Terminals. Mal sehen, was daraus noch wird und wann wieder gereist werden kann. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 04.2020 LH 021 5.00 GAT HAM 816
Am Abend vorher online. Gepäckabgabe ging dann ganz schnell Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH1235 9.00 gruberger 618
Ich bin mit mehreren Koffern, FTL Mitglied, am AMS Flughafen angekommen. Auf der Anzeigetafeln die Info zum einchecken zum A1 Schalter. Also hin und habe einen Koffer schon auf das Band gestellt. Darauf gab es die Info, das mein Flug gestrichen wurde. Auch ein Direktflug mit EW nach HAM wäre annulliert worden. Das ganze wegen des Sturmes, also wegen Wetter. Der Flug über FRA nach HAM um 18.25 Uhr also nicht möglich. Sie könnte mich jedoch auf die KL 1789 umbuchen der um 20.25 Uhr gehen würde. Nah klar, umbuchen. Es wurde eine Bordkarte ausgedruckt und darunter die Flugticket Nummer geschrieben. Es gab noch ein LH essensgutschein von 06,25 Euro. So, alles geregelt und ab zum KLM Check-In Schalter. Aber das dicke ende kommt noch mit dem KLM Check-In Schalter und Flug um 20.25 Uhr. Bitte weiter lesen unter Flug 1418.\r\n Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 997 8.00 GAT HAM 616
Check-In schon in HAM. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2020 LH 992 8.00 GAT HAM 748
Normal in HAM am LH Business Schalter den Koffer abgegeben, durchgescheckt bis AMS und die Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2020 LH 013 8.00 GAT HAM 797
Ganz normal am LH Business Schalter die Bordkarte erhalten. Die Koffer habe ich in PNH am EK Schalter abgegeben und bis HAM durchgescheckt. (PNK-BKK-DXB-FRA und jetzt FRA-HAM) Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2020 LH 036 8.00 GAT HAM 740
Am Abend vorher. Die Gepäckabgabe ging dann ganz schnell. Frankfurt (FRA) Vienna  (VIE) 02.2020 LH1240 9.00 gruberger 613
check in bereits in Nürnberg erledigt. Frankfurt (FRA) Bangkok  (BKK) 01.2020 772 10.00 dunja31 662
Nuernberg (NUE) Frankfurt  (FRA) 01.2020 772 10.00 dunja31 491
Normal beim LH Business Schalter die Koffer aufgegeben und die Bordkarte erhalten. Der nächste Flug war ab FRA mit Emirates. LH konnte das Gepäck, am gleichen Flugtag, nicht durchchecken bis RGN. Also das Gepäck mit ins Hotel nehmen, da der Flug erst am Abend ging. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 009 8.00 GAT HAM 655
Online - dann noch die Boardkarte am Automaten ausgedruckt Toulouse (TLS) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1099 0.00 Mikezens 632
Am Abend vorher. Aufgabe des Koffers ging ganz schnell. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH 199 8.00 gruberger 513
Online - dann Ausdruck der Boardkarte am Automaten. Frankfurt (FRA) Toulouse  (TLS) 01.2020 LH1098 0.00 Mikezens 776
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Es war recht wenig los am Check In Schalter, die Gepäckabgabe ging sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2020 LH 38 9.00 gruberger 584
Online. Als wir am IST ankamen, war der LH check in noch geschlossen. Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 01.2020 LH1299 0.00 Mikezens 717
Online und dann Boardkarte am Automaten gezogen. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH189 0.00 Mikezens 685
Online, dann Ausdruck der Boardkarte am Automaten. \r\nAllerdings wurde der Flieger kurzfristig gewechselt und so bekam ich beim Boarding statt reserviertem Platz 12C auf einmal 11B, obwohl es ein grösserer Flieger war und es Platz 12C gab....muss man nicht verstehen und ärgerlich. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2019 LH168 1.00 Mikezens 739
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die drei Bordkarten erhalten. HAM-FRA-OSL-BGO. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH 013 8.00 GAT HAM 645
Normal am Business Schalter den Koffer abgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. KRK-MUC-HAM. Krakow (KRK) München  (MUC) 12.2019 LH1623 8.00 GAT HAM 499
C-Check-In wegen Status, schnell und effizient, Hinweis aus Lounge Fehlanzeige Frankfurt (FRA) Newark  (EWR) 12.2019 LH402 8.00 Pinni 710
Schon in KRK eingecheckt. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH2076 8.00 GAT HAM 654
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. HAM-MUC-KRK. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2019 LH2059 8.00 GAT HAM 674
Schon in HAM eingecheckt. München (MUC) Krakow  (KRK) 12.2019 LH1622 8.00 GAT HAM 668
Check-In schon im PMI und die Bordkarten erhalten. PMI-FRA-HAM. Habe mir einen Tag vorher im Hotel die Bordkarten für diesen Flug ausgedruckt. Platz 09A stand auf der PC Bordkarte. Bein einchecken in PMI auf der Bordkarte nicht gesehen, das ich jetzt 19D bekommen habe. In FRA sollte wurde mit die Platzänderung in der Kabine mitgeteilt. Habe mir jedoch einen anderen freien Platz am Fenster gesucht. Hat man schon eine Bordkarte am PC ausgedruckt und am Airport wird einfach der Sitz getauscht. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2019 LH 022 2.00 GAT HAM 774
Schnell und freundlich. Gepäck durchgecheckt bis Las Palmas. Eigentlich war ich auf den Direktflug EW1804 von MUC nach LPA gebucht. Dieser wurde jedoch gestrichen und so hat mich Lufthansa etwa 4 Wochen vorher auf die Verbindung MUC - BRU - LPA umgebucht. Alternativ hätte ich auch am Tag vorher schon über Düsseldorf fliegen können. München (MUC) Brussels  (BRU) 12.2019 SN7050 10.00 UweHenze 710
Am LH Business Schalter den Koffer aufgegeben und die Bordkarten erhalten. PMI-FRA-HAM. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1155 8.00 GAT HAM 709
Online und dann noch Boardkarte am Automaten ausgedruckz. Athen (ATH) Frankfurt  (FRA) 12.2019 LH1279 0.00 Mikezens 813
Online Check-in, dann nur noch Ticket am Automaten ausgedruckt Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 11.2019 LH1284 0.00 Mikezens 983
Im Hotel am PC die Bordkarte ausgedruckt. Im Terminal bei einer netten Angestellten die Koffer abgegeben, die uns gleich mit \'no worries\' wegen potentiellem Übergepäck beruhigte und uns einen schönen Tag wünschte. Ich bewerte hier mal die Security mit (@Maustravel). Obwohl ich scheinbar Spuren von Sprengstoff an Händen und Schuhen hatte und mein wild gepackter Rucksack mit allerlei fotofgraphischem Zeugs auch extra geprüft werden musste war, mein freundlicher Kontakt mit 3 verschiedenen netten Herren nach insgesamt 3 Minuten erlewdigt. Addieren wir die 2 Minuten in der Warteschlange vorher kommen exzellente 5 Minuten SIKO an einem Freitag morgen heraus. Vielleicht könnte FraPort im Rahmen eines Erasmus-Programms ja mal Angestellte zur Schulung nach Dublin schicken..... Man enrtschuldige mein Abschweifen Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 979 10.00 Gummo 881
Check-In schon in HAM. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 858
Normal am LH Business Schalter meinen Koffer abgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. HAM-FRA-PMI. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 019 8.00 GAT HAM 757
Online und dann noch Boardkarte am Automaten gezogen Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1129 0.00 Mikezens 759
Online - mit Ausdruck der Boardkarte am Automaten Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2019 LH1132 0.00 Mikezens 943
Ein kleiner Exkurs: Nach dem ich den Flug 3 Monate im Voraus gebucht hatte und für beide Strecken jeweils 17€ pro Person zusätzlich für die 2 Reihe Notausgang gezahlt habe, hat LH es geschafft mich innerhalb dieser Zeit 11mal, in Worten ELF mal, umzusetzen ohne den Flugzeugtyp zu wechseln. Jeweils verbunden mit einer Änderung der Zahlungszonen. Mich von einem Gangplatz dann auf einen Mittelplatz umzusetzen ist schon extrem lustig. 8 mal konnte ich es selber korrigieren, 3 mal musste ich bei der Hotline anrufen, um mich wieder auf meine Platz zu setzen, weil ich sonst nochmals hätte 25€ zahlen müssen. Ein Anruf war am Streiktag, sehr lustig, 1h in der Warteschleife, und das war schon die verkürzte englische Helpline. Keiner der 3 Mitarbeiter konnte mir den Vorgang erklären oder dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert. Danke dafür LH. Check in selber: Online vorher, Koffer selber aufgegeben, keinerlei Personenkontakt, aber der Apparat war sehr freundlich. An einem Samstag dann insgesamt 55 Minuten vom Betreten der Halle bis hinter die Passkontrolle. Die Security war gewohnt fraglich effizient (Gruß an Maustravel: egal wie viel Personal da steht, jeder andere Airport kann das besser) und die automatiserte Passkontrolle war auch gesperrt. Kein guter Tag für den Flughafen..... Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 11.2019 978 1.00 Gummo 1030
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Gepäckabgabe ging dann sehr schnell. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH199 8.00 gruberger 702
Bereits am Abend vorher. Bei der Gepäckabgabe war nicht viel los am frühen Montagmorgen. Das ging sehr schnell. Die Dame am Schalter war sehr freundlich und hatte sogar Zeit für einen kurzen Small Talk. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2019 LH038 9.00 gruberger 831
Mobile Check-in Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH979 0.00 Mikezens 931
Der CI war schon in PMI, positiv ist zu bewerten das ich dort schon das Ticket für den Zug bekommen habe, in FRA waren lange Menschenschlangen an diversen Schaltern und Automaten. Mit dem Ticket konnte ich jeden Zug nutzen der nach Hamburg fährt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH020 8.00 afdhh 968
Wir kamen gerade beim Check in an als es losging, dank Status konnten wir am Business Schalter einchecken. Vom Streik haben wir natürlich gehört und waren froh das die Strecke nicht bestreikt wurde. Eigentlich sollten wir bis Hamburg fliegen, aber alle innerdeutschen Verbindungen sind gestrichen worden. Wir erhielten hier die Bahnfahrkaten für die Strecke ab Frankfurt. Zwei Gepäckstücke haben wir aufgegeben und erhielten unsere Bordkarten. Nettes Personal Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH1155 10.00 afdhh 874
Normal am LH Business Schalter den Koffer abgeben und die Bordkante erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 781
Normal am HAM LH Business Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2019 LH 017 8.00 GAT HAM 751
dauerte ewig, da alle Counter mit deim Einchecken einer asiatischen Reisegruppe beschäftigt waren Porto (OPO) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1181 2.00 Snoopyfra 771
am Automaten mit Gepäckabgabe - dauert doch ganz schön lange Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 10.2019 LH1498 7.00 Snoopyfra 747
online eingecheckt - das klappte super Frankfurt (FRA) Geneva  (GVA) 10.2019 LH1216 10.00 Snoopyfra 724
Schon in BRU am Schalter Eingecheckt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2019 LH 030 8.00 GAT HAM 718
Bereits in ZRH eingecheckt. Frankfurt (FRA) Tallinn-ul..  (TLL) 10.2019 LH882 0.00 Niki 1115
Wir haben online eingecheckt, dabei war die EXIT Row verfügbar (für statuslose Fluggäste ist sie nicht wählbar). Mein Kollege durfte ans Fenster und ich nahm den Gangsitz. Die Chancen standen aufgrund den Auslastungszahlen sehr gut, dass der Mittelsitz frei bleibt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 10.2019 LH1187 8.00 Niki 614
Online Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1456 8.00 andilya 600
München (MUC) Timisoara  (TSR) 09.2019 LH1658 0.00 pudubaer 702
Die neue Star Lounge in AMS liegt nun leider einige Meter von den Gates entfernt, die die LH-Gruppe gemeinhin benutzt. Immerhin wusste ich nun, wo sie sich befindet und steuerte zielstrebig die 27 an. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 989 8.00 maustravel 752
Es gab mit dem Gepäck ein paar Probleme, da wir zu viert waren und nur zwei Tickets mit Gepäck. Wir konnten aber mit dem Status am Business-Schalter an der riesigen Schlage vorbei. Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 9.00 pudubaer 698
Online ohne Probleme Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 09.2019 LH979 8.00 andilya 655
Ohne Wartezeit und freundlich am Business-Class-Checkin.\r\n\r\nDanach durfte ich noch die neue \'beschleunigte\' Sicherheitskontrolle, die gerade in München getestet wird, ausprobieren - so schnell war die dann aber doch nicht.\r\nDass man nichts mehr aus dem Handgepäck auspacken muss hat zwar vieles vereinfacht, dafür war der Körperscanner dann aber extrem langsam und dort staute es sich. Auch hab ich nicht verstanden warum für diese Test-Kontrollspur doppelt so viele Mitarbeiter abgestellt waren. München (MUC) Berlin  (TXL) 09.2019 LH2040 9.00 pampel 653
Check-in am LH Business-Class Checkin - keine Wartezeit, die Mitarbeiterin war zwar nicht unfreundlich aber sie war mehr damit beschäftigt sich mit einem Kollegen zu unterhalten und über etwas zu meckern als sich um mich zu kümmern - Guter oder gar Premium-Service sieht anders aus Berlin (TXL) München  (MUC) 09.2019 LH2031 5.00 pampel 665
sehr kurze Wartezeit, netter Mitarbeiter , die kleinere Tasche , die als Handgepäck an Bord sollte, konnte kostenlos zusätzlich aufgegeben werden - sehr löblich Istanbul (IST) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH1299 10.00 Snoopyfra 710
An den LH-F-Schaltern wurde ich sehr nett und zuvorkommend bedient. Es war überhaupt kein Problem, meinen Koffer nicht nur bis Amsterdam, sondern weiter über Zürich bis Buenos Aires zu schicken (zweites Ticket) und mich auch mit den Bordkarten für die entsprechenden Flüge auszustatten. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2019 LH 988 10.00 maustravel 960
Frankfurt (FRA) Chicago  (MDW) 09.2019 LH430 10.00 hemchr 632
problemlos auf dem erstaunlich leeren Stuttgarter Flughafen bei einer unausgeschlafenen Mitarbeiterin Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH 131 6.00 thoch 530
Keine Bordkarte in PMI erhalten. Flug EW von PMI nach MUC konnte ausgedruckt werden und der weiter Flug nicht, da mit LH. LH hat ein anderes Buchungssystem wie EW. Also Bordkarte für den LH Flug in MUC besagen München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2722 5.00 GAT HAM 631
Kein Check-In. Wurde in MUC am LH Service Schalter auf dieser Maschine umgebucht, da die Vorige EW aus PMI 80 Min. Verspätung hatte, weil keine Crew vorhanden war. München (MUC) Hamburg  (HAM) 09.2019 LH2080 8.00 GAT HAM 688
Normal am LH Business Schalter den Koffer aufgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. HAM - MUC - PMI. Hamburg (HAM) München  (MUC) 09.2019 LH2065 8.00 GAT HAM 633
Check-In schon in HAM. Umgebucht in MUC am LH Service Center, weil der vorige Flieger Verspätung hatte und ich den Anschluss Flug nicht bekommen habe. München (MUC) Palma de..  (PMI) 09.2019 LH2660 8.00 GAT HAM 752
Online, dann am Automaten die Boardkarte gezogen Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2019 LH169 0.00 Mikezens 766
Online - dann noch Boardkarte am Automaten ausgedruckt. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH198 0.00 Mikezens 727
Die Bordkarte hatte ich mir bereits am Abend vorher über die App heruntergeladen. Die Gepäckabgabe ging etwas zäh vonstatten. Es war nicht voll, aber irgendwie ließen sich die Damen viel Zeit. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH167 8.00 gruberger 662
Bereits am Vorabend per App mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckabgabe ging dann sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2019 LH186 9.00 gruberger 637
check in sehr freundlich und schnell und unkompliziert Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1353 10.00 Snoopyfra 566
45 min vor Abflug Gepäck am Automaten aufgegeben Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 08.2019 LH1350 8.00 Snoopyfra 660
Direkt im Transit aus ORD München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 08.2019 LH2006 0.00 balou2904 1498
SEN-Karte nicht in die Buchung eingegeben, ESTA nicht gefunden, Mittelplatz aus gesucht .... Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 08.2019 LH2006 3.00 balou2904 688
sehr schnell und freundlich am Counter Gdansk (GDN) Frankfurt  (FRA) 08.2019 LH1379 10.00 Snoopyfra 614
online check in und Gepäck am Automaten aufgegeben Frankfurt (FRA) Gdansk  (GDN) 07.2019 LH1378 7.00 Snoopyfra 737
Online und dann noch Boardkarte am Automaten abgeholt Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 07.2019 LH1022 0.00 Mikezens 804
Online - leider gibt es keine Ticketautomaten für LH in GVA, also am Schalter den Boardingpass abgeholt. Dies ging flott, aber nicht wirklich freundlich Geneva (GVA) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH1223 3.00 Mikezens 768
Nur eine 5 da kein Check-In Mitarbeiter mehr am Schalter ist und man selbst für das Aufgeben vom Koffer über Bildschirm verantwortlich ist . Frankfurt (FRA) San jose  (SJC) 07.2019 LH518 5.00 MM290370 768
Am Abend vorher per App. Bei der Gepäckabgabe wurde ich von der jungen Dame zunächst ignoriert, dann murmelte sie ohne mich anzusehen etwas von \'Moment noch\'. Das geht sicher besser. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 07.2019 LH 167 6.00 gruberger 617
Check in am Abend vorher über die App mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Am Business Class Check-In war nicht viel los. Die Gepäckabgabe ging sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 07.2019 LH176 9.00 gruberger 691
Bordeaux (BOD) München  (MUC) 06.2019 LH122 5.00 CJ 610
Am Abend vorher online. Die Gepäckabgabe ging sehr schnell. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH199 9.00 gruberger 711
Das CheckIn für LH wurde in DUS nun gänzlich in die Ecke gelegt - schöner ist es dadurch keinesfalls geworden. Aber ich wurde korrekt und freundlich behandelt. An der Priority-Sicherheitskontrolle musste ich doch recht lange 10 Minuten warten, die Abfertigung war weder sonderlich freundlich noch zügig. Da sollte man sich die Kollegen in München oder Dresden einmal anschauen und sich von denen etwas abschauen - insgesamt kein Ruhmesblatt für den Airport Düsseldorf Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 06.2019 LH2005 5.00 Diri33 856
Mein Besuch am CheckIn-Schalter der ersten Klasse am Dresdner Flughafen wäre nicht wortkarg, nein - wortlos über die Bühne gegangen, hätte ich der Dame zum Abschied nicht noch aufreizend einen guten Tag gewünscht. Somit verabschiedete sie mich wenigstens mit einem müden Lächeln Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 211 7.00 Diri33 941
Da ich meine Bordkarten bereits am Heimatflughafen erhalten hatte, konnte ich mich in Frankfurt gänzlich auf meinen Weg zum nächsten Gate - respektive in die Lounge - konzentrieren. Das ist in den meisten Fällen recht einfach - man wird unter Gate A4 aus dem Bus entlassen und schlendert ein paar Meter weiter zur Lounge. Im aktuellen Fall jedoch kippte man uns im Terminal B aus, was einen recht länglichen Weg und mehrere Treppen auf und ab bedeutete. Inklusive des oft gescholtenen Tunnels - wenn man jedoch ehrlich ist, gibt es diese in ähnlich nüchterner Form auch in vielen anderen Flughäfen dieser Welt Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 06.2019 LH 78 5.00 Diri33 873
Am Tag vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH197 9.00 gruberger 702
durchgecheckt Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1349 0.00 Snoopyfra 719
Eingecheckt war ich bereits automatisch – nach ein wenig Wartezeit bekam ich dann im F-Bereich auch noch eine analoge Bordkarte Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH 019 7.00 maustravel 1013
Bordkarte schon in SOF erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH020 8.00 GAT HAM 846
Normal am Schalter den Koffer aufgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH1457 8.00 GAT HAM 684
Eigentlich war ich schon automatisch eingecheckt worden und hatte bereits eine elektronische Bordkarte. Als unverdrossener Fan des „Papierschnipsels“ wanderte ich trotzdem zum F-Check-In, und mein Sitzplatz konnte dort noch von 22F auf 12F verbessert werden – bei gleichzeitiger Info, dass der Flug trotz Samstagnachmittag wohl voll wäre und deshalb ein freier Nebenplatz eher nicht möglich wäre. In jedem Fall wurde ich ausgesprochen nett und freundlich betreut. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2019 LH 022 10.00 maustravel 1090
Koffer schon in HAM aufgegeben und die Bordkarte erhalten. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 06.2019 LH1430 8.00 GAT HAM 761
Am LH Schalter den Koffer abgegeben und die beiden Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH019 8.00 GAT HAM 767
Online über App Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH979 8.00 andilya 674
Online über App Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 06.2019 LH976 9.00 andilya 714
Meine beiden Bordkarten hatte ich freundlichst und recht unterhaltsam bereits in Zürich ausgehändigt bekommen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 06.2019 LH 210 10.00 Diri33 880
Das CheckIn Prozedere in Zürich war eine angenehme Begegnung mit einer Dame, welche es ganz wundervoll verstand, während des eigentlich prosaischen Vorgangs der Erstellung von zwei Bordkarten mit mir nett zu plaudern. Das ganze dauerte nur wenige Momente - es geschah aber einfach so, wie es eigentlich immer sein sollte Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 06.2019 1185 10.00 Diri33 963
Dies ging recht flott am First/Business-Schalter vonstatten. Bemerkenswert hierbei ist, dass ich noch immer als Senator geführt wurde - dies hängt wahrscheinlich an dem Buchungszeitraum, in welchem ich das Ticket gekauft hatte. Die Dame behandelte mich pragmatisch und nicht all zu freundlich Dresden (DRS) München  (MUC) 06.2019 LH2125 9.00 Diri33 1095
Zügig. Ohne größere Wartezeit, aber nur mäßig Freundlich. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2019 LH21 7.00 Mikezens 872
Schnell am First Schalter. Freundlich Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH16 9.00 Mikezens 763
Bereits am Abend vorher online. Am Schalter war nur eine Passagier vor uns. Abgabe unserer Koffer ging dann schnell. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH979 9.00 gruberger 624
Check-In schon in LIS am TP Schalter. München (MUC) Hamburg  (HAM) 05.2019 LH2074 8.00 GAT HAM 825
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Warum sind an einem Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr am Business Check in nur 5 Schalter geöffnet? Das verstehe wer will. Als wir dann endlich dran waren ging die Abgabe der Koffer dann zügig. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2019 LH978 6.00 gruberger 735
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Abgabe des Koffers ging schnell. London (LHR) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH909 9.00 gruberger 675
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Kofferabgabe ging sehr schnell, es war kaum etwas los am Schalter. Frankfurt (FRA) London  (LHR) 05.2019 LH900 9.00 gruberger 636
Am Abend vorher. Die Kofferabgabe ging recht schnell. Mich nervt inzwischen der aus allen Nähten platzende Flughafen Tegel. Ellenlange Schlangen an der Sicherheitskontrolle. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH199 8.00 gruberger 584
Am Abend vorher online mit Versand der Karte aufs Handy. Die Kofferabgabe dauert ziemlich lange, da nur zwei Schalter am Business Class Check in besetzt waren. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 6.00 gruberger 631
Automaten in München alle frei. Keine 5 Minuten später war ich durch die Sicherheitskontrolle. Boardingpass kam automatisch via Email. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH115 10.00 UdenheimBBQ 791
Der Flug war für 6:15 terminiert. Als ich um 4:30 am Flughafen ankam, begrüßten mich alle Gepäckterminals der Lufthansa mit dem Text :Dieses Terminal wird Ihnen in Kürze zur Verfügung stehen. Die ersten Mitarbeiter kreuzten dann gegen 5:00 mit ihrem Frühstück bewaffnet auf. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 05.2019 LH92 1.00 UdenheimBBQ 694
Online am Abend vorher. Gepäckabgabe ging schnell, freundlich und unkompliziert. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 9.00 gruberger 563
Am Abend vorher. Die Kofferabgabe ging sehr schnell, am Schalter war so gut wie nichts los. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 9.00 gruberger 649
Am Abend vorher per App. Gepäckabgabe ging schnell. Durch ein Flugzeugwechsel änderte sich der Sitzplatz. Die Dame hat dann schnell eine neue Bordkarte ausgedruckt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 05.2019 LH 167 9.00 gruberger 556
Vorabend Check In per App mit Versand der Bordkarte aufs Handy. An der Gepäckaufgabe war nicht viel los. Alles ging sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 05.2019 LH 188 9.00 gruberger 645
online Warsaw (WAW) Frankfurt  (FRA) 04.2019 LH1349 8.00 andilya 640
online Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 04.2019 LH1352 8.00 andilya 681
Die junge Dame, die mich sehr nett bediente, bemühte sich redlich, mich mit mehr als einer Bordkarte bis Zürich auszustatten – leider erfolglos. Immerhin habe ich drei digitale Gepäckanhänger bekommen. Letztlich konnte sie den Koffer bis Bombay schicken, wo ich ihn in jedem Fall vom Band nehmen müsste (was absolut korrekt war). Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LH1182 9.00 maustravel 962
Habe eine Pauschalreise mit Bavaria gemacht und sollte um 05.40 Uhr mit CA 771 in FRA landen. Der LH Flug habe ich selber gebucht. Der CA Flug hatte Verspätung und ist erst um 09.28 Uhr gelandet. Habe mir ein Flugpuffer von 4 Std. ausgerechnet. Aber der LH Flug war schon um 10.00 Uhr wie er sollte weg. Also zum LH Service Schalter. Die nächsten Flühe nach HAM waren ausgebucht. Nächster freier Platz in LH 020 um 15.00 Uhr. Oder Koffer suchen lassen und mit dem Zug, wäre kostenlos, da Zug zum Flug. Als die Service Dame dieses mitbekam, machte sie mir ein Angebot. Umbuchung Pauschale sowieso 70,00 Euro plus 5,00 Euro für den Flug nach HAM. O.k., also umgebucht und ab in die LH Lounge, da FTL Mitglied. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2019 LH 020 8.00 GAT HAM 718
Irgendwie gab es wohl ein Softwareproblem. Das erste mal seit \r\n30Jahren war ich plötzlich auf der Warteliste laut Online Check- In. Am Flughafen konnte man zunächst dies auch nicht klären. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 1.00 ck 601
Einsteigekarte in Düsseldorf erhalten. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 7.00 ck 621
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Gepäckabgabe ging sehr zügig, alle Schalter waren besetzt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH199 9.00 gruberger 693
Check-In am Automaten. Keine Wartezeit. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH073 8.00 ck 647
Einsteigekarte bereits erhalten. Frankfurt ist nur Umsteigeverbindung. Frankfurt (FRA) Lyon  (LYS) 03.2019 LH1074 8.00 ck 680
Bereits am Abend vorher. Bei der Gepäckabgabe ging alles sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 03.2019 LH 188 9.00 gruberger 700
Einsteigekarte bereits vorab erhalten. Frankfurt war nur Umsteigeverbindung. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH088 8.00 ck 606
Freundliches Personal beim Check-In. Keine Wartezeit. Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1079 8.00 ck 476
Ganz normal am LH Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarte für den ersten Teil der Reise erhalten. Ab FRA ging es weiter mit Air China nach PEK. Der Koffer konnte bis PEK durchgeschickt werden. Jedoch eine Bordkarten für den nächsten Flug konnte mir nicht ausgedruckt werden, da CA ein anderes Buchungssystem wie LH hat. Sollte mir die Bordkarte in FRA besorgen.\\r\\n Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 722
Kleiner Priority Bereich. Beiläufige Info, dass die Flüge verspätet seien und es wurden ein paar Optionen durchgespielt. Mitarbeiter wirkte nicht wirklich firm. Insofern entschied ich mich die ursprüngliche Verbindung beizubehalten Budapest (BUD) München  (MUC) 03.2019 LH1679 4.00 balou2904 672
Was bewerte ich hier? Als ich aus BUD gelandet bin, erfuhr ich, dass mein Flug nach DUS umgebucht wurde und ich nun nach CGN (EW) fliegen sollte. Ich ging zu einem EW Schalter und dort versuchten die Mitarbeiterinnen noch nicht einmal zu helfen. Es gab nämlich noch einen früheren LH Flug nach DUS und der war nicht berücksichtigt worden. Aussage war, dass man die Systeme von LH nicht einsehen könne. Meiner Bitte in der SEN-Lounge nachzuhören wurde nicht entsprochen. Dort mußte ich dann selber hingehen. So schlechtes Krisenmanagement habe ich selten gesehen München (MUC) Duesseldorf  (DUS) 03.2019 LH2020 1.00 balou2904 742
Online und dann Boardkarte am Automaten ausgedruckt Budapest (BUD) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LH1339 0.00 Mikezens 678
Online - dann nur Boardingpass am Automaten ausgedruckt. Frankfurt (FRA) Budapest  (BUD) 03.2019 LH1342 0.00 Mikezens 813
Alle 5 Bordkarten für den heutigen Tag, am LH Schalter erhalten. Heutige Tour: HAM - MUC - ATH - SKG - VIE - MUC.\\r\\nDer Koffer konnte nicht über der gesamten Streck eingeschenkt werden. Der Koffer ging nach MUC und ich sollte ihn nach den letzten Trip in MUC beim LH lost and found Schalter abgeholt werden. Hatte auch bestens geklappt. In HAM sitzt kein LH Mädchen mehr hinter den LH Schalter. Wunde seid kurzer Zeit von AHS übernommen. Wieder weniger Stellen bei LH. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2019 LH2083 8.00 GAT HAM 773
Die 5 Bordkarten für den heutigen Trip schon in HAM erhalten. München (MUC) Athen  (ATH) 03.2019 LH1750 8.00 GAT HAM 801
Freundliches Personal am Schalter. Etwas lange Wartezeit. Duesseldorf (DUS) München  (MUC) 02.2019 LH2005 7.00 ck 707
Bordkarte bereits vorab erhalten. München (MUC) Lyon  (LYS) 02.2019 LH2248 8.00 ck 715
Check-In schon in AMS. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 036 8.00 GAT HAM 807
Hatte 24 Stunden vorher am PC mit die Sitzplätze reserviert. Einige Stunden vorher gab es eine Email, das der Flugzeugtyp gewechselt wurde und das ich einen anderen Sitz bekommen hätte. Am LH Schalter in AMS den Koffer abgeben und die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge erhalten. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 997 8.00 GAT HAM 659
Bedingt durch einen Transfer vom Kreuzfahrtschiff waren wir schon sehr früh am Flughafen, da wurde gerade die Maschine nach München abgewickelt die vor uns fliegt, leider konnten wir das Gepäck nicht aufgeben, fand ich sehr schade. Der Schalter öffnet erst ca 2,5 Stunden vor Abflug, dann aber normal nett und freundlich behandelt worden. Genoa (GOA) München  (MUC) 02.2019 LH1945 7.00 afdhh 693
Anschlussflug München (MUC) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH2082 0.00 afdhh 764
Bordkarte bereits vorab erhalten. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 02.2019 LH88 8.00 ck 660
Check-In schon in HAM am LH Schalter. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 02.2019 LH 996 8.00 GAT HAM 695
Normal am LH Schalter den Koffer abgegeben und die Bordkarten für beide Flüge erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 021 8.00 GAT HAM 776
Sehr freundlich in München. Leider leiß sich unser Gepäck nicht bis Sydney durchchecken (2 getrnnte Tickets, 2 x Transferzeiten von mehr als 12 Stunden. Trotzdem 9 Punkte, da es der Agent mehrmals versucht hat. München (MUC) Stockholm  (ARN) 02.2019 LH2418 9.00 UweHenze 684
Frundliches Personal. Keine Wartezeit. Lyon (LYS) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1079 8.00 ck 561
Online - allerdings wird keine Boardkarte ausgestellt. Die gibt es ins RAK nur am Schalter. Dort ging es flott und Gepäck wurde auc zügig entgegen genommen. Und das ganze sehr freundlich. Marrakech (RAK) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH1333 8.00 Mikezens 764
Ohne Wartezeit am Business Schalter wegen FTL, freundlich bedient worden und beide Bordkarten erhalten, ebenfalls für meine Begleitung ohne Status Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2065 10.00 afdhh 747
War ein Anschlussflug München (MUC) Genoa  (GOA) 02.2019 LH1944 0.00 afdhh 743
Am First Schalter. Sehr wortkarg. Freundlichkeit hat man nicht gespürt. Aber schnell Frankfurt (FRA) Marrakech  (RAK) 02.2019 LH1332 4.00 Mikezens 12068
Check In schon im PMI erledigt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2019 LH 028 8.00 GAT HAM 873
Check In schon im PMI. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 113 8.00 GAT HAM 842
Normal am Schalter in PMI den Koffer aufgebenden und die drei Bordkarten erhalten. PMI - MUC - FRA - HAM. Palma de.. (PMI) München  (MUC) 02.2019 LH2661 8.00 GAT HAM 742
bereits in DXB erfolgt Frankfurt (FRA) Hannover  (HAJ) 02.2019 046 5.00 detlefbrandt 626
Check In schon in HAM. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 02.2019 LH1152 8.00 GAT HAM 825
Check in normal am LH Schalter im Terminal 1 in HAM. Koffer aufgegeben und die Bordkarten für die nächsten 3 Flüge erhalten. HAM - MUC - FRA - PMI. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2019 LH2061 8.00 GAT HAM 753
Check In schon in HAM. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH 105 8.00 GAT HAM 723
mit app - bequem Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2019 LH038 9.00 andilya 662
per app Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2019 LH193 9.00 andilya 661
Hannover (HAJ) Frankfurt  (FRA) 01.2019 055 9.00 detlefbrandt 536
Bereits am Abend vorher. Gepäckabgabe ging sehr schnell. Der elektronische Beleg kam dann per Mail auf mein Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH197 9.00 gruberger 599
Der heutige Tag (21.1.2019) ist ein trauriger Tag für die Deutsche Lufthansa. Nachdem PR-Desaster der gestrichenen Kranich-Schutz-Hilfe im vergangenen Jahr (später ruderte das Management damit wieder zurück) und dem Stopp der Arbeiten an der Lockheed Super Constellation (und deren Rückführung nach Deutschland) kommt es nun zu den nächsten -Kürzungen- für den Flugbetrieb der Junkers 52. Auf der Seite der Deutschen Lufthansa Stiftung wurden bereits alle angekündigten Flüge als gestrichen vermeldet. Es ist traurig, wie man mit buchhalterischen Mentalität DEN Markenbotschafter fallen läßt - jährlich flogen damit 10000 Menschen. Somit konzentriert man sich nun auf das 5 Sterne Bordprodukt und das anstehende Krisenmanagement für den nächsten Sommer. Ich schalte nun den Sarkasmus aus - meine Enttäuschung jedoch bleibt riesengroß! Aus diesem Grund schreibe ich nun diese Bewertung, obwohl der Flug bereits einige Jahre zurückliegt. Weil diese Seite den Flug nicht auf die Startseite stellt habe ich den Flug auf den heutigen Tag umdatiert. Der tatsächliche Flug fand am 4.6.2014 statt. Wie immer auf diesem Portal - es war ein Rundflug und dieser landete auch wieder in DRS. Unser CheckIn geschah am Lufthansa First-Class-Check-In in Dresden. Wir wurden freundlich begrüßt und unsere Bordkarte wurde von Hand ausgefüllt, mit einem Lächeln überreicht und alsbald lenkten wir unsere freudigen Schritte gen Sicherheitskontrolle Dresden (DRS) Leipzig  (LEJ) 01.2019 LH9812 10.00 Diri33 1270
Online am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckabgabe ging dann sehr schnell, es war niemand vor mir. Der digitale Beleg kam dann auf mein Handy. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 01.2019 LH168 9.00 gruberger 752
Online am Tag davor. Schneller und einfacher Prozess. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 01.2019 LH 28 10.00 gr.traveller 583
Online und dann nur Boardkarte am Flughafen ausgedruckt Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 01.2019 LH1129 0.00 Mikezens 951
Online und dann Boardkarte am Automaten ausgedruckt. Alles hat gut funktioniert Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 01.2019 LH1134 0.00 Mikezens 906
Online - und dann Boardkarte am Automaten in TXL abgeholt Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH181 0.00 Mikezens 903
Online - und dann Boardkarte am Automaten gezogen Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH190 0.00 Mikezens 1007
Problemlos über die App. Berlin (TXL) München  (MUC) 12.2018 LH2029 8.00 FlightExpert 692
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy.\r\n Diesmal gab es wieder einen elektronischen Gepäckbeleg. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH197 9.00 gruberger 780
Bereits am Vorabend. Kofferabgabe ging ganz schnell. Die Logik des elektronischen Gepäckbelegs habe ich noch nicht verstanden. Mal wird er verschickt, mal nicht. Diesmal nicht. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 176 9.00 gruberger 777
Die Bordkarte schon am Vortag in HAM erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2018 LH 024 8.00 GAT HAM 834
Die Bordkarte schon am Vortag in HAM erhalten. Vienna (VIE) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH1239 8.00 GAT HAM 828
Am LH Schalter in HAM die Bordkarten für diese Flüge und die Flüge am nächsten Tag erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2018 LH 206 8.00 GAT HAM 855
Bereits am Vorabend. Gepäckabgabe ging schnell. Diesmal kam auch in Berlin der elektronische Gepäckbeleg. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2018 LH 197 9.00 gruberger 821
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Gepäckabgabe ging ganz schnell, am Schalter war nichts los. Der elektronische Gepäckbeleg kam sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2018 LH 186 9.00 gruberger 794
2 Punkte Abzug dafür, dass der Check-in erst pünktlich 2h vor Abflug öffnet. Das generiert Stress bei der SiKo und schon ein Gedränge zur Öffnung der Schalter. Der Check-in Vorgang an sich war brittisch-höflich und die Agentin wartete auch auf den 2 Koffer um prüfen ob das Übergewicht des Ersten ausgeglichen werden könne. Dem war, wie erwartet nicht so, und so durften wir bezahlen. Da die Maschine ausgebucht war, gab es auch für meine sonst geschickt verhandelnde Frau nichts zu gewinnen. Das Kartenterminal suchte sehr lange nach seinem WLAN-Anschluss und so dauert es eben eine Weile. Glasgow (GLA) Frankfurt  (FRA) 12.2018 961 8.00 Gummo 1047
Online und dann die Boardkarte am Automaten in BCN ausgedruckt. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1129 0.00 Mikezens 928
Nach 15 Monaten \'Grounding\' endlich wieder Fliegen. Check in online. Platz am Notausgang ergattert, nach bereits erfolgtem Flugzeugwechsel -1 Monat nach Buchung- erneut Glück gehabt, bis: 15 Minuten vor Verlassen der Wohnung eine SMS kam - erneuter Flugzeugwechsel, diesmal von A320 auf A321. Mein Notausgang war futsch und die Zeit reichte nicht, um sich erneut um einen Platzwechsel zu bemühen. Also am Flughafen am Wach-Drachen vorbei (eine andere Bezeichnung für dermaßen abweisendes und unhöfliches Verhalten der Dame am Eingang der Warteschlange fällt mir nicht ein) zum humanoiden Check-in Counter. Dort stiessen wir auf eine sehr freundliche und bemühte Mitarbeiterin, die alle vorherige Ärgernisse vergessen machte. Sie scannte mich kurz und erkannte mein Bedürfnis nach Fußraum und setzte mich auf 26B. Hiernach hatte sie sogar noch Energie und Bereitschaft auch auf die Wünsche meiner Frau einzugehen, unser Gepäck zu labeln und uns einen schönen Tag und Flug zu wünschen. Für heutige Maßstäbe und Erlebnisse klare 10 Punkte. Frankfurt (FRA) Glasgow  (GLA) 11.2018 960 10.00 Gummo 1172
Online - und dann nur die Boardkarten am Automaten ausgedruckt Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2018 LH1134 0.00 Mikezens 979
Ging sehr schnell, keine Wartezeit am Schalter. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2018 LH 186 9.00 gruberger 866
Nichts los an den Schaltern Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1495 10.00 andilya 645
Online-Checkin Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 11.2018 LH1490 8.00 andilya 710
Ohne größere Wartezeit am ECO Schalter, da bei Business ne Schlange war. Eher wortkarg, aber Hinweis auf die Lounge wurde gegeben. In Summe also ne 6. Klare Abwertung aber auf 3, da bezahlter vorreservierter Sitzplatz (ExitGang) aufgrund des Flugzeugtyps geändert wurde auf 18B - Hallo geht es noch??\\\\r\\\\nHabe online den Platz aber nich ändern können - puh. Palma de.. (PMI) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH1153 3.00 Mikezens 966
In FRA am LH Schalter die Koffer aufgegeben und die Bordkarten erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2018 LH 020 8.00 GAT HAM 1037
Am LH Check-In Schalter die Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2018 LH 019 8.00 GAT HAM 1004
Vorabend check-in in FRA. Keine Schlange am FirstClass Check-in. Schnelle Gepäckabgabe, dazu ziemlich freundlich. Frankfurt (FRA) Palma de..  (PMI) 11.2018 LH1154 8.00 Mikezens 1184
Schon öfter konnte ich dieses neue Terminal loben - der CheckIn-Bereich ist relativ übersichtlich gestaltet und die Wege nicht zu lang. Als ich beim First-Class-Schalter eintraf, war dieser gerade mit anderer Kundschaft belegt. Ich wurde aber prompt zum danebenliegenden Baggage-Drop umgeleitet, freundlich mit meinen beiden Bordkarten ausgestattet und das Gepäck verschwand einwandfrei mit einem Priority-Label versehen in den Katakomben. Nicht mit in die sowieso schon sehr gute Bewertung fließt ein, dass die Sicherheitskontrollen (priority) schnell (alles in allem 5 Minuten), freundlich und einfach über die Bühne gingen London (LHR) München  (MUC) 10.2018 LH2473 10.00 Diri33 1049
Die Bordkarte für diesen Flug hatte ich bereits freundlich und kompetent in London erhalten. Die Wege in München sind ja auch meistens angenehm kurz - in diesem Fall war das Erreichen der Lounge eine Sache von wenigen Minuten München (MUC) Dresden  (DRS) 10.2018 LH2126 10.00 Diri33 1120
Nach einem etwas holprig verlaufenem CheckIn in Dresden hatte ich für diesen zweiten Flug selbstredend meine Bordkarte und begab mich nach dem Erreichen des Terminals sofort zu einem kleinen Lounge-Hopping (in korrektes Deutsch übersetzt -Salon-Hopserei- ) München (MUC) London  (LHR) 10.2018 LH2478 10.00 Diri33 1223
Schon in FRA die Boardkarte am Automaten für den Rückflug ex AMS erhalten. Sehr positiv. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH999 8.00 Mikezens 1061
Online und dann am Automaten die Boardkarte ausgedruckt Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 10.2018 LH1002 0.00 Mikezens 1132
Bereits am Abend vorher. Gepäckabgabe ging dann recht schnell. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 199 8.00 gruberger 806
Der Check-In erfolgte schnell und schmerzlos, Effizienz ging vor überbordender Freundlichkeit – immerhin wurde erklärt, welche Lounge zuständig sei. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH1427 8.00 maustravel 1112
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckabgabe ging sehr schnell, es war nichts los am Schalter. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2018 LH 186 9.00 gruberger 862
An den LH-First-Schaltern warteten gleich drei Damen auf den Kunden – mir blieb die Qual der Wahl. Ich wurde sehr nett bedient, mein Koffer ging nach Sofia und ich – zum allgemeinen Erstaunen – zu C 16. So war dann auch für einen großzügigen Nachmittagsspaziergang (leider in geschlossenen Räumen) gesorgt., Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2018 LH1428 9.00 maustravel 1377
Online und dann nur die Boardkarte am Automaten ausgedruckt. Frankfurt (FRA) Bilbao  (BIO) 10.2018 LH1146 0.00 Mikezens 966
Manchmal schreibe ich Bewertungen ausserhalb der abgeflogenen Flugreihen. Meistens dann, wenn ich mich sehr geärgert habe, jedoch auch manchmal wenn ich mich sehr gefreut habe. Ich bin gescholten worden für meine oft negative Meinung über den Flughafen Frankfurt - heute muss ich aber eine Lobeshymne auf Fraport und Lufthansa singen. Nun denn: Das CheckIn erfolgte am Vorabend via App - komplikationslos und komfortabel, an der Priority-Sicherheitsabfertigung betrug die Wartezeit 0 Minuten (NULL) und der Sicherheitsbeamte war dezent freundlich Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 10.2018 LH 210 10.00 Diri33 1344
Für diesen Flug hatte ich mich am Vorabend schnell und unkompliziert mit der App eingecheckt. Die Bordkarte war somit auf meinem iPhone und wurde ab etwa drei Stunden vor Abflug via Apple Wallet auf meinen Startbildschirm gepusht. Perfekt. Der Flughafen war an diesem Montagmorgen sehr voll - es waren vier Linien an der Sicherheit geöffnet. Somit hielt sich die Wartezeit mit wenigen Minuten absolut in Grenzen. Auch möchte ich mich gerne wiederholen - das Personal an den Dresdner Schleusen ist in den meisten Fällen sehr freundlich und durchaus kommunikativ Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 207 10.00 Diri33 1114
Auch für diesen Flug war ich bereits automatisch eingecheckt und mir Platz 11C zugeteilt worden. Gleichwohl ließ ich mir noch eine Bordkarte in Papierform ausdrucken, was auch keinerlei Problem war. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2018 LH 021 8.00 maustravel 1321
Die neue Bordkarte druckte man mir praktischerweise gleich in der Lounge aus. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2018 LH 018 8.00 maustravel 1422
Online - und dann am Automaten noch die Boardkarte ausgedruckt. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH197 0.00 Mikezens 939
Online mit Ausdruck der Boardkarte am Automaten Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH188 0.00 Mikezens 1133
Schon in YVR Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH997 0.00 Mikezens 1151
in Hongkong durchgecheckt über Kiew und Zürich bis Frankfurt Kiev (KBP) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH1495 0.00 ManfredHa... 779
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, nicht ganz einfache Flugstrecke mit zwei Fluggesellschaften und Gepäck durchchecken gut gelöst Frankfurt (FRA) Kiev  (KBP) 09.2018 LH1490 10.00 ManfredHa... 965
Der Check-In erfolgte bereits in Rio de Janeiro. Ich will hier aber den Umsteigevorgang in Frankfurt bewerten und der war leider nicht gut. An der Sicherheitskontrolle betrug die Wartezeit in der Priority-Lane über 20 Minuten. In der regulären Schlange etwa eine Dreiviertelstunde. Die Passkontrolle an den automatischen Gates für die EU-Bürger ging schnell. Leider hatten wir in der Gruppe auch einen nicht-EU-Bürger dabei. Und an dieser Kontrolle waren leider nur 2 Schalter besetzt, so dass auch hier die Wartezeit nochmals etwas eine halbe Stunde betrug. Frankfurt (FRA) München  (MUC) 09.2018 LH112 1.00 UweHenze 935
Bereits knapp 5 Stunden vorher konnten wir ohne Wartezeit einchecken. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zum Scherzen aufgelegt. Rio de.. (GIG) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH501 10.00 UweHenze 1004
Schon am Abend vorher. An der Gepäckabgabe war eine längere Schlange, da nicht alle Schalter besetzt waren. Zwei Passagiere wollten eine größere Kiste aufgeben, was zu einer längeren Wartezeit führte. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2018 LH 167 6.00 gruberger 849
In Frankfurt umgestiegen. Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 09.2018 LH090 8.00 ck 840
Bereits am Abend vorher. Die Gepäckaufgabe ging sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2018 LH 194 9.00 gruberger 993
Check in am F class Schalter. Freundlich und zügig. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 08.2018 LH1002 8.00 Mikezens 1058
Am Abend vorher. Versand der Bordkarte aufs Handy. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 08.2018 LH176 9.00 gruberger 926
Am Abend vorher online. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH167 9.00 gruberger 854
Der Check-In erfolgte bereits in München. Ich will hier aber mal das Handling der Verspätung bewerten. Die Information über die Verspätung von 12 Stunden erfolgte rechtzeitig etwa 4 Stunden bevor mein Flug nach Frankfurt startete. Die Hotelvoucher für die Übernachtung im Intercity-Hotel Frankfurt Airport erhielten wir nach nur kurzer Wartezeit am zentralen Ticketschalter der Lufthansa in Frankfurt. Frankfurt (FRA) Rio de..  (GIG) 08.2018 LH500 7.00 UweHenze 966
Sehr nett und freundlich. Die Mitarbeiterin hat auch extra nochmals telefoniert, ob wir schon in München irgendwie die Hotelvoucher für Frankfurt bekommen könnten, da unser Weiterflug von dort aus um 12 Stunden nach hinten verschoben worden ist. München (MUC) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH119 10.00 UweHenze 877
Online-Check in. Kofferabgabe am Schalter. freundliches Personal. Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH080 8.00 ck 730
Das ging sehr zügig in Miami. Miami (MIA) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 463 7.00 BER-Brand... 608
Durch die verspätete Ankunft eilten wir schnell und direkt den recht langen Weg von Gate A4... Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 08.2018 LH 210 5.00 Diri33 1004
Der Anmeldevorgang für unsere beiden kommenden Flüge fand am SAS Schalter für Businesskunden statt. Einmal abgesehen davon, dass alles recht zügig vonstatten ging, geschah dies mit (freundlich ausgedrückt) maximalster Zurückhaltung. Die Dänen sind ein freundliches und eigentlich recht kommunikatives Völkchen - viel gesprächiger als die Finnen - aber dort am Premium-Schalter (welcher auch noch schlecht bis miserabel zu finden war) bekleckerte sich die ältere Dame nun wahrlich nicht mit Ruhm. Angefangen von einer längeren Wartezeit am Schalter (es gab nur einen für alle SAS - Abflüge) bis hin zur fehlenden Hilfestellung bei Informationen zur Fast-Lane oder einer Lounge - alles zusammen gezählt ergab sich doch ein sehr unwilliges Bild. Auf dem Weg zur Sicherheit liefen wir schnurstracks zur SAS-Fasttrack-Linie (dort war auch groß und deutlich das Star Alliance Zeichen zu sehen)- wurden aber recht knurrig abgewiesen und zu einer andern - allgemeinen - Expresssicherheitslinie geschickt Copenhagen (CPH) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH 825 4.00 Diri33 958
ging schnell und unkompliziert Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 08.2018 LH1397 7.00 Snoopyfra 807
Online eingecheckt. Boardkarte aufs Handy. Am Flughafen dann die Boardkarten gedruckt und ganz andere Sitze :(\\\\r\\\\nNun man hat von A320 auf A320Neo gewechselt, aber ist das ein Grund die Sitze zu ändern? Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH35 2.00 Mikezens 1165
Online und dann nur noch die Boardkarte ausgedruckt Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 07.2018 LH32 0.00 Mikezens 1036
am Gepäckautomaten versucht, das ging komplett schief - anschliessend am C-Counter, sehr freundlich und nett Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 07.2018 LH1392 6.00 Snoopyfra 817
Über die Brussels Airlines App, vor Abflug in Bilbao. Vgl. Bewertung BIO-BRU mit Brussels Airlines. Brussels (BRU) München  (MUC) 07.2018 LH2291 0.00 FlightExpert 824
In Berlin-TXL eingecheckt. Durch die zentrale Gepäckaufgabe verliert man ziemlich viel Zeit. Frankfurt (FRA) Orlando  (ORL) 07.2018 LH 464 3.00 BER-Brand... 554
Online bereits am Vorabend. Berlin (SXF) Frankfurt  (FRA) 07.2018 LH199 8.00 gruberger 788
Am Abend vorher. Gepäckabgabe ging recht schnell. Der Gepäckanschnitt wird seit kurzem nun auch per Mail zugeschickt. Frankfurt (FRA) Berlin  (SXF) 07.2018 LH190 9.00 gruberger 869
First-class-check-in w/Sitzplatzänderung und durchchecken des Gepäcks bis Singapur, längere Wartezeit, dann aber zügig, freundlich, kompetent Frankfurt (FRA) Copenhagen  (CPH) 07.2018 LH 828 8.00 ManfredHa... 812
Nach dem ich am Vortag von meinen bestandenen Semesterprüfungen erfahren habe, stand ich nun ganz entspannt und voller Vorfreude auf die bevorstehenden Sommerferien am Lufthansa Group Business Class Check-in. Eine Familie wurde noch vor uns abgefertigt, ehe wir dann freundlichst von einer jungen Dame in Empfang genommen wurden. Meine Schwester und ich hatten dieses Mal viel Gepäck dabei, genauer drei Stück. Ihr Gepäckstück brachte es auf exakte 23.0 kg! Mein Gepäckstück war \'nur\' 22.1 kg schwer. Das dritte (kleine) Gepäckstück war dagegen Federleicht: 11.7 kg. Ursprünglich wollten wir je ein Gepäckstück aufgeben, aber es kam dann anders. Im dritten Gepäckstück transportierten wir die Sachen, die unsere Eltern vergessen hatten (sie sind am Vortag mit dem Auto losgefahren). Basel (BSL) München  (MUC) 07.2018 LH2399 5.00 Niki 1032
Online und dann Boardkarte am Automaten ausgedruckt Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 06.2018 LH1022 0.00 Mikezens 1021
Blöd, wenn man morgens um 5.45h locker den CDGVAL von Rossypol zum T1 nehmen will, und der hat eine Betriebsstörung. Informationen hierzu gleich 0; also wieder an die Oberfläche gedackelt und auf einen Busersatzverkehr gehofft. Es standen schon recht viele Menschen mit Gepäck dort, und bald kam dann auch tatsächlich ein Bus, der statt der Bahn die Runde fuhr – zum Glück mit T1 als erstem Stopp. Dort der gemütlichen Enge des Busses entronnen, musste ich erst einmal um das halbe Terminal laufen, um zum LH Check-In zu gelangen. Ein Senator Schalter war frei, ziemlich wortlos wurde mein Koffer auf die Reise geschickt, und ich bekam die Bordkarte – ob die Dame auch stressverursachende Anreiseprobleme gehabt hatte? Paris (CDG) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1051 4.00 maustravel 1286
Gepäck aufgegeben - ging sehr schnell und unkompliziert Wroclaw (WRO) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH1375 9.00 Snoopyfra 624
am C-Counter Gepäck aufgegeben Frankfurt (FRA) Wroclaw  (WRO) 06.2018 LH1354 8.00 Snoopyfra 788
Am Abend vorher Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH195 8.00 gruberger 883
Am Abend vorher. Gepäckabgabe ging dann sehr schnell. Es war kaum etwas los am Schalter. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH190 9.00 gruberger 926
Am Abend voher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 06.2018 LH180 9.00 gruberger 973
Schon am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH197 9.00 gruberger 919
Meine nächste Reise begann am Erste-Klasse-Schalter mit einer mir noch unbekannten Dame aus der Russischen Föderation. Diese versah wahrscheinlich am Dresdner Airport ihren Dienst, da der sächsische Einzelhandel das Potential vermögender russischer Kunden zu schätzen weiß und immer mehr Menschen die Reise für einen Einkauf in der Landeshauptstadt auf sich nehmen. Ich bekam für beide Flüge des Tages meine Bordkarten - ohne Hinweis auf die anstehenden Probleme in Frankfurt. Mein Gepäck wurde auch auf seine Reise geschickt. Dies alles geschah mit einem (positiv formuliert) sehr zurückhaltenden Charme und ohne eine Miene zu verziehen Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 215 5.00 Diri33 1113
Bordkarte schon in PMI erhalten. Jedoch einen anderen Sitzplatz wie gebucht, weil: Economy Class erst ab der 15ten Reihe. 14A gebucht und 23F erhalten. In der Business saßen jedoch nur ganze 08 Personen. Also wahrscheinlich Trimm Probleme. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 06.2018 LH 016 8.00 GAT HAM 1215
Auf zur nächsten Runde. Diesmal checkte ich am Vorabend auf der App ein - ohne Gepäck konnte ich mir so am nächsten Morgen den Besuch am Schalter ersparen und direkt durch die Security in die Lounge fliegen. Die Geschwindigkeit der LH-Webseite funktioniert ja nicht immer wie im Fluge - aber das Einchecken via App ist problemlos und stabil Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 211 10.00 Diri33 1052
Das Einchecken hatte ich bereits am Vorabend via App erledigt - das funktionierte hervorragend. In Frankfurt kam ich mit 30 Minuten Verspätung an - somit genau zur angekündigten Boardingzeit meines Anschlussfluges. Wer den Flughafen ein wenig kennt, weiß um die Strecke von A4 (Schengen-Bus-Ankunft) bis in den letzten Winkel nach A 38. Ich rannte die Strecke, nicht ahnend, dass auch der Anschlussflug eine Verspätung haben sollte. Warum kommuniziert LH - respektive Fraport diese Verspätungen nicht eher? Mit präziseren Informationen hätte ich mir die Hatz ersparen können, wie viele andere genervte Mitreisende täglich auch. Ich brauche all diesen Klimbim von LH nicht, Werbegeschwätz und 5 Sterne-Gerede - für viele tausende Euro pro Jahr verlange ich einen reibungslosen und pünktlichen Transport Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LH1190 1.00 Diri33 1095
Normal am LH Schalter die Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. LH Sitzplätze kein Problem. Mit dem weiter Flug mit der DE nur die Sitzplätze erhalten, die DE bestimmt hat. DE Sitze konnten, auch nicht zuhause, beim DE Check-In nicht geändert werden. LH konnte die Plätze auch nicht ändern, da DE ein anderes Buchungssystem hat. Bin einfach in HAM an einen DE Gate Check-In gegangen und konnte gute DE Sitzplätze erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 06.2018 LH 023 8.00 GAT HAM 1025
Online - allerdings wurde die Business Class vergrößert auf 8 Reihen, dem vielen dann die reservierten Plätze zum Opfer. Voll waren aber max 4 Reihen in der C Class. Aber auf diesem Wege sass man in der Eco eben kuschelig beieinander. Am Gate dann den neuen Sitzplatz erhalten Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 05.2018 LH14 3.00 Mikezens 1118
Welch ein wundervoller Tag zum Fliegen - es waren nur wenig geschäftige Leute unterwegs. Bewaffnet mit meiner in Dresden ausgehändigten Bordkarte konnte ich in Frankfurt nach meiner obligatorischen Busfahrt direkt in die Lounge wandeln Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 05.2018 LH 254 10.00 Diri33 1099
Der Flughafen in Birmingham ist nicht unbedingt eine Freude für den Gast. In Unkenntnis des Gebäudes brauchte ich doch eine kleine Weile, bis ich die LH-CheckIn-Counter gefunden hatte (rechte Halle - recht versteckt und erst recht sehr schmucklos ;-) ). Einmal angekommen wurde ich aber freundlich, effizient und mit Hinweis auf die Express-Lane für die Sicherheit verarztet Birmingham (BHX) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 955 9.00 Diri33 939
Nach der geglückten Landung auf der Centerbahn gen Osten verließen wir diese erst auf Höhe vom Terminal D, fuhren den ganzen Weg zurück auf eine Vorfeldposition im Westen des Flughafens. Der Bus brachte uns zurück unter A 4 - jedoch nicht zur normalen Schengenankunft - dort marschierte ich dann im Eiltempo längere Wege, nahm den Shuttlezug nach B, wurde dort kontrolliert, ob ich auch meinen Ausweis mit mir hatte, mein Gepäck wurde zischen A und B nochmals durchleuchtet, ich erreichte A - durfte den Tunnel nach B erlaufen und dann kam ich irgendwann schwitzend (trotz sehr guter allgemeiner Fitness-ich bin noch nicht so alt, wie meine Sprache es manchmal vielleicht glauben lässt ;-) ) zur pünktlichen Boardingzeit bei meinem Gate an. Hätte man kommuniziert, dass der Flug eine halbe Stunde verspätet war, wäre diese Turnübung für mich entspannter abgelaufen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 214 3.00 Diri33 1150
Auch auf diesem Flug ins vereinigte Königreich hatte ich bereits meine beiden Bordkarten professionell aber recht freudlos in Dresden überreicht bekommen. Das funktioniert nun auf vielen Kontinenten wirklich prima - ich gebe zu, dass mir die physische Variante aus Papier immer noch irgendwie angenehmer ist als die Bordkarte auf meinem Telefon München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 10.00 Diri33 1152
Check in online schon am Vorabend. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 981 8.00 gruberger 923
Check in online am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 05.2018 LH978 9.00 gruberger 1000
Während der allseits beliebten Busfahrt in Frankfurt durfte ich zur Kenntnis nehmen, dass mein Anschlussflug bereits bei den finalen Vorbereitungen für den Abflug war. Die Entscheidung, ob ich noch zum Gate renne, war mir aber von der Lufthansa bereits abgenommen worden. Ich wurde per Mail, per SMS und auch in der App darüber informiert, dass ich auf die nächste Maschine umgebucht sei. So weit so gut - leider ging die nächste und letzte Verbindung nach DRS erst reichlich 5 Stunden später. Für den Umbuchungsvorgang und die Information seitens der LH gibt es aber volle Punktzahl. Schon an diesem Freitag im Mai war das Chaos am Frankfurter Flughafen nicht zu übersehen - die Schlangen am Transferdesk an der Wurzel zu den A50iger Gates war groß, sollte aber in der Folgewoche eine ungeahnte Dimension erreichen Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 05.2018 LH 216 10.00 Diri33 1118
Mein Erfahrung in Mailand beim First-Class-Check-In waren ja bis dato immer eher unterdurchschnittlich gewesen. Auf dieser Reise sollte sich das anders darstellen: Eine freundliche Frau checkte mich blitzschnell ein. Da Arbeitskollegen mit mir zum Flughafen gekommen waren, standen diese in der doch beachtlichen Schlange der Abfertigung für die Economy. Einer von den beiden (etwas) älteren Herrschaften ist sehr schlecht zu Fuß. So fasste ich mir ein Herz und fragte die junge Dame, ob die Beiden herüberkommen könnten. Sie sagte: Aber natürlich. Nun begannen aber die Probleme - die beiden hatten heftig Übergepäck und das dauerte eine längere Zeit. Unsere Hauptakteurin hinter dem Schalter begann etwas nervös zu werden, da bereits neue Kunden anstanden und wir erst die großen norwegischen Koffer umpacken mussten ;-). Aber diese kleine Situation löste sie mit einem charmanten Lächeln auf und die Kofferwaage zeigte am Ende auch noch ein akzeptables Gesamtgewicht an. Miss Friendly (der Name ist der Redaktion bekannt, wurde aber aus Datenschutzgründen geändert) verabschiedete uns mit dem gut gemeinten Hinweis, dass ich einen der Beiden mit in die wundervoll neue gestaltete Lounge mitnehmen dürfe. Dieses Handling war vielleicht nicht perfekt im Sinne der Richtlinien der Airlines, aber menschlich großartig, freundlich und einfach herzlich. Danke, Miss Friendly! Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 05.2018 LH 253 10.00 Diri33 1110
Meine Bordkarten hatte ich bereits vor dem ersten Flug dieses Tages erhalten. Somit musste ich nur die Passkontrollen überwinden und gedachte nach dem fleischlosen Dresdner Gulasch mich für den Weiterflug in der Senator-Lounge bei den H-Gates zu stärken München (MUC) Birmingham  (BHX) 05.2018 LH2510 10.00 Diri33 1149
Der Flughafen in Catania war an diesem Morgen schon recht voll - dank meiner Ortskenntnis konnte ich aber direkt zum CheckIn trotten und mich von einer gestrengen jungen Dame mit Bordkarte und anderen -Dingen- verarzten lassen. Das geschah doch recht wortkarg - dann kritzelte sie für längere Zeit auf einem Papier herum (das wirkte so, als hätte ich eine Buchung für die Langstrecke mit anschliessendem Weiterflug usw.) und das Resultat? Ein handgeschriebener Voucher für ein Café im Abflugbereich. Die Erläuterung dazu fiel - wie bereits geschrieben - knapp aus und damit überließ sie mich meinem Schicksal ;-) Die Sicherheitskontrollen in Catania gehen in der Regel schnell. Diesmal dachte ich, es geht noch schneller, da mein Auge eine Fastlane erspähte. Oh - hätte ich es einmal sein gelassen, es dort zu probieren. Die Beamtin war noch strenger als der CheckIn-Agent und wies mich mit höchster Ernsthaftigkeit darauf hin, dass diese Fastlane nur für Familien gedacht sei Catania (CTA) München  (MUC) 04.2018 LH1969 5.00 Diri33 1133
Online am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Abgabe meines Koffers ging ganz schnell. Es war sonst niemand am Schalter. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH197 9.00 gruberger 928
Vorabend Check In online mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Die Gepäckabgabe ging dann ganz schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 04.2018 LH 038 9.00 gruberger 1004
Direkt drangekommen. Freundlich und mit Hinweis auf die Lounge Milano (MXP) Frankfurt  (FRA) 04.2018 LH253 9.00 Mikezens 1212
Freundlich und Hilfsbereit - keine Wartezeit Frankfurt (FRA) Milano  (MXP) 03.2018 LH258 9.00 Mikezens 1284
Normal in FRA am Vortag die Koffer abgegeben und die Bordkarte mit Sitz 10E erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH 010 8.00 GAT HAM 1311
Anschlussflug München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2068 0.00 afdhh 1245
Wir waren zu dritt ca 3,5 Stunden vor Abflug dort, eine sehr lange Menschenschlange an den Eco Schaltern, dank FTL Status durften wir zur Business und wurde dort nach 2 Minuten Wartezeit am First Class Schaltern bedient. Wir erhielten unsere beiden Bordkarten, mit Anschlussflug nach Hamburg, freundlich. Miami (MIA) München  (MUC) 03.2018 LH461 10.00 afdhh 1250
Ohne Wartezeit konnte ich dank des FTL Status zum Business Schalter mit zwei Freunden gehen und unser Gepaeck auf dem Weg nach Miami abgeben. Nett und freundlich wurde ich heute bedient und auf Wunsch erhielten wir die Bordkarten in gedruckter Form, wir hatten naemlich vorher schon online eingecheckt um unsere Sitzplaetze auszusuchen. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2061 10.00 afdhh 1218
schon in hamburg München (MUC) Miami  (MIA) 03.2018 LH460 0.00 afdhh 1396
Koffer normal am LH Schalter abgegeben und die Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH 021 8.00 GAT HAM 1294
München (MUC) Berlin  (TXL) 03.2018 LH2030 8.00 meilensam... 1025
Online eingecheckt, Nur Handgepäck Duesseldorf (DUS) Frankfurt  (FRA) 03.2018 LH73 8.00 balou2904 1119
Durchgecheckt von FDH, Flug fand einen Tag verspätet statt, da am Vortag mein Flug von FDH nach FRA gestrichen wurde Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 03.2018 LH90 0.00 balou2904 1102
Online eingecheckt. Am First Class Checkin warteten 4 Damen und ich durfte mir aussuchen, welche mir die Bordkarten druckt. Priority Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit. Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 03.2018 LH1012 10.00 wolfsgrab... 1822
Bereits in Wien eingecheckt mit einem Sitz am Fenster des Notausgangs. Schon 4 Stunden vor dem Abflug wurden nur mehr 2 Sitze in der Economy als frei angezeigt. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 03.2018 LH1112 10.00 wolfsgrab... 1841
Normal am LH Schalter meine Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 03.2018 LH2083 8.00 GAT HAM 1180
Mein EW Flug MUC - CGN - HAM hat nicht geklappt, da mein erster Flug mit EW 1788 gestrichen wurde. Am LH Ticket Schalter wurde ich auf den direkt Flug nach HAM umgebucht. München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2078 8.00 GAT HAM 1345
Nachwirkend für meinen Umbuchungsprozess und das Umlabeln des Gepäckstücks meines Kollegen in Dresden gibt es jetzt und hier die anderen 10 Punkte von den versprochenen 20 für diese einwandfreie Leistung. Es wird ja so häufig von einer Servicewüste hier in diesem Land gesprochen - ich will aber nicht aufhören, auch vom Gegenteil zu berichten: Mir begegnen hier immer wieder wundervolle höfliche und hilfsbereite Menschen. An dieser Stelle einmal ein großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN München (MUC) Hamburg  (HAM) 03.2018 LH2076 10.00 Diri33 1445
Check-In war schon in AMS. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 02.2018 LH 034 8.00 GAT HAM 1210
Vom Airport Eingang ist es ein sehr langer Weg zum LH Check in. Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 997 8.00 GAT HAM 1035
Dies hatte ich bereits am Vorabend per App erledigt - leider wurde die digitale Bordkarte (welche von Swiss zugestellt war) nicht auf meinen iPhone-Sperrbildschirm gepusht. Ich beobachte immer wieder, wie Menschen beim Boarding anfangen, erst direkt vor dem Scanner ihre Mobilgeräte zu aktivieren und dann hektisch nach der richtigen Karte suchen. Und das kostet, neben dem oft umständlichen Verstauen des mitgeführten Hausrats, in der Summe häufig einige Zeit ;-) Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 214 10.00 Diri33 1343
Normal am LH Schalter die Koffer abgegeben und die Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) München  (MUC) 02.2018 LH2065 8.00 GAT HAM 1130
Check-In war in HAM. München (MUC) Amsterdam  (AMS) 02.2018 LH2304 8.00 GAT HAM 1187
Mein CheckIn hatte ich bereits am Vorabend via App gemacht. Sehr positiv ist anzumerken, dass die Bordkarte dann nach Hinterlegen in der Apple Wallet automatisch auf den Startbildschirm des iPhones gepusht wird. Das dies keine technische Selbstverständlichkeit ist, musste ich am nächsten Tagen bei den Flügen mit SWISS feststellen München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2018 LH2368 10.00 Diri33 1403
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy Madrid (MAD) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH115 9.00 gruberger 942
Es ist immer wieder spannend, wie in einzelnen Ländern das Thema Freundlichkeit bei -Offiziellen- anders interpretiert wird. Gerade bei den super netten Portugiesen waren meine Erwartungen hoch - der Kollege am CheckIn konnte diese leider nicht erfüllen. Er trug sein Amt mit Würde, verrichtete lautlos und effizient seinen Dienst - immerhin modellierte er nach meinem fröhlichen Obrigado am Ende dieser Kür ein freundlicheres Gesicht. Ansonsten aber top - keine Wartezeit und schnelle Wege in Faro - der Flughafen putzt sich immer weiter und wird langsam eine richtige Perle Faro (FAO) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH1163 9.00 Diri33 1273
Ein würdevoll agierender Portugiese am Schalter hatte uns bereits in Faro mit unseren Bordkarten versorgt und somit konnten wir in Frankfurt direkt vom Gate in die altbekannte Senatorlounge bei A 50 spazieren Frankfurt (FRA) Dresden  (DRS) 02.2018 LH 216 10.00 Diri33 1130
Am Abend vorher. Frankfurt (FRA) Madrid  (MAD) 02.2018 LH1112 10.00 gruberger 1075
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 197 9.00 gruberger 1122
Am Abend vorher. Gepäckabgabe ging ganz schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 02.2018 LH188 9.00 gruberger 1037
Trotz meines lange zurückliegenden letzten Fluges fand ich zu früher Stunde meinen Weg vom Parkplatz zum CheckIn der LH - dort wurden wir innerhalb weniger Momente mit unseren Bordkarten verarztet. An der Sicherheit waren an diesem Morgen gleich 3 Reihen geöffnet - daraus resultierte keinerlei Wartezeit und das Personal war sehr freundlich. Meine Frau wurde auch auf Sprengstoff getestet - für sie eine Premiere, für mich stand eher die Frage im Raum, warum gerade sie ;-)? Alles zusammengefasst ergibt ein ehrliches GROSSARTIG! Dresden (DRS) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LH 209 10.00 Diri33 1394
Nachdem wir am Morgen bereits in Dresden blitzschnell unsere Bordkarten erhalten hatten, konnten wir uns ganz und gar dem -Wellness- des Frankfurter Flughafen widmen. Dieses beinhaltete eine kostenfreie Flughafenrundfahrt mit dem Bus, einen kleinen Spaziergang von A4 bis zur Lounge und dann der anschliessenden Suche nach einem Sitzplatz in der selbigen. Eine Frage gibt es noch zu klären: Warum war ich am Morgen bereits eingecheckt, obwohl ich weder das automatische CheckIn aktiviert noch mich per App oder Computer für den Flug bereit erklärt hatte… ? Frankfurt (FRA) Faro  (FAO) 02.2018 LH1162 10.00 Diri33 1393
Auf grund der Verspäteten ankunft wurde ich schon am Gate von LH mitarbeitern empfangen, und bekam alle infos zur umbuchung etz. gleich in die Hand gedrückt Frankfurt (FRA) München  (MUC) 02.2018 LH0096 10.00 rotblau 1108
War bereits in Atlanta erfolgt - Umsteigen in München problemlos München (MUC) Berlin  (TXL) 01.2018 LH2034 0.00 pampel 1024
Online und da extrem spät am Flughafen, Boardkarte nicht mehr ausgedruckt Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH981 0.00 Mikezens 1118
Bereits online am Abend vorher. Bei der Gepäckabgabe gab es keine kurze Schlange. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH195 8.00 gruberger 1099
Check in am Abend vorher. Die Bordkarte habe ich mir aufs Handy schicken lassen. Am Schalter zur Gepäckabgabe war es ganz leer. Ging dann auch sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 01.2018 LH 186 9.00 gruberger 1123
Schnell, aber ohne besondere Freundlichkeit. Leider ist der LH check-in am äussersten Ende des Flughafens, also ewig zu laufen. Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 01.2018 LH989 5.00 Mikezens 1146
Nach kurzer Wartezeit am Schalter. Nicht sonderlich freundlich, aber effektiv Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 12.2017 LH1002 5.00 Mikezens 1391
Online und dann Boardkarte am Automaten ausgedruckt Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH190 0.00 Mikezens 1283
Anschlußflug Frankfurt (FRA) Duesseldorf  (DUS) 12.2017 LH72 0.00 afdhh 1169
Ich freute mich, mal wieder von Basel abzufliegen. Ich mag den Flughafen und die toll aussehende Lounge. Noch mehr freute ich mich, zu Weihnachten wieder bei den Grosseltern im Kosovo zu sein und diese ganz traditionell zu feiern. Nach kurzer Wartezeit am Business Class Schalter wurde ich freundlich von einer französischsprachigen Mitarbeiterin empfangen. Sie bestätigte mir, dass mein Nebensitz auf BSL-FRA frei bleibt und teilte mir aber auch gleich mit, dass der Weiterflug FRA-PRN (Adria Airways, JP operated by Go2Sky, 6G) komplett ausgebucht sei. Basel (BSL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH1203 9.00 Niki 1440
online Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 10.00 romeovictor 1050
online Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH193 10.00 romeovictor 1041
Automat - schnell und einfach. Hamburg (HAM) München  (MUC) 12.2017 LH2071 9.00 meilensam... 1008
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy.\r\n\r\nDurch die wegen schlechten Wetters am Vortag abgesagten Flüge gab es endlose Schlangen an der Sicherheitskontrolle. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH 174 8.00 gruberger 1087
Web Check-In war schnell und unkompliziert. München (MUC) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH2070 8.00 meilensam... 1009
Bereits am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH 197 9.00 gruberger 1112
check in schon in tokyo haneda erledigt. siehe mein flug tokyo nach frankfurt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 12.2017 LH24 9.00 jk² 1151
Sehr freundlich, schnell und effizient. Der Weg von der Mietwagenrückgabe zum Lufthansa-Check-In ist in Köln ziemlich weit. Köln (CGN) München  (MUC) 12.2017 LH2199 10.00 UweHenze 1036
Freundlich und schnell München (MUC) Köln  (CGN) 12.2017 LH1982 10.00 UweHenze 1111
online Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH168 10.00 romeovictor 1062
online Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH171 10.00 romeovictor 914
online Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 12.2017 LH166 10.00 romeovictor 1388
online Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 12.2017 LH187 10.00 romeovictor 977
Online - mit Ausdruck der Boardkarte am Flughafen Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 0.00 Mikezens 1129
online ohne Probleme Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH198 10.00 romeovictor 945
Online und dann Boardkarte am Flughafen ausgedruckt Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1132 0.00 Mikezens 1349
Die Bordkarte schon in TXL am LH Schalter erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 016 8.00 GAT HAM 1331
online zu Hause, ohne Probleme Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH185 10.00 romeovictor 1172
Am LH Schalter, im Terminal A, die Bordkarten für beide Flüge erhalten. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 183 8.00 GAT HAM 1212
Online und dann Boardkarte am Flughafen ausgedruckt. Diesmal aber keine neutrale Bertung dafür. Wenn man im Profil Gang agibt und dann einen Fensterpaltz in der letzten Reihe zugeteilt gekommt, ist das nicht mehr ausreichend. Barcelona (BCN) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH1129 2.00 Mikezens 1290
Die Bordkarte schon in HAM am LH Schalter erhalten. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH 190 8.00 GAT HAM 1356
Online und dann Ausdruck der Boardkarte am Automaten Frankfurt (FRA) Barcelona  (BCN) 11.2017 LH1134 0.00 Mikezens 1116
Normal am LH Schalter die beiden Bordkarten erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 1328
online Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH171 10.00 romeovictor 1375
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH169 8.00 gruberger 1011
Bordkarte schon in TXL, am Schalter, erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1206
Bereits am Abend vorher. Gepäckabgabe ging dann ganz schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH186 8.00 gruberger 1108
Normal am LH Schalter die Bordkarten für die nächsten Flüge erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 019 8.00 GAT HAM 1362
ok Rome (FCO) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH0239 7.00 thoch 1048
Die Koffer normal am LH Schalter abgegeben und die Bordkarte erhalten. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 11.2017 LH 020 8.00 GAT HAM 1402
sehr freundlicher First-Class-Check-In Frankfurt (FRA) Rome  (FCO) 11.2017 LH0232 9.00 thoch 1099
Problemloser Check-In über die Mobilapp, stressfreie Kofferabgabe am Kofferautomaten im Terminal 1. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH190 8.00 FlightExpert 1080
Normal am Schalter die Koffer abgegeben und die Bordkarte erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 11.2017 LH 021 8.00 GAT HAM 1324
online Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 11.2017 LH168 10.00 romeovictor 1076
Tel-aviv (TLV) München  (MUC) 10.2017 LH689 10.00 wanderer001 964
Die Abfertigung erfolgte durch Swissport und es gibt keine Besonderheiten zu schildern. Ich erhielt schnell meine Bordkarte, der Koffer wurde auf die Reise geschickt und die zuständige Lounge erklärt. Sofia (SOF) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH1427 8.00 maustravel 1785
Web Check-In. Hamburg (HAM) München  (MUC) 10.2017 LH2065 8.00 meilensam... 559
Online - und dann am Flughafen Boardkarte ausgedruckt. Immer wieder erstaunlich, dass im Profil Gang angegeben ist und man immer einen Fensterplatz zugewiesen bekommt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH27 0.00 Mikezens 1303
München (MUC) Tel-aviv  (TLV) 10.2017 LH 688 10.00 wanderer001 954
Web Check-In - schnell und unkompliziert. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2714 8.00 meilensam... 593
Online - und dann am Automaten die Boardkarte ausgedruckt. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH36 0.00 Mikezens 1294
Am F Check-In im Bereich A wurde ich umgehend und ausgesprochen nett bedient. Der Mitarbeiter entschuldigte sich quasi noch dafür, dass das Abfluggate (C 16) so weit entfernt wäre. Und nach einem kleinen Plausch nachte ich mich auf den Weg. Frankfurt (FRA) Sofia  (SOF) 10.2017 LH1428 10.00 maustravel 1958
online check in - ging schnell und unkompliziert Frankfurt (FRA) Warsaw  (WAW) 10.2017 LH1348 10.00 Snoopyfra 1013
Check in online am Abend vorher. Die Bordkarte habe ich mir aufs Handy schicken lassen. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 981 9.00 gruberger 919
Am Schalter die Bordkarten für beide Flüge erhalten. Brussels (BRU) München  (MUC) 10.2017 LH2291 8.00 GAT HAM 1191
Check In online am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Frankfurt (FRA) Dublin  (DUB) 10.2017 LH 978 9.00 gruberger 1129
Check-In schon in BRU am Schalter die Bordkante erhalten. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2068 8.00 GAT HAM 1213
Normal am LH Schalter und mir die Bordkarten abgeholt. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 001 8.00 GAT HAM 1171
Den Koffer schon am Vortag am LH Schalter abgegeben. Kamen aus Australien und der Koffer konnte von VA nicht bis HAM durchgescheckt werden. Bordkarten erhalten und ab ins Hotel in FRA. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH 010 8.00 GAT HAM 1293
Schon in YVR Amsterdam (AMS) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH999 0.00 Mikezens 1086
Online-Checkin, danach nur kurz das Gepäck abgegeben. Alles zügig und reibungslos. Frankfurt (FRA) Casablanca  (CMN) 10.2017 LH1311 8.00 andilya 905
Check in online bereits am Abend vorher. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 10.2017 LH 197 8.00 gruberger 1093
Online Check in am Abend vorher. Gepäckabgabe ging dann ganz schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 10.2017 LH 184 9.00 gruberger 1246
Online Check-In am Tag davor. QR Code wurde ans Smartphone geschickt. Einfacher Prozess. München (MUC) Hamburg  (HAM) 10.2017 LH2084 9.00 gr.traveller 1302
Da man sich ja geweigert hatte, meinen Koffer von Tokyo aus durchzuchecken, musste ich ihn in BRU abholen und neu einchecken. Dies ging schnell und professionell, jedoch sehr unpersönlich und ohne einen irgendgearteten Hinweis auf das weitere Procedere (Lounge etc.). Aber von einem Senator kann man schließlich verlangen, dass er sich in BRU auskennt (und so schwierig war es ja auch nicht). Brussels (BRU) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1017 6.00 maustravel 1547
Priority Check-In. London (LHR) München  (MUC) 09.2017 LH2477 7.00 meilensam... 707
check in am Automaten Prague (PRG) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH1393 7.00 Snoopyfra 1030
Freundlich und hilfsbereit. Leider konnten wir das Gepäck nicht für den Weiterflug ex AMS an nächsten Tag durchchecken. Frankfurt (FRA) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LH1002 7.00 Mikezens 1275
Unter Ausspielung meiner Senator Karte nutzte ich den First Class Check-In, wo gleich 4 Damen auf Kundschaft warteten. Auf meine eher rhetorische Frage, ob mein Koffer eventuell auch auf einen folgenden Qatar Flug durchgecheckt werden könnte (erwartete Antwort: „geht leider nicht – ist eine andere Allianz“) meinte die junge Dame, dass sie es noch nicht gemacht hätte, aber gerne versuchen würde. Nach einigen Eingaben kam dann auch nur wenig später ein Gepäckanhänger mit dem Routing FRA-BRU-DOH-HND aus dem Drucker, wurde am Koffer befestigt, und ich erhielt den korrespondierenden Gepäckabschnitt. Es geht also doch, wenn man will ;-) – und für diesen guten (und mit Erfolg gekrönten) Willen bedanke ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! Frankfurt (FRA) Brussels  (BRU) 09.2017 LH1012 10.00 maustravel 2244
Normal am LH Schalter und den Koffer über FRA, AUH nach PER durchgescheckt. Flüge am nächsten Tag mit Etihad Airways, ab FRA. Nur die Bordkarte für den Flug nach FRA erhalten. Hamburg (HAM) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 023 8.00 GAT HAM 1438
im Business Class-Bereich , sehr schnell und freundlich Frankfurt (FRA) Prague  (PRG) 09.2017 LH1402 9.00 Snoopyfra 1006
Online mit Ausdruck der Boardkarte am Automaten Gothenborg (GOT) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH819 0.00 Mikezens 933
Nach unendlich vielen Umstiegen in München war es an diesem Sonntagmorgen soweit: Ich hatte genügend Zeit, Muße und das Wetter war auch recht ordentlich. Somit verließ ich den Flughafen, fuhr eine Haltestelle mit der S-Bahn, lief dann noch ein paar Meter zurück und befand mich alsbald im Münchner Besucherpark. Und das lohnte sich allemal! Weitere Infos für Interessierte unter Extras und ein paar Bilder - es war für mich ein eindrückliches Erlebnis. Meine Rückkehr in den Flughafen war problemlos - die Sicherheitskontrolle beim First-Check-In verlief schnell und freundlich - so soll es sein München (MUC) Milano  (MXP) 09.2017 LH1860 10.00 Diri33 1345
Online - Ausdruck am Automaten. Warum man aber mit Gang im Profil imer zuerst einen Fensterplatz zugeteilt bekommt, bleibt ein ewiges Rätsel Frankfurt (FRA) Stockholm  (ARN) 09.2017 LH800 0.00 Mikezens 1126
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckaufgabe ging dann ganz schnell. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH 197 9.00 gruberger 930
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Warum an einem Montag am Check In von 15 Schaltern nur 8 besetzt sind ist mir ein Rätsel. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 184 6.00 gruberger 1042
Dank meines FTL Status , durfte ich meine beiden Gepäckstücke an den leeren Business Schaltern abgeben, keine Wartezeit, freundlich gegrüßt worden, Bordkarte bekommen und guten Flug wurde mir gewünscht, was will ich mehr. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH182 10.00 afdhh 1291
Unkompliziertes Online-Check-In über die LH-App.\r\nFreundliche Kofferaufgabe ohne Wartezeit.\r\nGroßes Lob hierbei an die Entwickler der App: man wird umfassend über Verspätungen, Gate-Änderungen und sogar der Nummer des Gepäckbandes am Zielort informiert. Topp! Dublin (DUB) München  (MUC) 09.2017 LH2521 8.00 FlightExpert 1148
Am Abend vorher mit Versand der Bordkarte aufs Handy. Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 09.2017 LH187 9.00 gruberger 1048
Bereits online am Vorabend. Versand der Bordkarte aufs Handy. Gepäckaufgabe ging dann sehr schnell. Frankfurt (FRA) Berlin  (TXL) 09.2017 LH 176 9.00 gruberger 1202
Online auf LH.COM. Finde den Prozess angenehm gelöst. Um an den Notausgangssitz zu kommen, musste ich zwangsläufig mit der A3 *G (Aegean Gold) Nummer einchecken. Kurz vor Boarding tauschte ich diese Nummer gegen die Miles&More FTL Nummer aus, da die gebuchte Buchungskalsse bei Miles+Bonus meilenfähig war, die Meilen aber nicht dorthin sollten. München (MUC) Zürich  (ZRH) 09.2017 LH2366 8.00 Niki 1128
Als mir User sangaller erzählte, dass er alleine nach Hong Kong via München in der First Class fliegen würde musste ich einfach mit. Vielleicht nicht gleich bis Hong Kong, aber zumindest bist München. Gesagt, gebucht. Bevor sangaller am Flughafen Zürich aufkreuzte, traf ich noch kurz einen Studentenkollegen, damit wir der Besucherterrasse einen Besuch abstatten konnten. Der Eintritt ist für Bordkartenbesitzer am Abflugtag kostenlos! Ansonsten sind für Erwachsene Personen CHF 5 zu entrichten. Ich lud meinen Kollegen auf einen Kaffee ein, der Preis war aber nicht ohne.. ;-) Da bin ich mehr als dankbar, überhaupt einen Loungezugang zu haben... Als sangaller eintraf, machte ich mich umgehend auf dem Weg zur First Class/HON Circle Check-in Lounge, wo sangaller auf mich wartete. Wir spatzierten herein und wurden freundlichst empfangen. Verdikt: Sehr angenehmer Check-in Prozess! Zürich (ZRH) München  (MUC) 09.2017 LH2371 10.00 Niki 1503
Als FTL den Business-Schalter genutzt. Schnell und professionell... Berlin (TXL) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 191 9.00 mibo1967 1079
Check-In schon in LEJ. Der eigentliche Flug LH 022 wurde umgebucht auf die LH 024, da der Erste Flug in LEJ gestrichen wurde. Dadurch andere Platze erhalten, als gebucht. Frankfurt (FRA) Hamburg  (HAM) 08.2017 LH 024 8.00 GAT HAM 1414
Freundlich, kompetent und ohne lange Wartezeit. Frankfurt (FRA) Helsinki  (HEL) 08.2017 LH848 8.00 FlightExpert 1008
Am Flughafen angekommen, sah ich an der Anzeigetafel, das der Flug von LEJ nach FRA gestrichen wurde. Am LH Schalter wurde ich auf die LH 163 umgebucht, die ca. 1 1/2 Std. später flog. Auch mein Anschuss Flug wurde natürlich umgebucht. Ich kann ca. 1 Stunde später in HAM an. Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 167 5.00 GAT HAM 1081
Check-In am LH Schalter. Da der eigentlicher Flug gestrichen wurde, bekam ich einen anderen Sitz als beim PC Check-In. Leipzig (LEJ) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 163 8.00 GAT HAM 1375
Am Abedn vorher. Versand der Bordkarte aufs Handy. Dublin (DUB) Frankfurt  (FRA) 08.2017 LH 979 9.00 gruberger 1168