Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Für User wie maustravel, wolfsgrabener und co. mag es vielleicht unverständlich klingen, wenn ich für einen Eco Sitz eine glatte 10 gebe. Warum mache ich das? Erstens blieb glücklicherweise der Mittelsitz frei und zweitens waren die Sitze wirklich angenehm gepolstert und gegenüber einer NEK selbstverständlich purer Luxus. Doch was ich genial fand, war, dass ich auf diesem ECONOMY Sitz satte ACHT (!) Stunden Schlaf fand und total ausgeruht in Zürich ankam. Irgendwie hatte ich eine geniale Schlafposition gefunden, indem ich meine volle Tasche vor den Mittelsitz packte, damit ich meine Flüsse darauf abstellen kann. Weiter setzte ich meinen Sitz nach hinten, beliess aber den Sitz 42B aufrecht. Dort lehnte ich meinen Kopf auf das darauf gelegte Kissen und schlief wie ein Stein. Genial! |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2018 |
SQ346 |
10.00 |
Niki |
1928 |
|
|
|
|
|
Nahezu die selben Sitze wie im A380, einfach ohne Fusstütze. Angenehm zum Sitzen für die 3 bis 4 Stunden. Wir hatten 40AC gewählt. Im A330 sind die Sitze auch 2-4-2 angeordnet. |
Singapore (SIN)
|
Manila
(MNL)
|
02.2018 |
SQ918 |
8.00 |
Niki |
1854 |
|
|
|
|
|
In der Eco waren 9 Sitze nebeneinander in 3-3-3 aufgestellt – nicht unbedingt die grandioseste Variante. Für die kurze Strecke waren Sitzabstand und –breite ausreichend – darüber, wie dies auf einer Langstrecke aussieht, möchte (und muss) ich mir keine Vorstellungen machen. Leider besetzte der vorletzte einsteigende Passagier dann noch den geblockten Mittelsitz – ein Grund mehr, sich über die kurze Flugzeit zu freuen ;-). |
Singapore (SIN)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
03.2016 |
SQ 118 |
6.00 |
maustravel |
3391 |
|
|
|
|
|
Für einen Economy-Sitz nichts zu meckern |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2016 |
SQ946 |
9.00 |
echse787 |
2174 |
|
|
|
|
|
War alles in Ordnung. Das Fluggerät war zwar schon knapp 8 Jahre alt, aber in einem guten Zustand.\r\nSitzabstand und erschien größer als im A380.\r\nDazu kam die geringe Auslastung dieses Fluges - es gab massig freie Plätze :-)) |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2015 |
SQ326 |
10.00 |
tarragona1 |
2899 |
|
|
|
|
|
Der Jet war schon etwas älter, Gebrauchsspuren waren erkennbar. Jedoch hat alles Funktioniert. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2015 |
SQ938 |
8.00 |
tarragona1 |
1991 |
|
|
|
|
|
Wie beim Hinflug. Für ECO super |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2015 |
SQ26 |
10.00 |
Wastl24 |
2361 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
02.2013 |
958 |
8.00 |
Coco |
1788 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
02.2013 |
SQ942 |
5.00 |
Claudia |
2243 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2012 |
SQ0948 |
10.00 |
SurfingAlice |
2848 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2012 |
SQ948 |
9.00 |
SurfingAlice |
1652 |
|
|
|
|
|
Freier Mittelsitz, mehr als genug Platz |
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(JKT)
|
11.2011 |
SQ962 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3009 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SQ326 |
10.00 |
Lord8001 |
2971 |
|
|
|
|
|
wahrscheinlich der beste Economy Sitz, echt sehr viel Platz |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2011 |
SQ872 |
9.00 |
dillonite |
2007 |
|
|
|
|
|
obwohl ich groß und stark gebaut bin, hatte ich mehr als ausreichend Platz. Einfach super |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2011 |
SQ 326 |
10.00 |
Charly |
2792 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
11.2010 |
SQ 172 |
6.00 |
coloane |
2035 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2010 |
N/A |
9.00 |
stowaway |
1560 |
|
|
|
|
|
Alte, teilweise verschlissenen Sitze, Gute Verstellmöglichkeit, Gutes Platzangebot. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
SQ26 |
7.00 |
tarragona1 |
2913 |
|
|
|
|
|
Sitzbreite war ok., Sitzabstand jedoch zu gering. |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
09.2009 |
SQ948 |
7.00 |
tarragona1 |
2093 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Jakarta
(CGK)
|
09.2009 |
SQ966 |
9.00 |
Mendousjeff |
1630 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Nagoya
(NGO)
|
09.2009 |
SQ672 |
8.00 |
Mendousjeff |
1664 |
|
|
|
|
|
Sitze nicht verstellbar, da Reihe vor Notausgang |
Singapore (SIN)
|
Solo city
(SOC)
|
08.2009 |
MI 216 |
5.00 |
hansmuehle |
2006 |
|
|
|
|
|
siehe Hinflug |
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2009 |
SQ346 |
5.00 |
Seeländer |
2200 |
|
|
|
|
|
Standard-Kurzstreckensitz |
Singapore (SIN)
|
Kota..
(BKI)
|
04.2009 |
MI392 |
6.00 |
Seeländer |
1776 |
|
|
|
|
|
sehr neues Flugzeug, jetzt angenehmere Farben und Materialien, aber auch geringerer Sitzabstand |
Singapore (SIN)
|
Bombay
(BOM)
|
12.2008 |
SQ424 |
5.00 |
pm001 |
1945 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Hanoi
(HAN)
|
11.2008 |
SQ 176 |
7.00 |
coloane |
1717 |
|
|
|
|
|
In ECO sehr angenehm auch für große Menschen. |
Singapore (SIN)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2008 |
SQ408 |
8.00 |
Koala76 |
1744 |
|
|
|
|
|
Entertainment-Programm bekannt reichhaltig allerdings für ungeübte gewöhnungsbedürftig in der Bedienung |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2008 |
SQ 326 |
9.00 |
travelfox |
2561 |
|
|
|
|
|
Fuer Economy Class war der Sitzkomfort sehr gut mit Fussstuetze und ausreichender Neigung des Sitzes |
Singapore (SIN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
05.2008 |
SQ 178 |
9.00 |
ThWilmesi |
2229 |
|
|
|
|
|
Selbst bei SQ verdient die ECO keine Bestnote. Wann verstehen die Fluggesellschaften das hier die Angebote besser werden müssen. Flieger voll und weil Maschine getauscht waren auch unsere Notausgangsplätze weg. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SQ326 |
4.00 |
Helfrich1962 |
2248 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SQ326 |
7.00 |
SQ325 |
2046 |
|
|
|
|
|
Sehr eng und ausgesessen, alte B747 mit alter Bestuhlung. |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
SQ26 |
1.00 |
ChefkochA |
2253 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2008 |
SQ942 |
8.00 |
Bembelmei... |
1920 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SQ26 |
6.00 |
Bembelmei... |
2019 |
|
|
|
|
|
Wesentlich besser als in B747, der Sitzabstand zum Vordersitz ist größer |
Singapore (SIN)
|
Brisbane
(BNE)
|
01.2008 |
SQ 245 |
8.00 |
ChefkochA |
1864 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2007 |
SQ |
7.00 |
coloane |
1692 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
10.2007 |
SQ 970 |
7.00 |
coloane |
1732 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2007 |
SQ326 |
10.00 |
hscholz |
2822 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2007 |
SQ978 |
7.00 |
flight35 |
1940 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2007 |
SQ326 |
9.00 |
precros |
2188 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
01.2007 |
SQ146 |
8.00 |
atri1666 |
1905 |
|
|
|
|
|
52C ist ein schöner Sitzplatz da kein Sitz davormontiert ist. Es ist die Reihe hinter der Exitreihe an den Tragflächen |
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
10.2006 |
SQ148 |
10.00 |
trichter |
2420 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
09.2006 |
K |
5.00 |
Susannesuse |
1564 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
06.2006 |
H |
5.00 |
Susannesuse |
1537 |
|
|
|
|
|
exakt wie auf dem Hinflug |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2005 |
026 |
9.00 |
Gummo |
779 |
|
|
|
|
|
Megaeng |
Singapore (SIN)
|
Sydney
(SYD)
|
07.2004 |
221 |
2.00 |
peter42 |
2326 |
|
|
|
|
|
gut |
Singapore (SIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.1997 |
SQ 326 |
8.00 |
GAT HAM |
1924 |
|
|
|
|
|
gut |
Singapore (SIN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.1997 |
SQ 860 |
8.00 |
GAT HAM |
1732 |
|
|
|
|
|