Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.42
 
Am Boden  7.06
Check In 9.00
Lounge 4.00
Boarding 7.40
Gepäck 8.60
Pünktlichkeit 7.80
 
In der Luft  4.91
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.20
Sauberkeit 7.00
Service 6.00
Speisen 3.40
Getränke 4.20
Toiletten 5.00
Extras 4.80
 
Sonstiges  7.30
Preis/Leistung 4.60
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Die Sitze A und B auf der linken Seite der ehemaligen Bombardier sehen gut aus und fühlen sich straff an. Mein Nachbarsitz war zum Glück mit einem Zeitgenossen besetzt, welcher nicht raumgreifend war - somit war es auszuhalten Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 10.2023 LX 917 5.00 Diri33 192
In diesem Maschinentyp bevorzuge ich immer die linke Reihe, da ja dort nur zwei Sitze nebeneinander verbaut sind. Ich notierte mir, dass der Sitzabstand für mich als Mensch mit normaler europäischer Bauhöhe von 183 cm grenzwertig eng war. Die Polsterung und Breite indes gingen in Ordnung Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX 917 5.00 Diri33 319
Mein erster Eindruck von der Maschine war sehr positiv. Angenehm große Fenster, riesige Fächer für die Schrankkoffer der Mitreisenden ( ;-) ), ein wirklich auffallend angenehmes neues Design der Sitze (in einer 2-3 Konfiguration), welche auch durch einen höheren Polsterungskomfort Punkte sammeln konnten. Der Abstand zur Vorderreihe war angenehm - ergo - SWISS hat vieles bei der Ausstattung dieses neuen Flugzeugtyps sehr richtig gemacht. Und an einen kleinen Haken für die Jacke wurde auch gedacht! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX 915 9.00 Diri33 1838
Die Maschine war (erfreulicherweise für diese Route) völlig ausgebucht. Somit waren alle Sitze besetzt. Und es bleibt bei meinem Urteil der letzten Reisen: In der Dash von Austrian ist es sehr eng - nach vorne wie auch zur Seite. Einzig die Restpolsterung des Sitzes war positiv zu vermelden. Alles andere ist wie in einer Legebatterie - und das bei einem -Premiumcarrier- wie SWISS Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX 915 3.00 Diri33 1850
Die DASH-8 fliegt im Wetlease von Austrian Airline. Der Sitzabstand mag ja gerade noch gehen - aber bei besetztem Nebensitz mit einem 90 Kilo-Mann wird es unerträglich. Schlecht - setzen! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 915 3.00 Diri33 1636

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra