Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.64
 
Am Boden  7.17
Check In 5.50
Lounge 8.50
Boarding 7.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.50
Sauberkeit 10.00
Service 5.50
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 4.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Preis/Leistung

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Eigentlich war es ein Edelweiss Flug (WK 405), jedoch hat hier die SWISS den Flug mit eigenem Bordprodukt usw. durchgeführt. Günstig einen Monat im Voraus als Oneway gebucht. Für den Direktflug inklusive Loungezugang gibt es schon 10 Punkte. Wie bin ich nach Pristina gekommen? Mit dem Auto? Nein. Aus gutem Grunde fehlt eine ZRH-PRN Bewertung: Ich bin mit der Chair Airlines (ehemals Germania Flug AG) nach Pristina geflogen. Bei GM kenne ich einen Piloten, mit dem ich gut befreundet bin. Er hat mir einen Platz auf dem Jumpseat im Cockpit angeboten und so ein Angebot kann ein Niki doch nicht etwa ausschlagen. So wollte ich um jeden Preis nach Pristina und habe dafür den Flug bei Air Prishtina (Reiseveranstalter) buchen müssen. Ich gebe zu, dass der Flug verglichen mit dem Edelweiss Air Rückflug doch recht teuer war. Aber egal, für die Reihe 0 musste es sein. Und keine Sorge, ich war im Besitz eines sogenannten Cockpit Permits. :-) Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 11.2019 LX8405 10.00 Niki 2211
Gebucht als BSL-MUC-PRN-GVA, wobei PRN-GVA in Economy Classic (L) gebucht war. Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus wie gewohnt: Null. Die Meilen lasse ich nachträglich bei Miles&More gutschreiben.. Dieser Flug wird aber anteilig auch nicht viel gekostet haben.. Die Leistung war für diese Teilstrecke gut. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 8.00 Niki 1642
Abgesehen vom Service stimmte das P/L-Verhältnis. Gebucht war jedoch Economy (T), was bei Aegean keine Meilen einbringt. Aber das war gewollt so, denn diese Meilen sind dann zu Miles&More. Damit waren die 30 Segmente für die vorzeitige Requalifikation des FTLs geflogen und daraus folgend der Status bis 02/2021 im Kasten. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 8.00 Niki 2014
CHF 890 (!) return, Y Full Flex. Es gab nur Full Flex bei albanischen Reisebüros, da die meisten gut und gerne mal ihre Termine ändern. Übrigens: Das Ticket wurde im Januar 2008 gebucht, also rund sechs (!) Monate vor Flugdatum. Kurzfristige Entschlüsse wurden also noch teurer, sofern überhaupt noch ein Platz frei war. 2009 hat sich die Sache langsam geändert (Edelweiss Air nahm Liniendienst nach PRN auf). Die Preise sind jedoch trotzdem noch hoch geblieben. 2009 kostete mir ein ZRH - PRN - ZRH Ticket \\\'noch\\\' CHF 850, jedoch kurzfristig gebucht. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 4.00 Niki 1819
Für Kosovo-Reisen wurden gut und gerne mal CHF 700+ verlangt. Das muss ein Bomben-Geschäft für die Reiseveranstalter gewesen sein, da die Flieger IMMER ausgebucht waren. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2006 LX8993 6.00 Niki 1133
Für Kosovo-Reisen wurden gut und gerne mal CHF 700+ verlangt. Das muss ein Bomben-Geschäft für die Reiseveranstalter gewesen sein, da die Flieger IMMER ausgebucht waren. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2004 LX8921 6.00 Niki 1239

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra