Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(BER)
|
06.2023 |
966 |
4.00 |
Laura |
370 |
|
|
|
|
|
Wie dankbar man(n) doch zu früher Morgenstunde über einen leeren Nachbarsitz sein kann. So hatte ich ein wenig mehr Platz und keinen Grund zur Klage |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(BER)
|
05.2023 |
LX974 |
6.00 |
Diri33 |
340 |
|
|
|
|
|
Die Sitzabstände waren für Economy und diese Flugdauer in Ordnung, die Sitze bequem. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2023 |
LX1054 |
9.00 |
wolfsgrab... |
651 |
|
|
|
|
|
Den Sitz am Notausgang gebucht und bekommen. Recht bequem, wie immer. Es gab ein Gespräch mit der Flugbegleiterin, wegen den EXIT Notfallsitz. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2023 |
LX1058 |
8.00 |
GAT HAM |
390 |
|
|
|
|
|
Der Sitz war war bequem jedoch hatte ich den Sitz vor dem Vorhang, was ich immer vermeide. Ich mag einfach nicht den Vorhang 20cm vor meinem Gesicht. Leider war der Airbus ausgebucht und die Flugbegleiterin konnte mir keinen anderen Sitz geben. War richtig sauer... Sehe Bilder. Habe mir etwas gebastelt. |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
03.2023 |
LX2156 |
1.00 |
GAT HAM |
368 |
|
|
|
|
|
Für mich der beste sitzt in der Economy Class bei der Swiss . Nach vorne hin Beinfreiheit, wo auch die Füße abgelegt werden können und auch sonst hat am Sitz alles funktioniert. Der Bildschirm kommt von unten heraus. Am Sitz lag ein Kopfkissen, Kopfhörer und eine kleine Decke. |
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
03.2023 |
LX242 |
10.00 |
afdhh |
346 |
|
|
|
|
|
Wer Economy bucht, darf nicht über Economy-Sitze meckern. Zum Glück blieben die Nebensitze meines mich begleitenden lieben Schweizer Freundes (der Senator ist) frei. Ich hatte weniger Glück, allerdings saß neben mir un umsichtiger netter junger Mann. Ich bin ja dazu übergangen, wenn ich nicht mit meinem Sohn oder meiner Partnerin fliege, immer die beiden Gangsitze in der gleichen Reihe zu reservieren wenn ich mit Begleitung unterwegs bin. Dies ist für alle am bequemsten und man kann jederzeit aufstehen. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2023 |
LX1076 |
8.00 |
wolfsgrab... |
579 |
|
|
|
|
|
Klar, bei Full House war an einen freien Nebensitz nicht zu denken. Ich war froh, überhaupt mitgekommen zu sein. Und mit 26A war ich hervorragend bedient. Es hätte nämlich auch was «schönes» wie 38E werden können. Wobei, auch so ein Sitz wäre mir in dieser Situation recht gewesen. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2022 |
LX1574 |
7.00 |
Niki |
533 |
|
|
|
|
|
Ursprünglich begann die Economy-Kabine in Reihe 8. Ich hatte uns auf 9A und 9C gebucht. Leider stellte ich 2 Tage vor dem Abflug fest, dass sich jemand auf 9B gesetzt hat. Das Seat Blocking wird bei Swiss erst ab dem Checkin aktiv. Am Vortag erhielt ich eine Email von Swiss, dass sich unser Sitzplatz geändert hat. Die Business Class wurde um 2 Reihen verkleinert, wir wurden auf 7A und 7C umgesetzt – 7B blieb frei. Die Maschine war fast voll, DANKE SWISS |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2022 |
LX1582 |
9.00 |
wolfsgrab... |
798 |
|
|
|
|
|
EXIT Row 10, Sitze 10DEF. Bei diesem kurzen Hüpfer mehr als ausreichend. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
LX1100 |
8.00 |
Niki |
708 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang ist viel Platz. Die neue Crew hat mich für den Notfall eingewiesen. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2022 |
LX1056 |
8.00 |
GAT HAM |
737 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, den ich hatte den Platz am Notausgang. Die Flugbegleiterin gab mir die Info für den Notfall. |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
04.2022 |
LX2156 |
8.00 |
GAT HAM |
653 |
|
|
|
|
|
Mein Nebensitz blieb frei, sehr angenehm. Auch der Sitzabstand war einwandfrei, für Economy kann man hier nur überaus zufrieden sein. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2022 |
LX1582 |
9.00 |
wolfsgrab... |
923 |
|
|
|
|
|
Sitz 12D mit freiem Nebensitz war für diese kurze Flugstrecke willkommen. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2021 |
LX1016 |
8.00 |
Niki |
815 |
|
|
|
|
|
Standardsitz, für die Kurzstrecke völlig okay. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2021 |
LX1026 |
8.00 |
Faro |
810 |
|
|
|
|
|
Wieder am EXIT Notausgang und wieder war der Flieger voll, so das auch die Notausgangs Reihe voll belegt war. Die Notfall Anweisung gab es gratis. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2021 |
LX1054 |
8.00 |
GAT HAM |
901 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in der Notausgangs Reihe. Der Flieger war gut besucht und die Notausgangs Plätze waren alle belegt. Die Flugbegleiterin erzählten uns, was wir im Notfall zu tun hätten. |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
11.2021 |
LX2156 |
8.00 |
GAT HAM |
848 |
|
|
|
|
|
Notausgang, mehr als genug Platz. Der besetzte Nebensitz wird so auch etwas zur «Nebensache». |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
10.2021 |
LX1486 |
9.00 |
Niki |
837 |
|
|
|
|
|
Die üblichen engen Gartenstühle. Zwischen meinen Knien (ich bin 199 cm) und der Rücklehne des Vordersitz gab es eine kleine Lücke von immerhin zwei Zentrimetern. |
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
09.2021 |
LX1348 |
4.00 |
blp24 |
993 |
|
|
|
|
|
Grundsätzlich finde ich die Flugzeuge dieses Typs sehr bequem |
Zürich (ZRH)
|
Hannover
(HAJ)
|
08.2021 |
LX828 |
9.00 |
Faro |
755 |
|
|
|
|
|
Mein erster Flug in diesem Typ mit 2-3 Anordnung. Ich war zufrieden und für etwa 1 Stunde Flugzeit durchaus in Ordnung |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2021 |
LX1054 |
9.00 |
afdhh |
1204 |
|
|
|
|
|
Die Sitze im neuen E2 waren überraschend angenehm und dank hervorragendem Sitzabstand in der EXIT-Row und freiem Nebensitz liess es sich doch ganz gut aushalten. |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
05.2021 |
LX1578 |
10.00 |
Niki |
1109 |
|
|
|
|
|
2-3 ohne freien Nebensitz, Sitzabstand aber grundsätzlich in Ordnung. Für ein permanent schreiendes Kleinkind rechts von mir und ein gegen den Sitz tretendes Kind hinter mir kann Swiss nichts. Dass man in die modernen Sitze zwar 2 Mobiltelefone aber nichts größeres (wie ein Netbook oder eine Zeitschrift) vernünftig ablegen kann ist kein Fortschritt. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2020 |
LX1578 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1525 |
|
|
|
|
|
So einen leeren SWISS Flieger habe ich noch nie gesehen. Gerade Flüge nach Wien habe ich vor Corona als stets gut gebucht erlebt. In diesem so called «A220-100» (mit diesem Begriff werde ich mich wohl nie anfreunden können) konnte ich mich im letzten Drittel des Flugzeugs so richtig ausbreiten, denn ausser mir sass dort niemand. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2020 |
LX1574 |
8.00 |
Niki |
1539 |
|
|
|
|
|
Der Sitz war wie gewohnt bequem und der Sitzabstand war auch in Ordnung. Einzig die kleinen Taschen sind für mich ziemlich unnütz. Da passt ja nicht mal der Reisepass rein… Ich hatte das Vergnügen, mit einer 3er Gruppe von Männern in meinem Alter aus der Romandie den Flug zu geniessen. Einer wurde neben mich platziert und die anderen zwei sassen hinter uns. Ich bin grundsätzlich ein äusserst geselliger Mensch, doch diese Kleingruppe hat wirklich alles gegeben – und bestimmt viele Freunde um sich herum gewonnen. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
08.2020 |
LX1498 |
6.00 |
Niki |
1410 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand war ordentlich und dank freiem Nebensitz liess es sich auch noch ganz komfortabel reisen.\r\n |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
07.2020 |
LX1484 |
9.00 |
Niki |
1451 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war gut gebucht. Dass mein Nebensitz frei blieb, war hoch erfreulich. In der dritten Reihe war der Sitzabstand wie gewohnt gut. Bei der Hinreise (03.07.2020) galt nur eine Maskenempfehlung, an die sich alle Passagiere gehalten haben. Es war schon ein komisches und ungewohntes Gefühl, mit Maske zu fliegen. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
07.2020 |
LX1484 |
9.00 |
Niki |
1395 |
|
|
|
|
|
12E blieb frei, somit fast maximaler Komfort in der EXIT Row. Den halben Flug war ich jedoch gar nicht auf meinem Platz, da ich dem Kollegen ein paar Reihen weiter vorne einen Besuch abgestattet habe (nein, er flog nicht Business). Sein Nebensitz war auch freigeblieben. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2020 |
LX964 |
9.00 |
Niki |
1850 |
|
|
|
|
|
Full House. 37D ist besser als irgendein Mittelsitz und tausendfach besser, als hängen zu bleiben. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
12.2019 |
LX1486 |
6.00 |
Niki |
1684 |
|
|
|
|
|
In der Eco bin ich relativ grosszügig mit der Bewertung. Ich hatte einen Gangplatz. Meine Beine stiessen nicht an den Vordersitz, ansonsten war es natürlich relativ eng, aber mit einer Grösse von knapp zwei Metern kann man in der Eco nicht mehr verlangen. |
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
12.2019 |
LX1352 |
5.00 |
blp24 |
1508 |
|
|
|
|
|
Wir hatten 11A und 11C reserviert, Niki war so nett, mir 11A zu überlassen. Der beste Platz im A321 da es keinen Vordersitz gab aufgrund des Notausganges. Dazu ein freier Nebensitz |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
10.2019 |
LX1950 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2700 |
|
|
|
|
|
Ich konnte schon vor Öffnung des Web Check-ins erreichen, dass wir (unterschiedliche Buchungen) trotzdem gemeinsam sassen. So wurden uns eigentlich 3D und 3F zugewiesen (zwei Reihen Business), doch unsere Vorfreude löste sich kurze Zeit später in Luft auf. Die SWISS ist ja bekannt für ihre seeeehr lockeren Vorhänge. Letztere wanderte plötzlich zur Reihe 8 nach hinten… So sassen wir dann plötzlich in der fensterlosen Reihe 9. Nein, danke. Wir liessen uns auf 11A und 11C umsetzen. Wolfsgrabener hatte auf 11A unbegrenzte Beinfreiheit und ich den normalen Sitzabstand, wobei ich dennoch komfortabel sass. Der Mittelsitz blieb bei diesem schwach ausgelasteten Flug auch leer. |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
10.2019 |
LX1950 |
8.00 |
Niki |
2258 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Zürich (ZRH)
|
Brussels
(BRU)
|
10.2019 |
LX 782 |
8.00 |
GAT HAM |
1318 |
|
|
|
|
|
Tolles neues Flugzeug mit sehr edlem Ambiente. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2019 |
LX978 |
10.00 |
pudubaer |
1546 |
|
|
|
|
|
EXIT Row, immer ganz nett. Jedoch war mein Nebensitz auch besetzt. Trotzdem konnte man die eine Flugstunde gut überstehen. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
10.2019 |
LX1484 |
8.00 |
Niki |
1491 |
|
|
|
|
|
In der E 190 sind die Sitze immer noch in einer 2-2 Konfiguration eingebaut - ich durfte am Notausgang meine Beine ausstrecken und der Mann neben mir machte es sich nicht allzu gemütlich. Nebenbemerkung: Die Embraer ist selbst auf Reiseflughöhe mit rund 92 Dezibel sehr laut |
Zürich (ZRH)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2019 |
LX 918 |
6.00 |
Diri33 |
1705 |
|
|
|
|
|
Ich war überrascht: Der Sitzabstand in der Reihe 5 ist immens! Künftig werde ich dann lieber in den vorderen Reihen sitzen als in der EXIT Row. Grund: das Fenster in der EXIT Row ist echt klein geraten.. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
06.2019 |
LX1484 |
9.00 |
Niki |
1744 |
|
|
|
|
|
EXIT Row, 3er Bank für mich. Es blieben auch round about 100 Sitze frei… Bezgl. dem Campinggestühl (NEK): Wie User balouXXXX vor einiger Zeit erwähnt hat: Zu diesem Sitz ist schon alles gesagt. |
Zürich (ZRH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2019 |
LX2580 |
9.00 |
Niki |
1609 |
|
|
|
|
|
Viel Beinfreiheit in der EXIT Row, leider mit bestztem Nebensitz (Flug war voll). Hatte einen umsichtigen und gesprächigen Sitznachbaren aus Portugal und somit einen wirklich angenehmen Flug. Wir haben jedes Mal ob den verwirrten Passagieren geschmunzelt. |
Zürich (ZRH)
|
Porto
(OPO)
|
05.2019 |
LX2064 |
9.00 |
Niki |
2271 |
|
|
|
|
|
NEK Wahnsinn reloaded. Jedoch: Reihe 3 mit einem sehenswerten Sitzabstand. Dazu war der Nebensitz auch noch frei.. Was will man mehr? |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
05.2019 |
LX1484 |
9.00 |
Niki |
1788 |
|
|
|
|
|
Dank dem freien Nebensitz und der unbegrenzten Beinfreiheit war der Komfort echt gut. Für diese kurze Fluggstrecke ist auch die fensterlose (und daher eher dunkle) Reihe 25 geeignet. Bei längeren Flügen ziehe ich dann doch lieber einen Fensterplatz vor, auch wenn es halt mal nicht am EXIT (11A) ist. Der Sitz 12F mit der überdimensionalen Beinfreiheit ist übrigens besonders interessant, da man vor sich beispielsweise eine Tasche abstellen kann, da der Sitz kein Notausgangssitz ist. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
LX1056 |
9.00 |
Niki |
1822 |
|
|
|
|
|
nun ja, für Economy ok, insbesondere für einen recht kurzen Flug. Was jedoch etwas befremdend ist: es gab einige leere Sitzplätze, jedoch waren die eher im hinteren Teil. Schade, dass man in den ersten Reihen alles so voll macht, denn normalerweise sollte man dort den Vielfliegern etwas mehr Platz gönnen (wenn die Maschine nicht ausgebucht ist)...aber das ist natürlich wieder Klagen auf hohem Niveau... |
Zürich (ZRH)
|
Copenhagen
(CPH)
|
12.2018 |
LX1272 |
6.00 |
TandTSwit... |
1707 |
|
|
|
|
|
Für Economy ok |
Zürich (ZRH)
|
London
(LHR)
|
12.2018 |
LX332 |
7.00 |
TandTSwit... |
1617 |
|
|
|
|
|
Ziemlich eng, aber für 30 Min. Flug o.k. |
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
11.2018 |
LX2804 |
8.00 |
GAT HAM |
1732 |
|
|
|
|
|
Ok für Economy |
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
11.2018 |
LX1622 |
8.00 |
TandTSwit... |
1703 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren hart, sehr hart. Diese Sitze waren aber alte Air Berlin Sitze, die einfach den hellblauen Edeleweiss-Überzug erhalten haben. Dieses Flugzeug führte 2017 auch den letzten kommerziellen Air Berlin Flug (MUC-TXL) durch, damals als D-ABNW. Edelweiss hatte wohl keine Zeit, um noch kurz vor Beginn der Sommersaison ihre eigenen Sitze einzubauen. Ich fühlte mich ganz wohl auf dem Mittelsitz, links sass mein Kollege und rechts ein freundlicher Herr. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
08.2018 |
LX1484 |
6.00 |
Niki |
2063 |
|
|
|
|
|
Üblicher NEK |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
08.2018 |
LX638 |
5.00 |
TandTSwit... |
1707 |
|
|
|
|
|
Das war eine wirklich enge Bestuhlung. Dennoch waren die Sitze mit sehr komfortablem Kunstleder ausgestattet. Insbesondere die Tische der A220 sind genial. |
Zürich (ZRH)
|
Bilbao
(BIO)
|
07.2018 |
LX2058 |
3.00 |
FlightExpert |
1485 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand ist sehr klein |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
05.2018 |
LX1842 |
4.00 |
Swiss99 |
1930 |
|
|
|
|
|
Wie üblich sassen wir auf denn alleits beliebten NEK Campingstühlen. Bis auf uns zwei jungen Herren sass sonst niemand auf EXIT Plätzen. Für den Start und die Landung wurden aber alle Sitze direkt am EXIT besetzt (Passagiere umgesetzt durch die FAs). Mein Cousin wanderte dafür nach 12F. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2018 |
LX968 |
9.00 |
Niki |
1852 |
|
|
|
|
|
Auch auf diesem von Helvetic ausgeführten Flug waren die Sitze weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte der LH-Gruppe. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz lies es sich wunderbar leben |
Zürich (ZRH)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2018 |
LX 918 |
8.00 |
Diri33 |
2085 |
|
|
|
|
|
In dieser Maschine waren alte und durchgesessene Sitze montiert - am Anfang ihres Lebens vor 9 Jahren waren diese bestimmt sehr viel bequemer als andere neuzeitliche Kreationen. 13 F bedeutete großartige Beinfreiheit - mit dem Knarzen und Ächzen des Sitzes unter meinen doch recht schlanken 77 Kilogramm konnte ich ganz gut leben |
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
05.2018 |
LX1628 |
7.00 |
Diri33 |
2034 |
|
|
|
|
|
In den Dashomaten ist es wirklich eng, auch für mich. Ich hatte Glück im Unglück und mein Nebensitz 9D blieb frei. Somit war die Welt wieder in Ordnung. |
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
04.2018 |
LX1188 |
7.00 |
Niki |
1857 |
|
|
|
|
|
In der EXIT Row (Reihe 25) hat man wirklich immens viel Platz, trotzdem würde ich lieber die Sitze 11A und 12F vorziehen, da diese auch gefühlt unbegrenzt Platz haben und im Gegensatz zur Reihe 25 auch über Fenster verfügen. Mein Cousin hatte mit 25B ziemlich Pech, da auf 25A eine sagen wir mal gut gebaute Dame sass, die ganz bestimmt nicht in der Lage gewesen wäre, im Fall der Fälle die Notausgangstüre selbständig zu öffnen. Aber die FAs schien das Ganze nicht zu interessieren. Für meinen Cousin war der Flug mühsam, da er zu den Seiten kaum Platz hatte. |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
04.2018 |
LX1950 |
7.00 |
Niki |
2174 |
|
|
|
|
|
Typisch Europa-Sitze, ok für 1 Stunde Flug. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(ORY)
|
04.2018 |
LX 656 |
7.00 |
TandTSwit... |
1693 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2018 |
LX1018 |
7.00 |
ck |
1628 |
|
|
|
|
|
Ich hatte ja noch Glück mit 16F - ein Fensterplatz. Die erste Economy Class Reihe (16) war folgendermassen besetzt worden:\r\n16A: SEN, 16B: SEN, 16C: FTL --- GANG --- 16D: SEN, 16E: *G, 16F: FTL (ich). Warum stopft man alle zusammen in eine Reihe? Der *G (Star Alliance Gold) wechselte nach hinten, somit wurde mein Nebensitz frei.. Danke! |
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
12.2017 |
LX2804 |
5.00 |
Niki |
1794 |
|
|
|
|
|
Neue Maschine, etwas unbequem und hart ist der Sitz, aber das Design ist ganz gut gelungen. Beinfreiheit etwas limitiert aber ok für eine Stunde Flug. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2017 |
1100 |
7.00 |
TandTSwit... |
1972 |
|
|
|
|
|
Ich gönnte mir den Mittelsitz! Zuerst sassen wir beide auf 36EF (letzte Reihe), da ich beim Web Check-in nichts gescheites wählen konnte. Eine Stunde vor Abflug schaute ich in die Seatmap und sah, dass der Vorhang nach vorne gewandert ist. Somit konnte ich 4AB ergattern. Meinen Studikollegen liess ich dabei jeweils am Fenster sitzen. Die alten Recaro Sitze sind bequem zum Sitzen, jedoch ist der Mittelsitz für eine Alleinreisende Person wahrlich kein Vergnügen... |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
09.2017 |
LX970 |
7.00 |
Niki |
1859 |
|
|
|
|
|
Ich gönnte mir freiwillig den Mittelsitz und liess meinen Begleiter am Fenster sitzen. Warum Mittelplatz? Der Flug war eh voll und somit wäre jemand zwischen uns gesessen... Der Mittelsitz ist an und für sich nicht wirklich komfortabel, aber in der Reihe 8 geniesst man wenigstens noch einigermassen Beinfreiheit, was z.B. nicht für die Reihe 39 (auch fensterlos!) gilt... |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2017 |
LX734 |
7.00 |
Niki |
2488 |
|
|
|
|
|
NEK Sitze. Für diesen Hüpfer kein Problem, bei freiem Nebensitz sowieso. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen auch um einiges besser als im hinteren Compartment (A321). |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
09.2017 |
LX1582 |
8.00 |
Niki |
1916 |
|
|
|
|
|
NEK Sitze am EXIT. Nebensitz blieb frei und der Sitzabstand war auch durch den Notausgang bedingt grosszügig. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
08.2017 |
LX1486 |
9.00 |
Niki |
2535 |
|
|
|
|
|
Beengte Platzverhältnisse, Beinfreiheit für mich (178 cm) noch knapp ausreichend. Weil ein Fensterplatz und da rechts von mir meine Frau sass, für eine Stunde gut tragbar. |
Zürich (ZRH)
|
Venice
(VCE)
|
03.2017 |
LX1662 |
5.00 |
pat777stone |
2167 |
|
|
|
|
|
84 cm Sitzabstand - nicht schlecht! Alte Sitze, aber das ist auf einem solch kurzen Hüpfer egal. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
03.2017 |
LX1110 |
8.00 |
Niki |
1704 |
|
|
|
|
|
Maschine voll, daher kein freier Nebensitz, für eine Stunde aber verschmerzbar |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2017 |
LX1584 |
8.00 |
wolfsgrab... |
3261 |
|
|
|
|
|
Für diesen kurzen Hüpfer reichte das Campinggestühl komfortmässig aus. Sitzabstand ist in den vorderen Reihen jeweils grosszügig. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
LX1068 |
7.00 |
Niki |
1902 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
01.2017 |
LX 180 |
8.00 |
dunja31 |
3127 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
01.2017 |
LX2150 |
5.00 |
Claudia |
2362 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2016 |
LX 724 |
6.00 |
TandTSwit... |
2221 |
|
|
|
|
|
EXIT Row, lässt sich mit einem freien Nebensitz ganz gut aushalten. |
Zürich (ZRH)
|
Pristina
(PRN)
|
10.2016 |
LX8404 |
9.00 |
Niki |
2312 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2016 |
LX2824 |
8.00 |
Bündnerdani |
2277 |
|
|
|
|
|
Es ist schon verdammt eng in diesen Helvetic Maschinen. Speziell Business Gäste dürften sich für so einen Sitzabstand verar***t fühlen. Der Flieger war zudem proppenvoll. |
Zürich (ZRH)
|
Sofia
(SOF)
|
10.2016 |
LX1860 |
4.00 |
Niki |
2241 |
|
|
|
|
|
Ich sitze immer sehr angenehm auf diesen älteren Recaro Sitzen. Der Sitzabstand war wie gewohnt angenehm. Ein freier Nebensitz wäre sicherlich auch nicht sooo schlecht gewesen. ;-) |
Zürich (ZRH)
|
Pristina
(PRN)
|
09.2016 |
LX8404 |
7.00 |
Niki |
2666 |
|
|
|
|
|
Im Embraer operated by Helvetic war das Platzangebot ausreichend. |
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
08.2016 |
LX1168 |
8.00 |
fireballoon |
2170 |
|
|
|
|
|
Für die Flugzeit ok, ausreichend Platz nach vorne und auf der linken Seite des Flugzeugs waren nur 2-er Sitze. |
Zürich (ZRH)
|
Valencia
(VLC)
|
07.2016 |
LX2146 |
10.00 |
tarragona1 |
2272 |
|
|
|
|
|
Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Es blieb praktisch kein Platz mehr frei, da der Flug äusserst gut gebucht war. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2016 |
LX966 |
8.00 |
Niki |
2201 |
|
|
|
|
|
Glatte 10. Grosszügige Beinfreiheit, da kein Sitz vor mir sondern Crew Seat am Notausgang. Dazu blieb mein Nebenplatz sogar frei, was zusätzlich für Komfort sorgte. |
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
06.2016 |
LX2816 |
10.00 |
Niki |
2404 |
|
|
|
|
|
Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Mein Sitznachbar (wohnt in LUG) kam gerade aus BKK und wunderte sich über die hohe Auslastung dieses Fluges. Habe ihn dann entsprechend aufgeklärt, was dieser Suchthaufen heute vor hat. ;-) |
Zürich (ZRH)
|
Lugano
(LUG)
|
06.2016 |
LX2902 |
6.00 |
Niki |
2231 |
|
|
|
|
|
Sehr bequeme Sitze mit einem hervorragendem Sitzabstand. |
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2016 |
LX2082 |
10.00 |
lpspotter |
2832 |
|
|
|
|
|
Ok, für eine solch langen Flug aber grenzwertig. Sitzlehnen sollten auf Kurzstrecken nicht rückklappbar sein. |
Zürich (ZRH)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
02.2016 |
LX8200 |
7.00 |
bronco |
2343 |
|
|
|
|
|
Eng, aber noch ganz gut |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
02.2016 |
LX2150 |
8.00 |
GAT HAM |
2797 |
|
|
|
|
|
exit row, viel platz nach vorne. aber relativ enge sitze. leider ist immer viel los bei den exit row, leute die die beine vertreten oder personen die warten um auf die toiletten zu gehen |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
12.2015 |
LX14 |
6.00 |
sangaller |
3125 |
|
|
|
|
|
Direkt hinter dem Vorhang, war okay |
Zürich (ZRH)
|
Dublin
(DUB)
|
11.2015 |
LX400 |
7.00 |
afdhh |
2212 |
|
|
|
|
|
sehr unbequeme Sitze! |
Zürich (ZRH)
|
London
(LCY)
|
11.2015 |
LX466 |
3.00 |
Zurich4Fly |
2247 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2015 |
LX3622 |
8.00 |
rotblau |
2175 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2015 |
LX1018 |
0.00 |
mben83 |
1818 |
|
|
|
|
|
ausreichend Platz, besonders zwischen Wand und Fensterplatz |
Zürich (ZRH)
|
Leipzig
(LEJ)
|
09.2015 |
900 |
10.00 |
LEJ14 |
1945 |
|
|
|
|
|
Am Notausgang, perfekt |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
08.2015 |
LX1954 |
10.00 |
afdhh |
2817 |
|
|
|
|
|
Neue Sitze, toller Sitzabstand! |
Zürich (ZRH)
|
Porto
(OPO)
|
07.2015 |
LX2068 |
8.00 |
lpspotter |
2024 |
|
|
|
|
|
recht angenehme Sitze |
Zürich (ZRH)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
06.2015 |
LX254 |
8.00 |
Snoopyfra |
2269 |
|
|
|
|
|
gut, aber falscher Platz, als sonst !!! |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2015 |
LX1056 |
6.00 |
GAT HAM |
2824 |
|
|
|
|
|
durchschnittlich |
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2015 |
LX1178 |
5.00 |
thoch |
2139 |
|
|
|
|
|
durchschnittlich |
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
04.2015 |
LX1616 |
5.00 |
thoch |
2270 |
|
|
|
|
|
knallvoller Flieger - geringer Sitzabstand |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2015 |
LX1026 |
4.00 |
Mikezens |
2809 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2015 |
LX1578 |
8.00 |
Bündnerdani |
2127 |
|
|
|
|
|
LX in europa top mit dem komfort. nur 4U ist aktuell besser |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2014 |
LX1584 |
10.00 |
bruceweldon |
2408 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Dublin
(DUB)
|
07.2014 |
LX400 |
5.00 |
jh |
1998 |
|
|
|
|
|
Standard für einen Europaflug |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
07.2014 |
LX2152 |
7.00 |
highexpec... |
2226 |
|
|
|
|
|
Sitze sind wie bei LH nur Durchschnitt |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2014 |
LX1026 |
5.00 |
balou2904 |
2310 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nice
(NCE)
|
05.2014 |
568 |
8.00 |
Sunray |
2023 |
|
|
|
|
|
Etwas besser als in der LH Eco auf dem Flug von DUS nach ZRH |
Zürich (ZRH)
|
Malaga
(AGP)
|
05.2014 |
LX2110 |
7.00 |
balou2904 |
2261 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Valencia
(VLC)
|
04.2014 |
LX2142 |
8.00 |
Bündnerdani |
1943 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Lugano
(LUG)
|
04.2014 |
LX2906 |
8.00 |
DavideLuigi |
2042 |
|
|
|
|
|
LX europa eco ist sehr gut. genug Beinfreiheit |
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
03.2014 |
LX2026 |
10.00 |
bruceweldon |
2062 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2014 |
LX1050 |
5.00 |
Siemund |
2135 |
|
|
|
|
|
Zunächst ist mein vorreservierter Sitz durch herausgeflogen, dann einen Gangsitz wesentlich weiter hinten bekommen und – obwohl der Flieger nicht voll war – der Nebensitz nicht geblockt, das geht gar nicht. 2 Plätze beim Notausgang waren frei, da hat sich dann aber jemand anderer umgesetzt |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2014 |
LX1582 |
2.00 |
wolfsgrab... |
3060 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2014 |
LX1168 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1937 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Lugano
(LUG)
|
03.2014 |
LX2916 |
8.00 |
DavideLuigi |
2035 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
02.2014 |
LX016 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2317 |
|
|
|
|
|
Na ja, 11 Stunden in der Eco ist schon heftig, besonders wenn der Vordermann den Sitz die ganze zeit hinten hat |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
02.2014 |
LX2666 |
7.00 |
afdhh |
2883 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Lugano
(LUG)
|
02.2014 |
LX2906 |
7.00 |
DavideLuigi |
2081 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Lugano
(LUG)
|
01.2014 |
LX2902 |
8.00 |
DavideLuigi |
2008 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2013 |
LX1026 |
8.00 |
DavideLuigi |
2048 |
|
|
|
|
|
Exit-Row mit guter Beinfreiheit und freien Mittelsitz. |
Zürich (ZRH)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2013 |
LX1804 |
5.00 |
meilensam... |
2598 |
|
|
|
|
|
Der Bulkheadseat (23B) ist sehr eng. Nicht nur der Tisch ist in der Armlehne, auch die Fernbedienung ist auf der innenseite der festen Armlehne angebracht und macht den Sitz nochmals um ca. 1,5 cm schmäler. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
11.2013 |
LX2666 |
6.00 |
UweHenze |
2713 |
|
|
|
|
|
Standard für einen Kurzstreckenflug in Europa. |
Zürich (ZRH)
|
London
(LHR)
|
11.2013 |
LX332 |
7.00 |
highexpec... |
2219 |
|
|
|
|
|
Dank Senator Status konnten wir in der 1. Reihe sitzen, sodass genug Fussraum vorhanden war. Die Breite des Sitzes ist in Eco bekanntlicherweise begrenzt. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
11.2013 |
LX2666 |
7.00 |
naples |
2510 |
|
|
|
|
|
halt eco, erste reihe ok, aber nicht genug Platz um beine auszustrecken, Reihe 29 ist besser |
Zürich (ZRH)
|
Muscat
(MCT)
|
10.2013 |
LX242 |
6.00 |
hansmuehle |
2166 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
10.2013 |
LX1736 |
8.00 |
sumi |
2003 |
|
|
|
|
|
sehr guter sitzcomfort |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2013 |
LX962 |
10.00 |
Tobid87 |
2303 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Dubai
(DXB)
|
10.2013 |
LX242 |
8.00 |
waggis |
2009 |
|
|
|
|
|
Habe in der Economy lange nicht mehr so angenehm gesessen. Jedenfalls in den letzten 10 Jahren nicht. Insgesamt ist es ja so, dass das, was vor 10 Jahren normaler Eco-Service war, heute mindestens EcoPlus ist...und diese doppelt so viel kosten wie früher. |
Zürich (ZRH)
|
Newark
(EWR)
|
10.2013 |
LX 18 |
8.00 |
AlexHH |
1844 |
|
|
|
|
|
Für Y Class O. K. |
Zürich (ZRH)
|
Stockholm
(ARN)
|
09.2013 |
LX1250 |
8.00 |
pat777stone |
2047 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
09.2013 |
LX256 |
4.00 |
poseidon |
1723 |
|
|
|
|
|
Oh nein. NEK nun auch bei der SWISS. Für die eine Stunde ist ja das noch in Ordnung. Aber für solche Flüge nach CAI, TLV etc.? Nein danke. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2013 |
LX1582 |
3.00 |
Niki |
2519 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
06.2013 |
LX1954 |
8.00 |
sumi |
2081 |
|
|
|
|
|
Der Sitzkomfort für Y-Class ist gut. Guter Sitzabstand und hätte ich nicht wieder Pech gehabt, dass mein Sitznachbar sich total auf meine Seite lehnt wäre es noch angenehmer gewesen. |
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
05.2013 |
LX 664 |
7.00 |
highexpec... |
2232 |
|
|
|
|
|
NEK am Gang auch bei voller Kabine erträglich |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2013 |
LX1582 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2876 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2013 |
LX1054 |
8.00 |
GAT HAM |
2760 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz wurde geblock, Beinfreiheit war ok für den kurzen Flug. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
02.2013 |
LX1582 |
6.00 |
meilensam... |
2714 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
01.2013 |
LX2026 |
7.00 |
afdhh |
1783 |
|
|
|
|
|
Super beim Notausgang! Da kann Europa Business Sitzabstand nicht mithalten |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
01.2013 |
LX1956 |
9.00 |
DavideLuigi |
2039 |
|
|
|
|
|
nicht eben bequem |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
12.2012 |
LX1584 |
5.00 |
coloane |
3197 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
11.2012 |
LX |
5.00 |
Claudia |
2336 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2012 |
LX1168 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1647 |
|
|
|
|
|
enger als bei Swiss (war operated by LH B733) |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2012 |
LX1016 |
7.00 |
DavideLuigi |
2132 |
|
|
|
|
|
Übliche Recaro Sitze von Airbus. Alles ok. |
Zürich (ZRH)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
09.2012 |
LX1850 |
7.00 |
gr.traveller |
3221 |
|
|
|
|
|
Perfekt für die Langstrecke in der Economy Class. |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
08.2012 |
LX16 |
10.00 |
Swiss99 |
2095 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2012 |
LX2800 |
8.00 |
sumi |
2113 |
|
|
|
|
|
Auf den Recaro Sitzen sitzt man nach wie vor extrem angenehm für die Strecke. Sie waren bereits blau überzogen, da dieses Flugzeug zu WK (Edelweiss Air) wandern wird. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2012 |
LX1574 |
8.00 |
Niki |
2238 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
06.2012 |
LX1954 |
7.00 |
sumi |
2023 |
|
|
|
|
|
dünne mit Leder bezogene Sitze, deutlich mehr Komfort UND Abstand als die offensichtlich baugleichen \'Europasitze\' der AUA. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2012 |
LX1574 |
8.00 |
barramundi |
2159 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2012 |
LX1026 |
8.00 |
GAT HAM |
2854 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(LCY)
|
04.2012 |
450 |
3.00 |
MariamAJF |
2031 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2012 |
LX1056 |
8.00 |
afdhh |
2042 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
03.2012 |
LX 254 |
9.00 |
afdhh |
2022 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Boston
(BOS)
|
03.2012 |
LX052 |
3.00 |
madmaxd2000 |
1775 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stockholm
(NYO)
|
02.2012 |
SK3510 |
7.00 |
Düsentrieb |
1860 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YHU)
|
02.2012 |
LX086 |
10.00 |
Drohn27 |
1702 |
|
|
|
|
|
Standard |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2011 |
LX 966 |
7.00 |
highexpec... |
2066 |
|
|
|
|
|
neue Sitze wie bei Austrian |
Zürich (ZRH)
|
Wien
(VIE)
|
12.2011 |
LX1584 |
8.00 |
Klausvonott |
2225 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2011 |
LX976 |
8.00 |
paulch |
2074 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2011 |
LX1056 |
8.00 |
GAT HAM |
2698 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
11.2011 |
LX2804 |
8.00 |
GAT HAM |
2724 |
|
|
|
|
|
Die Beinfreiheit ist bei einer Körpergrösse von 1.99 in der Eco etwas eingeschränkt. Für Flüge unter zwei Stunden aber ok. |
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
11.2011 |
LX1736 |
5.00 |
blp24 |
2074 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2011 |
LX1050 |
8.00 |
paulch |
1912 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
10.2011 |
LX1616 |
7.00 |
afdhh |
1856 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Manchester
(MAN)
|
08.2011 |
LX390 |
7.00 |
Yoda1901 |
2264 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Moscow
(DME)
|
08.2011 |
LX1326 |
8.00 |
sumi |
1812 |
|
|
|
|
|
Perfekt für Economy |
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
08.2011 |
LX1726 |
10.00 |
Swiss99 |
1638 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
06.2011 |
LX634 |
8.00 |
sumi |
1862 |
|
|
|
|
|
Für Ecco nicht schlecht, (im Vergleich zum Rückflug Luxus... und das bei einem Kurzstreckenflieger...) |
Zürich (ZRH)
|
London
(LHR)
|
06.2011 |
LX 326 |
9.00 |
Yoda1901 |
3021 |
|
|
|
|
|
Für Eco gut, muss aber sagen, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Plätze von Reihe 6 - 18 auswählen (bei dem A 321) im Online - Check In denn da hat man den "Business Class" Sitzabstand von 86,3 cm, anstatt dem von der Eco 78,7! |
Zürich (ZRH)
|
Sofia
(SOF)
|
03.2011 |
1860 |
7.00 |
Yoda1901 |
2362 |
|
|
|
|
|
Not bad for Eco-class |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
03.2011 |
LX970 |
6.00 |
Mikezens |
2248 |
|
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit und bequeme Sitze. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2011 |
LX1056 |
8.00 |
NOTAM |
2395 |
|
|
|
|
|
Grosser Sitzabstand, relativ breite Sitze. Kunstlederbezüge. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2011 |
LX1054 |
10.00 |
judeb |
2137 |
|
|
|
|
|
Erstaunlich bequem (1,94m). |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2011 |
LX1026 |
8.00 |
Koala76 |
2323 |
|
|
|
|
|
Eng und voll...na ja, für 35 Minuten ok |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
01.2011 |
1180 |
6.00 |
monacodn |
2152 |
|
|
|
|
|
erste Reihe in Y, viel Beinfreiheit, Sitz in Ordnung |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2011 |
LX138 |
8.00 |
dillonite |
2578 |
|
|
|
|
|
Sitz fühlte sich enger an als auf dem Rückflug. Aber für einen 90 minütigen Flug i.o. |
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
12.2010 |
LX2026 |
8.00 |
stella |
2171 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand war gut, verglichen mit anderen Airlines. Neigunswinkel war ebenfalls O.K. Privatspähre in Economy Class auf Europaflügen ist wohl nicht vorhanden bezw. nicht möglich. |
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
12.2010 |
LX1736 |
8.00 |
highexpec... |
2059 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Tel-aviv
(TLV)
|
11.2010 |
LX4222 |
7.00 |
paulch |
1924 |
|
|
|
|
|
In der Sitzreihe 1 hat man serh viel Beinfreiheit. Sonst normaler Eco Sitz. |
Zürich (ZRH)
|
Toulouse
(TLS)
|
11.2010 |
WK2502 |
10.00 |
Swissairf... |
1980 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
10.2010 |
LX1348 |
5.00 |
Suzuki... |
2320 |
|
|
|
|
|
Der übliche Standard auf Europa-Flügen. |
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
10.2010 |
LX2020 |
7.00 |
highexpec... |
1815 |
|
|
|
|
|
Normale Eco wie gewohnt auf der Swiss Europa Flotte. Es flog zwar Edelweiss für Swiss. Ausstattung bis auf die Farbe der Sitze gleich. |
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2010 |
LX974 |
9.00 |
Swissairf... |
2145 |
|
|
|
|
|
Die zwei letzten Sitzreihen hatten einen sehr grossen Sitzabstand. Habe ich so noch nie geshen. Wirklich super. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
10.2010 |
LX1484 |
10.00 |
Swissairf... |
2278 |
|
|
|
|
|
Wie gewohnt bei Swiss Economy. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Platz. |
Zürich (ZRH)
|
Hurghada
(HRG)
|
09.2010 |
LX8522 |
8.00 |
Swissairf... |
1969 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2010 |
LX1170 |
8.00 |
hansmuehle |
2203 |
|
|
|
|
|
Notausgang, grosse Beinfreiheit, da kein Sitz davor |
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2010 |
LX2154 |
10.00 |
hansmuehle |
2263 |
|
|
|
|
|
Gute Beinfreiheit dank sehr dünner Rückenlehne des Vodermannes |
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
08.2010 |
1726 |
9.00 |
Sunray |
2063 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand wie bei allen Europa Flügen klein aber im Vergleich mit anderen (Iberia) Airlines eher grosszügig. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2010 |
LX1026 |
9.00 |
highexpec... |
2334 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2010 |
LX728 |
9.00 |
gekko27 |
2029 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2010 |
LX 288 |
7.00 |
Yoda1901 |
2526 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
05.2010 |
LX1622 |
8.00 |
afdhh |
2222 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(LHR)
|
05.2010 |
LX 332 |
5.00 |
Claudia |
2274 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Basel
(BSL)
|
04.2010 |
LX 741 |
0.00 |
basilo9 |
2135 |
|
|
|
|
|
für die neue Economy fand ist diese sehr angenehm |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
04.2010 |
LX 14 |
8.00 |
basilo9 |
2916 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2010 |
LX1168 |
7.00 |
hansmuehle |
1977 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Luxemburg
(LUX)
|
04.2010 |
LX758 |
8.00 |
hansmuehle |
1975 |
|
|
|
|
|
Durchgeführt durch Edelweiss: Sitze schon durchgesessen und dringend erneuerungsbedürftig |
Zürich (ZRH)
|
Punta cana
(PUJ)
|
03.2010 |
LX8002 |
3.00 |
bronco |
2365 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2010 |
LX 978 |
5.00 |
coloane |
2429 |
|
|
|
|
|
O.K. |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2010 |
LX1026 |
5.00 |
Koala76 |
2068 |
|
|
|
|
|
Für Economy tipp-topp, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
12.2009 |
LX016 |
8.00 |
bronco |
2825 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
11.2009 |
LX 180 |
7.00 |
coloane |
3963 |
|
|
|
|
|
Hart wie Holbankli auf Alp |
Zürich (ZRH)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2009 |
LX160 |
4.00 |
kinderbook |
2297 |
|
|
|
|
|
Sehr eng! Dieser Avro ist echt das letzte. Kein Platz für Handgepäck denn es gibt über mehrere Reihen keine Hatracks. Das heisst, es gibt sie aber es passt nur ein Mantel / Jacke rein. Kein Handgepäck. O.K. eine Handtasche passt rein. Sitzabstand und Sitzebreite benötigen wohl keinen Kommentar. |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2009 |
LX1104 |
4.00 |
highexpec... |
2070 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb glücklicherweise frei. Sonst sind die Recaro Sitze sehr angenehm und für diesen kurzen Flug problemlos auszuhalten. Der Abstand war auch sehr gut. |
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
09.2009 |
LX1486 |
9.00 |
Niki |
2189 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
09.2009 |
LX1188 |
7.00 |
holger62 |
2194 |
|
|
|
|
|
Economy. Dafür ok. |
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
09.2009 |
LX38 |
5.00 |
peschulz |
2097 |
|
|
|
|
|
Die Maschine ist verdammt klein, aber der Platz in der Economy ist genial im direkten Vergleich zu Aibus und Boing |
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2009 |
LX1018 |
10.00 |
Merlinchen |
2070 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(LCY)
|
07.2009 |
LX460 |
8.00 |
gekko27 |
1881 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
07.2009 |
LX1574 |
8.00 |
holger62 |
2037 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
06.2009 |
LX1196 |
7.00 |
holger62 |
1925 |
|
|
|
|
|
sitz beim notausgang hatte sehr viel platz udn beinfreiheit |
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
06.2009 |
LX1952 |
10.00 |
swissyoun... |
1906 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2009 |
LX734 |
8.00 |
paulch |
1803 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2009 |
LX422 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1787 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2009 |
LX1178 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1602 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Birmingham
(BHX)
|
05.2009 |
LX1178 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1718 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2009 |
LX1176 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1735 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2009 |
LX1574 |
9.00 |
holger62 |
1952 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
04.2009 |
LX656 |
7.00 |
paulch |
1929 |
|
|
|
|
|
ganz o.k. Abstand könnte grösser sein, Sitzbezüge in der Farbe Braun - naja Geschmacksache - etwas altmodisch |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
12.2008 |
LX138 |
4.00 |
joke30 |
2192 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2008 |
LX1956 |
7.00 |
Hechter |
2915 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
12.2008 |
LX1484 |
10.00 |
holger62 |
2063 |
|
|
|
|
|
4er-Sitz in der Mitte zu eng, wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Aufstehen fast unmöglich. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
11.2008 |
64 |
5.00 |
bmbsbr |
2542 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
11.2008 |
LX1192 |
4.00 |
Sharky |
1983 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand und Breite fuer die Reisezeit ok |
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
11.2008 |
LX1830 |
8.00 |
atri1666 |
2271 |
|
|
|
|
|
maximale Beinfreitheit am exit. |
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
09.2008 |
64 |
9.00 |
tomvienna |
2517 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz diesmal frei |
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
09.2008 |
2026 |
8.00 |
tomvienna |
1840 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2008 |
LX1176 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1701 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Montreal
(YUL)
|
08.2008 |
LX086 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1918 |
|
|
|
|
|
Absolut Schlimm für so eine Qualitäts Airline |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2008 |
LX 734 |
1.00 |
zuzuro |
1685 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
07.2008 |
LX1190 |
10.00 |
fraeser1 |
1914 |
|
|
|
|
|
Die neuen Recarositze sind sehr angenehm zum sitzen. 3B war technisch geblock, so kam etwas \'Business Class Feeling\' auf. |
Zürich (ZRH)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2008 |
LX8990 |
5.00 |
Niki |
1786 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Venice
(VCE)
|
06.2008 |
LX1662 |
6.00 |
shaolin |
1861 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2008 |
LX828 |
6.00 |
hagalulu |
1891 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Palma de..
(PMI)
|
05.2008 |
LX2152 |
6.00 |
hagalulu |
2125 |
|
|
|
|
|
wenn man als Vielflieger oft unterwegs ist (auch mit Fremdairliners) muss man (leider) immer wieder feststellen dass es bei Swiss immer - es bitzeli - eng ist! |
Zürich (ZRH)
|
Jeddah
(JED)
|
05.2008 |
LX 228 |
5.00 |
Kulula |
2168 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Miami
(MIA)
|
05.2008 |
LX64 |
7.00 |
shaolin |
1573 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2008 |
LX1056 |
8.00 |
GAT HAM |
2196 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2008 |
LX1578 |
8.00 |
GAT HAM |
2110 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hannover
(HAJ)
|
03.2008 |
LX828 |
5.00 |
Elbo53 |
1898 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hannover
(HAJ)
|
03.2008 |
LX814 |
7.00 |
waggis07 |
1788 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2008 |
LX1804 |
5.00 |
Elbo53 |
1896 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2008 |
LX1054 |
7.00 |
garachico |
2128 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
02.2008 |
LX1954 |
7.00 |
garachico |
1866 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
02.2008 |
2032 |
10.00 |
a265816 |
1578 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2008 |
LH5089 |
5.00 |
hagalulu |
1818 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2008 |
LX1168 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1567 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
02.2008 |
LX016 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1762 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2008 |
LX1178 |
5.00 |
alex_sz69 |
1902 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Birmingham
(BHX)
|
02.2008 |
LX422 |
8.00 |
alex_sz69 |
1783 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2008 |
LX040 |
5.00 |
Kulula |
2313 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2008 |
LX1016 |
9.00 |
rheinfly |
1954 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2008 |
LX1056 |
9.00 |
Kulula |
1984 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
01.2008 |
LX1174 |
9.00 |
alex_sz69 |
1824 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2008 |
LX724 |
3.00 |
alex_sz69 |
1919 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Nuernberg
(NUE)
|
12.2007 |
1188 |
8.00 |
swisstoybox |
1880 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Los Angeles
(LAX)
|
12.2007 |
LX040 |
8.00 |
precros |
2167 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2007 |
1026 |
8.00 |
uewi100 |
1897 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2007 |
000 |
7.00 |
afdhh |
2116 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Rome
(FCO)
|
12.2007 |
1736 |
8.00 |
swisstoybox |
1811 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(YXU)
|
12.2007 |
LX456 |
8.00 |
chkkna |
1690 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
LX1026 |
7.00 |
echse787 |
2057 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Athen
(ATH)
|
11.2007 |
LX1830 |
6.00 |
atri1666 |
3134 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand viel zu klein |
Zürich (ZRH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2007 |
LX288 |
3.00 |
falco |
2019 |
|
|
|
|
|
Sitz kaputt - nicht verstellbar |
Zürich (ZRH)
|
Santiago
(SCL)
|
10.2007 |
LX096 |
1.00 |
wildskier |
1835 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
09.2007 |
LX1100 |
6.00 |
Tom G |
1813 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Prague
(PRG)
|
09.2007 |
LX1498 |
8.00 |
alex_sz69 |
2002 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
09.2007 |
LX1170 |
5.00 |
Gelegenhe... |
1909 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
09.2007 |
LX 182 |
7.00 |
Tom G |
3314 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
09.2007 |
LX1628 |
5.00 |
Gelegenhe... |
2004 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Porto
(OPO)
|
08.2007 |
LX2664 |
8.00 |
paarlman |
1876 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
07.2007 |
LH5069 |
1.00 |
S96 |
1743 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Barcelona
(BCN)
|
07.2007 |
- |
7.00 |
Frankfurt... |
2021 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Madrid
(MAD)
|
06.2007 |
LX 203 |
8.00 |
detlefbrandt |
1900 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2007 |
LX1176 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1487 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
05.2007 |
LX016 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1500 |
|
|
|
|
|
Notausgang |
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
04.2007 |
LX14 |
8.00 |
on_tour |
2196 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2007 |
LX1026 |
8.00 |
rheinfly |
1829 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Cairo
(CAI)
|
04.2007 |
LX236 |
7.00 |
on_tour |
1824 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
04.2007 |
LX1026 |
9.00 |
rheinfly |
1840 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2007 |
LX1174 |
7.00 |
flight35 |
1901 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2006 |
LX1074 |
7.00 |
engax001 |
1928 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Venice
(VCE)
|
07.2006 |
LX |
5.00 |
pat777stone |
1191 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
07.2006 |
LX1352 |
5.00 |
Raekwon80 |
1910 |
|
|
|
|
|
Wir hatten noch die alten Recaro Sitze. Sehr angenehm zum sitzen. Der Sitz 2A war auch super. |
Zürich (ZRH)
|
Pristina
(PRN)
|
07.2006 |
LX8990 |
9.00 |
Niki |
1652 |
|
|
|
|
|
nur erträglich da niemand neben mir war |
Zürich (ZRH)
|
Hong Kong
(HKG)
|
09.2005 |
LX138 |
4.00 |
meilensam... |
2181 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Venice
(VCE)
|
07.2005 |
LX |
5.00 |
pat777stone |
1237 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
03.2005 |
LX638 |
5.00 |
Raekwon80 |
1870 |
|
|
|
|
|
gut |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2002 |
LX1576 |
8.00 |
GAT HAM |
1988 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
New York
(JFK)
|
11.2000 |
SR112 |
5.00 |
Raekwon80 |
1845 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Plaisance
(MRU)
|
09.2000 |
SR |
5.00 |
pat777stone |
901 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Sligo
(SXL)
|
06.2000 |
CHART. |
5.00 |
Luwi75 |
1708 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
04.2000 |
SR700 |
5.00 |
Raekwon80 |
1718 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
05.1999 |
SR |
5.00 |
pat777stone |
1194 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.1998 |
SR514 |
5.00 |
Raekwon80 |
1987 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Paris
(CDG)
|
10.1998 |
SR709 |
5.00 |
Raekwon80 |
1822 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
San..
(SFO)
|
08.1998 |
SR |
5.00 |
pat777stone |
994 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Bangkok
(BKK)
|
03.1998 |
SR |
5.00 |
pat777stone |
1038 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
London
(LHR)
|
01.1992 |
LXXYZ |
5.00 |
pat777stone |
1112 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Atlanta
(ATL)
|
07.1989 |
SRXYZ |
5.00 |
pat777stone |
938 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Basel
(BSL)
|
12.1988 |
SRXYZ |
5.00 |
pat777stone |
981 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Atlanta
(ATL)
|
07.1988 |
SRXYZ |
5.00 |
pat777stone |
928 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Gran Canaria
(LPA)
|
01.1987 |
XYZ |
5.00 |
pat777stone |
1007 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Geneva
(GVA)
|
09.1977 |
SRXYZ |
0.00 |
pat777stone |
1270 |
|
|
|
|
|