Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.61
 
Am Boden  7.33
Check In 8.00
Lounge 7.38
Boarding 6.75
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.99
Sitzkomfort 8.12
Unterhaltung 5.38
Sauberkeit 9.25
Service 7.12
Speisen 5.75
Getränke 6.62
Toiletten 4.50
Extras 6.88
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.88
Sicherheitsempfinden 9.12



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Einwandfreies Priority-Boarding. Leider keinerlei Begrüßung oder sonstige Aufmerksamkeit an Bord. Einen kräftigen Abzug gibt es für das Deboarding in Zürich. Dass es für HON/First ankommend keinen Limousinenservice gibt ist schon schwach im Vergleich zur München/Frankfurt/Wien. Mir wurde vor einigen Wochen (in der 2. Eco-Reihe sitzend) aktiv angeboten, mit meiner Begleitung mit dem Business Class Bus zu fahren. Ich habe diesmal eine Flugbegleiterin danach gefragt – sie ging zum Kabinenchef und kam mit der Information zurück WENN SIE ECONOMY GEBUCHT HABEN DASS MÜSSEN SIE AUCH DEN ECONOMY BUS NEHMEN. Sie hat wohl recht, aber mit so herablassend wurde ich schon lange nicht mehr behandelt. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 10.2022 LX2809 3.00 wolfsgrab... 552
Also das Priority Boarding begann, meinte die Dame am Gate (sehr freundlich) ARE YOU BOARDING GROUP 1? Sie sah dann auf die Bordkarten und lächelte, ich erwiderte ebenso freundlich YES I HOPE SO, da dies wirklich überaus herzlich geschah und wir im Ferienoutfit weder nach Business Class (die wir ja auch nicht gebucht hatten) noch nach Statuskunden aussahen, war die Frage durchaus gerechtfertigt. An Bord wurden wir vor dem Start vom Kabinenchef begrüßt, dieser überreichte uns jeweils eine Flasche Wasser und ein Feuchttuch. Geneva (GVA) Santorini  (JTR) 08.2022 LX2364 9.00 wolfsgrab... 529
Gate C96, irgendwo weit abgeschottet. Bustransfer inklusive. Das Priority Boarding wurde zwar trotz All-Economy Flug angesagt, konnte aber kaum praktikabel durchgeführt werden, da etliche Passagiere die Zugänge blockiert hatten. Als ich dann mal im Bus war, fuhr der auch gleich zu den Gate-Inseln ab, wo wir dann via einer Jet-Bridge boarden konnten. An Bord wurde ich freundlich begrüsst. Der designierte Sitzplatz war rasch gefunden und eingenommen. Geneva (GVA) Pristina  (PRN) 12.2020 LX1430 5.00 Niki 1259
Das Boarding war schon fast abgeschlossen, als ich auftauchte. Da die HB-JCD die ganze Nacht in Genf verbrachte und auch bis zum Mittag nicht flog, stand für uns Passagiere eine kleine Flughafenrundfahrt im Bus auf dem Programm. Die Begrüssung an Bord war freundlich und auf 12D sass noch ein Pilot (F/O), welcher deadhead unterwegs war. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 04.2019 LX2811 8.00 Niki 1663
Nach Priority, jedoch gemischt in den Bus, da der Flieger eine Außenposition hatte. Warum eigentlich nach Priority, wenn der Bus 50 Leute mitnehmt ??? Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 11.2018 LX2092 8.00 GAT HAM 1728
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2018 2817 9.00 yes-we-ca... 1717
Geneva (GVA) Palma de..  (PMI) 10.2016 LX2160 9.00 Bündnerdani 2182
Stieg als letzter ein, da ich noch ein Mövenpick-Eis aus der Lounge mitgehen lassen habe.. ;-) Freundliche Begrüssung an Bord. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2815 8.00 Niki 2150
Dieses Boarding war so schlimm, wie jenes in Februar, als das Boarding began, obwohl das Flugzeug gar nicht da war. Das Gate wechselte insgesamt 3 Mal und sogar die Gate-Mitarbeiterin wusste nicht einmal, dass das Gate gewechselt hat. Zudem redete sie so schnell, dass man fast nichts verstanden konnten. Das Boarding began 30 Minuten später als geplant und wegen der Unverständlichkeit der Ansagen standen einige Economy Class Passagiere in der Business Class Schlange, was zu Komplikationen führte. Doch zum Glück wurden wir herzlichst willkommen geheissen im Flugzeug. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2815 2.00 lpspotter 2324
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 05.2015 LX2092 9.00 FlightExpert 1900
Priority Boarding wurde konsequent durchgeführt. Kleiner Abzug weil man nach dem Boarding im Gang an einer Absperrung noch einige Minuten warten musste. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX2817 8.00 wolfsgrab... 2779
kein Priority, ging aber als einer der ersten an Bord ohne Problem mit 2 Handgepäckstücken trotz der gegenteiligen Ansagen davor Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2813 8.00 wolfsgrab... 2644
Geneva (GVA) Nice  (NCE) 08.2012 LX520 9.00 sumi 1880
normal Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX2809 8.00 GAT HAM 2255
Geneva (GVA) New York  (JFK) 05.1996 SR 5.00 pat777stone 1129

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra