Airline Bewertung
Swiss
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Sitzanordnung 3-3 am Notausgang mit einwandfreiem Sitzabstand, trotz belegtem Nebensitz für diese Flugdauer in Ordnung. |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2022 |
LX2809 |
9.00 |
wolfsgrab... |
552 |
|
|
|
|
|
Ich mag die A220-Maschinen mit der 2-3 Bestuhlung, noch dazu wenn man gemeinsam reist und einem die körperliche Nähe zum Reisepartner nicht stört, ist diese sehr angenehm. Die Beinfreiheit war sehr großzügig in Reihe 5 (es gab nur 4 Reihen Business Class). Leider gibt es keine großen Sitztaschen mehr sondern nur 2 Halterungen für das Mobiltelefon oder eine Wasserflasche. Bei meinem Nebensitz war eine dieser beiden Halterungen nicht vorhanden. |
Geneva (GVA)
|
Santorini
(JTR)
|
08.2022 |
LX2364 |
7.00 |
wolfsgrab... |
528 |
|
|
|
|
|
Der Sitz 1A ist ja grundsätzlich nett – auch bei besetztem Nebensitz, denn der Flug war wie für PRN üblich komplett ausgebucht. Leider hat das Check-in Personal in GVA es geschafft, neben mich eine Frau mit Kleinkind (1C) und dahinter den Mann (2C) zu platzieren. Der Mann forderte mich dann in einem doch etwas gar harschen Ton auf, 1A zu räumen und auf 2C zu wechseln, damit er neben seiner Frau sitzen kann. Ich habe nur den Kopf geschüttelt und erwidert, dass ich meinen Sitzplatz ganz sicher nicht räumen werde, schon gar nicht bei diesem Ton. Und dabei blieb es auch. Am Ende wechselte ein freundlicher Herr von 2A zu mir, sodass das Problem «gelöst» war. Vielleicht sollte ich das nächste Mal die EXIT Row wählen, da der Lärmpegel in den vorderen Reihen aufgrund vieler Passagiere mit Kleinkindern doch etwas hoch war. |
Geneva (GVA)
|
Pristina
(PRN)
|
12.2020 |
LX1430 |
6.00 |
Niki |
1259 |
|
|
|
|
|
Für die kurze Strecke und mit freiem Nebensitz am Notausgang einfach perfekt. Grosszügiger Sitzabstand. |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2019 |
LX2811 |
10.00 |
Niki |
1663 |
|
|
|
|
|
Bin das erste mal mit diesen Muster geflogen. Bombardier C Serie 300 oder auch Airbus 220-300 genannt. Sehr viel Platz in derb 6ten Reihe. |
Geneva (GVA)
|
Lissabon
(LIS)
|
11.2018 |
LX2092 |
9.00 |
GAT HAM |
1728 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2018 |
2817 |
8.00 |
yes-we-ca... |
1717 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Palma de..
(PMI)
|
10.2016 |
LX2160 |
8.00 |
Bündnerdani |
2182 |
|
|
|
|
|
Unbegrenzt Beinfreiheit. Was mich aber stört ist, dass ich nicht rausschauen konnte. Der Sitz klebt direkt an der Türe und somit ist ein rausschauen unmöglich….. Schade. Wer aber ultralange Beine hat, ist in der Reihe 25 super aufgehoben. |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
06.2016 |
LX2815 |
7.00 |
Niki |
2150 |
|
|
|
|
|
Alte, doch bequeme Sitze. Sitzabstand sehr gut. 2-3 Konfiguration. Der Abstand zwischen den Sitzen und den Fenstern finde ich nur ein bisschen störend. |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2016 |
LX2815 |
9.00 |
lpspotter |
2324 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Lissabon
(LIS)
|
05.2015 |
LX2092 |
9.00 |
FlightExpert |
1900 |
|
|
|
|
|
Durch einen kurzfristigen Wechsel vom A320 auf einen Avro RJ100 wurde aus dem mir in Wien sehr aufmerksam zugedachten Sitz am Notausgang mit erhöhter Beinfreiheit leider nichts. Da der Nebensitz bei 11A und einer 2-3 – Konfiguration frei blieb, war die kurze Flugzeit trotzdem recht erträglich |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2013 |
LX2817 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2779 |
|
|
|
|
|
Kurzstrecke halbwegs erträglich, Nebensitz nicht frei |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
03.2013 |
LX2813 |
5.00 |
wolfsgrab... |
2644 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
Nice
(NCE)
|
08.2012 |
LX520 |
8.00 |
sumi |
1880 |
|
|
|
|
|
gut |
Geneva (GVA)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2011 |
LX2809 |
8.00 |
GAT HAM |
2255 |
|
|
|
|
|
|
Geneva (GVA)
|
New York
(JFK)
|
05.1996 |
SR |
5.00 |
pat777stone |
1128 |
|
|
|
|
|
|
|