Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.73
 
Am Boden  6.50
Check In 7.90
Lounge 5.10
Boarding 6.30
Gepäck 6.90
Pünktlichkeit 6.70
 
In der Luft  6.49
Sitzkomfort 6.50
Unterhaltung 6.10
Sauberkeit 7.30
Service 7.10
Speisen 6.40
Getränke 6.30
Toiletten 6.00
Extras 5.20
 
Sonstiges  7.20
Preis/Leistung 7.10
Sicherheitsempfinden 7.30



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Wie üblich, ok für den kurzen Flug Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX1273 7.00 TandTSwit... 77
nun ja, für Economy ok, insbesondere für einen recht kurzen Flug. Was jedoch etwas befremdend ist: es gab einige leere Sitzplätze, jedoch waren die eher im hinteren Teil. Schade, dass man in den ersten Reihen alles so voll macht, denn normalerweise sollte man dort den Vielfliegern etwas mehr Platz gönnen (wenn die Maschine nicht ausgebucht ist)...aber das ist natürlich wieder Klagen auf hohem Niveau... Zürich (ZRH) Copenhagen  (CPH) 12.2018 LX1272 6.00 TandTSwit... 116
Der Komfort in der EXIT Row ist echt gut, auch auf etwas längeren Flügen. Der Sitz ist angenehm gepolstert und macht auch einen schönen Eindruck. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2018 LX1431 9.00 Niki 106
Für Economy ok Zürich (ZRH) London  (LHR) 12.2018 LX332 7.00 TandTSwit... 79
Leider ist der Sitz eher unbequem, und man merkt dem Embraer der Helvetic das Alter etwas an - aber schlussendlich OK für 30 Minuten Flug. Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1629 7.00 TandTSwit... 149
Notausgang, ausreichend Platz und ein freier Nebensitz. Was will man mehr? Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1499 9.00 Niki 238
Bin das erste mal mit diesen Muster geflogen. Bombardier C Serie 300 oder auch Airbus 220-300 genannt. Sehr viel Platz in derb 6ten Reihe. Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 11.2018 LX2092 9.00 GAT HAM 135
Ziemlich eng, aber für 30 Min. Flug o.k. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2018 LX2804 8.00 GAT HAM 116
Recht bequem. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 8.00 GAT HAM 133
Ok für Economy Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2018 LX1622 8.00 TandTSwit... 118
Eigentlich müsste es hier 20 Punkte geben. Um die Geschichte abzukürzen. Der Flieger war bis auf den letzten Platz RANDVOLL und nur unser Mittelsitz war als einziger frei – DANKE SWISS !!!! Und der Sitzabstand war mehr als ok auf dieser Strecke Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 11.2018 LX1487 9.00 wolfsgrab... 388
In der alten Kabinenaustattung hat man selbst in der Reihe 36 noch einigermassen Platz. Der besetzte Nebensitz war an diesem Abend bei weitem mein kleinstes Problem. Solange der Sitznachbar (oder die Sitznachbarin ;-)) passt, ist alles in Ordnung. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 10.2018 LX1665 7.00 Niki 166
Ok Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX657 6.00 TandTSwit... 227
Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 09.2018 2817 8.00 yes-we-ca... 224
Guter Sitzabstand in den vorderen Reihen, freier Nebensitz. Was will man mehr auf diesem kurzen Flug? (Gut, es ist halt das allseitsbekannte Campinggestühl) Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 09.2018 LX1499 8.00 Niki 304
Die Sitze waren hart, sehr hart. Diese Sitze waren aber alte Air Berlin Sitze, die einfach den hellblauen Edeleweiss-Überzug erhalten haben. Dieses Flugzeug führte 2017 auch den letzten kommerziellen Air Berlin Flug (MUC-TXL) durch, damals als D-ABNW. Edelweiss hatte wohl keine Zeit, um noch kurz vor Beginn der Sommersaison ihre eigenen Sitze einzubauen. Ich fühlte mich ganz wohl auf dem Mittelsitz, links sass mein Kollege und rechts ein freundlicher Herr. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2018 LX1484 6.00 Niki 226
Üblicher NEK Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 08.2018 LX638 5.00 TandTSwit... 319
Mein erster Eindruck von der Maschine war sehr positiv. Angenehm große Fenster, riesige Fächer für die Schrankkoffer der Mitreisenden ( ;-) ), ein wirklich auffallend angenehmes neues Design der Sitze (in einer 2-3 Konfiguration), welche auch durch einen höheren Polsterungskomfort Punkte sammeln konnten. Der Abstand zur Vorderreihe war angenehm - ergo - SWISS hat vieles bei der Ausstattung dieses neuen Flugzeugtyps sehr richtig gemacht. Und an einen kleinen Haken für die Jacke wurde auch gedacht! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX 915 9.00 Diri33 460
Wirklich eng bestuhlt. München (MUC) Zürich  (ZRH) 07.2018 LX1101 3.00 FlightExpert 188
Das war eine wirklich enge Bestuhlung. Dennoch waren die Sitze mit sehr komfortablem Kunstleder ausgestattet. Insbesondere die Tische der A220 sind genial. Zürich (ZRH) Bilbao  (BIO) 07.2018 LX2058 3.00 FlightExpert 222
Reihe 15 F und der glückliche Diri durfte sich trotz voller Maschine über einen freien Nebenplatz freuen. Warum es trotzdem nicht für eine gute Bewertung reicht? Die technischen Eigenschaften (Stromversorgung, Inflight-Entertainment usw. sind bei diesem Gartengestühl leider nicht vorgesehen) Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX1075 7.00 Diri33 365
Sitzabstand ist sehr klein Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 05.2018 LX1842 4.00 Swiss99 427
NEK Campingstühle. Auf 4F ist der Sitzabstand wirklich gut, auch mein grossgewachsener Cousin beschwerte sich nicht auf 4E. Der Flug war wie erwartet komplett voll. Aufgrund dass der Vorhang nach vorne geschoben wurde, brauchte es keine Upgrades mehr. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX979 8.00 Niki 292
Wie üblich sassen wir auf denn alleits beliebten NEK Campingstühlen. Bis auf uns zwei jungen Herren sass sonst niemand auf EXIT Plätzen. Für den Start und die Landung wurden aber alle Sitze direkt am EXIT besetzt (Passagiere umgesetzt durch die FAs). Mein Cousin wanderte dafür nach 12F. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 05.2018 LX968 9.00 Niki 311
Die Sitze bei Helvetic sind weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz (die Maschine war vielleicht zu 30 Prozent ausgelastet) ließ es sich wunderbar leben! Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX1629 8.00 Diri33 551
Auch auf diesem von Helvetic ausgeführten Flug waren die Sitze weicher und mir somit angenehmer als vergleichbare Produkte der LH-Gruppe. Zusammen mit dem fürstlich großen Fußraum am Notausgang und einem freien Nebensitz lies es sich wunderbar leben Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 05.2018 LX 918 8.00 Diri33 466
Die Maschine war (erfreulicherweise für diese Route) völlig ausgebucht. Somit waren alle Sitze besetzt. Und es bleibt bei meinem Urteil der letzten Reisen: In der Dash von Austrian ist es sehr eng - nach vorne wie auch zur Seite. Einzig die Restpolsterung des Sitzes war positiv zu vermelden. Alles andere ist wie in einer Legebatterie - und das bei einem -Premiumcarrier- wie SWISS Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX 915 3.00 Diri33 502
In dieser Maschine waren alte und durchgesessene Sitze montiert - am Anfang ihres Lebens vor 9 Jahren waren diese bestimmt sehr viel bequemer als andere neuzeitliche Kreationen. 13 F bedeutete großartige Beinfreiheit - mit dem Knarzen und Ächzen des Sitzes unter meinen doch recht schlanken 77 Kilogramm konnte ich ganz gut leben Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2018 LX1628 7.00 Diri33 591
Üblicher Standard Paris (ORY) Zürich  (ZRH) 05.2018 LX639 7.00 TandTSwit... 287
Also das kann nur eine glatte 10 sein. Am Notausgang hat man in der C Series grosszügig Platz, obendrauf blieb sogar mein Nebensitz frei - und das bei fast vollem Flieger! GENIAL. Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1189 10.00 Niki 149
In den Dashomaten ist es wirklich eng, auch für mich. Ich hatte Glück im Unglück und mein Nebensitz 9D blieb frei. Somit war die Welt wieder in Ordnung. Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 04.2018 LX1188 7.00 Niki 309
Die DASH-8 fliegt im Wetlease von Austrian Airline. Der Sitzabstand mag ja gerade noch gehen - aber bei besetztem Nebensitz mit einem 90 Kilo-Mann wird es unerträglich. Schlecht - setzen! Dresden (DRS) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX 915 3.00 Diri33 436
Wir hatten die meiner Meinung nach besten Sitze mit 11A (ich) und 12F, obendrauf blieben unsere Nebensitze frei (DANKE!). Wir hatten herrlich viel Platz und sowas kann nur eine 10 geben. Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX1951 10.00 Niki 286
In der EXIT Row (Reihe 25) hat man wirklich immens viel Platz, trotzdem würde ich lieber die Sitze 11A und 12F vorziehen, da diese auch gefühlt unbegrenzt Platz haben und im Gegensatz zur Reihe 25 auch über Fenster verfügen. Mein Cousin hatte mit 25B ziemlich Pech, da auf 25A eine sagen wir mal gut gebaute Dame sass, die ganz bestimmt nicht in der Lage gewesen wäre, im Fall der Fälle die Notausgangstüre selbständig zu öffnen. Aber die FAs schien das Ganze nicht zu interessieren. Für meinen Cousin war der Flug mühsam, da er zu den Seiten kaum Platz hatte. Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 04.2018 LX1950 7.00 Niki 237
Typisch Europa-Sitze, ok für 1 Stunde Flug. Zürich (ZRH) Paris  (ORY) 04.2018 LX 656 7.00 TandTSwit... 398
Normale Economy-Sitzreihen. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2018 LX1018 7.00 ck 329
Normale Economy-Sitze. Chicago (ORD) Zürich  (ZRH) 04.2018 LX9 8.00 ck 304
Mit freiem Mittelsitz war der Komfort wirklich okay. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen wie gewohnt gut. Wer easyJet Feeling will, möge bitte die Reihe 38 reservieren. Pristina (PRN) Geneva  (GVA) 12.2017 LX1431 7.00 Niki 329
11A und 12F sind die besten Sitze in einem SWISS A321. R. gönnte sich 12F und ich beanspruchte meinen Lieblingssitz 11A für mich selbst. Die Beinfreiheit ist exquisit und der zusätzlich frei gebliebene Nebensitz erledigte sämtliche Business Sitze (NEK-Verarsche) in den vorderen Reihen. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 12.2017 LX1843 10.00 Niki 399
Ich hatte ja noch Glück mit 16F - ein Fensterplatz. Die erste Economy Class Reihe (16) war folgendermassen besetzt worden:\r\n16A: SEN, 16B: SEN, 16C: FTL --- GANG --- 16D: SEN, 16E: *G, 16F: FTL (ich). Warum stopft man alle zusammen in eine Reihe? Der *G (Star Alliance Gold) wechselte nach hinten, somit wurde mein Nebensitz frei.. Danke! Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 12.2017 LX2804 5.00 Niki 425
Ok für kurze Flüge München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2017 1109 7.00 TandTSwit... 513
Neue Maschine, etwas unbequem und hart ist der Sitz, aber das Design ist ganz gut gelungen. Beinfreiheit etwas limitiert aber ok für eine Stunde Flug. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2017 1100 7.00 TandTSwit... 637
Ich gönnte mir den Mittelsitz! Zuerst sassen wir beide auf 36EF (letzte Reihe), da ich beim Web Check-in nichts gescheites wählen konnte. Eine Stunde vor Abflug schaute ich in die Seatmap und sah, dass der Vorhang nach vorne gewandert ist. Somit konnte ich 4AB ergattern. Meinen Studikollegen liess ich dabei jeweils am Fenster sitzen. Die alten Recaro Sitze sind bequem zum Sitzen, jedoch ist der Mittelsitz für eine Alleinreisende Person wahrlich kein Vergnügen... Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 09.2017 LX970 7.00 Niki 429
Reihe 25, da beginnt es schon eng zu werden. Hintergrund war, dass ich einen freien Mittelsitz wollte. Aufgrund A/C Chane (A319 -> A320) landeten wir auf Plätzen nebenan und so wechselte ich nach hinten. Wir hatten Glück: der Nebenplatz blieb frei! Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX729 6.00 Niki 375
Ich gönnte mir freiwillig den Mittelsitz und liess meinen Begleiter am Fenster sitzen. Warum Mittelplatz? Der Flug war eh voll und somit wäre jemand zwischen uns gesessen... Der Mittelsitz ist an und für sich nicht wirklich komfortabel, aber in der Reihe 8 geniesst man wenigstens noch einigermassen Beinfreiheit, was z.B. nicht für die Reihe 39 (auch fensterlos!) gilt... Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 09.2017 LX734 7.00 Niki 550
Die guten alten Recaro Sitze... Ganz angenehm für die kurze Flugdauer. Der Nebensitz blieb frei.. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2017 LX1577 8.00 Niki 412
NEK Sitze. Für diesen Hüpfer kein Problem, bei freiem Nebensitz sowieso. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen auch um einiges besser als im hinteren Compartment (A321). Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2017 LX1582 8.00 Niki 548
EXIT Row 12 und freier Nebensitz. Was will man mehr? Übrigens ziehe ich immer die Reihe 12 der Reihe 11 vor. Warum? In der Reihe 12 lässt sich der Sitz neigen, in Reihe 11 wegen dem dahinder liegenden Notausgang nicht. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 08.2017 LX1487 8.00 Niki 556
NEK Sitze am EXIT. Nebensitz blieb frei und der Sitzabstand war auch durch den Notausgang bedingt grosszügig. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 08.2017 LX1486 9.00 Niki 439
Für Y ist der Sitzkomfort überraschend gut, da 2-3 bestuhlt und wir den Zweier hatten. Im weiteren sind die alten Sitze bequem gepolstert, guter Sitzabstand sowie vertretbare Sitzbreite. Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX1661 8.00 pat777stone 771
Beengte Platzverhältnisse, Beinfreiheit für mich (178 cm) noch knapp ausreichend. Weil ein Fensterplatz und da rechts von mir meine Frau sass, für eine Stunde gut tragbar. Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 03.2017 LX1662 5.00 pat777stone 885
84 cm Sitzabstand - nicht schlecht! Alte Sitze, aber das ist auf einem solch kurzen Hüpfer egal. Zürich (ZRH) München  (MUC) 03.2017 LX1110 8.00 Niki 494
Ganz gut und bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX1057 8.00 GAT HAM 826
Immerhin in der Notausgangsreihe ein Gangplatz – somit Sitzabstand mehr als ausreichend. Generell aber nicht sehr angenehm für 4 Stunden Flugzeit… wenn ich daran denke, dass ich schon einmal mit diesem Flug LX237 im November 2011 in der First Class geflogen bin… Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 02.2017 LX237 7.00 wolfsgrab... 1183
Maschine voll, daher kein freier Nebensitz, für eine Stunde aber verschmerzbar Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2017 LX1584 8.00 wolfsgrab... 1268
Freier Nebensitz auf einem fast vollen Flug - das macht Spass. Lissabon (LIS) Geneva  (GVA) 02.2017 LX2093 8.00 Niki 635
Für diesen kurzen Hüpfer reichte das Campinggestühl komfortmässig aus. Sitzabstand ist in den vorderen Reihen jeweils grosszügig. Mein Nebensitz blieb glücklicherweise frei. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 LX1068 7.00 Niki 677
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1191 8.00 dunja31 686
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 01.2017 LX 180 8.00 dunja31 1711
Das übliche LH-Konzern-Gestühl. Ich saß am Notausgang - die Maschine war bis auf den letzten Platz gefüllt. Für einen 3stündigen Flug gerade noch ok St... (LED) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX1311 6.00 Diri33 1062
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 01.2017 LX2151 5.00 Claudia 848
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 01.2017 LX2150 5.00 Claudia 1076
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX729 6.00 TandTSwit... 950
Standardsitze für Economy Class. Cairo (CAI) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 237 8.00 highexpec... 1079
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 11.2016 LX 724 6.00 TandTSwit... 1132
EXIT Row, lässt sich mit einem freien Nebensitz ganz gut aushalten. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 10.2016 LX8404 9.00 Niki 1012
Geneva (GVA) Palma de..  (PMI) 10.2016 LX2160 8.00 Bündnerdani 820
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 10.2016 LX2824 8.00 Bündnerdani 860
Es ist schon verdammt eng in diesen Helvetic Maschinen. Speziell Business Gäste dürften sich für so einen Sitzabstand verar***t fühlen. Der Flieger war zudem proppenvoll. Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 10.2016 LX1860 4.00 Niki 1148
Ok Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 725 8.00 TandTSwit... 937
Ich sitze immer sehr angenehm auf diesen älteren Recaro Sitzen. Der Sitzabstand war wie gewohnt angenehm. Ein freier Nebensitz wäre sicherlich auch nicht sooo schlecht gewesen. ;-) Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 09.2016 LX8404 7.00 Niki 854
Dieses Mal die Notausgangsreihe nicht bekommen. Immerhin blieb der dritte Platz frei. So ging es. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX8246 6.00 fireballoon 1025
Im Embraer operated by Helvetic war das Platzangebot ausreichend. Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 08.2016 LX1168 8.00 fireballoon 1251
Noch die alten Sitze mit stärkerer Rückenlehne. Trotzdem ausreichender Abstand zum Vordersitz. 2er -Reihe links bei Reisen zu zweit sowieso perfekt. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 08.2016 1169 7.00 fireballoon 992
Wieder Campingstühle, jedoch sind diese angenehmer gepolstert als jene von LH/OS. Und wieder blieb der Nebensitz frei, genial! München (MUC) Zürich  (ZRH) 08.2016 LX1101 8.00 Niki 898
Die Sitze waren nicht so toll, aber für die kurze Strecke ok.\r\nPlus Punkt: Diese Maschine hat eine asymmetrische Bestuhlung. Linke Seite 2 Sitze, rechte Seite 3 Sitze.\r\nDer Sitzabstand zum Vordermann war angenehm. Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 07.2016 LX1073 8.00 tarragona1 778
Für die Flugzeit ok, ausreichend Platz nach vorne und auf der linken Seite des Flugzeugs waren nur 2-er Sitze. Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 07.2016 LX2146 10.00 tarragona1 1222
Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX967 8.00 Niki 724
Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Es blieb praktisch kein Platz mehr frei, da der Flug äusserst gut gebucht war. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 06.2016 LX966 8.00 Niki 943
Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Für diese kurze Flugstrecke war das aber auch nicht schlimm. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2913 6.00 Niki 769
Glatte 10. Grosszügige Beinfreiheit, da kein Sitz vor mir sondern Crew Seat am Notausgang. Dazu blieb mein Nebenplatz sogar frei, was zusätzlich für Komfort sorgte. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 06.2016 LX2816 10.00 Niki 1205
Im Dashomaten zu sitzen ist wohlbekannt nicht das Gemütlichste. Der Sitzabstand lässt auch zu wünschen übrig. Mein Sitznachbar (wohnt in LUG) kam gerade aus BKK und wunderte sich über die hohe Auslastung dieses Fluges. Habe ihn dann entsprechend aufgeklärt, was dieser Suchthaufen heute vor hat. ;-) Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 06.2016 LX2902 6.00 Niki 1130
Unbegrenzt Beinfreiheit. Was mich aber stört ist, dass ich nicht rausschauen konnte. Der Sitz klebt direkt an der Türe und somit ist ein rausschauen unmöglich….. Schade. Wer aber ultralange Beine hat, ist in der Reihe 25 super aufgehoben. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 06.2016 LX2815 7.00 Niki 949
Dieselben engen Sitze wie beim Hinflug.. Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX1861 4.00 Niki 767
Alte, doch bequeme Sitze. Sitzabstand sehr gut. 2-3 Konfiguration. Der Abstand zwischen den Sitzen und den Fenstern finde ich nur ein bisschen störend. Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 05.2016 LX2815 9.00 lpspotter 1260
Sehr bequeme Sitze mit einem hervorragendem Sitzabstand. Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 05.2016 LX2082 10.00 lpspotter 1621
Ohne freien Nebensitz ist es extrem eng im Dashomaten. Meinem riesigen Kollegen ging es dabei noch schlechter... Die Sitze sind etwas abgerockt und hätten gegen eine Auffrischung sicher nichts dagegen. Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 04.2016 LX2913 6.00 Niki 961
Ganz gut. Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2153 8.00 GAT HAM 1377
Ok, für eine solch langen Flug aber grenzwertig. Sitzlehnen sollten auf Kurzstrecken nicht rückklappbar sein. Zürich (ZRH) Gran Canaria  (LPA) 02.2016 LX8200 7.00 bronco 1363
Eng, aber noch ganz gut Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 02.2016 LX2150 8.00 GAT HAM 1649
Alte, aber dennoch bequeme Sitze. Sitzabstand war perfekt! Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 02.2016 LX2065 8.00 lpspotter 1157
Recaro Sitze, guter Sitzabstand und dank 2-3 Config viel Platz seitlich. Der freie Mittelsitz machte den Komfort perfekt, mehr braucht kein Mensch auf so einer kurzen Strecke. Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX1175 10.00 Niki 1489
Ok. Genug Beinfreiheit. Decken und Kissen vorhanden. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX15 8.00 Anonym 1318
wieder exit row, viel beinfreiheit, aber wie schon auf dem hinflug beschrieben, viel geläufe, da die toiletten dort sind. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 12.2015 LX17 8.00 sangaller 1593
exit row, viel platz nach vorne. aber relativ enge sitze. leider ist immer viel los bei den exit row, leute die die beine vertreten oder personen die warten um auf die toiletten zu gehen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2015 LX14 6.00 sangaller 2030
Direkt hinter dem Vorhang, war okay Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 11.2015 LX400 7.00 afdhh 1316
sehr unbequeme Sitze! Zürich (ZRH) London  (LCY) 11.2015 LX466 3.00 Zurich4Fly 1295
Shanghai (PVG) Zürich  (ZRH) 10.2015 LX3622 10.00 rotblau 886
Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2015 LX3622 8.00 rotblau 1145
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2015 LX1018 0.00 mben83 794
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 09.2015 LX019 0.00 mben83 619
ausreichend Platz, besonders zwischen Wand und Fensterplatz Zürich (ZRH) Leipzig  (LEJ) 09.2015 900 10.00 LEJ14 1146
Riga (RIX) Zürich  (ZRH) 09.2015 1385 8.00 Bündnerdani 394
viel Platz zur Kabinenwand Leipzig (LEJ) Zürich  (ZRH) 09.2015 901 10.00 LEJ14 782
Am. Notausgang, alles bestens Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX1051 10.00 afdhh 1380
Am Notausgang, perfekt Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 08.2015 LX1954 10.00 afdhh 1587
Neue Sitze, guter Sitzabstand. Porto (OPO) Zürich  (ZRH) 08.2015 LX2065 8.00 lpspotter 1108
Neue Sitze, toller Sitzabstand! Zürich (ZRH) Porto  (OPO) 07.2015 LX2068 8.00 lpspotter 1111
recht angenehme Sitze Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 06.2015 LX254 8.00 Snoopyfra 1545
Der Sitzabstand war sehr komfortabel und hat es ermöglicht, die Beine vollständig unter den Vordersitz auszustrecken. Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 06.2015 LX2085 10.00 FlightExpert 1195
gut, aber falscher Platz, als sonst !!! Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 05.2015 LX1056 6.00 GAT HAM 1621
Geneva (GVA) Lissabon  (LIS) 05.2015 LX2092 9.00 FlightExpert 961
durchschnittlich Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1623 5.00 thoch 1028
durchschnittlich Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2015 LX1178 5.00 thoch 1289
etwas besser als in den Billig-Airlines, aber auch nicht überwältigend Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1165 5.00 thoch 1027
durchschnittlich Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 04.2015 LX1616 5.00 thoch 1302
knallvoller Flieger - geringer Sitzabstand Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 04.2015 LX1026 4.00 Mikezens 1770
Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX1575 8.00 Bündnerdani 712
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2015 LX1578 8.00 Bündnerdani 810
Es ist ein Trade off. Mehr Platz am Notausgang, dafür aber viele wartende Leute am Klo. Zudem bekommt man bei der Öffnung der Toilette immer den Lichtstrahl ab Miami (MIA) Zürich  (ZRH) 11.2014 LX65 6.00 balou2904 1561
Standard Frankfurt (FRA) Zürich  (ZRH) 10.2014 5778 7.00 BERNHAUS 928
sehr guter sitzkomfort. nun nicht mehr mit LH die Nummer 1 seitdem ich mit 4U in der smart Tarif zone gesessen bin….sorry ;( Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 08.2014 LX2151 9.00 bruceweldon 1392
LX in europa top mit dem komfort. nur 4U ist aktuell besser Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2014 LX1584 10.00 bruceweldon 1427
Zürich (ZRH) Dublin  (DUB) 07.2014 LX400 5.00 jh 1320
Standard für einen Europaflug Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 07.2014 LX2152 7.00 highexpec... 1382
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 06.2014 LX2915 9.00 DavideLuigi 969
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX 8.00 DavideLuigi 1017
Sitze sind absolut Durchschnitt! Allerdings Notausgang wegen SEN Status Malaga (AGP) Zürich  (ZRH) 05.2014 LX2111 5.00 balou2904 1023
Sitze sind wie bei LH nur Durchschnitt Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2014 LX1026 5.00 balou2904 1399
Zürich (ZRH) Nice  (NCE) 05.2014 568 8.00 Sunray 1200
Etwas besser als in der LH Eco auf dem Flug von DUS nach ZRH Zürich (ZRH) Malaga  (AGP) 05.2014 LX2110 7.00 balou2904 1412
Zürich (ZRH) Valencia  (VLC) 04.2014 LX2142 8.00 Bündnerdani 802
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 04.2014 LX563 8.00 DavideLuigi 844
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 04.2014 LX2906 8.00 DavideLuigi 1159
LX eco in europa ist sehr komfortabel. da gibt es nix zu meckern. flieger war voll. daher mussten wir uns zu zweit eine dreier bank teilen. hatte genug platz fuer die fuesse obwohl ich 181 cm gross bin. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX1575 10.00 bruceweldon 1025
LX europa eco ist sehr gut. genug Beinfreiheit Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 03.2014 LX2026 10.00 bruceweldon 1315
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 03.2014 LX1050 5.00 Siemund 1117
Johannesburg (GCJ) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX289 5.00 Siemund 1102
Zunächst ist mein vorreservierter Sitz durch herausgeflogen, dann einen Gangsitz wesentlich weiter hinten bekommen und – obwohl der Flieger nicht voll war – der Nebensitz nicht geblockt, das geht gar nicht. 2 Plätze beim Notausgang waren frei, da hat sich dann aber jemand anderer umgesetzt Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2014 LX1582 2.00 wolfsgrab... 2044
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 03.2014 LX1168 5.00 Cockailbar63 1183
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 03.2014 LX015 5.00 Cockailbar63 1064
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 03.2014 LX2916 8.00 DavideLuigi 1256
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX1165 5.00 Cockailbar63 892
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2014 LX016 5.00 Cockailbar63 1521
Na ja, 11 Stunden in der Eco ist schon heftig, besonders wenn der Vordermann den Sitz die ganze zeit hinten hat Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 02.2014 LX2666 7.00 afdhh 2113
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 02.2014 LX2906 7.00 DavideLuigi 1288
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX 8.00 DavideLuigi 969
Zürich (ZRH) Lugano  (LUG) 01.2014 LX2902 8.00 DavideLuigi 1241
Lugano (LUG) Zürich  (ZRH) 01.2014 LX 8.00 DavideLuigi 903
Normale Economy Sitze. Porto (OPO) Geneva  (GVA) 01.2014 LX2079 8.00 ck 1074
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 12.2013 LX1026 8.00 DavideLuigi 1192
Milano (MXP) Zürich  (ZRH) 12.2013 LX1629 8.00 sumi 984
Extrem eng und unbequem, das war kein Vergnügen... Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1805 3.00 meilensam... 1792
Durch einen kurzfristigen Wechsel vom A320 auf einen Avro RJ100 wurde aus dem mir in Wien sehr aufmerksam zugedachten Sitz am Notausgang mit erhöhter Beinfreiheit leider nichts. Da der Nebensitz bei 11A und einer 2-3 – Konfiguration frei blieb, war die kurze Flugzeit trotzdem recht erträglich Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX2817 9.00 wolfsgrab... 1735
Eng, aber für den kurzen Flug ok. München (MUC) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX1101 4.00 meilensam... 1598
Exit-Row mit guter Beinfreiheit und freien Mittelsitz. Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 11.2013 LX1804 5.00 meilensam... 1737
Muscat (MCT) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX243 7.00 hansmuehle 1071
Der Bulkheadseat (23B) ist sehr eng. Nicht nur der Tisch ist in der Armlehne, auch die Fernbedienung ist auf der innenseite der festen Armlehne angebracht und macht den Sitz nochmals um ca. 1,5 cm schmäler. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 6.00 UweHenze 1877
Standard für einen Kurzstreckenflug in Europa. Zürich (ZRH) London  (LHR) 11.2013 LX332 7.00 highexpec... 1411
Dank Senator Status konnten wir in der 1. Reihe sitzen, sodass genug Fussraum vorhanden war. Die Breite des Sitzes ist in Eco bekanntlicherweise begrenzt. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2013 LX2666 7.00 naples 1805
halt eco, erste reihe ok, aber nicht genug Platz um beine auszustrecken, Reihe 29 ist besser Zürich (ZRH) Muscat  (MCT) 10.2013 LX242 6.00 hansmuehle 1399
Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 10.2013 LX1736 8.00 sumi 1263
sehr guter sitzcomfort Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2013 LX962 10.00 Tobid87 1317
Dubai (DXB) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX243 8.00 waggis 822
Für Y Class O. K. Copenhagen (CPH) Zürich  (ZRH) 10.2013 LX1271 8.00 pat777stone 1008
Zürich (ZRH) Dubai  (DXB) 10.2013 LX242 8.00 waggis 1325
Habe in der Economy lange nicht mehr so angenehm gesessen. Jedenfalls in den letzten 10 Jahren nicht. Insgesamt ist es ja so, dass das, was vor 10 Jahren normaler Eco-Service war, heute mindestens EcoPlus ist...und diese doppelt so viel kosten wie früher. Zürich (ZRH) Newark  (EWR) 10.2013 LX 18 8.00 AlexHH 1193
Für Y Class O. K. Zürich (ZRH) Stockholm  (ARN) 09.2013 LX1250 8.00 pat777stone 1386
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 09.2013 LX256 4.00 poseidon 1137
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 08.2013 LX1038 8.00 afdhh 928
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 08.2013 LX1033 8.00 afdhh 1028
perfekt für econmy. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2013 LX1051 8.00 Swiss99 932
Mit der Zeit wirds unangenehm. Sonst gefallen mir die Recaro Sitze nach wie vor. Maschine war bumsvoll. Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX1575 7.00 Niki 1011
nach ca. 4/5 stunden schmerzt der po vom sitzen.\r\nschwer eine bequeme position zu finden.\r\nder sitzabstand war zu eng, neigungswinkel zu gering.\r\naber ist nunmal economic. Singapore (SIN) Zürich  (ZRH) 07.2013 LX179 3.00 maymanni 1344
Oh nein. NEK nun auch bei der SWISS. Für die eine Stunde ist ja das noch in Ordnung. Aber für solche Flüge nach CAI, TLV etc.? Nein danke. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2013 LX1582 3.00 Niki 1520
Basel (BSL) Hamburg  (HAM) 06.2013 LX1038 8.00 afdhh 1082
Hamburg (HAM) Basel  (BSL) 06.2013 LX1033 8.00 afdhh 995
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2013 LX1953 7.00 sumi 853
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2013 LX1954 8.00 sumi 1167
Den üblichen Europa Y-Sitz. Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 05.2013 LX 635 7.00 highexpec... 1215
New York (JFK) Geneva  (GVA) 05.2013 23 9.00 Damokles20 1062
Der Sitzkomfort für Y-Class ist gut. Guter Sitzabstand und hätte ich nicht wieder Pech gehabt, dass mein Sitznachbar sich total auf meine Seite lehnt wäre es noch angenehmer gewesen. Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 05.2013 LX 664 7.00 highexpec... 1464
NEK am Gang auch bei voller Kabine erträglich Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2013 LX1582 9.00 wolfsgrab... 1898
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2013 LX1054 8.00 GAT HAM 1731
Kurzstrecke halbwegs erträglich, Nebensitz nicht frei Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX2813 5.00 wolfsgrab... 1556
Neue Sitze, Beinfreiheit ok für den kurzen Flug. München (MUC) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX1105 6.00 meilensam... 1447
Mittelsitz wurde geblock, Beinfreiheit war ok für den kurzen Flug. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2013 LX1582 6.00 meilensam... 1679
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX2027 8.00 afdhh 855
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2013 LX1051 7.00 afdhh 933
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 01.2013 LX2026 7.00 afdhh 1094
Super beim Notausgang! Da kann Europa Business Sitzabstand nicht mithalten Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 01.2013 LX1956 9.00 DavideLuigi 1154
nicht eben bequem Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 12.2012 LX1584 5.00 coloane 2067
Standard auf Kurzstrecken. Wir hatten Glück und der Mittelsitz wurde nicht vergeben. Die Check-In Mitarbeiterin hat also tatsächlich den Sitz blockiert. Nochmals Danke an dieser Stelle. Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 12.2012 LX 977 8.00 highexpec... 978
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 11.2012 LX 5.00 Claudia 1366
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 10.2012 LX1168 5.00 Cockailbar63 955
Newark (EWR) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX019 5.00 Cockailbar63 750
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX1027 8.00 DavideLuigi 1050
enger als bei Swiss (war operated by LH B733) Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 10.2012 LX1016 7.00 DavideLuigi 1339
Two months before the flight, we have requested a basinet for our daughter and seats that will be close to the basinet. On the phone, Swiss Airlines representative told that he arranged the seats close to the basinet. However, on the plane we found out that our seat are far away and seperate from each other. Boston (BOS) Zürich  (ZRH) 09.2012 53 1.00 buyukmutlu 1118
Übliche Recaro Sitze von Airbus. Für einen solch kurzen Flug alles ok. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 09.2012 LX1055 7.00 gr.traveller 1593
Übliche Recaro Sitze von Airbus. Alles ok. Zürich (ZRH) Thessaloniki  (SKG) 09.2012 LX1850 7.00 gr.traveller 2110
wie bei der LH Barcelona (BCN) Geneva  (GVA) 09.2012 LX1941 4.00 Snoopyfra 1133
Perfekt Economy interkontinental. New York (JFK) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX17 10.00 Swiss99 921
Perfekt für die Langstrecke in der Economy Class. Zürich (ZRH) New York  (JFK) 08.2012 LX16 10.00 Swiss99 1312
Nice (NCE) Zürich  (ZRH) 08.2012 LX561 8.00 sumi 928
Geneva (GVA) Nice  (NCE) 08.2012 LX520 8.00 sumi 1015
Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 08.2012 LX2800 8.00 sumi 1272
etwas ältere Sitze, aber immerhin noch besser als die sogenannten Europasitze Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 07.2012 OS8801 5.00 coloane 1576
Auf den Recaro Sitzen sitzt man nach wie vor extrem angenehm für die Strecke. Sie waren bereits blau überzogen, da dieses Flugzeug zu WK (Edelweiss Air) wandern wird. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2012 LX1574 8.00 Niki 1299
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1957 8.00 sumi 1024
Der Sitzkomofort für einen Europaflug ist OK. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 06.2012 LX1057 7.00 highexpec... 1142
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2012 LX1954 7.00 sumi 1173
dünne mit Leder bezogene Sitze, deutlich mehr Komfort UND Abstand als die offensichtlich baugleichen \'Europasitze\' der AUA. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2012 LX1574 8.00 barramundi 1292
gut Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX1831 8.00 GAT HAM 1901
ausreichend Platz (mehr als bei Austrian!) und bequeme Sitze (für Economy) Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 05.2012 LX139 7.00 barramundi 1189
gut Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 05.2012 LX1026 8.00 GAT HAM 1722
Zürich (ZRH) London  (LCY) 04.2012 450 3.00 MariamAJF 1428
Sehr schmal, sehr eng, bin froh, nur 45 min geflogen zu sein Muscat (MCT) Dubai  (DXB) 04.2012 LX243 5.00 sfimnet 1047
Wir hatten Glück u saßen in der ersten 3er Reihe in der Mitte, somit nach vorn relativ viel Platz für Eco, aber schmal Dubai (DXB) Muscat  (MCT) 04.2012 LX242 8.00 sfimnet 1340
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX 257 9.00 afdhh 1054
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2012 LX1056 8.00 afdhh 1145
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 03.2012 LX 254 9.00 afdhh 1380
Zürich (ZRH) Boston  (BOS) 03.2012 LX052 3.00 madmaxd2000 1191
Stockholm (NYO) Zürich  (ZRH) 03.2012 SK3509 6.00 Düsentrieb 996
Zürich (ZRH) Stockholm  (NYO) 02.2012 SK3510 7.00 Düsentrieb 1149
Für einen angenehmen Flug ist ein genügend grosser Sitzabstand sehr wichtig. Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX087 10.00 Drohn27 923
Zürich (ZRH) Montreal  (YHU) 02.2012 LX086 10.00 Drohn27 1174
Standard Berlin (SXF) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX 967 7.00 highexpec... 913
Standard Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 12.2011 LX 966 7.00 highexpec... 1266
neue Sitze wie bei Austrian Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 12.2011 LX1584 8.00 Klausvonott 1340
Neue Sitze wie bei Austrian Wien (VIE) Zürich  (ZRH) 12.2011 LX1575 5.00 Klausvonott 994
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX971 8.00 paulch 970
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 11.2011 LX976 8.00 paulch 1132
gut Geneva (GVA) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX2809 8.00 GAT HAM 1364
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 11.2011 LX1056 8.00 GAT HAM 1638
Genügend Beinfreiheit da Sitz in der Notausstiegsreihe. Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX1727 8.00 blp24 1050
gut Zürich (ZRH) Geneva  (GVA) 11.2011 LX2804 8.00 GAT HAM 1775
Die Beinfreiheit ist bei einer Körpergrösse von 1.99 in der Eco etwas eingeschränkt. Für Flüge unter zwei Stunden aber ok. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 11.2011 LX1736 5.00 blp24 1235
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 10.2011 LX1050 8.00 paulch 1051
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 10.2011 LX1616 7.00 afdhh 1084
Zürich (ZRH) Manchester  (MAN) 08.2011 LX390 7.00 Yoda1901 1475
Moscow (DME) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1327 8.00 sumi 875
gut Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1051 8.00 GAT HAM 1448
Zürich (ZRH) Moscow  (DME) 08.2011 LX1326 8.00 sumi 1263
Perfekt für Economy Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 08.2011 LX1737 10.00 Swiss99 769
Perfekt für Economy Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2011 LX1726 10.00 Swiss99 886
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 06.2011 LX635 8.00 sumi 946
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 06.2011 LX634 8.00 sumi 1175
Für Ecco nicht schlecht, (im Vergleich zum Rückflug Luxus... und das bei einem Kurzstreckenflieger...) Zürich (ZRH) London  (LHR) 06.2011 LX 326 9.00 Yoda1901 1927
Neue Y-Sitze, mit Kleinkind daneben recht bequem. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 05.2011 LX 7.00 docnew 1232
Rome (FCO) Basel  (BSL) 04.2011 LX1715 8.00 hansmuehle 1279
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 04.2011 LX977 7.00 atri1666 1021
Für Eco gut, muss aber sagen, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Plätze von Reihe 6 - 18 auswählen (bei dem A 321) im Online - Check In denn da hat man den \'Business Class\' Sitzabstand von 86,3 cm, anstatt dem von der Eco 78,7! Sofia (SOF) Zürich  (ZRH) 03.2011 1861 5.00 Yoda1901 1300
Für Eco gut, muss aber sagen, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man Plätze von Reihe 6 - 18 auswählen (bei dem A 321) im Online - Check In denn da hat man den "Business Class" Sitzabstand von 86,3 cm, anstatt dem von der Eco 78,7! Zürich (ZRH) Sofia  (SOF) 03.2011 1860 7.00 Yoda1901 1549
Not bad for Eco-class Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 03.2011 LX970 6.00 Mikezens 1382
Gute Beinfreiheit und bequeme Sitze. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1056 8.00 NOTAM 1425
Notausgangreihe mit sehr viel Beinfreiheit. Die Recaro Sitze sind sehr bequem. Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2011 LX1057 9.00 NOTAM 1141
Grosser Sitzabstand, relativ breite Sitze. Kunstlederbezüge. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2011 LX1054 10.00 judeb 1217
Ganz gut Platz (1,94m). Erstaunlich. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX1029 7.00 Koala76 1092
Erstaunlich bequem (1,94m). Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2011 LX1026 8.00 Koala76 1386
Eng und voll...na ja, für 35 Minuten ok Zürich (ZRH) München  (MUC) 01.2011 1180 6.00 monacodn 1299
erste Reihe in Y, viel Beinfreiheit, Sitz in Ordnung Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 01.2011 LX138 8.00 dillonite 1880
Für Eco bequeme Sitze mit genügend Abstand. Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 12.2010 LX2021 9.00 stella 1081
Sitz fühlte sich enger an als auf dem Rückflug. Aber für einen 90 minütigen Flug i.o. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 12.2010 LX2026 8.00 stella 1445
Der Sitzabstand war gut, verglichen mit anderen Airlines. Neigunswinkel war ebenfalls O.K. Privatspähre in Economy Class auf Europaflügen ist wohl nicht vorhanden bezw. nicht möglich. Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 12.2010 LX1736 8.00 highexpec... 1425
London (STN) Stuttgart  (STR) 12.2010 4U 5.00 Cockailbar63 770
Tel-aviv (TLV) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX4223 7.00 paulch 1003
Zürich (ZRH) Tel-aviv  (TLV) 11.2010 LX4222 7.00 paulch 1260
Sehr gute Beinfreiheit in der Sitzreihe 1. Toulouse (TLS) Zürich  (ZRH) 11.2010 WK2503 10.00 Swissairf... 959
In der Sitzreihe 1 hat man serh viel Beinfreiheit. Sonst normaler Eco Sitz. Zürich (ZRH) Toulouse  (TLS) 11.2010 WK2502 10.00 Swissairf... 1333
Platz für die Beine war ausreichend, aber selbst für einen schlanken Menschen ist die Sitzbreite doch etwas knapp bemessen Lissabon (LIS) Zürich  (ZRH) 11.2010 LX2085 3.00 coloane 1502
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 10.2010 LX1348 5.00 Suzuki... 1436
Der übliche Standard auf Europa-Flügen. Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 10.2010 LX2020 7.00 highexpec... 1209
Normale Eco wie gewohnt auf der Swiss Europa Flotte. Es flog zwar Edelweiss für Swiss. Ausstattung bis auf die Farbe der Sitze gleich. Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 10.2010 LX974 9.00 Swissairf... 1245
Wie gewohnter Sitzabstand in der Swiss Eco Europaflotte. Prague (PRG) Basel  (BSL) 10.2010 LX1461 9.00 Swissairf... 1147
Die zwei letzten Sitzreihen hatten einen sehr grossen Sitzabstand. Habe ich so noch nie geshen. Wirklich super. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 10.2010 LX1484 10.00 Swissairf... 1344
Wie üblich in der Swiss Eco. Nicht zuviel Platz aber auch nicht zuwenig. Hurghada (HRG) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX8523 8.00 Swissairf... 1370
Wie gewohnt bei Swiss Economy. Nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Platz. Zürich (ZRH) Hurghada  (HRG) 09.2010 LX8522 8.00 Swissairf... 1314
in Ordnung für economy San.. (SFO) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX39 5.00 peschulz 1272
Notausgang, mehr Beinfreiheit Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX2151 10.00 hansmuehle 1116
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2010 LX1170 8.00 hansmuehle 1433
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 09.2010 LX1169 8.00 hansmuehle 1098
Notausgang, grosse Beinfreiheit, da kein Sitz davor Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 09.2010 LX2154 10.00 hansmuehle 1395
sehr grosse Beinfreiheit dank Sitz beim Notausstieg Rome (FCO) Zürich  (ZRH) 09.2010 1737 10.00 Sunray 1212
Gute Beinfreiheit dank sehr dünner Rückenlehne des Vodermannes Zürich (ZRH) Rome  (FCO) 08.2010 1726 9.00 Sunray 1343
London (LHR) Geneva  (GVA) 08.2010 LX349 7.00 stella 1016
Sitzabstand wie bei allen Europa Flügen klein aber im Vergleich mit anderen (Iberia) Airlines eher grosszügig. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 08.2010 LX1026 9.00 highexpec... 1582
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX2151 9.00 hansmuehle 1191
Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX 289 6.00 Yoda1901 1041
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 07.2010 LX729 9.00 gekko27 972
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 07.2010 LX728 9.00 gekko27 1208
Stuttgart (STR) Frankfurt  (FRA) 06.2010 LH137 5.00 Cockailbar63 826
Zürich (ZRH) Johannesburg  (JNB) 06.2010 LX 288 7.00 Yoda1901 1733
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 05.2010 LX1622 8.00 afdhh 1422
Was man halt in der Economy Class an Bequemlichkeit hat. Hamburg (HAM) Rome  (FCO) 05.2010 LX 173 8.00 Moras 997
London (LHR) Zürich  (ZRH) 05.2010 LX 339 5.00 Claudia 986
Zürich (ZRH) London  (LHR) 05.2010 LX 332 5.00 Claudia 1305
Zürich (ZRH) Basel  (BSL) 04.2010 LX 741 0.00 basilo9 1360
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX7409 0.00 basilo9 1644
für die neue Economy fand ist diese sehr angenehm Zürich (ZRH) New York  (JFK) 04.2010 LX 14 8.00 basilo9 2097
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2010 LX1168 7.00 hansmuehle 1210
Luxemburg (LUX) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX759 8.00 hansmuehle 898
Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 04.2010 LX758 8.00 hansmuehle 1225
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2010 LX1171 8.00 hansmuehle 1040
Durchgeführt durch Edelweiss: Sitze schon durchgesessen und dringend erneuerungsbedürftig Zürich (ZRH) Punta cana  (PUJ) 03.2010 LX8002 3.00 bronco 1558
sehr gut. Nebensitz blieb leer. alle Avro wurden mit neuen (Leder)-Sitzen ausgerüstet. Barcelona (BCN) Basel  (BSL) 03.2010 LX1935 9.00 Kulula 1272
Zürich (ZRH) Berlin  (TXL) 02.2010 LX 978 5.00 coloane 1474
O.K. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2010 LX1029 7.00 Koala76 991
O.K. Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2010 LX1026 5.00 Koala76 1214
Für Economy tipp-topp, obwohl schon etwas in die Jahre gekommen Zürich (ZRH) New York  (JFK) 12.2009 LX016 8.00 bronco 2077
Hong Kong (HKG) Zürich  (ZRH) 12.2009 LX 139 2.00 coloane 1174
Zürich (ZRH) Bangkok  (BKK) 11.2009 LX 180 7.00 coloane 3033
Hart wie Holbankli auf Alp Zürich (ZRH) Tokyo  (NRT) 11.2009 LX160 4.00 kinderbook 1581
Avroliner ist einfach unglaublich. Keine Hatracks bei den Tragflächen, höchstens für einen Mantel/Jacke oder eine Handtasche. Sitzabstand sehr klein und die Privatspähre existiert nicht. München (MUC) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1101 4.00 highexpec... 1096
84 cm Sitzabstand: Der Knaller! Ein untenstehendes Bild veranschaulicht dies deutlich. Für Langbeiner ist eine Helvetic (2L) Maschine ja ein wahrer Segen, auch in der Economy Class. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 10.2009 LX1487 5.00 Niki 1072
Sehr eng! Dieser Avro ist echt das letzte. Kein Platz für Handgepäck denn es gibt über mehrere Reihen keine Hatracks. Das heisst, es gibt sie aber es passt nur ein Mantel / Jacke rein. Kein Handgepäck. O.K. eine Handtasche passt rein. Sitzabstand und Sitzebreite benötigen wohl keinen Kommentar. Zürich (ZRH) München  (MUC) 10.2009 LX1104 4.00 highexpec... 1352
Mittelsitz blieb glücklicherweise frei. Sonst sind die Recaro Sitze sehr angenehm und für diesen kurzen Flug problemlos auszuhalten. Der Abstand war auch sehr gut. Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 09.2009 LX1486 9.00 Niki 1184
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 09.2009 LX1189 7.00 holger62 878
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 09.2009 LX1188 7.00 holger62 1378
Economy. Dafür ok. Zürich (ZRH) San..  (SFO) 09.2009 LX38 5.00 peschulz 1465
Die Maschine ist verdammt klein, aber der Platz in der Economy ist genial im direkten Vergleich zu Aibus und Boing Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 09.2009 LX1018 10.00 Merlinchen 1188
der Becherhalter war nicht mehr vorhanden Johannesburg (JNB) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX289 6.00 mybasis 939
Für Economy und die kleine ARJ100 erstaunlich viel Platz, obwohl ich knapp 2m bin. Fensterplätze bieten seitlich mehr Platz. Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 08.2009 LX1017 10.00 Merlinchen 958
Prague (PRG) Basel  (BSL) 07.2009 LX1461 7.00 holger62 1137
Basel (BSL) Prague  (PRG) 07.2009 LX1460 6.00 holger62 1214
London (LHR) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX325 9.00 gekko27 849
Zürich (ZRH) London  (LCY) 07.2009 LX460 8.00 gekko27 1166
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 07.2009 LX2991 7.00 holger62 1174
Vienna (VIE) Basel  (BSL) 07.2009 LX3585 2.00 holger62 1293
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2009 LX1574 8.00 holger62 1192
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX1193 6.00 holger62 929
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 06.2009 LX1196 7.00 holger62 1138
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 06.2009 LX735 7.00 paulch 861
sitz beim notausgang hatte sehr viel platz udn beinfreiheit Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 06.2009 LX1952 10.00 swissyoun... 1034
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 06.2009 LX734 8.00 paulch 1128
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX425 5.00 Cockailbar63 731
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX422 5.00 Cockailbar63 1167
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1001
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 809
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 05.2009 LX1178 5.00 Cockailbar63 1130
Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 05.2009 LX1487 8.00 holger62 829
Basel (BSL) Prague  (PRG) 05.2009 LX1469 6.00 holger62 1140
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 04.2009 LX1176 5.00 Cockailbar63 1154
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX2991 9.00 holger62 1136
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 04.2009 LX1574 9.00 holger62 1181
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX1165 5.00 Cockailbar63 902
Paris (CDG) Zürich  (ZRH) 04.2009 LX645 7.00 paulch 892
Zürich (ZRH) Paris  (CDG) 04.2009 LX656 7.00 paulch 1199
84 cm Sitzabstand: Der Knaller! Für Langbeiner ist eine Helvetic (2L) Maschine ja ein wahrer Segen, auch in Economy Class. Prague (PRG) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1485 10.00 Niki 805
Auf den Recaro Sitzen sitzt man sehr angenehm für die Flugdauer. Mit fast leerem Flieger hatte ich eine Reihe für mich. Ausserdem bietet sich gegen rechts raus zur Innenwand auch genug Platz, da LX bekanntlich nur 5 von maximal 6 Sitzen pro Reihe verbaut hat! Basel (BSL) Prague  (PRG) 01.2009 LX1460 9.00 Niki 966
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2009 LX1191 5.00 Jimbo 879
ganz o.k. Abstand könnte grösser sein, Sitzbezüge in der Farbe Braun - naja Geschmacksache - etwas altmodisch Zürich (ZRH) Hong Kong  (HKG) 12.2008 LX138 4.00 joke30 1595
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX1169 6.00 Hechter 801
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 12.2008 LX1956 7.00 Hechter 1969
Basel (BSL) Zürich  (ZRH) 12.2008 LX2992 10.00 holger62 1139
Prague (PRG) Basel  (BSL) 12.2008 LX1461 10.00 holger62 1104
Zürich (ZRH) Prague  (PRG) 12.2008 LX1484 10.00 holger62 1252
4er-Sitz in der Mitte zu eng, wenn der Vordermann sich zurücklehnt. Aufstehen fast unmöglich. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 11.2008 64 5.00 bmbsbr 1836
Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 11.2008 LX1190 4.00 Sharky 1060
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 11.2008 LX1192 4.00 Sharky 1188
Sitzabstand und Breite fuer die Reisezeit ok Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 11.2008 LX1830 8.00 atri1666 1473
Flieger wurde von AUA übernommen und mit einer total neuen Innenausstattung versehen. Leider auch in dieser Ausstattung eher eng New York (JFK) Zürich  (ZRH) 10.2008 LX 016 5.00 Kulula 1248
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2027 8.00 tomvienna 967
Ich liebe diese Sitze. Für Kurzstrecken sind diese hervorragend. Die freie Reihe für mich rundet das ganze noch ab. Prague (PRG) Basel  (BSL) 09.2008 LX1461 10.00 Niki 1020
Auf den Recaro Sitzen sitzt man sehr angenehm für die Flugdauer. Ausserdem bietet sich gegen rechts raus zur Innenwand auch genug Platz, da LX bekanntlich nur 5 von maximal 6 Sitzen pro Reihe verbaut hat! Basel (BSL) Prague  (PRG) 09.2008 LX1461 9.00 Niki 865
Madrid (MAD) Zürich  (ZRH) 09.2008 2021 8.00 tomvienna 978
maximale Beinfreitheit am exit. Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 09.2008 64 9.00 tomvienna 1840
LX schafft es nicht bei Senatoren den Mittelsitz zu blocken. Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 09.2008 1575 7.00 tomvienna 1030
Mittelsitz diesmal frei Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 09.2008 2026 8.00 tomvienna 1255
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 09.2008 LX1176 5.00 Cockailbar63 1155
Montreal (YHU) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX087 5.00 Cockailbar63 1063
Zürich (ZRH) Montreal  (YUL) 08.2008 LX086 5.00 Cockailbar63 1375
Absolut Schlimm für so eine Qualitäts Airline Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 08.2008 LX 734 1.00 zuzuro 1014
Diese A320 der SWISS verfügte noch über die alten Ledersitze, welche ein sehr angenehmen Sitzkomfort ermöglichten. Für 2h absolut in Ordnung. Pristina (PRN) Zürich  (ZRH) 08.2008 LX8991 9.00 Niki 858
Für mich ausreichend, mehr Platz als bei anderen bekannten Gesellschaften!\r\n186 cm, 100 KG Sao Paulo (GRU) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX97 8.00 fraeser1 1099
Zürich (ZRH) Nuernberg  (NUE) 07.2008 LX1190 10.00 fraeser1 1184
Sehr großer Sitzabstand (bin 1,86m)\r\nSitzbreite auch gut! Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 07.2008 LX1193 10.00 fraeser1 997
Die neuen Recarositze sind sehr angenehm zum sitzen. 3B war technisch geblock, so kam etwas \'Business Class Feeling\' auf. Zürich (ZRH) Pristina  (PRN) 07.2008 LX8990 5.00 Niki 1051
Zürich (ZRH) Venice  (VCE) 06.2008 LX1662 6.00 shaolin 1151
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 06.2008 LX15 6.00 shaolin 667
Palma de.. (PMI) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX2153 7.00 hagalulu 1123
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 05.2008 LX828 6.00 hagalulu 1162
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX819 4.00 hagalulu 969
Zürich (ZRH) Palma de..  (PMI) 05.2008 LX2152 6.00 hagalulu 1339
wenn man als Vielflieger oft unterwegs ist (auch mit Fremdairliners) muss man (leider) immer wieder feststellen dass es bei Swiss immer - es bitzeli - eng ist! Zürich (ZRH) Jeddah  (JED) 05.2008 LX 228 5.00 Kulula 1498
Venice (VCE) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX1663 6.00 shaolin 765
Zürich (ZRH) Miami  (MIA) 05.2008 LX64 7.00 shaolin 1003
Sitzabstand viel zu klein New York (JFK) Zürich  (ZRH) 05.2008 LX017 2.00 falco 1045
gut Vienna (VIE) Zürich  (ZRH) 04.2008 LX1575 8.00 GAT HAM 1138
gut Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 04.2008 LX1056 8.00 GAT HAM 1368
gut Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1051 8.00 GAT HAM 1163
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2008 LX1578 8.00 GAT HAM 1282
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX817 8.00 waggis07 881
Istanbul (IST) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX1801 5.00 Elbo53 1134
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX828 5.00 Elbo53 1178
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 03.2008 LX814 7.00 waggis07 1106
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 03.2008 LX815 5.00 Elbo53 974
Zürich (ZRH) Istanbul  (IST) 03.2008 LX1804 5.00 Elbo53 1305
Barcelona (BCN) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1955 4.00 garachico 805
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 02.2008 LX1054 7.00 garachico 1341
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1051 7.00 garachico 925
Zürich (ZRH) Barcelona  (BCN) 02.2008 LX1954 7.00 garachico 1070
Zürich (ZRH) Madrid  (MAD) 02.2008 2032 10.00 a265816 1082
Hannover (HAJ) Zürich  (ZRH) 02.2008 LH5088 5.00 hagalulu 865
Zürich (ZRH) Hannover  (HAJ) 02.2008 LH5089 5.00 hagalulu 1150
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1168 5.00 Cockailbar63 1041
New York (JFK) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX015 5.00 Cockailbar63 798
Zürich (ZRH) New York  (JFK) 02.2008 LX016 5.00 Cockailbar63 1250
Birmingham (BHX) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX425 2.00 alex_sz69 793
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 02.2008 LX1178 5.00 alex_sz69 1291
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 02.2008 LX1165 8.00 alex_sz69 874
Zürich (ZRH) Birmingham  (BHX) 02.2008 LX422 8.00 alex_sz69 1161
Los Angeles (LAX) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX041 10.00 Kulula 1194
Zürich (ZRH) Los Angeles  (LAX) 01.2008 LX040 5.00 Kulula 1670
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 9.00 swisstoybox 899
Zürich (ZRH) Duesseldorf  (DUS) 01.2008 LX1016 9.00 rheinfly 1221
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1017 9.00 rheinfly 886
Hamburg (HAM) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1057 9.00 Kulula 1009
Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 01.2008 LX1056 9.00 Kulula 1222
Amsterdam (AMS) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX729 7.00 alex_sz69 1033
Stuttgart (STR) Zürich  (ZRH) 01.2008 LX1179 5.00 alex_sz69 880
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 963 8.00 swisstoybox 870
Zürich (ZRH) Stuttgart  (STR) 01.2008 LX1174 9.00 alex_sz69 1191
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 01.2008 LX724 3.00 alex_sz69 1278
Nuernberg (NUE) Zürich  (ZRH) 01.2008 119 8.00 swisstoybox 835
Berlin (TXL) Zürich  (ZRH) 01.2008 979 8.00 oliberlin 926
Duesseldorf (DUS) Zürich  (ZRH) 12.2007 LX1019 7.00 uwoebel 828