Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Beim Einchecken hatte ich extra einen Platz (14c) am Notausgang gebucht. Leider war dann diese reihe kein Notausgang mehr. Ein anderer Passagier hatte extra dafür bezahlt |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2023 |
EW9032 |
4.00 |
balou2904 |
442 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Platz in Reihe 5. Leider waren die Plätze neben mir alle besetzt |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2023 |
EW9038 |
5.00 |
balou2904 |
430 |
|
|
|
|
|
In einem 60% vollen Flieger saßen wir zu dritt in der Reihe 5. Das kann man doch besser machen |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2023 |
EW9038 |
5.00 |
balou2904 |
258 |
|
|
|
|
|
Notausgang mit freiem Nebenplatz ist spitze bei 45 min |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2023 |
EW9038 |
10.00 |
balou2904 |
225 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz war frei. Dann ist das OK auf dem kurzen Flug |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
EW9037 |
8.00 |
balou2904 |
242 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei. Das passt auf dem kurzen Flug |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2023 |
EW9036 |
8.00 |
balou2904 |
216 |
|
|
|
|
|
Sitz am Notausgang und freier Mittelplatz. Mehr geht fast nicht auf der Strecke in der Eco |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2023 |
EW9038 |
9.00 |
balou2904 |
323 |
|
|
|
|
|
Kurzer Flug und freier Mittelsitz. Ansonsten aber nichts Besonderes |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2023 |
EW9038 |
6.00 |
balou2904 |
457 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Salzburg
(SZG)
|
05.2023 |
EW4337 |
9.00 |
rotblau |
338 |
|
|
|
|
|
In der 5. Reihe hat man etwas mehr Beinfreiheit. Zudem war der Mittelsitz frei. das ist OK |
Duesseldorf (DUS)
|
London
(LHR)
|
02.2023 |
EW9466 |
8.00 |
balou2904 |
372 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Platz in Reihe 4 und freier Mittelsitz |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2023 |
EW9032 |
8.00 |
balou2904 |
358 |
|
|
|
|
|
Nebenplatz blieb frei und ansonsten ausreichend in Reihe 5 auf dem kurzen Flug |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2022 |
EW9032 |
7.00 |
balou2904 |
352 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Platz in Reihe 6. Die gesamte reihe blieb frei |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2022 |
EW9032 |
6.00 |
balou2904 |
344 |
|
|
|
|
|
Reihe 6 hat man mehr Platz aber für den Flugpreis muss es einfach mehr geben |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2022 |
EW9030 |
6.00 |
balou2904 |
383 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Beinfreiheit und freier Nebenplatz. Das ist OK |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2022 |
EW7081 |
8.00 |
balou2904 |
333 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Sitzabstand hilft bei einem vollen Flieger |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2022 |
EW9030 |
6.00 |
balou2904 |
408 |
|
|
|
|
|
Etwas mehr Platz hilft schon in den vorderen Reihen |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW7061 |
6.00 |
balou2904 |
562 |
|
|
|
|
|
Maschine war recht leer und in Reihe 6 hat man mehr Platz |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
EW9034 |
7.00 |
balou2904 |
612 |
|
|
|
|
|
11 A ist in der ersten Reihe, die eine geringe Beinfreiheit hat. Mein letzter Flug davor war in der EK First. Insofern wieder down to earth. Für 45 Minuten aber kein Problem |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2022 |
EW9030 |
5.00 |
balou2904 |
575 |
|
|
|
|
|
Die Kombination aus Gangplatz, stampfendem Kleinkind hinter mir und einem regen Verkehr im Mittelgang sollte sich als echte Geduldsprobe herausstellen. Die Beinfreiheit kennen wir alle. Für einen Menschen über 1,80 ist es nicht komfortabel, von gesund ganz zu schweigen |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
04.2022 |
EW9642 |
4.00 |
Diri33 |
798 |
|
|
|
|
|
Für die kurze Flugdauer sind die neuen Recaro-Sitze ganz okay. Beim Check-in war 19C der bestverfügbare Sitz. Damit musste ich leben. Der Nebensitz blieb überraschenderweise sogar frei! |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2022 |
EW9762 |
6.00 |
Niki |
493 |
|
|
|
|
|
Sehr eng in Reihe 28. Jedoch hatte ich die Reihe für mich arleine. |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
04.2022 |
EW9088 |
6.00 |
GAT HAM |
610 |
|
|
|
|
|
Etwas eng in der Reihe. Aber die Sitzreihe war frei. |
Duesseldorf (DUS)
|
Krakow
(KRK)
|
09.2021 |
EW9732 |
8.00 |
GAT HAM |
836 |
|
|
|
|
|
Bequemer Sitz mit mehr Beinfreiheit, ich hatte die Sitzreihe für mich allein und konnte den Flug voll genießen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(BER)
|
08.2021 |
EW9044 |
10.00 |
Faro |
730 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in der 5ten Reihe. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2020 |
EW7083 |
8.00 |
GAT HAM |
1324 |
|
|
|
|
|
Ich hatte den Sitz 9C im vorderen Teil der Kabine. Dieser sollte etwas mehr Beinfreiheit haben. Wenn das schon die Sitze mit mehr Abstand sind, dann möchte ich nicht wissen, wie eng es weiter hinten ist. Nachdem 9A und 9B besetzt waren, 9D, 9E und 9F jedoch frei waren, bin ich auf die andere Seite des Ganges gewechselt und hatte so eine ganze Reihe für mich alleine |
Duesseldorf (DUS)
|
München
(MUC)
|
12.2019 |
EW9080 |
8.00 |
UweHenze |
1445 |
|
|
|
|
|
Älterer Standardsitz am Notausgang und für diese kurze Reise akzeptabel und allemal besser als alle anderen NEK-Campingstühle |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
07.2019 |
EW9028 |
7.00 |
Diri33 |
1732 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Venice
(VCE)
|
05.2019 |
EW9810 |
7.00 |
ck |
1328 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Valencia
(VLC)
|
05.2019 |
EW9538 |
8.00 |
hakkon1 |
1427 |
|
|
|
|
|
3-3 |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2019 |
EW8045 |
4.00 |
j.b. |
1492 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Class Sitze. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
05.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1382 |
|
|
|
|
|
Für 2 Stunden Flugzeit in Ordnung. |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2019 |
EW9860 |
8.00 |
elrubio |
1364 |
|
|
|
|
|
Beinfreiheit war sehr gut in Reihe 2. Warum dann der Mittelplatz besetzt war und ansonsten viel frei ist schwer zu verstehen |
Duesseldorf (DUS)
|
Budapest
(BUD)
|
03.2019 |
EW9784 |
7.00 |
balou2904 |
1473 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitze. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
02.2019 |
EW9412 |
7.00 |
ck |
1435 |
|
|
|
|
|
Vorne Sitze mit mehr Beinfreiheit. |
Duesseldorf (DUS)
|
Bilbao
(BIO)
|
01.2019 |
EW9518 |
8.00 |
ck |
1519 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr eng in dieser Reihe 30F. |
Duesseldorf (DUS)
|
Palma de..
(PMI)
|
09.2018 |
EW9574 |
3.00 |
GAT HAM |
2033 |
|
|
|
|
|
Die alten Sitze sind herrlich weich gepolstert - man hat noch einen richtigen Klapptisch in der Lehne des Vordersitzes - das gefällt mir sehr gut. Sitzabstand nach vorne wie auch zur Seite sind miserabel. Erschwerend kommt dazu, dass der Platz für die Füße an den Fensterplätzen noch zusätzlich durch die Kabinenwand eingeschränkt ist und der Nebensitz auch belegt war |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
06.2018 |
EW9022 |
4.00 |
Diri33 |
2301 |
|
|
|
|
|
Kurzer Flug, trotzdem vernünftiges Platzangebot |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
06.2018 |
9054 |
7.00 |
balou2904 |
1695 |
|
|
|
|
|
Kurzer Flug aber auch aufgrund der Größe der Maschine nicht wirklich komfortabel. War aber im Rahmen der Erwartungen |
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
05.2018 |
EW9746 |
6.00 |
balou2904 |
1638 |
|
|
|
|
|
ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Naples
(NAP)
|
04.2018 |
EW9860 |
9.00 |
elrubio |
1748 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Sitzreihen. |
Duesseldorf (DUS)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2018 |
9754 |
8.00 |
ck |
1698 |
|
|
|
|
|
3-3 |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
02.2018 |
EW8043 |
4.00 |
j.b. |
1701 |
|
|
|
|
|
Normale Economy-Class Sitzreihen |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2018 |
EW9772 |
7.00 |
ck |
1755 |
|
|
|
|
|
Übliche Kurzstrecken Sitze Economy-Class. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2017 |
EW9774 |
6.00 |
ck |
1803 |
|
|
|
|
|
Im hinterem Teil der Maschine, da Basic Tarif. Sitzabstand bei EW besser als bei 4U, also für 40min ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2017 |
EW9034 |
5.00 |
Mikezens |
2445 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
06.2017 |
EW9770 |
7.00 |
mdlesk |
1607 |
|
|
|
|
|
Die Maschine war bereits auf Eurowings umlackiert, im inneren erlebte ich aber noch die Sitze von Air Berlin. Alte, etwas weichere Stühle, der Sitzabstand war in Ordnung |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
05.2017 |
LH9020 |
6.00 |
Diri33 |
2471 |
|
|
|
|
|
Bequem, auch als er voll war. |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
EW1038 |
8.00 |
GAT HAM |
2017 |
|
|
|
|
|
Basic Tarif, daher Kostenfreier Sitzplatz im hinteren engen Teil des Fliegers. Ist schon sehr eng. Für 45min gerade noch eträglich |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2017 |
EW1036 |
3.00 |
Mikezens |
1954 |
|
|
|
|
|
Reihe 11 ist Notausgang - insofern gute Beinfreiheit. Leider war der Flieger ganz voll, so dass der Nebensitz nicht frei war. Aber für 3h ganz ok. |
Duesseldorf (DUS)
|
Faro
(FAO)
|
12.2016 |
EW1642 |
5.00 |
Mikezens |
2325 |
|
|
|
|
|
Exit row mit grossem Sitzabstand, leider war der Nebensitz nicht frei. Seitlich aber eher eng. |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
10.2016 |
EW1342 |
5.00 |
Mikezens |
1895 |
|
|
|
|
|
Basic Tarif - da sitzt man hinten, wo es eng ist. Zum Glück war der Nebensitz frei |
Duesseldorf (DUS)
|
Paris
(CDG)
|
09.2016 |
EW1402 |
3.00 |
Mikezens |
2221 |
|
|
|
|
|
In der Reihe 10 hat man vernünftig Platz in der Eco. |
Duesseldorf (DUS)
|
Berlin
(TXL)
|
08.2016 |
EW1044 |
9.00 |
balou2904 |
2026 |
|
|
|
|
|
Recht eng aber ausreichend für die Strecke, zudem war es leer in der Maschine |
Duesseldorf (DUS)
|
Nuernberg
(NUE)
|
07.2016 |
EW1068 |
5.00 |
balou2904 |
2049 |
|
|
|
|
|
Notausgang gebucht (SMART). Genug Platz. |
Duesseldorf (DUS)
|
Lyon
(LYS)
|
07.2016 |
EW1410 |
9.00 |
Koala76 |
2026 |
|
|
|
|
|
Sehr eng, mit freien Nebensitz konnte man es die 50min aushalten. |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
06.2016 |
EW1718 |
3.00 |
Mikezens |
2183 |
|
|
|
|
|
18D ist Notausgang, daher guter Sitzabstand - wenn dann nich der Nebensitz frei ist, geht es nicht viel besser in der Eco auf ner Kurzstrecke |
Duesseldorf (DUS)
|
Manchester
(MAN)
|
02.2016 |
EW1346 |
7.00 |
Mikezens |
2449 |
|
|
|
|
|
Basic Tarif - völlig ausreichend |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
02.2016 |
1770 |
8.00 |
kasi77 |
2083 |
|
|
|
|
|
exit row, sehr sehr viel platz, aber der sitz ist relativ eng. |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
12.2015 |
EW1776 |
8.00 |
sangaller |
3311 |
|
|
|
|
|
Hatte mich auf den Sitzabstand in den ersten Reihen im angekündigten A319 gefreut. Leider wurde - wohl mangels gebuchter Paxe - auf CRJ900 gewechselt, daher kein gutter Sitzabstand. Nebensitz blieb frei |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
4U7065 |
4.00 |
Mikezens |
2599 |
|
|
|
|
|
Der Sitzabstand ist beim SMART Tarif für ECO class gut. Wenn der Nebensitz besetzt ist, wird es dann wieder ungemütlich, speziell, wenn alle SMART buchen und vorne voll und hinten leer. |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
4U9762 |
5.00 |
Mikezens |
2499 |
|
|
|
|
|
Für eine Stunde und ohne Sitznachbarn gut |
Duesseldorf (DUS)
|
London
(LHR)
|
09.2014 |
LH3382 |
8.00 |
cityman |
2233 |
|
|
|
|
|
sehr enges Flugzeug |
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
12.2013 |
LH |
7.00 |
DavideLuigi |
2009 |
|
|
|
|
|
freier Nachbar-, Vorder- und Hintersitz |
Duesseldorf (DUS)
|
Madrid
(MAD)
|
11.2013 |
LH3290 |
9.00 |
cityman |
2132 |
|
|
|
|
|
18 F ist Exit row in der CRJ 900. Ohne Nachbarn ist es gut. Mit einem wird es deutlich enger... |
Duesseldorf (DUS)
|
Dresden
(DRS)
|
09.2013 |
LH2772 |
7.00 |
Diri33 |
2231 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Prague
(PRG)
|
09.2013 |
LH3054 |
8.00 |
GAT HAM |
2536 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Leipzig
(LEJ)
|
01.2013 |
LH2780 |
5.00 |
spiderhub |
1802 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Hamburg
(HAM)
|
12.2011 |
LH2712 |
8.00 |
GAT HAM |
2940 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
03.2011 |
LH3172 |
5.00 |
christina... |
2176 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Basel
(BSL)
|
02.2011 |
LH3172 |
8.00 |
GAT HAM |
2306 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Sofia
(SOF)
|
01.2011 |
LH3084 |
6.00 |
olliwi |
2373 |
|
|
|
|
|
sehr bequem am Notausgang mit freiem Nachbarplatz. |
Duesseldorf (DUS)
|
Athen
(ATH)
|
11.2010 |
LH3476 |
9.00 |
lukas88 |
2361 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Geneva
(GVA)
|
07.2010 |
LH3706 |
5.00 |
Leeuw |
2694 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2007 |
LH3760 |
5.00 |
S96 |
2404 |
|
|
|
|
|
gut |
Duesseldorf (DUS)
|
Stuttgart
(STR)
|
03.2003 |
LH2168 |
8.00 |
GAT HAM |
2287 |
|
|
|
|
|