Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Prio Boarding wurde durchgezogen und es gab eine freundliche Begrüßung durch die Crew, die schon lange im Dienst war. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2023 |
EW7066 |
8.00 |
balou2904 |
456 |
|
|
|
|
|
Auch hier Boarding nach Gruppen. Ins Treppenhaus, Treppen runter, einige Meter über das Vorfeld und über die vordere Treppe in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Vienna
(VIE)
|
11.2023 |
EW7752 |
8.00 |
GAT HAM |
242 |
|
|
|
|
|
Boarding von C12 erfolgte mit einer Stunde Verspätung. Dann ging es in den ersten Bus, der zur Maschine fuhr. Dort angekommen konnten wir aber nicht einsteigen, da der Reinigungsservice noch nicht da war. Wir haben dann fast 30 Minuten im engen Bus gewartet und konnten dann aussteigen. In just diesem Moment hatte der Starkregen angefangen. Zudem dauerte es ewig bis der zweite BUS kam und wir dann zumindest vollständig in der Maschine waren |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2023 |
EW7066 |
1.00 |
balou2904 |
244 |
|
|
|
|
|
Zwar am C Gate aber dafür direkt in die Maschine mit Prio Boarding |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2023 |
EW9037 |
8.00 |
balou2904 |
327 |
|
|
|
|
|
Geordnet nach 2 Gruppen, Walkboarding. Nach Ryanairmanier staute es sich zunächst noch einige Minuten im Treppenaushaus, bevor es dann zum Flieger ging. Da nur 49 Gäste an Bord waren - ich hörte zufällig mit, wie das Durchzählen mit der Liste abgeglichen wurde -, war alles sehr relaxed. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
08.2023 |
EW7032 |
8.00 |
Faro |
469 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2023 |
EW9033 |
5.00 |
balou2904 |
451 |
|
|
|
|
|
Nach dem Boarden erstmal wieder die Treppe runter und ewig vor der geschlossenen Tür gewartet. Erst dann zu Fuß zum Flieger |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2023 |
EW9033 |
6.00 |
balou2904 |
236 |
|
|
|
|
|
Der Flug wurde aufgerufen und die ersten 10 Fluggäste waren durch das Gate und standen in der Fluggastbrücke. Nach 10 Min. warten wurden wir gebeten zurück ins Terminal zu gehen, da der Flieger ein Technisches Problem hatte. Flug sollte mit Avion Express Malta für EW gehen. Der Airbus hatte grade HAM-ZRH-HAM hinter sich, als er auf der Position Kerosin verlor. Die Airport Feuerwehr war gleich vor Ort. Durchsage vom Gate: Der Flieger bleibt in HAM und wir bekommenen einen ersatz Flieger. Jeder konnte mit seiner Bordkarte zu einen Shop gehen und bekommt für 5,00 Euro etwas. Das Gate wurde gewechselt und statt 11.25 Uhr ging es mit einem EW Ersatz Flieger um 14.15 Uhr los. |
Hamburg (HAM)
|
Thessaloniki
(SKG)
|
05.2023 |
EW7658 |
8.00 |
GAT HAM |
601 |
|
|
|
|
|
Leider wieder erst nach unten und dann zu Fuß zum Flieger. Ist halt mit dem schweren Trolley recht unkomfortabel |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
5.00 |
balou2904 |
344 |
|
|
|
|
|
Begann einige Minuten später bekommst du Senator, HON Und die Business Class Room danach Bowling Gruppe eins und zwei. Wir müssen eine Treppe runter laufen, standen dort vor verschlossener Tür, die sich nach einigen Minuten öffnete. Und dann können wir eine kurze Strecke zu Fuß übers Vorfeld rein ins Flugzeug. Im Flugzeug, keine besondere Freundlichkeit. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
4.00 |
afdhh |
388 |
|
|
|
|
|
Das alte Problem. Die Tür zum Flugzeug nach der Treppe ist nie auf und es dauert wieder 10 Minuten bis jemand kam |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2022 |
EW9031 |
6.00 |
balou2904 |
322 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding gab es aber, da das Flugzeug auf einer Außenposition steht muss man ein paar Meter über das Flugfeld. dafür muss allerdings eine Tür nach der Treppe geöffnet werden. Dort haben wir 20 Minuten gewartet. das muss nicht sein |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2022 |
EW7066 |
6.00 |
balou2904 |
309 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet, aber es konnte noch in der vorgegebene Zeit abgeschlossen werden. An Bord nur eine sehr neutrale Begrüßung. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
09.2022 |
EW7176 |
8.00 |
UweHenze |
461 |
|
|
|
|
|
Direkt am Finger und freundliche Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2022 |
EW9033 |
8.00 |
balou2904 |
408 |
|
|
|
|
|
Der Flug war für 1450 geplant. Bis 1500 Uhr war niemand vom EW Personal am Gate und auch keine Verspätung angezeigt. Dann stellte sich heraus, dass es operationelle Gründe hatte..blabla |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9035 |
1.00 |
balou2904 |
632 |
|
|
|
|
|
Etwas frische Luft, da wir zum Flugzeug laufen mussten. An Bord gab es eine freundliche Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2022 |
EW9033 |
8.00 |
balou2904 |
600 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Cologne
(CGN)
|
10.2021 |
EW7038 |
5.00 |
GAT HAM |
925 |
|
|
|
|
|
Zwei Gruppen. Zuerst Gruppe 1, danach Gruppe 2 durch die Fluggastbrücke in den EW Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2020 |
EW9031 |
8.00 |
GAT HAM |
1261 |
|
|
|
|
|
Es gibt zwei Gruppen. Gruppe 1 durfte zuerst, danach Gruppe 2, wie ich, durch die Fluggastbrücke in den Airbus mit alter AB Lackierung. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
03.2020 |
EW1975 |
8.00 |
GAT HAM |
1210 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Ibiza
(IBZ)
|
09.2019 |
EW2042 |
0.00 |
JWS-Hamburg |
1310 |
|
|
|
|
|
Pünktlich und mit netter Begrüßung an Bord. |
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
02.2019 |
EW1979 |
8.00 |
FlightExpert |
1396 |
|
|
|
|
|
Durch den Gate Check-In Schalter, Treppen herunter, etwas über das Vorfeld und dann über die Treppe in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2018 |
EW2045 |
8.00 |
GAT HAM |
1562 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
München
(MUC)
|
11.2018 |
EW1975 |
8.00 |
FlightExpert |
1482 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus zur Dash 8, da Außenposition. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
09.2018 |
EW9033 |
8.00 |
GAT HAM |
1705 |
|
|
|
|
|
Normal, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
05.2018 |
EW7460 |
8.00 |
GAT HAM |
1875 |
|
|
|
|
|
Busboarding, freundliche Begrüßung an Bord. |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
08.2017 |
EW7052 |
8.00 |
FlightExpert |
1625 |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess begann ohne Angabe von Gründen 20 Minuten zu spät, die Begrüßung an Bord der Air Berlin Maschine fand kühl und dem Kunden nicht sonderlich zugewandt statt |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
07.2017 |
EW7034 |
7.00 |
Diri33 |
2342 |
|
|
|
|
|
Schlechte Informationen, Flugstatusupdate sehr spät |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2017 |
EW9037 |
2.00 |
mdlesk |
1873 |
|
|
|
|
|
Boardkartenkontrolle, dann über Treppe nach unten. Flieger noch jicht fertig, also unten zu. Nun staut sich alles im kleinen Vorraum bzw auf der Treppe für 10min. Nicht schön. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2017 |
EW7066 |
2.00 |
Mikezens |
2314 |
|
|
|
|
|
Normal durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Wir waren nur ganze 20 Personen auf diesen Flug nach DUS. |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2017 |
EW1039 |
8.00 |
GAT HAM |
1924 |
|
|
|
|
|
Normal mit dem Bus, da der CRJ auf einer Außenposition stand. |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
10.2016 |
EW4164 |
8.00 |
GAT HAM |
2327 |
|
|
|
|
|
Prio zuerst, insgesamt aber etwas langsam - Begrüßung am Eingang |
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2016 |
EW1037 |
6.00 |
Mikezens |
2616 |
|
|
|
|
|
Wegen Sanierung des Vorfeldes auf dem HAM Airport, ging es über die Fluggastbrücke in den Bus, da der Airbus auf einer Außenposition stand. |
Hamburg (HAM)
|
Stuttgart
(STR)
|
04.2016 |
EW4110 |
8.00 |
GAT HAM |
2667 |
|
|
|
|
|
Normal mit dem Bus, da der Flieger auf einer Außenposition auf Rampe 2 stand. |
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
04.2016 |
EW4945 |
8.00 |
GAT HAM |
3074 |
|
|
|
|
|
Busboarding, ging aber sehr zügig. Es gab sogar 2 Busse für die 80 Passagiere. |
Hamburg (HAM)
|
Oslo
(OSL)
|
03.2016 |
EW4192 |
8.00 |
UweHenze |
2611 |
|
|
|
|
|
Auch hier wieder Computer Ausfall, ging erst spät los und dann sehr langsam, zudem war der Flieger überbucht und eine Person musste dableiben, an Bord dann aber nette Begrüßung |
Hamburg (HAM)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2015 |
4U7760 |
5.00 |
afdhh |
2047 |
|
|
|
|
|
Aussenposition |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
06.2015 |
4U7052 |
8.00 |
afdhh |
2154 |
|
|
|
|
|
reibungslos und zügig |
Hamburg (HAM)
|
Baden-Baden
(FKB)
|
05.2014 |
4U7234 |
5.00 |
Pete |
2416 |
|
|
|
|
|
Etwas verspätet wegen Unwetter über Hamburg |
Hamburg (HAM)
|
Nuernberg
(NUE)
|
05.2014 |
4U7056 |
8.00 |
afdhh |
2557 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Madrid
(MAD)
|
07.2013 |
LH3296 |
9.00 |
afdhh |
2482 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2013 |
LH2707 |
8.00 |
afdhh |
2063 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Köln
(CGN)
|
12.2012 |
LH2806 |
7.00 |
afdhh |
2030 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Geneva
(GVA)
|
08.2012 |
LH3166 |
9.00 |
afdhh |
1913 |
|
|
|
|
|
kostenlose Rundfahrt auf dem Vorfeld, bis wir endlich die Maschine erreichten. |
Hamburg (HAM)
|
Birmingham
(BHX)
|
07.2012 |
LH3452 |
5.00 |
detlefbrandt |
2098 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
London
(LHR)
|
12.2011 |
LH3390 |
7.00 |
Bearpower |
2199 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Stockholm
(ARN)
|
02.2011 |
LH2926 |
7.00 |
afdhh |
2434 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
05.2008 |
LH079 |
7.00 |
afdhh |
2683 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2008 |
LH071 |
8.00 |
afdhh |
2441 |
|
|
|
|
|