Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Eurowings Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.08
 
Am Boden  7.76
Check In 8.50
Lounge 6.17
Boarding 6.67
Gepäck 9.00
Pünktlichkeit 9.83
 
In der Luft  5.47
Sitzkomfort 6.17
Unterhaltung 3.67
Sauberkeit 7.17
Service 6.33
Speisen 3.83
Getränke 5.67
Toiletten 5.00
Extras 4.67
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.33
Sicherheitsempfinden 9.67



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Für einen Sitz in der Economy und einen Flug unter einer Stunde sehr erträglich Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 04.2022 EW2029 8.00 Diri33 807
Aua. Die von der Luftfahrtgesellschaft Walther betriebenen Dashomaten sind eng bestuhlt. Die Sitze sind eng, der Abstand zum Vordermann gerade noch akzeptabel. Mein Nebensitz war mit einem höflichen, jedoch recht kräftigen jungen Mann belegt. Andere Sitzreihen waren gänzlich leer - da hätte man durchaus mehr Komfort erzeugen können. Ein Pluspunkt gibt es für die recht bequeme Polsterung der alten Ledersitze Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 02.2019 EW2025 5.00 Diri33 1936
eng, eng, eng.... Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2018 EW2081 2.00 thoch 1653
Die Dash 8 kam ursprünglich von der Luftfahrtgesellschaft Walter und war bereits auf die Farben der Eurowings umlackiert. Allerdings zeugten noch die recht ordentlich gepolsterten Sitze von seiner Geschichte. Und nachdem das Boarding komplett war, lösten mein Nachbar und ich das Problem auf unsere Weise - er setzte sich einfach eine Reihe weiter vor und somit hatten wir beide etwas mehr Platz Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 06.2018 EW9021 5.00 Diri33 1657
ok Dresden (DRS) Stuttgart  (STR) 08.2017 EW2027 5.00 thoch 1848
Die ollen Air Berlin Sitze sind für mich um ein Vielfaches bequemer als die Möbel in den LH-Maschinen. Der normale Sitzabstand scheint mir ein wenig knapper bemessen als bei Lufthansa Dresden (DRS) Köln  (CGN) 07.2017 EW 27 6.00 Diri33 2421
Leider saß ich eine Reihe hinter dem Notausgang. Das war der Unachtsamkeit der Bodenabfertigung in Dresden geschuldet. Der Sitzabstand ist gefühlt genauso mickrig wie bei der Mutti LH. Für eine reichliche Stunde Aufenthalt an Bord aber absolut ok Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2017 EW9029 5.00 Diri33 2390
ganz bequem. Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 03.2017 EW1025 8.00 GAT HAM 1857
Eine komplette Notausgangsreihe für mich und das übliche Gestühl ergibt für einen fast 2 1/2stündigen Aufenthalt an Bord ein akzeptables Sitzerlebnis Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 28 7.00 Diri33 2141
Nun - Economy im Billigflieger? Ich fand (wie erwartet) die selbe Bestuhlung vor, wie sie uns allen seit Jahren bei der Mutter LH bekannt ist. Zusammen mit der Reihe am Notausgang und zwei freien Plätzen neben mir war es somit die bestmögliche Variante und bei 50 Minuten reiner Flugzeit sehr komfortabel Dresden (DRS) Köln  (CGN) 01.2017 4U 27 8.00 Diri33 2285
NEK. Notausgangsreihe 16F. Da stört bloss die verkürzte Armlehne zur Bordwand. Ansonsten mehr Platz als in der LH Business...Linker Sitz bei halb voller Kabine blieb leer Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 8.00 Diri33 2836
Die NEK in der Bombardier-Maschine ist in 2-2 bestuhlt. Die Sitzabstände sind bei Eurowings kleiner als bei LH. Zumindest war das mein Gefühl. Für meine Länge von 1,83 sehr eng. Selbst durch die mittlerweile europäischen ECO-Brille betrachtet ;-) Dresden (DRS) Duesseldorf  (DUS) 05.2013 LH2775 3.00 Diri33 20494
Fuer einen Kurzstreckenflug gerade noch ok. Besonders die Sitzbreite ist fuer groessere Menschen wie mich nicht sehr angenehm. Die Maschine war recht neu Dresden (DRS) London  (LHR) 02.2012 LH3406 4.00 Diri33 3788

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra