Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Hier war wohl das Älteste verbaut was TK noch so rumstehen hatte |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2024 |
TK1633 |
3.00 |
rotblau |
127 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
12.2023 |
TK1633 |
8.00 |
rotblau |
127 |
|
|
|
|
|
Die letzte Reihe hatte ich für mich. Also recht angenehm. Sonst war der Flieger bis auf den letzten Platz ausgebucht. |
Istanbul (IST)
|
Varna
(VAR)
|
08.2023 |
TK1075 |
8.00 |
GAT HAM |
451 |
|
|
|
|
|
Recht bequem in der EXIT Reihe. Die Flugbegleiterin erklärte mir den Ausstieg für den Notfall. Sehe Bild. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
TK1665 |
8.00 |
GAT HAM |
1065 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, da ich am EXIT Ausgang saß. Es gab eine extra Sicherheits Karte und mir wurde der Ausstieg für den Notfall erklärt. |
Istanbul (IST)
|
Varna
(VAR)
|
06.2022 |
TK1075 |
8.00 |
GAT HAM |
503 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, mit viel Beinfreiheit. |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2022 |
TK1661 |
8.00 |
GAT HAM |
683 |
|
|
|
|
|
Recht bequem mit viel Beinfreiheit. |
Istanbul (IST)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2022 |
TK 868 |
8.00 |
GAT HAM |
529 |
|
|
|
|
|
Neue Kabinenausstattung. Der Sitzabstand war akzeptabel, durch den freien Mittelsitz war der Flug sehr komfortabel. |
Istanbul (IST)
|
Wien
(VIE)
|
03.2020 |
TK1885 |
9.00 |
wolfsgrab... |
2279 |
|
|
|
|
|
Ich hatte ursprünglich 9C vorreserviert. In ADB bekam ich 21D mit dem Hinweis auf einen Notausgangs-Sitz. Leider war es ein ganz normaler Sitzplatz, entweder ein Fehler oder ein Flugzeugwechsel. Da der Nebensitz in der sicherlich zu 90% ausgebuchten Maschine frei blieb, hielt sich mein Ärger in Grenzen. Die modernen Ledersitze waren bequem und der Sitzabstand in Ordnung. |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2020 |
TK1885 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1547 |
|
|
|
|
|
3-3 Anordnung im voll besetzten Flieger kein Honiglecken auch auf kurzen Flügen. 10A war besetzt und ich saß auf 10C als eine ältere einheimische Dame kam und mich aufforderte, auf 10B nachzurücken da sie am Gang sitzen wolle. Als ich ihr höflich klar gemacht habe, dass ich meinen gebuchten Sitz behalten wolle (für den ich immerhin auch EUR 5.- bezahlt habe), wurde sie recht ungehalten und mürrisch. Schade, aber dafür habe ich kein Verständnis. |
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
01.2020 |
TK2334 |
6.00 |
wolfsgrab... |
1127 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Jakarta
(JKT)
|
09.2016 |
56 |
10.00 |
dunja31 |
1992 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Nuernberg
(NUE)
|
02.2016 |
1503 |
5.00 |
dunja31 |
2159 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2016 |
0061 |
10.00 |
dunja31 |
2028 |
|
|
|
|
|
Kunstledersitze nicht sonderlich bequem. |
Istanbul (IST)
|
Tehran
(IKA)
|
10.2015 |
TK0898 |
5.00 |
andilya |
2151 |
|
|
|
|
|
sehr eng - zum Glück war der Nebensitz frei |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2015 |
TK1527 |
3.00 |
Mikezens |
2800 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2015 |
TK1723 |
3.00 |
olafkoch |
2039 |
|
|
|
|
|
Moderne Boing, bequeme Sitze. |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
TK1629 |
9.00 |
mgahr |
2298 |
|
|
|
|
|
Die Sitze ließen sich alleverstellen, sodass schlafen möglich war. Insgesamt ist der Komfort befriedigend bis gut. |
Istanbul (IST)
|
Guangzhou
(CAN)
|
03.2015 |
TK072 |
7.00 |
mgahr |
1904 |
|
|
|
|
|
Gute Sitzabstände |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2015 |
TK1663 |
8.00 |
GAT HAM |
2712 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Basel
(BSL)
|
12.2014 |
TK1925 |
6.00 |
chumbo.sui |
1965 |
|
|
|
|
|
Bulkheadreihe, Sitze sind bequemer als auf der Langstrecke |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2014 |
TK1666 |
8.00 |
thaiflyer |
2159 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2014 |
1911 |
8.00 |
BERNHAUS |
1717 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand Ok, schon etwas ältere Maschine |
Istanbul (IST)
|
Seoul
(ICN)
|
10.2014 |
90 |
6.00 |
BERNHAUS |
1831 |
|
|
|
|
|
Recht neue Sitze die den NEK von OS/LH ähnlich scheinen. Genügend Beinfreiheit. |
Istanbul (IST)
|
Wien
(VIE)
|
10.2014 |
TK1887 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3734 |
|
|
|
|
|
Bulkhead mit reichlich Platz |
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
TK 64 |
8.00 |
thaiflyer |
3846 |
|
|
|
|
|
enge Sitze, kein freier Nebensitz, sehr unkomfortabel |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2014 |
TK1885 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2474 |
|
|
|
|
|
Notausgang + Mittelsitz frei - da war der Flug recht angenehm. |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TK1631 |
6.00 |
meilensam... |
2597 |
|
|
|
|
|
eigentlich relativ eng, da der Mittelsitz aber frei blieb war es erträglich.- |
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
02.2014 |
TK2342 |
5.00 |
meilensam... |
2382 |
|
|
|
|
|
Wieder direkt hinter der C in Reihe 4. Diese wird vermutlich bis Reihe 6 je nach Buchungslage zur Business hinzugenommen, daher wieder extrem viel Beinfreiheit. |
Istanbul (IST)
|
Budapest
(BUD)
|
01.2014 |
TK1037 |
10.00 |
docnew |
2420 |
|
|
|
|
|
Platz am Notausgang, deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite ok, Leder, nach 1 Std tat der Po weh |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
TK1617 |
5.00 |
ManfredHa... |
2086 |
|
|
|
|
|
glücklicherweise war ein Wechsel in die Reihe am Notausgang möglich (Sitz 13 D), deshalb gute Beinfreiheit, Sitzbreite unzureichend, Sitz sehr steil und nicht ergonomisch, unangenehme Sitzposition |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
11.2013 |
TK2416 |
4.00 |
ManfredHa... |
1860 |
|
|
|
|
|
Für einen Eco FLug absolut OK, Inflight On Demand System. Privatsphäre natürlich in Eco null. Neigungswinkel wollen meist nur vor mir sitzende ausprobieren... Schöner Sitz, auch in der Business schöne neue Sitze mit Fußstützen. Sitzabstand esser als bei OS |
Istanbul (IST)
|
Moskau
(SVO)
|
08.2013 |
415 |
8.00 |
Wiener147 |
1597 |
|
|
|
|
|
Flieger sehr voll, aber etwas mehr Sitzabstand ggü Hinflug. Trotzdem bei 185cm ziemlich eng |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
TK1587 |
4.00 |
Mikezens |
2658 |
|
|
|
|
|
Alte A321 Bestuhlung, daher in den vorderen Reihen, die auch z.T. für Business genutz werden, etwas grösserer Sitzabstand. Bei besetztem Nebensitz aber dann doch eng |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
TK1593 |
5.00 |
Mikezens |
2251 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
TK1661 |
8.00 |
Flugprof |
1671 |
|
|
|
|
|
Nun ja, Eco Sitze... |
Istanbul (IST)
|
Male
(MLE)
|
05.2013 |
TK730 |
8.00 |
Flugprof |
2040 |
|
|
|
|
|
In der Ecomony class relativ weite Sitzabstände. Die Sitze waren mit einer Fernbedienung und einem im Sitz integreiertetn Display ausgestattet. |
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2013 |
TK 66 |
9.00 |
yunsal |
1996 |
|
|
|
|
|
Nebenplatz blieb frei und die ersten Reigen haben etwas weiteren Sitzabstand |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
TK1597 |
6.00 |
Mikezens |
2626 |
|
|
|
|
|
Wahnsinnig eng und dann war noch die Rückenlehne kaputt |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2013 |
TK1663 |
5.00 |
sts |
1864 |
|
|
|
|
|
trotz besetztem Nebensitz gut, da der Abstand nach vorne in den vorderen Reihen etwas grösser ist und sogar eine Fußstütze geboten wird. |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TK1593 |
6.00 |
Mikezens |
2421 |
|
|
|
|
|
gute Beinfreiheit, viel besser als am Hinflug |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
07.2012 |
TK16 |
8.00 |
yes123 |
1898 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
TK1593 |
0.00 |
Flug1598 |
1256 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz Eco - muss man nicht viel dazu sagen. Zum Glück ist der Sitzabstand einigermassen ertraeglich |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
LH1597 |
2.00 |
Mikezens |
1808 |
|
|
|
|
|
Für Economy absolut ok. |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2012 |
TK1527 |
5.00 |
Kanjiman |
2137 |
|
|
|
|
|
ausreichend für diese Strecke |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
TK1593 |
5.00 |
Mikezens |
2600 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
TK1629 |
2.00 |
Düsentrieb |
1799 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2012 |
TK 166 |
9.00 |
K51 |
1750 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2011 |
TK1663 |
5.00 |
Siemund |
1782 |
|
|
|
|
|
Der Sitz war komplett kaputt: die Armlehne war gebrochen, die Rücklehne konnte man gar nicht verstellen. Der Tisch war mit Klebeband fixiert! |
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
TK1629 |
1.00 |
Pawelino |
1877 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
TK1909 |
6.00 |
coloane |
2381 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2008 |
TK1705 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1743 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Eskisehir
(ESK)
|
10.2008 |
TK0526 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1615 |
|
|
|
|
|
Das kann nicht nach hinten verstellt werden, da hinten Notausgangsreihe :-( |
Istanbul (IST)
|
Beirut
(BEY)
|
01.2008 |
1228 |
5.00 |
diamondvip |
2021 |
|
|
|
|
|
reiner Economy-Flug, Sitzabstand etwa wie LH, Nebensitze frei |
Istanbul (IST)
|
Hannover
(HAJ)
|
07.2007 |
TK1551 |
8.00 |
trichter |
2037 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
11.2005 |
--- |
1.00 |
TH10001 |
1836 |
|
|
|
|
|