Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2024 |
TK1633 |
10.00 |
rotblau |
114 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2024 |
TK1634 |
10.00 |
rotblau |
93 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
12.2023 |
TK1633 |
10.00 |
rotblau |
117 |
|
|
|
|
|
Nach langer Langer zeit mal wieder ein Durchstarten bei der Landung erlebt, Das ist dann schon imposant wieviel Kraft man bei solch einer Aktion zu spüren bekommt, und das leichte Aufscheinen mancher Passagiere, ist auch amüsant. |
Izmir (ADB)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2023 |
TK2313 |
10.00 |
rotblau |
98 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Varna (VAR)
|
Istanbul
(IST)
|
08.2023 |
TK1072 |
8.00 |
GAT HAM |
477 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Varna
(VAR)
|
08.2023 |
TK1075 |
8.00 |
GAT HAM |
442 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
08.2023 |
TK1666 |
8.00 |
GAT HAM |
393 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2022 |
TK1665 |
8.00 |
GAT HAM |
1053 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Varna (VAR)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2022 |
TK1072 |
8.00 |
GAT HAM |
541 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Varna
(VAR)
|
06.2022 |
TK1075 |
8.00 |
GAT HAM |
493 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2022 |
TK1666 |
8.00 |
GAT HAM |
626 |
|
|
|
|
|
Sauber |
Abu Dhabi (AUH)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2022 |
TK 869 |
8.00 |
GAT HAM |
501 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2022 |
TK1661 |
8.00 |
GAT HAM |
670 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
03.2022 |
TK 868 |
8.00 |
GAT HAM |
517 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2022 |
TK1662 |
8.00 |
GAT HAM |
547 |
|
|
|
|
|
Stets völlig einwandfrei |
Istanbul (IST)
|
Wien
(VIE)
|
03.2020 |
TK1885 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2266 |
|
|
|
|
|
stets völlig einwandfrei |
Vienna (VIE)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2020 |
TK1884 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1125 |
|
|
|
|
|
Zu jeder Zeit einwandfrei, der Pilot war gut zu verstehen |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
01.2020 |
TK1885 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1536 |
|
|
|
|
|
Jederzeit einwandfrei |
Izmir (ADB)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2020 |
TK2311 |
10.00 |
wolfsgrab... |
1146 |
|
|
|
|
|
Kleiner Abzug da das Englisch des Piloten hätte besser sein können |
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
01.2020 |
TK2334 |
8.00 |
wolfsgrab... |
1115 |
|
|
|
|
|
Kleiner Abzug da das Englisch des Piloten hätte besser sein können |
Vienna (VIE)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2020 |
TK1884 |
9.00 |
wolfsgrab... |
1484 |
|
|
|
|
|
Relativ ruhiger Flug. Bei sehr leichten Turbulenzen wurde sofort das Anschnallzeichen angemacht. Ansagen aus dem Cockpit schwer verständlich |
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(SAW)
|
01.2020 |
TK1618 |
8.00 |
Mikezens |
1258 |
|
|
|
|
|
Landeanflug war sehr wackelig |
Duesseldorf (DUS)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2018 |
TK1528 |
7.00 |
balou2904 |
1563 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Jakarta
(JKT)
|
09.2016 |
56 |
10.00 |
dunja31 |
1983 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2016 |
1506 |
10.00 |
dunja31 |
1735 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Nuernberg
(NUE)
|
02.2016 |
1503 |
10.00 |
dunja31 |
2149 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2016 |
0061 |
10.00 |
dunja31 |
1781 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2016 |
0061 |
10.00 |
dunja31 |
2018 |
|
|
|
|
|
|
Nuernberg (NUE)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2016 |
1503 |
10.00 |
dunja31 |
1539 |
|
|
|
|
|
Keine Bedenken, freundliche Ansagen durch den Kapitän. |
Istanbul (SAW)
|
München
(MUC)
|
01.2016 |
TK1639 |
10.00 |
FlightExpert |
2086 |
|
|
|
|
|
Keine Bedenken, Ansagen der Piloten leider nicht verstanden. |
München (MUC)
|
Istanbul
(SAW)
|
12.2015 |
TK1640 |
10.00 |
FlightExpert |
1768 |
|
|
|
|
|
keine Einschränkungen |
Istanbul (IST)
|
Tehran
(IKA)
|
10.2015 |
TK0898 |
10.00 |
andilya |
2140 |
|
|
|
|
|
Zuerst einmal wird noch während der Betankung eingestiegen. Dann gibt es technische Probleme (ua mit der Aircon). Bei heftigen Turbulenzen erfolgt keine Ansage und das Anschnallzeichen bleibt die ganze Zeit an, obwohl es ruhig wird. Noch während des Rollens zur Startbahn laufen Passagiere munter durch den Gang und ob sitz zu Start und Landung in aufrechter Position sind interessiert auch keinen |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
06.2015 |
TK1527 |
2.00 |
Mikezens |
2783 |
|
|
|
|
|
ziemlich ruhiger Flug und bei Turbulenzen sofort Ansage aus dem Cockpit |
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
05.2015 |
TK1664 |
9.00 |
Mikezens |
2939 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Berlin
(TXL)
|
05.2015 |
TK1723 |
9.00 |
olafkoch |
2028 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Istanbul
(IST)
|
05.2015 |
TK1728 |
9.00 |
olafkoch |
1776 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
04.2015 |
TK1629 |
10.00 |
mgahr |
2287 |
|
|
|
|
|
Durchgängig sicher. |
Istanbul (IST)
|
Guangzhou
(CAN)
|
03.2015 |
TK072 |
10.00 |
mgahr |
1894 |
|
|
|
|
|
sicher |
Antalya (AYT)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2015 |
TK2411 |
8.00 |
GAT HAM |
2238 |
|
|
|
|
|
Sicher |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2015 |
TK1663 |
8.00 |
GAT HAM |
2697 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Basel
(BSL)
|
12.2014 |
TK1925 |
9.00 |
chumbo.sui |
1956 |
|
|
|
|
|
|
Basel (BSL)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2014 |
TK1924 |
9.00 |
chumbo.sui |
1407 |
|
|
|
|
|
Nicht zu beanstanden |
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
11.2014 |
TK1666 |
9.00 |
thaiflyer |
2149 |
|
|
|
|
|
Nichts zu beanstanden |
Bangkok (BKK)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2014 |
TK 69 |
10.00 |
thaiflyer |
1914 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2014 |
1911 |
10.00 |
BERNHAUS |
1707 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2014 |
89 |
10.00 |
BERNHAUS |
2352 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Seoul
(ICN)
|
10.2014 |
90 |
10.00 |
BERNHAUS |
1823 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2014 |
1910 |
10.00 |
BERNHAUS |
1640 |
|
|
|
|
|
stets einwandfrei |
Istanbul (IST)
|
Wien
(VIE)
|
10.2014 |
TK1887 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3721 |
|
|
|
|
|
stets einwandfrei |
Wien (VIE)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2014 |
TK1884 |
10.00 |
wolfsgrab... |
2990 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Bangkok
(BKK)
|
06.2014 |
TK 64 |
10.00 |
thaiflyer |
3823 |
|
|
|
|
|
|
Bremen (BRE)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2014 |
TK1332 |
10.00 |
thaiflyer |
1581 |
|
|
|
|
|
da bei meinen Füßen eine Schwimmweste herumlag ... nicht besonders diesmal |
Istanbul (IST)
|
Vienna
(VIE)
|
04.2014 |
TK1885 |
5.00 |
wolfsgrab... |
2463 |
|
|
|
|
|
|
Kathmandu (KTM)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2014 |
TK 727 |
5.00 |
rigdzindorje |
1302 |
|
|
|
|
|
Stets einwandfrei! Das Anschnallzeichen wurde relativ spät, aber rund 2 Minuten nach den letzten Turbulenzen ausgeschaltet … |
Wien (VIE)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2014 |
TK1888 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3827 |
|
|
|
|
|
|
Izmir (ADB)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2014 |
TK2311 |
10.00 |
meilensam... |
2109 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2014 |
TK1631 |
10.00 |
meilensam... |
2585 |
|
|
|
|
|
Zu keiner zeit ein Thema. |
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2014 |
TK1618 |
9.00 |
gruberger |
1882 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Izmir
(ADB)
|
02.2014 |
TK2342 |
10.00 |
meilensam... |
2370 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2014 |
TK1632 |
10.00 |
meilensam... |
2388 |
|
|
|
|
|
zu keiner Zeit ein Problem |
Istanbul (IST)
|
Budapest
(BUD)
|
01.2014 |
TK1037 |
10.00 |
docnew |
2408 |
|
|
|
|
|
Keine Bedenken. Gute Infos auch aus dem Cockpit. |
Budapest (BUD)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2013 |
TK1036 |
10.00 |
docnew |
2161 |
|
|
|
|
|
aber lautes Fluggeräusch |
Antalya (AYT)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2013 |
TK2921 |
10.00 |
ManfredHa... |
1727 |
|
|
|
|
|
aber lautes Fluggeräusch, Passkontrolle in Istanbul Domestic (SAW) übergenau, quälend langsam |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2013 |
TK1617 |
10.00 |
ManfredHa... |
2074 |
|
|
|
|
|
allerdings lautes Fluggeräusch |
Istanbul (IST)
|
Antalya
(AYT)
|
11.2013 |
TK2416 |
10.00 |
ManfredHa... |
1846 |
|
|
|
|
|
aber lautes Fluggeräusch |
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2013 |
TK1598 |
10.00 |
ManfredHa... |
2058 |
|
|
|
|
|
keine bedenken |
Istanbul (IST)
|
Moskau
(SVO)
|
08.2013 |
415 |
10.00 |
Wiener147 |
1588 |
|
|
|
|
|
Maschine schon sehr alt, Knarren und Knacken überall. Elektonik im Flieger funktioniert nicht. All dies gibt keinen zu vertrauenswürdigen Eindruck |
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2013 |
TK1587 |
5.00 |
Mikezens |
2649 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
08.2013 |
TK1588 |
9.00 |
Mikezens |
3147 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2013 |
TK1593 |
10.00 |
Mikezens |
2242 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
07.2013 |
TK1592 |
9.00 |
Mikezens |
2354 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2013 |
TK1661 |
10.00 |
Flugprof |
1660 |
|
|
|
|
|
|
Male (MLE)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2013 |
TK731 |
10.00 |
Flugprof |
1365 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Male
(MLE)
|
05.2013 |
TK730 |
10.00 |
Flugprof |
2027 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
05.2013 |
TK1664 |
10.00 |
Flugprof |
1580 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Singapore
(SIN)
|
05.2013 |
TK 66 |
9.00 |
yunsal |
1987 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2013 |
TK1597 |
10.00 |
Mikezens |
2615 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
04.2013 |
TK1594 |
9.00 |
Mikezens |
2535 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2013 |
TK1663 |
8.00 |
sts |
1854 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2013 |
TK1662 |
9.00 |
sts |
2364 |
|
|
|
|
|
es war etwas unruhig, aber keine echte Turbulenzen |
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2013 |
TK1594 |
8.00 |
Mikezens |
2390 |
|
|
|
|
|
the low grade is because the ECN airport (illegal status, non official way in and out the island etc) |
Lefkosa (ECN)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2012 |
0965 |
2.00 |
stowaway |
1555 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2012 |
TK1593 |
9.00 |
Mikezens |
2412 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2012 |
TK1594 |
9.00 |
Mikezens |
2088 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
09.2012 |
TK 166 |
9.00 |
Ben3108 |
1633 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
07.2012 |
TK16 |
9.00 |
yes123 |
1888 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
TK1593 |
0.00 |
Flug1598 |
1249 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
07.2012 |
TK16 |
9.00 |
yes123 |
1776 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
06.2012 |
TK1598 |
9.00 |
Flug1598 |
1267 |
|
|
|
|
|
|
Prague (PRG)
|
Abu Dhabi
(AUH)
|
05.2012 |
1768 |
4.00 |
Margarita |
1479 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2012 |
LH1597 |
10.00 |
Mikezens |
1798 |
|
|
|
|
|
Alter & Zustand der Maschine absolut top. Bei der Ausbildung & Qualifikation der Piloten soll es ja manchmal etwas hapern, deswegen hier nicht die volle Punktzahl. |
Istanbul (IST)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2012 |
TK1527 |
9.00 |
Kanjiman |
2126 |
|
|
|
|
|
Alter & Zustand der Maschine absolut top. Bei der Ausbildung & Qualifikation der Piloten soll es ja manchmal hapern, deswegen hier keine volle Punktzahl. |
Duesseldorf (DUS)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2012 |
TK1526 |
9.00 |
Kanjiman |
2244 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Istanbul
(IST)
|
03.2012 |
TK1702 |
10.00 |
boony |
1673 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2012 |
TK1593 |
10.00 |
Mikezens |
2588 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2012 |
TK1594 |
9.00 |
Mikezens |
2699 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
02.2012 |
TK1629 |
5.00 |
Düsentrieb |
1791 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2012 |
TK1636 |
7.00 |
Düsentrieb |
1680 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2012 |
TK 166 |
10.00 |
K51 |
1741 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2012 |
TK1664 |
9.00 |
K51 |
1957 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2011 |
TK1663 |
5.00 |
Siemund |
1772 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
05.2011 |
TK1662 |
5.00 |
Siemund |
1745 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
04.2011 |
TK1629 |
2.00 |
Pawelino |
1867 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Zürich
(ZRH)
|
01.2010 |
TK1909 |
7.00 |
coloane |
2371 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2009 |
TK1908 |
6.00 |
coloane |
1938 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Istanbul
(IST)
|
12.2009 |
TK1530 |
9.00 |
j.b. |
2064 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Stuttgart
(STR)
|
11.2008 |
TK1705 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1733 |
|
|
|
|
|
|
Eskisehir (ESK)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2008 |
TK0525 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1246 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Eskisehir
(ESK)
|
10.2008 |
TK0526 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1607 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Istanbul
(IST)
|
10.2008 |
TK1702 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1759 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Beirut
(BEY)
|
01.2008 |
1228 |
8.00 |
diamondvip |
2009 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Istanbul
(IST)
|
01.2008 |
TK1706 |
8.00 |
diamondvip |
1731 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2007 |
1706 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1556 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
Hannover
(HAJ)
|
07.2007 |
TK1551 |
10.00 |
trichter |
2025 |
|
|
|
|
|
|
Hannover (HAJ)
|
Istanbul
(IST)
|
07.2007 |
TK1554 |
8.00 |
trichter |
1878 |
|
|
|
|
|
|
Istanbul (IST)
|
München
(MUC)
|
11.2005 |
--- |
5.00 |
TH10001 |
1826 |
|
|
|
|
|
|
Amman (AMM)
|
Istanbul
(IST)
|
11.2005 |
--- |
5.00 |
TH10001 |
1653 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Istanbul
(IST)
|
02.2002 |
TK 020 |
7.00 |
Sawluk |
1923 |
|
|
|
|
|