Mit 1 Stunde und 10 Minuten Verspätung sind wir abgeflogen, das einzig gute war, dass die Verspätung schon frühzeitig bekannt gegeben wurde über SMS. Mit 53 Minuten Verspätung sind wir dann in Nizza gelandet. Grund der Verspätung war dass der Flug vorher über 2 Stunden verspätet war.
Wie soll ich das bewerten? Nach dem verspäteten Boarding ging es dann auch zügig los. Auf dem Weg zur Startbahn sollten die Sicherheitshinweise vom Band abgespielt werden (nur Ton, die Demonstration erfolgte durch die Flugbegleiter). Allerdings gab es beim Abspielen immer wieder Probleme. Es wurde wild durcheinander irgendwelche Ansagen (z.B. der Duty-Free-Verkauf endet in 10 Minuten, etc.) abgespielt. Der Purser entschuldigte sich über das Mikrophon (warum hat er dann nicht einfach die Sicherheitshinweise auch so vorgelesen?) und versuchte immer wieder die Ansage zu reparieren. Das dauerte nochmals etwa 45 Minuten. Erst dann ging es zur Startbahn. Die Ankunft in LPA war dennoch pünktlich, da wir aufgrund von starken Rückenwinden nur eine Flugzeit von 3:35 Stunden (statt 4:30) hatten.
In OPO hatten wir 110 Min. Verspätung und im Flieger war die Durchsage: In BRU bitte am Service Schalter melden - In BRU angekommen gleich Info am Gate, das unser Anschluss Flieger auch Verspätung hat und wir gleich und sehr schnell umsteigen konnten. Für uns gut, das der HAM Flieger 40 Min. Verspätung hatte und wir nur ca. 20 Min. am BRU Airport waren.