Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Der Boardingprozess verlief wieder nach Gruppen, wobei zunächst Familien mit kleinen Kindern und Menschen mit Mobilitätseinschränkungen geboardet wurden, danach Statuskunden und Business, dann der Rest. Alles verlief einigermaßen geordnet. |
London (LHR)
|
Gibraltar
(GIB)
|
03.2024 |
BA492 |
8.00 |
Faro |
38 |
|
|
|
|
|
Ok |
London (LHR)
|
Belfast
(BHD)
|
07.2023 |
BA1420 |
8.00 |
premium-g... |
352 |
|
|
|
|
|
Das Gate wurde erst ca 10min vor offiziellem Boardingbeginn bekannt gegeben. Da ich diesmal keinen langen Weg dorthin hatte, war ich schnell dort und konnte überraschenderweise direkt durchgehen. Da es ein Busgate war und mein Flieger auf einer Außenposition stand, wurde nicht wie üblich nach Gruppen geboardet, sondern nach Ankunftszeit am Gate, ich war so im ersten von den drei Bussen zum Flugzeug. Die Begrüßung an Bord war wieder recht freundlich. Ungewohnt fand ich nur, dass das Catering noch nicht beendet war und somit beide Türen vorne am Flugzeug offen waren, aber auch mal ein ganz interessanter An-/Ausblick. |
London (LHR)
|
Hannover
(HAJ)
|
05.2023 |
BA976 |
8.00 |
Faro |
429 |
|
|
|
|
|
nach Gruppen, was auch entsprechend eingehalten wurde, Begrüßung an Board freundlich |
London (LHR)
|
Berlin
(BER)
|
10.2022 |
BA986 |
8.00 |
Dion_DTM |
280 |
|
|
|
|
|
Leider eine deutliche Verspätung die nicht kommuniziert wurde, Boarding mit Gruppe 1 einwandfrei, keine Begrüßung. |
London (LHR)
|
Geneva
(GVA)
|
10.2022 |
BA738 |
3.00 |
wolfsgrab... |
431 |
|
|
|
|
|
Nach Bekanntgabe des Gates (A1, also keine langen Wege durchs Terminal) dauerte es noch gut 25min, bis der eigentliche Boardingprozess begann. Es wurde durchgesagt, dass der Flug ausgebucht sei (in meiner Reihe blieb trotzdem der Mittelsitz frei), man bitte darum großes bzw das zweite Handgepäck kostenlos aufzugeben. Diejenigen, die das taten, konnten vorgehen und waren dann als erste im Flieger. Außerdem wurde durchgegeben, dass man streng nach Boardingsgruppen verfahre, davon gab es 9! Es ist aber immer wieder erstaunlich, dass es so einige gibt, die das entweder nicht verstehen, nicht verstehen wollen oder wahrhaben wollen etc.. Jedenfalls wurden diese dann konsequent zurückgewiesen. Im Flieger wurde es dann doch etwas eng in den Gepäckfächern, aber die Flugbegleiter haben routiniert und freundlich ein drohendes Gepäckchaos verhindert und so einen pünktlichen Abflug ermöglicht. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
08.2022 |
BA944 |
7.00 |
Faro |
407 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2019 |
BA___ |
8.00 |
Robsen |
811 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. War aber sinnlos da Aussenposition. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2019 |
BA956 |
7.00 |
meilensam... |
992 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
11.2019 |
BA952 |
8.00 |
meilensam... |
828 |
|
|
|
|
|
Busboarding nach Gruppen, die sich dann alle auf 2 Busse verteilt haben und zeitgleich am Flieger ankamen. Freundliche Begrüßung an Bord. |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
BA0910 |
5.00 |
UdenheimBBQ |
1117 |
|
|
|
|
|
Aussenposition. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
08.2019 |
BA696 |
5.00 |
meilensam... |
1127 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
04.2019 |
BA960 |
9.00 |
meilensam... |
1344 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
03.2019 |
BA956 |
8.00 |
meilensam... |
1105 |
|
|
|
|
|
Nach Gruppen. Eltern mit Kindern, Priority Gäste und dann nach Gruppen durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2018 |
BA 974 |
8.00 |
GAT HAM |
1447 |
|
|
|
|
|
Normal nach Gruppen, warum weiß ich nicht. Da die Boeing 777 eine Außenposition hatte, wurden wir mit dem Bus zum Flieger gebracht. Nach dem Check-In im Wartebereich wurden alle Gruppen gemixt. |
London (LHR)
|
Madrid
(MAD)
|
10.2018 |
BA 460 |
8.00 |
GAT HAM |
1396 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding. |
London (LHR)
|
Manchester
(MAN)
|
09.2018 |
BA1388 |
9.00 |
meilensam... |
1025 |
|
|
|
|
|
Fing pünktlich an und erfolgte nach Gruppen, die am Gate schon in die unterschiedlichen Schlangen getrennt wurden. \r\nAn Bord neutrale Begrüßung |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2018 |
BA992 |
7.00 |
pampel |
1269 |
|
|
|
|
|
Auch das gefiel mir ausserordentlich gut: Boarding nach Zonen, keinerlei Schlangenbildung (wo haben die Mitteleuropäer nur dieses reflexartige Anstellen in Reihen gelernt?! Die einzige Begründung: für Bürger der ehemaligen DDR konnte das manchmal wirklich wichtig sein - aber heutzutage? ;-) ), das Flugzeug parkte direkt am Finger und eine herausragend freundliche Begrüßung an Bord rundeten den Einsteigevorgang perfekt ab |
London (LHR)
|
Milano
(MXP)
|
05.2018 |
BA 572 |
10.00 |
Diri33 |
1587 |
|
|
|
|
|
Erst die Business Class Gäste, danach nach Gruppen. Ging sehr schnell, da drei Personen am Check-In waren. Durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2018 |
BA 972 |
9.00 |
GAT HAM |
1590 |
|
|
|
|
|
Wieder streng nach Vorschrift. Erst Priority Gäste danach Gruppen 4,3,2 und 1, durch die Fluggastbrücke in den Airbus. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2018 |
BA 966 |
8.00 |
GAT HAM |
1558 |
|
|
|
|
|
Streng nach vorschlieft. Erst die Priority Gäste, danach Gäste ab der 30ten Reihe und zuletzt Gäste vor der 29ten Reihe. |
London (LHR)
|
Madrid
(MAD)
|
01.2018 |
BA 460 |
8.00 |
GAT HAM |
1617 |
|
|
|
|
|
Nach Klassen und Eltern mit Kindern bevorzugt. Da der Flieger sehr voll war, wurde schon am Gate einige Passagieren das größere Handgepäck / größeren Koffer abgenommen. Durch die Fluggastbrücke in den A 319 mit der Sonderlackierung. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
1755 |
|
|
|
|
|
Sehr, sehr knapp. Der IB Flug aus MAD musste wegen eines Lotsen Streikes in Frankreich eine längere Strecke fliegen. Dazu kamen einige kreise über London. Sehr lange Wege mit den unterirdischen Zubringer Bahnen. Durch die Passkontrolle, Kontrolle ob man einen Anschlussflug hat und dann noch der Sicherheits Check. Wieder mit der Untergrundbahn zum Terminal 5 Bereich B. Was für ein Abenteuer vom Flieger zum Flieger. Zwischen durch auf den Monitor geschaut und... Gate geschlossen. Am Gate angekommen ein Lächeln und durch die Fluggastbrücke in den Airbus. Wer denkt sich das mit den Gate geschlossen eigentlich aus ??? |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
2150 |
|
|
|
|
|
Erst die Priority Personen, dann wider. Vom Gate eine Treppe herunter und dann durch die Fluggastbrücke in den Airbus 320. |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2017 |
BA 972 |
8.00 |
GAT HAM |
1927 |
|
|
|
|
|
Priority Boarding sowie eine nette Geste: wir wurden auf die Exit Row mit geblockten Mittelsitzen umquartiert. |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
05.2016 |
BA956 |
10.00 |
meilensam... |
1336 |
|
|
|
|
|
Startete verspätet, dann drängelte sich alles zur Priority |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2015 |
BA0986 |
5.00 |
pampel |
2112 |
|
|
|
|
|
Boarding ok\r\n |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
12.2014 |
BA982 |
8.00 |
Rosenhügel |
1903 |
|
|
|
|
|
Leicht verspätet, aber dann zügig und geordnet |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
07.2014 |
BA984 |
5.00 |
Fluggast1000 |
2001 |
|
|
|
|
|
Ganz schön kompliziert: erst Boardkarte zeigen, dann wird das Gesicht fotografiert. An einer weiteren Kontrolle ungefähr 5 Meter dahinter, wurde nochmal die Boardkarte kontrolliert |
London (LHR)
|
Manchester
(MAN)
|
06.2014 |
BA1386 |
5.00 |
sts |
2164 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2014 |
BA912 |
2.00 |
Robsen |
1984 |
|
|
|
|
|
Boarding über Gate A15 pünktlich und sehr zügig, da Maschine nicht voll belegt. Nette Begrüßung an Board. |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
01.2014 |
BA940 |
10.00 |
elboran |
1866 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2013 |
BA |
10.00 |
Robsen |
1939 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Glasgow
(GLA)
|
02.2013 |
BA |
8.00 |
Robsen |
1736 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
12.2012 |
BA |
7.00 |
Robsen |
1748 |
|
|
|
|
|
Komisches System in Heathrow, das genaue Gate wird erst ca. 45 Minuten vor dem Abflug bekannt gegeben.\r\nDas eigentlich Boarding verlief problemlos. |
London (LHR)
|
Berlin
(TXL)
|
10.2012 |
BA988 |
5.00 |
pampel |
2279 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
07.2012 |
BA |
6.00 |
Robsen |
1768 |
|
|
|
|
|
unheimlich lange Wartezeit vor dem Flugzeug am Flugfeld, kaum Begrüßung |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2011 |
BA706 |
2.00 |
barramundi |
2073 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2011 |
BA269 |
7.00 |
barramundi |
2280 |
|
|
|
|
|
Effizient, jedoch sind die megalangen Fluggastbrücken in Heathrow einfach nur grauenvoll. |
London (LHR)
|
Denver
(DEN)
|
07.2011 |
219 |
8.00 |
Alääx |
2002 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
04.2011 |
BA27 |
7.00 |
shaolin |
1685 |
|
|
|
|
|
Überpünktlich ! Schnell, reibungslos und kompetent |
London (LHR)
|
Nice
(NCE)
|
01.2011 |
948 |
9.00 |
monacodn |
1929 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2010 |
BA920 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1558 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2010 |
718 |
9.00 |
Luwi75 |
1914 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Rome
(FCO)
|
09.2010 |
BA548 |
8.00 |
shaolin |
1684 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Venice
(VCE)
|
02.2010 |
BA0578 |
8.00 |
shaolin |
1746 |
|
|
|
|
|
Maschine wurde ganz normal geboardet, dann jedoch mussten wir IM FLUGZEUG ca 90min warten - da hätte man gerne mehr Zeit im fantastischen Terminal 5 verbracht ... |
London (LHR)
|
München
(MUC)
|
02.2010 |
BA 956 |
2.00 |
StBaierMUC |
2192 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2009 |
720 |
5.00 |
Luwi75 |
2079 |
|
|
|
|
|
komplizierter Boardingvorgang, lange Wartezeit |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2009 |
BA904 |
4.00 |
lukas88 |
1884 |
|
|
|
|
|
sehr rasches Boarding und freundliche Mitarbeiter |
London (LHR)
|
Delhi
(DEL)
|
10.2009 |
BA 257 |
8.00 |
lukas88 |
1926 |
|
|
|
|
|
das Flugzeug hatte Außenposition; sonst nichts zu beanstanden |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2009 |
BA283 |
8.00 |
mike00 |
3346 |
|
|
|
|
|
Gate wurde erst bekannt gegeben als das Boarding eigentlich schon beginnen sollte. Aber ist ja in LHR so üblich :-( |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
07.2009 |
BA0938 |
5.00 |
steffen0908 |
2097 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
07.2009 |
BA0057 |
10.00 |
steffen0908 |
2002 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Edinburgh
(EDI)
|
04.2009 |
BA1464 |
4.00 |
Mura |
1704 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2008 |
BA0966 |
5.00 |
steinweg |
1962 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2008 |
BA 920 |
6.00 |
Nascar1949 |
1841 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
New York
(JFK)
|
05.2008 |
175 |
8.00 |
Nascar1949 |
2235 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
02.2008 |
XXX |
1.00 |
dues |
1830 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2008 |
BA390 |
3.00 |
dues |
1836 |
|
|
|
|
|
Lange Wartezeiten beim Umsteigen in Heathrow |
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
BA938 |
7.00 |
vielflieger |
1866 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
11.2007 |
BA942 |
8.00 |
steffen0908 |
2057 |
|
|
|
|
|
Moloch Heathrow! Es stank nach Urin und war stickig warm. Unterste Schublade! |
London (LHR)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2007 |
BA916 |
1.00 |
JSCjsc1 |
2109 |
|
|
|
|
|
Boarding wie immer in LHR ca. 20 min verspätet. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
09.2007 |
706 |
3.00 |
Mr.Radar |
2098 |
|
|
|
|
|
boarding 20min verspätet. |
London (LHR)
|
Vienna
(VIE)
|
05.2007 |
704 |
3.00 |
Mr.Radar |
1975 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Stuttgart
(STR)
|
05.2007 |
BA0920 |
9.00 |
Nascar1949 |
2015 |
|
|
|
|
|
Ewig langes Warten auf das Boarding, keine konkreten Aussagen über zu erwartende Wartezeit durch den GA |
London (LHR)
|
Bangkok
(BKK)
|
02.2007 |
009 |
1.00 |
Mr.Radar |
1993 |
|
|
|
|
|
Dauerte sehr lange, Freundlichkeit war ok |
London (LHR)
|
Beijing
(PEK)
|
02.2007 |
BA0039 |
7.00 |
Lord8001 |
2174 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2006 |
BA 944 |
7.00 |
rheinfly |
1848 |
|
|
|
|
|
normal |
London (LHR)
|
Hamburg
(HAM)
|
04.2000 |
BA 364 |
8.00 |
GAT HAM |
1972 |
|
|
|
|
|