Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.37
 
Am Boden  7.00
Check In 8.83
Lounge 6.83
Boarding 5.83
Gepäck 5.83
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  6.76
Sitzkomfort 6.83
Unterhaltung 5.67
Sauberkeit 8.50
Service 7.00
Speisen 7.67
Getränke 7.50
Toiletten 6.17
Extras 4.33
 
Sonstiges  8.33
Preis/Leistung 8.33
Sicherheitsempfinden 8.33



Flugbewertungen im Detail für Pünktlichkeit

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Pünktlicher Abflug, pünktliche Ankunft. Berlin (TXL) Wien  (VIE) 08.2020 OS224 10.00 Flug0001 1174
Nach einem sonnigen Nachmittag in Berlin schien alles in bester Ordnung, auch unser Flugzeug aus Wien war pünktlich am Weg. Auch als einige innerdeutsche Flüge gestrichen wurden und die Durchsage kam, dass man nur mehr mit der Bahn nach Frankfurt fahren könne, dachten wir uns in Anbetracht des schönen Wetters nicht viel. Relativ rasch verdunkelte sich dann aber der Himmel und heftige Unwetter gingen nieder. Ich erhielt über KATWARN eine amtliche Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter mit Orkanböen, heftigem Starkregen und Hagel. Die Ankunft unserer Maschine verschob sich auf der Anzeigetafel immer weiter nach hinten. Dies änderte sich auch geraume Zeit nicht, als mir Flightradar24 schon mitgeteilt hatte, dass unser ankommender Flieger nach Berlin-Schönefeld umgeleitet worden war. Unser Flug wurde dann gestrichen; die Information per SMS kam aber leider erst verzögert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich auf den nächsten Flug umgebucht wurde, meine beiden statuslosen Mitreisenden wurden auf den Frühflug am nächsten Tag gebucht. Meine höfliche Vorsprache am Lounge-Empfang ergab zunächst die Empfehlung an meine Begleiter, sie mögen sich eigenständig ein * * * - Hotel suchen da sie kein Kontingent mehr hätten. Nach einigen höflichen und bittenden Worten erbarmte sich die Dame und buchte meine beiden Freunde auch auf meinen Flug. Dass wir im Flugzeug verstreut platziert wurden, war in dieser Situation zu verschmerzen. Da auch der Folgeflug verspätet war, landeten wir letztlich knapp 3 Stunden verspätet in Wien – hier gibt es trotzdem viele Punkte da Austrian ja nun wirklich nichts dafür kann und wir mit dem nächst möglichen Flug befördert wurden (was ja nur für einen geringen Teil der vom Ausfall betroffenen Passagiere möglich war) Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 06.2019 OS 236 8.00 wolfsgrab... 1621
Ankunft der Maschine aus Wien mit 25 Minuten Verspätung - die Informationen dazu musste man sich aktiv auf der Anzeigetafel suchen. 15 Minuten ... 25 Minuten ... 35 Minuten ... Start dann wegen Boarding-Chaos fast 60 Minuten zu spät, in Wien 50 Minuten zu spät aus dem Flieger. Kein SMS, kein Email, nichts dazu Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 07.2018 OS236 3.00 wolfsgrab... 2157
um fast eine halbe sStunde zu spät. Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 09.2014 OS 1.00 flieger 2164
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 04.2009 OS 272 10.00 MOW 2330
20 min. früher in wien Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 01.2008 OS272 10.00 atri1666 2498
Berlin (TXL) Vienna  (VIE) 11.2007 OS276 10.00 paarlman 2542

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra