Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.11
 
Am Boden  7.30
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.03
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Zuletzt war ich vor rund 2,5 Monaten in der schönen Swiss First Class Lounge. Entsprechend groß war die Vorfreude bei meinem Onkel und mir, er war erstmalig im vergangenen Sommer hier mit mir. Das mir bisher unbekannte neue Menü war sehr interessant. Wir entscheiden uns für Beef- bzw. Lachs Tartar, danach eine Suppe, ein Birnensorbet, ein Wildschweinchen (trotz noblem Anspruch in diesen heiligen Hallen eine sehr kleine Portion) sowie einmal die süße Dessertvariation und einmal den Schweizer Käse als Abschluss. Die Speisen waren hervorragend, der Service leider nicht. Der mir bisher unbekannte Herr mit östlichem Akzent entsprach keineswegs dem gewohnten und erwarteten Service. Weder Wein noch Wasser wurden aktiv nachgeschenkt, keine Frage nach Brot und Butter zu Beginn. Er sprach uns mehrmals mit DU an (bzw. Euch) und berührte mich in vermeintlich freundschaftlicher Art am Oberarm. Dass dies in manchen Kulturen üblich ist und freundlich gemeint ist, ist mir klar – in einer Swiss First Class Lounge bevorzuge ich eine respektvolle Ansprache per Sie ohne unerwünschten aktiven Körperkontakt. Später bekam ich noch eine deutlich hörbare Auseinandersetzung in der Küche mit. Der besagte Kellner stand in der Küche – der mir schon von mehreren Besuchen bekannte Koch teilte ihm lautstark mit, dass etwas passieren würde wenn er ihn nochmals angreifen würde. Wohl das gleiche Problem wie bei mir. Das war leider nichts. Die anderen Mitarbeiter, mit denen wir nur am Rande zu tun hatten, waren gewohnt professionell und freundlich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2023 OS554 6.00 wolfsgrab... 433
Wir betraten zunächst die First Class Lounge im Terminal A, tranken dort ein Glas Champagner und nutzten den nächsten Shuttle ins Terminal E. Dort war die First Class Lounge nach der Mittagswelle schon fast leer. Nach einem kurzen Besuch auf der schönen Terrasse fanden wir problemlos einen schönen Tisch am Fenster. Wir wurden wieder bestens und sehr freundlich umsorgt. Über Details geben die Fotos und die Speisekarte Auskunft. Nach dem Essen begaben wir uns an die Bar und durften dort einen sehr interessanten Gin probieren der bei Kontakt mit Wasser seine Farbe wechselte. Die nette Schweizerin mittleren Alters erklärte uns, dass sie eigentlich Flugbegleiterin wäre und fallweise in der Lounge aushelfen würde. Mit ihr konnten wir einige sehr interessante und nette Themen besprechen sowie witzige Informationen aus der Sicht der Flugbegleiter erhalten. Dieser Aufenthalt hat wirklich Spaß gemacht. Wir wechselten danach wieder ins Terminal A um dort zum Abschluss noch ein Käsefondue zu genießen. Auch dort wurden wir freundlich und bestens betreut. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS564 10.00 wolfsgrab... 495
Schon zum zweiten Mal durfte ich dank meiner derzeit nur elektronisch vorhandenen schwarzen Karte in die schöne First Class Lounge im Terminal A eintreten. Sehr freundlicher Empfang mit einem herzlichen HERR S. WIR HABEN SCHON AUF SIE GEWARTET. Obwohl ich hier noch nicht wirklich Stammgast bin, gab es eine freundliche Wiedererkennung mit dem älteren Herrn K. - Herrn K. kenne ich noch aus Vor-Covid aus der First Class Lounge im Terminal E, auch vor 10 Tagen zum HON-Einstand mit meinem lieben Schweizer Freund Niki war Herr K. anwesend. Ich habe einen sehr netten Schweizer Vielflieger, welcher seit über 10 Jahren den HON-Status hat, hier getroffen und mit ihm ausführliche und interessante Gespräche führen dürfen. Die Lounge war am späteren Nachmittag zwischen den Mittags- und Abendwellen der First-Class-Abflüge angenehm leer. Ich genoss das Beef Tartar, die Spargelcremesuppe, Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti sowie ein raffiniertes süßes Dessert. Der Service war wirklich hervorragend – danke Swiss! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 OS566 10.00 wolfsgrab... 779
Nicht genutzt, da wir zu dritt waren. Da wir zeitoptimiert unterwegs waren, hatten wir gerade mal Zeit für ein Kaffee am Gate. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2021 OS562 0.00 Niki 647
Zu meiner Überraschung war auch die Business Lounge wieder geöffnet. In der Senator Lounge gab es wieder das volle Angebot inklusive einer sehr umfangreichen und exklusiven Auswahl an Spirituosen. Wir fanden Calvados, den von früher bekannten Heuschnaps oder auch Haselnusslikör. Zu essen gab es eine Rüblisuppe sowie Kartoffeln mit Tomatensauce, alles sehr schmackhaft. Diesmal war die Lounge nicht überfüllt, es wurde schnell und freundlich abserviert und auch auf den Toiletten war nicht mehr jedes 2 Pissoir blockiert. Ein sehr angenehmer Aufenthalt. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2021 OS570 9.00 wolfsgrab... 981
Die Aspire Lounge war wenig überraschend ebenso praktisch leer, sodass ich mir in aller Ruhe das doch recht gute Angebot ansehen und ein Plätzchen auswählen konnte. PS: Gelobt seien die «echten» Sekt-Gläser, welche man in den SWISS Senator/Business Lounges vergeblich sucht. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2020 OS562 8.00 Niki 1395
SEN A Lounge, an diesem Morgen leider komplett überfüllt. Mit viel Glück erwischte ich noch einen schönen Arbeitsplatz mit abschliessbarer Glastüre.. Das Frühstücksangebot war wie gewohnt gut. Die Dusche nutzte ich auch - eine willkommene Erfrischung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2019 OS552 7.00 Niki 1491
Senator Lounge bei den A Gates entgegen meiner Erwartung am Morgen mit ausreichend Platz und relativ ruhig. Einwandfreies Frühstücksangebot mit frisch zubereiteten Eiergerichten. Hervorragendes Bircher Müsli. Freundliches Personal. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2019 OS562 9.00 wolfsgrab... 1588
Die Vorfreude war groß, durfte ich doch endlich die vor rund einem halben Jahr mit Verspätung eröffnete SEN-Lounge im Terminal A kennen lernen. Zunächst ging es aber mit meinem Begleiter (für den solches Lounges neu waren) mit der Heidi-Bahn ins Terminal E. Dort erwartete uns frisch bereitetes Frühstück und hervorragender Automaten-Kaffee mit unglaublich festem Milchschaum. Am späteren Vormittag erfolgte der Wechsel in den Whiskey Club 28/10. Dort durften wir unter wirklich freundlicher und fachkundiger Anleitung exotische Produkte verkosten. Zum Abschluss wurde auch noch die Anfangs wetterbedingt geschlossene Terrasse geöffnet. Nach der Halbzeit unserer leider nur 5 Stunden Wartezeit auf den Flug wechselten wir ins Terminal A. Ich muss sagen, die Lounge ist Swiss gelungen. Ausstattung und Angebot waren hochwertig und einwandfrei. Mein Freund Niki meinte nach der Übersendung der Fotos dass er diese Lounge noch nie so leer gesehen habe. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2018 OS570 10.00 wolfsgrab... 3065
Auch an diesem Samstagmorgen war die neue Senator Lounge A eher voll. Ich musste mich wieder mit einem Platz auf der Insel begnügen. Da ich aber nur für kurze Zeit in der Lounge war, war das nicht weiter schlimm. Es wurde leckerer, frischer Rührei mit Speck vor meinen Augen zubereitet. Tolle Sache. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2018 OS568 7.00 Niki 1914
Am Eingang der alten SWISS-Lounge im Terminal A konnte man sich bei einer kleinen Ausstellung über den Fortschritt der Umbauarbeiten informieren. Zwei freundliche Damen informierten mich über meine Möglichkeiten: Entweder könne ich meine Schritte in die Aspire-Lounge lenken oder auch einen Voucher für einen Snack und ein Getränk im öffentlichen Bereich des Terminals erhalten. Einen Tag vorher bot mir die LH per Mail an, dass ich den Besuch der allseits gelobten Dresdner Business-Lounge (Niki - danke - ich werde nicht aufhören über diese Lounge zu berichten - ich habe ja keine andere Wahl) für -nur- 29,90 kaufen könne. Hm - so machte ich mir meine Gedanken, was denn nun ein Besuch in einer solchen Lounge tatsächlich wert ist? Kleines Rechenexempel gefällig? Würde ich meinen Senator-Status für ein Jahr verlängern, würde das 2000 Euro kosten. Bei hundert Flügen per annum würde so jeder Loungebesuch mit 20 Euro zu Buche schlagen. Wäre es das mir wert? Nein. Eher nicht ;-) Zurück zur aktuellen Reise: Ich schlenderte zur Aspire-Lounge. Eine für die momentane Situation völlig unterdimensionierte Toilettenanlage sorgte dafür, dass selbst auf der Seite der Herren eine beträchtliche Schlange zu vermerken war. Die Wartezeit für einen Sitzplatz in selbiger betrug stolze 10 Minuten. Aber auch so kann man seine Zeit verbringen - das Studium der Menschen ist ja auch sehr spannend. Immerhin machte hier der Fortschritt nicht halt - die Römer saßen beim Geschäft noch ohne Trennung nebeneinander und redeten miteinander. Hier gab es immerhin zwei Chambre Séparée... Bitte, liebe Freunde, verzeiht mir mein amüsiertes Abschweifen...Froh enterte ich dann die Hallen der eigentlichen Lounge - nach dem Genuss eines Espresso hatte ich dann aber auch genug davon. Das Interieur gefiel mir gut - einen Sitzplatz zu ergattern wäre doch recht schwierig geworden. Das Frühstücksangebot war sehr übersichtlich, aber nett präsentiert Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LX1072 5.00 Diri33 2394
Es war an der Zeit, Abschied von den Lounges A zu nehmen. Ich durfte die Lounge an ihrem offiziell letzten Tag besuchen. In der Senator Lounge A angekommen staunte ich nicht schlecht: So voll habe ich die noch nie gesehen! Wirklich jeder Platz war besetzt... Wie zum Henker war das möglich? Somit schnappe ich mir was vom Buffet und hoffte auf einen Platz in der Smokers Lounge. Und ja, ich wurde schnell fündig. Diese war nur mässig besucht. Ich gönnte mir zudem noch Gläschen Sekt, ehe ich noch meinen Hunger stillte. Damit war aber auch die Ära der Smokers Lounge vorbei. Ob und wie Letztere nach dem Umbau betrieben wird, steht derzeit in den Sternen. Offiziell sollte das Lounge Center A ihre Pforten im April 2018 öffnen. Ich weiss aber aus verlässlichen Quellen, dass daraus nichts wird. Die Eröffnung ist daher im Juli 2018 zu erwarten. Die SWISS ist in Sachen Kommunikation nicht wirklich vorbildlich. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2017 OS564 4.00 Niki 2111
Ich habe schon oft über die Swiss Lounge in Zürich geschrieben. Die Lounge im Midfield Terminal ist jetzt gut aber die Lounge im Terminal 1 hat sich nicht verändert. Das Ambiente ist schrecklich und die Sandwiches immer noch staubtrocken. Mir reichte ein Glas Wasser, auf alles andere habe ich gerne verzichtet. Die Mitarbeiterinnen am Empfang sind wohl auch immer noch dieselben, Freundlichkeit kennt man nicht. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 568 4.00 highexpec... 2448
Haben uns früher in ZRH getroffen, um zusammen ins Terminal E rüber zu fahren, um die neue SEN Lounge in Augenschein zu nehmen. Durfte als Gast mit rein und war über die geleistete Arbeit von SWISS mehr als verblüfft. Whiskybar, tolles Interieur, Mövenpick Glace und Frontcooking. Was will man mehr? Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2016 OS564 10.00 Niki 2868
Durch Verhandlungen mit den Mitarbeitern konnten wir in die Oneworld und in die Skyteam Lounge in Zürich.\r\nDie Oneworld lounge ist modern eingerichtet, es gab ein großes Getränkeangebot und ein paar Snacks. Außerdem gab es noch eine Hauptspeise, doch diese war schon aus.\r\nDie Skyteam lounge hat gemütliche Sessel wenig Getränke und kleine Snacks. Toiletten sind ausserhalb. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2014 OS 564 8.00 Swiss99 3316
Senator Lounge sehr voll; Speisenangebot wie immer grenzwertig ... warum geht das in Genf viel viel besser? Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS564 6.00 wolfsgrab... 2678
Keine Lounge Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 562 0.00 GAT HAM 2862
Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2011 OS564 0.00 Niki 2218

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra