Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.11
 
Am Boden  7.30
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 5.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.03
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 5.00
Service 8.00
Speisen 2.00
Getränke 5.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich wusste bereits, dass unser Flugzeug verspätet aus Wien kommen und entsprechend zu spät aus Zürich abfliegen würde. Das Boarding begann dann relativ pünktlich zur angegebenen verspäteten Zeit. Der Flug war randvoll ausgebucht – entsprechend chaotisch lief die Befüllung des Flugzeuges ab. Mit Ruhe und Besonnenheit versuchten die Austrian-Damen möglichst viele Rücksäcke unter den Vordersitzen zu verstauen. Erst nach dem Start kam die Kabinenchefin zu mir und begrüßte mich namentlich und freundlich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2023 OS554 7.00 wolfsgrab... 431
Einwandfreies Priority-Boarding. Persönliche Begrüßung und Wasser für meinen Begleiter und mich gab es vor dem Start auch. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS564 10.00 wolfsgrab... 492
Leider war Austrian, wie meist in Zürich, wieder an einer Gate-Position. Als das Boarding begann, meinte eine strenge Dame am Gate BUSINESS CLASS? Naja ich im Freizeitlook mit einem ebenso leger gekleideten 12-jährigen sah natürlich so gar nicht nach Premium aus. Ich entgegnete höflich, dass es mit meiner Bordkarte vielleicht doch möglich wäre jetzt schon zu boarden – als sie darauf HON erblickte, war sie plötzlich sehr freundlich und wir durften passieren. An Bord wurde ich dann von der sichtlich genervten und unfreundlichen Kabinenchefin mit einem aufgesetzten WILLKOMMEN AN BORD HERR S. begrüßt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 OS566 6.00 wolfsgrab... 777
Das Boarding ging flott, auch ein Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. Wir zogen es aber vor, zuletzt einzusteigen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2021 OS562 8.00 Niki 645
Recht pünktlich mit einwandfreiem Priority Boarding und herzlicher Begrüßung an Bord. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2021 OS570 9.00 wolfsgrab... 979
Das Priority Boarding funktionierte problemlos und die Begrüssung an Bord fiel wie üblich freundlich aus. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2020 OS562 8.00 Niki 1393
Das Boarding ging zügig über die Bühne und die Begrüssung an Bord war freundlich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2019 OS552 8.00 Niki 1489
Auf der Bordkarte und am Monitor steht 09:30, am Gate dann 09:40 mit der größten Selbstverständlichkeit. Was soll das? Zeitreserve damit auf jeden Fall jeder rechtzeitig am Gate ist? Priority-Boading dann einwandfrei mit einem wirklich herzlichen Guten Morgen an Bord. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2019 OS562 7.00 wolfsgrab... 1586
Wir durften als erste an Bord und wurden mit einem freundlichen Servus begrüßt - nett dass sich mein statusloser Begleiter mir anschließen durfte Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2018 OS570 10.00 wolfsgrab... 3063
Die Boardings in Zürich bei den A Gates sind manchmal echt chaotisch. Es dauerte eine Weile, bis alle Schäfchen beisammen waren. An Bord wurden wir freundlichst mit einem Servus begrüsst. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2018 OS568 7.00 Niki 1910
Gate A 50 ist nicht wirklich mit vielen Sitzmöglichkeiten ausgestattet und da das Boarding etwas verspätet war, machte ich es mir auf dem Fussboden bequem. Ein paar Minuten später begann dann der Boardingprozess, welcher aber abrupt in Ermangelung eines Busses nach zwei Metern vor der Tür stoppte. Dort standen wir dann weitere fünf Minuten, bevor uns eine bestens gelaunte junge Dame im kalten Bus zum Flieger fuhr. An Bord dudelte -An der schönen blauen Donau- vom Walzerkönig Johann Strauss über die Bordlautsprecher und die Crew war auch sonnig gestimmt Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LX1072 5.00 Diri33 2392
Effizient, ohne Wartezeiten. An Bord freundliche Begrüssung. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2017 OS564 7.00 Niki 2109
Das Boarding war OK, etwas hektisch aber bei einem voll ausgebuchten A321 nicht überraschend. Die Begrüssung an Bord war sehr freundlich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 568 9.00 highexpec... 2446
Prio Boarding wurde durchgesetzt, freundliche Begrüssung. Leider durften wir wegen dem schlechten Wetter in VIE noch eine Weile (gut eine Stunde) am Gate rumstehen, ehe wir zur Startbahn rollen konnten. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2016 OS564 7.00 Niki 2866
Das Boarding ging schnell. Wie normal Business und Senatoren zuerst. Die Begrüßung an Bord war gut, jedoch in keinem Vergleich mit der Swiss. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2014 OS 564 7.00 Swiss99 3313
Priority Boarding hat gut funktioniert Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS564 10.00 wolfsgrab... 2676
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 562 8.00 GAT HAM 2860
Zuerst Business und Statusgäste, dann der Rest. Wurde ohne grossem Tam Tam durchgezogen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2011 OS564 9.00 Niki 2215

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra