Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Austrian Airlines Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.75
 
Am Boden  7.48
Check In 7.93
Lounge 7.29
Boarding 8.14
Gepäck 6.36
Pünktlichkeit 8.21
 
In der Luft  7.24
Sitzkomfort 7.71
Unterhaltung 5.21
Sauberkeit 9.36
Service 8.14
Speisen 7.07
Getränke 7.57
Toiletten -
Extras 5.79
 
Sonstiges  8.54
Preis/Leistung 7.57
Sicherheitsempfinden 9.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Über Economy-Sitze darf man nicht meckern wenn man Economy gebucht hat. Leider waren auch die Nebensitze belegt sodass sich der Komfort in Grenzen hielt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 02.2023 OS554 7.00 wolfsgrab... 417
Sitzanordnung 3-3 am Notausgang mit einwandfreiem Sitzabstand, trotz belegtem Nebensitz für diese Flugdauer in Ordnung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2022 OS564 7.00 wolfsgrab... 478
Trotz der zu rund 90% ausgebuchten Maschine blieb unser MIttelsitz frei. Damit waren wir mehr als zufrieden in der ersten Eco-Reihe Nr. 6. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2022 OS566 9.00 wolfsgrab... 763
Notausgang, Sitz 14D. Die Notausgangsreihe war komplett voll. Nebst uns dreien sass noch rechts von mir eine Person am Fenster. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2021 OS562 8.00 Niki 634
Sitzkonfiguration 2-2, Sitzabstand in Ordnung aber natürlich kein Vergnügen mit belegtem Nebensitz. Bis zuletzt waren genau 3 Sitzplätze in Economy frei. Darunter meiner und der meines Onkels. Meiner wurde rund 15 Minuten vor dem Boarding belegt, der meines Onkels blieb frei, ich vergönnte es ihm von Herzen. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 09.2021 OS570 4.00 wolfsgrab... 963
In der dritten Reihe liess es sich angenehm sitzen, trotz des besetzten Nebensitzes. Der Sitzplatzabstand war auch in Ordnung. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2020 OS562 7.00 Niki 1380
Ich konnte mir den Sitzplatz 3A unter den Nagel reissen und der Nebensitz blieb dabei auch noch frei. Perfekt. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 06.2019 OS552 9.00 Niki 1474
NEK – Sitze mit großzügigem Sitzabstand und freiem Mittelsitz. In einer fast vollen Maschine weiß man das Privileg eines geblockten Nebensitzes sehr zu schätzen. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 05.2019 OS562 8.00 wolfsgrab... 1572
In Reihe 3 (erste Eco-Reihe) hatten wir mit freiem Mittelsitz jede Menge Beinfreiheit und Platz für eine Stunde Flugzeit Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2018 OS570 9.00 wolfsgrab... 3050
Wie gehabt: NEK Campinggestühl. Ich hatte aber (schönerweise sehr oft bei OS) wieder Glück, denn der Nebensitz blieb frei! Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 09.2018 OS568 8.00 Niki 1897
Wie schon so häufig bemerkt, sind die Stühle in den älteren Kabinen von Austrian, Helvetic oder Adria Airways deutlich bequemer. Nun gut - die Beinfreiheit war kein Grund für Jubelgesänge - aber die Polsterung und ein leerer Nebensitz waren ein wirklicher Grund zur Freude Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 02.2018 LX1072 6.00 Diri33 2379
NEK Sitze in der Air Berlin Maschine. Sass eigentlich noch recht angenehm. Der freie Nebensitz erhöhte aber den Komfort ungemein.. Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 08.2017 OS564 8.00 Niki 2093
Standard Economy Sitze, der Sitzabstand war OK. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 11.2016 OS 568 7.00 highexpec... 2434
NEK Campinggestühl. Vorne auf 3F lässt es sich trotzdem nicht schlecht sitzen und beim frei gebliebenen Nebensitz ist der Reisekomfort jener der European Business Class. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 08.2016 OS564 6.00 Niki 2852
Mir persönlich gefallen diese Sitze nicht, das sind die gleichen wie bei Lufthansa und Germanwings. Die bei der Swiss finde ich besser. Genug Platz für die Beine (am Notausgang). Zürich (ZRH) Wien  (VIE) 04.2014 OS 564 8.00 Swiss99 3299
NEK, Nebensitz leider nicht frei, daher mühsam Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2013 OS564 7.00 wolfsgrab... 2665
gut Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 10.2011 OS 562 8.00 GAT HAM 2842
Die alten grünen Sitze sind doch sehr bequem zum sitzen. Da ist die NEK ein Graus dagegen. Am Gangplatz (22D) hatte man gut Platz, da man auch die Beine nach links ausstrecken kann. Leider kein Fenster für mich. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 07.2011 OS564 8.00 Niki 2202

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra