Das Boarding fing pünktlich 35 Minuten vor Abflug an – und dauerte letztlich über 50 Minuten. Zonen und Priority interessierten auch hier wenig, man fing von hinten an, und eine Dame, die Bordkarten und Ausweise vorkontrollierte und die Formulare einsammelte, bildete hier das Nadelöhr. Was hilft es, wenn man eine großzügige Aufreihung mit Wendelung und Abstandmarkierungen hat, wenn sich davor alles zusammendrängt? Auch an Bord war das Passagierverhalten nicht perfekt - erstaunlich, wie vielen Menschen Buchstaben und Zahlen nicht so geläufig waren – und so dauerte es halt etwas länger. Besondere Zuwendung durch die Crew hatte ich nicht erwartet und wurde ihrer auch nicht zuteil.
Am Gate zur Einsteigezeit wurden wir darüber informiert, dass der Flug annulliert wurde. Stattdessen wurden wir mit einem Inlandsflug nach Turin befördert, durften dort unser Gepäck abholen, neu bei LH einchecken und wurden dann mit der Lufthansa von Turin nach Frankfurt geflogen. Angabe von Gründen? Fehlanzeige!