|
Airline Bewertung
Alitalia
Economy Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Boarding
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Das Boarding sollte um 14.20h beginnen – um 14.25h kamen die ersten Gäste aus der gerade angekommenen Maschine. So dauerte es noch gute 20 Minuten bis zum Einsteigen. Es gab zwar eine sehr schöne Beschilderung für eine Priority Linie, als diese dann für ein priorisiertes Einsteigen nutzen wollte, wurde ich aber harsch und kompromisslos abgewiesen: Boarding nach Sitzreihen von hinten beginnend, der Aufdruck Zone 1 und Sky Priority auf der Bordkarte reine Makulatur. So stand ich also noch weitere 20 Minuten dumm rum, bis ich endlich an Bord durfte. Verpasst habe ich dadurch natürlich nichts, aber begeistert hat es mich trotzdem nicht. |
Olbia (OLB)
|
Rome
(FCO)
|
08.2020 |
AZ1904 |
3.00 |
maustravel |
1082 |
|
|
|
|
|
Das Boarding fing pünktlich 35 Minuten vor Abflug an – und dauerte letztlich über 50 Minuten. Zonen und Priority interessierten auch hier wenig, man fing von hinten an, und eine Dame, die Bordkarten und Ausweise vorkontrollierte und die Formulare einsammelte, bildete hier das Nadelöhr. Was hilft es, wenn man eine großzügige Aufreihung mit Wendelung und Abstandmarkierungen hat, wenn sich davor alles zusammendrängt? Auch an Bord war das Passagierverhalten nicht perfekt - erstaunlich, wie vielen Menschen Buchstaben und Zahlen nicht so geläufig waren – und so dauerte es halt etwas länger. Besondere Zuwendung durch die Crew hatte ich nicht erwartet und wurde ihrer auch nicht zuteil. |
Rome (FCO)
|
Olbia
(OLB)
|
08.2020 |
AZ1907 |
4.00 |
maustravel |
1044 |
|
|
|
|
|
Begrüßung hat nicht stattgefunden. Passagiere wurden ignoriert. |
Rome (FCO)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2019 |
AZ572 |
1.00 |
Graf |
851 |
|
|
|
|
|
Normales Boarding mit dem Bus, da der Airbus eine Außenposition hatte. Mehrere Busse. Der Airbus auf der Außenposition hatte vorne und hinten eine Treppe. Jetzt stiegen Leute hinten ein die vorne einen Platz hatten und umgekehrt. In der Kabine war ein hin und her und die Flugbegleiter hatten mühe, alles Handgepäck in die Fächer zu bekommen und die Leute ihren Sitzplatz zu Zeigen. Als der Abschluss vom Rump Agenten kam, machte der Pilot selber die Tür vorne zu und es ging los. |
Catania (CTA)
|
Rome
(FCO)
|
05.2017 |
AZ1724 |
5.00 |
GAT HAM |
1416 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2017 |
AZ400 |
4.00 |
Micha28 |
1305 |
|
|
|
|
|
Mit den Bus zur EMB, da Außenposition. |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
01.2017 |
AZ 409 |
8.00 |
GAT HAM |
1514 |
|
|
|
|
|
Mit den Bus zum Airbus, da er eine Außenposition hatte. Auch dieser Flieger war sehr voll und ich hatte leider erst den dritten Bus erhalten. Aus einen A 321 wurde ein A 320. Natürlich kein Platz mehr für mein Handgepäck Trolly. Die Flugbegleiter hatten noch Platz in den Fächern in der Business Klasse. |
Milan (LIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2017 |
AZ 112 |
8.00 |
GAT HAM |
1636 |
|
|
|
|
|
Mit dem Bus Transfer zum Flugzeug. |
Duesseldorf (DUS)
|
Rome
(FCO)
|
07.2016 |
AZ421 |
6.00 |
ck |
1310 |
|
|
|
|
|
Busboarding |
Milan (LIN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2016 |
AZ416 |
4.00 |
Snoopyfra |
1496 |
|
|
|
|
|
ging flott, Busboarding |
Frankfurt (FRA)
|
Milan
(LIN)
|
04.2016 |
AZ409 |
8.00 |
Snoopyfra |
1408 |
|
|
|
|
|
pünktlich und nach Zonen aufgeteilt |
Rome (FCO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2016 |
AZ404 |
10.00 |
Snoopyfra |
1497 |
|
|
|
|
|
chaotisch - und der Bus war völlig überfüllt |
Frankfurt (FRA)
|
Rome
(FCO)
|
01.2016 |
AZ407 |
2.00 |
Snoopyfra |
1376 |
|
|
|
|
|
Hat sich schön in die länge gezogen, und der Bus war überfült. |
Rome (FCO)
|
München
(MUC)
|
08.2015 |
AZ436 |
2.00 |
rotblau |
1740 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Rome
(FCO)
|
08.2015 |
AZ433 |
3.00 |
rotblau |
1577 |
|
|
|
|
|
|
Berlin (TXL)
|
Milan
(LIN)
|
04.2015 |
AZ405 |
5.00 |
semike |
1224 |
|
|
|
|
|
War schon in vollem Gange als wir ankamen. |
Rome (FCO)
|
Rio de..
(GIG)
|
09.2014 |
AZ672 |
5.00 |
UweHenze |
2290 |
|
|
|
|
|
Normal |
München (MUC)
|
Rome
(FCO)
|
09.2014 |
AZ433 |
7.00 |
UweHenze |
1800 |
|
|
|
|
|
normal - mit dem Bus zum Flieger, da Außenposition |
Milan (LIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2014 |
AZ 112 |
8.00 |
GAT HAM |
2175 |
|
|
|
|
|
normal - mit dem Bus zum Flieger, da Außenposition |
Paris (CDG)
|
Milan
(LIN)
|
02.2014 |
AZ 305 |
8.00 |
GAT HAM |
1765 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
München
(MUC)
|
12.2012 |
AZ436 |
5.00 |
Ollhelm |
1615 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Rome
(FCO)
|
12.2012 |
AZ076 |
4.00 |
Ollhelm |
1350 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Barcelona
(BCN)
|
12.2012 |
AZ077 |
10.00 |
Ollhelm |
1482 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Rome
(FCO)
|
12.2012 |
AZ437 |
10.00 |
Ollhelm |
1436 |
|
|
|
|
|
normal |
Rome (FCO)
|
Villafranca
(VRN)
|
11.2012 |
AZ1493 |
8.00 |
GAT HAM |
2011 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
München
(MUC)
|
11.2012 |
AZ0437 |
8.00 |
Ollhelm |
1488 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Rome
(FCO)
|
11.2012 |
AZ0436 |
9.00 |
Ollhelm |
1908 |
|
|
|
|
|
Slow and uncomfortable boarding by bus |
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
09.2012 |
AZ1479 |
4.00 |
shaolin |
1668 |
|
|
|
|
|
Boarded and disembarked via a bus, which is quite uncomfortable. |
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
09.2012 |
AZ1466 |
5.00 |
shaolin |
1337 |
|
|
|
|
|
normal |
Milan (LIN)
|
Naples
(NAP)
|
06.2012 |
AZ7009 |
8.00 |
GAT HAM |
2284 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
02.2012 |
AZ1481 |
5.00 |
shaolin |
1436 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
01.2012 |
AZ1467 |
5.00 |
shaolin |
1423 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
01.2012 |
AZ1462 |
5.00 |
shaolin |
1184 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
11.2011 |
AZ1479 |
5.00 |
shaolin |
1437 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
11.2011 |
AZ1480 |
5.00 |
shaolin |
1124 |
|
|
|
|
|
normal |
Rome (FCO)
|
Paris
(CDG)
|
10.2011 |
AZ 324 |
8.00 |
GAT HAM |
2170 |
|
|
|
|
|
normal |
Rome (FCO)
|
Pisa
(PSA)
|
10.2011 |
AZ1669 |
8.00 |
GAT HAM |
2362 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
10.2011 |
AZ1475 |
5.00 |
shaolin |
1346 |
|
|
|
|
|
|
Torino (TRN)
|
Rome
(FCO)
|
10.2011 |
AZ1412 |
5.00 |
shaolin |
956 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
10.2011 |
AZ1462 |
5.00 |
shaolin |
1135 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Torino
(TRN)
|
09.2011 |
AZ1425 |
5.00 |
shaolin |
1412 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
09.2011 |
AZ1472 |
5.00 |
shaolin |
1154 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
09.2011 |
AZ1466 |
5.00 |
shaolin |
1144 |
|
|
|
|
|
Kein Boarding |
Firenze (FLR)
|
Rome
(FCO)
|
08.2011 |
BUS !! |
0.00 |
GAT HAM |
1579 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
07.2011 |
AZ1465 |
8.00 |
shaolin |
1263 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
07.2011 |
AZ1468 |
7.00 |
shaolin |
1104 |
|
|
|
|
|
normal |
Milan (LIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2011 |
AZ 112 |
8.00 |
GAT HAM |
1839 |
|
|
|
|
|
normal |
Milan (LIN)
|
Rome
(FCO)
|
06.2011 |
AZ2045 |
8.00 |
GAT HAM |
1736 |
|
|
|
|
|
normal |
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
04.2011 |
AZ1475 |
8.00 |
GAT HAM |
2138 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
09.2010 |
AZ1479 |
9.00 |
shaolin |
1385 |
|
|
|
|
|
normal |
Paris (CDG)
|
Rome
(FCO)
|
03.2010 |
AZ 333 |
8.00 |
GAT HAM |
1495 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
06.2009 |
AZ1475 |
6.00 |
shaolin |
1490 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
06.2009 |
AZ1470 |
7.00 |
shaolin |
1086 |
|
|
|
|
|
normal |
Madrid (MAD)
|
Rome
(FCO)
|
12.2008 |
AZ 061 |
8.00 |
GAT HAM |
1701 |
|
|
|
|
|
normal |
Rome (FCO)
|
Venice
(VCE)
|
12.2008 |
AZ1479 |
8.00 |
GAT HAM |
1956 |
|
|
|
|
|
|
Naples (NAP)
|
Venice
(VCE)
|
07.2008 |
AZ1291 |
5.00 |
shaolin |
993 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Naples
(NAP)
|
07.2008 |
AZ1265 |
5.00 |
shaolin |
1152 |
|
|
|
|
|
Mailand Airport ist eine Katastrophe.unpersönlich |
Milano (MXP)
|
Athens
(HEW)
|
08.2007 |
308 |
3.00 |
Kalttaucher |
1643 |
|
|
|
|
|
Pünktlich |
Stuttgart (STR)
|
Milano
(MXP)
|
08.2007 |
106 |
9.00 |
Kalttaucher |
1387 |
|
|
|
|
|
|
Maracaibo (MAR)
|
Caracas
(CCS)
|
07.2007 |
R7751 |
5.00 |
Cockailbar63 |
968 |
|
|
|
|
|
|
Caracas (CCS)
|
Milano
(MXP)
|
07.2007 |
AZ667 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1037 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Caracas
(CCS)
|
07.2007 |
AZ666 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1329 |
|
|
|
|
|
|
Caracas (CCS)
|
Maracaibo
(MAR)
|
07.2007 |
R7739 |
5.00 |
Cockailbar63 |
996 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Milano
(MXP)
|
07.2007 |
AZ449 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1067 |
|
|
|
|
|
|
Maracaibo (MAR)
|
Caracas
(CCS)
|
06.2007 |
VO2016 |
5.00 |
Cockailbar63 |
991 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
Venice
(VCE)
|
06.2007 |
AZ |
6.00 |
shaolin |
1206 |
|
|
|
|
|
Am Gate zur Einsteigezeit wurden wir darüber informiert, dass der Flug annulliert wurde. Stattdessen wurden wir mit einem Inlandsflug nach Turin befördert, durften dort unser Gepäck abholen, neu bei LH einchecken und wurden dann mit der Lufthansa von Turin nach Frankfurt geflogen. Angabe von Gründen? Fehlanzeige! |
Rome (FCO)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2005 |
AZ404 |
1.00 |
JSCjsc1 |
2105 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Rome
(FCO)
|
10.2005 |
AZ401 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1665 |
|
|
|
|
|
|
Milano (MXP)
|
London
(LHR)
|
09.2005 |
AZ248 |
4.00 |
echse787 |
1719 |
|
|
|
|
|
|
Milan (LIN)
|
Villafranca
(VRN)
|
06.1995 |
AZ |
8.00 |
shaolin |
1130 |
|
|
|
|
|
|
Cagliari (CAG)
|
Rome
(FCO)
|
05.1995 |
AZ7581 |
8.00 |
shaolin |
1231 |
|
|
|
|
|
|
Dublin (DUB)
|
Milano
(MXP)
|
07.1993 |
AZ305 |
7.00 |
shaolin |
932 |
|
|
|
|
|
|
Milan (LIN)
|
Dublin
(DUB)
|
07.1993 |
AZ306 |
6.00 |
shaolin |
1161 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Milan
(LIN)
|
05.1993 |
AZ2088 |
10.00 |
shaolin |
1274 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Naples
(NAP)
|
01.1992 |
AZ1263 |
5.00 |
shaolin |
1303 |
|
|
|
|
|
|
Venice (VCE)
|
Rome
(FCO)
|
01.1992 |
AZ1460 |
5.00 |
shaolin |
1087 |
|
|
|
|
|
|
Naples (NAP)
|
Milan
(LIN)
|
11.1991 |
AZ7467 |
9.00 |
shaolin |
1213 |
|
|
|
|
|
|
Rome (FCO)
|
Reggio..
(REG)
|
07.1976 |
AZ1161 |
6.00 |
shaolin |
1437 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|