Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei , sehr guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
11.2023 |
KL1363 |
8.00 |
Snoopyfra |
352 |
|
|
|
|
|
eine Sitzreihe für mich - war sehr angenehm |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2023 |
KL1369 |
8.00 |
Snoopyfra |
511 |
|
|
|
|
|
freier Mittelplatz und sehr guter Sitzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2023 |
KL1369 |
8.00 |
Snoopyfra |
463 |
|
|
|
|
|
Dieses Mal erwischte ich leider wieder die alten Sitze, aber für den kurzen Hüpfer war Komfort und Abstand völlig okay. |
Amsterdam (AMS)
|
Hannover
(HAJ)
|
04.2023 |
KL1915 |
8.00 |
Faro |
466 |
|
|
|
|
|
Sitzplatzabstand und Bequemlichkeit war gut, nur hatte ich ja noch meinen Trolley vor den Beinen, aber für die kurze Flugzeit auszuhalten. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2023 |
KL1857 |
7.00 |
Faro |
367 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug hatte bereits die ganz neue Bestuhlung und an jedem Sitz befand sich auch ein USB-Anschluss. Obwohl ich in der normalen Economy saß, war der Sitzabstand überraschend groß. Der Sitz selber war auch sehr bequem. Einziger Wermutstropfen war, dass ich mich - seit langer Zeit mal wieder - mit einem Gangplatz abfinden musste. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2022 |
KL1861 |
9.00 |
Faro |
376 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren durchaus bequem, auch wenn sie wohl altgediente Stoffbezüge hatten und zum Teil einige Abnutzungserscheinungen deutlich sichtbar waren. Da ich einen Economy Comfort Platz gebucht hatte, hatte ich auch gute Beinfreiheit, es fühlt sich einfach etwas wenige beengt an, was ja mittlerweile ganz angenehm ist. |
Amsterdam (AMS)
|
Ibiza
(IBZ)
|
07.2022 |
KL1495 |
9.00 |
Faro |
573 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flugabschnitt hatte ich zuvor einen Economy Comfort Sitz ausgewählt und bezahlt. Das Plus an Sitzabstand, höhenverstellbare Kopfstütze und der USB-Anschluss haben den Aufpreis gerechtfertigt, würde ich jederzeit wieder extra reservieren. |
Amsterdam (AMS)
|
Oslo
(OSL)
|
05.2022 |
KL1145 |
10.00 |
Faro |
720 |
|
|
|
|
|
Sitz im Comfort-Bereich und Nebensitz blieb frei |
Amsterdam (AMS)
|
Gdansk
(GDN)
|
09.2020 |
KL1923 |
9.00 |
Snoopyfra |
1153 |
|
|
|
|
|
Voller Flieger aber doch mehr Platzfreiheit wie ich gedacht hatte. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2020 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
1323 |
|
|
|
|
|
Platz am Notausgang , sehr guter Sitzplatzabstand , Nebensitz auch hier frei - Sitz ein bisschen unbequem |
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
09.2019 |
KL1171 |
8.00 |
Snoopyfra |
1249 |
|
|
|
|
|
Alte Sitzreihen in der Economy-Class. |
Amsterdam (AMS)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2019 |
KL611 |
6.00 |
ck |
1541 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
01.2019 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
1539 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, auch der Mittelsitz. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
1628 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2018 |
KL1793 |
7.00 |
FlightExpert |
1700 |
|
|
|
|
|
Für große Männer doch recht eng. Die Sitze waren bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
07.2018 |
KL641 |
3.00 |
FlightExpert |
1869 |
|
|
|
|
|
Eco Comfort Platz - guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2018 |
KL1771 |
7.00 |
Snoopyfra |
1842 |
|
|
|
|
|
Für Kurzflug und 59 effektive Flugminuten im neuesten Mini EMBRAER gut im Comfortsitz... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
KL1959 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2886 |
|
|
|
|
|
9 Jahre junger Flugtyp,Config 2-2.Sitze für diesen kurzen Citytrip gar nicht so schlecht.EXIT Seat der beste Abstand und Comfort...Und Sitze vorne in C sind ja dieselben... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2017 |
KL1963 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2481 |
|
|
|
|
|
guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2017 |
KL1767 |
8.00 |
Snoopyfra |
2241 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem auf 06A, da ich diesen schönen Platz durch eine Beschwerde erhalten habe. Sonst kostet er Sitz ca. 20,00 Euro extra. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2017 |
KL1789 |
9.00 |
GAT HAM |
2944 |
|
|
|
|
|
Ganz gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3186 |
|
|
|
|
|
Eng, aber noch o.k. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
KL1781 |
8.00 |
GAT HAM |
3170 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3055 |
|
|
|
|
|
10er Reihe, da kann man nicht mehr von Komfort reden.\r\nEs war einfach zu eng. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2015 |
KL 875 |
3.00 |
thaiflyer |
2763 |
|
|
|
|
|
Gut - die Reihe 7A und F haben bei einer KLM B 737-700 keine Fenster |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2015 |
KL1797 |
8.00 |
GAT HAM |
3106 |
|
|
|
|
|
Komplett ausgebuchte Maschine, Sitz war sehr eng und hat wenig Beinfreiheit geboten. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
KL1797 |
4.00 |
meilensam... |
2908 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
KL1961 |
7.00 |
chumbo.sui |
2599 |
|
|
|
|
|
Sitze besser als bei LH - Mittelsitz blieb frei\r\ngrosszügiger Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
KL1017 |
8.00 |
Snoopyfra |
2725 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Quito
(UIO)
|
04.2015 |
KL0751 |
10.00 |
chumbo.sui |
2909 |
|
|
|
|
|
KLM Sitze sind besser als LH-NEK |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
KL1763 |
7.00 |
Snoopyfra |
2598 |
|
|
|
|
|
gut - ACHTUNG: Auf Reihe 9A, 10A und 10F fehlen bei der B 737-800 je ein Fester !!! |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
11.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3211 |
|
|
|
|
|
Comfort Sitz - guter Abstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
KL1767 |
8.00 |
Snoopyfra |
2617 |
|
|
|
|
|
Gut |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2014 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
3076 |
|
|
|
|
|
Reihe 09A Eng, also so was von Eng, nie mehr Reihe 09 in einer KLM B 737-700 Maschine. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2014 |
KL1789 |
3.00 |
GAT HAM |
3314 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2014 |
KL1789 |
6.00 |
GAT HAM |
3266 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
01.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3145 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2013 |
KL1835 |
6.00 |
echse787 |
2498 |
|
|
|
|
|
War ok für 40minütigen Flug |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
9.00 |
sts |
2867 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
3337 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2012 |
KL1875 |
3.00 |
SamJonesPR |
2653 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
11.2012 |
KL1607 |
8.00 |
GAT HAM |
3090 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3492 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3221 |
|
|
|
|
|
Es waren die neuen Sitze in der MD11. Die leider eine 3-3-3 Konfiguration haben. Ich hatte einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit, weil meine Sitzreihe schräg war und die vor mir noch gerade. Deshalb etwas angenehmer. Trotzdem war es sehr eng. Man kam seinem Nachbarn sehr nah und auch die Beinfreiheit war für einen Langstreckenflug schlecht. |
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
08.2012 |
KL0621 |
4.00 |
planefrea... |
3300 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
KL1781 |
8.00 |
GAT HAM |
3638 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3854 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
KL1795 |
6.00 |
yes123 |
2812 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Basel
(BSL)
|
05.2012 |
KL1987 |
5.00 |
klmisstupid |
2413 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3305 |
|
|
|
|
|
Maschine mit 2-2 Anordnung der Sitze, dadurch wirkt alles etwas enger, obwohl die Sitze eigentlich ok waren. |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2012 |
KL1835 |
6.00 |
Fluggast1000 |
2727 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3247 |
|
|
|
|
|
Für die Langstrecke ganz gut. Erstaunlicherweise konnte ich die Füße gut unter den Vordersitz strecken. Glück war auch dass der Nebensitz frei blieb. Aber auch die beste Economy ist bei einem 11-Stunden-Flug einfach nicht sehr bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2012 |
KL875 |
7.00 |
Fluggast1000 |
4541 |
|
|
|
|
|
genügend alles 2/2 Sitze Sitz in C Section Sitzbreite 32 Inch (Eco 31 Inch... ) |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
KL1959 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3453 |
|
|
|
|
|
eng, rappelvoll, |
Amsterdam (AMS)
|
Kiev
(KBP)
|
11.2011 |
KL1385 |
3.00 |
hansmuehle |
2651 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
10.2011 |
KL1603 |
8.00 |
GAT HAM |
3019 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
08.2011 |
KL1233 |
8.00 |
GAT HAM |
2915 |
|
|
|
|
|
gut, außer Reihe 06A und 06F, keine Fester in der B 737-300, der KLM |
Amsterdam (AMS)
|
Billund
(BLL)
|
07.2011 |
KL1349 |
8.00 |
GAT HAM |
2975 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Milan
(LIN)
|
06.2011 |
KL1619 |
8.00 |
GAT HAM |
2797 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
8.00 |
paulch |
2829 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Aberdeen
(ABZ)
|
04.2011 |
KL1449 |
6.00 |
paulch |
2443 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
5.00 |
paulch |
2539 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
04.2011 |
KL1601 |
8.00 |
GAT HAM |
2839 |
|
|
|
|
|
Very bad leg space due to video system box |
Amsterdam (AMS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2011 |
KL0627 |
2.00 |
paulch |
2727 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2010 |
1030 |
7.00 |
stefan_mu... |
2953 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
1961 |
10.00 |
Sunray |
2498 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2309 |
|
|
|
|
|
Obwohl nur Economy, gute Beinfreiheit, bequeme Sitze. |
Amsterdam (AMS)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2010 |
KL669 |
10.00 |
Roland |
2758 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
KL |
5.00 |
yes123 |
2415 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Manchester
(MAN)
|
08.2010 |
KL1097 |
8.00 |
GAT HAM |
2521 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2010 |
1879 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2139 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
06.2010 |
KL0685 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2519 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
KL1789 |
5.00 |
Siemund |
2399 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2288 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2009 |
KL1875 |
8.00 |
Nascar1949 |
2375 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bristol
(BRS)
|
10.2009 |
KL1053 |
9.00 |
Nascar1949 |
2120 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Glasgow
(GLA)
|
04.2009 |
KL1481 |
8.00 |
GAT HAM |
2656 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
KL1793 |
9.00 |
eugen45 |
2655 |
|
|
|
|
|
Sehr moderne Sitze mit schönem Design und ausrichendem Sitzabstand. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
KL1799 |
8.00 |
Nicl |
3884 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2008 |
KL1857 |
5.00 |
mben83 |
2168 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
12.2008 |
KL0641 |
5.00 |
mben83 |
3023 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2008 |
KL1969 |
5.00 |
paulch |
2106 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Newcastle
(NCL)
|
04.2008 |
KL965 |
5.00 |
paulch |
1853 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
02.2008 |
KL1171 |
7.00 |
flight35 |
2514 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Manila
(MNL)
|
02.2008 |
KL803 |
7.00 |
flight35 |
3308 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Köln
(CGN)
|
07.2007 |
KL1811 |
5.00 |
PhillipAS |
2483 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2007 |
KL1873 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1992 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2170 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL0591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2148 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
01.2007 |
KL1801 |
5.00 |
S96 |
2325 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bergen
(BGO)
|
01.2007 |
KL1193 |
6.00 |
S96 |
2076 |
|
|
|
|
|
Nicht schlecht bei KLM! |
Amsterdam (AMS)
|
Nairobi
(NBO)
|
11.2006 |
KL 565 |
7.00 |
franco |
2665 |
|
|
|
|
|
Für die kurze Strecke recht ok, Abstand auch |
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2005 |
KL1869 |
9.00 |
SamJonesPR |
2495 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
San..
(SFO)
|
02.2004 |
KL0605 |
6.00 |
shaolin |
2398 |
|
|
|
|
|
knapp 80cm Sitzabstand für 192cm Größe sehr eng.Enges Zusammensitzen |
Amsterdam (AMS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2003 |
887 |
7.00 |
thaiwol |
3033 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2002 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
2298 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2507 |
|
|
|
|
|
Typische Eco Enge |
Amsterdam (AMS)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
3140 |
|
|
|
|
|