Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Eco Plus - sehr guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2023 |
KL1762 |
7.00 |
Snoopyfra |
315 |
|
|
|
|
|
Mittelsitz blieb frei , sehr guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
11.2023 |
KL1363 |
8.00 |
Snoopyfra |
353 |
|
|
|
|
|
Ich hatte einen Economy Comfort Sitz gebucht, der mehr Beinfreiheit und früheres Boarding verspricht. Beides war gegeben, zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als sich mein Vordermann entschied, den Sitz in die Liegeposition zu stellen, was bei den kurzen Europaflügen ja nicht unbedingt gewünscht ist. Gottseidank gab es da eine sehr aufmerksame Flugbegleiterin, die ihn dann höflich darauf hinwies, dass er seinen Sitz wieder aufrecht stellen sollte. Die Sitze selber waren noch die alten aber durchaus bequem. |
Stockholm (ARN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2023 |
KL1106 |
9.00 |
Faro |
434 |
|
|
|
|
|
Sitz im vorderen Bereich war ganz ok |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2023 |
KL1770 |
7.00 |
Snoopyfra |
492 |
|
|
|
|
|
eine Sitzreihe für mich - war sehr angenehm |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
08.2023 |
KL1369 |
8.00 |
Snoopyfra |
512 |
|
|
|
|
|
recht gut mit sehr gutem Sitzabstand und freiem Nebensitz |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2023 |
KL1770 |
9.00 |
Snoopyfra |
462 |
|
|
|
|
|
freier Mittelplatz und sehr guter Sitzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Warsaw
(WAW)
|
05.2023 |
KL1369 |
8.00 |
Snoopyfra |
464 |
|
|
|
|
|
Perfekt! Genügend Beinfreiheit und auch sehr neue und bequeme Sitze, inklusive USB-Anschluss. Da der Flug, wie oben erwähnt, nicht ausgebucht war, hatte ich sogar die komplette Dreierbank für mich. |
Geneva (GVA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2023 |
KL1932 |
10.00 |
Faro |
506 |
|
|
|
|
|
Dieses Mal erwischte ich leider wieder die alten Sitze, aber für den kurzen Hüpfer war Komfort und Abstand völlig okay. |
Amsterdam (AMS)
|
Hannover
(HAJ)
|
04.2023 |
KL1915 |
8.00 |
Faro |
467 |
|
|
|
|
|
Der Sitzplatzabstand und die Beinfreiheit waren wirklich komfortabel, die Sitze auch bequem. |
Basel (BSL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2023 |
KL1986 |
10.00 |
Faro |
373 |
|
|
|
|
|
Sitzplatzabstand und Bequemlichkeit war gut, nur hatte ich ja noch meinen Trolley vor den Beinen, aber für die kurze Flugzeit auszuhalten. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
03.2023 |
KL1857 |
7.00 |
Faro |
369 |
|
|
|
|
|
Die normale Eco Slim Line Bestuhlung in 3-3 Konfiguration. Unser Mittelsitz war frei daher mehr Freiraum. Für diesen 1 Stunden Flug alles ok. |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2022 |
KL1782 |
8.00 |
gr.traveller |
335 |
|
|
|
|
|
Es war leider noch die ältere Bestuhlung, allerdings hatte ich mich erneut für einen Sitz in der Economy Comfort entschieden, wodurch es gute Beinfreiheit gab. |
Copenhagen (CPH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2022 |
KL1130 |
9.00 |
Faro |
359 |
|
|
|
|
|
Das Flugzeug hatte bereits die ganz neue Bestuhlung und an jedem Sitz befand sich auch ein USB-Anschluss. Obwohl ich in der normalen Economy saß, war der Sitzabstand überraschend groß. Der Sitz selber war auch sehr bequem. Einziger Wermutstropfen war, dass ich mich - seit langer Zeit mal wieder - mit einem Gangplatz abfinden musste. |
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
10.2022 |
KL1861 |
9.00 |
Faro |
377 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren bequem und durch meinen Platz am Notausgang hatte ich maximale Beinfreiheit, was natürlich auch auf so einem kurzen Flug super ist. |
Bremen (BRE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2022 |
KL1750 |
10.00 |
Faro |
571 |
|
|
|
|
|
Die Sitze waren durchaus bequem, auch wenn sie wohl altgediente Stoffbezüge hatten und zum Teil einige Abnutzungserscheinungen deutlich sichtbar waren. Da ich einen Economy Comfort Platz gebucht hatte, hatte ich auch gute Beinfreiheit, es fühlt sich einfach etwas wenige beengt an, was ja mittlerweile ganz angenehm ist. |
Amsterdam (AMS)
|
Ibiza
(IBZ)
|
07.2022 |
KL1495 |
9.00 |
Faro |
574 |
|
|
|
|
|
Bequemer Eco-Sitz und mit ausreichender Beinfreiheit, für diesen kurzen Hüpfer völlig ausreichend. |
Duesseldorf (DUS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2022 |
KL1854 |
9.00 |
Faro |
633 |
|
|
|
|
|
Für diesen Flugabschnitt hatte ich zuvor einen Economy Comfort Sitz ausgewählt und bezahlt. Das Plus an Sitzabstand, höhenverstellbare Kopfstütze und der USB-Anschluss haben den Aufpreis gerechtfertigt, würde ich jederzeit wieder extra reservieren. |
Amsterdam (AMS)
|
Oslo
(OSL)
|
05.2022 |
KL1145 |
10.00 |
Faro |
723 |
|
|
|
|
|
Für die 72 Flugminuten durch den übergrossen Abstand sehr erträglich und habe ja ECO gebucht und erhalten ;-) |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2021 |
KL1952 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
1026 |
|
|
|
|
|
im Comfort-Bereich , Nebensitz blieb frei , sehr guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2020 |
KL1772 |
10.00 |
Snoopyfra |
1015 |
|
|
|
|
|
Sitz im Comfort-Bereich und Nebensitz blieb frei |
Amsterdam (AMS)
|
Gdansk
(GDN)
|
09.2020 |
KL1923 |
9.00 |
Snoopyfra |
1155 |
|
|
|
|
|
Voller Flieger aber doch mehr Platzfreiheit wie ich gedacht hatte. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2020 |
KL1789 |
8.00 |
GAT HAM |
1326 |
|
|
|
|
|
in den Comfort-Zone mit gutem Sitzplatzabstand , der Nebensitz blieb frei - war sehr angenehm |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2019 |
KL1770 |
10.00 |
Snoopyfra |
1119 |
|
|
|
|
|
Platz am Notausgang , sehr guter Sitzplatzabstand , Nebensitz auch hier frei - Sitz ein bisschen unbequem |
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
09.2019 |
KL1171 |
8.00 |
Snoopyfra |
1251 |
|
|
|
|
|
Alte Sitze in der Economy-Class. |
Chicago (ORD)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2019 |
KL612 |
6.00 |
ck |
1457 |
|
|
|
|
|
Alte Sitzreihen in der Economy-Class. |
Amsterdam (AMS)
|
Chicago
(ORD)
|
04.2019 |
KL611 |
6.00 |
ck |
1542 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2019 |
KL1234 |
8.00 |
GAT HAM |
1280 |
|
|
|
|
|
Recht bequem |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2019 |
KL1776 |
8.00 |
GAT HAM |
1372 |
|
|
|
|
|
Recht bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
01.2019 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
1540 |
|
|
|
|
|
Recht bequem, auch der Mittelsitz. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2019 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
1632 |
|
|
|
|
|
Recht eng. |
Berlin (TXL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2018 |
KL1822 |
7.00 |
GAT HAM |
1434 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2018 |
KL1793 |
7.00 |
FlightExpert |
1703 |
|
|
|
|
|
Obwohl der Hinflug von Amsterdam nach JFK mit der 787-9 erfolgte, welche ein neuerer Flugzeugtyp als die 772 ist, gefiel mir der Komfort an Bord der 777 besser. Die Kabine war mit neuen Sitzen, inklusive zeitgemäßem IFE, ausgestattet. \r\nDabei war der Neigungswinkel für Economy angemessen und die höhenverstellbare und anwinkelbare Kopfstütze sorgte für einen angenehmen Flugkomfort. |
New York (JFK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2018 |
KL0646 |
7.00 |
FlightExpert |
1619 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2018 |
KL1792 |
8.00 |
FlightExpert |
1570 |
|
|
|
|
|
Für große Männer doch recht eng. Die Sitze waren bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
07.2018 |
KL641 |
3.00 |
FlightExpert |
1870 |
|
|
|
|
|
Eco Comfort Platz - guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
05.2018 |
KL1771 |
7.00 |
Snoopyfra |
1845 |
|
|
|
|
|
guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2018 |
KL1768 |
7.00 |
Snoopyfra |
1636 |
|
|
|
|
|
Für Kurzflug und 59 effektive Flugminuten im neuesten Mini EMBRAER gut im Comfortsitz... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
05.2018 |
KL1959 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2889 |
|
|
|
|
|
Der furchtbarste Sitzplatz, den ich je hatte. Die Sitze waren winzig, obwohl ich mit 1,72m und 73kg weder sehr groß noch sehr dick bin konnte ich mich kaum bewegen, dass ich auf dem Mittelsitz zwischen zwei korpulenten Personen saß tat ein übriges und ich war 8 Stunden lang eingeklemmt wie eine Sardine in der Dose. Unter meinem Sitz war ein seltsamer Metallblock angebracht der zudem auch noch verhinderte, dass ich meine Handtasche vernünftig verstauen konnte und meine Beine irgendwie bequem platzieren. Ich bin schon oft Langstrecke geflogen und immer Economy, aber so einen entsetzlichen Sitzplatz hatte ich noch nie. Das war kaum noch zumutbar, vor allem für eine mittel- bis hochpreisige Airline wie KLM. Hätte dieser Flug 300 Euro gekostet, hätte ich die Quetscherei zähneknirschend noch irgendwie akzeptieren können, aber für den Preis den ich bezahlt habe, war das eine Frechheit. Ich hatte auch zu keiner Zeit Gelegenheit, einen Sitz auszuwählen - ich wurde gar nicht erst gefragt. |
Chicago (ORD)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2017 |
KL612 |
1.00 |
CET |
2063 |
|
|
|
|
|
EXIT Comfort Sitz.Um einiges (Längen) besser als in C.\r\nBemerkenswerter komfortabler Abstand. |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2017 |
KL1952 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
1295 |
|
|
|
|
|
9 Jahre junger Flugtyp,Config 2-2.Sitze für diesen kurzen Citytrip gar nicht so schlecht.EXIT Seat der beste Abstand und Comfort...Und Sitze vorne in C sind ja dieselben... |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
11.2017 |
KL1963 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
2484 |
|
|
|
|
|
guter Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2017 |
KL1767 |
8.00 |
Snoopyfra |
2243 |
|
|
|
|
|
Sitz OK - sehr guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2017 |
KL1772 |
9.00 |
Snoopyfra |
1947 |
|
|
|
|
|
|
Barcelona (BCN)
|
Hannover
(HAJ)
|
02.2017 |
KL1903 |
0.00 |
Flug_gast... |
2016 |
|
|
|
|
|
Sehr bequem auf 06A, da ich diesen schönen Platz durch eine Beschwerde erhalten habe. Sonst kostet er Sitz ca. 20,00 Euro extra. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2017 |
KL1789 |
9.00 |
GAT HAM |
2946 |
|
|
|
|
|
Ganz gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2016 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3189 |
|
|
|
|
|
Eng, aber noch o.k. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
03.2016 |
KL1781 |
8.00 |
GAT HAM |
3172 |
|
|
|
|
|
ganz gut - Reihe 7 A und F haben keine Fenster !!! |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2015 |
KL1796 |
8.00 |
GAT HAM |
3072 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2015 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3056 |
|
|
|
|
|
10er Reihe, da kann man nicht mehr von Komfort reden.\r\nEs war einfach zu eng. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
07.2015 |
KL 875 |
3.00 |
thaiflyer |
2765 |
|
|
|
|
|
Gut - Reihe 7A und F haben bei der KLM keine Fenster |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2015 |
KL1780 |
8.00 |
GAT HAM |
2777 |
|
|
|
|
|
Gut - die Reihe 7A und F haben bei einer KLM B 737-700 keine Fenster |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
07.2015 |
KL1797 |
8.00 |
GAT HAM |
3108 |
|
|
|
|
|
Komplett ausgebuchte Maschine, Sitz war sehr eng und hat wenig Beinfreiheit geboten. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
06.2015 |
KL1797 |
4.00 |
meilensam... |
2912 |
|
|
|
|
|
Maschine war bis auf den letzten Platz ausgebucht; sehr eng bestuhlt und wenig Beinfreiheit. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2015 |
KL1792 |
4.00 |
meilensam... |
2859 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2015 |
KL1961 |
7.00 |
chumbo.sui |
2601 |
|
|
|
|
|
|
Guayaquil (GYE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2015 |
KL0751 |
9.00 |
chumbo.sui |
2521 |
|
|
|
|
|
Sitze besser als bei LH - Mittelsitz blieb frei\r\ngrosszügiger Sitzplatzabstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2015 |
KL1017 |
8.00 |
Snoopyfra |
2728 |
|
|
|
|
|
bessere Sitze als bei LH\r\nsehr guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2015 |
KL1774 |
7.00 |
Snoopyfra |
2341 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Quito
(UIO)
|
04.2015 |
KL0751 |
10.00 |
chumbo.sui |
2912 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2015 |
KL1964 |
8.00 |
chumbo.sui |
2383 |
|
|
|
|
|
KLM Sitze sind besser als LH-NEK |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2015 |
KL1763 |
7.00 |
Snoopyfra |
2600 |
|
|
|
|
|
wesentlich besser als die LH NEK Sitze |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2015 |
KL1774 |
6.00 |
Snoopyfra |
2501 |
|
|
|
|
|
|
Lissabon (LIS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2014 |
KL1694 |
0.00 |
GAT HAM |
2382 |
|
|
|
|
|
gut - ACHTUNG: Auf Reihe 9A, 10A und 10F fehlen bei der B 737-800 je ein Fester !!! |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
11.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3212 |
|
|
|
|
|
Ähnliche Sitze wie die LX sie (noch) verbaut hat (Recaro). Sind aber mit Stoff bezogen und dadurch etwas angenehmer. Für die Dauer der Flugzeit durchaus angenehm. Überraschenderweise blieb der Nebensitz frei. So wanderte mein Kollege rüber auf 11D und wir hatten somit Platz für unseren ganzen Krempel. |
Geneva (GVA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2014 |
KL1928 |
9.00 |
Niki |
2638 |
|
|
|
|
|
Comfort Sitz - guter Abstand |
Amsterdam (AMS)
|
Frankfurt
(FRA)
|
08.2014 |
KL1767 |
8.00 |
Snoopyfra |
2620 |
|
|
|
|
|
Economy Comfort - guter Sitzplatzabstand |
Frankfurt (FRA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2014 |
KL1768 |
8.00 |
Snoopyfra |
2253 |
|
|
|
|
|
Gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2014 |
KL1776 |
8.00 |
GAT HAM |
2759 |
|
|
|
|
|
Gut |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
07.2014 |
KL1229 |
8.00 |
GAT HAM |
3078 |
|
|
|
|
|
Reihe 09A Eng, also so was von Eng, nie mehr Reihe 09 in einer KLM B 737-700 Maschine. |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2014 |
KL1789 |
3.00 |
GAT HAM |
3317 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Lissabon (LIS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2014 |
KL1694 |
6.00 |
GAT HAM |
3014 |
|
|
|
|
|
Eng, sehr eng |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2014 |
KL1789 |
6.00 |
GAT HAM |
3270 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Lissabon
(LIS)
|
01.2014 |
KL1693 |
8.00 |
GAT HAM |
3149 |
|
|
|
|
|
Eng, aber gut. |
Vienna (VIE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2013 |
KL1846 |
6.00 |
GAT HAM |
2950 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2013 |
KL1835 |
6.00 |
echse787 |
2500 |
|
|
|
|
|
War ok für 40minütigen Flug |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
9.00 |
sts |
2868 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
02.2013 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
3339 |
|
|
|
|
|
Alle Plätze belegt, aber trotzdem ok |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2013 |
1776 |
9.00 |
sts |
2846 |
|
|
|
|
|
besser als in der Fokker. Abstand ok |
Stuttgart (STR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2013 |
KL1870 |
5.00 |
SamJonesPR |
2572 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2012 |
KL1875 |
3.00 |
SamJonesPR |
2656 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2012 |
KL1780 |
8.00 |
GAT HAM |
3244 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
11.2012 |
KL1607 |
8.00 |
GAT HAM |
3092 |
|
|
|
|
|
gut |
Stockholm (ARN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2012 |
KL1110 |
8.00 |
GAT HAM |
2892 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3493 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2012 |
KL1782 |
8.00 |
GAT HAM |
3103 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
10.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3224 |
|
|
|
|
|
Es waren die neuen Sitze in der MD11. Die leider eine 3-3-3 Konfiguration haben. Ich hatte einen Platz mit etwas mehr Beinfreiheit, weil meine Sitzreihe schräg war und die vor mir noch gerade. Deshalb etwas angenehmer. Trotzdem war es sehr eng. Man kam seinem Nachbarn sehr nah und auch die Beinfreiheit war für einen Langstreckenflug schlecht. |
Amsterdam (AMS)
|
Atlanta
(ATL)
|
08.2012 |
KL0621 |
4.00 |
planefrea... |
3302 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
07.2012 |
KL1781 |
8.00 |
GAT HAM |
3640 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2012 |
KL1782 |
8.00 |
GAT HAM |
3206 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3855 |
|
|
|
|
|
|
Boston (BOS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
05.2012 |
KL 606 |
9.00 |
bostonflyer |
2238 |
|
|
|
|
|
klasse |
Hamburg (HAM)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
KL 002 |
8.00 |
GAT HAM |
3327 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
05.2012 |
KL1795 |
6.00 |
yes123 |
2815 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2012 |
KL1796 |
7.00 |
yes123 |
2808 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Basel
(BSL)
|
05.2012 |
KL1987 |
5.00 |
klmisstupid |
2414 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2012 |
KL1783 |
8.00 |
GAT HAM |
3306 |
|
|
|
|
|
Für Langstrecke ok und dazu blieb der Sitz neben mir frei, daher hatte ich mehr Platz als üblich. Außerdem darf man nicht Economy buchen, wenn man mit den engen Raum nicht auskommt. |
Bangkok (BKK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2012 |
KL877 |
7.00 |
Fluggast1000 |
3570 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2012 |
KL1782 |
8.00 |
GAT HAM |
3151 |
|
|
|
|
|
Maschine mit 2-2 Anordnung der Sitze, dadurch wirkt alles etwas enger, obwohl die Sitze eigentlich ok waren. |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
04.2012 |
KL1835 |
6.00 |
Fluggast1000 |
2729 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Stockholm
(ARN)
|
04.2012 |
KL1117 |
8.00 |
GAT HAM |
3250 |
|
|
|
|
|
|
Birmingham (BHX)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2012 |
KL1426 |
0.00 |
MrPuddington |
2203 |
|
|
|
|
|
Für die Langstrecke ganz gut. Erstaunlicherweise konnte ich die Füße gut unter den Vordersitz strecken. Glück war auch dass der Nebensitz frei blieb. Aber auch die beste Economy ist bei einem 11-Stunden-Flug einfach nicht sehr bequem. |
Amsterdam (AMS)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2012 |
KL875 |
7.00 |
Fluggast1000 |
4542 |
|
|
|
|
|
Für die Strecke ganz ok. |
Berlin (TXL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2012 |
KL1826 |
8.00 |
Fluggast1000 |
2641 |
|
|
|
|
|
gut |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2012 |
KL1782 |
8.00 |
GAT HAM |
3202 |
|
|
|
|
|
gut |
Milan (LIN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2012 |
KL1620 |
8.00 |
GAT HAM |
3064 |
|
|
|
|
|
genügend alles 2/2 Sitze Sitz in C Section Sitzbreite 32 Inch (Eco 31 Inch... ) |
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
02.2012 |
KL1959 |
8.00 |
JJJMMMBBB53 |
3454 |
|
|
|
|
|
|
Dar es.. (DAR)
|
San..
(SFO)
|
02.2012 |
567 |
4.00 |
bmcgathy |
2913 |
|
|
|
|
|
trotz Eco TKT in C Aerea Sitz 33 inch gegenüber 31Inches in Eco.. für Kurzflug 64 Min Takeoff/Landing absolut genügend |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2012 |
KL1954 |
9.00 |
JJJMMMBBB53 |
2806 |
|
|
|
|
|
|
Strassbourg (SXB)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2011 |
KL2042 |
5.00 |
hansmuehle |
2508 |
|
|
|
|
|
eng, rappelvoll, |
Amsterdam (AMS)
|
Kiev
(KBP)
|
11.2011 |
KL1385 |
3.00 |
hansmuehle |
2651 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
10.2011 |
KL1603 |
8.00 |
GAT HAM |
3020 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Paris
(CDG)
|
08.2011 |
KL1233 |
8.00 |
GAT HAM |
2918 |
|
|
|
|
|
gut, außer Reihen 6A,6F - ACHTUNG keine Fenster in Der KLM B 737-300. |
Billund (BLL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2011 |
KL1346 |
8.00 |
GAT HAM |
2938 |
|
|
|
|
|
gut, außer Reihe 06A und 06F, keine Fester in der B 737-300, der KLM |
Amsterdam (AMS)
|
Billund
(BLL)
|
07.2011 |
KL1349 |
8.00 |
GAT HAM |
2976 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Milan
(LIN)
|
06.2011 |
KL1619 |
8.00 |
GAT HAM |
2798 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
8.00 |
paulch |
2830 |
|
|
|
|
|
gut |
Billund (BLL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2011 |
KL1346 |
8.00 |
GAT HAM |
2604 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Aberdeen
(ABZ)
|
04.2011 |
KL1449 |
6.00 |
paulch |
2444 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2011 |
KL1962 |
7.00 |
paulch |
2369 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2011 |
KL1961 |
5.00 |
paulch |
2541 |
|
|
|
|
|
gut |
Venice (VCE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2011 |
KL1654 |
8.00 |
GAT HAM |
2598 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Rome
(FCO)
|
04.2011 |
KL1601 |
8.00 |
GAT HAM |
2841 |
|
|
|
|
|
Very bad leg space due to video system box |
Amsterdam (AMS)
|
Miami
(MIA)
|
04.2011 |
KL0627 |
2.00 |
paulch |
2729 |
|
|
|
|
|
gut |
Vienna (VIE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2011 |
KL1840 |
8.00 |
GAT HAM |
2759 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2011 |
KL1958 |
5.00 |
paulch |
2380 |
|
|
|
|
|
|
Lima (LIM)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2011 |
KL744 |
5.00 |
dddd |
2313 |
|
|
|
|
|
gut |
Rome (FCO)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2011 |
KL1602 |
8.00 |
GAT HAM |
2525 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Berlin
(TXL)
|
11.2010 |
1030 |
7.00 |
stefan_mu... |
2956 |
|
|
|
|
|
Die blauen Stoffsitze sind etwas in die Jahre gekommen. Bequemlichkeit und Sitzabstand sind jedoch gut. |
London (LHR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
11.2010 |
1821 |
7.00 |
stefan_mu... |
2209 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
10.2010 |
1961 |
10.00 |
Sunray |
2500 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2010 |
1958 |
10.00 |
Sunray |
2524 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
10.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2309 |
|
|
|
|
|
Obwohl nur Economy, gute Beinfreiheit, bequeme Sitze. |
Amsterdam (AMS)
|
Dallas..
(DFW)
|
10.2010 |
KL669 |
10.00 |
Roland |
2760 |
|
|
|
|
|
Comfort-Sitz gebucht bei Notausgang (2x2 möglich ( für Goldcard gratis, sonst Euro 20.-- im Internet zu buchen) |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2010 |
KL1954 |
10.00 |
JJJMMMBBB53 |
2737 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
KL |
5.00 |
yes123 |
2417 |
|
|
|
|
|
OK für 70min. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
09.2010 |
KL |
7.00 |
yes123 |
2449 |
|
|
|
|
|
gut |
Manchester (MAN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
08.2010 |
KL1082 |
8.00 |
GAT HAM |
2142 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Manchester
(MAN)
|
08.2010 |
KL1097 |
8.00 |
GAT HAM |
2521 |
|
|
|
|
|
|
Singapore (SIN)
|
Denpasar
(DPS)
|
08.2010 |
KL333 |
10.00 |
Urlaubsfr... |
2117 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
06.2010 |
1879 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2140 |
|
|
|
|
|
|
Mexico city (MEX)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2010 |
KL0686 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1930 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Mexico city
(MEX)
|
06.2010 |
KL0685 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2519 |
|
|
|
|
|
|
St... (LED)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2010 |
KL1396 |
5.00 |
Siemund |
1900 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
06.2010 |
KL1789 |
5.00 |
Siemund |
2402 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
06.2010 |
KL1776 |
0.00 |
Siemund |
2208 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Vienna
(VIE)
|
06.2010 |
KL1847 |
8.00 |
GAT HAM |
2289 |
|
|
|
|
|
Toller Sitzabstand im Embraer |
Vienna (VIE)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2010 |
KL1848 |
10.00 |
Luis |
1924 |
|
|
|
|
|
gut |
Rome (FCO)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2010 |
KL1602 |
8.00 |
GAT HAM |
2175 |
|
|
|
|
|
|
Houston (IAH)
|
Hamburg
(HAM)
|
10.2009 |
KL0662 |
8.00 |
Siemund |
2468 |
|
|
|
|
|
|
Bristol (BRS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2009 |
KL1050 |
8.00 |
Nascar1949 |
1972 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
10.2009 |
KL1875 |
8.00 |
Nascar1949 |
2376 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bristol
(BRS)
|
10.2009 |
KL1053 |
9.00 |
Nascar1949 |
2121 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
10.2009 |
KL1874 |
9.00 |
Nascar1949 |
2174 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Houston
(IAH)
|
10.2009 |
KL0661 |
8.00 |
Siemund |
2007 |
|
|
|
|
|
|
Paris (CDG)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2009 |
KL1240 |
8.00 |
johnfaralley |
1845 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Glasgow
(GLA)
|
04.2009 |
KL1481 |
8.00 |
GAT HAM |
2656 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
04.2009 |
KL1793 |
9.00 |
eugen45 |
2656 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2009 |
KL1796 |
6.00 |
eugen45 |
2440 |
|
|
|
|
|
Notausgangssitz gegen Aufpreis von EUR 70 bezahlt, Neigungswinkel mangelhaft, schmaler Sitz |
Beijing (PEK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2009 |
KL0989 |
2.00 |
Jurgen |
1865 |
|
|
|
|
|
Sehr moderne Sitze mit schönem Design und ausrichendem Sitzabstand. |
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
KL1799 |
8.00 |
Nicl |
3886 |
|
|
|
|
|
Die Inneneinrichtung war in gutem Zustand und der Sitzabstand war ausrichend. |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2009 |
KL1798 |
7.00 |
Nicl |
2756 |
|
|
|
|
|
|
New York (JFK)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2008 |
KL0644 |
5.00 |
mben83 |
2231 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Duesseldorf
(DUS)
|
12.2008 |
KL1857 |
5.00 |
mben83 |
2169 |
|
|
|
|
|
|
Duesseldorf (DUS)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2008 |
KL1856 |
5.00 |
mben83 |
2009 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
New York
(JFK)
|
12.2008 |
KL0641 |
5.00 |
mben83 |
3024 |
|
|
|
|
|
|
Newcastle (NCL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2008 |
KL964 |
5.00 |
paulch |
1780 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Zürich
(ZRH)
|
04.2008 |
KL1969 |
5.00 |
paulch |
2109 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Newcastle
(NCL)
|
04.2008 |
KL965 |
5.00 |
paulch |
1853 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
04.2008 |
KL1960 |
5.00 |
paulch |
2033 |
|
|
|
|
|
neue, ganz saubere Maschine, Bordsystem/Fernseher auch bei Eco am eigenen Sitz |
Manila (MNL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2008 |
KL0804 |
9.00 |
flight35 |
2870 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Helsinki
(HEL)
|
02.2008 |
KL1171 |
7.00 |
flight35 |
2516 |
|
|
|
|
|
|
Helsinki (HEL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2008 |
KL1164 |
7.00 |
flight35 |
2381 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Manila
(MNL)
|
02.2008 |
KL803 |
7.00 |
flight35 |
3311 |
|
|
|
|
|
|
Shanghai (SHA)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2007 |
KL896 |
4.00 |
Heurik |
2827 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Köln
(CGN)
|
07.2007 |
KL1811 |
5.00 |
PhillipAS |
2485 |
|
|
|
|
|
Der Komfort in einer Fokker 50 ist sowohl in Eco als auch Business unakzeptabel |
Köln (CGN)
|
Amsterdam
(AMS)
|
07.2007 |
LK1808 |
5.00 |
PhillipAS |
2206 |
|
|
|
|
|
|
Caracas (CCS)
|
Maracaibo
(MAR)
|
06.2007 |
VO2017 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1523 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
02.2007 |
KL1873 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1993 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2007 |
KL592 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2321 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2173 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2007 |
KL0591 |
5.00 |
Cockailbar63 |
2153 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2007 |
KL1866 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1935 |
|
|
|
|
|
|
Stuttgart (STR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
02.2007 |
KL1866 |
5.00 |
Cockailbar63 |
1951 |
|
|
|
|
|
|
Bergen (BGO)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2007 |
KL1190 |
6.00 |
S96 |
2025 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
München
(MUC)
|
01.2007 |
KL1801 |
5.00 |
S96 |
2327 |
|
|
|
|
|
zu steile Sitze, sonst okay |
München (MUC)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2007 |
KL1798 |
6.00 |
S96 |
2391 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Bergen
(BGO)
|
01.2007 |
KL1193 |
6.00 |
S96 |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Nairobi (NBO)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2006 |
KL 566 |
7.00 |
franco |
2302 |
|
|
|
|
|
Nicht schlecht bei KLM! |
Amsterdam (AMS)
|
Nairobi
(NBO)
|
11.2006 |
KL 565 |
7.00 |
franco |
2668 |
|
|
|
|
|
Sitzabstand war absolut ok für den kurzen Flug |
Stuttgart (STR)
|
Amsterdam
(AMS)
|
12.2005 |
KL1868 |
9.00 |
SamJonesPR |
2374 |
|
|
|
|
|
Für die kurze Strecke recht ok, Abstand auch |
Amsterdam (AMS)
|
Stuttgart
(STR)
|
12.2005 |
KL1869 |
9.00 |
SamJonesPR |
2497 |
|
|
|
|
|
|
San.. (SFO)
|
Amsterdam
(AMS)
|
03.2004 |
KL0606 |
6.00 |
shaolin |
1698 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
San..
(SFO)
|
02.2004 |
KL0605 |
6.00 |
shaolin |
2398 |
|
|
|
|
|
Kleine Maschine enge Sitze, aber ziemlich Neue Maschine |
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2003 |
1780 |
7.00 |
thaiwol |
2405 |
|
|
|
|
|
knapp 80cm Sitzabstand für 192cm Größe sehr eng.Enges Zusammensitzen |
Amsterdam (AMS)
|
Hong Kong
(HKG)
|
01.2003 |
887 |
7.00 |
thaiwol |
3035 |
|
|
|
|
|
gut |
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
05.2002 |
KL1779 |
8.00 |
GAT HAM |
2300 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Manila
(MNL)
|
05.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2077 |
|
|
|
|
|
|
Amsterdam (AMS)
|
Hamburg
(HAM)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2510 |
|
|
|
|
|
|
Kuala Lumpur (KUL)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2820 |
|
|
|
|
|
|
Manila (MNL)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2275 |
|
|
|
|
|
|
Hamburg (HAM)
|
Amsterdam
(AMS)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
2345 |
|
|
|
|
|
Typische Eco Enge |
Amsterdam (AMS)
|
Kuala Lumpur
(KUL)
|
01.2002 |
-- |
7.00 |
thaiwol |
3141 |
|
|
|
|
|