Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  7.00
Check In 8.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  7.65
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 8.00



Flugbewertungen im Detail für Speisen

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Drei Stücke nicht näher bezeichneter Lachs, rote Beete Filet, Käse, eine gewärmte Semmel und Obst-Dessert. Einfach - ehrlich - schmackhaft Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2022 LX 918 9.00 Diri33 340
War okay auf dem kurzen Hüpfer. Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 02.2022 LX918 8.00 sonni 558
fuer einen 40 Minuten Flug hervorraged Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 09.2019 LX 750 9.00 ThWilmesi 865
Kleiner Snack mit den bekannten 3 kleinen Porzellanschalen. Leider nicht mal ein Brötchen dazu. Unter dem Hühnersalat fand ich ein Haar – das geht gar nicht und gibt eine Beschwerde an Swiss. Der Kabinenchef hat sich mehrfach entschuldigt und zugesichert, einen Report zu schreiben. Swiss hat nach 2 Tagen mit einer sehr fairen Lösung bereits reagiert gehabt. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LX1072 1.00 wolfsgrab... 1660
Sehr lecker, sehe Bild. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2018 LX1054 10.00 GAT HAM 1229
Frühstück war ok. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 04.2017 LX1342 6.00 meilensam... 1399
Vorweg will ich von der Swiss – Homepage zitieren: *** Spezialmenüs werden auf Europaflügen in der Swiss Business angeboten. Das Kindermenü besteht aus einem beliebten und ausgewogenen Menü mit einer süßen Überraschung ***. Eigentlich sehe ich das bestellte Kindermenü eher als Test, ob die Airline ihre vollmundigen Versprechen hält. Die kleinen Snacks auf solchen Strecken kennt man ja, außerdem besteht keinerlei Gefahr, auf dem kurzen Flug von einer Lounge in die andere zu verhungern. Um mein Junior ist kulinarisch flexibel und nicht verwöhnt, also braucht er grundsätzlich sicherlich kein Kindermenü. ABER: wenn man etwas verspricht, sollte man es auch halten. Schon nach der Reservierung des Kindermenüs sah ich, dass dieses auf den Strecken ZRH – MUC und MUC – TXL nicht bestätigt wurde. MUC – TXL ist klar; laut LH-Homepage gibt es innerdeutsch keine Spezialmenüs. Kein Problem! Da ZRH – MUC aber ein Europaflug ist, habe ich zunächst an Helvetic geschrieben, diese haben mich an Swiss verwiesen, ein netter Swiss – Mann hat das Spezialmenü händisch eingebucht, dieses wurde dann aber (siehe Foto) vom System abgelehnt. Wie gesagt, eigentlich völlig egal, aber warum schreibt man dann nicht, dass es erst ab einer gewissen Flugdauer oder Strecke ein Spezialessen gibt? Da das gebotene Essen (Lachs, Huhn, Gurkensalat, süßes Dessert) durchaus kindertauglich war, ziehe ich nur symbolisch einen Punkt ab Zürich (ZRH) München  (MUC) 02.2017 LX3620 9.00 wolfsgrab... 2180
Alle Achtung! Siehe Fotos - ich war positiv überrascht. Der Lachs war sehr lecker und die Presentation Spitzenklasse Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 01.2017 LX 918 10.00 Diri33 2035
Knapp 20min nach dem start gab es zum apero knabberzeug. Danach die auswahl zwischen hähnchen oder pasta. Habe mich für das hähnchen entschieden. Dazu gab es currysauce, gemüsereis und mandel-broccoli. Zwei stück käse mit brötchen und butter. Kleiner blattsalat mit Croutons und balsamico dressing. Zum schluss noch ein vanillemousse mit schokoladenbrösel auf himbeercoulis Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 10.2016 LX1884 10.00 sangaller 2342
Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LX728 8.00 Bündnerdani 1527
Das kleine Menu war durchaus ansprechend. Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 03.2016 LX1346 8.00 maustravel 2924
Ich jammere natürlich wieder, dass Austrian auf solchen Strecken eine umfangreiche und warme Mahlzeit serviert. Immerhin war der kalte Imbiss in Form von Lachs, Shrimps-Salat, Käse und undefinierbaren weiteren Beilagen durchaus genießbar und für die Flugdauer ausreichend. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2016 LX1584 8.00 wolfsgrab... 2226
Altes Baguette oder wieder die Standardplatte Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2010 LX1628 3.00 Hotelblog24 1726
Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2010 LX1628 5.00 Hotelblog24 1550

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra