|
Airline Bewertung
Helvetic
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort
Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
1A ist für mich der beste Sitz in diesem Flieger. Gute Beinfreiheit und der Nebensitz leer - mehr geht leider nicht. Für einen Business-Schemel trotzdem leider nur ungenügend |
Zürich (ZRH)
|
Dresden
(DRS)
|
10.2022 |
LX 918 |
5.00 |
Diri33 |
340 |
|
|
|
|
|
Campinggestühl wie in ECO |
Zürich (ZRH)
|
Dresden
(DRS)
|
02.2022 |
LX918 |
7.00 |
sonni |
558 |
|
|
|
|
|
Fuer eine Flugzeit von 40 Minuten gut - in der Business Class bei einer 2-2 Bestuhlung, der zweite Sitz immer Frei |
Zürich (ZRH)
|
Luxemburg
(LUX)
|
09.2019 |
LX 750 |
6.00 |
ThWilmesi |
866 |
|
|
|
|
|
Es ist eigentlich müßig darüber zu schreiben, mit welcher Unverschämtheit die Europäischen Airlines Economy-Kurzstreckenstühle als Business Class Sitze verkaufen. Afrika, USA, Asien – überall geht das besser. Ich wählte aufgrund der 2-3 – Anordnung mit freiem Nebensitz den Sitz 3A. Warum nicht Reihe 1? Bei Swiss beginnt der Business Class Service auf Kurzstrecke meist von hinten, somit ist man aufgrund des ineffizienten Servicekonzeptes auf kurzen Flügen im Vorteil. Die hier eingesetzte Fokker 100 hatte sehr bequeme Ledersitze mit großzügigem Sitzabstand aus einer Zeit, als noch nicht so streng gerechnet wurde wie heute. |
Zürich (ZRH)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2019 |
LX1072 |
7.00 |
wolfsgrab... |
1660 |
|
|
|
|
|
Sehr eng, obwohl Business Platz. Einfacher Platz nur keinen Nachbarn. |
Zürich (ZRH)
|
Hamburg
(HAM)
|
08.2018 |
LX1054 |
7.00 |
GAT HAM |
1230 |
|
|
|
|
|
2-2 Bestuhlung mit wenig Beinfreiheit. Da der Nebensitz in der Business frei bleibt, war es aber aushaltbar. |
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
04.2017 |
LX1342 |
5.00 |
meilensam... |
1399 |
|
|
|
|
|
E190 in 2 – 2 – Konfiguration mit geblocktem Nebensitz; natürlich mit meinem Junior nicht wirklich sinnvoll da ich den ja nicht alleine sitzen lassen will, also haben wir die Reihe 1 frei gelassen und uns gemeinsam in Reihe 2 gesetzt. Für Eco ist der Sitzabstand in Ordnung |
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
02.2017 |
LX3620 |
7.00 |
wolfsgrab... |
2180 |
|
|
|
|
|
Die von Helvetic Airways eingesetzte Fokker 100 ist mit einer Konfiguration von 2 Sitzen links und 3 Sitzen rechts ausgestattet. Das Mobiliar stammt gefühlt aus den 1980igern. Ich durfte zuerst auf 2 C Platz nehmen, nachdem das Boarding beendet war, wechselte ich auf 1 A, da die Business bis auf einen weiteren Passagier gänzlich leer war. Das alte Mobiliar erzählt uns eine Geschichte aus vergangener Zeit. Die Breite ging in Ordnung, der Sitzabstand war ok und der Komfort? Gar nicht mal so schlecht - besser gepolstert als die LH-Gartenstühle - lediglich die alten Sitzlehnen waren nicht sonderlich ergonomisch. Für eine Economy in Ordnung - für ein Businessgestühl leider nicht |
Zürich (ZRH)
|
Dresden
(DRS)
|
01.2017 |
LX 918 |
3.00 |
Diri33 |
2035 |
|
|
|
|
|
Ich mag die embraer jets eigentlich nicht, aber die swiss fliegt nur einmal pro tag nach bucharest und dieser wurde dann noch von helvetic airways durchgeführt. Immerhin erste reihe, mag ich eigentlich auch nicht aber war immerhin der beste platz. Sonst recht eng und die sitze sind für mich recht unbequem |
Zürich (ZRH)
|
Bucharest
(OTP)
|
10.2016 |
LX1884 |
3.00 |
sangaller |
2343 |
|
|
|
|
|
Europa Business 2-2 Konfiguration und Nebensitz frei |
Zürich (ZRH)
|
Amsterdam
(AMS)
|
05.2016 |
LX728 |
8.00 |
Bündnerdani |
1527 |
|
|
|
|
|
Statt der vorgesehenen EMB 190 kam eine Fokker 100 zum Einsatz, was für den Sitzkomfort keinerlei Vorteile brachte. Die Sitze (2 links, 3 rechts) waren eng, der Sitzabstand nicht überwältigend – allein der freie Nebensitz mühte sich (mehr oder minder vergeblich), Business Feeling zu vermitteln – man stellte wieder einmal mit Schrecken fest, zurück in Europa zu sein. |
Zürich (ZRH)
|
Warsaw
(WAW)
|
03.2016 |
LX1346 |
3.00 |
maustravel |
2924 |
|
|
|
|
|
2-2 – Bestuhlung mit freiem Nebensitz, allerdings SEHR eng; da stoße sogar ich mit den Knien an den Vordersitz. Und dass man die Sitzlehne nicht zurück lehnen kann, obwohl es einen Knopf dafür gibt, liegt wohl daran, dass man auf diese Art noch eine Reihe mehr reinquetschen konnte. |
Zürich (ZRH)
|
Vienna
(VIE)
|
03.2016 |
LX1584 |
3.00 |
wolfsgrab... |
2227 |
|
|
|
|
|
Wenn das Flugzeug bis auf den letzten Platz belegt - sehr eng |
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
01.2010 |
LX1628 |
3.00 |
Hotelblog24 |
1726 |
|
|
|
|
|
3er Sitzreihe zu Zweit okay - 2-Reihe sehr eng |
Zürich (ZRH)
|
Milano
(MXP)
|
01.2010 |
LX1628 |
6.00 |
Hotelblog24 |
1550 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|