Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Helvetic Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.88
 
Am Boden  8.35
Check In 8.50
Lounge 7.50
Boarding 7.50
Gepäck 9.50
Pünktlichkeit 9.50
 
In der Luft  5.79
Sitzkomfort 4.00
Unterhaltung 3.50
Sauberkeit 8.00
Service 8.50
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras 7.50
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Diesmal machten wir es uns zu dritt -draussen- bequem und aßen beim Italiener. Neben einer sehr freundlichen Bedienung ist mir auch die Qualität der Speisen in Erinnerung geblieben. Die Lounge bei A war an diesem Mittag wie immer recht gut gefüllt, die angebotenen Speisen sahen gut aus Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 10.2022 LX 918 7.00 Diri33 332
Nicht besucht bei nur 5 Minuten Umsteigezeit. Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 02.2022 LX918 0.00 sonni 551
First Class Lounge in Zuerich da auf F-CLass ticket von Johannesburg. Hervorragende Lounge, ein wenig klein, mit a la carte dining, schoene Toiletten und Duschen Zürich (ZRH) Luxemburg  (LUX) 09.2019 LX 750 10.00 ThWilmesi 859
Schon von Haus aus hätte ich die Lounge bei den E-Gates nur im Falle einer mehr als überpünktlichen Ankunft besucht. Da die Ankunft von OS551 aus Wien letztendlich eine Stunde zu spät war, fiel die Entscheidung leicht, nur einen Sprung in die relativ neue Sen-Lounge bei den A-Gates zu machen. Diese Lounge besuchte ich erst zum zweiten Mal. Mein erster Besuch an einem Sonntag damals im Dezember war angenehm, ich kannte allerdings so manche Schilderungen von Überfüllung. Obwohl die morgendliche Rush Hour sicherlich schon vorüber war, war die Lounge sehr gut besucht. Mit Mühe konnte ich einen Tisch erobern als gerade jemand aufgestanden war. Liebe Swiss, das geht so gar nicht – da muss doch jemand die Gäste zählen bevor man eine neue Lounge plant? Das Angebot an Getränken und Speisen war einwandfrei, Ofenkartoffel mit Lachs und Sour Cream, sehr lecker, auch die Weine und das Bier erfreuten mein Herz. Salate, Makkaroni etc. – ausreichend zur Mittagszeit. Zürich (ZRH) Frankfurt  (FRA) 03.2019 LX1072 7.00 wolfsgrab... 1645
LX Lounge in ZRH. Wurde umgebaut und es gibt keine Bar mit Barkipper mehr wie früher. Sehe Bilder. Zürich (ZRH) Hamburg  (HAM) 08.2018 LX1054 8.00 GAT HAM 1223
Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 04.2017 LX1342 0.00 meilensam... 1391
Mit der Kuhglockenbahn ins Terminal E gewechselt… nach wie vor Spitze die neue Lounge. Gute Auswahl an warmen Speisen, gesunde kalte Dinge, Getränke… und die Whiskey Bar sowieso genial, sehr freundliche Betreuung meines Sohnes, in Anbetracht meines Begleiters habe ich nur ein Glas Whiskey genossen. Dann retour und in die alte SEN-Lounge gewechselt; dort die Ernüchterung, das Speisenangebot war wie immer grausam und unappetitlich, wurde von uns aber auch nicht in Anspruch genommen. Immerhin schön leer die Lounge am Sonntag. Zürich (ZRH) München  (MUC) 02.2017 LX3620 8.00 wolfsgrab... 2173
Die allseits bekannte Lounge, verteilt auf zwei Etagen. Für einen Reisenden wie mich, welcher wenige Besuche pro Jahr hier weilt, erscheint sie angenehm und stilistisch auch irgendwie passend zum Land. Die dunkle Optik des Daches ist mir jedenfalls sehr angenehm und das gedämpfte Licht ziehe ich dem grellen hellen Ambiente der Frankfurter Lounges bei A vor. Ich fange einmal damit an, was in meinen Augen gar nicht geht: 1. Zu den Stoßzeiten ist es unerträglich voll und eng. 2. Die Sauberkeit ließ in Zürich schon des öfteren sehr zu wünschen übrig. 3. Die Toiletten im Obergeschoß präsentieren sich schlichtweg unter dem Niveau des Flughafens, der Airline und auch des Meilenprogramms. Von der Anzahl einmal ganz zu schweigen. Swiss zeigt aber im Terminal E sehr stilvoll und auch authentisch schweizerisch, wie es besser geht. Die oft gehörte Schelte über das Essen kann ich nicht vollständig teilen. Ich weilte eine Stunde in der Lounge - sah gerade noch die letzten Boten des vergangenen Nachmittags und danach erfolgte der Umbau auf das Abendessen. Vom Nachmittag bekam ich nur eine Suppe ab, diese war äußerst mäßig. Während dieser Enttäuschung verliebte ich mich in ein Schokoladendessert, welches leider nach meinem nächsten (sehr diskret geführten) Telefonat verschwunden war. Das Abendessen mit den warmen Optionen überragte alle möglichen und bekannten Optionen der anderen Flagship-Lounges in Frankfurt und in München. Das von mir ausprobierte Geschnetzelte mit Rosmarinkartoffeln war schlicht und ergreifend lecker. Nun gut - die Schweizer Küche ist häufig in der Qualität einfach großartig, aber wir reden hier über eine Kantinenküche für viele 100 Leute pro Tag… Einzig das verwendete Fleisch war nun nicht hochwertig. Dazu konnte ich nicht mehr an mich halten und musste einen der Rotweine probieren. Man verzeihe mir bitte, ich habe den Wein nicht fotografisch festgehalten - aber dieser Franzose war deutlich besser als die momentan in Deutschland angebotenen Weinen in den Senator-Lounges. Und wären Maustravel oder Wolsgrabener Freunde des Rotweines - sie würden es mir bestätigen . Aber so trinken sangaller und alle anderen immer weiter die völlig überschätzten und wenig variantenreichen Champagnertröpfchen ;-). Spaß beiseite - dieser Besuch hat mir Spaß gemacht. PS: Die Variante, sich mit einem Voucher in das Wifi-Netzwerk einzuloggen ist umständlich - es gibt mittlerweile deutlich einfachere Wege... Zürich (ZRH) Dresden  (DRS) 01.2017 LX 918 8.00 Diri33 2029
Swiss senator lounge. Immer das gleiche frühstück..... habe kurz zwei brötchen gegessen und bin dann in die smokers lounge gegangen. Am anfang waren nur 6 leute dort, füllte sich aber mit der zeit immer mehr. Genoss 3 gläschen sekt Zürich (ZRH) Bucharest  (OTP) 10.2016 LX1884 7.00 sangaller 2334
Businesslounge A Zürich (ZRH) Amsterdam  (AMS) 05.2016 LX728 9.00 Bündnerdani 1517
Die Swiss First Lounge im A Bereich ermöglichte ein sehr angenehmes Warten auf den Anschlussflug. Das kleine Restaurant bot Speisen a la carte, und auch am Buffet, das gegen 10.30 vom Frühstücks- zum Mittagsangebot wechselte, wurde hübsch angerichtete und leckere Verpflegung offeriert. Auch Getränke aller Art standen zur Verfügung, dazu ein schöner Blick auf das Vorfeld und eine Startbahn, gut funktionierendes Internet, saubere Toiletten und gut ausgestattete Duschen - da gab es insgesamt nichts zu murren (und deshalb auch ein paar Bilder mehr). Zürich (ZRH) Warsaw  (WAW) 03.2016 LX1346 10.00 maustravel 2918
Senator Lounge im Terminal A; positiv die gut ausgestatteten Duschen von denen eine sogar prompt frei war. Ansonsten, bis darauf dass sie nicht mehr so voll ist wie früher, schlecht wie immer. Essensangebot und Präsentation fürchterlich; abgeräumt wurde gar nicht. Ich habe mir meinen Arbeitsplatz (von denen es mit Streckdosen ja nicht so viele gibt) selbst frei gemacht; das schmutzige Geschirr blieb dann stehen bis ich nach einer Stunde ging. Zürich (ZRH) Vienna  (VIE) 03.2016 LX1584 3.00 wolfsgrab... 2216
Vor der Kontrolle - geräumig - Toiletten jedoch sehr dreckig Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2010 LX1628 7.00 Hotelblog24 1722
Sehr geräumig - Toiletten jedoch sehr dreckig Zürich (ZRH) Milano  (MXP) 01.2010 LX1628 7.00 Hotelblog24 1545

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra