| Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
| Wieder extrem weiter Weg von der Lounge zum Gate. Boarding ging schnell und es ist festzuhalten, dass man als Premier-Kunden wirklich früh einsteigen darf. In den USA steigen mittlerweile alle Familien etc. vor den Top-Kunden ein |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
01.2025 |
NZ125 |
8.00 |
balou2904 |
361 |
 |
|
|
|
|
| Der Weg von der Lounge zum Gate war sehr weit. Boarding ging problemlos und wir wurden sehr freundlich empfangen |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2025 |
NZ106 |
8.00 |
balou2904 |
358 |
 |
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2023 |
NZ104 |
10.00 |
romeovictor |
335 |
 |
|
|
|
|
| Boarding später als angekündigt, zuerst Gebrechliche und Families, dann Business und dann Premium Eco. |
Auckland (AKL)
|
Apia
(APW)
|
08.2019 |
NZ996 |
8.00 |
FlorianVD |
1385 |
 |
|
|
|
|
| Da ein 9 minütiger Fußweg angekündigt war, brach ich angemessen zeitig auf (den entsprechenden Aufruf bekam ich noch auf der Rolltreppe mit) und konnte dann am Gate auch sehr bald priorisiert einsteigen. AK und Speisekarte lagen schon am Platz, und schnell wurde auch ein kühles Begrüßungsgetränk gereicht und die Wünsche für die Verpflegung nach dem Start abgefragt. |
Auckland (AKL)
|
Singapore
(SIN)
|
03.2019 |
NZ 294 |
9.00 |
maustravel |
1808 |
 |
|
|
|
|
| Der Vorschlag für das Boarding war 17.45h. Als ich um 17.55h nach Durchlaufen der obligatorischen Sicherheitskontrolle im Warteraum eintraf, sah ich gerade die Crew des angekommenen Fluges die Maschine verlassen – kein gutes Zeichen. Also war erst einmal Warten angesagt; das Einsteigen war geordnet und zur Begrüßung gab es ein großes Glas mit einem Pfützchen Champagner drin. Ein Nachschenken war nicht vorgesehen. |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2019 |
NZ 283 |
6.00 |
maustravel |
2005 |
 |
|
|
|
|
| Das Boarding wurde in der Lounge aufgerufen (kein Fehler bei den doch recht langen Wegen) – das Gate (3) war allerdings für eine Großraummaschine etwas mickrig geraten und die Beschilderung dort hätte besser sein können (eigentlich irrten alle etwas unschlüssig herum, ob die Schlange vor „Premium“ nun wirklich die richtige Anstellmöglichkeit für C-Passagiere sei – und in der Tat hatten sich viele hier auch falsch angestellt)). Als es losging, geschah dies zügig (alle drei Schalter fertigten erst einmal diese Linie ab), an Bord wurde gleich die Richtung zum Sitz bedeutet und vor dem Start gab es nicht nur ein feuchtes Tüchlein und ein kleines AK, sondern auch ein Gläslein Champagner. |
Auckland (AKL)
|
Buenos Aires
(EZE)
|
11.2018 |
NZ 030 |
7.00 |
maustravel |
2121 |
 |
|
|
|
|
| Das Boarding begann fast pünktlich. Die freundlich natürliche Begrüßung bereitete mir große Freude: Kiwis sind in ihrem Naturell lockere und gastfreundliche Menschen. Mein Familienname ist Stier. Das wird von dem englisch affinen Menschen gerne in Mr Steier übersetzt, zur ungebremsten Freude eines guten Freundes, welcher mich immer wieder damit -aufzieht-. Herzliche Grüße an Mr B in D! Da die Dame am Eingang des Luftschiffes fragte, ob das korrekt sei, korrigierte ich sie. Die Antwort? Ah, Mr Steeeer, sorry Darling. Das ist einfach locker und trotzdem nett. Gefällt mir. Alsbald wurde ein Glas Champagner gereicht und ich machte es mir in der Fischgräte bequem |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2018 |
NZ 124 |
10.00 |
Diri33 |
1995 |
 |
|
|
|
|
| Auf den Monitoren wurde etwa 45 Minuten vor Abflug \'Go to Gate\' angezeigt. Ich ging ca. 5 Minuten spaeter los und musste am Gate dann immer noch etwa 10 Minuten warten bevor das Einsteigen begann. An Bord dann freundliche Begruessung. |
Auckland (AKL)
|
Brisbane
(BNE)
|
11.2017 |
NZ135 |
8.00 |
UweHenze |
1842 |
 |
|
|
|
|
| Sehr pünktlich, nach Priority geordnet. Da ich vorne auf 2A saß. wanderten danach alle 130 Passagiere der linken Sitzreihen an mir vorbei - es gibt Angenehmeres! Warum in Auckland nicht auch die Tür 2L geöffnet wurde, wird mir wohl ein Rätsel bleiben. In Melbourne funktionierte das nämlich einwandfrei. Die Begrüßung war sehr freundlich und es wurden Säfte oder Taittinger ausgeschenkt |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
10.2016 |
NZ 123 |
7.00 |
Diri33 |
2649 |
 |
|
|
|
|
| Wie immer erfolgte die Sicherheitskontrolle dezentral am Gate - es ging alles relativ schnell und geordnet. Die Begrüßung an Bord war ok - das Jacket wurde mir abgenommen und es wurde ein Drink gereicht |
Singapore (SIN)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2016 |
ANZ281 |
8.00 |
Diri33 |
2074 |
 |
|
|
|
|
| Schnell und problemlos |
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
02.2016 |
NZ125 |
9.00 |
Luftkasper |
2010 |
 |
|
|
|
|
| Pümktlich und effizient. |
Los Angeles (LAX)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2015 |
NZ5 |
8.00 |
Luftkasper |
1942 |
 |
|
|
|
|
| Das Boarding war etwas langsam aber es wurde die Business Class von der Economy getrennt. Die Begrüssung an Bord war sehr kühl und nicht herzlich, von den \\\\\\\'Kiwis\\\\\\\' habe ich doch etwas mehr Herzlichkeit erwartet. Als wir dann unsere Plätze eingenommen hatten kam eine Flugbegleiterin und fragte uns \\\\\\\'Bubbles or juice\\\\\\\'? Das erinnerte mich sehr stark an meine Erfahrung mit Virgin Atlantic, da fühlte ich mich wie auf einer Klassenfahrt, mir persönlich etwas zu locker. Hot towels wurden verteilt und die Bestellung für den Aperitif wurde bereits am Boden aufgenommen. |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2015 |
NZ 124 |
6.00 |
highexpec... |
2603 |
 |
|
|
|
|
| Zwar eigene Schlange für C, danach hat sich aber im Finger wieder alles vermischt. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2014 |
NZ103 |
7.00 |
UweHenze |
2794 |
 |
|
|
|
|
| Wieso boraded man nicht durch 2L, dann latschten nicht gefühlte 500 Eco-Paxe an einem vorbei? |
Osaka (KIX)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2013 |
NZ 98 |
8.00 |
cityman |
2181 |
 |
|
|
|
|
| auch in Auckland erfolgte eine Lautsprecheransage in der Lounge, das Flugzeug war schnell erreicht, der Einsteigevorgang unkompliziert und zur Begrüßung gab es ein Gläschen Champagner. |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2013 |
NZ 119 |
9.00 |
maustravel |
4004 |
 |
|
|
|
|
| es erfolgte ein Abruf aus der Lounge, das Gate war nicht weit, wir konnten sofort einsteigen und wurden herzlich mit Champagner begrüßt. |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2013 |
NZ 108 |
10.00 |
maustravel |
3284 |
 |
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
09.2012 |
NZ001 |
10.00 |
douggyhef... |
3207 |
 |
|
|
|
|
| Perfekt |
Melbourne (MEB)
|
Auckland
(AKL)
|
10.2011 |
NZ124 |
10.00 |
Diri33 |
1571 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Osaka
(ITM)
|
03.2011 |
NZ99 |
7.00 |
UweHenze |
3569 |
 |
|
|
|
|
| wie gehabt recht problemlos aus der Lounge direkt an Bord |
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
03.2011 |
NZ 090 |
9.00 |
maustravel |
3158 |
 |
|
|
|
|
| nach Abruf aus der Lounge problemlos ins Flugzeug durchspaziert, zur Begrüßung gab es dann auch gleich ein Gläschen Champagner. |
Melbourne (MEL)
|
Auckland
(AKL)
|
02.2011 |
NZ 124 |
9.00 |
maustravel |
3604 |
 |
|
|
|
|
| Nur eine Brücke, aber stricktes Durchsetzen der Priorität |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
09.2010 |
NZ 002 |
8.00 |
Gummo |
1885 |
 |
|
|
|
|
| Nur eine Brücke für eine B 747 ist ungünstig. Beim nach Vorne gehen wird man dann auch sehr böse von anderen Passagieren angeschaut |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
08.2010 |
NZ OO1 |
6.00 |
Gummo |
1913 |
 |
|
|
|
|
| Trotz der verschärften Sicherheitsbestimmungen für Amerika-Reisende rasch und unkompliziert. |
Auckland (AKL)
|
Los Angeles
(LAX)
|
02.2010 |
NZ2 |
10.00 |
blueeye4 |
2686 |
 |
|
|
|
|
| Etwas chaotisch, da ein grosser Teil der Passagiere einen neuen Boardingpass erhielten. |
Vancouver (YVR)
|
Auckland
(AKL)
|
12.2009 |
NZ83 |
7.00 |
blueeye4 |
2293 |
 |
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
11.2009 |
NZ 2 |
10.00 |
olafkoch |
2603 |
 |
|
|
|
|
|
Rarotonga (RAR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
11.2009 |
NZ 14 |
10.00 |
olafkoch |
2250 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Rarotonga
(RAR)
|
11.2009 |
NZ 48 |
10.00 |
olafkoch |
2657 |
 |
|
|
|
|
| trotz pre, lange Schlange |
Hong Kong (HKG)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2009 |
NZ 38 |
7.00 |
olafkoch |
3114 |
 |
|
|
|
|
|
Adelaide (ADL)
|
Auckland
(AKL)
|
11.2009 |
NZ 222 |
7.00 |
Dr.mattei |
1717 |
 |
|
|
|
|
| sehr freundlich, herzliche Begrüßung |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2009 |
NZ 38 |
10.00 |
olafkoch |
3750 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Vancouver
(YVR)
|
09.2009 |
NZ84 |
10.00 |
axpaulsen |
2226 |
 |
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Auckland
(AKL)
|
09.2009 |
NZ86 |
9.00 |
axpaulsen |
1786 |
 |
|
|
|
|
|
Beijing (PEK)
|
Auckland
(AKL)
|
08.2009 |
NZ 86 |
10.00 |
Amaran |
1890 |
 |
|
|
|
|
| Langer Weg |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
04.2009 |
NZ0002 |
8.00 |
bronco |
2457 |
 |
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
03.2009 |
NZ0001 |
10.00 |
bronco |
3178 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
02.2009 |
NZ |
8.00 |
Verne1 |
2151 |
 |
|
|
|
|
| Zügig und problemlos |
Sydney (SYD)
|
Christchurch
(CHC)
|
02.2009 |
NZ 786 |
9.00 |
UweHenze |
2942 |
 |
|
|
|
|
|
Nandi (NAN)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ |
8.00 |
Verne1 |
1704 |
 |
|
|
|
|
|
Rarotonga (RAR)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ 45 |
8.00 |
monacodn |
1843 |
 |
|
|
|
|
| Einwandfrei ohne Maengel |
Auckland (AKL)
|
Rarotonga
(RAR)
|
01.2009 |
NZ 46 |
8.00 |
monacodn |
2232 |
 |
|
|
|
|
|
Christchurch (CHC)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ 588 |
8.00 |
monacodn |
1710 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nandi
(NAN)
|
01.2009 |
NZ |
8.00 |
Verne1 |
1898 |
 |
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2009 |
NZ |
8.00 |
Verne1 |
1746 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Shanghai
(SHA)
|
01.2009 |
NZ89 |
9.00 |
Raekwon80 |
2310 |
 |
|
|
|
|
|
Rarotonga (RAR)
|
Christchurch
(CHC)
|
12.2008 |
NZ841 |
7.00 |
Raekwon80 |
1689 |
 |
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Rarotonga
(RAR)
|
12.2008 |
NZ19 |
9.00 |
Raekwon80 |
2086 |
 |
|
|
|
|
| Es gibt in London keinen seperaten C-Klasse Eingang zum Flugzeug. |
London (LHR)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2008 |
NZ 038 |
5.00 |
thunderbird |
2941 |
 |
|
|
|
|
| Boarding normal, sehr freundliche Crew |
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2008 |
NZ102 |
9.00 |
aircaptain |
2478 |
 |
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
12.2007 |
NZ2 |
9.00 |
fly304 |
1972 |
 |
|
|
|
|
| Schnelles Boarden, freundliche Begrüßung |
Auckland (AKL)
|
Sydney
(SYD)
|
11.2007 |
NZ 119 |
9.00 |
aircaptain |
2355 |
 |
|
|
|
|
| analog Hinflug |
Los Angeles (LAX)
|
London
(LHR)
|
10.2007 |
NZ002 |
10.00 |
Seeländer |
2124 |
 |
|
|
|
|
| C-Class Passagiere wurden aufgerufen in der Lounge und durften die riesige Warteschlange von Y-Passagieren umgehen und schön das Priority Boarding vornehmen. Einwandfrei. |
London (LHR)
|
Los Angeles
(LAX)
|
10.2007 |
NZ001 |
10.00 |
Seeländer |
3125 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Melbourne
(MEL)
|
07.2007 |
123 |
8.00 |
peter42 |
2330 |
 |
|
|
|
|
|
Nandi (NAN)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2007 |
59 |
2.00 |
peter42 |
2033 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Nandi
(NAN)
|
07.2007 |
58 |
8.00 |
peter42 |
2361 |
 |
|
|
|
|
|
Sydney (SYD)
|
Auckland
(AKL)
|
07.2007 |
104 |
7.00 |
peter42 |
2253 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Bangkok
(BKK)
|
04.2007 |
NZ4190 |
10.00 |
fabritius |
2324 |
 |
|
|
|
|
|
Auckland (AKL)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2000 |
NZ14 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2679 |
 |
|
|
|
|
|
Los Angeles (LAX)
|
Auckland
(AKL)
|
01.2000 |
NZ15 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2527 |
 |
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Los Angeles
(LAX)
|
01.2000 |
NZ15 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2161 |
 |
|
|
|
|