Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.50
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.10
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Sheba Lounge, sehr groß, hell, gut möbliert, sehr großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, Süßigkeiten, sehr großes Angebot an Getränken, Duschen, Toiletten sauber und normal ausgestattet, Internet, Business-Ecke Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 11.2022 ET 706 10.00 ManfredHa... 335
Sheba-Lounge sehr groß, hell gut möbliert, sehr großes Angebot an warmen und kalten Speisen, Obst, Süßigkeiten, Kuchen, sehr großes Angebot an Getränken, Duschen, Toiletten normal ausgestattet, Internet, Business-Ecke Addis Ababa (ADD) Cape Town  (CPT) 11.2022 ET 847 10.00 ManfredHa... 219
Ich freute mich darauf, einige Stunden Zeit in der schönen Ethiopian-Business-Lounge zu haben. Für Silber- und Gold-Member mit Economy Ticket gab es jeweils zwei einfachere Lounges. Das finde ich durchaus in Ordnung, zumindest aus der Sicht eines Passagieres welcher mit einem Business Class Ticket unterwegs war. Das Angebot an Speisen und Getränken war hervorragend. Ich liebe dich unglaublich leckeren und teilweise auch perfekt scharfen afrikanischen Gerichte. An der Bar wurde ich gut und freundlich versorgt. Ich war selbst auch höflich – ein Bitte und Danke und ein Lächeln gehören doch dazu. Manche Reisenden fordern ihr Getränk einfach mit RED WINE, GIN TONIC oder CHAMPAGNE ein – für mich eine unverständliche Unhöflichkeit. Erstmals nutzte ich die in dieser Lounge vorhandenen Duschen. Die einzelnen Duschräume waren nicht übermäßig groß aber modern, sehr sauber und mit einer eigenen Toilette ausgestattet. Sowas kann man in so mancher europäischen Business Lounge vergeblich suchen. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 02.2022 ET734 9.00 wolfsgrab... 539
Trotz der verspäteten Ankunft aus Oslo konnte ich rund 20 Minuten lang die schöne Ethiopian Cloud 9 Lounge aufsuchen. Diese ist nicht so gemütlich wie die alte Lounge und viel größer, das leckere afrikanische Essen gibt es aber nach wie vor – dort würde es sich auch deutlich länger aushalten lassen. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 02.2022 ET809 8.00 wolfsgrab... 811
Ich war erstmals in der neuen Ethiopian-Lounge in Addis Abeba. Das umfangreiche Angebot an leckeren afrikanischen Speisen wie auch die bediente Bar waren wirklich hervorragend und ließen keine Wünsche offen. Das Ambiente entspricht aber eher einer Wartehalle und lässt keine Gemütlichkeit aufkommen. Addis Ababa (ADD) Vienna  (VIE) 07.2021 ET724 8.00 wolfsgrab... 930
Ich hatte mich sehr auf die schöne afrikanische Ethiopian – Lounge gefreut und auch meinem Sohn viel davon erzählt. Dass wir dann dafür keine Zeit hatten, ist Ethiopian eher positiv anzurechnen. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 07.2021 ET602 0.00 wolfsgrab... 869
Die Ethiopian Business Lounge ist nur für Business Class Gäste; für Statuskunden gibt es eine einfachere Lounge. Ich war schon öfter hier und bin immer wieder sehr zufrieden. 4 Stunden vor Abflug war sie komplett leer; am späteren Abend aber zum Bersten gefüllt. Große Auswahl an afrikanischen Speisen, dazu eine Bar mit flotter freundliche Bedienung und ansprechender Auswahl. Es gefällt mir, wenn ein Land seine Identität so schön präsentiert in einer Lounge. Das vermisse ich in der SAS Lounge in Stockholm die ich ja bald sehen werde. Addis Ababa (ADD) Stockholm  (ARN) 11.2019 ET714 9.00 wolfsgrab... 1306
Ich dachte eigentlich, es gäbe ein neues Terminal und eine neue Lounge; das bezog aber wohl auf alte Meldungen zum Terminal 2 (welches auch irgendwann mal neu war) oder auf das wohl erneuerte Terminal 1. Somit zog ich in die mir gut bekannte Cloude 9 Lounge ein. Das afrikanische Ambiente gefällt mir gut; auch gab es bereits das volle afrikanische Speisenangebot. Lediglich die bis 11:00h geschlossene Bar stimmte mich traurig. Nicht dass es am Morgen schon viel Alkohol gebraucht hätte, aber ein gutes kühler äthiopisches Bier hätte ich mir schon gefallen lassen. Positiv war, dass die Toiletten nach jeder Benutzung gereinigt wurden und sauber waren; an einem Transit-Airport hätte ich mir allerdings Duschen in der Lounge gewünscht. UPDATE: ich habe einen der Herren höflich nach Bier gefragt und schon hat er mir eine Flasche eiskaltes äthiopisches Bier überreicht. Sehr nett. Das Internet war überraschend stabil und sehr flott. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 05.2019 ET 602 8.00 wolfsgrab... 1673
Große, Laut, zu wenig Toiletten. Essen nicht genommen, war noch satt vom Flug von Vic-Falls. Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 04.2019 ET706 5.00 Koala76 1185
Nicht wirklich schön. Groß, aber flache Decke. Zu wenig Toiletten. Addis Ababa (ADD) Victoria..  (VFA) 04.2019 ET829 3.00 Koala76 1033
Cloud 9 Lounge – zentral gelegen, kurze Wege. Netter Empfang mit dem Hinweis, dass ich zu meinem Flug aufgerufen würde. Das afrikanische Flair dieser Lounge gefällt mir immer wieder – den älteren Bewertungen hier entnehme ich, dass dies vor einem Umbau vor einigen Jahren nicht so gewesen sein soll. Schönes Angebot an vielfältigen warmen Speisen, darunter auch einige von mir so sehr geschätzte afrikanische Spezialitäten. Die Lounge war gut gefüllt, es waren aber noch einige gemütliche Plätze frei. An der Bar werkte ein emsiger Barkeeper – dieser schenkte Champagner, Weine und Spirituosen aus. Bier und alkoholfreie Getränke durfte man sich selbst nehmen. Als Manko sehe ich das Fehlen einer Dusche an diesem Umsteigeflughafen – allerdings ist ET bei längerem Aufenthalt sehr großzügig und transferiert ihre Gäste kostenlos ins Hilton Hotel – auf diesem Routing ist der Aufenthalt leider zu kurz für diesen Genuss. Flottes Abräumen und stets saubere Toiletten … und das mitten in Afrika! Addis Ababa (ADD) Oslo  (OSL) 11.2017 ET716 8.00 wolfsgrab... 2816
Cloud 9 Lounge – zentral gelegen, kurze Wege. Netter Empfang mit dem Hinweis, dass ich zu meinem Flug aufgerufen würde. Das afrikanische Flair dieser Lounge gefällt mir immer wieder – den älteren Bewertungen hier entnehme ich, dass dies vor einem Umbau vor einigen Jahren nicht so gewesen sein soll. Schönes Angebot an Frühstücksspeisen mitsamt den von mir so geschätzten afrikanischen Spezialitäten. Die Bar war um diese Zeit geschlossen – allerdings hat mir so zeitig am Morgen nach dem vorangegangenen Flug sowieso ein Kaffee mit Wasser genügt. Als Manko sehe ich das Fehlen einer Dusche an diesem Umsteigeflughafen – allerdings ist ET bei längerem Aufenthalt sehr großzügig und transferiert ihre Gäste kostenlos ins Hilton Hotel – auf diesem Routing ist der Aufenthalt leider zu kurz für diesen Genuss. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2017 ET809 9.00 wolfsgrab... 2152
Cloud9 – Lounge nur für Business Class Passagiere und keine Status-Kunden mit Economy-Ticket. Wie bereits beim Hinflug, war die Lunge vor 19h völlig leer und auch das warme Essen wurde erst aufgebaut. Riesengroß aber trotzdem keine Wartehalle und recht gemütlich. Sehr afrikanisch ausgestattet mit eigener Bar. Sehr große Auswahl an äußerst leckeren warmen Speisen mit vielen einheimischen Spezialitäten. An der Bar gab es Champagner der stets freundlich nachgeschenkt wurde sowie, neben den üblichen Spirituosen, äthiopische und internationale Weine. Addis Ababa (ADD) Cairo  (CAI) 09.2017 ET452 10.00 wolfsgrab... 1909
Da ich neben der Cloud9-Lounge eine zweite von ET sah, fragte ich nach. Mir wurde erklärt, Cloud9 wäre NUR für Business Class Passagiere und die andere (schlechtere) Lounge für Eco-Passagiere mit Star Alliance Gold Karte. Ein interessanter Ansatz. In Europa ist es umgekehrt… hier bei Ethiopian bekommen jene die wirklich Business Class fliegen die bessere Leistung. Bei meinem Erscheinen waren wir zu zweit in der Lounge. Riesengroß aber trotzdem keine Wartehalle und gemütlich. Sehr afrikanisch ausgestattet mit eigener Bar. Sehr große Auswahl an äußerst leckeren warmen Speisen mit vielen einheimischen Spezialitäten. An der Bar gab es Champagner der stets freundlich nachgeschenkt wurde sowie, neben den üblichen Spirituosen, äthiopische und internationale Weine. Addis Ababa (ADD) Hong Kong  (HKG) 09.2017 ET608 10.00 wolfsgrab... 2885
Die Cloud9-Lounge war zum Abendknoten nun wirklich sehr gut besucht – wenn ET das Streckennetz noch mehr erweitert, sollte man über eine Vergrößerung nachdenken. Aber ein einzelnes Plätzchen findet man ja fast immer noch, und so konnte ich mich des Barservices (frisch gezapftes Bier) erfreuen. Der Passagier neben mir hatte sich von den äthiopischen Spezialitäten aufgetan – es roch teuflisch gut. Mit dem Internet hatte ich leider wenig Glück – die meisten Seiten antworteten nicht. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 09.2016 ET 704 7.00 maustravel 2915
Die Cloude Nine Lounge am Bole Int. Airport ist eine typische Afrikanische Lounge. Mit denen in Europa nicht zu vergleichen. Es gab etwas zu essen, wobei die Qualität.... naja, sagen wir mal, gerade noch ausreichet war... Getränke waren vorhanden. Mitarbeiter am Check Inn sehr freundlich. Ansonsten nichts besonderes. Addis Ababa (ADD) Zanzibar  (ZNZ) 09.2016 ET815 6.00 dhutz 2228
Die Cloud9-Lounge war zum Morgenpeak gut besucht, aber man konnte noch einen Sitzplatz finden. Es standen diverse Speisen zur Verfügung, was mich allerdings im morgendlich gesättigtem Zustand nicht allzu sehr interessierte. Die Bar war nicht geöffnet, aber im Kühlschrank stand ein äthiopisches Bier, welches man sich genüsslich in einen Plastikbecher füllen konnte. Die Toiletten hatten nicht höchsten Qualitätsstandard und waren dem morgendlichen Ansturm kaum gewachesn. Addis Ababa (ADD) Lome  (LFW) 09.2016 ET 506 6.00 maustravel 2614
Die Cloud Nine Lounge war seit dem letzten Jahr sehr schön renoviert worden und wirkte nun doch wesentlich wohnlicher und zeitgemäßer. Das Essensangebot war ok, Getränke am Morgen – sagen wir einmal – vorhanden. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2015 ET 809 7.00 maustravel 3039
Nicht erfreulich ist, dass der Flug nach Doha vom Domestic Terminal 1 startet. Alt und trotzdem eine Baustelle. Die Lounge war recht leer und mit flottem Wifi ausgestattet; Immerhin viele warme Speisen die zu meiner Freude recht äthiopisch waren, dazu 4 verschiedene Sorten Bier – ich ließ Heineken aus und habe die einheimischen Biere verkostet. Dazu die schon bekannten äthiopischen Weine die wiederum recht gut trinkbar waren. Spirituosen auch vorhanden, aber natürlich keine Highlights dabei. Ein Schwachpunkt waren die Toiletten – klein, schmutzig und nicht einmal versperrbar. Addis Ababa (ADD) Doha  (DOH) 09.2015 ET432 5.00 wolfsgrab... 2538
nicht gut Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 05.2015 ET706 3.00 hansmuehle 2047
grauenhaft, sheba lounge gold, entspricht nicht dem Standard Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 05.2015 ET809 3.00 hansmuehle 1857
An diesem nicht besonders gastlichen Flughafen war man schon froh, die Annehmlichkeiten eines Sitzplatzes in der Cloud Nine Lounge von Ethiopian genießen zu dürfen. Da schaute man gerne über die etwas nüchterne Atmosphäre, die nicht besonders einladenden Toiletten und das etwas bescheidene Angebot an Speisen und Getränken hinweg. Immerhin funktionierte das Internet, und zur Feier des Tages hatte man auch ein paar Spirituosen aufgebaut. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 12.2014 ET 704 5.00 maustravel 3520
Die Lounge Cloud 9 von ET war wohl afrikanischer Standard. Die Getränkeauswahl war mager – immerhin gab es mehrere kühle Biere äthiopischer Traditionsbrauereien, die zu verkosten einem sonst eher selten vergönnt ist. Auch die Speisenauswahl war zum Frühstück mehr als überschaubar. Insgesamt keine Luxusstätte (Toiletten!), aber man konnte bequem sitzen und auf den Anschlussflug warten. Die Lounge füllte sich im Morgenknoten ziemlich. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2014 ET 809 4.00 maustravel 3463

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra