Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.50
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 6.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.10
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Getränke

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Angebot nur Wasser und Wein, etwas anderes nur auf Anfrage Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 11.2022 ET 706 5.00 ManfredHa... 326
das übliche Angebot, immer wieder angeboten Addis Ababa (ADD) Cape Town  (CPT) 11.2022 ET 847 10.00 ManfredHa... 211
Außer einem halben Glas Champagner sowie Kaffee und Orangensaft habe ich nichts konsumiert Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 02.2022 ET734 8.00 wolfsgrab... 531
Ich begnügte mich nach dem Champagner früh morgens beim Boarding dann vorerst mit Cola und Kaffee. Zur Speisenfolge passend konnte ich dann später aber nicht widerstehen. Nachdem ich auf OSL-ADD schon befürchtet hatte dass es keinen Campari-Zuckerrand mehr gibt, wurde ich freudig überrascht. Campari-Orange mit Zuckerrand gibt es nur bei Ethiopian. Danach Weißwein, später Rotwein und Portwein zum Käse. Ebenfalls vom Wagen angeboten wurden verschiedene Digestivs – ich konnte bei Baileys nicht widerstehen. Dieser Service vom Wagen hat einfach Stil, das erlebt man nicht mehr oft. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 02.2022 ET809 9.00 wolfsgrab... 801
Keine Ahnung - siehe Service, selbst für einen Frühstückskaffee bin ich zu spät aufgewacht Addis Ababa (ADD) Vienna  (VIE) 07.2021 ET724 0.00 wolfsgrab... 920
Aufgrund des Stresses beim vorigen Flug gönnte ich mir (wie sonst selten in einem Flugzeug) zunächst 2 kühle Bier und einen Campari-Orange. Zum Essen äthiopischer Rotwein und der Käse wurde dann noch von Portwein begleitet. Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 07.2021 ET602 9.00 wolfsgrab... 860
Vor dem Start gab es immerhin vornehm eingeschenkten Champagner; ansonsten fiel mir nur auf, dass es keine äthiopischen Weine mehr gab im Gegensatz zu früher. Kaffee und Orangensaft genügten mir dann in der Früh. Addis Ababa (ADD) Stockholm  (ARN) 11.2019 ET714 7.00 wolfsgrab... 1296
Champagner, je ein Weißwein und Rotwein aus Äthiopien sowie je 3 weitere Weiß- und Rotweine aus Südafrika, Frankreich, und Italien. Details siehe Fotos der Karten. Dass es je 4 Weißweine und 4 Rotweine gibt finde ich schon sehr fein. Auch Portwein, Spirituosen und sonstige Getränke waren an Bord Addis Ababa (ADD) Dubai  (DXB) 05.2019 ET 602 9.00 wolfsgrab... 1665
Der Kaffee war mal wieder klasse. Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 04.2019 ET706 9.00 Koala76 1178
Nur Wasser und Cranberry-Saft. Was manche sich an Alkohol reinpfeifen ist schon erstaunlich. Addis Ababa (ADD) Victoria..  (VFA) 04.2019 ET829 8.00 Koala76 1025
Aus der verteilten Karte war zu entnehmen, dass Champagner, Prosecco, 4 Weißweine, 3 Rotweine und ein Portwein geladen waren – eine nette Auswahl; ich beschränkte mich – abgesehen vom Champagner zum Start, dann doch auf Kaffee und Wasser zum Frühstück. Ein Abzug dafür, dass es nicht möglich ist, rechtzeitig Kaffee und davon vielleicht 2 oder 3 bekommen, geschweige denn eine der laut Karte angebotenen Kaffeespezialitäten - dafür ist ein Abzug fällig Addis Ababa (ADD) Oslo  (OSL) 11.2017 ET716 6.00 wolfsgrab... 2804
Aus der Karte war zu entnehmen, dass wieder Champagner, Prosecco, 4 Weißweine, 3 Rotweine und ein Portwein geladen waren – eine nette Auswahl; ich beschränkte mich – abgesehen vom Champagner – auf die vorzüglichen äthiopischen Weine sowie den Portwein zum Käse. Der Campari Orange wurde sehr gut gemischt und wieder stilvoll mit Zuckerrand serviert. Witzig war, dass mir nach der Leerung des Glases automatisch und ohne vorherige Nachfrage ein weiterer Campari Orange gebracht wurde. Vielleicht gibt es ja ein EDV-System, in dem hinterlegt ist, ob ein Gast jemals eine Nachfüllung abgelehnt hat auf vergangenen Flügen ;-) Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2017 ET809 9.00 wolfsgrab... 2143
Champagner unbekannter aber leckerer Herkunft sowie je 2 Rotweine und Weißweine. Die Rotweine stammten aus Frankreich und Äthiopien und ich entschied mich selbstverständlich für den äthiopischen Wein. Addis Ababa (ADD) Cairo  (CAI) 09.2017 ET452 9.00 wolfsgrab... 1900
Champagner, 3 Rotweine, 2 Weißweine, Portwein, Spirituosen – der von mir georderte Campari Orange kam sogar mit gezuckertem Rand ansehnlich angerichtet, das hab ich noch nie erlebt. Addis Ababa (ADD) Hong Kong  (HKG) 09.2017 ET608 10.00 wolfsgrab... 2872
Es war ex ADD wieder ausreichend Champagner der Marke Canard-Duchene an Bord. Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 09.2016 ET 704 9.00 maustravel 2904
Alles vorhanden, was in Business Standard ist! Addis Ababa (ADD) Zanzibar  (ZNZ) 09.2016 ET815 8.00 dhutz 2222
Dank Getränkekarte konnte ich nunmehr lesen, dass es sich beim Champagner um einen Canard-Duchene und beim Prosecco um einen Bottega Venetian Gold handelte. Sehr erfreulich, dass neben Weinen aus Südafrika und Spanien auch je ein äthiopischer Weiß- und Rotwein an Bord waren.. Die Weinkarte werde ich einem der nächsten Berichte beifügen. Addis Ababa (ADD) Lome  (LFW) 09.2016 ET 506 9.00 maustravel 2605
Ohne Speisekarte natürlich auch keine Getränkekarte – eigentlich schade. Als Champagner wurde wieder Jaquart verabreicht, und auch sonst war wohl alles an Bord, was der dürstende Flugreisende begehrt. Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2015 ET 809 8.00 maustravel 3030
Perfekt. Champagner vor dem Start. Sehr gut eingeschenkt (nicht wie bei LAN) und sogar noch ein Refill ohne jede Nachfrage. Das laute PLOPP war in der ganzen Kabine zu hören – und ich konnte einen frisch geöffneten Champagner genießen. Zum Fisch dann den schon bekannten äthiopischen Weißwein, danach zu Rotwein gewechselt. Angeboten wurde spanisch, äthiopisch und südafrikanisch. Nach meiner vorsichtigen Frage ob ich den aus Äthiopien und Südafrika kosten könnte, wurden sogleich 2 Flaschen geöffnet und mir zur Verkostung gebracht. Diesmal gewann der Südafrikaner. Ein weiterer Pluspunkt war, dass ich ohne jede Nachfrage eine große Flasche Wasser bekam. Addis Ababa (ADD) Doha  (DOH) 09.2015 ET432 10.00 wolfsgrab... 2529
Addis Ababa (ADD) Frankfurt  (FRA) 05.2015 ET706 0.00 hansmuehle 2036
grosse Auswahl an Weinen, südafrikanischer Sekt, kein Champagner Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 05.2015 ET809 9.00 hansmuehle 1849
Überraschung: auch auf diesem Flug gab es statt Champagner wieder ausschließlich den schon bekannten südafrikanischen Schaumwein. Da hat sich der Sparkommissar von Ethiopian zu Weihnachten bestimmt noch eine dicke Prämie verdient . . . Addis Ababa (ADD) Paris  (CDG) 12.2014 ET 704 5.00 maustravel 3511
gleiche Auswahl wie auf FRA-ADD Addis Ababa (ADD) Johannesburg  (JNB) 11.2014 ET 809 8.00 maustravel 3451

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra