Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.46
 
Am Boden  6.95
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 5.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 7.75
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 7.25
Unterhaltung 6.75
Sauberkeit 8.75
Service 6.75
Speisen 6.75
Getränke 7.25
Toiletten 8.50
Extras 6.25
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 7.50



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich wusste, dass mich eine Sitzanordnung 2-2-2 erwarten würde. Leider ist dies nicht mehr ganz zeitgemäß da es nun doch schon viele Fluglinien mit 1-2-1 gibt. In Anbetracht der etwa bei British Airways noch gebräuchlichen Ölsardinen Business mit 2-4-2 und verschachtelten Sitzen, teilweise gegen die Flugrichtung, will ich mal nicht unzufrieden sein. Ich hatte mir 1A reserviert und sah Online dann dass der Nebensitz geblockt war – dies ist bei ET aber bei 1C und 1J immer der Fall – keine Ahnung warum, eventuell wegen einem Baby Bassinet. Die Bestuhlung war wohl etwas älter als beim Herflug und ohne Tunnel für die Füße – ich war mit meinem Sitz samt freiem Nebensitz sehr zufrieden und fühlte mich wohl. Mit einem technischen Detail war ich unzufrieden: ich hatte 2 Fenster bei meinem Platz welche man beim Dreamliner ja mittels Taste stufenweise (fast) verdunkeln kann. Ich wollte das vordere Fenster verdunkeln da die Sonne auf meinem Laptop spiegelte und das hintere offen lassen um die Aussicht zu genießen. Leider waren die Fenster synchron geschaltet. Gut gemeint, aber nicht was ich wollte – da wäre mir eine analoge Lösung doch wesentlich lieber gewesen. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET808 8.00 wolfsgrab... 540
Anordnung 2-2-2; natürlich nicht so komfortabel wie 1-2-1 bei QR. Im direkten Vergleich zum vorigen Flug in der B787 erscheinen diese Sitze im Airbus A350 moderner, die Ablagen waren aber beim amerikanischen Mitbewerber für mein Empfinden durchdachter und großzügiger. Leider kann man den Tisch hier nur als Ganzes heraus klappen und nicht auf die Hälfte zusammenlegen. Fairerweise muss bei der Jammerei über eine 2-2-2 – Anordnung auch bedacht werden, dass beispielsweise BA ihre reisenden Ölsardinen in grausamer Art und Weise platzsparend und teilweise gegen die Flugrichtung verschachtelt. Dagegen sind diese ET-Flüge natürlich der pure Luxus. Einen Abzug gibt es dafür, dass die Fußstütze nicht einwandfrei funktionierte und immer wieder nach unten rutschte. Ich hätte mich natürlich auf den Nebensitz umsetzen können. Abzug für den defekten Sitz im recht neuen Flieger. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET808 4.00 wolfsgrab... 2408
full flat mit riesig viel Platz nach vorne. sehr bequem, besser als auf dem Hinflug und auf jeden Fall besser als in der blöden 787 Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 05.2015 ET808 10.00 hansmuehle 1543
Auf der Triple Seven war die Ausstuhlung in der Cloud-Nine-Klasse wieder 2-3-2. Dieses Mal hatten wir zwei Außensitze und der Flieger war vorne nur knapp halb gefüllt. Der Sitzkomfort war gut aber nicht überragend. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 12.2014 ET 808 7.00 maustravel 3045

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra