Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Ethiopian Airline Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.46
 
Am Boden  6.95
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 5.50
Gepäck 8.50
Pünktlichkeit 7.75
 
In der Luft  7.07
Sitzkomfort 7.25
Unterhaltung 6.75
Sauberkeit 8.75
Service 6.75
Speisen 6.75
Getränke 7.25
Toiletten 8.50
Extras 6.25
 
Sonstiges  8.38
Preis/Leistung 9.25
Sicherheitsempfinden 7.50



Flugbewertungen im Detail für Service

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Ich hatte ja doch schon einige Ethiopian – Erfahrung und wusste, wie unterschiedlich die Crews sind. Meine Crew auf diesem Flug bewerte ich mit 8. Es wurden alle Wünsche erfüllt, ich wurde mit meinem Namen angesprochen, vermisste aber eine gewisse Herzlichkeit und proaktives Auftreten. So nette Gesten wie das Angebot des Crew-Essens will ich aber doch positiv bewerten. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 02.2022 ET808 9.00 wolfsgrab... 547
Offenbar schwankt die Motivation der Crews bei ET doch sehr stark. Oder sind die Damen bei den Return-Flügen immer demotiviert und genervt? Bereits der schläfrige und gelangweilte Gesichtsausdruck bei der Sicherheitsunterweisung sprach Bände – vorweg: dieses Flugerlebnis mit ET hat mich dazu bewogen, nach vielen Jahren wieder einmal eine Beschwerde zu schreiben. Das letzte Mal geschah dies im Jahr 2010 auf einem LH-First Flug BKK-FRA – diese Bewertung mit einem Ergebnis von 4.04 ist übrigens die mit Abstand meistgelesene meiner vielen Bewertungen auf dieser Seite (6898 views). Ich bin nicht streitsüchtig, auf Reisen flexibel und anpassungsfähig und toleriere Schwächen, abhängig von Routen oder auch persönlichen Befindlichkeiten von Crew-Mitgliedern. Dieses Flugerlebnis insgesamt, bestärkte mich aber darin, ein ausführliches Email an ET zu schreiben (durchaus auch unter Erwähnung der vielen positiven Seiten dieser Airline). Mal sehen, was hier retour kommt. Dass der Champagner vor dem Start nicht nachgefüllt wurde, ist sicher kein Mangel bei fast voller Kabine. Der Aperitif-Campari wurde ohne den sonst immer bei ET vorhandenen schönen Zuckerrand geliefert. Auch keine Katastrophe. Als die Vorspeisen geliefert wurden, fragte ich, ob es auf diesem Flug keine Speisekarten gäbe (was ja durchaus vorkommen könne). Dialog: YOU DID NOT GET ONE? … NO, MADAM, I THINK, NO ONE GOT ONE … darauf Stopp der gesamten Auslieferung der Vorspeisen und hektische Verteilung der doch noch hervorgekramten Menükarten. Auch sonst zeigte die Crew keinerlei Bemühungen um den Passagier. Man ging durch die Reihen wie die Fiaker –Pferde in der Wiener City mit Scheuklappen um nur nicht rechts oder links schauen zu müssen. Bei einer aktiv vorgebrachten Bitte um weiteren Wein wurde das leere Wasserglas ignoriert… naja, ich hätte ja auch um Wasser bitten können… als ich nach Salz und Pfeffer fragte, wiederholte sich das Speisekarten-Spektakel. YOU DID NOT GET ONE? … NO, MADAM, I THINK NO ONE GOT ONE … Stopp des Service und eine Dame kam mit einem Tableau voller Salz- und Pfefferstreuer und verteilte diese an die Reisenden. Wie können solche (wenn auch nicht weltbewegenden) Fehler passieren wenn man tagtäglich diesen Beruf ausübt? Nachdem das Dessertgeschirr abserviert wurde, räumte man wortlos auch das leere Wasserglas weg. BOTSCHAFT: ESSEN VORBEI, SERVICE VORBEI, GIB RUHE, DU NERVIGER PASSAGIER… an dieser Stelle wurde ich dann lästig – ich tat etwas, was ich heuer wohl erst einmal tun musste bei rund 50 Einzelflügen … ein Druck auf den Klingeltaster mit der frevelhaften Bitte um etwas Wein und Wasser … die Hemmschwelle dafür liegt bei mir recht hoch … aber irgendwann reicht es. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 11.2017 ET808 1.00 wolfsgrab... 2425
Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 05.2015 ET808 10.00 hansmuehle 1549
Die drei für die C zuständigen Damen erledigten ihren Job nach Plan. Eine Planübererfüllung erfolgte nicht. Überfordert waren sie sicherlich nicht. Johannesburg (JNB) Addis Ababa  (ADD) 12.2014 ET 808 7.00 maustravel 3053

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra