Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.87
Check In 6.40
Lounge 8.40
Boarding 8.20
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.60
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 9.40
Unterhaltung 8.40
Sauberkeit 9.80
Service 8.60
Speisen 8.40
Getränke 9.00
Toiletten 7.80
Extras 6.80
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Sitzkomfort

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Asiana bot im A 321 12 C-Sitze in 2-2 Konfiguration. Der Sessel war für Kurz- und Mittelstrecke ausreichend bequem – und die C (wie der ganze Flieger) komplett ausgebucht. Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 8.00 maustravel 2064
Nach vielen vielen Flügen mal wieder ein neues Erlebnis. Eine Business Class in 2-1-2 – Konfiguration. Da mir die Privatsphäre und der Toilettengang mit Sitznachbar nicht optimal schienen, hatte ich mir den Mittelsitz 2D reserviert. Insgesamt war die Kabine mit 3 Reihen und 15 Sitzen recht überschaubar und gemütlich. Angenehmer wäre natürlich ein Fensterplatz mit freiem Nebensitz gewesen, in Anbetracht der vollen Kabine war ich aber froh über meinen Sitzplatz – und wurde stets von 2 Seiten umsorgt. Der Sitz war nicht das neueste Modell, bot aber immerhin eine angenehme Liegeposition mit einem Winkel von 170 Grad. Foto von der interessanten Sitzanordnung habe ich keines gemacht, das hole ich beim Rückflug nach! Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 8.00 wolfsgrab... 2068
Die B-777-200 war für einen rund 4 stündigen inerasiatischen Flug 1-2-1 Bestuhlt! Das Gestühl konnte auch vollständig flach gelegt werden. Natürlich super für einen Mittelstreckenflug, wenn ich da an die europäische C Class denke........ Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 10.00 pat777stone 3352
Die Business des A 321 verfügte über 12 bequeme Sessel, die 2-2 aufgereiht waren. Man konnte angenehm sitzen, der Neigungswinkel der Rückenlehne war allerdings begrenzt – was für Kurzstrecke ja auch durchaus ok ist. Zu groß ist dieser Winkel allerdings dann, wenn der/die Vorsitzende die Rücklehnmöglichkeit ausgerechnet zur Mahlzeit voll auskosten möchte, da dann die Rückenlehne schon fast über dem Tablett schwebt - dies Manko möchte ich aber eher nicht dem Sitz, sondern einer schon recht unhöflichen Rücksichtslosigkeit (oder Unbedachtheit?) einer Mitreisenden anlasten. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 8.00 maustravel 2498
Die Sessel waren bequem und man konnte recht gut sitzen und (wenn auch nicht komplett flach) liegen. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 9.00 maustravel 2625
Nicht ganz so bequem (etwas enger) wie bei CX aber immer noch sehr grosszügig und bequem, ebenfalls 1-2-1 - Sitze glaube ich die gleichen oder ähnlich wie bei IB (neu), full-flat, herrliche Privatsphäre. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 9.00 grischtu 3250
Konfiguration 2-2-2; die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben einen 168 Grad-Winkel; trotzdem recht komfortabel auch zum Schlafen; auch in Anbetracht des freien Nebensitzes. Mich haben die Sitze an die alte Austrian Kabinenausstattung erinnert. Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 9.00 wolfsgrab... 3998
2-2 – Konfiguration, natürlich mit echter Business Class auf einem Flug von 1:50h. Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 10.00 wolfsgrab... 3101
8 bequeme Sessel in 2-2-Konfiguration, so fliegt man auch in einer A320 gerne C. Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 9.00 maustravel 2750
viel Platz und 30 sehr bequeme Sessel in 2-2-2-Bestuhlung –für eine kurze Mittelstrecke hervorragend Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 10.00 maustravel 3374
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2196
Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 9.00 sumi 2122
Sessel, wie ich sie mag. Kein Schnickschnack, aber breit genug und bequem zum Sitzen und Ruhen. Für Mittelstrecke sehr gut. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 10.00 maustravel 3297
Asiana setzt auf der Strecke 747 und 747 Combi ein; beide haben eine 3 Klassenkonfiguration und im Unterdeck vorne 10 ältere First-Class-Sitze. Offenbar werden die 747 nach wie vor mit 3 Klassen betrieben während die 747-Combi als 2 Klassen fliegen. Beim Hinflug NRT-SEL hatte ich meinen Sitz 2K in der First; beim Rückflug wurde mir gesagt dass es nur Business gäbe; trotzdem konnte ich wieder 2K buchen. Somit war klar, dass bei der 747-Combi auch die ehemalige First als Business geführt wird. Trotzdem natürlich wesentlich komfortabel als in den echten Business-Sitzen im Oberdeck. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 10.00 wolfsgrab... 3893
alles gut, wieder Platz im Oberdeck :-) Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1640
Für einen 2-Stunden Flug Interkontinental-Bestuhlung bereit zu stellen, hat was. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2418
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 5.00 ThWilmesi 3107
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 8.00 olliwi 3189
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 8.00 olliwi 2691
Sitze wie bei LH. Angeled Flatseats Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 8.00 Masterpain 2750
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 7.00 Verne1 2824
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2640
Keine total lie-flat aber angled lie flat etwas hart aber guter Sitzabstand Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 7.00 ThWilmesi 2653
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 9.00 PhillipAS 2780
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine aber leer keine Probleme Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 4.00 FLYGVA 2667
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine voll, etwas beengt Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 4.00 FLYGVA 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra