Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
Asiana bot im A 321 12 C-Sitze in 2-2 Konfiguration. Der Sessel war für Kurz- und Mittelstrecke ausreichend bequem – und die C (wie der ganze Flieger) komplett ausgebucht. |
Seoul (ICN)
|
Shanghai
(PVG)
|
03.2018 |
OZ 363 |
8.00 |
maustravel |
2064 |
|
|
|
|
|
Nach vielen vielen Flügen mal wieder ein neues Erlebnis. Eine Business Class in 2-1-2 – Konfiguration. Da mir die Privatsphäre und der Toilettengang mit Sitznachbar nicht optimal schienen, hatte ich mir den Mittelsitz 2D reserviert. Insgesamt war die Kabine mit 3 Reihen und 15 Sitzen recht überschaubar und gemütlich. Angenehmer wäre natürlich ein Fensterplatz mit freiem Nebensitz gewesen, in Anbetracht der vollen Kabine war ich aber froh über meinen Sitzplatz – und wurde stets von 2 Seiten umsorgt. Der Sitz war nicht das neueste Modell, bot aber immerhin eine angenehme Liegeposition mit einem Winkel von 170 Grad. Foto von der interessanten Sitzanordnung habe ich keines gemacht, das hole ich beim Rückflug nach! |
Seoul (ICN)
|
Astana
(TSE)
|
06.2017 |
OZ579 |
8.00 |
wolfsgrab... |
2068 |
|
|
|
|
|
Die B-777-200 war für einen rund 4 stündigen inerasiatischen Flug 1-2-1 Bestuhlt! Das Gestühl konnte auch vollständig flach gelegt werden. Natürlich super für einen Mittelstreckenflug, wenn ich da an die europäische C Class denke........ |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
11.2015 |
OZ749 |
10.00 |
pat777stone |
3352 |
|
|
|
|
|
Die Business des A 321 verfügte über 12 bequeme Sessel, die 2-2 aufgereiht waren. Man konnte angenehm sitzen, der Neigungswinkel der Rückenlehne war allerdings begrenzt – was für Kurzstrecke ja auch durchaus ok ist. Zu groß ist dieser Winkel allerdings dann, wenn der/die Vorsitzende die Rücklehnmöglichkeit ausgerechnet zur Mahlzeit voll auskosten möchte, da dann die Rückenlehne schon fast über dem Tablett schwebt - dies Manko möchte ich aber eher nicht dem Sitz, sondern einer schon recht unhöflichen Rücksichtslosigkeit (oder Unbedachtheit?) einer Mitreisenden anlasten. |
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2015 |
OZ 108 |
8.00 |
maustravel |
2498 |
|
|
|
|
|
Die Sessel waren bequem und man konnte recht gut sitzen und (wenn auch nicht komplett flach) liegen. |
Seoul (ICN)
|
Singapore
(SIN)
|
10.2015 |
OZ 751 |
9.00 |
maustravel |
2625 |
|
|
|
|
|
Nicht ganz so bequem (etwas enger) wie bei CX aber immer noch sehr grosszügig und bequem, ebenfalls 1-2-1 - Sitze glaube ich die gleichen oder ähnlich wie bei IB (neu), full-flat, herrliche Privatsphäre. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
10.2015 |
745 |
9.00 |
grischtu |
3250 |
|
|
|
|
|
Konfiguration 2-2-2; die Sitze sind schon etwas in die Jahre gekommen und haben einen 168 Grad-Winkel; trotzdem recht komfortabel auch zum Schlafen; auch in Anbetracht des freien Nebensitzes. Mich haben die Sitze an die alte Austrian Kabinenausstattung erinnert. |
Seoul (ICN)
|
Honolulu
(HNL)
|
03.2015 |
OZ232 |
9.00 |
wolfsgrab... |
3998 |
|
|
|
|
|
2-2 – Konfiguration, natürlich mit echter Business Class auf einem Flug von 1:50h. |
Seoul (ICN)
|
Harbin
(HRB)
|
03.2015 |
OZ339 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3101 |
|
|
|
|
|
8 bequeme Sessel in 2-2-Konfiguration, so fliegt man auch in einer A320 gerne C. |
Seoul (ICN)
|
Chengdu
(CTU)
|
04.2014 |
OZ 323 |
9.00 |
maustravel |
2750 |
|
|
|
|
|
viel Platz und 30 sehr bequeme Sessel in 2-2-2-Bestuhlung –für eine kurze Mittelstrecke hervorragend |
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
04.2014 |
OZ 102 |
10.00 |
maustravel |
3374 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
07.2013 |
OZ106 |
9.00 |
sumi |
2196 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Ho chi..
(SGN)
|
02.2013 |
OZ735 |
9.00 |
sumi |
2122 |
|
|
|
|
|
Sessel, wie ich sie mag. Kein Schnickschnack, aber breit genug und bequem zum Sitzen und Ruhen. Für Mittelstrecke sehr gut. |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
02.2013 |
OZ 721 |
10.00 |
maustravel |
3297 |
|
|
|
|
|
Asiana setzt auf der Strecke 747 und 747 Combi ein; beide haben eine 3 Klassenkonfiguration und im Unterdeck vorne 10 ältere First-Class-Sitze. Offenbar werden die 747 nach wie vor mit 3 Klassen betrieben während die 747-Combi als 2 Klassen fliegen. Beim Hinflug NRT-SEL hatte ich meinen Sitz 2K in der First; beim Rückflug wurde mir gesagt dass es nur Business gäbe; trotzdem konnte ich wieder 2K buchen. Somit war klar, dass bei der 747-Combi auch die ehemalige First als Business geführt wird. Trotzdem natürlich wesentlich komfortabel als in den echten Business-Sitzen im Oberdeck. |
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
11.2012 |
OZ106 |
10.00 |
wolfsgrab... |
3893 |
|
|
|
|
|
alles gut, wieder Platz im Oberdeck :-) |
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
06.2012 |
OZ 541 |
9.00 |
Flugprof |
1640 |
|
|
|
|
|
Für einen 2-Stunden Flug Interkontinental-Bestuhlung bereit zu stellen, hat was. |
Seoul (ICN)
|
Tokyo
(NRT)
|
08.2010 |
OZ106 |
10.00 |
olliwi |
2418 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Singapore
(SIN)
|
07.2010 |
OZ 752 |
5.00 |
ThWilmesi |
3107 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
11.2009 |
OZ0541 |
8.00 |
olliwi |
3189 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Shanghai
(PVG)
|
11.2009 |
OZ0365 |
8.00 |
olliwi |
2691 |
|
|
|
|
|
Sitze wie bei LH. Angeled Flatseats |
Seoul (ICN)
|
Bangkok
(BKK)
|
08.2009 |
OZ 741 |
8.00 |
Masterpain |
2750 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2009 |
OZ |
7.00 |
Verne1 |
2824 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
01.2009 |
OZ |
8.00 |
Verne1 |
2640 |
|
|
|
|
|
Keine total lie-flat aber angled lie flat etwas hart aber guter Sitzabstand |
Seoul (ICN)
|
Singapore
(SIN)
|
12.2008 |
OZ 753 |
7.00 |
ThWilmesi |
2653 |
|
|
|
|
|
|
Seoul (ICN)
|
Sydney
(SYD)
|
03.2007 |
OZ 601 |
9.00 |
PhillipAS |
2780 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine aber leer keine Probleme |
Seoul (ICN)
|
Hong Kong
(HKG)
|
05.2006 |
OZ 721 |
4.00 |
FLYGVA |
2667 |
|
|
|
|
|
Bestuhlung alt und kein Stromanschluss am Sitz. Neigung und generell die Einstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Da Maschine voll, etwas beengt |
Seoul (ICN)
|
Chicago
(ORD)
|
05.2006 |
OZ 236 |
4.00 |
FLYGVA |
2522 |
|
|
|
|
|