Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.87
Check In 6.40
Lounge 8.40
Boarding 8.20
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.60
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 9.40
Unterhaltung 8.40
Sauberkeit 9.80
Service 8.60
Speisen 8.40
Getränke 9.00
Toiletten 7.80
Extras 6.80
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Lounge

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Nach der Ausreise durfte ich dann wieder die halbe zuvor außen zurückgelegte Strecke innen zurücklaufen und betrat entsprechend durstig die Asiana Business Lounge. Diese war gut gefüllt – was man vom Buffet nicht unbedingt behaupten konnte. Da war die Auswahl eher beschränkt, und genau so wenig üppig war es bei den Getränken, bei denen einzig ein deutscher Weißwein positiv auffiel. Insgesamt konnte man in der etwas in die Jahre gekommenen Räumlichkeit zwar ganz angenehm die Zeit bis zum Abflug verbringen – nichtsdestotrotz könnte Asiana sich und ihren Kunden am Heimatstandort durchaus etwas mehr Glanz gönnen.\\r\\n\\r\\n Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 7.00 maustravel 2066
Natürlich nicht besucht, das wäre sich aber auch bei pünktlicher Ankunft nicht ausgegangen und das wusste ich vorher. Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 0.00 wolfsgrab... 2070
Die Lounge von OZ am ICN ist recht gross mit schönem Ausblick auf das Flugfeld. Die Lounge ist sehr sauber, trotz vielen Paxen recht ruhig, sauberen Toiletten, guten Arbeitsplätzen sowie tollen Massagesesseln zum Relaxen inkl. tollem Ausblick. Das Essensangebot war mit diversen Salaten sowie zwei warmen Angeboten (Reis & Nudeln) überschaubar, ein Snack Angebot kaum vorhanden. Das Getränkeangebot war sehr entäuschend. Ein ungeniessbarer Chardonnay aus Chlie, ich beschränkte mich auf das offene Bier sowie zwei Bloody Marys. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 8.00 pat777stone 3354
Die Asiana C-Lounge war renoviert und schien mir etwas größer geworden zu sein. Das Angebot an Getränken war nicht überwältigend – jeweils eine Flasche Weißwein langweilte sich im Kühler und zwar wechselte sich ein chilenischer Chardonnay mit einem rheinhessischen QbA ab. Als besondere warme Speise wurden Nudeln frisch zubereitet. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 7.00 maustravel 2503
Da der Flug ex NRT 30 Minuten verspätet angekommen war, hatten wir nur 40 Minuten zum Umsteigen (zum Glück – für diese Verbindung – war der Anschlussflug schon vorher 15 Minuten später gelegt worden). Deshalb konnten wir nur ganz kurz die Nase in die OZ Lounge stecken, die quasi auf dem Wege lag. Zumindest für ein paar Bilder hat es gereicht. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 8.00 maustravel 2628
Nicht benutzt, weil keine Zeit mehr. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 0.00 grischtu 3253
Asiana Business Lounge. Die Lounge war diesmal eine noch größere Enttäuschung. Relativ voll, Ambiente nicht überragend – selbst zur Abendzeit nur sein sehr mageres Speisenangebot, keine wirklich vernünftigen warmen Speisen, dauernd alles abgegrast und leer. Ich will nicht unfair sein, aber die Erwartungshaltung ist in der Lounge am Home-Airport einer 5-Star-Airlines einfach größer … da bewerte ich die Lounge in Harbin auf HRB-PEK, wo es natürlich noch viel weniger Angebot gab, unterm Strich einfach besser. Air China zeigt in Peking (siehe PEK – ICN) was möglich ist; dabei hätte ich mir von Asiana wesentlich mehr als von Air China erwartet… Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 3.00 wolfsgrab... 4000
Asiana Business Lounge. Ich hatte mir zu Hause die Lounge – Informationen von der Lufthansa – Seite ausdruckt und musste vor Ort feststellen, dass sich der Eingang seit Oktober 2014 ganz wo anders befindet. Die Lounge selbst ist recht groß und war nicht überfüllt. Das Angebot überschaubar aber natürlich wesentlich besser als in den United – Lounges zuvor. Die mit Diners zugänglichen Lounges haben ein größeres Angebot als die Asiana – Lounge. Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 8.00 wolfsgrab... 3105
stilvolles Interieur, kleine Leckereien zur Selbstbedienung, aber auch auf Bestellung frisch aus der Küche, der Champagner stand gut gekühlt parat, es gab Ruhesessel und Fernsehsessel in abgetrennten Räumen, die Toiletten waren gepflegt und die Duschen standen allweil zur Verfügung – was will man mehr? Und dass das Klavier nicht bespielt wurde und die Bücher in den Regalen nur Attrappen waren, ist sicher kein Mangel Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 10.00 maustravel 2754
nachdem wir F angekommen waren (und eigentlich auch F weiterfliegen wollten – der Flugplan war dann aber von 747 auf A 330 geändert worden), war es kein Problem, in der Asiana F-Lounge Aufnahme zu finden. Dort war es doch etwas ruhiger, als in der immer stark frequentierten C-Lounge und die Lebensgeister konnten gleich mit einem Glas Champagner belebt werden. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 9.00 maustravel 3379
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 9.00 sumi 2196
Business Lounge Asiana\r\nsehr schöne Glasfront mit Aussicht auf die Fingerdocks\r\nEssensauswahl etwas begrenzt Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 8.00 sumi 2124
geräumige aber durchaus gut gefüllte C-Lounge - siehe Bilder Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 9.00 maustravel 3298
Asiana First Lounge mit sehr gediegener und stilvoller Ausstattung, groß und so gut wie leer, Ruhemöglichkeiten, Duschen, Platz zum Arbeiten und ein nettes Buffet mit ausreichend kalten und warmen Speisen, trotzdem ist die Qualität und Auswahl, gerade bei warmem Essen, verbesserungswürdig. Service schwach, mein benutztes Geschirr interessiert 2 Stunden lang niemanden; der Koch füllt Speisen erst dann nach wenn sie völlig abgegrast sind. Bei den Getränken alles da, nur 1 Weißwein und 1 Rotwein, trotzdem hätte ich mir von einer First Lounge der Asiana in Asien mehr erwartet; das habe ich in Bangkok und Tokio schon besser erlebt. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 7.00 wolfsgrab... 3896
nette Old Style Lounge Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1640
Asiana Lounge in ICN gehört für mich zu den besten Lounges weltweit. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2419
TOP LOUNGE IN SEOUL Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 9.00 ThWilmesi 3108
Die Asiana Business-Lounge in ICN hat fast schon Firstclass-Niveau! Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 10.00 olliwi 3190
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 10.00 olliwi 2691
Gute Business Lounge in Seoul. Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 9.00 Masterpain 2750
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 9.00 Verne1 2826
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 9.00 Verne1 2640
sehr grosszuegige und bequeme Lounge in eoul Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 10.00 ThWilmesi 2654
Sehr schöne Lounge in Seoul, hervorragende, private Duschräume mit allen Annehmlichkeiten, die ein modernes Bad bietet. Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 9.00 PhillipAS 2781
Lounge war erst ab 06:00 Uhr geöffnet und Frühstück wurde erst am 07:00 Uhr angeboten. Freies W-Lan, nettes Ambiente, Duschen sehr großzügig, Service nett nur Zeitungen und Zeitschriftenauswahl unterdurchschnittlich Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 9.00 FLYGVA 2668
Freies W-Lan, nettes Ambiente, Snacks und Getränke vorahnden. Service nett und freundlich nur Zeitungen und Zeitschriftenauswahl unterdurchschnittlich. Begleitung zum Gate Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 10.00 FLYGVA 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra