Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Asiana Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.61
 
Am Boden  7.87
Check In 6.40
Lounge 8.40
Boarding 8.20
Gepäck 7.80
Pünktlichkeit 9.60
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 9.40
Unterhaltung 8.40
Sauberkeit 9.80
Service 8.60
Speisen 8.40
Getränke 9.00
Toiletten 7.80
Extras 6.80
 
Sonstiges  9.20
Preis/Leistung 8.60
Sicherheitsempfinden 9.80



Flugbewertungen im Detail für Boarding

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Teil 3 der Abteilung „Bewegung am Morgen“ – von der Lounge ging wieder ganz auf die andere Seite des Terminals. Ich hatte hierfür genug Zeit eingeplant – leider Asiana noch etws mehr. Am Gate angekommen wurde verkündet, dass sich das Boarding um 15 Minuten verschieben würde. Ein Blick aus dem Fenster verdeutlichte mir, dass Asiana statt der vorgesehenen 777 nur eine Schrumpfversion davon in Form eines A 321 auf den Hof gestellt hatte.- deshalb war also die Sitzplatzauswahl so beschränkt gewesen. Wegen des geringeren Stauraums wurden noch diverse Handgepäck-Koffer eingesammelt – trotzdem wanderten wieder ganze Haushalte an Bord – zu viel für die Gepäckfächer. Es dauerte sehr lange, bis alle Passagiere Platz gefasst hatten – und da sie vorher leicht störend im Gang herumstanden, konnte auch erst danach das Begrüßungsgetränk in Form von Wasser oder O-Saft zur Verteilung gelangen. Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 03.2018 OZ 363 7.00 maustravel 2064
Direkt am Gate meiner verspätet aus Hong Kong ankommenden Maschine standen 2 Damen mit einem handgeschriebenen Schild auf dem ASTANA und mein Name sowie ein zweiter Name standen. Als ich als erster ausstieg und mich zu erkennen gab, startete eine der beiden Damen mit mir los, die zweite wartete offenbar mit dem Schild weiter auf einen zweiten Transitpassagier nach Astana. Was dann folgte, habe ich noch nie erlebt. Ich wusste zwar, dass ich an Gate 48 angekommen war und der Weiterflug von Gate 45 ging (und freute mich – wie meist in Zürich – auf einen sehr kurzen Weg), nicht aber dass eine neuerliche Sicherheitskontrolle mit langen Wegen anstand. Die nette Asiatin lief vor mir her und sagte HURRY UP WE ONLY HAVE 5 MINUTES … zwischendurch kreischte sie immer wieder etwas in ihr Funkgerät. Da mich ein kleiner Sprint nicht abschreckte, konnte ich ihr problemlos folgen. Bei der Transit-Sicherheitskontrolle mit langen Schlangen rief sie etwas in lautem Befehlston und schleuste mich zu einer unbesetzten Position wo mich sofort 2 Damen in Rekordtempo kontrollierten und uns weiter laufen ließen. Am Gate wurde mir die Bordkarte fast aus der Hand gerissen und ich war wohl ebenso froh wie meine Mitläuferin dass ich noch an Bord konnte (rund 10 Minuten nach der angegebenen Abflugzeit). Da unmittelbar nach mir die Türe geschlossen wurde und mit meinem Erscheinen die Business Class voll war, nehme ich an, dass es der zweite Passagier aus der Eco nicht mehr geschafft hat. Verschwitzt fiel ich in meinen Sitz, bekam sofort ein Glas Champagner und auf meine Bitte auch ein Glas Wasser – wobei ich diesmal nach der sportlichen Einlage über ein Refill des Wassers sehr froh war. Auch das feuchte Tuch, welches die anderen Gäste wohl schon bekommen hatten, leistete mir gute Dienste. Sofort stellte sich die Kabinenchefin vor und meinte dass sie froh wäre dass ich es an Bord geschafft hätte. Seoul (ICN) Astana  (TSE) 06.2017 OZ579 10.00 wolfsgrab... 2068
Eigener Finger für C, äusserst freundliche Begrüssung an Bord, Jacken wurden sofort abgenommen und schon bald wurde der Champagner serviert. Die FA stellte sich persönlich mit Namen vor und erkundete sich nach weiteren Wünschen. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 11.2015 OZ749 10.00 pat777stone 3352
Als wir am Gate eintrafen, konnten wir sofort die Bordkartenkontrolle passieren und einsteigen. Vor dem Start gab es dann auch noch ein Glas Champagner. Die Begrüßung war nicht als überschwänglich zu bezeichnen. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2015 OZ 108 8.00 maustravel 2498
Am Gate angekommen hatte das Boarding bereits begonnen. Wir konnten sofort einsteigen und über den vorderen Eingang das Flugzeug betreten. Es gab dann auch ein Gläschen Champagner. Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 10.2015 OZ 751 9.00 maustravel 2625
Keine Wartezeit, eigener Finger für das Oberdeck, freundlichste Begrüssung, sofort Jackett abgenommen und Begrüssungsgetränk (Champagner) sowie ein heisses Tuch bekommen. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 10.2015 745 10.00 grischtu 3249
Der nächste große Minuspunkt. Ich habe in der Lounge von checkmytrip ein Email bekommen, dass sich der Flug um 20 Minuten verspäten würde. Auf checkmytrip trage ich nur fallweise meine Flüge ein und hätte nie damit gerechnet, von dort ein automatisches Email bei einer Verspätung zu erhalten. Im Grunde ist so eine Verzögerung sowie die geringe Gesamtverspätung kein Problem … aber … Asiana hätte 4 Möglichkeiten gehabt, mich darüber zu informieren und keine genützt: 1.) Am Transferschalter 2.) Beim Eingang in die Lounge 3.) per SMS 4.) per Email … letztendlich wurde das händisch angeschriebene Boarding (19:30 auf 19:50) dann noch auf 20:05 und 20:10 verschoben. Noch etwas Befremdliches habe ich bei den Asiana – Flügen bemerkt: ich war stets ganz vorne bei der Business – Boarding – Line angestellt; es kamen dann fallweise Rollstullfahrer oder Familien mit Kleinkindern … diesen habe ich natürlich Platz gemacht weil die doch als allererste boarden ... und diese wurden dann vom Personal hinter die Business – Gäste geschickt … das war mir peinlich; vermutlich aber deshalb weil es eh 2 Boarding – Finger gab. Begrüßung an Bord sehr freundlich mit Champagner Seoul (ICN) Honolulu  (HNL) 03.2015 OZ232 3.00 wolfsgrab... 3998
Beginn auf die Minute pünktlich, Business zuerst. Freundliche Begrüßung, einem neben mir sitzenden Herren wurde sofort angeboten den Platz zu wechseln da genügend frei wäre Seoul (ICN) Harbin  (HRB) 03.2015 OZ339 10.00 wolfsgrab... 3101
problemlos und zügig wie immer – und nach kleiner Verhandlung und Rücksprache mit der Kabinenchefin gab es dann auch das Schälchen Begrüßungschampagner (nach Chengdu war ja nun auch wirklich kein Inlandsflug). Seoul (ICN) Chengdu  (CTU) 04.2014 OZ 323 9.00 maustravel 2750
der Flieger stand an einem sehr nahe gelegenen Gate, wir konnten sofort einsteigen und wurden dort ebenso freundlich wie höflich in Empfang genommen. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 04.2014 OZ 102 10.00 maustravel 3374
Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 07.2013 OZ106 5.00 sumi 2196
Seoul (ICN) Ho chi..  (SGN) 02.2013 OZ735 9.00 sumi 2122
nachdem auf den Bildschirmen in der Lounge für unseren Flug boarding angezeigt wurde, sind wir losmarschiert und konnten am Gate angelangt auch gleich ohne Wartezeit einsteigen. Freundliche Begrüßung mit Champagner. Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 02.2013 OZ 721 9.00 maustravel 3296
Getrennt nach Business und Economy, das aber konsequent, da wurden Leute weggeschickt die falsch anstanden; trotzdem mit Anstellen und keine persönlich Begrüßung an Bord; Jacke musste ich selbst verstauen; immerhin gab es auf Nachfrage Champagner … und als kleiner wenn auch nicht wesentlicher Unterschied die Nüsse dazu im Sackerl und nicht gewärmt in Porzellan wie beim First-Hinflug Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 11.2012 OZ106 8.00 wolfsgrab... 3893
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 06.2012 OZ 541 9.00 Flugprof 1640
Überpünktlich. Seoul (ICN) Tokyo  (NRT) 08.2010 OZ106 10.00 olliwi 2418
Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 07.2010 OZ 752 9.00 ThWilmesi 3107
Separater Gates für Business und Economy Class. Sehr geregelt und alles unter Kontrolle. Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 11.2009 OZ0541 10.00 olliwi 3189
Seoul (ICN) Shanghai  (PVG) 11.2009 OZ0365 10.00 olliwi 2690
Priority Boarding für Business Seoul (ICN) Bangkok  (BKK) 08.2009 OZ 741 9.00 Masterpain 2750
Seoul (ICN) Frankfurt  (FRA) 02.2009 OZ 8.00 Verne1 2824
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 01.2009 OZ 8.00 Verne1 2640
sehr angenehm Seoul (ICN) Singapore  (SIN) 12.2008 OZ 753 10.00 ThWilmesi 2653
Seoul (ICN) Sydney  (SYD) 03.2007 OZ 601 9.00 PhillipAS 2780
eigener Jetway, nette Begrüßung und Begleitung afu das Uppderdeck und \\\'Übergabe\\\' an dortige Crew Seoul (ICN) Hong Kong  (HKG) 05.2006 OZ 721 9.00 FLYGVA 2667
eigener Jetway, nette Begrüßung und Begleitung ins Uppderdeck Seoul (ICN) Chicago  (ORD) 05.2006 OZ 236 9.00 FLYGVA 2522

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra