Da hat die AAS (Airline Assistance Switzerland) als Abfertiger für Aegean brilliert: Am Gate stand nur eine einzige Gate Agentin, die die Tests von den Passagieren kontrollierte, welche direkt ans Gate gekommen sind. Gleichzeitig sollte sie auch das eigentliche Boarding betreuen. Das Resultat war eine überforderte Mitarbeiterin. Entweder stellt AAS künftig zwei Agenten hin oder lässt sämtliche Passagiere beim Check-in vorsprechen… An Bord wurde ich freundlichst begrüsst. Der Wechsel auf 2F war kein Problem und die Menükarte kam gleich hinterher.
Das Priority Boarding wurde angekündigt und durchgezogen. An Bord wurden wir freundlichst von hübschen und maskenlosen Aegean Flugbegleiterinnen empfangen und umgehend mit je einem Begrüssungsgetränk (2x Sekt) sowie den Menükarten versorgt. Der Genussflug konnte also beginnen!
Zum Boarding trafen wir uns dann am Gate wieder. Da bestätigte sich meine Vorahnung: Die beiden steckten in einer Beziehungskrise. Und ich stand schliesslich während der ganzen Reise im Kreuzfeuer... Toll! An diesem Zeitpunkt wäre ich dann am liebsten wieder heimgekehrt... Ich stieg aber trotzdem ein - für die Flugmeilen lässt sich Niki einiges gefallen. An diesem Punkt liebe Grüsse an alle fleissigen Schreiber auf diesem Portal! Priority Boarding wurde durchgezogen und an Bord wurden wir freundlich begrüsst. Während die Freundin von R. es sich auf 5F bequem machte, nahmen R. und ich die Plätze 1A und 1C mit einem riesen Grinsen ein. Warum bloss? Die Auflösung erfolgt am Bewertungspunkt Sitzkomfort. Im Übrigen gab es auch ein Begrüssungsgetränk in Form von Sekt, Orangensaft oder Wasser. Bei der LH Group ist ja bekanntlich so etwas nicht vorgesehen.