Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Aegean Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.10
 
Am Boden  6.65
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit -
 
In der Luft  7.66
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Pünktlichkeit

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Push back 4 Min. vor der Zeit. Richtung Bahn 21L und ab nach hause. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 01.2023 A3 826 8.00 GAT HAM 244
Mit ganzen 8 Min. Verspätung ab der Position zur Bahn 04. Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 01.2023 A3 903 8.00 GAT HAM 315
Der Start erfolgte (wohl auch aufgrund der unter Boarding erwähnten jungen Dame) rund 20 Minuten zu spät, die Landung ebenso verspätet, mit dem extra Business Class Bus waren wir eine halbe Stunde nach der Planankunft im Terminal. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3 852 7.00 wolfsgrab... 527
Mit rund 40 Minuten Verspätung aus Athen raus, jedoch pünktliche Landung in Zürich. Einwandfrei. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2022 A3852 10.00 Niki 617
Leicht verspätet in ATH gelandet. Netterweise wartete auf der Aussenposition ein extra Bus für die Business Class Gäste. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 9.00 Niki 361
Der Start erfolgte rund 20 Minuten zu spät, die Landung ebenso verspätet, mit dem extra Business Class Bus waren wir eine halbe Stunde nach der Landung im Terminal. Vienna (VIE) Athen  (ATH) 06.2022 A3861 8.00 wolfsgrab... 521
Der Start erfolgte fast pünktlich, die Landung zu früh. Athen (ATH) Vienna  (VIE) 05.2022 A3 862 10.00 wolfsgrab... 801
Der Start erfolgte mit rund 5 Minuten Verspätung nachdem vorher mehrfach (warum auch immer) ein Passagier ausgerufen wurde, die Landung fast pünktlich Heraklion (HER) Athen  (ATH) 05.2022 A3 307 8.00 wolfsgrab... 623
Nichts einzuwenden. Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 04.2022 A3850 10.00 Niki 553
Mit 3 Min. Verspätung, ab der Position. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 12.2021 A37281 8.00 GAT HAM 448
Auch dieser Airbus hatte eine Verspätung von 11 Min. ab der Position. In CFU ging es zu fuß, über das Vorfeld, vom Flieger ins Terminal. Athen (ATH) Kerkyra/co..  (CFU) 12.2021 A37284 7.00 GAT HAM 610
Abflug etwas zu spät – das Boarding begann 10 Minuten verspätet und es dauerte lange bis die offenbar ausgebuchte Economy mit allem Handgepäck an Bord war - Landung dann 14 Minuten vor der angegebenen Zeit. Athen (ATH) Paris  (CDG) 11.2021 A3 614 10.00 wolfsgrab... 731
Es ging fast pünktlich los, Landung dann vor der Zeit Vienna (VIE) Athen  (ATH) 11.2021 A3 861 10.00 wolfsgrab... 689
20 Minuten zu früh gelandet. Heraklion (HER) Zürich  (ZRH) 06.2021 A3448 10.00 Niki 622
Überpünktlich. Separater Bustransfer. Zürich (ZRH) Heraklion  (HER) 06.2021 A3449 10.00 Niki 621
Landung über 15 Minuten zu früh - perfekt Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 05.2021 A3 841 10.00 wolfsgrab... 1329
Push Back etwas zu früh, Landung 20 Minuten zu früh, zur Planankunft war ich schon aus dem Flughafengebäude auf dem Weg zum Taxi Athen (ATH) Warsaw  (WAW) 09.2020 A3 872 10.00 wolfsgrab... 1078
Die Zeiten wurden eingehalten. Athen (ATH) Hamburg  (HAM) 03.2020 A3 824 10.00 gr.traveller 1265
15 Min. später gestartet aber fast pünktlich gelandet. Solche Abweichungen stören mich überhaupt nicht. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 03.2020 A3 827 10.00 gr.traveller 1162
Mit einer Verspätung von 30 Minuten gings via Piste 28 in die Lüfte. Die Landung erfolgte pünktlich, weshalb ich hier natürlich gerne 10 Punkte vergebe. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 01.2020 A3851 10.00 Niki 1158
Ca. 10 Minuten zu spät raus, jedoch überpünktlich in LHR gelandet! Wow! Beim Anflug durfte ich noch die Stadt von bestaunen. Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3602 10.00 Niki 1284
Der Abflug war ca. 25 Minuten zu spät. Jedoch konnte man die Zeit bis Athen fast vollständig wett machen. So war der Touchdown dann ca. 5 Minuten nach der Ankunftszeit. Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3711 10.00 Niki 1264
überpünktlich Athen (ATH) London  (LHR) 10.2019 A3 602 10.00 wolfsgrab... 1474
Mit 7 Min. Verspätung, ab der Position. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 10.2019 OA 283 8.00 GAT HAM 755
Das Boarding war überpünktlich beendet, bis wir dann in der Luft waren, verging doch einige Zeit. Ankunft dann so gut wie pünktlich Barcelona (BCN) Athen  (ATH) 10.2019 A3 711 9.00 wolfsgrab... 1436
4 Min. Verspätung, ohne Koffer, ab der Position. München (MUC) Athen  (ATH) 10.2019 A3 803 8.00 GAT HAM 961
Sehr gut. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 05.2019 A3 502 10.00 gr.traveller 1245
Keine gravierende Verspätung. Gelandet in Time. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 02.2019 A3 531 9.00 gr.traveller 1357
Sehr gut. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 01.2019 A3 530 10.00 gr.traveller 1120
Alles im Rahmen. Hamburg (HAM) Athen  (ATH) 01.2019 A3 825 9.00 gr.traveller 1186
Mit ganzen 3 Min. Verspätung ab der Position. Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 10.2018 OA 114 8.00 GAT HAM 1211
Mit guten 10 Min. Verspätung, ab der Position. Als wir 10 Min. vor der Zeit in FRA ankamen, mussten wir gute 23 Min. auf einer Außenposition auf unser Gate warten. War wieder viel in FRA los zu dieser Zeit. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2018 A3 530 8.00 GAT HAM 1151
Diesen Punkt kann ich nicht bewerten, denn das, was passierte, lag nicht im Verantwortungsbereich von Aegean Airlines. Kurz vor Take Off las ich noch Zeitung auf meinem iPhone, wo ich auch auf eine Unwetterwarnung der Stufe \\\'Violett\\\' für Italien entdeckte. Ich dachte nur, dass der Landeanflug sicher lustig werden würde. Profis dürften bemerkt haben, dass die obige Flugnummer A3 664 aber eher zu MXP als zu VCE passt. Schon aufgrund des an diesem Tag speziell verlaufenden Jetstreams (NO), der uns seitlich traf, wurden wir immer wieder von Turbulenzen heimgesucht. Als wir in den Landeanflug auf Mailand Malpensa übergingen, sah ich ab diesem Punkt draussen nichts mehr. Wir kreisten nordöstlich von Mailand und wurden von heftigen Turbulenzen leidgeprüft. Nach einigen Absackern entschied sich der Kapitän, nach Bergamo (BGY) auszuweichen. Doch auch dort wurde es mit der Landung nichts und langsam begann auch ich, nervös zu werden. Warum, seht ihr weiter unten. So statten wir schliesslich dem stürmischen Venedig (VCE) einen Besuch ab (wie auch maustravel sich kürzlich in Venedig wieder fand - herzliche Grüsse von mir) und landeten bei heftigem Seitenwind sicher. Die Landung wurde mit einem tosendem Applaus quittiert. Wir wurden an eine Aussenposition gebracht und dann hiess es: WARTEN. Ich hatte das Problem, dass mein Akku mit 21% fast alle war und die Powerbank auch schlapp machte. Noch umständliche wurde es, als der Volume + Button am iPhone aufgrund eines mechanischen Defekts plötzlich versagte, und ständig Burst Fotos schoss oder die Lautstärke konstant auf den Höhepunkt brachte - eine Wohltat für meine Ohren und wohl auch für das Porte-Monnaie des HNO Arztes. Irgendwann kam die Ansage, dass man auf besseres Wetter in Mailand warten würde, wir als Passagiere jedoch auch aussteigen dürfen, wenn wir wollen. Interessanterweise stiegen alle aus, sodass auch ein zweiter Bus nötig wurde. Ganz angenehm war das Warten im Bus nicht, denn der Regen war a) heftig und fiel b) quasi waagrecht aufgrund des heftigen Windes und nässte den Bus erfolgreich aussen wie auch innen ein. Im Abflugterminal angekommen bot sich der Anblick eines Chaos an, wie ich es noch nie erlebt habe. Man musste vorsichtig sein, um niemanden auf die Hand zu treten, denn die Leute sassen allesamt am Boden, da der Abflugbereich schlichtweg überfüllt war. Der Grund war, dass auch viele Flüge von/nach VCE verspätet waren oder komplett gestrichen wurden. Und nun stand Niki da und musste eine anderweitige Lösung finden. Sein ursprünglicher Plan fiel wortwörtlich ins Wasser. Mehr dazu unter Preis/Leistung. Die SX-DVS stand schlussendlich sieben Stunden in Venedig, ehe sie (wohl fast leer) nach Mailand Malpensa fliegen konnte. Die arme Crew! Athen (ATH) Venice  (VCE) 10.2018 A3664 0.00 Niki 1576
Wir hoben mit einer Verspätung von 55 Minuten ab und landeten immerhin mit nur noch 40 Minuten Verspätung in Athen. Leider hatte ich mal wieder Pech und wurde an einer Aussenposition von einem Bus empfangen. Wobei wenn wir schon beim Thema Pech sind.. Ich habe auf dem folgenden Flug zu spüren bekommen, was Pech wirklich heisst. Nun jedoch zurück zum Thema: Sehr nett war, dass man uns einen eigenen Business Bus spendiert hat! Das war echt angenehm! Danke! Heraklion (HER) Athen  (ATH) 10.2018 OA305 4.00 Niki 1156
Das habe ich auch selten erlebt: Wir standen zur geplanten Abflugszeit schon auf der Piste und landeten rund 20 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit in Athen, was einer Flugzeit von nur 2:25h entsprach! Leider war die Pilotin auf dem Hinflug Pilot Flying PF und retour dann PNF... Basel (BSL) Athen  (ATH) 08.2018 A3859 10.00 Niki 1349
Mit guten 13 Min. Verspätung ab der Position. Etwas längere Standzeit an der Bahn. Die Flieger müssen auf die Bahn und am ende der Bahn drehen um Starten zu können. Deshalb jeder einzeln auf die Bahn. Kerkyra/co.. (CFU) Athen  (ATH) 08.2018 A37283 8.00 GAT HAM 1103
Kann nur \\\'Bravo\\\' sagen. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 04.2017 A3 502 10.00 gr.traveller 2031
Der Flug war sogar etwas zu früh in Frankfurt. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 04.2017 A3 530 10.00 maustravel 2339
Trotz des um 40 Minuten verspäteten Starts waren wir nur 15 Minuten zu spät in SKG. Der Kapitän donnerte die Direttissima und ignorierte die diversen Schlaglöcher auf der Luftstraße. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 03.2017 A3 531 8.00 maustravel 3535
Keine Einwände Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 02.2017 A3826 10.00 Niki 1656
Pünktlich ab LHR, vor der Zeit in ATH. Letzteres war ein bisschen doof, denn wir wollten direkt zur Lounge. Da diese \\\'erst\\\' um 04:00 Uhr öffnet, war das Ganze mit etwas Wartezeit verbunden. London (LHR) Athen  (ATH) 02.2017 A3609 10.00 Niki 1515
Wir sind verspätet in Larnaca gestartet und kamen pünktlich in London an. Jedoch verzögerte sich der Ausstieg, da eine Germanwings-Kiste noch unser Ankunftsgate blockierte. Als diese weg war, konnte unser Vogel mit seinen schönen Sharklets endlich andocken. Larnaca (LCA) London  (LHR) 02.2017 A3772 8.00 Niki 1319
Pünktlicher Flug. Hatten aber genug Zeit für den Umstieg. Zürich (ZRH) Athen  (ATH) 02.2017 A3827 10.00 Niki 2031
Perfekt. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 02.2017 A3 502 10.00 gr.traveller 2136
Glücklicherweise war ich pünktlich in ZRH. Gerade an einem Sonntagabend mehr als willkommen, falls man am nächsten Morgen wieder im Büro stehen muss. ;-) Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 01.2017 A3828 10.00 Niki 1623
Der Flug war on time. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 11.2016 A3 530 10.00 maustravel 2696
Der Flug war 10 Minuten vor der Zeit in LCA. Thessaloniki (SKG) Larnaca  (LCA) 11.2016 A3 922 10.00 maustravel 2302
11.15h sollte es losgehen, da waren noch nicht die letzten Passagiere eingestiegen. Aber auch als die an Bord waren, tat sich lange nichts. Irgendwann berichtete der Kapitän dann von einem kleineren technischen Problem, was eigentlich schon gelöst sei – leider wusste das Problem wohl noch nichts davon. So war der Abflug dann ca. eine Stunde verspätet – ebenso die Ankunft. Frankfurt (FRA) Thessaloniki  (SKG) 11.2016 A§531 5.00 maustravel 3203
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2016 A3530 8.00 JSCjsc1 1583
Pünktliche Landung in ZRH. Wurde aber mal wieder beim Zoll von der Polizei rausgenommen. Die Dame fragte mich, woher ich komme, wie lang ich dort war und was ich dort gemacht habe. Griechenland, eine Nacht und Meilenflug waren meine Antworten darauf - durfte sofort gehen. Jedenfalls hat sie nicht schlecht gestaunt. :) Athen (ATH) Zürich  (ZRH) 06.2016 A3 824 10.00 Niki 1945
Sehr gut. Thessaloniki (SKG) München  (MUC) 11.2015 A3 502 10.00 gr.traveller 2249
Der Kapitän rollte pünktlich los, war schnell in der Luft und kannte dann wohl eine Abkürzung – so waren wir 20 Minuten vor der Zeit in Athen. Istanbul (IST) Athen  (ATH) 11.2015 A3 991 10.00 maustravel 2395
Athen (ATH) Istanbul  (IST) 10.2015 A3 990 10.00 maustravel 2508
10 Minuten vor der Zeit wurden die Türen geschlossen, auf die Minute rollte man los und war schon 10 Minuten später in der Luft - und 30 Minuten vor der Zeit in Athen. Frankfurt (FRA) Athen  (ATH) 10.2015 A3 833 10.00 maustravel 2599
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3540 8.00 cityman 2122
Thessaloniki (SKG) Duesseldorf  (DUS) 06.2015 A3540 9.00 cityman 2167
Duesseldorf (DUS) Thessaloniki  (SKG) 06.2015 A3541 10.00 cityman 2007
Pünktlich angekommen Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2015 A3852 10.00 atri1666 1639
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 04.2015 A3540 10.00 atri1666 1519
Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 04.2015 A3111 10.00 atri1666 1572
Fast pünktlich Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2015 A3853 9.00 atri1666 1682
Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 03.2015 A3 116 9.00 JSCjsc1 1723
Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 03.2015 A3 530 9.00 JSCjsc1 1763
Duesseldorf (DUS) Athen  (ATH) 01.2015 A3 841 10.00 cityman 2129
Alles in Ordnung. Thessaloniki (SKG) Frankfurt  (FRA) 10.2014 A3530 10.00 gr.traveller 2500
Etwas zu spät Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2014 A3852 8.00 atri1666 1655
20 Min. Zu spät Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2014 A3853 7.00 atri1666 1457
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 06.2014 A3852 9.00 atri1666 1653
Pünktlich Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 06.2014 A3540 10.00 atri1666 1791
Pünktlich Thessaloniki (SKG) Athen  (ATH) 06.2014 A3111 10.00 atri1666 1573
Fast pünktlich München (MUC) Athen  (ATH) 06.2014 A3803 9.00 atri1666 1606
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 04.2014 A3852 9.00 atri1666 1494
Fast pünktlich. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 04.2014 A3853 8.00 atri1666 1292
überpünktlich Geneva (GVA) Athen  (ATH) 11.2013 A3 821 10.00 wolfsgrab... 2714
Athen (ATH) Berlin  (TXL) 10.2013 A3 114 10.00 lilaasellus 1853
Leider verspätet, warum bleibt unklar. Berlin (TXL) Athen  (ATH) 10.2013 A 3853 2.00 lilaasellus 1494
on time Rhodos (RHO) Athen  (ATH) 08.2013 A3203 7.00 stowaway 1295
on time Athen (ATH) Thessaloniki  (SKG) 08.2013 A3510 8.00 stowaway 1821
on time Athen (ATH) Barcelona  (BCN) 07.2013 680 8.00 stowaway 1687
15mins late Larnaca (LCA) Athen  (ATH) 07.2013 907 6.00 stowaway 1340
Tel-aviv (TLV) Athen  (ATH) 06.2012 3929 10.00 Snoopyfra 1261
as usual Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 05.2012 3921 10.00 stowaway 1765
Larnaca (LCA) Thessaloniki  (SKG) 12.2011 3921 10.00 stowaway 1270
Abflug 30 Minuten verspätet, Landung 20 Minuten verspätet Chania (CHQ) Athen  (ATH) 06.2011 A3 337 4.00 wolfsgrab... 2293
25 Minuten zu spät ab, 15 Minuten zu spät an Athen (ATH) Chania  (CHQ) 06.2011 A3 336 5.00 wolfsgrab... 4227

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra